checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 989)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 2.027.945
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 989
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 11:48:20
      Beitrag Nr. 1.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.002.322 von unteregi am 18.08.10 08:36:58Hallo unteregi,

      was ist an den Posting #750 denn so falsch???

      Da wurde nur geschrieben das das Ziel bei der Affiris für die MIG Fonds nicht zwangsläufig die Marktzulassung ist (im Gegensatz zur AP) sondern die Mittel gegen Alzheimer, Parkinson, Atherosklerose in die klinische Phase zu bringen und dann ein Verkauf oder Börsengang anzustreben, da vom Erstinvest bis zu einer möglichen Marktzulassung der zeitliche Horizont viel zu lang wär.
      Das waren zumindest O-Töne von Vorstandsleuten die ich da widergegeben hatte.
      Und in den zeitlichen Rahmen die Mittel in die klinische Phase zu bringen ist man doch mitten drin.

      Was den Tipp eines Exits für dieses Jahr angeht, tja, 4 Monate sind nicht mehr viel Zeit und ích kann es mir fast nicht vorstellen das da noch was passiert.
      Aber leider weiß ja keiner von uns genau welche Firmen der MIG Fonds in Verhandlungsgesprächen stehen und wie weit fortgeschritten die sind.
      Bei der Etkon kam es ja meines erachtens auch relativ überraschend.
      Und für weitere Finanzierungen in neuen MIG Fonds wär es mit Sicherheit, wie hier auch schon geschrieben, nicht schlecht.
      Denn das im Moment alles ein bisschen schleppend läuft, ist nicht von der Hand zu weisen (wenn ich an die lange Zeichnungszeit des MIG9 denke und die Tatsache das der MIG11 wohl auch noch nicht genug drin hat um in die angebliche Top Firma einzusteigen).

      Also bleibt uns wie immer nur eins übrig, abwarten (obwohl ich es nicht mehr hören kann;)).
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.10 08:36:58
      Beitrag Nr. 1.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.997.766 von -Bonobo- am 17.08.10 15:24:17Schwarzseher?????? nun, als Realist sehe ich es halt nicht immer alles mit einer rosaroten Brille.
      Habe in meinem Beitrag #648 von einer Verdopplung meines investierten Kapitales innerhalb der nächsten 10 Jahren gesprochen. Da passt meine Aussage von 3-4 Jahren sehr gut rein.
      In Artikel #593 Seite 60 (Januar dieses Jahres!!!!!!!) wurden Exitsvorstellungen geäußert, die auch noch dieses Jahr zum Abschluss kommen sollten. Einer wollte sich bei sollten Aussagen sogar daran messen lassen. Sogar ein Tippspiel wurde damals ins Leben gerufen.
      Nun, tippt heute noch jemand auf einen Exit in diesem Jahr??????
      Beitrag # 750 wäre auch noch interessant, mal nachzulesen was daraus bisher geworden ist.

      Man muss hier keine Gemüter beruhigen, sondern einfach die eigenen (Exit)-Erwartungen nicht so hoch schrauben. Das Jahr ist ja noch nicht ganz herum, mal sehen ob sich noch war ergibt.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 20:06:30
      Beitrag Nr. 1.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.999.322 von swakki am 17.08.10 18:06:34Ich will auch keine Schönrerei betreiben - hab ich auch nichts von und würde ja auch von der Realität ablenken.
      Wo ich absolut zustimme, ist, dass uns allen immer und immer wieder erzählt wurde und wird, dass es ja bald zu einem Exit kommt usw. usw.

      Nun, Tatsache ist auch, dass sehe ich auch genauso wie andere, dass es bei den Verkäufen von MIGs zu einer "auffälligen Verlangsamung" gekommen ist. Das ist mir nicht entgangen.

      Nur: entweder die Exits kommen, dann aber zu einem Zeitpunkt, den wir hier nicht herbeireden können, oder aber es kommen keine.

      Einen Exit zu fordern hört sich so an, wie einer schwangerne Frau zu sagen, 9 Monate sind mir zu lange, kann man den Termin nicht vorziehen....:cry:

      Ich höre mir an, was in den Firmen so läuft, was sich warum wie verändert und ziehe daraus meine Schlüsse.

      Für MIG11 ist ein großer/besondere Abschluss getätigt worden (ich glaub vor 2-3 Wochen fiel die entscheidende Unterschrift).

      Vom Gefühl, denke ich auch, es wäre gut, wenn ein paar Exits kommen würden; das würde alle, auch meine, Gemüter beruhigen und uns allen gut tun.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 18:06:34
      Beitrag Nr. 1.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.492 von geld4Me am 17.08.10 16:42:07Hallo Bonobo und Geld4ME
      uns hier mit FD zu vergleichen , da muß ich nochmal Stellung nehmen.
      Ich bin seit 2003 GCF Investor und in den folgenden Jahren auch Wiederholungstäter.
      Bei meiner ersten Investorenveranstaltung im Juni 2003 hab ich den Alfred zum ersten mal kennengelernt, da hat er 3 Stunden einen Vortrag vor genau 12 potentiellen Kunden und 5 Vermittlern gehalten.
      Was ich damit sagen will,ich brauch mich von euch die Ihr vor 3-4 jahren auf den fahrenden Zug aufgesprungen seit, nicht hinstellen lassen als sei ich ein dummer ungeduldiger Anleger , der mal schnell Kohle machen will.

      Zu den folgenden Aussagen:

      "Sollte es tatsächlich noch 3-4 Jahre bis zu einem Exit dauern,wirst du keine Gelegenheit mehr haben in einen MIG-Fond zu investieren."

      Ich denke nicht das es in 3-4 Jahren noch zu keinem Exit gekommen ist.
      Aber sollte in dieser Zeit kein Exit geschafft werden, wird es zu einem versiegen der Neuzeichnungen kommen, was zu den genannten Folgen führen wird.

      "Mir ist bisher jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, dass die Umsätze stagnieren."


      "Derr MIG 9 ist voll - es gibt aber noch, und das war vorher allen klar, ein Restkontingent, was im Juni (glaube ich) noch zusätzlich angefasst werden konnte.
      Aber das war vorher auch genauso angekündigt."

      Wir haben jetzt August nicht mehr Juni , warum ist das kleine Restkontingent noch immer zu zeichnen.
      Fakt ist: bei keinem der Vorgänger war so ein langer Zeitraum nötig um den Fond vollzukriegen.
      NaJa spätestens zum Jahresende müssen sie den Fond so oder so zumachen.

      " Der MIG 11 läuft auch bereits (sagt mein VM)"

      Der MIG 11 ist sei Februar zu zeichnen

      Fakt ist das es mit Abstand bei keinem Vorgängerfonds solange gedauert hat bis die erste Investition getätigt wurde, nach 6 Monaten hat der MIG11 immerhin noch immer keine Investition getätigt.

      Also hört mit der Schönrederei auf, die MIG Fonds befinden sich in der entscheidenten Phase und müssen dem was Sie uns die letzten Jahre zu Genüge versprochen haben, nun Taten folgen lassen, sprich ein Exit muß her.

      Also Bonobo nichts für ungut , aber das Gerede von euch Wieder Leuten , von den sensationellen Entwicklungen und das es in 2-3 Jahren für uns alles super wird hab ich die letzten 8 Jahre zu genüge gehört.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 17:07:13
      Beitrag Nr. 1.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.998.492 von geld4Me am 17.08.10 16:42:07Mit Verlaub, werter Geld4Me, die Kommentare unterscheiden sich doch gewaltig von dem, was der gute FD hier abgelassen hat.

      Die Verärgerung der bereits länger Investierten ist doch absolut verständlich. Wenn man 3 Jahren (oder noch länger) Argumente präsentiert bekam und heute feststellen muss, dass diese von den gleichen Leuten noch immer unverändert vorgebracht werden, dann darf sich keiner über aufkommende Skepsis bzw. Zurückhaltung gegenüber neuen Investitionen wundern.

      Die Verzögerungen bei der AP werden sicherlich ihre Gründe haben. Nur kann es doch nicht Ihre Aufgabe sein, werter Geld4Me, hier den Gewissensberuhiger und Aufklärer zu geben.
      Angesichts der Gewichtung und der Häufigkeit, mit der gerade über die AP heiß diskutiert wird, sollte doch mal von offizieller Seite eine Korrektur des Zeitplanes und vielleicht auch mal eine selbstkritische Einschätzung folgen. Dies würde sicherlich zur Beruhigung der Gemüter beitragen.

      Na ja, in der kommenden Woche findet in der Nähe mal wieder eine Investorenveranstaltung statt. Vielleicht lässt sich dort die eine oder andere Info aufschnappen. Bericht folgt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 16:42:07
      Beitrag Nr. 1.977 ()
      Ich bin auch etwas irritiert,
      die Kommentare, die letzteren, hören sich ja schon wieder nach FD an.

      Derr MIG 9 ist voll - es gibt aber noch, und das war vorher allen klar, ein Restkontingent, was im Juni (glaube ich) noch zusätzlich angefasst werden konnte.
      Aber das war vorher auch genauso angekündigt.

      Der MIG 11 läuft auch bereits (sagt mein VM)

      Die Vermutung, die hier geäußeret wordenist, dass dieses Jahr keine Exits kommen stammt von einer Meinung. Ich habe da halt was anderes gehört.

      Ich würde auch meinen Fokus nicht immer nur auf AP setzen. Es gibt da ja auch noch andere sehr interessante Firmen, die auch im Portfolie sind.

      Alles wird Exit :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 15:24:17
      Beitrag Nr. 1.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.996.519 von unteregi am 17.08.10 12:32:20Hallo ihr zwei Schwarzseher,

      gibt es denn irgendwelche Zahlen, die eure Mutmaßungen belegen könnten?

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer nur die gleichen Kunden sind,
      die MIG Fonds zeichnen. Theoretisch wäre es ja auch möglich, dass da auch
      neue Investoren dazu kommen, die bisher noch nichts von MIG gehört haben
      und die ihr Geld bis dato in Bausparverträgen oder Versicherungen angelegt hatten.

      Mir ist bisher jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen, dass die Umsätze stagnieren.

      Veranstaltungen braucht man vielleicht deshalb, weil es sich noch nicht überall herum
      gesprochen hat, dass es überhaupt VC Anlagen für Privatkunden gibt?

      Wenn dann allerdings die nächste Firma verkauft wird, dann braucht man diese wahrscheinlich nicht mehr

      Hier mal wieder etwas Aktuelles von sunhill

      http://www.youtube.com/watch?v=OFE5xEVjRuo
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 12:32:20
      Beitrag Nr. 1.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.996.407 von swakki am 17.08.10 12:18:10Also so schwarz würde ich das ganze nicht sehen.
      Klar, wenn kein Exit erfolgt, werden die nachfolgenden MIG-Fonds sich nirgends beteiligen können, da keiner neue abschließen wird. Aber deswegen gleich die ganzen Beteiligungen abschreiben? Die Firmen müssen sich dann halt andere Geldgeber aussuchen. Kenne keine Firmen, wo MIG alleine beteiligt ist.
      Schlimm wird es dann allerdings für die Vertriebler, sie müssen den Kopf dafür herhalten und diejenigen, die sich in der Vergangenheit zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, kommen nun in Erklärungsnot.
      Nach wie vor hoffe ich, in naher Zukunft einen Exit zu erhalten.
      Was mir bei Alfred Wieder AG auffällt, ist, dass es momentan sehr viele Veranstaltungsrunden gibt. Auch ein Zeichen für fehlende Neuzeichnungen?
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 12:18:10
      Beitrag Nr. 1.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.994.496 von unteregi am 17.08.10 07:39:00Sollte es tatsächlich noch 3-4 Jahre bis zu einem Exit dauern,wirst du keine Gelegenheit mehr haben in einen MIG-Fond zu investieren.
      So wie du denken die meisten Anleger und warten mit weiteren Invests ab.
      Das Geschäft mit Neuzeichnungen muß ja total eingebrochen sein seit dem Frühjahr, anders ist es nicht zu erklären dass der MIG 9 nach 20 Monaten , (so lange wie bei keinem seiner Vorgänger )noch immer nicht voll ist.
      Denn 11er werden Sie erst nennenswert verkaufen können, wenn an die Anleger was ausgeschüttet wurde.
      Die Beteilgungen sind aber zwingend darauf angewiesen , dass die neuen MIG Fonds wie bisher auch , Geld nachschießen.
      Wenn es also nicht mehr gelingt, Geld einzusammeln, wird man wenn kein anderen Geldgeber gefunden werden,nach und nach Beteiligungen abschreiben müssen.
      Was zu einem Teufelskreis führen würde.
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.10 07:39:00
      Beitrag Nr. 1.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.991.997 von swakki am 16.08.10 17:25:29Hallo zusammen,

      die Studie bei AP läuft ja nun bereits seit einigen Monaten. In den USA sind andere Vorraussetzungen als in Europa gegeben, soweit so gut. Wenn dadurch für AP potentielle Käufer dazukommen, soll es mir Recht sein. Was mich nur daran stört ist, dass wir bei AP ständig von einem Jahr auf das andere vertröstet werden. Auch bei mir hat es vor ca. zwei Jahren geheißen schnell noch in MIG-Anlagen investieren, wo AP drin ist, nächstes Jahr würde man ein x-faches für AP herauskriegen. Dass es bisher noch nicht dazu gekommen ist, ist nachvollziehbar. Daher wäre es meinerseit Ineressant zu erfahren, wie weit die Studie hier in Europa ist. Hier wollte man eine vorläufige Zulassung erreichen. Weis jemand davon zu berichten?
      Momentan dreht sich alles um AP. Vor einigen Monaten sprach man über Exits von anderen Firmen. Nun meint jemand, in den nächsten 12 Monaten werde es überhaupt keine Exits geben. Ich selbst werde erst wieder investieren, wenn der eine oder andere Exit kommt und das Geld geflossen ist. Und wenn es erst in drei oder vier Jahren sein wird.
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 989
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG