checkAd

    Wie Aktien handeln/Deponieren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.14 01:31:44 von
    neuester Beitrag 17.12.14 14:35:30 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.204.409
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.611
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 01:31:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie Aktien Kaufen?

      Hi,
      Ich wollte wissen wie man selbst Aktien (und Fondsanteile) kaufen/verkaufen kann?
      Mich interessieren nicht irgendwelche Kennzahlen, was gute/schlechte Aktien sind, sondern nur der tatsächliche Ablauf wie ich das als Normalbürger machen kann.
      Geht das nur über eine Bank?
      Brauche ich dazu ein Konto?
      Was für Gebühren fallen wann/wie / wo an?
      Auf welche Schrittchen muss ich machen & beachten (Gebühren und Co) …?

      Kennt wer ein „Anleitung“ mit verschiedenen Möglichkeiten dazu, die nicht an eine Bank gebunden ist?
      Oder wie wickelt ihr eure Aktien Aktivitäten ab?
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 09:42:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bei deiner Bank musst du ein Depot eröffnen. Dann kannst du an der Börse handeln.

      Gebühren fallen bei jedem Handel mit Wertpapieren an. Das ist aber sehr unterschiedlich und kann nicht allgemein gültig beantwortet werden

      Es ist wahrscheinlich günstiger, das Depot nicht bei deiner Hausbank zu eröffnen, sondern bei einem "Online-Broker" wie beispielsweise comdirect. Da gibt es dann auch ein Konto, von dem oder auf das die Zahlungsbeträge gebucht werden.

      Wen du in einer grösseren Stadt wohnst, lass dich doch mal von deiner Hausbank und anderen Banken beraten. Stell dich dumm, unterschreibe nix und hör dir an, was man dir dort erzählt.
      Avatar
      schrieb am 17.12.14 14:35:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt im Internet verschiedene Online-Broker, die sind oftmals sogar günstiger als wenn du direkt bei deiner Bank ein Depot eröffnest. Aber wenn du von dem Thema nicht wirklich viel Ahnung hast, mach dir lieber erstmal ein kostenloses Demo-Depot.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie Aktien handeln/Deponieren