checkAd

    lapalmitas THAILAND OUPERFORMER DIVIDENDEN TEIL 2 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 5)

    eröffnet am 12.10.02 10:56:11 von
    neuester Beitrag 15.07.05 06:59:37 von
    Beiträge: 2.159
    ID: 645.298
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 76.026
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 5

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 15:38:04
      Beitrag Nr. 2.001 ()
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:12:37
      Beitrag Nr. 2.002 ()
      Das dürfte die Erklärung sein:

      11.05.2005 - 14:39
      US-Handelsdefizit fällt unerwartet stark



      Laut dem US-Handelsministerium ist in den USA im März das Handelsbilanzdefizit gegenüber dem Vormonat um 9,2 Prozent auf $55 Mrd gesunken. Dies stellt das niedrigste Niveau seit vergangenen September dar. Zugleich ist der höchste Rückgang seit Dezember 2001 zu registrieren. Der Rückgang wird auf den Exportanstieg im Kapitalbereich, bei Konsumgütern und landwirtschaftlichen Produkten zurückgeführt. Die Erwartungen der Volkswirte lagen bei einem deutlich höheren Defizit von $61,2 Mrd. Das Handelsbilanzdefizit für Februar wurde von ursprünglich $61 Mrd auf $60,6 Mrd nach unten revidiert.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 16:27:25
      Beitrag Nr. 2.003 ()
      Ach ja, 2000 selber jemacht:D

      Avatar
      schrieb am 11.05.05 18:49:03
      Beitrag Nr. 2.004 ()
      HAB HEUTE MAL EIN INTERNET ABEND GEMACHT, UNWURNDERE MICH IMMER WIEDER UEBER DIE SUPERGUENSTIGEN PRIESE ZB IN DRESDEN....
      ein paar neubauwhg., sehr schoen , so um die 70qm unter 50000 euro in guter lage locker zu finden..
      also wer in D investieren will der osten ist wirklich gut und die renditen.
      ich mache es trozdem nicht, grund nebenkosten wenn ich nicht da bin ( hausverwaltung) und ein weiterer grund
      hier ( die anzeige finde ich gut in schwaben )
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=60092&…

      JA DAS IST DAS PROBLEM DIE INHALTE DIE VON GESETZ WEGEN AERGER MACHEN KOENNEN............

      GROELLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 19:19:23
      Beitrag Nr. 2.005 ()
      tag zusammen,

      bei cp food ist ja derzeit einiges in bewegung. heute wurde ein q1 gewinn von 0,24 Baht je share gemeldet. analysten sprachen von "slightly" besseren ergebnissen, die prognose lag bei 0,18 baht..! nach bekanntgabe kam es zu altbekannten verkäufen, sell on good news...
      in meinem depot schlummern noch ein ganzer batzen cpf-w2, die im juli auslaufen...überlege die warrants auzuüben und die neuen cpf-shares zu vier Baht zu beziehen. hat jemand erfahrung mit der abwicklung ??? die einstigen cpf-w1 habe ich damals in 2001 , so glaube ich, auf den letzten drücker noch gewinnbringend versilbert, das war kein problem über die hausbank, aber bei warrant-bezug dürfte es dann doch noch etwas kniffliger werden....
      anyway, meinungen zum "Hühnerficker"??

      gruss aus dem rheinland

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 23:59:23
      Beitrag Nr. 2.006 ()
      Aus Fokus Money:

      Thail. aktien stehen vor einer Rally. So sehen es die analysten des bangkoker Brokers KGI. nach ihrer beobachtung stieg derset index immmer in den 3 monaten vor parlamentswahlen. inden 3 monaten danach verlorder index dagegen. nach diesem muster verhielt sich der set auch nach der wahl im feb. 2005. interesaant: nach den 3 schwachen monaten drehte der set in der vergangenheit wieder und legte zumindest 3 monate lang kräftig zu...
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 04:16:58
      Beitrag Nr. 2.007 ()
      @cpfw2
      ausuebung duerfte gar kein problem sein. also ueber meine auslandsbank gehts ohne probleme , nur die einbuchung dauert....aber vorher erkundigen (soweit deine D bank mit einem thaibroker zusammenarbeitet)
      @bmann
      deckt sich mit den charts unten, mediumterm near bottom, auf wochenbasis sind da 2 bis 3 monate drinnen, soweit es eiin kaufsignal wird....ich glabe kgi tut nichts anderes als charts lesen.( nur sie sagen nie wann es runter geht, immer nur wenn es rauf gehen koennte , die aktienanalysen voin KGi sind auch nur eigennutz)

      UND AUSSERDEM IST HEUTE SO EIN TAG WO ICH ALLE THAIS H.....,F,,.....S........ KOENNTE
      VERNUNF, RUECKSICHT,offene diskussion unmoeglich
      ich koennte sie heute alle..,.............
      in bkk bin ich in 15 jahren thailand nicht in der lage zu sagen ob ich die stadt liebe oder hasse
      mal sehen wie lange das noch dauert hier
      gummihammer:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      (hat nix mit einem weib zutun)
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      nur leider gibt es keinen platz der alle vorteile biettet aber heute morgen :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::G U M M I H A M M E R WENN DIE NUR LERNEN WUERDEN WAS DAS IST, nein es geht in die schaedel nicht rein, 3 kaufte ich schon und verschenkte sie,,,,, und die ab in dne muell, wer benutzt so ein dreck, die dummen falangs

      PROBLEM G U M M I H A M M E R
      :cry::cry::cry::cry::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 04:36:39
      Beitrag Nr. 2.008 ()
      MINT ( RGR ) 0.13 ERSTKLASSIG !!!!!!!!


      http://www.set.or.th/set/newsdetails.do?filename=dat%2Fnews%…
      MINOR 0.18 !!STEIGERUNG UNERWARTET ERNEUT
      Aktien aus dem sektor alle schwach, vnt uasnahme, ersten versicherungen inline, bluechips maessig kein GW !!
      die sammelstelle der schrottwerte wie KRP etc verlsute wie erwartet
      L & e 0,48 naja excl sale 0,24
      finanzwerte schwaecher alles inallem
      smm 0,11 bei kurs 1,75 ( bin da gerade vor 2 tagen rein)

      im gesamten bild bisher ueberzeugt der M A I market mit seinen zahlen,ich glaube heir spielt die musik, sowie bei div, binnenwirtschaft orientierten smallcaps ( ex CONSTRUCTION) die koennen wirklich ueberzeugen. aufgrund der kleinen unternehemn im mai, sind die wachstumsraten viel staerker, dazu niedrigste bewertungen auf KGV basis ( nicht auf Buchwert), die firmen verdienen, anders als am neuen markt alle geld und viele schuetten sogar dividenden aus, innerhlab ihrer wachstumsphase, und dann waeren da die jungen managmentteams, die nicht mehr ganz so kor.... sind wie die alten betonkoepfe
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:05:22
      Beitrag Nr. 2.009 ()
      MINT sollen ja auch noch 10% Gratisstücke kommen, die im Kurs schon nicht mehr zu erkennen sind.
      Heftig
      Und dann noch 3,1% Div.

      Das Teil ist wirklich super
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 05:33:23
      Beitrag Nr. 2.010 ()
      DIE Q ZAHLEN AM SET KOENNEN NICHT UEBERZEUGEN,DESWEITEREN MUSS ICH IM VORFELD FESTSTELLEN, DAS SICH MOEGLICHE INSIDER AM TRADING BETEILIGEN
      insider??? vor den Q zahlen bzw ankuendigungen, sind massive umsatzzuwaechse zu verzeichnen in beide richtungen. gestern F N S,+23% ,heute ankuendigung aktienrueckkauf ( umsaetze gestern ca +1000%), N C H war schon mal in den schlagzeilen negativ insider, gestern anstieg unter volumen, heute gratis W +aktien XB day angekuendigt ohne Q zahlen ( erst pushen und dann die naechsten tage scheiss ergebniss),CMO heute -11% ohne grund im vorfeld der Q zahlen.diese liste kann man bei genauer beobachtung weiter fuehren....ein schelm wer da boieses denkt.......

      die Quartalszahlen entauschen auf breiter front weiterhin, ein paar ausreisser rcl und ptt, ja, aber das ist nicht neues, bei den anderen maumaumau
      mal sehn was a eingepreist ist.......

      die frage die sich jeder stellen lassen muss, die wirtschaft expandiert kraeftig, und jatzt haben wir im q1 einen leichten rueckgang und schon brechen die ergebnisse weg ( meiner meinung nach aufgrund der hohen unternehmenskosten direktoren,esops,und sonst. aufwendungen )wenn die margen nur leicht sinken, bricht der gewinn weg. die margen sind hier mind. doppelt so hoch wie in europa und dennoch bleibt nix haengen......
      WAS PASSIERT WENN DAS BIP WEITER FAELLT ????? DIE GEWINNE KOLENNEN SEHR CHNELLL IN VERUSTE GEHEN, AUFGR. DER FALLENDEN MARGEN.


      NEBENBEI
      eine europ. baufirma muss bei ihren projekten mit max 10% amrge auskommen, in thailand sind 30% oder mehr standard.
      davon trauemen europ. firmen. hier in thailand schieben die bereits im durchn unter 25% marge verluste.
      waoran mag das wohl liegen,
      auf den ersten blick hui und dann pfui....neben einem kbv von >2-3
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 07:57:43
      Beitrag Nr. 2.011 ()
      Hi

      CMO - hat gestern nachbörslich einen Verlust bekanntgegeben.
      ( Wurde übrigens von den Brokern auch so erwartet ......)

      Grüße
      TC
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 08:45:22
      Beitrag Nr. 2.012 ()
      Hi,

      Nochmals zu CMO


      Verlust wurde nicht erwartet .....
      Die Brokerhaben einen Rückgang erwartet von ~20% ....

      .....C.M. Organizer (CMO) has forecast a 1Q05 net profit of Bt4mn or a decline of 20% yoy. This is due to the impact of the Tsunami disaster, bringing a postponement of the Jung Ceylon launch in Phuket and cancellation of the River of Kings VI.

      ---------------------------------------------------------

      CM Organizer Public Company Limited (the Company) would like to clarify
      the operating result for the 1st quarter of 2005 ended 31 March 2005 as follows:
      1. Total revenues
      In quarter 1 year 2005, the Company had the total revenue of baht 68.06
      million, an decrease of baht 27.89 million or 29.07 % from that of the same
      period of 2004 in which the Company had the total revenue of baht 95.95 million.
      Because of Tsunami disaster, The River of King VI project was cancelled and The
      Juncylon project was postponed to quarter 3/2005 and the revenues for these 2
      projects are baht 60 million.
      2. Cost of services
      In quarter 1 year 2005, the Company had the cost of services per revenues
      of service ratio 83.32 % where as 73.25 % in Q1/2004. Because of the production
      employees expansion to support the business growth and the Company had recorded
      the production employees` salary to the cost of services too.
      3. selling and administrative expenses
      In quarter 1 year 2005, the Company had the selling and administrative
      expenses of baht 18.80 million, an increase of baht 1.97 million or 11.70 %
      from
      that of the same period of 2004 in which the Company had the selling and
      administrative expenses of baht 16.83 million because of the employees
      expansion,
      the increase of employees` remuneration and the office supplies.
      4. Net profit
      In quarter 1 year 2005, the Company had the net loss of baht 8.58 million,
      an decrease of bath 13.92 million or 260.67 % from that of the same period of
      2004 in which the Company had the net profit of baht 5.34 million. The net
      profit change is more than 20 % from previous year, due to the decrease of total
      revenue and the increase of employees` expenditures.
      Nonetheless, the Company has always been realizing the importance of
      operating to achieve the targets. The Company will set the policy along with
      the preventive actions to ensure that the Company has the abilities to operate
      its business in such a way that it will achieve the targets.
      --------------------------------------------------------

      Gerade auch CHUO SENKO ( Chuo ) - war im Musterdepot - baut einen unglaublichen Verlust von 1,48 Baht/Aktie.
      Begründung gibts derzeit noch keine ....

      Grüße
      TC
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 15:52:14
      Beitrag Nr. 2.013 ()
      Hi,

      Nachbörslich:

      Versicherungen können überzeugen:
      Q1/05:
      SAFE 0,95 Baht ;)
      NKI 3,19 Baht ;)
      BUI 1,91 Baht ;)
      BKI 3,80 Baht ;)

      SMK: 1,02 Baht

      Grüße
      TC
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 16:16:05
      Beitrag Nr. 2.014 ()
      Hat eigentlich außer mir noch jemand MINT ?

      Wenn ja, würde mich interessieren, ob Sie/Er schon die Gratisstücke eingebucht bekommen haben, die per exD 2.5.5 angekündigt waren?

      Hab vorhin bei der Bank nachgefragt, da hieß es, Stand gemäß dem Schreiben von Anfang April 05.
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 16:34:16
      Beitrag Nr. 2.015 ()
      Hi,

      @Rhum56

      Du wirst dich noch ein wenig gedulden müssen - 20 Mai ist Dividendenzahltag - die Gratisstück werden wahrscheinlich kurz danach eingebucht.

      Grüße
      TC
      Avatar
      schrieb am 13.05.05 17:19:15
      Beitrag Nr. 2.016 ()
      @ThaiClaus

      thanks.

      Kam mir doch etwas "spanisch" vor, denn der exD isj nun auch schon 11 Tage her, der Kurs sackte, klar, aber ist mttlerweile schon wieder bei knapp 3,9 Bat.
      Somit sind die 10% fast verdaut:D

      Und die Geduld hab ich mal allemal:D
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 09:11:24
      Beitrag Nr. 2.017 ()
      Hey

      Zahlen

      CSC ne riesen Katastprophe

      NMG super (Gottseidank haenge voll in Aktie& Warrant drin)

      Gruss

      Winny
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 09:31:46
      Beitrag Nr. 2.018 ()
      lapalmita/ThaiClaus,

      habt ihr eine Meinung zu Solar?

      Ist zwar fundamental eher Schrott und 100% von Subvention abhängig - diese Subvention scheint aber aktuell auch in Thailand in Mode.

      Könnte hier wie bei den deutschen Solaraktien noch eine Vervielfachung anstehen, oder war der Kurs beim IPO schon ausgereizt?

      Ist Photovoltaik auf thailändischen Dächern ein Thema?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 16:43:54
      Beitrag Nr. 2.019 ()
      die quartalszahlen ein desaster das ang. kgv von 6 springt schnell auf 10
      @watcher
      muss dich leider entaeuschen, csc war mies weniger gewinn, aber NMG war gnauso scheisse, lese die begruendung,erst einmal!!! EPS FROM SALE OF INVESTMENT!!!
      NIX operativ.
      N K I, 3,10 operativ nur 1 baht der rest von sale of investment ( aderben assetmanagment aktien)
      ich habe auch lauter scheisse dabei, zz 40 werte im depot und heute CPL ( gaben so nett gratisaktien) und jetzt fett fett verlust.
      eigentlich weit und breit, und das bei 5% bip wachstum
      na gut ein positiver ausreisser
      centel, nur leider eingepreist
      aber jetzt fuer alle skeptiker und moechtegerns!! NAM SENG INSURANCE mit OPERATIVEN GEWINN VON 1,64 !!! bei 40 BAHT BV und kurs von 14
      S C N Y L fette zuwaechse an gewinn und UMSATZ
      bei beiden zeichnet sich der turnaround ab, bei NSI nur 1 jahr spaeter
      UP 0,77 auch sehr gut
      TVI versicherung 1a ergebniss
      jct 0.88
      thip 1,63 OPERATIV
      was mir hierbei wieder auffaellt ueberall wo top erwartet wurde, wurde es pfui, wo nix erwartet wurde, wurds meist hui, und die gratisaktien verschaberer und warrantverschaberer,machen das nur um bei laune zu halten alles wichse
      nachwievor die ersten aktien aus dem tread teil1 versicherungen, hospitaeler und hotels koennen weiter ueberzeugen. jede veschissene neuaufnahme die ich inmein depot gemacht habe entaeuscht, gottseidank sind die neuaufnahmen betragsmaessig weniger. die egringste haltedauer war jetzt csl 3 tage,UtP 1 tag ( neu IPO,kurseinbruch dann 1 monat nach IPO Q ergebniss,unter aller kannone )
      eins chelm wer hier boeses denkt..........
      IPO abzocke in thailand
      zu solar, wahrscheinlich das selbe,abzocke, wer weill zz solar haben bei uneter 10c KW stunde, langfristig aber ????

      auf einen weiter fallenden set...............
      die idioten reden alle vom 2 halbjahr ?????
      WAS SOLL DA BESSER WERDEN KEIN PLAN

      M K REAL ESTATE vorsicht in kursstaerke verkaufen....
      ein zockerwert, und laut brokern kursziele in XXXX im himmel, steigt heute,alle hocken sie auf ihren aktien, auf den ersten blick ergbniss toll 0,45 bei 2,4 kurs, aber das geld stammte kompl. aus deptrestructering !! was ja von den anlegern keiner liest, und sich dann wundern warum der kurs nicht durch die decke geht.
      der vortsand verarscht in seiner adhoc auch noch die anleger und spricht von steigenden margen ( hat wohl zuviel whisky gesofffen ). die aktie ist bei3,0 fully valued trotz BV 4,5

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<noch eins heute hab ich das auto zerissen, und 2 scheissmopeds aufs korn genommen. also ich setzte blinker zum rechts abbiegen, einer muss noch ueberholen, getreu ich bin supermann, den hol ich mir auf die rechte seite bum. der andere affe faehrt hinten voll drauf ( abstand ich doch nicht) reisst aber sein maul auf wie...., dabei wer hinten drauf faehrt ist sowieso schuld..naja bulle kommt, meinte ich solle zahlen, ich meinte zahle garnix und lasse auto hier stehen bis fotos, der wurde dann frech, aber mir auch egal, dann gings auf die polizei, und wenn wunderts die 2 thais ( 2 schuldige mopeds!!!) muessen beide zahlen fuer sich und fuer mich sowie einbussgeld....schoen und gut.....ok...nein,........
      denn der der aufaehrt ok, hat 100% schuld,der der rechts vorbei fuhr zumindest eine teilschuld, und ich habe lt. gesetzt in thailand eibentlich auch ein bussgeld verdient und eine teilschuld, denn ich bog ab an einer doppelt durchgezogenen linie was streng verboten ist laut gesetzt
      ABER GAENGIGE PRAXIS IST, DAS DAS IMMER JEDER SO MACHT !!
      also zwischen gesetzt und praxis ein unterschied in dem fall zu gunsten von mir, denn die sagten nur wer auffaehrt und ueberholt hat schuld.......
      weder dem erstebulllen noch dem versicherungsa...noch dem oberst ist das aufgefallen mit der linie, den fahrern der mopeds sowieso nicht , die wundern ich ja nur ueber diese ueberfluessigen striche auf der strasse....
      eigentlich alles unfair und scheisse hier........
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 16:58:41
      Beitrag Nr. 2.020 ()
      nur mal so zu meinem depot
      groesste positionen betragsmaessig
      centel,lrh,dtc,safe,thip,sst,thre,scnyl,alle ok
      mittlere positionen
      nsi,sawang,L&e,nki,smk,pdi,shang,tapac,tti ,up,tcb,grand alle ok
      ait,medias,,tccc,ppc,bol,suc,tcoat,ccet,cmo,hft,delta alle schwach
      kleine positionen
      thl,rk,chuo,cpl,csl,utp,trs sauschlecht
      Dm ok

      das ist ein maues ergebniss !!!!!zumindest stimmen die grossen positionen
      Avatar
      schrieb am 16.05.05 17:13:22
      Beitrag Nr. 2.021 ()
      die schwuchtel von chuo senko verkauft am 6/5 auch noch eine fette position aktien, gemeldet am 12 /5 veroeffentlicht heute ( die sau meldet das nach veroeffentlichung der zahlen )
      na prost, die ffligt auch raus.............die tage

      chuo,cpl,rk gehen csl und up sind schon gegangen ( cpl haette ich heute schon, aber unfall keine zeit fuer boerse,das kostet geld)
      grgrggr
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 11:15:39
      Beitrag Nr. 2.022 ()
      NKI wird Heute auch ganz gut abgestraft

      SMK hält sich ja noch. Wann ist exD bei SMK?
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 12:04:52
      Beitrag Nr. 2.023 ()
      Hi Rhum56,

      SMK - hat die Dividende schon bezahlt - wurde am 13.05.2005 eingebucht. ( 2,40 Baht/Aktie)

      Grüße
      TC
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 12:30:55
      Beitrag Nr. 2.024 ()
      @ThaiClaus

      Danke, hab ich wohl wieder ne langsamere Bank.
      So war es mit denen bei Shin auch. Viel nur leider auf, weil ich Shin noch in einem anderen Deport hab.

      Werd mal nachschauen
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 14:07:06
      Beitrag Nr. 2.025 ()
      N K I 48,00 -0,25 satang abgestraft??
      aktie auf jahreshoch
      48,00 + 4,80 gratisaktien+2b div macht 54,80 heute
      dennoch zahlen ex sondereffekt nur inline
      gruss

      PS bin mal gespannt wie lange es dauert , ich schaetze noch 2 wochen max. bis die solartron eine auf die meutze bekommt.....der aktionaer laesst gruessen

      noch eins fueralle
      A KT I E N aus thailand in deutschland kaufen

      FINGER WEG FINGER WEG FINGER WEG
      FUER KLEINBETRAEGE unter 1500 euro wers mag, darueebr nur in thailand kaufen, die spreads sind unglaublich hoch, taxen und geld wie sie es wollen.....will 2 aktien verkaufen die noch in D schlummern, wieder fehlanzeige, es wurde runter getaxt. vor 3 monaten schon mal das selbe trotz abgeld von 2-5%.......es ist zum kotzen

      und jeder der kauft kann 10% kursgewinn gleich an die makler abtruecken zzgl gebuehren
      viel spass beim verdieenn, 10% sind eine durchn. jahresperformance !!!! ( ausser fuer 1000% traeumer)

      THIP
      umatz ist explodiert auf 200 mio von 150, guter gewinn von 1,53 mal sehen ob wir dieses jahr die 4baht gewinn erereichen,beim BV von 52b haben wir zeit


      S E T 50
      sitzt heute exact auf nackenlinie des doppeltops aus, bluechips fallen nach den Q zahlen, obwohl sie gut waren UND NICHT MEHR GETOPPT WERDEN KOENNEN UND DA IST DAS PROBLEM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 15:35:11
      Beitrag Nr. 2.026 ()
      INSURE - - - - - - - - - -

      NKI 48.00 48.00 46.00 46.00 -2.25(Baht) -4.66% 46.00

      lapalmita
      das nenn ich doch schon bischen Abstrafe:D

      Mit den Gratisstücken wußte ich nicht, weil ich sie nicht habe. Hab damals zu 30 versucht drann zu kommen, ging der Kurs schnell Richtung 40, hab ichs gelassen, obwohl es die "Tochter" der Allianz ist.(17%)

      smk hab ich aber, Div leider noch nicht.-->Banken tss.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 15:41:46
      Beitrag Nr. 2.027 ()
      Solartron

      Keine Sorge, da verbrennen sich die Lemminge die Finger.
      Selbst Kelive sieht den Kurs tiefer(Heute)

      Hinzu kommt, das man sich erst mal mit dem Laden beschäftigen sollte, es ist ein Weltkonzern. Dazu wissen wir nicht, ob sich das Solrgeschäft in Asien gut rechnet. Hier funktioniert es ja nur durch Subvention.

      Also da hab ich null Bock drauf.
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 16:12:49
      Beitrag Nr. 2.028 ()
      @rhum
      dann hat einer im schlussmarkt ein paar nki verkuft,die haette ich noch genommen bei 46-,naja nki gab bereits 2 x gratisaktien aus 5/04 und 05/05,na denn........

      der SET 50 schliesst heute exact auf der nackenlinie bei 460,00 !!! die tage werdens jetzt entgueltig zeigen wo es hin geht,ptt ,pttep,scc schwaecheln,dies wird wahrscheinlich die richtung sein
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 18:37:06
      Beitrag Nr. 2.029 ()
      [posting]16.635.207 von Rhum56 am 17.05.05 15:41:46[/posting]lapalmita, danke für deine Einschätzung im SolartronThread,

      #rhum,

      100% werden sich die lemminge die finger verbrennen, die frage ist aber, ob davor nicht noch eine absurde Rally wie bei den deutschen solarwerten ansteht...
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 19:51:29
      Beitrag Nr. 2.030 ()
      Hi,

      @bmann025
      Zu Solartron hab ich mir leider kein Bild gemacht ...
      Bist du noch in KCE investiert?

      Heute hat DBSVS folgendes geschrieben:

      The lowest gross margin in history – Downgrade from Fully
      Valued to Sell
      KCE’s 1Q05 results were below our and market’s expectations.
      Despite the 9% rise in sales due to capacity expansion, bottom line tumbled 418% y-o-y into heavy losses of Bt137m, one of the worst in its history. This is attributable to continued gross margin contraction
      due to high reject rates and high-cost inventory. According to management, capacity utilization has improved in 2Q05 and reject rates have fallen, while its high-cost inventory has been used up.
      However, the pace of improvement will depend on how soon KCE can raise its capacity utilization and lower reject rates. We are cutting our forecast sharply to reflect the poorer-than-expected 1Q05 results.
      Our target is revised down to Bt3.33 and we downgrade from Fully-Valued to SELL.
      K.C.E. Electronics
      (KCE TB: Bt4.46)

      KGI stellt KCE nun auch auf underperform ... Kursziel 5 Baht.

      Wie ich diese Broker hasse - Anfang 2004 hatten diese noch Kursziele von 18-20 Baht für 2004. KGV 15 wurde als angemessen angesehen. Jetzt ein Kursziel von 3,33 Baht für 2006 auf Basis KGV 7.


      Forecasts and Valuation General Data
      Earnings Revision:
      FY05 down 118%
      FY06 down 28%

      Consensus EPS:
      FY05 Bt0.80
      FY06 Bt1.21

      DBSV vs Consensus
      EPS (% variance):
      FY05 –105.1%
      FY06 –60.2%


      @Lapalmita
      In deiner Aktienaufstellung geht mir LVT ab...
      Oder bist du da nicht investiert?

      Grüße
      TC
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 20:02:05
      Beitrag Nr. 2.031 ()
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr. 16.637.199 - erstellt von bmann025 in #2029 am 17.05.05 18:37:06
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Müssen wir das denn haben?

      Spekulativ gab es doch viele schöne Sachen in den letzten Monaten, brauchte man nicht mal unbedingt nach Asien. Näh isch nitt.
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 05:50:45
      Beitrag Nr. 2.032 ()
      @rhum
      LVT fehlt nicht mit +/- raus, nachdem ungemach mit der kapitalerhoehnung.die liegt jetzt auf eis. eigentlich gut so, aber ich mag keine aktien mit unruhe ( ankuendigen,plenkeln,verschieben)nicht gut fuer dne kurs.
      dennoch solide,wenn das nicht waer
      es fehlen noch 2 weitere werte FMT und KYE die auch aus dem musterdepot waren, die positionen sind auch fett.

      gruss

      HEUTE AM SET PULLBACK AN DER 640,00 LINIE IM SET50 AKTUELL 463,05, DIE 460 MUSS AUF WOCHENSCHLUSSKURS HALTEN !!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 10:07:33
      Beitrag Nr. 2.033 ()
      LVT?

      Andere Baustelle?;)
      Avatar
      schrieb am 18.05.05 16:49:39
      Beitrag Nr. 2.034 ()
      Hallo ThaiClaus,

      ich habe noch einen Restposten, 3/4 habe ich nach deinem Kommentar zum vorletzten Quartalsergebnis verkauft.

      Den Rest habe ich hauptsächlich gehalten, um mich nicht schwarz zu ärgern, wenn sie danach wieder angestiegen wäre.

      Wenn es in 2004 schon bergab gegangen ist, obwohl das für Weltkonjunktur das beste Jahr seit den 70ern gewesen sein soll und z.B. auch beim Halbleiterabsatz ein hervorragendes (aber nicht beiden Gewinnen), ist von 2005 nichts mehr zu erwarten.

      Wenn es so weiterläuft, schaffen die noch 500 Mio Verlust in 2005.

      Der Turnaround kommt allenfalls langsam - es müssen wohl Kapazitäten abgebaut werden (hoffentlich anderswo) oder eine längere Zeit keine hinzukommen, oder der Turnaround kommt plötzlich und unerwartet.

      Wo könnte ein überraschender Turnaround gelingen?
      -Verzicht der Führung auf ihre Pfründe?
      -Yuan Abwertung, Thailand zieht mit, andere Konkurrenten nicht
      -Subventionen der Regierung für die Exportindustrie, es betrifft ja nicht nur KCE

      Es sieht aber eher so aus, als ob man gerade erst in den Tunnel eingefahren ist,lediglich der Kurs ist schon ein Stück weiter...
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 15:52:43
      Beitrag Nr. 2.035 ()
      ein paar sachen aus thailand

      man sollte sich hier die frage stellen
      FE far east sec.
      MK buy
      Q1 profit jump 817% yoy ,sales show increase of 217% at record level,cross amrgin up from 38 to 40,5%,coupled with gain from deptrestructering q1 profit is 364 m.
      deptrestr. help lower dept to equityratio to 66%. MK s profits 2005 estimate at 2,01 billion
      buy traget 3,4
      frage warum nur 3,4 bei soviel angebl profit nur pe von 2 ??? recordsales und margin und trozdem ex deptrestructering kaum profit!!

      TAXIN WORRIED ABOUT TO MANY CREDITCARDS!!!!!!!!
      ....WAR ER DAS NICHT DER DIE EINKOMMENSGRENZEN RUNTER GESETZT HATTE AUF 5000 BAHT ( 100 EURO),spaet kommt die einsicht, aber sie kommt

      CENTEL
      96% auslastung in q1, weiterees wachstum von neune hotelprojekten ua. world trade center

      VERKAUFSEMPFEHLUNG

      SOLARTRON
      kurs 16,60
      PE 2005 20,KBV 5,5!!!,yield 2%,KBV 5

      fazit>> die aktie ist aktuell auf kbv und KBV die teuerste in thailand. alleine heute drehten sich mehr als die haelfte der aktien im freefloat,dies ist zockerei, alleine die letzten tage wechselte jede aktie 3x die haende, was als warnsignal allemal ausreichen sollte.

      VERKAUFSEMPFEHLUNG

      ALLE SCHIFFAHRTSAKTIEN
      (RCL<PSL<TTA)
      ich gehe von masiv sinkenden margen aus, aufgr. des kaapazitaetsausbau, sowie einem einbruch der frightrates.
      man soll sich von dividenden von 10 und KGv s von 4 nicht blenden lassen........

      SET 50
      haelt sich weiterhin gut ueber der stopploss linie von 460,00, die volumen ziehen an

      INFRASTRUCTURE
      das goverment hat massive plaene zur investition in die infrastruktur, genaues in der BKK post von heute.
      heute zogen deshalb ingenierusfrimen, die an der boerse gelistet sind , richtung himmel, CNT,EMC,NWR,PLE

      APROPO INFRASTRUCTURE
      schaut euch mal diesen wert an,www.genco.co.th
      kurs 0,88, es zeichnet sich ein turnaround ab, die letzte kapitalerhoehung zu 2,5 baht ging durch. auch eastwater ( eastw) ein dividendentitel, im wassersektor, koennte langfristig intressant sein.

      ABER ALS MAHNUNG GLEICH HIER NACH
      us ECONOMIST PROF KRUGMANN AT SOFITEL IN BKK
      //seine kernaussagen
      //thailand and other nation must shift from exports towards domesticgrowth. it is a dificult adjustment
      //thailand is in a situation resembling japan in the past, where massiv infrastructureprojekts made, purely to increse domestic demand
      //global financial imbalance
      //THE US ECONOMY LOOK SERIOUS CONDITION !!!!!!!
      //US deficit close to 6% of GDP
      //Overvaluation in housingmarket reach 250% !!!!
      //macro indicators sugest that the us stockmarket is in a speculative mania.daytrading cannot be substainable
      //a fall in us houseprices would spur a US RECESSION.50% CHANCE OF MAJOR BREAKDOWN IN THE US ECONOMMY NEXT YEAR
      //AISA WILL SEE MASSIV FALL IN EXPORTS



      scheiss aussichten langfristig


      PS

      hab heute mal bei NNCL und NEP zugegriffen ( nava nakhorn industrial paark) jeder redet uebr tycon die teuer ist, NNCL dagegen uebrzeugt fundamental
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 12:58:09
      Beitrag Nr. 2.036 ()
      Mint Heute bis 4 Baht wieder aufgeschlossen:D

      Der Laden ist wirklich heftig.
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 07:05:54
      Beitrag Nr. 2.037 ()
      DIE EUPHORIE UM EINEN REGIERUNGSWECHSEL WIRD BALD VERFLIEGEN
      SPD ode CDU....die gleiche pest!!!!
      >>die cdu, moechte daran erinnern, hat die staatsverschuldung hochgetrieben,( JAJA, der osten ddr ist an allem schuld,flsch!! das geld floss doch sowieso zurueck in die brd und hat den abschwung verzoegert, ddr waeren die probleme schon frueer dagewessen ) reformen NULL, diskussion um stuerreform ueber jahre.
      Die SPD, hat auch nichts vollbracht,schroeder mir persoenlich sympatisch , aber politisch eine nullnummer.
      >>jetzt gibt es viele sprueche, die erwartungen sind hoch,und werden allesamt entaeuscht
      >>die globalisierung geht weiter, die eu erweiterung geht weiter und deutschland wird, so sagt man in engl>>>challenge condition <<< unterliegen, auf gut deutsch, die lohn und kosten werden sich ueber ganz europa angleichen, und die teuren leidn darunter, der wohlstand wird verteilt.
      >>nur eine grosse reform wuerde helfen, die koennte aber wenn ueberhaupt nur spd/cdu gemeinsam machen
      und die heisst
      1. senkung der lohnnnebnkostem um mind. 30%, erhoehung der nettoloehne . durch die kuerzung der NK bleiben fuer die unternehmen die bruttoloehne billiger, gleichzeitig steigt die kaufkraft, was die binnenwirtschaft foerdert.dADURCH ERHAELT MAN echte beschaeftigung
      2.fruehruhestand foerden,arbeitszeiten kuerzen, dagegene soll es den unternehmen frei stehen , die arbeitszeit so zu regeln wie sie es fuer richtig halten,abschaffung grosser teile des kuendigungsschutzes
      3.entruempelung der seit 1970 gemachten gesetze, die zu 95% oberschwachsinn sind, und nur kosten verursachen
      4.abschaffung aller subventionen,kuerzung des sozilasystems ( mind. gesundheitsvorsorge,und rentenabsenkung ab 2015 etc)
      5. die schwachkopfminister ersetzen und gegen fachleute aus der wirtschaft ersetzen, die ahnung haben, zb einen wirtschaftsminister aus der industrie zb neunkirchen oder doerrmann, einen umweltminister der aus der praxis kommt, etc..und nicht minister wie zb bei bundeswehr der in seinen leben nie gedient hat und null plan hat, sondern ein es general oder so
      aber wer glaubt das das passiert, der wird bitter entaeuscht
      AB NAECHSTEM JAHR WERDEN DIE PROBLEME NOCH GROSSER, DENN DANN SEHEN WIR EIN EINBRUCH DER EXPORTE IN DIE U S A, UND MIT DER FOLGE WELTWEIT,WIR BARUCHEN DRINGENDS EINE BINNENWIRTSCHAFT EUROPAWEIT

      DIE UHR STHET 5 NACH 12, NICHT NNUR FUER D, SONDERN AUCH FUER IT,FRA,BELG,NL,UND BALD AUCH ESP UND ANDERE
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 10:19:29
      Beitrag Nr. 2.038 ()
      @Micha

      Nun begibst Du Dich auf das Niveau von z.B. einer StellaLuna.(Findest Du im Politik Forum) Die, als Bayer(in) in Ostberlin lebensd, läßt auch mal einfach gehen.

      Du hast in vielem recht, aber vergißt auch etliche Zusammenhänge. Vor allem hinterfragst Du nicht, wieso es Industrienationen gibt, die mit höheren Löhnen und sogar sozialer Absicherung und keinem demographischem Problem leben.

      Sicher sind die D Probleme auch in den von Dir genannten Ländern der EU vorhanden.

      Sicher aber auch, das hier etwas passiert ist und weiter wird. SPD/CDU würde nicht die Probleme lösen, schon allein, weil die SPD zu 70% Gewerkschafter hat. Das kann nur eine Partei mit großer Mehrheit (auch BRat) und wirtschaftlichem Denken im Vordergrund. Das wiederum ist mit den Grünen nicht zu machen. In sofern stehen jetzt die Zeichen besser, wobei ich auch Deiner Meinung bin, was die Entfernung SPD/CDU angeht. Da aber steht die Frage im Raum, wohin sich die Union entwickeln würde, hätte sie eben die genannten Mehrheiten.

      Parallel dazu werden die aktuell bereits umgesetzten Maßnahmen ihre Wirkung nicht verfehlen. (Hartz IV etc.)

      Es fehlen einige Funktionen, beispielsweise Entbürokratisierung und Finanzierbarkeit von Existenzgründern, ja überhaupt mittelständischen Firmen etc.

      Mittlerweile wird Deutschland von einigen Anreinerstaaten schon als Billiglohnland betrachtet !!!!
      Es gibt Branchen, wo man seit 1 Jahrzehnt auf dem gleiche Lohnniveau steht. Und es gibt die Erscheinung, das in den östlichen EU Ländern der Preisauftrieb derart heftig ist, das die bald unsere Probleme übernehmen.

      Im Politikforum hat mal einer sehr trefflich und bildlich das ganze so beschrieben:

      Man stelle sich eine riesige Schlauchwage vor. Einiges läuft nun in die Billiglohnländer, bis ein in etwa gleiches Niveau erreicht ist, mehr nicht. Und an dem Punkt stehen wir nun.

      Märkte, wie China, Polen stehn auch am Wendepunkt, allerdings mit umgekehrten Zeichen. Und Deutschland hat es in der ganzen Zeit geschafft, ein positives Außenhandelsergebnis zu halten. Und solange das auch so ist, gibt es lediglich ein "händelbares" Hausproblem;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 16:37:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 17:06:46
      Beitrag Nr. 2.040 ()
      und weisst du noch was rhum....
      seit 2 wochen zocke ich mal wieder in OS mit kleinen betraegen ( zz.gut,aber dh. ja nichts),und dabei faellt mir wieder aufas deutschland kein eigenleben mehr hat.
      ZUCKT DER DJIA ,PINKELN SICH DIE BOERSIANER IN D AN !!!jede minikursbewegung wird in dax und bundfuture uebertragen. ich spekuliere auf dax und bund, und schau mir mehr den DJIA und t future an,,,, ist doch traurig,traurig....
      wir sollten die deutsche boerse mit der us boerse zusammenlegen, dann brauch keienr mehr ueber den teich zu schauen.................

      JDER BRAUCH DIE USA ABER KAUM EINER MAG SIE !!

      hoffentlich kommt bald mal wieder sturm an der boerse auf, damit die letargie vorbei geht, aber dann pissen sich die boersianer wieder an, stellen sich in die ecke und warten das der sturm vorbei geht.
      nur stuerme bringen chancen, fuer die die sich nicht am pullermann spielen

      gruss

      PS tahialnd liegt ja auch in so eienr litargie. wenn du mich fragst wie die chartformation aufgeloesst wird, ich dneke nach unten , das zweite halbjahr wird nicht beser,,,aber noch ist ja nichts passiert, hauptsache wir brechen aus, wohin egal..........
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 17:18:49
      Beitrag Nr. 2.041 ()
      #2039 von lapamita

      Glaub mal, das ich die Aufrechnung BESTENS kenne.
      Bilde mir auch überhaupt nicht ein, das zwischen Rot und Schwarz viel Unterschied ist. Aber Grün wurde deutlich abgestraft, womit wir a) dem belgischen Trend folgen und b) denen zeigen, das man eben keinen Persilschein hat, wie noch 02 bei der B.-Wahl.

      Und nochmal, Micha, nur eine realistische, weniger eine emotionale, Einschätzung bringt uns mit unseren Interessen nach vorne. Und da sieht es in D doch mitunter besser aus. Alle Großkonzerne verdienen richtig, weshalb auch ein DAX Titel sein darf.(Hab 2, MÜRÜ+DTE) Auch Wiederaufersteheungen gibts. EM.TV, Mobilcom uvm.
      Denk mal 2 Jahre zurück. Alles war grottenschlecht, inkl. die Stimmung. Die könnte langsam, Sicht 2 Jahre, drehen. Du weisst selber, das ist der halbe Aufschwung. Das 1 Q 05 viel auch nach langer Zeit mal überaschend positiv aus in D.

      Fährst Du hier durch die Städte, siehst Du erheblich mehr neue Firmennahmen auf den Fahrzeugen. Natürlich ist das teilweise "Kanonenfutter", mangels Substanz.(Ich-AG) Dennoch werden es etliche schaffen.
      Und Pleiten gibt es auch in Boom-Ländern, auch da, wo Du lebst;)

      Auch die Einstellung der Mitarbeiter hat sich, zumindest nach meinen Erlebnissen geändert. Die junge Generation scheint weniger auf dem Null-Bock-Trip zu sein.
      Avatar
      schrieb am 24.05.05 17:54:37
      Beitrag Nr. 2.042 ()
      nur bei aktien und bei dergeldanlage bleibe ich relativ gefuehlos, das solltest du wissen ( daxeinstieg kurz vor beginn des irakkriegs und us musterdpot,lief immer nach plan ,thailand 2001 etc) nur bei sachen politik, und manchen fakten da kann mir der kragen platzen und da bin ich emotional, weils einfach zum kotzen ist.
      wenn du MUnchner und DTE hast, das ist doch ok,,( die dte wollte ich meiner mutter rund um 10/12 uero aufschwaeten aber sie meinte keine aktien mehr gebrannt mit dte und dcx)
      die emotion kocht mir ueber weil ich die fakten sehe und die sind nicht zu leugnen !!!!!!!
      sollte der djia unter 8000 rutschen, gibts eine kettenreaktion aufgr. der pensionsfunds die dann pleite sind, dann gehts schnell, schneller.......
      die angst sitzt da ief, weil nichts schoenureden ist
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 12:29:06
      Beitrag Nr. 2.043 ()
      DJ, das Thema hatten wir doch auch schon. Die Am. Blase etc.
      Würden wir wirklich an den Zusammenbruch glauben, müßten wir in Sachwerte gehen, komplett.
      Wir tun es aber nicht, weil wir an eine weitere Steigerung glauben, besser gesagt hoffen.

      Was haben wir noch letztes Jahr für den Dollar gesagt?
      Wenn ich recht erinnere, war bum mit 1,44 noch am niedrigsten, ich glaubte an 1,50. Und? 1,25 schon wieder tendenz weiter festigend, logisch, Allen schraubt am Zins und jeder sieht mit an, das die Ami-Wirtschaft, entgegen unserer Einschätzung, wohl stabiler ist, als wir es für möglich hielten.

      Glaube, das ganze Spiel ist so ausgelegt, aber richtig an einen Crash glaub ich nicht.
      ---------------------------------------------------
      Und hier bei uns wurde Rot und Grün doch förmlich abgeschlachtet. Wer hätte bei den Umfragen an 6% für die Grünen geglaubt, die tiefsten waren bei 7%, manche bei 9%.
      Nun zerlegt Lafontaine auch noch die SPD, ein Sieg für Schwarz/Gelb ist schon fast nicht mehr weg zu diskutieren. Sie hätten dann eine ganz komfortable Mehrheit auch im BR. Ossi-Mädchen Angie kann, so sie und ihre Mannen die Zeichen der Zeit endlich erkenneen, handeln, was Schröder trotz auch etwas "Erkennen" nicht konnte. Man konnte sehr wohl erkennen, das mit den Gewerkschaften und de Sozenbetonköpfen nicht mehr zu machen war. Dennoch wurden etliche Weichen gestellt und der BIP-Überaschung vom 1Q könnten noch weitere folgen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 15:11:36
      Beitrag Nr. 2.044 ()
      @rhum
      wir werden es sehen....die zeit wirds zeigen

      heute beim thema thailand...........

      #tread 2035 verkaufsempfehlung
      solartron kurzfrist,gehts abwaerts,egal,zockerakyie
      aber die langfristige verkaufsempfehlung, fuer die schiffswerte,SIE BRECHEN HEUTE EIN, UND TTA BRICHT DEN LANGFRISTTREND SEIT 2002
      tta -9,5%,psL -9,%,RCL-6%
      nachrichten gab es keine ! tta akt. 35 b kursz.26 langfr.4,0-10,0
      also finger weg !!
      #tread 1808
      der S E T 50 landet unter 460 !!! wenns auf wochenschlusskurs drunter bleibt, erwartet uns ein 10% rutsch nach unten, dies bestaetigen bereits viele bluechips,die die trends gebrochen haben,fehlen nur noch ptt,pttep,und scc.
      bedenken sollte man dabei die krrelation indonesien/thai. indonesiche boerse bricht gerade langfristaufwaertstrend, damit 25% korrekturpotenzial, dagegen wird sich thai kaum stellen koennen.
      CENTRALBANKZAHLEN VON HEUTE
      HANDELSBILANZDEFIZIT 5ter monat 1.500.000.000 b
      exports up 13%
      IMPORTS UP 30% !!!!thais leben ueber ihre verhaeltnisse

      ZUM VAYUPARFUND 1 ( vayu1) garantiefund boersengelistet
      heute in bkk post seite 1 bu.teil
      der vayuparkfund1 erhaelt 1/10 der aktien von tpi zum preis von 3,30. das ist der vorteil eines govermentfunds.
      geschenktes geld, da kann man dann die die nichts koennen hinsetzen und sie machen trozdem performance
      kaufen !!
      kurs 9.19 innerer wert 10,62 abgeld -11%,garANTIE BEI ABLAUF 2012 MIND. 10 BAHT, ganatieverzinsung 3% pa.
      oder auf aktuellem kurs 3,8% garantie
      ein klasse risikoloses langfristinvest mit einer zielrendite von ca 11% pa, nur was fuer leute die auf 5 oder mehr jahre denken

      H O T E L A K T I E N
      >>angesichts des hoehenfluges der centelaktie (toptip im 2005 depot) hab ich mir die aktien mal angesehen.
      fazit es besetht weiter potenzial.
      die aktien von centel sind seit beginn 2001 incl dividende+stocksplit bereits ca 560% gestiegen damals 10(tiefst 2000 nur 6b),heute 24,5 x 2 =49 =7b dividende .
      macht 56
      MINT
      heute 4b+ca0,60 TRS right issue+0,49 div +0,40 freeshares
      macht 5,50 oder +550% von 2001 ca 1 b ( tief 0,5 oder 5 vor split)
      beide aktien ahben gleich performt, und damit den sektor und den set outperformt, DTC,SHANG,sind dagegen weissenknaben.......
      WASS TUN
      hier est mal die zahlen im ueberblick
      name..EKQUOT.markt..sal.P/S..KR..GEW...KGV...YIELD..KURS
      CENTEL..60%....4,5..6,5..0,7..10%.650....7....6%....24,5
      DTC.....80%....3,8..3,0..1,3..21%.620....6....7,5%..42,0
      SHANG...90%....3,9..2,1..1,8..25%.480....7,5..5,5%..29,0
      LRH.....70%....3,5..3.3..1,1..15%.500....7....6%....44,0
      MINT....40%....12,0.10,0.1,2..8,4%.840...14...4%....3,90
      ========================================================
      #ekoquote eigenkapitalquote
      #markt=marketcap. in billionen
      #sal= umsaetze sales 2005 e
      #P/s= markecap via umsaetze 2005 e
      # KR= kapitalrendite 2005 e
      # gew=gewinn 2005 e
      bezogen auf meine analyse,deffensiv,angaben koenen bis 5% var.
      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      MINT aufgrund des hohen wachstums ist das eigenkapital sehr sehr niedrig geworden,hohe finanzierungskosten lasten
      auf der kapitalrendite ( deshalb so niedrig,REAGIERT SEHR ZINSSENSIBEL), die kapitalrendite bzogen auf das eigenkapital ist aber die hoechste im sektor. das kgv ist teuer. der titel ist bei dieser bewertung eher im spekul. bereich einzuordnen, mit entsprechenden chancen und top top projekten. jeder rueckschlag ( ca 20%)kann zum kauf genutzt . ich empfehle dem managment, eine kapitalerhoehnung durchzufuehren, um somit die kapitaldienstkosten zu senken, EK zu erhoehen, und somit gewinn p aktie! die kapitalerhoehung wuerde sicher gut laufen
      CENTEL..trotz des guten wachstums, bleibt die eigenkapitaldecke gut.die aktie ist trotz kurssteigerungen immer noch mit einem preis to sals von 0,7 die billigste. das central world trade hotel geht bald in betrieb, deshalb der kursauftrieb, danach sollte es konsolidieren kaufen bei schwaeche
      LAGUNA....hier sind alle zahlen durch die bank gut. die einseitige ausrichtung auf das phuketgeschaeft,zeigt bei krisen seine nachteile ( q1 verlust), jetzt diver. lrh , und kauft den thaiwah tower, ich shes positiv, dennoch es birgt auch risiken. aufgr,der kennzahlen auf dem aktuellen niveau ein kauf
      DTC/SHANG/MANRIN
      de facto schuldenfrei, aktien mit dennen man krisen durchsteht,aber kaum wachstum, niedrigste volatilitaet beim aktienurs, kaufen und vererben , ist wie ein bond bei hoher substanz und dividende.die kapitalrenditen sind auf rekordniveau, aufgr. das kein schuldendienst geleistet werden muss.
      GRAND
      #### die firma ist im aufbruch, solide prognossen nicht machbar,zukunftschancen sehr hoch....kaufen

      WAS KAUFEN ????
      ich gehoere zu dendeffensiven investoren und kaufe dtc,centel,shang,lrh und spek. grand. mint nur bei kursrueckschlaegen.ALLE TITEL BLEIBEN KLAR LANGFRISTKAEUFE !!! JEGLICHE KORREKTUREN SOLLTEN ZUM EINSTIEG GENUTZT WERDEN

      MAL WAS SINNVOLLES AUS THAIALND

      GRUSS
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 17:07:16
      Beitrag Nr. 2.045 ()
      nur kurz

      Das "Wall Street Journal" hat Merkel zu einer "Margaret Thatcher light" erklärt, nörgelt aber, außer der FDP gebe es in Deutschland doch keine Partei, die für wirklich freie Marktwirtschaft eintrete. Außenpolitisch gilt Merkel als schwer zu verorten. Dass sie für den Irak-Krieg war, ist unvergessen, aber mit ihrem Widerstand gegen den EU-Beitritt der Türkei steht sie im Widerspruch zu einem wichtigen Ziel der US-Regierung. :D

      Mal ne andere, interessante Meinung

      SMKong Div. nun auch da. Bestimmt war sie in Österreich mal wieder eher? :D
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 06:53:12
      Beitrag Nr. 2.046 ()
      Hallo Micha

      Das war einer mit ansagen super

      Die Transport Firmen fallen wie Steine

      Mit Solar lagst du auch richtig

      Wie siehst du Genco????

      Gruß aus Sai yok

      Winny
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 16:22:49
      Beitrag Nr. 2.047 ()
      so jetzt habe ich mal 2 wochen lang im dax und bund gezockt.......ergebniss
      bei 4400 short (wie gep.) raus bei ca 4200 +150%
      dann daxanstieg und wieder short bei ca 4390 hochspekul.und wiedr raus bei 4370 +40%.bei 4425 wieder rein short -100% (konockout heute 4450)
      im bund-future
      erster short -50%,zweiter short +30%
      >>>ergebniss <<< die bank hat verdient , ich habe praktisch ne nullnummer, oder minigewinn bei sehr hohem risiko, der sich fuer die eingegangenen risiken nicht lohnt.

      gruss an alle zocker............

      @gujart
      genco hab ich ein paar gekauft bei 0,88, mal shen ob das was gibt, die webseite hat mir gefallen, ausserrdem das das minitery of finance die meisten aktien haelt....
      position aber nicht gross
      gruss


      toll, heute morgen ausgestoppt dax hoch 4452, und jetzt ist er rot:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 16:27:18
      Beitrag Nr. 2.048 ()
      hi,
      kann mir einer was erklaeren.....

      der dax wave put 4450 ist tot ausgenockt

      der dax short knockout basis 4450 bariere 4500 von der cobank ( cb580) ist nicht ausgestopt, obwohl dax ueber 4450/////
      kann mir das einer erkklaeren ??? bezieht sich ein wave auf intraday, ein knockout auf tagesschlusskursbasis/?????
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 16:58:30
      Beitrag Nr. 2.049 ()
      @lapalmita

      hab einmal erst mit sonem Teil rummgemacht--->natürlich auch nockout:O
      War auch ein Coba Teil, kriegte ich aber doch noch etwas Geld wieder.

      Ich mach so was nicht mehr, denn die Dinger sind so ausgelegt, das die Bank mit deutlicher Mehrheit the winner is.
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 18:09:18
      Beitrag Nr. 2.050 ()
      Hallo Michael,

      du hast die Möglichkeit mit der Cobank direkt Kontakt aufzunehmen. Telefon oder Internet, das weißt du aber selbst.
      Ob du eine konkrete Aussage bekommst hängt vom Wetter ab??!!
      Leider sind die Regeln nicht immer einzusehen.
      Mich hat man auf London (Kursstellung !!??) bei einen anderen Fall verwiesen. Bei mir wurde die Aussage getätigt, die Einspeisung kommt als Rücklauf, ha ha.

      Die Bank hat leider immer recht oder die Bank nimmt sich das Recht zu heraus. Du kannst selbstverständlich den Gerichtsweg beschreiten, nur welcher Richter kennst sich und möchte sich mit dem O-Schein Regeln aus?

      Ich kann Die nur die Leute von der Euwax in Stuttgart empfehlen. Bei meinen eigene Fall sehr hilfreich (mistake Goldmann Sachs mit Einbuchung bei Cobank).
      Auf den Internetseiten kannst du die Infos beim chart oder im Schriftfeld erkenn. Viel Glück, das brauchts du!

      Stuttgart
      Tel.: +49 (0)711 - 22 29 89-200
      Fax : +49 (0)711 - 22 29 89-222
      E-mail : post@euwax-ag.de
      Internet : http://www.euwax-ag.de
      http://www.euwax.de/


      Gruß R S.
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 18:43:43
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      Hallo lapalmita,

      kannst du den Hintergrund des Anstieges von RCL zum heutigen Börsenschluß deuten ?

      Hatte leider den Absprung verpasst, trotz Deiner Empfehlung.

      Chartbegrenzungn nach unten ca. 28/ 29 Bath wurde vorgestern erreicht.

      Es könnte natürlich ein Zurückfedern sein, dann ist bei 33,5 Bath wieder Schluß für den Anstieg am Wiederstand.

      Gruß R S.
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 18:52:39
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      tag zusammen,

      der SET macht derzeit einen überaus müden Eindruck. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
      geht man davon aus, dass die börsen in der regel die realwirtschaftliche entwicklung um ein halbes jahr antizipieren stellt sich jetzt die frage, ob die thai-wirtschaft ihre momentane schwächephase überwindet oder ob es mehr wird als eine wachstumsdelle..aufgrund der anstehenden mega-investitionen der öffentlichen hand müsste die wirtschaft eigentlich gedopt werden, ergo: die aktuelle skepsis am SET könnte schon bald in zarte hoffnung umschlagen..charttechnisch ist die lage brisnat aber nicht hoffnungslos, bei 650-655 punkten gibt es unterstützung, nach oben hin würde ein ausbruch über die obere begrenzung des mittelfristigen abwärtstrendkanals bei 680 punkten ein schönes signal setzen...es bleibt also spannend, auch wenn mich das geplänkel in bangkok ein wenig zermürbt...gruss
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 18:59:47
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      Hi,

      @Lapalmita

      Der Schlußkurs ist bei diesem Zertifikat ausschlaggebend ....

      Grüße
      TC

      https://portal.commerzbank.de/cocoon/binaryFile/document
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 19:03:47
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 19:07:06
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      Link funktioniert nicht ..
      -> Adresse Kopieren und öffnen ...
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 14:45:16
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      AKTIEN -EMPFEHLUNG ...erneut

      TANTAWAN INDUSTRIES ( THIP.BK) KURS FR 19,10-19,70
      WEBSEITE http://www.thantawan.com
      marketcap 180 mio thb, sektor packing
      buchwert 52,00 baht assets 550,00 mio liabili.120mio
      eigenkapitalquote 75%
      >>>backround. den aktienkurs belasteten im jahre 2004 hohe rohstoffpreise, sowie ein loan to related gg. der sunflower ltd in hohe von 50 mio. ich hatte fest damit gerechnet, das die abgeschrieben werden muessen. und hielt trozdem, das unerwartet positive THIP hat ein teil vom geld bekommen, und fuer den rest grundstuecke, somit sind keienabschreibungen noetig. trotz eines verlustes in 2004 wurde die dividende um 30% erhoeht, das beste zeichen.
      in q1 2005 kam die operative trendwende, ein gewinn von 1,60 pro aktie aus operativen geschaeft, sowie 30% MEHR UMSATZ.
      >>>prognosse....die aktie fuehrt ein mauerbluemchem dasein, was nicht gerechtfertigt ist. fuer 2005 erwarte ich eine erneute dividendenanhebung, und ein operatives ergebniss pro aktie von ca 3,50 konserativ , woraus sich ein kgv von 6 errechnet.

      >>>>hinweiss>>>langfristanlage, keine zockeraktie, aktuell in meinem depot die 2te. groesste aktienposition
      (erstkauf bei 24, dann bei 18 ( minus div.)und 18,70

      gruss
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 14:57:56
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      Hi
      CB5080, CB5081 sind sogenannte SMART Certifikate. Sie sind erst auf Schlußkursbasis oder wenn der Basispreis erreicht wird KO. Die Rückzahlung kann bei diesen Scheinen auf null sinken.
      Gunnixxx
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 15:02:10
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      Mint Gratisstücke eingebucht.:D:D
      10:1
      Jetzt noch die Bar Div, dann ist die Welt ok.:D

      lapalmita

      Mich stört immer noch die geringe Vola bei Thip, wir hatten ja die Diskussion bereits.

      Aber insgesamt sind Deine "Ausgrabungen" schon ok.
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 21:59:54
      Beitrag Nr. 2.059 ()
      an alle Thai-Experten, wie seht Ihr die kurz bis mittelfristige Entwicklung des SET50. Performance zuletzt schwer enttäuschend, es gibt noch massig günstige Werte.
      Woran hängt es? Die anderen Tigerstaaten laufen da um einiges besser.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 06:08:32
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      @DANKE GUNIXX
      hatte bei onvista bereits gelesen , hatte das aber nicht so genau verstanden. danke.....man lernt nie aus
      gruss
      @ballard
      chart. bleibt alles gleich. die analysten sagen fuer q3 und q4 starkes wachstum voraus, dies wuerde bedeuten, das die kgv s nicht stiegen auf jahresbasisi, und so der set steigt. ich glaube kaum dran, der hauptgrund jetzt !!
      ALLE ANALYSTEN BEHAUPTEN ES WIRD BESSER....und in 90% der faelle kommt es anders......es gibt keine skeptiker unter den brokern. die realwirtschaftlichen daten sind schlecht akuell.
      das handelsbilanzdefizit im april IST DAS HOECHSTE SEIT DER ASIENKRISE 1997 !!~!das realwachstum ( REAL !! ) sinkt geen null , die importe nehmen ueberhand....
      aber die analysten sagen es wird alles besser, abwarten
      der chart wird es im vorfeld erzaehlen.......
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 07:46:38
      Beitrag Nr. 2.061 ()
      @lapamita; danke für Deine Einschätzung
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:06:25
      Beitrag Nr. 2.062 ()
      heute wieder so ein schwachkopf in einer adhoc von land und house......
      adhoc auf reuters
      LH macht bank auf
      kauft BC von der scb
      aber der satz ist geil.....
      die leute sollen noch schnell ein haus kaufen, denn in der zweiten jahreshaelfte steigen die zinsen und deshalb auch die haeuserpreise..........

      UND SOLCHE TYPEN SCHWACHKOEPFE KOMMEN VON DER UNI, ALS WUERDEN HAUSPREISE STEIGEN WENN DIE ZINSEN STEIGEN!!
      ...LH viel glueck mit eurer bank,bei dem wissen von wirtschaft

      KANYONG MITSUBISHI ELECTRIC ( KYE.BK)
      die aktie war im alten musterdepot,
      >>>kurs heute 65,50 +3,50+6%
      jahresgewinn 2005 14,00 baht KGV 4,8
      >>>>DIE AKTIE STEIGT HEUTE GEGEN DEN TREND,NACH VEROEFFENTLICHUNG DER Q ZAHLEN,SIE WERDEN POSITIV INTERPRETIERT, ICH SEHE DIES GANZ ANDERS. DIE AKTIE KOMMT VON KAUFEN AUF MEINE ABSCHUSSLISTE. VERKAUFEN TUE ICH NICHT, SONDERN WARTE NOCH DIE DIVIDENDENANKUENDIGUNG AB.
      SOLLTE DIESE DIVIDENDE NICHT UM MINDESTENS 200% VON 1,50 AUF 4,50 ANGEHOBEN WERDEN FLIEGT DIE AKTIE RAUS BEI MIR
      >>>BEI ANKUENIGUNG WERDE ICH ENTSCPRECHEND POSTEN MIT DEN BEGRUENDUNGEN <<<<<<<<<<<<<<<<
      AD-HOC HEUTE NICHT UEBERZEUGEND ,NETTOGEWINN DAGEGEN DOCH

      GRUSS
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 15:09:19
      Beitrag Nr. 2.063 ()
      HAT jemand von euch KTB in deutschland im depot???
      am 27.5 war geld zahlung fuer die dividende, ist bei mmir aber noch nicht da??????
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 16:55:09
      Beitrag Nr. 2.064 ()
      LH ist ja bald 50% von der Spitze wieder eingebrochen. Auch die 0,3Baht Div war bischen sehr schwach. Stimmt das mit den Rückstellungen?

      War eigentlich DIE Turnaround Story nach der Asienkrise.
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 18:50:22
      Beitrag Nr. 2.065 ()
      KTB Dividende bei Dresdner am 23. 5. mit Wert 24.5. gebucht
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 19:28:23
      Beitrag Nr. 2.066 ()
      Hallo,

      die Banken scheinen sich abgesprochen zu haben!!

      Das Gleiche bei der Comdirect.
      KTB Dividende mit Wert 24.05.2005 gebucht.

      Gruß R S.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 14:57:50
      Beitrag Nr. 2.067 ()
      hi,
      KTB dividende immer noch nicht da bei mir. rhum, ich weiss es bei LH nicht, hab mich nie mit beschaeftigt, hab nur mal den >>superklugen<<mangaer zitiert.

      LEIDER<LEIDER>LEIDER

      keine guten nachrichten aus thailand

      GOVERMENT REDUZIERT WACHSTUM AUF 4,6%
      GOVERMENT ERHOEHT INFLATIONSERWARTUNG AUF 3,8%
      (BKKpost)
      NEUE ZAHLEN HEUTE AUF REUTERS VON DER CENTRALBANK

      ERNEUT HANDELSBILANZDEFIZIT JETZT 1,7 BIO BAHT !!!!!!
      ERNEUT ANSTIEG DER IMPORTE +33% !!!!!!!!
      M2 , moneysuply +2,7% auf dem niedrigste stand seit 2jahren,kreditnachfrage mau

      die makroekonomischen datenspielen gegen die boerse

      die stunde der wahrheit im set 50 und den anderen indices kommt naechsten monat !!!! im set 50 monatschart ein riesihger DOJI !!!!bullen und bAEREN HALTEN SICH DIE WAGE,DIE ENTSCHEIDUNG RUECKT IMMER NAEHER

      ICH bin immer noch am uebrlegen, mein eingesetes kapital am set komplett abzuziehen, und nur noch die gewinne stehen lassen aus dem jahre 2001-2004,,,,,,,,,,und dannn nur aktien behalten die schuldenfrei sind bzw eine sehr hohe eigenkapitalquote ausweissen und nicht so volatile gewinne ( zb thre,ayud,dtc,lrh,shang,sst,etc)

      gruss
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 15:05:00
      Beitrag Nr. 2.068 ()
      he lapalmita,

      ich denke, die eingetrübten fundamentaldaten sind eingepreist, die thai-börsen reagieren recht locker auf die reduktionen...handelsbilanzdefizit dürfte durch die gestiegenen ölpreise gelitten haben, da deutet sich ja nun eine entspannung an..mit einem durchschnitts-kgv von zehn und einer dividendenrendite von vier prozent dürfte der set eigentlich ganz gut abgesichert sein...mal sehen..der schlüssel liegt meiner ansicht nach in china, wenn der yuan tatsächlich aufgewertet werden sollte dürfte die kapitalströme gen asien wieder anschwellen, dann könnte die party in die nächste runde gehen...
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 15:32:38
      Beitrag Nr. 2.069 ()
      @jacomo,hoffe ja mit dir....

      KTB
      dividende ist jetzt eingegangen 31/5 valuta 24/5
      50.000 ktb
      anzahl 50.000
      ertrag 0,47 thb
      volumen 454.65 euro
      steuern 0,00
      gebuehren 46,61
      gutschrift 408,04

      ist das som korrekt, denke unter gebuehren ahben die die
      10% KES abgezogen ( konto in Austria ),

      korrekt ja / nein
      gruss
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 16:21:33
      Beitrag Nr. 2.070 ()
      [posting]16.756.579 von lapamita am 31.05.05 14:57:50[/posting]Ist mit LH eigentlich geklärt, wurde letztes Jahr ebenso gemacht. Ich stand nur auf der Leitung.:D

      Mint Bar Dividende auch eingebucht!:D
      0,1Baht, wie angekündigt.
      Das man mit solchen Kleckerbeträgen noch große Euroscheine zusammen kriegt.:D

      Na ja, bisher ist deren Rechnung ja voll aufgegangen, wo unsereins ja sonst solche Pennystocks belächelt.

      @lapamita

      4,6% sind zwar ne Verschlechterung, aber immer noch gesund, so sie denn stimmen.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 18:27:37
      Beitrag Nr. 2.071 ()
      [/red]WAS HALTET IHR DENN VON DIESER IDEE
      So einfach erwerben Sie Ihre Goldbarren

      Sie erwerben Goldbarren zu 0,5 oder 1 Kilogramm, die in Ihr Depot bei direktanlage.at eingebucht werden. direktanlage.at verwahrt die Goldbarren physisch bei einer Schweizer Großbank und garantiert dem Anleger somit 100 %ige Sicherheit.

      Die Auftragserteilung kann über Internet, Telefon oder über eines unserer Anlage-Center in Bregenz, Graz, Linz, Salzburg oder Wien erfolgen.

      Handelszeit: Montag - Freitag 09:00 - 17:00 Uhr

      Wertpapier-Kennnummern:
      997586 . . . . . . 0,5 Kilobarren
      997613 . . . . . . 1 Kilobarren

      Wie gewohnt zu günstigsten Spesen Beim direktanlage.at-Golddepot gelten die gleichen Konditionen wie bei „Ordererteilung für Ausländische Börsen". Auf Wunsch können die Goldbarren auch jederzeit ausgehändigt werden. Verrechnet werden hierfür die uns angelasteten fremden Spesen zzgl. den eigenen Spesen (lt. aktuellen Konditionen).

      Mehr interessante Details erfahren Sie von unserem Expertenteam unter 0810-201221 zum Ortstarif (oder 01803-005667 aus Deutschland).

      Sie können uns auch in einem unserer Anlage-Center in Bregenz, Graz, Linz, Salzburg oder Wien besuchen. Ihr persönlicher Anlageberater freut sich auf ein Informationsgespräch mit Ihnen.



      der aktuelle preis ist fuer 500gr od.16 oz 6635$ oder 5320 Euro macht 414,68$ p.oz...die kaufspessen bei 28 euro,,,,,denkt ihr das waere eine alternative sichere anlage aufbewahrung bei swissbank auf anfrage jederzeitige aushaendigung moeglich oben wird ja gegaukelt physiche aufbewahrung
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 19:16:49
      Beitrag Nr. 2.072 ()
      ich habe mal physisches Gold besessen.
      Habe dann feststellen duerfen, dass man es zwar einfach kaufen kann (zum Marktpreis), aber nicht mehr so einfach verkaufen (und keineswegs zum Marktpreis). Das war in Deutschland. Wenn ueberhaupt nochmal physisches Gold, dann in Thailand, da kann man es wirklich relativ einfach verkaufen, lohnt sich aber mE auch da nicht.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 19:57:24
      Beitrag Nr. 2.073 ()
      Seh ich ähnlich. Wozu physisches Gold?

      Das hat zwar seit ca 01 eine Neubewertung erhalten, wird auch weiter von allen möglichen Analysten spekulativ empfihlen. Aber wir wissen doch, meeist kommt es gerade dann anders.

      Lapamita, Du bist doch in DRD. Hammer doch nun schon gut 40%. Da werd ich wohl noch nachschäppen.

      Kingsgate ist auch ne Sünde wert, so bei 1,50Euro.(Div)
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 20:57:53
      Beitrag Nr. 2.074 ()
      Hallo lapamita,

      Danke für Deine Gedanken. In dieser Zeit ist vielleicht ein kleiner Betrag in diese gelben Währung anzulegen.

      Jeder, kann unter der Telefonnummer sich erkundigen.

      Es wäre zu klären, für deutsche Verhältnisse, in wie weit die "Märschensteuer" bei diesen Geschäft enthalten ist.

      Nicht in jeden Land ist diese bereits im Preis enthalten.

      In dem Nachbarstaat (in den Alpen, Verwahrland nicht das Kaufland) wird so glaube ich keine erhoben.

      Das wären dann, nach der jetzigen deutschen Umsatzsteuer 16 %!
      Wird diese beim Kauf, per Beleg ausgewiesen?
      Bei der Aushändigung wird diese dann extra abgerechnet, oder hat das Verwahrland etwas mit dem Kaufland zu tun?

      Ein kleiner Denkanstoss mit dem Gedanken in Richtung Norden.
      Gruß R S.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 06:04:26
      Beitrag Nr. 2.075 ()
      @rastelly
      unten sind die genauen preise gestern gg . 16 h deutsche zeit. sind genau 414$.Mwst gibt es nicht. ich hatte die order in der ordermaske eingegeben, so nbekamm ich dne genauen kurs. auf anfrage im callcenter was zur gleichen zeit der ruecknahmepreis ist,konnten sie mir nicht sagen,soll heute vormittag nachfragen, da sachbearbeiter ausser haus. die idee find ich sehr gut ( die direktanlage.at ehem.volksbankdirekt ist die nr 1 in austria),,,ich will nur vorher den spread wissen zw an und verkaufskurs, teile es euch dann mit.
      glaubt ihr das dies so korrekt ist mit der pysichen aufbewahrung ????

      @rhum
      kingsgate wird in den usa nicht gehandelt, und in D kaufe ich keine auslandswerte mehr, scheiss erfahrung.....
      DROOY,eventl. mache ich kasse bei 1,20$ adr...( beim erstenmal haette ich es schonmamchen sollen,und jetzt bei average 0,75 gutes geld )
      gruss
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 14:10:39
      Beitrag Nr. 2.076 ()
      C P I steigt auf den hoechsten wert seit 67 monaten 3,7% YoY,,1,2% MoM consens estimate 0,8%,dazu das von gestern veroefentlichte HBD . das hoechste seit 1997 ein explosives gemisch oekonomischer daten
      ACHTUNG WIR BEKOMMEN BALD EINE ENTSCHEIDUNG IM S E T , ACHTET MAL AUF DAS VERHAELTNIS TB /US ( RTXTBUS.REUTERS) WENN DIES UEBER 40,80 GEHT HABEN WIR EIN KLARES VERKAUFSIGNAL AUF DER WAEHRUNGSSEITE ( LANGFR.AUFW.TREND DES tb SEIT 2001)

      SO MACHT MAN GELD IN THAILAND
      DER NEUE AIRPORT
      MNA BESTELLT BOMBENDEDEKTOREN IN DEN USA FUER 1,06 BIO, DIE KAUFT DER BETREIBER, JETZT WURDE AN DEN STAAT UEBERTRAGEN ( Nib) UND JETZT KOSTEN DIE DINGER 2,6 BIO
      ....natuerlich hat sich zwischen 1,06 und 2,6 bio keiner bereichert und alle spielen die unschuldslaemmer.....

      .....und in dne usa , laesst man die affen die die enron pleite beigefuehrt haben, wegen eines juristischen formfehlers frei>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

      na schoene neue welt...........

      ZU GOLDEDEPOT
      >>der spread zwischen an und verkauf betraegt nur 0,2% also ganz solide sache

      BESSER ALS DIE SCHEISS ZERTIS DER BANKEN.......

      ICH HABE MIR ZERTIS AUF AGRAR zugelegt, so anfang januar, ja jetzt steigen basis und sogar $$$ kurs fuer mich dennoch kaum gewinn, grggrg ????grgrgrg??????
      ...die antwort weiss ich jetzt
      selbst bei einem nichthebelzertifikat !!! ( 1 zu 1) bezieht sich die scheisse auf die futures und ich muss jedESmal die rolloverkosten zahlen ....
      bei eienr durchn. performance histro von 10% pa, habe ich minus rollover ca 9% , spread 1,5%,an u verkaufspesen 0,5%
      im durchnitt sogar wen das basiswert steigt nix !!! und wenns faellt doppelt verlust.......
      DIE BANKEN SIND SCHON EINE SCHEISSE, ALSO VORSICHT BEI DEN DINGERN, DIE FLIEGEN JETZT ALLE AUS DEM DEPOT DIE TAGE
      ZUM ZOCKEN UNGEEIGENET WEGEN GERINGER VOLA DES BASISWERTES UND ZUM LANGFRISTANLEGEN BEDEUTET ENTEIGNUNG AUF RATEN ALLES KAKA...............

      ....DIE SCHOENE HEILE WELT DER WIRTSCHAFT.....ES IST GANZ SCHOEN WAS FAUL AUF DER WELT
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 16:05:04
      Beitrag Nr. 2.077 ()
      HINWEISS
      >>>>>
      DER VOM GODMODETRADER.DE IST EINFACH GUT DER JUNGE !!!!

      hatte vor 2 maonaten schon mal gepostet mit dem tarde china yuchai +60%, 2 tage voirher angekuendigt.
      gestern abned hat er china ( cdc corp) angebriesen moegliche bodenbilung, bin rein ( leider nur 1000 st ) gestern 2,53 kauf,schluss 2,50 und heute 3,20 +30% unter volumen. einfach gut , hab mit der seite schon oefters was verdient..........
      empfiehlt auch keine muellaktien aus dem bb oder otc pinksheets sondern nur liquide werte.

      >>>>einschaetzung sehr gut
      danke an godemode
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 19:35:08
      Beitrag Nr. 2.078 ()
      #lapalmita, agrarprodukte

      Ich hatte letztes Jahr auch überwiegend Zertifikate auf Zucker und Kaffee, ebenfalls nur kleine Gewinne, weil roll-over und Dollarverfall den Preisansteig teilweise weggefressen haben. als langfristanlage ungeeignet.

      Die letzten monate habe ich nur noch auf gehebelte zertifikate gesetzt (mais, weizen, oj, kaffee, zucker) und haltedauer nur noch einige wochen. bilanz:

      mais +-0
      weizen ++
      oj ++
      kaffee +++
      zucker --
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 20:54:38
      Beitrag Nr. 2.079 ()
      hab auch mal nach Kaffee geschielt.

      Vorsicht:

      Vietnam hat sich zu einem der bedeutesten Kaffee Produzenten gemausert, es wird wohl keinen Engpaß geben.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 17:05:05
      Beitrag Nr. 2.080 ()
      koennt ihr euch noch an mein posting zu cpf w2 errinneren???????????
      vor ca 10 wochen,,,wo ich den zukuenftigen kursverlauf aufzeigte ??? und die anschl. VK empfehlung vor ca 4 wochen ????
      kurs von 1 baht auf 3 baht und dann fallend richtung nichts ( 0,01-0,5) genau so trats ein, !!!!!!!
      wieder ein totalverlust fuer die anlegerCPF W DIE ZWEITE, ES WAR BEI CPF W1 SO, NUR MIT DEM UNTERSCHIED VOR 2 JAHREN SCHREITEN SIE IM BOARD ICH WAER BLOED , KURSMANIPULATION, ETC,,,,SIESIND GANZ SCHOEN VERSTUMMT, NUR WIESO LIEF DAS SPIEL WIEDER GENAUSO ???WIEDER HABEN SICH ALLE REATILINVESTOREN ABZOCKEN LASSEN, WIE BLOED UND DUMM UND GIERIG SIND DIE ANLEGER ?????IN MEINEM BEKANNTENKREIS GABS AUCH WIEDER KAEUFER DIE MICH FUER BLOED HIELTEN ( SAGTEN ES NUR NICHT) UND WIEDER IST DIE KOHLE WEG CPF W1 UND CPF W2 IDENTISCHER KURSVERLAUF AM ENDE
      ...DABEI IST DER GRUND DERSELBE
      ...zocker ueben keinen warrant aus ( geldmangel ) wenn ich fuer 1000 b warrants heute kaufe, bekomme ich 1500 w x 5 aktien x 4 baht macht 30.000 baht,oder bei 100000 b in w machts 3millionen baht, deswegen uebet kiener aus
      ...ausserdem laeuft dr warrant mit abgeld (5% bei deff,7% bei mittel vola werten ,10% bei hochvolawerten )
      GRUND!!! gibts kein abgeld , uebt keiener aus, denn dann kann ich an der boerse kaufen, und da mein kapital gebunden ist bis zur auslieferung ( ca 2 monate ) muss mein kurtsrisiko verzinst werden so einfach
      ABER WEM ERZAEHL ICH DAS, ES JUCKT KEINEN,NICHT HEUTE NICHT VOR 2 JAHREN........
      AN DIE ZOCKER ICH GEBE EUCH GERNE EIN ROTES KREUZ KONTO DA WAER EUER GELD BESSER ANGELEGT

      verkaufsempfehlung

      phatra securities ( phatra>bk)
      KURS 31,75
      DAS die brokerwerte wie kest zb. schon sehr ambitioniert bewertet sind steht ausser frage aber phatra schlaegt in sachen bewertung alle rekorde
      bei 1,5% marketshare ( also ein nichts ), wird die aktie mit den 6X BUCHWERT bewertet ( teuerste KEST mit hohem marketshare nur 4x andere ,1,5X) und einem exorbitanten kgv von 20 bei sehr sehr konservativer schaetzung,eher steht es bei 35x
      ,,,gruss an alle zocker

      bis auf weiteres
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 16:00:35
      Beitrag Nr. 2.081 ()
      diesesmal ohne kommentar ,wann platzt die bombe in den usa ( euroland sieht auch nicht besser aus)
      ..naja meine puts brennen zur zeit lichterloh
      gruss




      und den ganzen text
      http://www.321gold.com/editorials/conrad/conrad060205.html

      aus thailand nichts neues
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 17:14:19
      Beitrag Nr. 2.082 ()
      [posting]16.792.299 von lapamita am 03.06.05 16:00:35[/posting]#2080

      Ist das bei Dir jetzt nicht die Uhrzeit, wo man so in seine Bar stiefelt und sich einen deftigen Frust-Coktail mixen läßt?

      Sehen ja bedrohlich aus, die Charts. Wir hatten schon die Diskussion. Ich glaube nicht an einen Crash in USA, sie haben einige Argumente, die sonst so keine Nation (aktuell) hat.

      EU, stimmt zum Teil, wenn man es so sehen will. Was Eichel Gestern und Heute wieder los ließ, der gehört echt in eine Zwangsjacke. Es zwingt sich förmlich der Eindruck auf, das die SPD-DGB Regierung raus katapultiert werden will:D Sie sind schlicht am Ende.
      11, wahrscheinlich wieder mehr, MRD fehlen, er will nicht mals einen Nachtragshaushalt machen, unfassbar.:O

      Dann das Verfassungsgedöhne, Blair wird dem Ganzen den Rest geben, ziemlich sicher.

      Dennoch Lapamita, der Globus dreht sich weiter, wobei aktuell der Dollar erstarkt. Und dabei hat Greenspan noch mindestens bis 3,5-3,75% Luft, bevor er der Wirtschaft schadet. Darum glaub ich sogar an eine Fortsetzung dieses aktuellen Trends. Das wiederum ist Treibstoff für unsere Exportwerte, man sieht es bereits. Wir könnten sogar eine Sommerrally bekommen, woran ich sonst nie geglaubt habe.

      An der Börse hier wirkt, so nannte es Egi Prior, der "Angie-Effekt".

      Auch in Berlin hat man die Unionszentrale in "Haus der Euphorie mit Angie in Aspik" umtituliert, worin der Berliner ja erfinderisch fleißig ist.:D

      Es ist natürlich, um trefflicheres zu berichten, noch zu früh. Zumindest hatte ich aber in der Woche nach der NRW Wahl mal eine Rekordwoche, tut mal gut.(lebe in NRW)

      Und meine deutschen Börsenschätzchen mausern sich auch recht schön, aber Korea auch.
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 18:05:55
      Beitrag Nr. 2.083 ()
      @rhum
      was mich immer wieder ankotzt, ist das die deutscheboerse das kleinkind der usa ist. heute wieder das beste beispiel
      GS04A bund future put KO 123.10 ( rollover)
      heute bin ich rein, weil techn. ueberkauft und fundamental sowieso viel viel zu teuer ( wer leiht einem schuldener wie der brd fuer 10 jahre geld fuer 3.10 %)
      naja bin rein bei 122,88 . um 14.45 kommen die us daten, der beknackte bundfuture , springt wie doll nach oben knockout , und faellt dann auf tagestief zurueck, nachdem die 10j us anleihe mmit gap up aufgemacht hat +1$ ( kuerzel trt), dann merken die amis irgendwie sind wir schwachsinnig, und jetzt ist die TRT im minus. und logo auch der bund future ,ergebniss ca -40% beim OS. ( wg, aussetzung zwichen knockout und anpassung)

      irgendwie klappt agrnichts

      PS
      die maerkte sind komplett irrational, der bund und tfuture indizieren ganz klar eine REZESSION, ebenso die 10 jahres staatsanleihen der usa und der eu, der aktienmarkt, dagegen zeigt ganz klar ein recovery auf,
      WER VON BEIDEN HAT NUN RECHT ?????????...ODER LEIEGN SOGAR BEIDE FALSCH???
      ....ich glaube an keinen nachhaltigen aufschwung, aufgrund das die usa als lokomotive nach meiner einschaetzung naechstes jahr ausfaellt. oder sollen die die defizite etc,noch weiter ausbauen......jeder rueckgang des handelsbilanzdef. und weiterer unterer zahlen, bringt die usa vom wachstumspfad ab.
      .....also neue schulden oder rezession, eines von beiden
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 18:21:51
      Beitrag Nr. 2.084 ()
      @rhum
      der nette traumchart, der mich fette $$$ gekostet hat, naja ein trost, ein riesssiger doji, eventl die trendwende, und mein dax put ( nachkauf) legt zu, aber der erstkauf -85%, aber ueber den bund reg ich mich auf, in 2 wochen jetzt das zweite aml auf daten aus den usa, heute wurden alle GS rolling turbos auf den bund ausgenockt, einfach geil......
      fetter frust,aber saufen gehen wir nicht ( meine regel samstag /sonntag ausgangstag die ganze nacht, Mo-FR ist milch tag ,nicht gut jeden tag sauf...fi....)

      Avatar
      schrieb am 03.06.05 18:52:10
      Beitrag Nr. 2.085 ()
      tag lapamita,

      die hausse an den rentenmärkten ist ungebrochen..., die allseits herbeigesschriebene zins-wende lässt auf sich warten, die umlaufrendite der zehnjährigen us-treasuries fällt heute auf ein zwei-jahrestief...PARADOX?
      unter klassischen gesichtspunkten wohl schon, doch hat die klassik die rechnung ohne das internet und die globalisierung gemacht...es sieht so aus, als ob die globalisierung der inflationsdämpfer überhaupt ist, ergo können die zinsen tief bleiben und wahrscheinlich sogar noch weiter rutschen...für die aktienmärkte dürfte das ideal sein: fallende zinsen bei gleichzeitig inflationsfreiem mini-wachstum und moderat steigenden unternehmensgewinnen....die emrging markets dürften von den anhaltend lockeren monetären bedingungen profitieren,
      carry-trades werden wieder aufleben und spekulatives kapital gen asien treiben..und wenn dann der soya-mann noch den yuan aufwertet....ergo: fasten seatbelts, aber wir alle wissen: meist kommt es anders als man denkt...mal schauen..gruss nach thailand
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 19:00:57
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      @jacomo

      sie waren heute auf jahreshoch, und sind aktuell auf tagestief, wie auch bund....
      als bsp hier der TRT ( 20 year tres.Ishare an der amex)
      ...ein fettes intradayreversal, am alltimehigh, baerkeil, etc,.....gibt viele gruende zu shorten, nur wenns jetzt nicht runter geht dann weiss ich auch nicht mehr..... nur an dem scheissreversal habe ich wegen knockout kohle verloren, und part. bis zum schlusstand nicht mehr .....
      schade
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 19:14:06
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      ..von shortterm-spekulationen halte ich nichts...das ähnelt zu sehr einem roulette und strapaziert zumindest meine nerven zu sehr...mich interessiert eher die ein-jahres-perspektive....typisch börse ist mal wieder, dass sich die konsens-prognosen vom jahresanfang ---anhaltend schwacher dollar und steigende renditen-- als flop erwiesen haben....
      Avatar
      schrieb am 03.06.05 19:24:19
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      #2082

      Das mit der dt. Boerse kotzt mich auch an.

      Könnte ein wenig mit der deutschen Anlegermentailtät zu tun haben. Die wurde ja durch Volksaktie DT.Telecom noch mal richtig in den Keller gerissen. Der typische Michel hält jetzt nix mehr von Aktien. Nur ein Bruchteil der Dt. halten Aktien, im Gegensatz zu den Amis.
      Dabei ist es gerade in den zurückliegenden Monaten im Grunde ein Pflicht gewesen, zu sammeln.
      Somit tummeln sich Instis und Ausländer hier mehrheitlich.
      Der Michel geht in Staatsanleihen und holt sich die nächste Watsche ab.
      Bush und einige europäische Schuldenbarone (so Eichels und CoKG) spielen doch klar auf etwas Inflation, u.a. der nächsten Möglichkeit, wie Amiland mit dem Defizit umgeht, Bush hat bestimmt ne Turbo-Geld-Druckmaschine am laufen.

      Nicht förderlich für die deutsche Börse war sicherlich auch das Verhalten des Herrn Seifert, nebst seinem Ausichtsrat Breuer. Das Problem haben nun die Engländer beseitigt, die dt. Börse jedoch schweren Schaden genommen. Aber auch das wird werden.

      so long
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 06:41:58
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      das ankotzen bezog sich auf das spekulieren ( weil da ganz schoen was falsch laeuft )

      aber zurueck, warum ich gerne in thailand investiere, und eben in europa nur dann, wenn ich meine die gesamte boerse ist billig wie am anfang des irakkriegs, ich kaufe dann bluechips, wobei mich die funamentals weniger intressseieren, sondern der billige kurs ( dax 2400). weil die fundamentals sind sowieso nicht zu verstehen. jede bilanz oder zahlen lege ich beiseite und habe sie verstanden wie ein schueler der 2 klasse.

      in thailand
      leses ich sehr sehr viel, auf den reutersticker und auch die geschaeftsberichte. der grund, es ist ein genuss thailaendische geschaeftsberichte zu lesen.
      sie sind uebersichtlich, klare aussagen , klare perpektiven, etc
      innerhalb einer halben stunde, verstehe ich die finanzielle situation des unternehmens ( wenn nicht geschummelt wird ), teilweisse sind die Geschaeftsberichte
      sogar auf CD mit animationen, so das man auch die produkte etc sieht. aber die aussage ueber die finanzsituation ist 1a . deshalb halte ich sher sehr viele F shares immer nur 100 st, um die berichte zu bekommen ( bei NVDR bekommt man keine, und ich halte alles in nvdr aus kostengr)
      wen ich ein unternhemen verstehe kaufe ich auch gerne bei hohen indexstaenden, da ich die bewertung kenne des einzelnen unternehmens.
      in europa und den usa ist dies wirklich nicht moeglich.

      ...naja dazugesagt oekonomische daten und firmenbilanzen intressieren sowieso fast keinen, in thailand durchn. haltedauer bei aktien ca 2,5 tage
      und in europa bestimmt noch weniger

      gruss
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 12:53:00
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      [posting]16.796.873 von lapamita am 04.06.05 06:41:58[/posting]#2088

      Kann ich gut nachvollziehen. Berliner Börse bietet ja offenes Orderbuch an, für registrierte. Hab ich gemacht vor längerer Zeit, dann hatte ich ne Diskussion mit einer Mitarbeiterin dort. Sie verstehen einfach nicht, was einen Anleger bewegt. Habs einschlafen lassen.

      Thailand ist sehr transparent, auch die SET bietet mehr, als alle deutschen Börsen, eigentlich beschämend für deutsche Börsen.

      Geschummelt wird deshalb trotzdem überall. Und abhängig von den USA ist auch Thailand. Allerdings gibt es auch Meinungen, die ein stärkeres Wachstum der Emering Markets für das laufende Jahrzehnt sehen und damit auch den Börsenindizes, wozu Thailand ganz klar zählt. Dem schließ ich mich an.

      Korea ist erheblich schwerer zu durchleuchten. Und dennoch, mit Kookmin und LG und Hyundai Motor fühl ich mich sau wohl.(Langfrist)

      Firmenbilanzen geben die Vergangenheit her. An der Börse zählt mehr die Zukunft. Deshalb sind für mich zwar Bilanzen wichtig, aber nur bedingt brauchbar für die Einschätzung der zukünftigen Aussichten.
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 16:20:10
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      bitte mal um hilfe

      es geht um den kauf einer anleihe, die anleihe noiert in ffm und zuerich.
      mein konto in drittland
      wenn ich in ffm kaufe zahle ich immer 30% zinsabschlagsst. korrekt odder !
      jetzt die frage zieht die schweiz bei auszahlung der coupons,steuern ab, wenn das konto im ausland ist, und falls ja, welche hoehe ??

      waere dankbar wenns eienr wuesste
      gr
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 17:38:25
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      zur Schweiz weiss ich nichts

      zu Frankfurt: Steuerauslaendern, die ein Depot in Deutschland haben, wird keine Zast abgezogen; wuerde mich wundern, wenn das bei einem Depot im Ausland anders waere
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 18:06:36
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      @tai

      bist du sicher?? in D keien steuern abgezogen ?? ich weiss nur wenn ich aktien zb aus th habe bekomme ich nur die 10% abgezogen die thailand erhebt, bei deutschen aktien, glaube ich aber zogen die 30% ab ,,,,,( ist schon was laenger her ). also ziehen die bei aktien ab, aber nicht bei anleihen, bitte ist sehr wichtig!!
      geht um eine trl anleihe, will mein zinszerti umschichten in eien trl anleihe 10,9% akt,9,8y lfz,rating aaa...
      ich hab nur kein bock, da 30% zu latzen dann waere das risiko zu hoch. ffm ist der bessere handelsplatz (zrh sehr illiquide)
      danke
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 18:34:28
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      sicher

      aber pass auf: wo ich sicher bin, dass ist: wenn ein Steuerauslaender eine Anleihe im Depot in Deutschland hat, wird ihm keine Zast abgezogen. Die Bank muss ihn dazu als Steuerauslaender einschluesseln. Ich weiss nicht, wie es ist, wenn das Depot im Ausland ist, aber logischerweise sollte es genauso sein.

      Ausserdem gibt es ab Juli 2005 (glaube ich) eine Abgeltungssteuer, wenn der Steuerauslaender EU-angehoeriger (oder resident?) ist. Anleihen mit Grandfatherklausel sind ausgenommen (in bondboard.de zu sehen). Genau kenn ich mich damit nicht aus.

      Bei Dividenden faehrt der Steuerauslaender schlechter als der Inlaender, da hast du recht. Frueher war der Unterschied recht gross (der Auslaender bekam keine 3/7 KSt erstattet, wenn ich mich richtig erinnere, heute ist der Unterschied nur noch die KESt)
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 18:40:17
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Nachtrag: die Zast zahlt der Steuerauslaender aber auch bei Dividenden nicht
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:05:18
      Beitrag Nr. 2.096 ()
      danke tai,
      also genau ab juli gibts dei in stufen ,ab juli 15%.
      die schweiz ist aber nicht eu, dann sollten die weiter netto, netto auszahlen, die schweiz macht doch bei dem abkommen nicht mit,oder ??
      Avatar
      schrieb am 06.06.05 19:18:54
      Beitrag Nr. 2.097 ()
      http://www.bondboard.de/frames/board/board.php?command=listi…
      anscheinend zieht die Schweiz auch ab, wenn der Zinsempfaenger EU-angehoeriger ist
      Avatar
      schrieb am 07.06.05 19:39:17
      Beitrag Nr. 2.098 ()
      Hi,

      .....But some titans of the bond world think yields could go even lower.

      Bill Gross, managing director of Pacific Investment Management Company and the manager of the world`s largest bond fund, had forecast in his widely read Investment Outlook that a range of 3 percent to 4.5 percent on 10-year Treasury notes would be seen over much of the next three to five years.

      Morgan Stanley`s chief economist Stephen Roach wrote, "At some point over the next year, I wouldn`t be shocked to see yields on 10-year governments test 3.5 percent."

      Declining long-term interest rates are pushing fixed-mortgage rates lower. The average 30-year fixed-rate mortgage has declined by one-half of a percentage point since March 23, from 6.15 percent to 5.65 percent. In turn, the housing boom continues as strong as ever, underscored by low mortgage rates. Until those rates increase in any appreciable fashion, the Fed`s concerns about low rates fueling local housing bubbles are falling on deaf ears.

      Grüße
      TC
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 16:58:54
      Beitrag Nr. 2.099 ()
      der thaimarkt haelt sich seit 8 tagen jeweils minimal im plus,,diese wochen sollte sichs entscheiden, die chancen auf eine kurze rallye werden besser.....

      INSIDERKAEUFE
      >>>beim investieren kanns ganz hilfreich sein,http://www.sec.or.th
      man sollt aber aufpassen wenn gleiche pakete zwischen famillien hin und her wandern aus steuergruenden, man sollte jeweils die egsamtzahl ueber mehrere monate sehen.
      ich habe relativ gute erfahrungen gemacht, tti dividend e+50% und insiderkaeufe geehn weiter ,tta -35% nach massiven verkaeufen etc.
      man sollte das ruhig mal studieren, braucht aber zeit...
      was mir ins auge gefallen ist sind folgende werte mit insiderkaeufen
      UTP,DCON<TTI<PAP<SPALI<SITHAI<TAAPC<DM<CPL(nach kurseinbruch)<SNC(aber bereits +50%,seitdem kein kauf),<SUC,<THL...
      es sind noch einoge mehr, diese sind mir aber ins auge gefallen. bei vielen anderen aktien sind auch heavy insider am werk nur kauf/verkauf halten sich die wage,bei vielen wie mk,advance,shin,cpf gibts viele alktien per espop gratis, und in cash wird verkauft.

      hab bestimmt ein paar uebersehen, bedarf zeit alles durchzusehen, die obengen. sind mir nur mehrmals aufgefalle,bei utp,pap,dcon hab ich mal ein paar spekulativ gekauft. suc,tti, und cpl :mad::mad::mad:hab ich im langfristdep., wobei cpl grgrgrgg:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 21:13:23
      Beitrag Nr. 2.100 ()
      Hi,

      @Lapalmita

      Habe mir heute wieder ein paar STA ins Depot gelegt - hier glaub ich an ein sehr gutes Q2/2005.
      Begründung:
      Der Kautschukpreis steht auf hohem Niveau, der Dollar ist stärker gegenüber dem Baht - beides sehr positiv für STA.

      Vielleicht werden es 2Baht/Aktie in Q2/05.

      Wir werden sehen ....

      Grüße
      TC
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 21:43:29
      Beitrag Nr. 2.101 ()
      Hi,

      ... die Ausländer sind nun seit einigen Tagen wieder Nettokäufer am SET.
      Die Fonds kaufen wieder!

      ... aber Seamico sieht den Index bei 600 Punkten.

      Bin gespannt wie`s weitergeht. Ich bin positiv.

      Hier ein Link zu einer Zusammenfassung zu THIP welche ich im März gemacht hab - vielleicht interessiert es ja jemanden.

      http://thaiclaus.heim.at/THIP-2004.pdf

      Grüße
      ThaiClaus
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 11:30:45
      Beitrag Nr. 2.102 ()
      Hi,

      CEI
      Die schlimmsten Befürchtungen sind leider eingetreten ......

      Grüße
      TC

      June 9, 2005

      Subject: Comment of the progress of current circumstances

      To: Director and Manager of The Stock Exchange of Thailand


      As Compass East Industry (Thailand) Public Company Limited has
      explained for the current circumstances in the letter of 16 March 2005,
      we would like to inform the addition information as followings:

      1. On the major customer of the Company sued, we expect that the case will be closed within July 2005. Currently the case is under the process in English court and the result is still beyond anticipation.

      2 In present, the Company hasn`t received the order from the major customer and it is expected that in year 2005 there`ll be no order from this mentioned customer. Moreover, the current order on hand would be 10% comparing to the past.

      3. At this point of time, the production capacity is used only 8% of the maximum capacity which in the ordinary situation was used at 80% of the maximum capacity.

      4. The Company has asked employees to stop working; however, the Company still paid the compensation based on the labor Thai labor law. In case if the employees would like to resign from May 1 to June 15, the Company
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 16:02:11
      Beitrag Nr. 2.103 ()
      ich versuchs mal mit kakao





      Avatar
      schrieb am 09.06.05 18:53:07
      Beitrag Nr. 2.104 ()
      also nochmal ein lob vorab an den godmode-trader.de
      ...also ohne ihn, und seine MITTELFRISTIGEN empfehlungen, saehe es in meinem D depot mau mau aus. jetzt hab ich durch ihn bereits die dritte punktlandung, china yuchai,china CDC corp.,und heute baumwolleida=218151&idc=2|3|4|5|6|7|8|9|10|11|12|13|14|20|65|43|17|19… , naja und ein paar kleiner e gewinne. alles wurde vorab empfohlen...
      klasse trefferquote 1 A,...und wo liege ich fett im minus dax put -60% (inkl,nachk.) bundfuture -50%,TLT(20yr bond etf) option september put 95 +20% (usa).
      und was sagte godmode....ganz klar long !! ich bin gegen den markt und bekomme die quittung,godmode ist seit 4250 massiv long im dax,und ich grgrgggrr:mad::mad::mad:

      @bmann
      sieht ja saisonal so aus, und chart bei 1400,ein versuch ist es werthttp:// geschaut ..>>erstes kursziel 1375 dann 1250,falls es nicht dreht...also ich behalts auf der watchlist.
      http://www.boerse-go.de/news/news.php?ida=215289&idc=7

      kurz zu THAILAND

      leider nix mit confidence aufbauen, wieder alles kaputt.
      es fehlen umsaetze, und der chart posting 1808 set 50, kann sich weder da noch da hin entscheiden.

      @thaiclaus
      hast du das zu thip in deutsch gemacht, oder ??? sieht wie aus dem geschaeftsbericht aus.

      @rastelly
      die anleihennummer ist XS 0215301580....
      gerade heute haben die tuerische zentralank ihre inflationserwartung weiter nach unten geschraubt,die datenw erden zunehmend besser

      jetzt noch ein frage an alle ??/ warum laufen anleihen und aktien in die gleiche richtung???
      >>entweder bin ich bloed und die lehre falsch, oder was anderes ist faul!! steigen aktien, steigen die anleihekurse, fallen die aktien steigen die renditen und die anleihekurse fallen.. es sollte eigentlich anders sein.der rentenmarkt hat bereits eine komplette rezession im 10 jahresbereich eingepreist, selbst wenn sie kommt,koennen sie kaum noch fallen. wer kauft eigentlich noch so eine anleihe 10 jahre 3,10% minus 30% KEST minus depot und an und verkaufgebuehren, macht weniger als fixgeld, kaum realzins, und man traegt das komplette risiko, ............//// was ganz schoen faul
      dem argument...das internet etc. bringt die inflation dauerhaft runter, bei maessigem wachstum, daran glaube ich nicht die industrie brauch inflation um zu expandieren.ja china senkt kosten, durch billigere produkte, aber auf der anderen seite leidet die industire in usa darunter sowie die staatlichen bilanzen, also alles hat zwei seiten, schaut euch die defizite an und trozdem fallen die renditen....ohohoho


      gruss
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 19:32:29
      Beitrag Nr. 2.105 ()
      @bmann
      hast du mal ein fuenfjahreschart,und noch ne andere frage welchen nimmst du den 727 oder 1236 basis ??(abn) warum gibt http://www.boerse-go.de/rohstoffe/ einen preis von 8194 an, fehler?? oder anderer future ????
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 21:02:34
      Beitrag Nr. 2.106 ()
      Hi,

      @Lapalmita

      zu THIP:

      Habe zu den Geschäftsberichten leider keinen Zugang.
      Freut mich wenn`s da eine Ähnlichkeit gibt.... ;)

      Die Daten hab ich von der SET Seite zusammengesucht und für mich zur Übersicht zusammengestellt .....

      Was meinst du zu STA?

      Grüße
      TC
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 21:50:35
      Beitrag Nr. 2.107 ()
      [posting]16.851.077 von lapamita am 09.06.05 19:32:29[/posting]ich hab den abn1sk, der basiswert ist hier in britischen pfund, boerse-go in dollar. boerse-go ist ja nicht sehr optimistisch...

      knapp 2 Jahre und weniger gibt es hier:

      http://quotes.ino.com/chart/?s=NYBOT_CCU5&v=dmax

      45 Jahre hier:

      http://www.futuresbuzz.com/long_term_charts.html

      ein wenig Fundamentales hier:

      http://www.dailyfutures.com/softs/
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 21:58:40
      Beitrag Nr. 2.108 ()
      boerse-go natürlich auch in brit. pfund.
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 22:15:41
      Beitrag Nr. 2.109 ()
      hier noch eine seite von boerse-go zu GPD futures von der LIFFE (International Financial Futures and Options Exchange in London

      http://www.boerse-go.de/partner/ftor/shownews.php?ida=212240…
      Avatar
      schrieb am 09.06.05 22:22:45
      Beitrag Nr. 2.110 ()
      hier noch mehr aus einem anderen board, da ist auch ein ca. 3 jähriger chart drin.

      damit soll`s aber reichen, ist ja ein anderes thema.

      http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bin/tmw-forum.pl?ST=11120&…
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 10:14:10
      Beitrag Nr. 2.111 ()
      Gibt es neue Gerüchte zu DTAC?
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 15:37:33
      Beitrag Nr. 2.112 ()
      wie amcht man aus scheisse gold
      E W C eastern wire
      >>die aktie hatten wir hier noch nie aufegfuehrt, da sie indiskutabel teuer war auf kBV/KGV/PtoS
      jetzt bricht kurs um 2/3ein.
      grund
      ein minsiter denkt TRT zieht in den laxy tower ein,der kluge mann kauft ihn ( denkt er kan ihn an die TRT vermieten) zack kommt die tochter als ceo einer halbtoten immogesselschaft ins spiel,(umsatz 10 mio baht ) durch beziehungen und managmentverflechtung leiht ewc dennen mal urzerhand ca 270 mio baht( natuerlich ist jetzt schon bekannt das TRT nicht das gebaeude mietet), ohne sicherheiten, die sec ermittelt...............
      genaues heute in der nation

      naja und die auslaender auch nicht besser
      C E I
      >>>klarer konkurskandidat, letztes jahr gab es sonderausschuettung, die letzte vor dem auslauf der BOI steuerfreiheit, man hat die schaefchen im trockenen,der hauptshareholder uebertraegt seine anteile an eine no name firma, und verleirt auf einmal alle auftraege , ein schelm wer da betrug bemerkt. schaefchen im trockenen, auftraege gehen an china toechter und die cei geht langsam unter.( schon vor 18 monaten beim kurs von 21 baht wwar was faul, hatte dazu mal was geschrieben, im bezug ordercancelation/delate ud shareholderwechsel)
      es gehen die lichter aus.......

      sonst alles nachrichten los

      heute in der nation buissenes section
      THAIALND EXPORTS THREATEND BY US WOEVS
      KURZE AUSZUEGE
      ...at leats a 50% posibility that th US face recession within 12 month and a 100% CHANCE CERTAILNTY OF THIS DOING SO WITHIN 5 YEAR
      ...negative signs pointing to this are imbalance in us tradedefizit and currentac ( siehe graphiken vor tagen)
      supaud sacheva, mang. dirketor of phatra ,,,US$ 800 billion (bt 32,5 trillion)would be at risk
      ...assetprices in thailand could drop sharply when us market start to fall
      ...naris chayasut,finance ministerium.....thaiiland have to adjust...to local demand, which is still suficent right now.

      DIE VEREINIGUNG DER AD INDUSTIRE HEUTE

      >>>sie rechen in q3 und q4 nur mit 3% bip wachstum fuer thailand vs goverment forcast of 4,6% ( revised)

      quelle nartion
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 16:24:07
      Beitrag Nr. 2.113 ()
      ich muss euch ja mal am laufenden halten mit meinen puts
      einsatz aktuell 6000 euro ( maximal 10.000 also noch luft)
      3 positionen
      1.GS0DUU 2600 durchn 0,85 akt.0.26 -70%:mad::mad:
      2.GS0D4A 2000 durchn 1,04 akt.0,64 -40%:O:O
      3.TLT put option sept 95,0 kauf 2,05 akt 2,70 +35%(10 kontrakte)
      tlt geht heute mal 1$ runter :lick::lick:
      >>>aktuell tuts noch weh, mal sehen,
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:08:32
      Beitrag Nr. 2.114 ()
      Und der DAX schrammt an den 4600

      Weisst Du noch unsere Diskussion neulich?

      Jetzt wird Angie eingepreist, wobei plitische Börsen nicht viel hergeben.
      Aber immerhin;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:27:22
      Beitrag Nr. 2.115 ()
      @ Lapamita Post 2082

      "die maerkte sind komplett irrational, der bund und tfuture indizieren ganz klar eine REZESSION, ebenso die 10 jahres staatsanleihen der usa und der eu, der aktienmarkt, dagegen zeigt ganz klar ein recovery auf,
      WER VON BEIDEN HAT NUN RECHT ?????????..."

      Andy Xie gibt heute eine Antwort:
      " In a ‘normal’ business cycle, it ends when central banks fight inflation with aggressive rate hikes. Hence, a downturn would be associated with rapidly contracting liquidity. The demand downturn in this current cycle stems from declining profitability and asset prices due to overcapacity. The central banks are not under pressure to raise interest rates quickly.

      This is why liquidity is still so strong so late in the cycle. Financial markets have been resilient despite deteriorating business prospects. The situation could change when corporate earnings turn shockingly bad and the demand for risk assets drop as a result."

      der ganze Artikel steht inhttp://www.morganstanley.com/GEFdata/digests/latest-digest.h…
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 18:00:23
      Beitrag Nr. 2.116 ()
      jetz bin ich das erste mal seit 15 jahren ganz raus aus thailändischen aktien und habe vsl und abengoa aufgestockt.

      vermutlich wird es jetzt in thailand aufwärts gehen.;)
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 15:11:36
      Beitrag Nr. 2.117 ()


      mal an alle allternativen anleger, sieht aus wie ein longtermbottom.
      INFLATINSBERINIGT LIEGEN DIE ROHSTOFFPREISE AUF EINEM LEVEL GENAU WIE 1932 ALS DIE COMODITYPREISE KOLLABIERT HABEN IM RAHMEN DER WIRTSCHAFTSKRISE.......

      FRAGE
      WIE von dme boom langfristig profitieren ? bei gold ,silber,palladium und metallen klar, wie aber bei agrar ??? zertis auf futures eignen sich nicht. Der RIC ist zu teuer bei abn.
      was fuer zertis oder welche soliden werte auf aktienbasis?
      da gibts einen australier da war ich mal dran , aber ich komm auf den namen nicht mehr ( weizen)

      sorry das wir hier vom thema thailand etwas abkommen,
      aber wir haben ja schoen oefters mal was anderes gegoennt, und oftmals profitiert ( haupts waehrend der krisen 2001/2003). zur zeit sind die maerkte sehr unvolatil, was auch bedeutet, kaum gewinne zu machen, oder umgekehrt, verluste.

      @thaiclaus

      T H I P
      20,70/21,00
      unter volumen;);)
      Avatar
      schrieb am 12.06.05 17:42:19
      Beitrag Nr. 2.118 ()
      # lapalmita

      Zertifikate gehen vermutlich nicht viel günstiger, weil Agrarprodukte Lagerhaltung kosten + Verfallsdatum haben.

      Werte wie ADM sind schon gut gelaufen, würde mich auch sehr interessieren, ob es hier noch was günstiges gibt.

      Ich habe z.Z. Abengoa (Spanisch) wegen des Geschäftsbereich Bio-Ethanol (in USA + Europa),

      Suncor Energy, die in Kanada Öl aus Ölsand gewinnen (Kanada hat damit mehr Resourcen als auf der arabischen Halbinsel)

      und Petrobras, bei denen mich weiterhin wundert, warum KGV und Bewertung pro Reserve im Vergleich zu andern großen Ölmultis nur rund die Hälfte beträgt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 11:47:54
      Beitrag Nr. 2.119 ()
      lapamita

      Gibt es was neues zu TAC?

      Freitag und Heute zusammen über 10%+
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 15:42:18
      Beitrag Nr. 2.120 ()
      ACHTUNG S E T 50 (POSTING1808) VS DEM THB/US$!! CHART ALERT !!!!

      ABER ERSTMAL ZU UNSEREN SCHWACHKOEPFEN......
      der wirtschaftsminister clement hat wohl jetzt sein gesamtes gehirn verloren. er will jetzt eine initiative durchbringen, in den deutschen grenzregionen, den sprit billiger zu machen,er will damit feur steuermeereinnahmen von ca 1,5 milliarden sorgen, indem die leute nicht mehr ueber die grenze fahren. wieviel scheisse muss man eigentlich in der birne haben..
      1. dann fahren die leute in die grenzregion um zu sparen, und im rest fallen die steuer weg ( oder gibts 2 preise,?)
      2.die spritsteuer ist eine bundessteuer
      3.und daher gilt alle sind gleich steht doch im grundgesetz oder?????
      tolle idee.....eichel&clement schimpft mal nicht auf die oelproduzenten sondern senk mal ueberall die steuern, damit sorgt ihr fuer kaufkraft und binnenkonjunktur, aber das ist euch ja fremd...........

      T H A I L A N D
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<der THB vs dem US $ hat heute seinen 5 jahresaufwaertstrend durchstossen bei 40,80 und generiert ein ganz klares verakufssignal langfristig
      ....wir sollten jetzt noch den wochenschlusskurs abwarten, sollte dieser ueebr 40,8 liegen, haben wir ein klares VK signal auf der waehrungsseite!!! was wiederum den set unter druck bringt, der S E T 50 liegt noch knapp ueber den erwaehnten marken ( 3 monate seitw.) ein ausbruch nach unten erscheint immer wahrscheinlicher.
      heute meldet sich mal wieder die centralbank um den baht zu helfen, und die schuldigen sind schon ausgemacht, die boesen auslaender und ihre waehrungsspekulationen, sie werden heute namentlich gewarnt..mal sehen ab wann kapital wieder das land nicht verlassen kann.also aulaender sind schuld, natuerlich nicht die defizite und das null wachstum ( real),................
      thais sind eben perfekt, und taxin ubeber alles.

      >>>>anmerkung im laufe dieser woche schaue ich mir die kurse sowie den thb an, ich werde sollten die amrken nicht halten, dies was ich bereits seit 2 monaten vorhabe umsetzen, und mein ehemaligen einsatz herausnehmen, und nur die gewinne stehen lassen, und diese nur in sehr sehr deffensiven werten , die auswahl ist auch schon getroffen
      es waeren ( AYUD,THRE,SMK,NKI,SCNYL,NSI,DTC,SHANG,MANRIN,SST,THIP,FMT,SAFE),der rest fliegt raus.

      gruss

      @thaiclaus
      THIP
      21,90 nter volumen ;);)

      @rhum
      keien ahnung zu tac, ich habe in den zeitungen nichts sehr intr. gelesen, weder zu dtac,advanc,true
      dat weiss ick nich.........
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 16:13:20
      Beitrag Nr. 2.121 ()
      BITTE N OCHMAL UM HILFE!!!

      posting 2003 cotton, damals 47$, kaufte ein zerti, abnamro, jetz preis 51,xx (basiswert) un das bekloppte turbo zerti im minus ?????:mad::mad::mad: (HAHAHA)

      also basiswert +10% bei hebel 3,x macht beim zerti -3%

      hat das wieder mit dem future zu tun ????? wie soll man jemals kohle mit dne dngern verdienen, die andere scheisse das selbe...... wenn ich jedesmal die hohen gebuehren beim future zahlen muss, kann der basiswert ja steigen wie er will, e sgibt immer minus !!! ausser er explodiert(RRRRRRRRRRRRRH).
      dann kann man dasa geld ja hgleich dem roten kreuz geben.

      mich kotzt langsam das ganze teufelszeug an, ich galub heute nacht kommtdie arrmee derr ameisen wieder in meinen traeumen und singt das ist alles teufelszeug>>>>>>>>

      optionsscheine verstehe ich ja noch auf aktien ( da liebe ich mir die klassiker dies fruher gab bayer OS nicht von der bank sonderrn von der firma ) je mehr finanzvariationen je mehr scheisse dabei,,,,, wenn ich schon lese garantie !! dann krieg ich ein kraus, nix garantie, das ist wie ein guthaben fuer die bank, nur die spart sich die zinsen, performance alles null

      TEUFELSZEUG
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 17:10:24
      Beitrag Nr. 2.122 ()
      [posting]16.877.969 von lapamita am 13.06.05 15:42:18[/posting]Zu dem Zerti kann ich Dir nix sagen.

      SET rauf SET runter, ist m.M. nach auch nicht so. Die Frage vielmehr, wieviel wird in Thailand gelogen, was die Wirtschaftsnachrichten angeht.
      Das der Baht gegenüber dem Dollar schwächelt, dürfte durch die Zinsanstiegsfantasie beim Dollar erheblich mit beeinflusst worden sein und auch bleiben.
      Wenn Greenspan so bei 3,75% angekommen ist, dürfte das nachlassen.
      Meine Meinung

      so long
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 18:17:16
      Beitrag Nr. 2.123 ()
      Hat sich doch nicht so viel schlechter als der Basiswert entwickelt ??, die Dollaraufwertung muss man aber noch rausrechnen.

      ABN3LF:



      July 2005

      Avatar
      schrieb am 13.06.05 18:25:59
      Beitrag Nr. 2.124 ()
      bei boerse go
      steht der preis bei 51,77 ?????????????????????????????
      oder wer,wo,was ist falsch ??????
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 18:29:27
      Beitrag Nr. 2.125 ()
      @bmann
      habe den NL0000468353
      basis 32/34
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 18:59:51
      Beitrag Nr. 2.126 ()
      Boerse-go ist dann vermutlich der dezember kontrakt, der war aber die letzt zeit nicht bei 45 .

      Avatar
      schrieb am 13.06.05 19:10:18
      Beitrag Nr. 2.127 ()
      da wurde bei abn und boerse-go vermutlich der basiswert umgestellt um 1 oder 2 kontrakttermine.

      dadurch sieht es so aus, als ob der basiswert gestiegen wäre.
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 19:16:54
      Beitrag Nr. 2.128 ()
      der chart in postng 2103 ist von godemode und boerse go am dem tag bei ca 47. ein tag spaeter war bei boerse go 51+9,7% angegeben , deshalb meine freude an dem tag, wow wiedermal ein treffer, aber war keiner.......
      geh mal auf boerse-go dann auf comodity chartanalyse vom 9.6 zu cotton, kurs 47 am naechsten tag +10%
      sehr kikong......
      auf was fuer einen future bezieht sich mein zerti , ist ueberhaupt nicht zu ersehen ???
      danke fuer die hilfe
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 19:43:21
      Beitrag Nr. 2.129 ()
      hab was bei abn gefunden.

      man kann sich im chart den referenzkurs, "finanzierungslevel" und stop loss anzeigen lassen. die sprünge zeigen den kontraktwechsel an.

      http://www.abnamromarkets.de/showpage.asp?locale=DEP&N=10710…

      welcher future der refernzkurs darstellt, sieht man z.b. durch kursvergleich mit den werten auf www.ino.com

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 19:55:25
      Beitrag Nr. 2.130 ()
      @bmann
      danke, also klar, die habend en future auf dezember gerollt,dadurch der preisanstieg der keiner ist, naja also boerse go, gibt da kein hinweiss. den link auf die abn seite kenne ich, hatte ihn aber nicht auf, und auf onvista stand der akt. future nicht. boerse go sollte da mal ein hinweiss machen , fuer die dummen.
      hab mal ein tread fuer agrowerte aufgemacht, mal sehen ob da was kommt ( wird zu viel im thaitread ). also ich halte nix von den zertis, sind durch das rollen zu teuer, und agro werte in den sektoren werden da auch profitieren, nur die werte finden grgrgrg, da meist smallcaps, bei wo , gibt es noch kein board unter AGRO, also das thema ist noch out, der beste zeitpunkt,oder ??
      gruss micha
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 21:34:33
      Beitrag Nr. 2.131 ()
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 08:46:18
      Beitrag Nr. 2.132 ()
      [posting]16.881.014 von bmann025 am 13.06.05 21:34:33[/posting]bmann025

      Thanks. Gucke da auch öfter, aber Gestern bin ich nicht drauf gekommen. Hab dann Gestern 2/5tel abgedrückt mit bischen über 500%, es rauchte doch etwas.:rolleyes:

      @Micha

      TAC war und ist eine Deiner geilsten Ausgrabungen:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.05 12:51:30
      Beitrag Nr. 2.133 ()
      Überlege mir, SMK in Kingsgate zu tauschen. SMK Div ist auch bereits da.
      Lieferproblem bei Kingsgate scheint beseitig, Div vergleichbar und wenn tatsächlich der Goldpreis abgeht, doppelte Wirkung.

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 12:24:57
      Beitrag Nr. 2.134 ()
      So es ist vollbracht

      Bin mit 200.000 Genco dabei (100.000 a0,85&100.000 a 0,88

      Habe bei Genco immer ne Mark gemacht.

      Umweltschutz hat Zukunft,bleibt aber ein Zock

      Gruss

      Winny
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 06:45:27
      Beitrag Nr. 2.135 ()
      Hallo Micha

      Zockst du auch auf CPF-W2 ???

      Gestern plus 75%
      Heute plus 50% (In der Spitze)

      Der reine Wahnsinn

      Die armen Schweine die den Absprung verpassen
      haben die Arschkarte gezogen.

      Aber ohne Scheiss kein Preis

      Es lebe der Zock

      Gruss

      Winny
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 16:04:45
      Beitrag Nr. 2.136 ()
      hallo,
      so jatzt war ich mal 2 tage ohne boerse, und siehe da, die puts haben gedreht, heute mit gewinn glattgestellt
      bundfuture put, und TLT 20y tresaurie put 09/05.
      und die dax puts kommen, AUF DEN TRIPPLE DOJ IM DAX BEI 4600 MUSSTE MAN SHORTEN ( vor 2 tagen ging auch gut), nur die gesamtposition steht noch im minus, allerdings wenn ich sie verechne mit bund und tlt put sieht es gut aus, positive bilanz.
      ABER DER GANZE AUFWAND ALLES SCHEISSE , DAS HERZ KLOPFT DABE VIEL ZU VIEL UND SEHR HOHES RISIKO, ZOCKEN NICHT SO MEINE SACHE.ICH GALAUB ERSTMAL WIEDER FINGER WEG.

      @GUJART
      cpf die kursentwicklung hab ich doch gepostet hoch auf 3 runter richtung 0, und die letzten tage von 0,xx noch ne kleine rallye (haben sie das letzte mal auch gemacht, du bist nur zu spaet, die abschlussralye war da !! der wird bald ausgesetzt !! und innerer wert 0 !!!!aktie 4,20 -7% discount macht 3,90 , iner uebet ohne discount aus !! und die zocker haben sowieso nicht das geld dazu , man muss den 50fachen betrag hinlegen ) zocken ich nicht !! mit 200000 b ist mir das geld zu schade und fuer 20000 ist mir mein herz zu schade !!! ich investiere nicht in was was kein wert hat !!!
      GENCO, wenn du dran glaubst, dann behalte langfristig, denke genco koennte was werden langfristig, aber kurzfristig KEINE AHNUNG !!! habe genco erwarte aber zz keine spruenge )

      gruss
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 16:41:17
      Beitrag Nr. 2.137 ()
      wenn ihr moechtet das der set rauf geh, dann anders , aber nicht so...........
      >>>>die marketinternals sind eine katastrohe, zocken in muell und ertlosen sachen, hauptsache volatil.......
      die most values und most volumen verheissen nichts gutes, schrott, schrott,schrott
      >>EWC die firma dementiert dat ding stiegt 100% , dabei ohne dem desaster waere die aktie schonb viel zu teuer
      >>KMC und cpf w2 als wertlosen beigeschmack
      >>tpi und itd als zockertitel
      naja zumindest ist noch eine top und pttep als licht vertreten

      TRAURIG TRAURIG TRAURIG
      Top 10 Most Active Value
      Symbol Value
      (`000 Baht) Last Change %Change

      TOP 1,169,378.40 61.50 +1.50 +2.50

      EWC 1,062,640.52 24.20 -0.70 -2.81

      PTT 913,318.40 214.00 - -

      TPI <C> 812,101.76 13.50 +0.20 +1.50

      KMC-W1 798,921.66 1.38 +0.11 +8.66

      CPF-W2 678,257.04 0.69 +0.04 +6.15

      ITD 574,806.52 10.40 - -

      TRUE 530,116.56 9.80 -0.30 -2.97

      PTTEP 423,529.40 358.00 +8.00 +2.29

      SATTEL 334,706.55 16.00 -0.20 -1.23

      VOLUME

      Top 10 Most Active Volume
      Symbol Volume
      (Shares) Last Change %Change

      CPF-W2 825,823,400 0.69 +0.04 +6.15

      KMC-W1 562,385,200 1.38 +0.11 +8.66

      BNT 237,350,000 1.02 -0.03 -2.86

      N-PARK 119,325,800 1.01 -0.03 -2.88

      APURE 69,116,800 4.04 -0.96 -19.20

      MS-W2 61,480,300 0.25 - -

      CPF 61,042,200 4.26 -0.04 -0.93

      TPI <C> 60,266,200 13.50 +0.20 +1.50

      ITD 54,737,000 10.40 - -

      TRUE 53,371,200 9.80 -0.30 -2.97


      DAS SIEHT ABER GARNICHT GUT AUS !!!!!!!!!komisch, fuer schrott ist immer geld da , wie am neuen markt. hatte heute wieder so eine diskussion mit einem reiche thai, der versteht die welt nicht, eine aktie 1 jahr oder mehr zu halten,der denkt ich bin oberbloede, aber sagte auch viele seiner bekannten haben viel kohle verloren ( talat medi !!), er selber hat natuerlich keins verloren, auch klar,nach thailogik
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 06:42:58
      Beitrag Nr. 2.138 ()
      genau 3 jahre ist es her, wo der cpf w2 auslief, auf den tag, unter gleichen umstaenden,nur heute mit niedrigerem bezug, es wird wieder gezockt, und jeder ist selbst schuld wenn er verliert, selbst die kursentwcklung des cpf w2 ist AUF DEN CENT GENAU DIE SELBE< SELBST VOLUMEN ,CHART,BEZ>PREIS DAS SELBE!!!

      zum 3 jaehrigen jubilar habe ich was ausgegraben, als warnung !!!
      Thread: cpf-w1 in nur 2 tagen um 69,18% gestiegen und das ist nicht das ende Thread: mr. dimtik sind sie blind? oder wollen sie es nicht verstehen?

      eine erfahrung von mir und dies ueber 16 jahre boerse MIT ZOCKEN WIRD MAN NICHT REICH!! von 1000 daytraden, werden 95% alles verlieren 4% geben es auf 1% kann damit ueberdurchn. geld machen,es gibt nur 2 wege an der boerse geld zu machen 1. langfristanlage (LANGFRIST mehr als jahre, oder cash halten, und wenns auf der welt eine krise gibt, antizyklisch 1 1/2 bis 2 jahre nach ausbruch kaufen, gegen jede regel ,nur die bluechips,und 5 jahre liegen lassen, waehrend der zwischenzeit finger weg und liquide assets ohne risiko ( festgeld etc)
      >>>seit beginn in 2000 hier im board zu thaialnd, wer in dividendentitel investierte, mit disziplin ( ich hab davon auch zu wenig) und abwartete, konnt mit aktien wie tuf,centel,rgr,versicherungen,etc eine menge geld verdienenn, sogar den markt mit dem faktor 3 outperformen.
      wer gezockt hat im bullenmarkt auf banken,finance und schrott hat nichts, selbst im bullenmarkt....
      nur die zeiten des grossen geldes sind in thailand vorbei, die krise gemeistert, die econommy boomt(e), was jetzt kommt ein grosses fragezeichen, aber aufjedenfall kein grosser geldsegen wie 2001-10/2003

      gruss
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 09:10:14
      Beitrag Nr. 2.139 ()
      [posting]16.911.614 von lapamita am 17.06.05 06:42:58[/posting]Zocken

      Eine sehr wahre Erfahrung von Dir, volle Zustimmung.

      Und es ist immer wieder erstaunlich, wie sich auch hier im Board die Lemminge tümmeln. Muß man nur mal die Lesezahlen bei Kaufempfehlungen oder hot stocks sehen, wahnsinn.

      Hatte mal ne Studie von Merril Lynch in meinem Thread dazu reingestellt, die das langfristige Anlegen klar belegt.;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 15:43:03
      Beitrag Nr. 2.140 ()
      LANGFRISTTREND GEBROCHEN< SIGNIFIKANT<UND BESTAETIGT!!!!

      <<>>wir brauchen heute mal nicht das leitungsbilanzdef der usa von heute anzusehen, es ist eine katastrophe,und die maerkte gehen hoeher.irrationalitaet an allen enden.

      aber bleiben wir bei thailand
      THAIBAHT HAT DEN LANGFRISTAUFWAERTREND SIGNIFIKANT GEBROCHEN AUCH AUF WOCHENSCHLUSSKURSBASIS THB / USS EIN KLARER SELL,CHARTE. NICHT KAUFKRAFTMAESSIG AKTUELL
      >>>>>alle instis sehen dies und handeln danach, wenn man den hb uss chart auf den kopf stellt und mit dem set vergleicht, laufen sie eins langf., seit 2001 waren wir im uptrend, gleichzeitig starteten die boersen/// von der waehrungsseite ahben wir ein eindeutiges und klares verkaufsignal generiert, worauf ich wartete, und jetzt dementsprechend handelte, leider notiert der set 50 noch ueber 460, die waehrung sug. aber einen fall mittelfristig. ich habe den gesamten einsatz den ich 2000/2001 anlegte herausgenommen, teile der gewinne, und der rest 50% bleibt stehen, in absolut low volatile, high yield titel, die max. 100% ueber den asienkrisenniveau notieren,und dammals auch dividende zahlten, folgende titel sind noch drinnen
      UP,NSI,NKI,SAFE,SUC,SHANG,SST,SMK,THRE,THIP,DTC,LRH,FMT,SCNYL,AYUD,MANRIN,SST ( haelfte)
      alles andere ging heute raus bzw am montag.,
      irgenwie fuehle ich mich ohne freunde, denn ueber jahre liebgewonnene aktien , meine baaaabies sind vom tisch, selbst eine centel,nach dem fetten anstieg,wobei ich den titel nach einer korrektur wieder einpacken wuerde ...habe heute einen richtig depressiven tag deswegen, vielleicht auch, aus mangel an anlagealternativen...das geld bleibt jetzt cash in sing $ zu 1,25%.......................

      der newsflow in thailand ein desaster alle meldungen heute in der bkkpost ein desaster, hier mal ein grober auszug, und das schlimme die hochliquiden zocktitel

      >>>T F I ( thaifilmid) tfi verkauft riverside tower co fuer 1,88 billionen baht, toll, wenn s nicht ein...., ja anzahlung 5 mio baht, der rest ueber 15 jahre,neuer besitzer daravadhi ltd. hat keine assets und kann keinerlei garantien geben, geld gibts keins,und das risiko traegt TFI, involviert Thairakthai depute mahakitsiri, so macht man geld,,,,sec ermittelt,,,,, BKKpos bu section
      >>>.E W C erst 80% runter, dann 100% rauf, mit heavy family trading, set ermittelt,heute abwaerts
      bk bu section
      >>>THAI ( thaiair) stellt zahlung der halbjahresdividende ein
      >>>DOI ,auch topvolume, kauft in chanel 5 buchwert 1288 baht und zahlt mit eigenen aktien 6700 baht, natuerlich alles unter ausschluss der shareholder, sec ermittelt wegen pappiergeschaeft
      >>>EASTERN SEABOARD FACE MASSIV WATERCRISIS !!!!!!!!
      SHORTAGE COULD SHUT PETROCHEMICAL AND OILREF. DOWN. CUT WATER SUPPLY B 40%. THE COMPANYS HAVE TO REDUCE OR EVEN SHUT PLANTS DOWN,, ALSO DICHTMACHEN, DIE ERSTEN EIGENTUEMER WIEDERSETZEN SICH,,,,und unser schoener neuer pool im condo wurrde gerade fuer 6000000 thb renoviert steht leer, weil kein wasser da, seit 6 wochen......
      >>>das ist noch besser,,,,,brokers machen ihr research einen tag vor veroeffentlichung guten kunden zugaenglich,,,easy money fuer beziehungen, gute kunden hahahaha, sec ermittelt.
      >>>wisst er wer der beste anlayst thailand s ist
      GEIL SCHREI !!!!!!!!!
      UBS, grund von 255 aktien die sie gecalled aben, waren 54 treffer, bei ASP von 26 nur 8 , von kgi von 27 nur 1, und den vogel schoss CSFB ab von 20 nur NULL !!!!!!!!
      AFFEN AN DIE FRONT, DIE KOENNEN ES BESSER, betr. international research for thailand/12 month
      das steht wirklich heute alles in der bu section der bkk post da ist nichts verdreht. LESEN LOHNT WIRKLICH !!!!! .......
      UND WENN WIR UNS HEUTE WIEDER DIE TOP VOLUME UND VALUE ANSEHEN IST GENAU DER DRECK WIEDER VERTRETEN

      JETZT MAL WAS ANDERES >>>>>>>>>>>>>>
      hotels in thailand
      >>>HEUTE IN BKKPOST MINOR ( MINT EX ROYALGAREDN RGR) INVESTIERT BIS ENDE NAECHSTEN JAHRES WEITERE 5 BILLIONEN BAHT IN HOTELS UND FOODOUYTLETS

      DAZU MAL EINE FESTSTELLUNG
      ...HOTELAKTIEN SIND DER RENNER und bleiben es noch, wenn wir aber mal ein blick in die zukunft werfen, wird es mir mulmig, ein japse baut 5000 bettenhotel ( fuenftausend in bangna), centel baut und baut hier 500 betten da 300, MINT baut und baut, evergreen will ins th geschaeft, keppel kommt, alle alle bauen sie hotels, hier stellt sich die erste frage, wer soll die belegen, und wie sollen bei schwacher belegung die zinsen aufgebracht werden ( zinszyklus!!), ich denke in den anechsten 2 jahren verdoppelt sich die zahl der 4+ sterne hotels, ob da die zahl der touris mithhaelt, moechte ich hier anzweifeln......., auch das centel und mint 1000% ueber den tiefs notieren, die zeit wird es zeigen, ein teil der gewinne mitzunehmen, oder den einsatz raus und gewinn sthen lasen waere eventl ratsam, das earningstop wird in den naechsten 12 monaten wohl erreicht werden. der verkauf von centel tat wirklich weh, naja 1000 F aktien habe ich noch wegen der wunderbaren geschaeftsberichte....

      FAKTUM
      >>>tradedefizit signifikant
      >>> 5 jahresaufw.trend der waehrung gebrochen
      >>>steigende inflation und zinsen
      >>>selbstbeinungsmentalitaet
      >>>abschwaechendes wachstum
      >>>alle erwarten im 2.halbjahr bessere zahlen
      via
      >>> niedrigen bewertungen auf aktullen pe ratios

      selbst abwiegen.............

      MEIN LANGFRISTDEPOT WIE HIER DAS MUSTERDEPOT IST DAMIT RAUS, EIN VERLUST KANN MIR NICHT MEHR ENTSTEHEN DENN NUR GEWINNE SIND NOCH INVESTIERT, WEITER BLEIBE ICH DABEI MIT MEINEM KURZFRISTDEPOT,,DA BIN ICH NOCH DRINN, UND WERDE MITSPEILEN. DAS AUFGELOESTE LANGFRISTDEPOT, WAR EINE REIFLICHE UEBERLEGUNG UEBER 2 MONATE,LEIDER STEHT DER SET 50 NOCH UEBER 460, WAS DAS ULTIMATIVE ZEICHEN WAERE, ICH DENKE ABER DIE WAEHRUNGSSEITE WIEGT SCHWERER........
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 15:56:08
      Beitrag Nr. 2.141 ()
      hallo lapalmita
      bin ab und zu stiller leser.
      möchte gerne eure meinnug zu praj(522205 bo indien)die ja schon
      "gut" im warsten sinn gelaufen ist.aber die storry ist,
      so glaube ich noch immer gut.
      kann jemand die bilanz mal anschauen und zur bekanntgabe
      der heutigen meldung eines aktiensplitts mal ein paar worte hier reinstellen.
      im voraus vielen dank.
      ps.das gegenstück in europa ist denke abengoa spanien
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 16:17:34
      Beitrag Nr. 2.142 ()
      haette ja dir gerne geholfen,a ber
      a. keinen plan von indo boerse, und die ist heiss gelaufen auf localer waehrung
      b. deinen wert finde ich nicht auf der webseite, aber schau selber nach
      www.indoexchange.com
      kuerzel praj kein ergebniss
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 17:00:21
      Beitrag Nr. 2.143 ()
      #2139 von lapamita

      Interessante Einschätzung, vor allem mit Mint. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 17:05:58
      Beitrag Nr. 2.144 ()
      Hi,

      @Lapalmita,

      .. verstehe eigentlich nicht warum du aus GRAND und TTI ausgestiegen bist...

      Grüße
      TC
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 17:42:15
      Beitrag Nr. 2.145 ()
      hallo lapalmita
      vielen dank für deine mühe.
      http://www.praj.net/test/index.jsp
      das ist die webseite der firma
      m.fr.gr. petrone
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 17:58:17
      Beitrag Nr. 2.146 ()
      [posting]16.917.284 von lapamita am 17.06.05 16:17:34[/posting]@Micha

      Das ist ein indischer Konzern, kein indonesischer.;)

      @petrone

      Damit sollte man sich mal intensiv beschäftigen, zumal sich der Anu.Ber. auf deren Homepage eben nicht öffnen ließ.

      so long
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 18:03:13
      Beitrag Nr. 2.147 ()
      @thaiclaus
      bin aus tti und grand nicht draussen, grand im thaidepot, und tti hab ich noch nicht verkauft, warte da noch, a} kein handel,b q) zahlen. musste mich von manchen titeln trennen, auch obwohl sie aktuell nicht so teuer sind, konsequent. auswahl stand schonlange fest. naechste woche muss ich noch 8 titel verkaufen, wos heute nicht mgl war. bei tti steht noch ein ??? hinter dem verkaufen,denn ich hab noch etwas geld uebrig das drinnen bleiben soll, hinter tccc und fmt und tti stehen ??? , zwei werden aber noch gehen, faellt aber noch schwer....fmt waren heute bids zu 45 drinnen, konnte mich nicht trennen, aufgr. der dividendenanhebungen,,,,glaub mir die entscheidungen sind nicht einfach....aber es muss jetzt sein. meine gewichtung in aktien thaialnd ist viel zu hoch seit alngem, mangels alternativen.

      gerade habe ich mich mit der direktanlage angelegt, akufte ein goldbarren ( wie gepostet ) abrechnung 8005$ ca 1000$ ueber marktwert im depot -988$ verlust, nach beschwerde meinten sie sei nur eine vorlaeufige abrechnung,rufen am montag an, wenns da aerger gibt, dann kracht es( auf anfrage 0,2%spread).....banken bleiben und sind ratten
      >>>zu unseren gewohnt billigen preisen <<<
      16% aufgeld, hoffentlich ist es ein fehler, sie meinte keine entgueltige abrechnung.
      gr
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 18:26:27
      Beitrag Nr. 2.148 ()
      @petrone
      8,11 millionen aktien bei kurs 696 rup. und einem gewinn von 281 mio macht pro aktie 35 r earnings und damit ein kgv von 20.
      intressante firma nur leider nicht billig,habe keinen chart, aber die hat wohl schon eine rallye hingelegt wie es so aussieht
      hier die richtige bilanz ( nicht sehr gut zu verstehen )http://202.87.40.171/comp/FundaReports.asp?ReportType=Balanc… in den acounts ist nur current, aber nicht total aufgeschluesselt, auf der von dir gen webseite gibt es keine bilanz.
      sehr teuer!!!
      buchwert 37 ru. wird bezahlt mit 18x buchwert, dividende letzte 4,5 r oder 0,5%http://202.87.40.171/comp/FundaReports.asp?ReportType=Ratios
      macht euch auch mal selbst die arbeit zum research, so ein dummer analyst kassiert dafuer 1.xxx $ fuer die arbeit
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 18:28:45
      Beitrag Nr. 2.149 ()
      hier noch der chart, jungs warum kommt ihr nicht auf solche aktien bevor sie sich ver xx facht haben. gute company, nur leider zu spaet und zu teuer
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 19:15:55
      Beitrag Nr. 2.150 ()
      hallo lapalmita
      vielen dank für das komplimet "jungs"
      bin leider schon "as"(alter sack)rentner,
      und natürlich auch für deine meinung.
      m.fr.gr.petrone
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 19:51:47
      Beitrag Nr. 2.151 ()
      rhum56 hallo
      ich glaube das gescgäftsmodell von praj mit der gewinnung von ethanol durch eine beimischung von einer hefemischung
      (patent)wenn ich das richtig verstanden habe und die vorgabe verschiedener regierungen weltweit auch usa,dann
      währen das die schaufel+ pickel verkäufer wie bei
      goldgräbern.
      bin leider mit dem schreiben nicht so fit.
      schau mal bei user werthaltig vorbei
      (biokraftstoff ethanol)
      m.fr.gr. petrone
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 10:36:33
      Beitrag Nr. 2.152 ()
      #2150 von petrone

      Oberflächlich betrachtet könntest Du recht haben. Das würde dann gleichzeitig das hohe KGV erklären, waslapamita ja reingestellt hat. (Übrigens beide Links beinhalten bei mir keine Daten, wenn ich versuche, sie zu öffnen)
      Dagegen ist aber der Kostenfaktor zur Erzeugung anderer Alternativenergien zu betrachten, um eine Speku zu beurteilen.
      Gerade wir hier in Deutschland durchleben da eine "Energie-Gewinnungs-Achterbahn". Der Gesetzgeber versucht uns in gewisse Richtungen zu zwingen und wir versuchen, dem durch Alternativen zu entrinnen. Und dabei sind nun etliche schwachsinnige Entwicklungen, aber auch sehr geschickte Entwicklungen zu beobachten, der Durchbruch in eine neue jedoch fehlt noch.
      Ob dieses indische Modell es wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Hast Du eventuell mehr Informationen dazu?
      Es würde mich sehr interessieren.

      so long
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 11:34:32
      Beitrag Nr. 2.153 ()
      hallo rhum56
      gehen davon aus dass viele länder (austr. usa bras.und die
      eu) beschlossen haben ethanol dem benzin o.diesel bis zu
      10-30% beizumischen bis zum jahr 2012.
      die dafür nötigen "rohstoffe" wie zucker u.zucckerrohr
      zuckerrüben weizen holzabfälle stroh unw. einen im verhältnis giringen preis haben,wird sich ein transport über größere strecken nicht lohnen ergo müssen kleinere
      brennereien dort aufgebaut wo diese "rohstoffe" anfallen.
      so das ist mal kurz meine idee.
      ich habe jetz erst gesehen das du einen eigenen thread
      marktführer asien hast,da können wir uns weiter austauschen,daß hier nicht stören.
      ps.über google/ praj industries/abengoa/methanex/dymtf
      m.fr.gr. petrone
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 13:43:24
      Beitrag Nr. 2.154 ()
      2152 von petrone

      Und was, wenn Diesel bzw Benzin bald out ist?
      KGV 20 ist für einen EM Titel verdammt viel. Auch hat das Papier schon mehrere 100% hinter sich in den letzten drei Jahren.

      Hier wird ja z.B. in alle Richtungen emsig geforscht und getüfftelt, die Abhängigkeit von den Ölländern ist allen ein Dorn.

      Ich fahr z.B. ein Auto mit LPG Autogas. Damit fährt man für die Hälfte von Benzin. Die deutschen Kommunen versuchen die Leute auf Erdgas zu drücken, was etwas weniger prikelnd ist. An der Brennstoffzelle wird gearbeitet, sowie an Hybridantrieben. Bio-Diesel und andere sind auch dabei.

      Nee, also bei KGV 20 braucht es mindesten eine wahrscheinliche tolle Story und damit deutlich mehr Information, als bi s jetzt.
      Meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 18.06.05 22:11:36
      Beitrag Nr. 2.155 ()
      Avatar
      schrieb am 19.06.05 01:27:02
      Beitrag Nr. 2.156 ()
      :cool:
      Hat lapamita einen Goldbarren gekauft?
      Ist ja interessant, denn ich will mir einen Platinbarren kaufen. Wer kennt sich aus damit?
      :O
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 11:30:15
      Beitrag Nr. 2.157 ()
      DTAC to focus on innovative strategy
      MONGKOL JULLAYOTHIN,staff writer


      TOTAL Access Communication Plc (DTAC), the country’s second-largest mobile-phone operator said it will focus on innovation and segmentation of its products and services to help boost business in the second half of this year as the price-war competition is likely to end.
      Thana Thienachariya, chief commercial officer of DTAC, pictured, said if there are no new innovations or new niches, the growth of the market might be stunted.
      “The market might not slow down once the price war has ended. It may take a period of time to settle down,” said Thana.
      Apart from the airtime rate, Thana said, other factors affecting the growth of the mobile-phone market in the second half are related to the economy.
      The company yesterday introducing a new service called “Hey Ha Sim”, mainly aimed at teenagers. The new Sim marks the company’s third innovation following its “Baby Sim” and its “Happy” package.
      The new Sim offers users free-of-charge calls for the first five seconds and includes value-added services.
      Since June 15, the leading mobile-phone operators have been offering a new “one baht a minute” promotion campaign, replacing the previous low tariff of 0.25 baht a minute.
      Thana said the low airtime rate caused a huge churn rate of 3 percent to 4 percent per month, increased from the regular rate of 2 percent per month.
      Moreover, he said nearly 80 percent of its newcomers to the prepaid services during the previous period had moved from other operators, while only 20 percent were genuine new users.
      However, he said the new rate has not had much effect on the revenue per line, which averages 300 baht a month from its five million prepaid users.
      Advanced Info Service Plc, the country’s largest mobile-phone operator, earlier said that the mobile-phone market in the second half is expected to grow with a penetration rate of 48 percent, compared with the present rate of 41 percent.
      DTAC expects to gain a total number of 1.2 million users this year, against the existing number of about seven million users.
      In a related development, DTAC co-CEO Vichai Bencharongkol said that DTAC’s stock of telephone numbers may run out, especially in north and northeastern areas, if it is not allocated new numbers by the National Telecommunication Commission, the regulator, soon.
      Vichai said the existing numbers are adequate for sale until the end of July.
      He said the company has submitted a letter to the NTC but the agency has yet to reply on the issue.
      Listed on the Singapore stock exchange market, 40 percent of DTAC is held by Thailand’s United Communications Industry Plc, and Telenor of Norway holds a 30 percent stake.
      Avatar
      schrieb am 22.06.05 13:27:06
      Beitrag Nr. 2.158 ()
      hallo rhum 56
      vielen dank für deine antwort
      m.fr.gr. petrone
      Avatar
      schrieb am 15.07.05 06:59:37
      Beitrag Nr. 2.159 ()
      Wenn Ihr Info`s zu Rohstoffen sucht, dann kann ich euch diese Jungs hier empfehlen:

      http://www.ullmannschmidt.com/

      Ist mein Bruderherz dabei und der Ullmann kommt heute auf 3 SAT (ca. 22:00)

      Alles klar ;) ?

      Gruss
      Schmithi
      • 1
      • 5
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      lapalmitas THAILAND OUPERFORMER DIVIDENDEN TEIL 2