checkAd

    Fonds VWL - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.12.14 17:16:26 von
    neuester Beitrag 23.01.15 16:49:28 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.204.604
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.876
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 17:16:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten abend ,

      meine VWL = Vermögenswirksameleistung läuft in ein Jahr aus.

      Nun habe ich mal etwas umgeschaut was man damit machen könnte.

      Ich dachte mir das ich das ausbezahlte Geld und eben auch die weitere Summe die ich im Monat einzahlen möchte in ein Fond anlege.

      Nun habe ich gesehen das man einen Fond preiswerter über einen Vermillter erhält (??)

      Und das man eben auch ein Fondsdepot bei einer Fondsinternetbank eröffnen muss.

      Da ich noch die Generation bin , die gerne in ein Laden geht , frage ich mich natürlich wie sicher ist sowas ? Und was kann man empfehlen ?

      Habe hier was von eBase
      FFB
      Fondsdepot Bank

      gelesen.

      Auf was ist zu achten und was würdet ihr empfehlen.

      Ich danke für eine Antwort und wünsche allen ein schönes Wochenende und ein frohes Fest.

      :-)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.12.14 17:20:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.622.586 von Abaddon am 20.12.14 17:16:26http://www.fondsdiscount.de/depot/

      habe eben noch was gefunden .

      ComDirekt
      ConsorsBank
      DAB bank
      sind wohl auch Banken die dieses machen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 09:44:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.622.586 von Abaddon am 20.12.14 17:16:26Bespare bzw. investiere lieber in ETFs.

      Warum? Darum: Klick
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 16:11:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.624.614 von Datteljongleur am 21.12.14 09:44:36Danke für die antwort.


      bei welcher bank ist das am besten / preoswertesten ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.14 18:47:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.626.189 von Abaddon am 21.12.14 16:11:50Lese dich mal hier ein:

      http://www.brokervergleich.de/etf/etf-sparplan/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.15 15:25:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Am günstigsten kannst Du Fonds über einen freien Fondsvermittler im Internet kaufen, da wirst Du Kunde bei einer Depotbank (FFB, ebase) und bekommst vom Vermittler 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag.
      Bei manchen Vermittlern bekommst Du ab einem bestimmten Depotvermögen die Depotgebühr erstattet, bei dem, wo ich Kunde bin (profinancedirekt) bekommst Du sogar einen Teil der Bestandsprovision (kickbacks) zurück. Ich bin da sehr zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 23.01.15 16:49:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was die VZ in Sachen ETF verschweigt ist, dass oft in dem Portfolio nicht drin ist was drauf steht, weil der Index durch Finanzderivate und Swaps nachgebaut wird. Außerdem "betrügen" einige ETF-Anbieter, indem sie Aktien an Shortseller, Hedgefonds u.a. verleihen, was indirekt dem Fondsanleger schaden kann, die vereinnahmte Leihegbühr wird zudem oft nicht vollständig dem ETF-Fonds und somit dem Anleger gutgeschrieben, sondern verleibt sich der Initiator zum großen Teil ein.

      Die beim Brokervergleich aufgeführten Banken bieten keine VL-Sparpläne an, außerdem ist der Vergleich nicht unabhängig und nicht vollständig, weil die aufgeführten Banken für die Platzierung bezahlen.

      Bei der Stiftung Warentest gibt es eine Liste mit freien Fondsvermittlern, such dir einen aus der Nähe aus und gut is
      https://www.test.de/Vermoegenswirksame-Leistungen-VL-Sparpla…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fonds VWL