Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) stuft Aixtron auf buy

 |  26.07.2010, 16:30  |  309 Aufrufe  |   0  | 

Stuttgart (aktiencheck.de AG) - Nenad Raic, Analyst der LB Baden-Württemberg, stuft die Aktie von AIXTRON (ISIN DE000A0WMPJ6/ WKN A0WMPJ) von "hold" auf "buy" hoch.

AIXTRON dürfte exzellente Zweitquartalszahlen ausweisen. Die Entwicklung im LED-Geschäft verlaufe sehr gut. In Asien könnte es im zweiten Halbjahr zu einer deutlich höheren Nachfrage kommen.

Die Gewinnschätzungen für den Zeitraum 2010 bis 2012 seien nach oben korrigiert worden. Ein stärkerer USD sorge für eine zusätzliche Unterstützung. Es werde angenommen, dass das Management die Guidance nach oben revidiere.

Das Kursziel sei von 26,00 auf 30,00 EUR heraufgesetzt worden.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der LB Baden-Württemberg für die Aktie von AIXTRON nunmehr eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 26.07.10) (26.07.2010/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Bewerten Sie diesen Artikel: (
0
Bewertungen)

Ihren XING-Kontakten zeigen
Rating: buy
Analyst: Landesbank Baden-Württemberg (LBBW)
Kursziel: 30 Euro
erwartetes KGV: 66,48

Disclaimer

Nachrichtensuche

Enthaltene Werte

WertpapierKursZeitPerf. in %
12,74
21.05.
0,00