DAX-0,01 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,47 % Öl (Brent)0,00 %

Bombardier steigert Gewinn im zweiten Quartal



Der kanadische Bahntechnikhersteller Bombardier Inc. (ISIN CA0977512007/ WKN 866671) verbuchte im zweiten Quartal einen deutlichen Gewinnanstieg.

Wie der Konzern am Mittwoch bekannt gab, lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 117 Mio. US-Dollar bzw. 6 US-Cents je Aktie, nach 23 Mio. US-Dollar bzw. 1 US-Cents je Aktie. Ohne die Berücksichtigung von Einmaleffekten lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 2 US-Cents je Aktie. Der Konzernumsatz verringerte sich von 3,85 Mrd. US-Dollar auf 3,68 Mrd. US-Dollar.

Die Aktie von Bombardier notierte zuletzt in Toronto bei 3,60 Kanadischen Dollar (CAD).

Wertpapiere des Artikels:
BOMBARDIER INC


Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),14:09 24.08.2005

:mad::mad::mad: typische Reaktion... gute Zahlen... Kurs geht in den Keller... trotzdem... BOMBARDIER ist derzeit eine der wenigen lukrativen "Turnaround Investments"... Die Flugzeugsparte läuft sehr gut ... die Jets werden sukzessive "upgedatet" und die Luftfahrt boomt...der 100 Sitzer wird kommen und Bombardier ist heute der drittgrößte Luftfahrthersteller nach Boeing und Airbus... die Umstruktukturierung in der Bahnsparte läuft ebenfalls. Strong buy, auf Sicht von 2 Jahren .:cool:
Einen engen SL zu fahren, bei so einem klassischen Turnaround, aus dem Lehrbuch ist kurzfristig gedacht. Aber hast schon recht. Nun, bin komplett bei 1,74 eingestiegen. ;)und ab März 06 aus der Spekulationsfrist.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben