checkAd

    ist der börsencrah manipuliert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.08 08:56:08 von
    neuester Beitrag 22.01.08 22:02:09 von
    Beiträge: 30
    ID: 1.137.583
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.799
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 08:56:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      in der nacht vor dem feiertag in USA geht die börse in ganz ostasien in den keller.
      danach kommt europa dran,
      dann wieder die ostasienbörsen,
      dann europa nochmal.

      dh, die wichtigste börse der welt, USA ist während dieser zeit, 36 stunden, geschlossen und man hat keine rückmeldung.

      wieviel geld brauchte eine clique eigentlich um den börsencrash einzuleiten und einen selbstläufer daraus zu machen?
      schätze mal ungefähr soviel wie sie an dem immobiliencrash verdient hat, 100-200 mrd US dollar.

      mal sehen, was heute nachmittag in USA passiert.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 08:57:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 08:58:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.125.371 von rohrberg am 22.01.08 08:56:08Genial u.toll wäre es,wenn Ausländische Investoren all ihre Einlagen aus den USA abzögen,
      dann wären die Kaugummikauer ein für alle mal fertig.....
      Trap läßt grüßen,die Amis haben fertig,
      ich finde das ist auch gut so........
      :laugh::):cool:
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 09:03:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.125.371 von rohrberg am 22.01.08 08:56:08Von "manipuliert" möchte ich nicht sprechen. Ich denke aber, die Amerikaner (Investmentbanken und deren angeschlossene Finanzkonglomerate) nutzten die Gunst der Stunde und verkauften massiv ihre ausländischen Anteilsbeteiligungen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 09:09:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.125.371 von rohrberg am 22.01.08 08:56:08Ich denke nicht.

      Überrascht kann doch wirklich nur derjenige sein, der mehr als 2 Jahre alle Warnzeichen übersehen hat oder übersehen wollte.

      Daß der Zeitpunkt die zum Teil kalt erwischt hat ist wohl wahr und auch eine nicht ganz neue Erscheinung.
      Daß die Amis diesmal die Rechnung weitgehend bezahlen ist eigentlich normal, denn wer die Musik bestellt der zahlt.

      Wer bei uns übermäßig Geld verliert sollte sich mal an den alten Satz erinnern "Gier frisst Hirn". Vor noch nicht allzulanger Zeit haben einige Analysten die VW-Aktie bei 40 € für überbewertet gehalten. Was dann passierte ist bekannt.

      Was jetzt passiert war aber auch klar - seit einiger Zeit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 09:11:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.125.559 von farniente am 22.01.08 09:09:16Ich ergänze im dritten Absat:

      Daß der Zeitpunkt die "Amis" ....
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 09:13:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wirtschaftsnews - von heute 07:38

      * Notzinssenkung ? *

      22.01.08 (www.emfis.com)
      Meldungen machen sich breit und verstärken sich, dass es heute durch die US-Fed und durch die EZB in einer gemeinsamen Aktion zu einem Beschluss zu einer Notzinssenkung kommen könnte.





      Quelle: EMFIS.COM, Autor
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 09:15:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.125.559 von farniente am 22.01.08 09:09:16Ich denke, ein paar japanische Banken werden sehr bald schon aus dem Gestüpp kommen und ernsthafte Liquiditätsprobleme verkünden. Durch die jahrelange Hausse wurden da ein paar schwere Faktoren einfach übersehen.

      Bei mir stehen nicht nur die amerikanischen Banken im Focus.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 09:27:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.125.593 von rohrberg am 22.01.08 09:13:56Das können die ruhig machen. Erreichen werden sie dabei eine Gegenbewegung an der Börse, das wars dann.

      Ich möchte die amerikanische Bank sehen, die jetzt bei der Ausreichung von Krediten nicht näher hinschaut. Die müsste schlicht mit dem Klammersack gepudert sein.

      Weniger Kredite = weniger Konsum
      Weniger Konsum = schlechte Binnenkonjunktur
      schlechte Binnekonjunktur in den USA = Rezession

      Zinsen hin Zinsen her
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 09:42:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Laut Friedhelm Busch auf N-TV gibt es das Gerücht daß die Citi-Group Chapter 11 in Anspruch nehmen könnte, und daß die Investoren mit frischem Geld aus dem Nahen Osten auf dem Rückzug sind.

      Der Müllermeister und Wirtschaftsminister Glos sieht weiterhin gute Wachstumschancen.

      Ja wenn der das sagt .....
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 10:02:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wer nicht verkauft, macht auch keine Verluste ! Ich kann Leute verstehen, die einfach mal abwarten und es liegen lassen. Irgendwann wird es schon neue Hoechstkurse geben, das kann aber dauern :laugh:
      Wichtig ist, konsequent weiter zu investieren. Jeden Monat ueber Jahre, langfristig laufen lassen, breit streuen. Dann kann man eigentlich froh sein, dass man billiger nachkaufen kann.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 10:11:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.125.953 von farniente am 22.01.08 09:42:39
      Glos ist der Bata Illic der politischen C-Prominenz .. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 10:37:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.126.240 von Procera am 22.01.08 10:02:16Wichtig ist, konsequent weiter zu investieren. Jeden Monat ueber Jahre, langfristig laufen lassen, breit streuen. Dann kann man eigentlich froh sein, dass man billiger nachkaufen kann.

      :laugh:

      Berühmte letzte Worte....

      Der Crash ist nicht manipuliert, manipuliert war der freundliche Jahresschluss. Wer läßt sich schon von einer Kreditkrise den Jahresbonus klauen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 11:01:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.125.371 von rohrberg am 22.01.08 08:56:08wieviel geld brauchte eine clique eigentlich um den börsencrash einzuleiten und einen selbstläufer daraus zu machen?



      Ich denke Bill Gates, Warren Buffet und einen Ölscheich Deiner Wahl reichen aus;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 11:01:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.125.371 von rohrberg am 22.01.08 08:56:08#1

      Nein.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 11:13:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      kauft Gold.. seit jahresanfang noch im plus und die entsprechenden Aktien spottbillig...;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 11:27:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.127.244 von German2 am 22.01.08 11:13:50Gold wird kurzfristig gesehen stark korrigieren wie der komplette Rohstoffmarkt, indem man sich jetzt nur eine blutige Nase holt.

      Kleinanleger sollten jetzt nur zusehen und keinesfalls aktiv werden, auch wenns gerademal kurz heftig nach oben laufen sollte.

      Nur die Daytrader dürften sich freuen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 11:31:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn Gold, Öl und die EU- Aktienmärkte an einem Tage fallen, an dem die US- Börse geschlossen ist,

      Gleichzeitig aber der Dollar deutlich fester wird, (seit 15. Januar), was heißt das wohl?

      Ich gehe davon aus, daß die Absetzbewegung von spekulativem Geld aus dem Dollarraum nach dem 15.1. einsetzte, und auf den gestrigen Tag getimed war. Heute morgen hat der Dollar gegen den Euro sein Goch erreicht, bei 1,4365, udn ist seitdem bereits wieder um 115 pips gefallen, 1,4480 im Moment.

      In den USA werden sich die zittrigen Hände heute von Beständen trennen, ich würde aber nicht drauf wetten, daß wir spätestens gegen Börsenschluß in den USA nicht eine Erholung sehen könnten.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 12:50:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nun, den vermeintlich zittrigen Hände stehen in aller Regel die vermeintlich starken Hände gegenüber. Davon muß man auch noch technische Reaktionen unterscheiden.

      Wer verkauft hat muß, entgegen den Stimmen in den Medien, nicht immer Panik haben. Die Börse lief so gut, daß sich viele Anleger und Spekulanten einfach mal die Gewinne gesichert haben.

      Inwieweit jetzt die sogenannten starken Hände jetzt ein Interesse haben einzusteigen hängt wohl von den kommenden Nachrichten ab.

      Hier bin ich nicht ganz so optimistisch. Für meine Begriffe ist eine Rezession in den USA nicht mehr zu vermeiden, da gibt es sehr viele Parameter dafür.
      Woher dann aber ein Land wie Deutschland, ohne nennenswerten Binnenmarkt, den politischen Optimismus nimmt, man könne sich davon abkoppeln, das bleibt ein Geheimnis der Daueroptimisten.

      Die vorrübergehende kleine Stärke des Dollars dürfte daher rühren daß die Asiaten das freigewordene Geld nicht vagabundieren lassen sondern wie immer ziemlich einfallslos in Dollars anlegen.

      Angesichts der vielen Gerüchte und des unberechenbaren Verhaltens der Anleger, halte ich es für besser momentan an der Seitenlinie zu stehen. Dabei musste ich nichts verkaufen, ich habe es bereits vorher getan. Für mich war die Entwicklung einfach zu deutlich zu erkennen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 14:05:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.126.240 von Procera am 22.01.08 10:02:16:eek:breit streuen, wenn doch eh alles runter geht?
      cura
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 14:07:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Amis brauchen mal eine auf die Goschen..........
      :laugh::laugh::laugh::kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 14:46:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.125.953 von farniente am 22.01.08 09:42:39frau merkel sieht auch jeden tag den aufschwung inD
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 14:57:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Starke Zinssenkung in Amerika


      Die US-Notenbank hat den Leitzins in der wichtigsten Volkswirtschaft der Welt deutlich gesenkt. Fed-Chef Ben Bernanke drückte den Zinssatz um 0,75 Prozentpunkte. Der Aktienmarkt in Frankfurt drehte steil ins Plus.







      New York - Amerikas Zentralbank hat am Dienstagmittag ihren Leitzins um 75 Basispunkte auf 3,5 Prozent gesenkt. Die Notenbank reagierte damit auf die zunehmenden Rezessionsängste in den USA.



      © DPA


      Großansicht


      Zinssenkung in Amerika: Börsen reagieren auf Konjunktursignal der US-Notenbank



      Die Entscheidung fiel eine Stunde vor Handelsbeginn an der Wall Street. Der deutsche Aktienleitindex Dax drehte nach Bekanntgabe der Zinsentscheidung umgehend um etwa ein Prozent ins Plus, obwohl die Entscheidung der Amerikaner schon erwartet worden war.

      Nach Meinung von Experten könnte den Notenbankern deshalb gelingen, mit ihrer Zinsentscheidung den Kurssturz an den Börsen der Welt in den vergangenen Tagen zumindest vorerst zu stoppen. Ob die Kreditzinsverbilligung reiche, um eine Trendwende einzuleiten, gilt aber als unsicher.

      Bundesfinanzminister Peer Steinbrück sieht die deutsche Wirtschaft trotz der starken Kurseinbrüche an den internationalen Börsen derweil nicht in Gefahr. "Richtig ist, dass die USA einer Rezession entgegensehen", sagte der SPD-Politiker dem Bonner "General-Anzeiger".

      Diese Entwicklungen seien sehr ernst zu nehmen. Das Wachstum der Weltwirtschaft werde sich eintrüben, gleichwohl werde es keine Umkehrung geben. "Und das ist auch meine Einschätzung für die deutsche Wirtschaft. Das Wachstum ist schwächer, aber immer noch erfreulich", unterstrich Steinbrück.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 15:06:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bei mir funzr heute WO nicht ordentlich.
      Ich sehe zwar ständig an der Zahl der Beiträge daß etwas geschrieben wurde, wenn ich den Thread aufrufe steht er bei # 18.

      Ist das bei Euch auch so ???
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 15:38:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ja, ich würde sagen der Börsencrash ist manipuliert !

      Haupt-Grund: Einführung der Abgeltungssteuer in Deutschland !

      Kann mir nicht vorstellen das die deutschen Banken das nicht schon letztes Jahr wussten.

      Kommt mir wie eine Absprache vor, das man es erst im neuen Jahr bekannt gibt.

      Die Fonds sammeln z. Zt. günstig ein und der Normalanleger verkauft aus Panik, uns läuft dann den Kursen wieder hinterher.

      Hier wird gewaltig manipuliert.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 15:39:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja, ich würde sagen der Börsencrash ist manipuliert !

      Haupt-Grund: Einführung der Abgeltungssteuer in Deutschland !

      Kann mir nicht vorstellen das die deutschen Banken das nicht schon letztes Jahr wussten.

      Kommt mir wie eine Absprache vor, das man es erst im neuen Jahr bekannt gibt.

      Die Fonds sammeln z. Zt. günstig ein und der Normalanleger verkauft aus Panik, uns läuft dann den Kursen wieder hinterher.

      Hier wird gewaltig manipuliert.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 19:40:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...der Kurssturz ist doch einfach erklärt.

      in kleinen Mustern erfolgen kleine Kursbewegungen, bei großen Mustern, wie sich eins in den letzten Monaten herausgebildet hat, erfolgen eben auch große Kursbewegungen. Ein dicker Fisch eben.

      LG Percy:)
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 21:45:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.130.438 von farniente am 22.01.08 15:06:04

      ...stimmt, w:o läuft heute zeitweise mal wieder sehr langsam.



      Didi
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 21:55:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.130.971 von Hotel-Mama am 22.01.08 15:39:01ja, irgendwie so, hatte mir auch schon überlegt, wieso der termin erst 1.1.2009 und nicht wie ursprünglich geplant 1.1.2008 festgelegt wurde.
      Avatar
      schrieb am 22.01.08 22:02:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.136.365 von curacanne am 22.01.08 21:55:24

      ..na klar, Peer Steinbrück hat mit der Kohle des Bundeshaushaltes
      Dow und Dax Puts gekauft.:laugh::laugh::laugh::laugh:




      Didi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ist der börsencrah manipuliert?