MBA Zahl der Hypothekenanträge geht zurück

 |  28.07.2010, 14:21  |  123 Aufrufe  |   0  | 

Washington (aktiencheck.de AG) - Die Mortgage Bankers Association of America (MBA) ermittelte für die Woche zum 23. Juli 2010 einen saisonbereinigten Rückgang bei der Zahl der Hypothekenanträge.

So verringerte sich der entsprechende Index um 4,4 Prozent. In der Vorwoche war hingegen ein Plus von 7,6 Prozent ausgewiesen worden.

Im Einzelnen sank der Subindex zur Refinanzierung bestehender Kredite um 5,9 Prozent, während der Teilindex der Neuanträge zum Kauf von Häusern um 2,0 Prozent anzog.

Den weiteren Angaben der MBA zufolge belief sich der durchschnittliche Zinssatz für 30-jährige Hypotheken auf 4,69 Prozent, was einer Zunahme um 0,10 Prozentpunkte gegenüber der Vorwoche entspricht. (28.07.2010/ac/n/m)

Bewerten Sie diesen Artikel: (
0
Bewertungen)

Ihren XING-Kontakten zeigen

Disclaimer