checkAd

    South 32 (BHP Billiton Demerger) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.15 00:47:02 von
    neuester Beitrag 11.01.16 20:07:39 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.213.324
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.951
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.15 00:47:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Bergbau-Konzern BHP Billiton will sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren und stößt deshalb Randaktivitäten ab. Im Mai 2015 wurde BHP-Aktionären deshalb die Aktie von South32 ins Depot gebucht.

      ISIN: AU000000S320
      WKN: A14QLH

      Der Name lehnt sich an den 32. südlichen Breitengrad an, der durch Australien und Afrika geht, wo sich die meisten der Unternehmensteile befinden.

      Enthalten in South 32 ist die Cannington Mine, die weltgrößte Mine für Silber und Blei. Das Portfolio – und auch sein Kundenprofil – ist diversifizierter als das von BHP. Es umfasst außerdem Aluminium, Kraftwerks- und Kokskohle, Mangan, Zink und Nickel.

      Die NZZ schreibt: >>Ein Nachteil des Portfolios ist die relativ niedrige durchschnittliche Lebensdauer der 14 Minen. Laut der Deutschen Bank liegt sie bei 13 Jahren; BHP Billiton weist sie in seiner diese Woche publizierten, 1355-seitigen Dokumentation mit 15,3 Jahren etwas höher aus. Wenn die Firma nicht schrumpfen will, muss sie folglich früher oder später investieren, sei es in die Expansion bestehender Assets oder in Zukäufe.<<

      Meinungen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 10:52:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.878.709 von cash_is_king am 30.05.15 00:47:02Denke auch so in die Richtung, ich meine, die Aktie wird gerade von vielen Neuaktionären abverkauft deshalb der zuerst steigende und jetzt fallende Kurs,
      die Australier nehmen auch 30% Q.Steuer (15% Anrechnung in D) bei einer Divizahlung die ich in den nächsten Jahren erwarte (hoffe es werden so 6 AUD Cent/Jahr), ich denke, das ich trotzdem dabeibleibe und evtl. bei weiter fallenden Kursen (unter 1,3€) nochmals zugreifen werde und dann heißt es abwarten......

      Karlos
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 13:18:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man muss halt die Stärke der relativ geringen Verschuldung meiner Meinung nach nutzen und in der aktuellen Phase für Rohstoffe auf Einkaufstour gehen. Ganze Unternehmen halte ich aber nicht für Zielführend, sondern eher den Kauf von einzelnen Assets. 1 bis 2 Milliarden für Zukäufe sollten für South32 machbar sein, ohne sich dabei zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

      Mal sehen wo die Reise hier hin geht. Werde nächstes Jahr für mich persönlich schauen, was Sie so nach einem Jahr in der Eigenständigkeit fabriziert haben.
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 17:22:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach der Zuteilung via BHP habe ich allein schon deshalb nicht verkauft, um die Diversifizierung im Rohstoffsektor beizubehalten. Im Gegenteil: ich habe noch eine kleine Position dazu gekauft, nachdem der Kurs um knapp zehn Prozent nachgegeben hatte. Ob das zu früh war, werden wir sehen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 13:03:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine Meinung auf Seeking Alpha:
      http://seekingalpha.com/article/3234036-a-look-at-bhps-spin-…

      "So far, I cannot see the compelling investment story behind South32. South32 is a relatively diversified mining company without significant strengths or weaknesses. The stock is not expensive, but based on the valuation and the dividend yield, I would prefer its mother company BHP Billiton which I consider as a more promising alternative."

      Für mich muss eine Investment-Story nicht immer "compelling" sein. Ein solides Basis-Investment im Rohstoffsektor ist genau das, was ich haben will.

      Hier noch der Link zur Webseite:

      http://www.south32.net/investors-media

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 13:23:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Rohstoff preise hängen halt von der China Konjunktur ab.

      Kaufen was billig ist also Öl,oder Rohstoffe,Zucker war mir zu heiss bei Südzucker bin
      wieder raus

      Speziell bei South32 intressiert mich das Silber Asset... denke Silber hat viel Aufholpotential...
      Sowie der AussieDollar ist gerade billig also doppelter hebel wenn er auch noch steigt.
      Bei Australischen Banken kriegt man auch noch zinsen, also die haben nicht so ein Anlage
      Problem wie hier dort sind 4% Divi nicht so viel, dadurch ist die Aktie eher billig...

      Der Spinnoff scheint mir aber einwenig komisch das währe nicht unbedingt notwendig gewesen, bin sicher einer der wenigen die nicht dafür gestimmt haben.

      Einfach Ruhe bewahren glaube bin aktuell auch so 15% im Minus bei BHB
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 13:31:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was ist der Unterschied zwisch US84473L1052 und AU000000S320 - wieviel Umsatz und Operatives Ergebnis wird souh32 haben?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 18:35:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.081.097 von henri720 am 30.06.15 13:31:19Das US-Papier ist ein ADR, was für South32 den Vorteil hat, dass man sich nicht durch das komplette Zulassungsverfahren für eine US-Notierung kämpfen muss. Das AU...-Papier ist die Aktie selbst.

      Zahlen fürs zweite Halbjahr 2014:
      Revenue: $9.2bn
      Adjusted operating profit/EBIT: $737m
      Adjusted operating margin: 8.0%
      Net operating assets: $11.3bn
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 20:33:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wurde ja schnell zum Pennystock jetzt sind wohl die 0,5€ auch bald greifbar

      0,5-0,6 da juckt der Finger wieder
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.16 20:08:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.476.419 von Traumatron am 24.08.15 20:33:14tja wieder wie ich mir dachte, so die 0,6€ zum greifen nahe.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 17:21:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin hier Mitte Oktober ausgestiegen - und jetzt sehr froh darüber. Aktuell treibt mich auch nichts zum Wiedereinstieg. Für langfristig interessierte Investoren mit starken Nerven könnte es bald die eine oder andere Kaufgelegenheit geben, aber Eile ist dabei glaube ich nicht geboten.
      Avatar
      schrieb am 11.01.16 20:07:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      in 4 Monaten -50% von 1,6€ beim Hoch auf 0,6€... also Bodenbildung ist noch nicht da also 0,5€ auf jedenfall drinnen Gefahr ist geboten ist halt ein Penny
      Und werde irgendwie nicht das Gefühl los, das BHP die South32 Anteile loswerden wollte mit dem SpinnOff

      Für mich gibt's hier keinen Wiedereinstieg mehr, bin aber bei Vale mit dabei.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      South 32 (BHP Billiton Demerger)