Profil zu Restaurant Brands International - WKN: A12GMA ISIN: CA76131D1033
Die kanadische Firma Restaurant Brands International Inc. ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Schnellrestaurants. Sie betreibt vier Hauptmarken: Tim Hortons, Burger King, Popeyes Louisiana Kitchen und Firehouse Subs.
Tim Hortons ist eine Kette, die sich auf Donuts, Kaffee und Tee spezialisiert hat. Neben einer Vielzahl von Kaffee-, Tee- und Espresso-Varianten bietet sie auch eine breite Palette an frischen Backwaren wie Donuts, Timbits, Bagels, Muffins und Gebäck an. Darüber hinaus gehören gegrillte Paninis, klassische Sandwiches, Wraps, Suppen und andere Lebensmittel zum Angebot.
Burger King, eine weitere Marke des Unternehmens, ist eine weltweit bekannte Fast-Food-Kette, die für ihre flammgegrillten Burger bekannt ist. Neben Burgern bietet Burger King auch Hähnchen-Sandwiches, Pommes frites, Erfrischungsgetränke und andere Lebensmittel an.
Popeyes Louisiana Kitchen ist eine Schnellrestaurantkette, die sich auf gebratenes Hähnchen nach Louisiana-Art spezialisiert hat. Ihr Angebot umfasst auch Chicken Tender, gebratene Shrimps und andere Meeresfrüchte, rote Bohnen und Reis sowie andere regionale Produkte.
Firehouse Subs, die vierte Marke des Unternehmens, bietet Fleisch- und Käsesandwiches, gehackte Salate, Chili und Suppen, Spezialitäten und andere Beilagen, Erfrischungsgetränke und lokale Spezialitäten an.
Restaurant Brands International Inc. wurde 1954 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada.
Restaurant Brands International Aktien Kurs und Index Vergleich
Das börsennotierte Unternehmen Restaurant Brands International ist in Kanada gelistet. Das Unternehmen verfügt über eine Marktkapitalisierung von 21,47 Mrd.EUR und seine Geschäftsaktivitäten sind vorwiegend der Branche Nahrungsmittel zuzuordnen. Die Aktie verzeichnet eine Jahresperformance von -2,50 %. Die aktuelle Monatsperformance beträgt -5,67 %. Derzeit notiert die Aktie -9,91 % unter ihrem 52-Wochen Hoch und +18,55 % über ihrem 52-Wochen Tief. Der aktuelle Restaurant Brands International Realtimekurs (22.04.24) liegt bei 100,45C$. Damit ist die Restaurant Brands International Aktie (A12GMA) in 24 Stunden um +2,29 % gestiegen. Auf 7 Tage gesehen hat sich der Kurs der Restaurant Brands International Aktie (ISIN CA76131D1033) um +3,32 % verändert. Der Verlust der Restaurant Brands International Aktie auf 30 Tage, seit dem 24.03.2024, beträgt -6,88 %.
Fazit
Die Restaurant Brands International Kurs Performance zeigt eine stabile Wertentwicklung. Die Performance ist positiv und Restaurant Brands International notiert zurzeit +18,55 % über dem 52-Wochen Tief.