checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 1015)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 90
    Gesamt: 2.027.434
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1015
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.06.10 15:52:28
      Beitrag Nr. 1.722 ()
      Wer verstehen möchte wie die Manipulation der öffentlichen Wahrnehmung funktioniert, sollte sich den alten Metriopharm Thread reinziehen.
      Auch dort selbsternannte Experten, die sich nur für ein einziges Thema registriert hatten und sich schnell von Acker machten als die Schafe im Trockenen waren.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1118127-9411-9420…
      Avatar
      schrieb am 18.06.10 15:34:04
      Beitrag Nr. 1.721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.704.998 von bussibaer12 am 18.06.10 14:31:16... oh, da bildet sich aber eine wunderbare Allianz.

      Der ehemalige AP Mitarbeiter, der ab und an die Schranke aus seiner Pförtnerbude hoch unter runter ziehen durfte und wegen Unfähigkeit entlassen wurde und der vermögende Großinvestor mit Hang zu Endloswiederholungen und Schwierigkeiten die Buchstaben ordentlich aneinander zu bringen. Von den Zahlen wollen wir mal gar nicht reden.

      Trefft euch doch mal bei der Pussy in der feuchten Kellerbehausung. Wenn ihr euch in Rage gebracht habt könnt ihr doch mal mit ner Flasche Bier durch den Problembezirk ziehen und über den AW pöbeln.
      Avatar
      schrieb am 18.06.10 14:31:16
      Beitrag Nr. 1.720 ()
      Kennt Herr Wieder auch die Gründe, warum der Zeitplan nicht mehr passt?

      Er müsste doch in 11 Jahren schon einige Mitarbeiter von Nonsens Pharma kennen gelernt haben, die jetzt nicht mehr in Regensburg sind. Vielleicht sollte er sich von diesen erklären lassen, wie Jahre langes \"innovatives Brainstorming\" aussieht.

      Die Fakten sind:
      - Ein vielfaches an Mitarbeitern verschlissen, als überhaupt Patienten in die Studie eingeschlossen wurden
      - Über ein Jahrzehnt millionenschwere Finanzierungsrunden und keine erfolgreiche Auslizenzierung (wie auch?)
      - 11 Jahre und gerade einmal Phase II mit 3 Dutzend Patienten

      FD, ich schreibe Dir am Wochenende interessante Details per BM.
      Avatar
      schrieb am 18.06.10 13:02:47
      Beitrag Nr. 1.719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.702.959 von E-Mielke am 18.06.10 09:36:30Hallo E- Mielke

      die letzten 7 Jahre war ich auf über 20 Veranstaltungen, und es hat
      von 2003 bis 2006 genauso geheißen in 6- 12 monaten wird es bei 2-3 Unternehmen zu einem Exit kommen.
      Im Jahr 2006 verbesserten sich die Aussagen das in 2-3 jahren Exit
      kommen würden.

      ich glaube auch noch daran, das es positiv ausgeht, habe sehr viel Geld investiert, aber es wir halt noch 2-3 jahre dauern, das zumindest der Einsatz zurückkommt.
      Von der Rendite rechne ich höchstens 7-10 prozent p.a.weil die Kosten zu hoch sind.
      dann sind wir bei einer laufzeit von 10-12 Jahren...und das wurde vollkommen falsch verkauft
      Avatar
      schrieb am 18.06.10 10:45:44
      Beitrag Nr. 1.718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.702.959 von E-Mielke am 18.06.10 09:36:30Hallo E-Mielke,

      danke für die ausführlichen Infos. Schade, dass FD/ZK usw. nicht ebenfalls mal den direkten Kontakt zu so einer Veranstaltung suchen, um dort aus erster Hand die Fragen beantwortet zu bekommen. Aber wie bereits schon einmal erwähnt, ist es leichter nur hier rumzustänkern und nicht nachweisbare Behauptungen aufzustellen. Aber um nun einmal FD zu helfen könnte es ja auch möglich sein, dass er dies schon mal probiert hat und von lauter rumlabern Hausverbot für solche Veranstaltungen erhielt. Anders kann ich seine Andeutungen und Behauptungen nicht erklären. Zumal er AW angeblich persönlich kennt.
      Sinngemäß habe ich den Ablauf deiner Ausführungen auch bei meiner Veranstaltung erlebt, nur dass dort AW nicht anwesend war.
      Bezüglich AP ist nun endlich mal ein Zeitrahmen gefallen im dem zugegeben wurde, daß man den Zeitplan falsch eingeschätzt hat. Hier wäre ein offener Brief von AWAG sinnvoll gewesen um den Investoren die zuvor eingeschätzte Entwicklung als Zeitfehler zu erklären.
      Warten wir ab, was die nächsten Monate zeigen werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.06.10 09:36:30
      Beitrag Nr. 1.717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.701.845 von schorschlhot am 17.06.10 22:39:24Hallo Leute,
      habe gestern mal die Veranstaltung in Nordhausen besucht. Wie angekündigt war Herr AW, gemeinsam mit Herrn Karl Appelmann (ViroLogik GmbH, Erlangen), anwesend.

      Ob für den gebräunten Teint beim AW nun eher die spanische oder die deutsche Sonne Verursacher war, vermag ich nicht zu beurteilen. Hab aber auch nicht nachgefragt, interessiert ja eh nur besondere Leute. In der Runde war auch kein Sonderling mit wirrem Vokabular auszumachen. Schließe daraus: FD / ZK war nicht anwesend.

      Der Abend nahm den für solche Veranstaltungen üblichen Verlauf. Kurze Einleitung durch Herrn Wieder, dann hat Herr Appelmann sein Unternehmen ausführlich vorgestellt (Historie, Unternehmensphilosophie, Ziele, Markpotentiale). ViroLogik beschäftigt sich mit der Entwicklung wirksamer Medikamente gegen Infektionskrankheiten (z. B. Hepatitis oder Schweinegrippe). Das Unternehmen wird bereits seit geraumer Zeit durch die MIG-Fonds gefördert und erfüllt durch den derzeitigen Stand der Entwicklung, den hohen Bedarf, bisher teure Behandlungskosten und der Voraussetzungen, dass sich Länder mit entsprechenden Gesundheitssystemen diese Behandlungen leisten können, die Bewertungskriterien der MIG sowie zahlreichen anderer Förderer.

      Phase I wäre abgeschlossen, die „Errungenschaften“ sind durch Patente geschützt. Auf Nachfrage eines Interessierten gab Herr Appelmann an, dass eine Entwicklung nur bis zu einem für die Firma realisierbaren Punkt geplant wäre. Bedeutet, wenn der Ansatz bzw. die weiteren Ergebnisse einen bestimmten Wirkungsgrad bestätigen und dadurch das Interesse potentieller Käufer geweckt wird, wird verkauft. Als Begründung hierfür führte Herr Appelmann aus, dass ab einem gewissen Entwicklungsstadium so viele Studien und Erhebungen notwendig werden und diese für ihn und sein Team nicht „stemmbar“ sind. Geplantes Zeitfenster: 2 bis 3 Jahre. Hier wurden natürlich auch noch einige große Zahlen genannt.

      Im Anschluss hat AW über den Mittelstand, den Stand bei zahlreichen Zielunternehmen und entstehende bzw. bereits vorhandene Kooperationen und Vernetzungen berichtet. Das war ganz interessant, zumal hier nicht über „blühende Landschaften in ferner Zeit“ sinniert wurde sondern durch Fakten belegbare Erfolge der Zielunternehmen Stand heute.

      Habe im Anschluss AW mal zu den Aussichten eines oder mehrerer bevorstehender Exits befragt. Seine Aussage: Es wird in den nächsten 6 – 12 Monaten bei 2 bis 3 Unternehmen zu einem Exit kommen. Die Vorbereitungen laufen. Ziel ist es jedoch, mehrere Interessenten an einen Tisch zu bekommen um optimale Verhandlungsergebnisse zu erreichen. Er hat keine Firmen genannt, aber die Beschreibungen lassen auf die Affiris, die Ident und (ggf. später) die BRAIN schließen.

      Hab ihn weiterhin gefragt, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre, bei der AP in Bezug auf Euphorie und Laufzeit ein bisschen auf die Bremse zu treten? Dem hat er komplett zugestimmt. Die AP befindet sich nach seiner Bewertung absolut auf Zielkurs, jedoch werden noch 2 bis 3 Jahre benötigt. Die AP aber auch die Investoren haben in der Dauer der Studien, Bürokratie usw. definitiv den Zeitplan falsch eingeschätzt.

      Dies also ein kurzer Abriss des gestrigen MIG-Info-Abends. Bevor jetzt gefrustete Investierte, Insider, Allwissende oder vielleicht noch mehr gefrustete Nichtinvestierte das Messer wetzen und diesen Abend auf Kaffeefahrtniveau inkl. Heizdeckenverkauf heben, möchte ich Euch sagen, dass ich (als Anleger) mir zumindest die Mühe gemacht habe und hingefahren bin, Fragen an die richtige Person gestellt und mir einen Überblick verschaffen konnte.
      Avatar
      schrieb am 17.06.10 22:39:24
      Beitrag Nr. 1.716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.701.241 von bussibaer12 am 17.06.10 20:47:46Quelle bitte:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.06.10 22:37:48
      Beitrag Nr. 1.715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.701.241 von bussibaer12 am 17.06.10 20:47:46nicht zu vergessen, dass hier jemand offensichtlich über sehr schlechtes Englisch verfügt und den Artikel nicht übersetzen kann, gell sentab:D
      Avatar
      schrieb am 17.06.10 20:47:46
      Beitrag Nr. 1.714 ()
      Wenn ihr öffentlich Fragen stellt, könnt ihr folgende unterbringen?

      Warum wurden Jahre hinweg hohe Millionenbeträge in Antisense gepumpt, wenn gemessen an den Millionen und der Mitarbeiteranzahl so gut wie keine Gegenleistung erbracht wurde, sondern nur nicht nachvollziehbare Verzögerungen und Geldtransfers in andere Firmen der Familie Schlingensiepen Brysch getätigt wurden?
      Avatar
      schrieb am 17.06.10 20:43:23
      Beitrag Nr. 1.713 ()
      Hallo FD,

      kuck, schon wieder ein neuer Account von jemandem, der die letzten 100 Seiten kennt, aber sich erst jetzt registriert.
      Wie war das vor ein paar Wochen, als der Artikel veröffentlicht wurde, in dem stand, dass in Washington ein paar Experten über die fragwürdigen Kontrollgruppen bei Antisense gefallen sind? Gleich waren sich 3 Accounts einig, ich hätte die Unregelmäßigkeiten falsch übersetzt, was überhaupt nicht stimmte.
      Es ist alles gesteuert hier, es sind keine Anleger, sondern Leute, deren Aufgabe es ist, hier Beiträge zu schreiben. Das siehst du schon an den Zeiten, an denen sie hier schreiben.

      Bussi
      • 1
      • 1015
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG