checkAd

    ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++ (Seite 242)

    eröffnet am 24.08.05 15:11:24 von
    neuester Beitrag 11.04.24 09:51:25 von
    Beiträge: 3.724
    ID: 1.002.323
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 544.731
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850 · Symbol: IVU
    14,700
     
    EUR
    +2,08 %
    +0,300 EUR
    Letzter Kurs 18:47:48 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    15,200+23,08
    25,60+20,75
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    1,2200-18,12
    21,87-19,74
    0,9000-21,74

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 242
    • 373

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.13 17:33:24
      Beitrag Nr. 1.314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.650.597 von AlexBoerse11 am 18.10.13 09:03:01Bist Du Dir da so sicher, daß es am Grad der Bekanntheit mangelt?

      Lt. IVU-Homepage sind nur 4 % institutionelle Investoren mit an Bord! Obwohl es nicht wenige Nebenwerte-Fonds gibt, die den Markt ständig nach unentdeckten Perlen durchforsten ..... Schaut man nur auf die veröffentlichten Zahlen, sieht's verlockend schnäppchenhaft aus, aber .....
      Avatar
      schrieb am 18.10.13 09:03:01
      Beitrag Nr. 1.313 ()
      Was ich auch krass finde ist das gestern gerade mal 9000 Aktien gehandelt wurden...diese Aktie ist einfach zu unbekannt...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.13 07:34:23
      Beitrag Nr. 1.312 ()
      Die Insiderkäufe sind es gerade, die mich halbwegs zuversichtlich stimmen!

      Aber selbst die IVU-Insider träumen seit über 10 Jahren von der Rückkehr des Vertrauens in ihr Unternehmen! Wenn Du die Insiderkäufe seit 2002 aufrufst, wirst Du feststellen, daß inzwischen ein Viertel aller IVU-Aktien in Händen von IVU-Leuten sind


      hört sich gut an `ein Viertel´, aber wenn man die ordentlichen Besitzstände des AR abzieht, bleibt nicht mehr allzuviel übrig; die Frage ist vielmehr:

      warum ist der Vorstand nur so zurückhaltend investiert? Ich kenn´ da ganz andere Verhältnisse in anderen Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 13:44:41
      Beitrag Nr. 1.311 ()
      Ich bin hier auch mit einer größeren Position investiert und bin an sich auch sehr positiv gestimmt...mich wundert es nur, dass diese Aktie so ein geringes Volumen hat und nicht schon bekannter ist...wenn man dem Finanzvorstand Glaube schenkt, dann können wir uns ja noch über einige Überraschungen freuen...

      Viel Erfolg allen

      Alex
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 10:01:19
      Beitrag Nr. 1.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.635.195 von infomi am 16.10.13 08:08:55Die Insiderkäufe sind es gerade, die mich halbwegs zuversichtlich stimmen!

      Aber selbst die IVU-Insider träumen seit über 10 Jahren von der Rückkehr des Vertrauens in ihr Unternehmen! Wenn Du die Insiderkäufe seit 2002 aufrufst, wirst Du feststellen, daß inzwischen ein Viertel aller IVU-Aktien in Händen von IVU-Leuten sind:


      Aktien der Organmitglieder am 30.09.2013 (Quelle: IVU Homepage)

      Martin Müller-Elschner, CEO 120.000
      Dr. Helmut Bergstein, Vorstandsmitglied 30.000
      Frank Kochanski, Vorstandsmitglied 25.000
      Summe Vorstand 175.000
      Klaus-Gerd Kleversaat, Aufsichtsratsvorsitzender 312.590
      Prof. Dr. Herbert Sonntag 818.000
      Summe Aufsichtsrat 1.130.590
      Aktien der IVU im Gesellschaftsbesitz 0


      Das ist schon ziemlich erstaunlich! Aber wie man einmal mehr erkennt, kein Garant dafür, von Investoren besonders geschätzt zu werden.

      Weißt Du, Infomi, solange der Gesamtmarkt einigermaßen stabil bleibt, mache ich mir um mein Investment nicht allzu viele Sorgen; aber wehe wenn wir in "Turbulenzen" geraten! Du darfst sicher sein, daß der IVU-Kurs überproportional verlieren wird .....

      Meine Zweifel werden deshalb stets auf's neue belebt, weil die vermeintliche Unterbewertung vom Markt nur sehr sehr zögerlich aufgelöst wird. Man weiß bei IVU einfach nicht ob und vor allem wann der Knoten platzen wird! Vieles spricht für steigende Kurse, drum wartest Du Jahr um Jahr, das Geld ist gebunden und die wahren Kursraketen gehen auch ohne Dich ab ...... Genau genommen, ist IVU ein "Verlegenheits-Investment" für Leute, die nicht wissen, wo die Musik spielt. Das mag jetzt hochnäsig klingen, ist aber nur die Essenz meiner 24-jährigen Börsenerfahrung ......

      :kiss:....... und nun sitzen wir im Boot von IVU und hoffen auf die Steuermänner und -frauen (und daß die See ruhig bleibt):rolleyes:

      Beste Wünsche Dir und allen anderen! Bitte äußert doch noch ein paar Zweifel oder zerstreut dergleichen:confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.13 08:08:55
      Beitrag Nr. 1.309 ()
      Eidjan,
      interessanter Beitrag; nur eine kurze Anmekung:

      Hier ist seit Jahren zu beobachten, daß jeder Kursanstieg im Keim bereits abgewürgt wird, da zehntausende Aktien in jeden "Pusher-Hype" abgeladen werden. Daraus schließe ich, daß etliche Investoren das Vertrauen in die Effizienz des Unternehmens verloren haben und an den nachhaltigen Kursanstieg nicht mehr glauben.

      sprechen nicht die jüngsten Insiderkäufe eine andere Sprache?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.10.13 17:36:24
      Beitrag Nr. 1.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.516.083 von Eidjan am 25.09.13 18:32:32Ich möchte mich heute noch einmal zu Wort melden und beziehe mich auf meinen bisher ersten Beitrag im "IVU-Forum" vom 25.09.13. Damals war ich nicht eben gering darüber verwundert, daß der mehr als 10 %ige Anstieg sich "ohne nennenswerte Abverkäufe" tatsächlich einige Tage gehalten hat .....

      Inzwischen ist allerdings wieder Ernüchterung eingekehrt, so wie man es beim Aktienkurs von IVU zur genüge gewohnt ist!

      Gibt es unter Euch eigentlich auch einige, die an ihrem Investment bei dieser Firma ab und an von Zweifeln geplagt sind?

      Nicht daß Ihr mich falsch versteht; ich bin selbst mit einer gehörigen Aktienportion beteiligt, dennoch kommen mir immer wieder Zweifel! Warum ist das so?

      Ich beobachte den "Laden" bereits seit dem Börsengang im Sommer 2000, habe den Absturz bis knapp vor den Ruin ein gutes Jahr später mitverfolgt. Auch ist mir die immer wiederkehrende "Kauf-Propaganda" verschiedener Anleger-Zeitschriften in den zurückliegenden ca. 5 Jahren nicht entgangen......... Die vielgepriesene Unterbewertung ist trotzdem seit etlichen Jahren in der Lage, sich vor den Investoren zu verstecken, denn machen wir uns nichts vor: wer in den vergangenen 10 Jahren hier nicht investiert war, hatte sein Geld für weit aussichtsreichere Investments zur Verfügung ......

      Während sich der Aktienkurs des größeren "Mitstreiters" init - innovation in traffic systems AG in den vergangenen 5 Jahren ungefähr verfünffacht hat, kommt IVU einfach nicht in die Gänge. Ich bin sogar der Ansicht, daß ohne besagte repetitive "Kauf-Propaganda" der Kurs immer noch bei 1,50 bis 1,60 Euro daherdümpeln würde ....

      Auch bin ich der Ansicht, daß jene Kursschwäche nicht im entferntesten etwas mit Charttechnik zu tun haben könnte! Oder genauso wirklichkeitsfern: >>>>Konsolidierung auf einem absolut unterbewertetem Niveau ......<<<< hat hier einer geschrieben?!? Das kann doch nicht Dein Ernst sein??

      Hier ist seit Jahren zu beobachten, daß jeder Kursanstieg im Keim bereits abgewürgt wird, da zehntausende Aktien in jeden "Pusher-Hype" abgeladen werden. Daraus schließe ich, daß etliche Investoren das Vertrauen in die Effizienz des Unternehmens verloren haben und an den nachhaltigen Kursanstieg nicht mehr glauben.

      Und trotzdem bin ich im September zu 1,78 Euro eingestiegen, da ich nach - wie gesagt 10jähriger Beobachtung und mehr oder weniger Seitwärtsentwicklung des Kurses - doch noch an ein "Vorwärtskommen" und vor allem an eine zunehmende Vertrauensbildung des Marktes gegenüber dem Unternehmen geglaubt habe. Daß das Vertrauen kurz nach dem Börsengang durch schwerste Managementfehler arg ramponiert wurde läßt sich in folgendem Artikel der Zeitschrift BRAND EINS aus dem Jahre 2002 detailliert geschildert nachlesen:

      http://www.brandeins.de/uploads/tx_b4/11620_064diefall.pdf

      Ich bin mittlerweile nach weiteren Recherchen - die ich hier aber nicht ausbreiten werde - sogar der wagen Ansicht, daß die agierende "Führungsmannschaft" bei IVU besser im Öffentlichen Dienst aufgehoben wäre, als den Erwartungshaltungen an ein wachsendes börsennotiertes Unternehmen genüge zu tun. Dieser Aufgabe scheinen sie immer noch nicht gewachsen zu sein .......

      Ich würde mich sehr freuen, wenn durch meine Bedenken eine kritische Auseinandersetzung mit "unserem" Investment ins Rollen käme! Und versteht mich bitte nicht falsch: ich möchte keinen Ratschlag, ob dies das richtige Investment für mich ist! Ich mache seit 1989 eigenverantwortliche Börsengeschäfte; IVU stellt nur eine "harte Nuß" unter den "Wiederauferstehenden" dar, aber eine schwer zu durchschauende! Mein Wunsch wäre, Eure Meinung zum offensichtlich fehlenden Vertrauen zu hören .....
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 11:33:42
      Beitrag Nr. 1.307 ()
      Hab da mal ne Frage.

      Der Vorstand hat ja im letzten Interview (BRN und DerAktionär) gemeint, dass man dieses Jahr 45 Mio € Umsatz bei 3,9 Mio Überschuss erreichen will.
      Nehmen wir mal an, man schafft das aufgrund des hohen Auftragsbestands auch. Mein Problem dabei ist, dass IVU derzeit deutlich höheren Personalaufwand hat als letztes Jahr.

      Wie will IVU dann das Überschussziel von 3,9 Mio € erreichen?

      Denn letztes Jahr hat man ja einen sehr starken positiven Steuereffekt gehabt. Das Ebt lag bei 3,1 Mio € aber der Überschuss bei 3,6 Mio €.

      Gehe ich jetzt mal davon aus, IVU erreicht die 45 Mio Umsatz, was ja nur 0,6 Mio mehr als letztes Jahr wären. Wie will man dann bei höherem Steueraufwand und höherem Personalaufwand noch mehr Überschuss als im letzten Jahr erreichen?

      Stell ich mir ziemlich schwierig vor. Man müsste etwa 6 Mio Ebit und 5 Mio Überschuss allein im 2.Halbjahr erreichen, um die Ziele zu erreichen. Sind da nicht negative Überraschungen vorprogrammiert? Obwohl ich ja an die Umsatzprognose glaube, aber die Gewinnprognose wirkt bei der aktuellen Kostenstruktur zu optimistisch, denn man müsste bei nur 0,6 Mio mehr Umsatz etwa 1 Mio mehr Ebit erzielen und das bei höherem Personalaufwand.
      Avatar
      schrieb am 10.10.13 10:26:14
      Beitrag Nr. 1.306 ()
      Aktuelles Chartsignal zu IVU Traffic Techn.AG
      10.10.2013 10:00 Uhr
      IVU Traffic Techn.AG - long Signal
      Signal Hammer
      Signalkurs 1,98 €
      Aktueller Aktienkurs 1,964 €
      Performance seit Signalkurs -0,81 %

      Avatar
      schrieb am 10.10.13 10:18:11
      Beitrag Nr. 1.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.599.139 von Junolyst am 10.10.13 00:03:32Es mag zwar sein, dass das MACD-Verkaufssignal dieses Mal einem Rutsch voranging, aber aus statistischer Sicht ist damit noch gar nichts bewiesen, insbesondere ist es kein Indiz, sondern erst einmal ein zufälliges Übereintreffen zweier Ereignisse. MeisterLou
      • 1
      • 242
      • 373
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,69
      -0,95
      -0,66
      -3,84
      -0,36
      +3,42
      -2,36
      -1,35
      +0,74
      -0,78
      ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++