checkAd

    Aggreko - Global diversifiziertes Unternehmen nach Kursrutsch zum Schnäppchenpreis? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.15 21:09:07 von
    neuester Beitrag 11.08.15 18:41:13 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.216.332
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 23.554
    Aktive User: 0

    ISIN: GB00BK1PTB77 · WKN: A1XFZR
    10,350
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 09.08.21 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,4000+35,92
    1,9500+26,62
    7,4700+22,06
    7,4000+17,46
    0,7340+17,25

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 21:09:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich las vor einigen Tagen den Artikel "Ottes Orderbuch - Wettbewerbsvorteile für mehr Sicherheit im Depot" von Max Otto auf Wirtschaftswoche online: <http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/ottes-orderbuch-je-me…

      Darin ging es - wie die Überschrift schon sagte - um Wettbewerbsvorteile, die die Unternehmen ausspielen können um langfristig den Markt zu schlagen. Neben den "üblichen Verdächtigen" wie Coca-Cola, Novartis, Microsoft und Beiersdorf war auch von Aggreko die Rede:
      "Auch die Verbreitung kann ein entscheidender Vorteil sein. So ist ein wesentlicher Faktor, warum Aggreko unbestritten weltweit führend im Bereich mobiler Kühl- und Stromaggregate ist, die Tatsache, dass es der einzige international verbreitete Anbieter ist. Die restlichen Mitstreiter innerhalb dieser Branche sind alle viel kleiner und ausschließlich regional konzentriert."

      2 Sätze, die sofort mein Interesse weckten ...

      Ein Blick auf die Zahlen der letzten 10 Jahre zeigte, dass es sich hier in der Tat um ein außergewöhnliches Unternehmen handelt, dass ganz offensichtlich eine extrem Starke Wachstumsgeschichte vorzuweisen hat:
      # Der Gewinn pro Aktie konnte um gut 500% gesteigert werden
      # Der Buchwert je Aktie um gut 400%

      Dabei stiegen beide Werte durchgehend an, also eine sehr solide Entwicklung. Nur in den letzten beiden Jahren geriet das Wachstum offensichtlich etwas ins Stocken. So endete auch der Höhenflug der Aktie vor einiger Zeit. Die Fantasie ist wohl fürs Erste raus und ein scharfer Rückgang von gut 12% gestern hat die Aktie auf 3 Monatssicht um über 20% gedrückt.

      Auslöser für den kürzlichen Kursrutsch war wohl eine Gewinnwarnung: http://www.rigzone.com/news/oil_gas/a/139795/Aggreko_Issues_…

      Dadurch erhöhte sich die Dividendenrendite auf 2,2% und das KBV fiel knapp unter 3. In diesem zitierten Artikel zur Gewinnwarnung findet sich auch der Termin für eine Pressekonferenz, in der der CEO seine neue Strategie vorstellen wird.

      Es ist sicherlich ratsam diesen Termin am 6. August abzuwarten, doch scheint es sich hier in meinen Augen um eine echte Chance zu handeln, einen Qualitätswert mit ordentlich Abschlag zu ergattern. Vorausgesetzt natürlich man hat das Sitzfleisch, um die auf die Kurswende warten zu können. Die Fundamentalzahlen zeugen auf jeden Fall von einem starken Unternehmen. Bis dahin kann man sich das Warten mit einer interessanten Dividendenrendite versüßen.

      Über eine Bewertung mit „Daumen hoch“ oder jedwede andere Rückmeldung zu diesem Beitrag freue ich mich!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 21:53:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.276.733 von SEC-37 am 27.07.15 21:09:07Ich halte Otte für keinen großen Investor. Ich hoffe mal, dass er z.B. Barrick Gold nicht immer noch empfiehlt. :mad:

      Aggreko gefällt mir nicht. Sie sind seit 3 Jahren im Abwärtstrend, die Aktie hat sich halbiert. Umsatz und Gewinn stagnieren. Nun die Probleme wegen der Ölindustrie, der es schlecht geht.

      Ich denke eher, es geht Richtung 1.000 GBp.


      http://www.londonstockexchange.com/exchange/prices/stocks/su…
      Avatar
      schrieb am 11.08.15 18:41:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schlechte Zahlen drücken Aggreko weiter nach unten
      Vor einigen Tagen fand die angekündigte Pressekonferenz statt. Allein an dem Kursverlauf an den darauffolgenden Tagen konnte man das Ergebnis schon ablesen. Aggreko fuhr im ersten Halbjahr 2015 weniger Gewinn ein, kassierte Gewinnprognosen für die zweite Jahreshälfte und ist auch noch bis 2016 skeptisch, was den weiteren Geschäftsverlauf betrifft: http://www.marketwatch.com/story/aggreko-profit-dips-cautiou…

      Der erwartete Gewinneinbruch wurde ja schon im Kurs vorweggenommen, doch scheint die vorgestellte (Restrukturierungs-)Strategie nicht alle zu überzeugen: Allein im Laufe der letzten Woche hat der Wert weiter um knapp 10% verloren.
      Bleibt die Dividende trotz dieser düsteren Aussichten stabil, kann Aggreko zu einem TurnAround mit sehr attraktiver Dividendenrendite (aktuell 2,5%) werden. Aktuell würde ich eine Bodenbildung abwarten, ausser man hat genügend Sitzfleisch.

      Über eine Bewertung mit „Daumen hoch“ oder jedwede andere Rückmeldung zu diesem Beitrag freue ich mich!
      ---------
      1 Jahr + 8 Trades = + 40%: Wer es eher ruhig angehen will: Der Jahresbericht - Thread: Neues Wikifolio: Love me forever


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,58
      +0,32
      -0,84
      +0,08
      -0,26
      +0,46
      -0,15
      -4,23
      -0,27
      -2,38
      Aggreko - Global diversifiziertes Unternehmen nach Kursrutsch zum Schnäppchenpreis?