Seh ich in allen Punkten in gleicher Weise. Man hat schon sehr frühzeitig die personelle Auswahl der Führung bei CHN auch mit Sicht auf die erforderlichen, wesentlichen Genehmigungen, Umfeldkommunikation etc getroffen, so dass man davon ausgehen kann, dass dieses Stadium sehr überlegt und effizient angegangen worden ist und auch weiterhin absolute Priorität hat.
Die kommunizierte Straffung der Kostenseite sollte dem vorhandenen Sparstrumpf schon helfen und der avisierte Abschluss der J.V./ Juniorpartner-Überlegungen kann sowohl die erforderliche Verarbeitungsexpertise , Logistik unterfüttern und dem Markt wohl auch anzeigen, wie man sich schwerpunktmässig die Ausbeutung vorstellen kann. In meiner Sicht möglicherweise eine sehr fordernde Entscheidung, da dies langfristige Weichen stellt. Wenn der Zug mal am Laufen ist, kann dies sonst zumindest auf ein kostenträchtiges Seitengleis führen. Darum möglicherweise auch die - in meiner Sicht- lange Zeit, die man benötigt.
PGM: In sehr vielen und weiten Teilen der Welt dürfte eine Mobilität auf der Basis reiner Elektrovehikeln mangels Infrastruktur schnell nicht machbar werden. Schaffen nicht mal wir " aus dem Stand" als vielfach selbsternannte Weltmeister in ... ? Waren auch mal in den Zwanzigern die Welthauptstadt der Elektromobilität in Berlin
Wird in jedem Fall dauern. Palladium : Im fühl mich da eher auf der sicheren Seite, mit Russland als praktisch einzigem möglichen Lieferanten, denn SA wird als zweiter grosser Anbieter ja verschiedentlich als Katastrophenfall betrachten , wohl bis hin zum Totalausfall(?)
Leben halt , auch in finanzieller/wirtschaftlicher Sicht, durchaus ein Risiko.
Viel Spass