checkAd

    KfW-Bankchefin Ingrid Matthäus-Maier(SPD) bekommt 418.000 Euro pro Jahr - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.08 10:41:44 von
    neuester Beitrag 07.04.08 16:48:19 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.138.547
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.083
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 10:41:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/02/15/ikb/skand…


      Hat Ingrid Matthäus-Maier einen guten Job gemacht?

      Bank-Chefin kämpft um Vertragsverlängerung




      15.02.2008

      Von VERENA KÖTTKER
      Berlin – Was hat sie sich nur dabei gedacht?

      Die dramatische Rettungsaktion der Skandal-Bank IKB – jetzt kommt heraus: Ausgerechnet in der entscheidenden Geheimsitzung im Wirtschaftsministerium erkundigte sich die zuständige Krisenmanagerin Ingrid Matthäus Maier (62, SPD) erst einmal nach der vorzeitigen Verlängerung IHRES EIGENEN VERTRAGES (418 000 Euro/Jahr)!


      Dabei läuft ihr Job als Chefin der staatlichen Förderbank KfW (größter Einzelaktionär der IKB) offiziell noch bis Mitte 2009. Ein KfW-Sprecher zu BILD: „Nachdem wenige Stunden vor der Sitzung öffentlich die Ablösung von Frau Matthäus-Maier gefordert wurde, hat sie das Thema Vertrag von sich aus offensiv angesprochen.“

      Matthäus-Maier habe die Forderung „nicht unkommentiert im Raum stehen“ lassen wollen.

      Dabei traut sich Matthäus-Maier offenbar den Sanierungs-Job gar nicht allein zu: Um der Krise endlich Herr zu werden, sollen bei beiden Banken (IKB, KfW) zusätzliche Manager eingestellt werden.


      Die Rettung der Fast-Pleite-Bank droht für den Steuerzahler noch deutlich teurer zu werden als bislang bekannt! Nach BILD-Informationen hat die Bundesregierung intern zugesagt, Geld nachzuschießen, sollte die Rettungsspritze von 1,5 Milliarden Euro nicht reichen.

      Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) zu BILD: „Wir kennen die vorhandenen Löcher, aber wir wissen nicht, wie tief sie sind!“ Noch Ende November hatte Steinbrück versprochen, der Steuerzahler müsse für die IKB-Krise „nicht bezahlen“.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 10:58:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was verdient eigentlich Huber (CSU), der die Aufsicht bei der Bayern LB hat, die ja bekanntlich auch Abschreibungen in Milliardenhöhe tätigen muss?

      Und Milbradt (CDU), was erhält der dafür, dass er die SachsenLB an den Rand des Konkurses geführt hat, so dass nur noch ein Notverkauf übrig blieb?

      Kannst du uns hierzu auch Daten liefern?
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:03:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.378.416 von bares@nobles am 15.02.08 10:58:31Was fuer Mist muss ich eigentlich machen, dass mir mein Arbeitgeber den Ruecktritt naheliegt und mir eine Rente zahlen.
      Kunden ins Gesicht schlagen oder auf den Tisch ka.....
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:08:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.378.485 von gnuldi am 15.02.08 11:03:26:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 11:40:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.378.180 von Blue Max am 15.02.08 10:41:44Zum Vergleich:

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423908,00.html

      "...Angela Merkel kann sich eigentlich nicht beschweren: 261.500 Euro verdient die deutsche Bundeskanzlerin..."

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 18:01:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Frage müßte doch sein wie morsch muß ein polit.System sein das solche inkompetenten Politiker solche Posten bekommen. Sämtliche Parteien gemeint.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 18:04:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.378.952 von Blue Max am 15.02.08 11:40:12Fürs Nichtstun 261.500 abzukassieren ist schon ein starkes Stück.:mad:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 18:57:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Verglichen mit Spitzenpositionen außerhalb der Politik sehe Merkels Gehalt allerdings nicht mehr allzu üppig aus, hieß es weiter. Der Untersuchung zufolge verdient die Kanzlerin nur 15 Prozent eines Einkommens, das sie in der Privatwirtschaft erzielen könnte. So kassierte etwa Allianz-Chef Michael Diekmann im vergangenen Jahr fünf Millionen Euro, Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann brachte es sogar auf satte 11,9 Millionen Euro.
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423908,00.html
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 19:02:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.385.111 von HeWhoEnjoysGravity am 15.02.08 18:57:38Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann brachte es sogar auf satte 11,9 Millionen Euro.

      Im Gegensatz zur Merkel "leistet" der aber etwas!:D
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 19:10:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 Was denn, er alleine? Ein Bundeskanzler managed quasi Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 19:15:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.385.268 von HeWhoEnjoysGravity am 15.02.08 19:10:30Ein Bundeskanzler managed quasi Deutschland.


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 19:26:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.385.268 von HeWhoEnjoysGravity am 15.02.08 19:10:30

      ..Was denn, er alleine? Ein Bundeskanzler managed quasi Deutschland.


      Was denn, sie alleine? :laugh::laugh::laugh:


      Didi
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 02:07:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12 Natürlich nicht alleine (z.B. alle Fragen sofort richtig beantworten, den besten Weg kennen), denn dann dürfte sie nämlich vielleicht so ca. eine Milliarde Euro pro Monat kriegen. Trotzdem liegt hier (Gehalt Manager/Bundeskanzler) doch wohl ein offensichtliches Mißverhältnis vor, oder?
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 02:13:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.389.913 von HeWhoEnjoysGravity am 16.02.08 02:07:21

      ..Trotzdem liegt hier (Gehalt Manager/Bundeskanzler) doch wohl ein offensichtliches Mißverhältnis vor, oder?


      In diesem Punkt liegst Du richtig.


      Didi
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 10:21:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      ja hier mal schreibt wieder die neidgenossenschaft, und connormcloud ist wieder dabei. ist klar als hartz IV empfänger sind alle andern schuld am eigenen unvermögen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.08 10:56:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.384.525 von ConnorMcLoud am 15.02.08 18:04:23Wieso?

      Die hat doch an der Mehrwertsteuer gearbeitet.

      Die Zockerei der IKB muss doch "sauber" gegenfinanziert werden.
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 16:41:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ingrid Matthäus-Maier(SPD) heute vom KfW-Chefposten zurückgetreten

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.04.08 16:48:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.827.722 von Blue Max am 07.04.08 16:41:30Und wie "weich" fällt sie?:mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KfW-Bankchefin Ingrid Matthäus-Maier(SPD) bekommt 418.000 Euro pro Jahr