checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 869)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 36
    Gesamt: 2.027.912
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 869
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 22:50:22
      Beitrag Nr. 3.182 ()
      Hab mich jetzt schon länger nicht mehr mit Mig beschäftigt. Soweit ich mitbekommen habe ist ja AP in der letzten Phase der klinischen Studie als kurz vor der Zulassung. Gut... Nur als Beispiel will ich hier die Berliner Firma magforce anführen die ziemlich vor einem Jahr ihre Zulassung für ihr gehirntumor medi bekommen hat. Bitte den 1 Jahres Chart mal ansehen. Soweit zum Thema schneller oder sagen wir gewinnbringender Exit... So und jetzt freue ich mich schon auf Kommentare aller Typen wie ... alles wird Exit ... :-)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 11:26:07
      Beitrag Nr. 3.181 ()
      Martinsried bei München, 11 Juli 2011 -- SuppreMol GmbH, ein privat finanziertes biopharmazeutisches Unternehmen, das neue Arzneimittel zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen und Allergien entwickelt, gab heute den Beginn einer klinischen Studie der Phase IIa bekannt. Dabei soll SM101, SuppreMols am weitesten fortgeschrittener Medikamentenkandidat, an Patienten mit systemischem Lupus erythematodes (SLE) erprobt werden.

      Die multizentrische, randomisierte, doppelt verblindete und Plazebo-kontrollierte Parallelstudie der Phase IIa wird 50 Patienten mit oder ohne voran gegangenem Lupus Nephritis, einem SELENA-SLEDAI Score von 6 Punkten und aktivem serologischen Status umfassen. Über einen Zeitraum von vier Wochen werden zwei Gruppen von je zwanzig Patienten intravenös 6 bzw. 12 mg SM101 pro kg Körpergewicht und Woche erhalten; zehn Patienten wird ein Plazebo verabreicht. An der Studie werden sich 30 klinische Zentren in Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Polen, Spanien und Tschechien beteiligen.

      Primärer Endpunkt dieser Machbarkeitsstudie ist die Sicherheit, gemessen anhand der Häufigkeiten von Nebenwirkungen, basierend auf den CTCAE-Kriterien (Common Terminology Criteria for Adverse Events). Weitere Sicherheitsendpunkte sind u.a. Vitalparameter, Körpertemperatur und -gewicht, Elektrokardiogramm, bestimmte Laborparameter sowie das Auftreten von Antikörpern gegen den Wirkstoff (anti-drug antibodies, ADAs). Der Nachweis der Wirksamkeit erfolgt durch Überprüfung des Erkrankungszustands, möglicher Nierenkomplikationen (Lupus Nephritis) sowie der Bestimmung von Proteinurie, Urin-Sediment und einer Anzahl biochemischer, biologischer und molekularer Marker. Des Weiteren wird die Notwendigkeit des Einsatzes von Notfallmedikation in die Wirksamkeitsbeurteilung einbezogen. Die Studienergebnisse werden für das Jahr 2013 erwartet.

      In einer Phase Ia-Studie an 48 gesunden Freiwilligen, die 2009 abgeschlossen wurde, erwies sich SM101 als sicher und sehr gut verträglich und zeigte darüber hinaus hervorragende pharmakokinetische Eigenschaften. Anfang 2010 wurde daraufhin eine klinische Phase Ib/IIa-Studie mit SM101 in der Indikation Primärer Immunthrombozytopenie (ITP) begonnen.

      http://biomneu.exseteam2.de/web/b2/PresseDetail.html.php?id=…
      Avatar
      schrieb am 10.07.11 13:55:19
      Beitrag Nr. 3.180 ()
      Zitat von swakki: Da nüssen wir die Verluste wieder ausgleichen und zum xten mal nachbuttern.

      Wie sehen denn die Zahlen genau aus, bzw. wiviel Minus wurde erreicht?


      Hat man uns nicht immer groß versprochen ,Ende 2010 den Break Even zu schaffen.


      Seit der Maus ,hat sich noch immer kein weiterer Hersteller gefunden ,der den Chip verbauen will, ich denke mal in 2011 muß da noch der eine oder andere Lizenzdeal kommen sonst:(:(:(


      Zum Break-Even in 2010 kann ich leider nicht viel sagen, glaube aber eher nicht. Wo hast Du diese Infos her? Durch das Lizenzabkommen zwischen IDENT und Infinion aus dem Jahre 2009 wurden noch keine nennenswerten Einnahmen generiert. Weitere Lizenz-Deals sind erst im Jahre 2011 dazugekommen (siehe HP).

      Der Verlust 2010 beläuft sich auf TEUR 3.056. Über das JE kann man anhand des Berichts allein nicht geurteilt werden; dazu ist ein Blick in die GuV notwendig, welche aber nicht offengelegt wird...
      Avatar
      schrieb am 10.07.11 10:26:40
      Beitrag Nr. 3.179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.766.220 von asedan am 09.07.11 23:02:10Da nüssen wir die Verluste wieder ausgleichen und zum xten mal nachbuttern.

      Wie sehen denn die Zahlen genau aus, bzw. wiviel Minus wurde erreicht?


      Hat man uns nicht immer groß versprochen ,Ende 2010 den Break Even zu schaffen.


      Seit der Maus ,hat sich noch immer kein weiterer Hersteller gefunden ,der den Chip verbauen will, ich denke mal in 2011 muß da noch der eine oder andere Lizenzdeal kommen sonst:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 09.07.11 23:02:10
      Beitrag Nr. 3.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.766.213 von asedan am 09.07.11 22:48:16Blödsinn, sorry; habe Äpfel mit Birnen verglichen. Eine marginale Verlustreduktion von ca. TEUR 300;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.11 22:48:16
      Beitrag Nr. 3.177 ()
      es gibt schon den Bilanzbericht von IDENT für 2010.

      Demnach hat das Unternehmen seinen Verlust im Vergleich zum VJ auf 1/3 reduziert.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 16:51:23
      Beitrag Nr. 3.176 ()
      Zitat von austrian1: Na wer denkt denn bei einer Meldung vom 6.7., daß das ein alter Hut vom 29.4. ist.
      Bin ich ein Schlem, wenn ich denke, diese Meldung hat man seitens AWAG bzw. AP
      nur vorgeschoben um hinten die Personalrochade anzuhängen und von großen Guruh zu
      sprechen, der demnächst für Highlights bei AP sorgen wird.


      So ist es! Deswegen habe mich über diese, mittlerweile auch bei cash-online veröffentlichen Mitteilung ein wenig amüsiert. Die lassen 2 Monate bis PR vergehen, vobei in dieser Zeit bereits 60% der Gelder "verbrannt" wurden und dann verkaufen es uns, als ob die gerade eben einen "leichten Einstieg für Neuinvestoren" vorbereitet haben;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 15:46:23
      Beitrag Nr. 3.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.761.932 von asedan am 08.07.11 13:51:52Na wer denkt denn bei einer Meldung vom 6.7., daß das ein alter Hut vom 29.4. ist.
      Bin ich ein Schlem, wenn ich denke, diese Meldung hat man seitens AWAG bzw. AP
      nur vorgeschoben um hinten die Personalrochade anzuhängen und von großen Guruh zu
      sprechen, der demnächst für Highlights bei AP sorgen wird.
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 15:15:02
      Beitrag Nr. 3.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.761.932 von asedan am 08.07.11 13:51:52@ asedan

      Wie jetzt, keine neue Kapitalerehöhung die letzten Tage, ich hatte die Meldung auch so verstanden das noch mal 8 MIO gespritzt wurden.???


      Im übrigen , das Gerede von Jo würde ich nicht zu Ernst nehmen.
      Hier sind wir besser beraten Motschmann zu vertrauen, er weiß was er tut.

      Ich fände es viel schlimmer wenn wir hier darüber diskutiere müssten , das z.B. Trabedersen unwirksam ist, zum Glück ist dem nicht so.

      Also lassen wir den Jo weiter schlechtreden ,zum Glück haben wir nicht im sondern Motschmann unser Geld anvertraut und im Gegensatz zu Jo weiß Motschmann was derzeit zu tun ist.

      In diesem Sinne, warten wir den Sommer beobachtend aber gelassen ab, es wird die beste Zeit kommen die uns unsere MIGs bisher beschert haben;);)
      Avatar
      schrieb am 08.07.11 14:53:11
      Beitrag Nr. 3.173 ()
      Bayern Kapital GmbH (Ausgabe 7-8/11) - Im Freistaat verankert

      ...

      Namhaftes Portfolio

      In den vergangenen Jahren konnte Bayern Kapital mithelfen, mehreren Technologieunternehmen den Weg in den Markt zu ebnen, die heute zukunftsweisende Technologien und Produkte entwickeln. Einen erfolgreichen Exit konnte Bayern Kapital beispielsweise mit der Acino AG verzeichnen, vormals Novosis AG. Das Pharma-Unternehmen entwickelt und fertigt anspruchsvolle Wirkstoffabgabesysteme und bedient von der ersten Idee über die konkrete Umsetzung, die klinische Prüfung und Zulassung bis hin zur seriellen Produktion alle Schritte der Prozesskette. Mit der Morphosys AG aus Martinsried unterstützt Bayern Kapital eines der aktuell weltweit führenden Biotech-Unternehmen. Die seit 1999 an der Börse notierte Gesellschaft entwickelt innovative Antikörper für therapeutische, diagnostische und Forschungszwecke. Das Unternehmen steht für die sogenannte HuCAL-Technologie, eine der weltweit leistungsstärksten Methoden zur Herstellung der gesamten menschlichen Antikörper. Auch die Antisense Pharma GmbH aus Regensburg gehört in ihrem Metier der Entwicklung hochwirksamer Medikamente gegen bislang unheilbare Krebserkrankungen zu den weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen. Derzeit konzentriert sich Antisense auf einige der aggressivsten bekannten Krebsarten wie Hirntumore, Bauchspeicheldrüsenkrebs, schwarzen Hautkrebs und Darmkrebs.


      Ausblick

      Roman Huber blickt optimistisch in die Zukunft: „Wir erwarten eine zunehmende Zahl von Exits, da sich insbesondere der Trade Sale-Markt günstiger darstellt und die Zeitspanne seit dem Marktkollaps Anfang 2000 groß genug geworden ist, um auch bei technisch anspruchsvollen Vorhaben mit längerer Reifezeit zu exitfähigen Unternehmenskonstellationen zu kommen.“ Ob als Ko- oder Lead-Investor, die Gesellschaft hat durch namhafte Vertreter in ihrem Portfolio den Beweis für wirkungsvolle und erfolgreiche, aber auch notwendige Frühphasenfinanzierung längst erbracht. Und so will die Bayern Kapital GmbH auch in den kommenden Jahren ein bewährter und zugleich wichtiger Partner bleiben für die Finanzierung hoch innovativer Technologieunternehmen im Freistaat.
      • 1
      • 869
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG