checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 6616)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.03.24 16:13:07 von
    Beiträge: 77.765
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.860.057
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    3,0900+39,19
    58,71+33,67
    9,1500+15,82
    1,1000+13,97
    8,6600+11,60
    WertpapierKursPerf. %
    0,5390-8,38
    5,6600-9,00
    64,95-9,35
    0,7374-17,15
    1,4001-22,22

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6616
    • 7777

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 17:20:52
      Beitrag Nr. 11.615 ()
      zunächst einmal danke an die community für die
      vielen interesanten Beiträge. Ich persönlich bin
      bei 8.90 rein und hab jetzt bei 30 verkauft.
      Einen guten Teil hab ich jetzt wieder in Windenergie
      investiert und zwar in Clipper Windpower G2326A103
      und Gamesa. Clipper entwickelt sich sehr gut, der Kurs
      wird in London gemacht und in Deutschland in München
      gehandelt. Clipper sind so ein bißchen die Pioniere
      in Amerika. Allen Investierten alles Gute wobei ich
      persönlich gerne wieder zu niedrigeren Kursen einsteigen
      würde.
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.04.07 12:01:50
      Beitrag Nr. 11.614 ()
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 22:41:29
      Beitrag Nr. 11.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.033.296 von dr-alfista am 27.04.07 17:19:11Kommt auf die Laufzeit und das Aufgeld an...

      Sollte mindestens bis Ende 2007 laufen.
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 17:19:11
      Beitrag Nr. 11.612 ()
      Hi , bin neu hier und deshalb bräuchte ich mal einen Rat von einem Fachmann (frau) *fg* .Bin an einen OS call auf Nordex Ziel 35 euro Beteiligt ....was haltet ihr davon ????
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 16:50:08
      Beitrag Nr. 11.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.031.517 von Mjay3000 am 27.04.07 15:40:38Solche Gedanken werden sich einige hier machen, nur ist eine Antwort darauf nicht leicht zu finden - deshalb wohl die geringe Resonqanz. :rolleyes:
      Man kann vielleicht versuchen, sich einen Kurs vorzustellen, wie er ohne die Übernahme-Angebote weitergelaufen wäre. Also, von ca. Mitte Januar bis heute. Der Repowerkurs sieht dabei gegenüber dem Nordexkurs bedeutend ungesunder aus.
      Ich schätze:confused: mal, dass Nordex, ohne das Übernahmegepoker, heute vielleicht bei ca. 20 - 25 EUR stehen würde, er dort eine gewisse Basis hat, denn der Run auf Umweltaktien ist ja trotzdem noch da.

      Durch den weiter wachsenden Markt im Bereich der regenerativen Energien, braucht man langfristig gesehen, jedenfalls keine übergroße Angst zu haben. Ich würde jedoch momentan den Stoppkurs angemessen positionieren, um nicht anderntags plötzlich bettelarm aufzuwachen. :eek:;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 16:19:07
      Beitrag Nr. 11.610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.031.517 von Mjay3000 am 27.04.07 15:40:38Ich bin auch in Nordex investiert, zwar noch keine 12 Monate, um steuerfrei zu verkaufen, aber schon seit Kursen von 11,XX Eu. Trotzdem versuche ich, nicht den Realitätssinn zu verlieren und behaupte nach wie vor, daß eine Übernahme längst im Kurs enthalten ist. Das heißt nicht, daß es nicht auch noch höher gehen kann, da scheinbar auch noch zu solch hohen Kursen viele Instis in die Aktie rein wollen. Aber von Übernahmefantasie kann man bei einer MK von nahezu 2 Milliarden nicht mehr sprechen. Währen wir in 2008, wo wenigstens die Hälfte von dieser MK umgesetzt werden soll, und davon rund 60-70 Millionen in der Kasse bleiben, könnte ich mich mit dem Gedanken eher anfreunden. Aber für dieses Jahr ist bei Kursen um 30 Eu für mich keine Übernamefantasie mehr drin. Es sei, die Prognosen werden um 50% angehoben. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 15:40:38
      Beitrag Nr. 11.609 ()
      ja ich habe schon mal die Frage hier in Forum (auch anders formuliert; wie viel Eruonen Übrnamhe steckt wohl in Nordex 30er kurs drin???????? rein gestellt...)
      aber anscheinend werde ich direkt ignoriert ...Ich mach es ja nicht um hier jemanden zu ärgern oder schlechte stimmung zu verbreiten, Mich interesiert es sehr wie es bei Nordex weiter geht, denn ich bin auch LONG investiert...

      Killer-Szenario

      [Repower wird von den Indern und Französen 60 zu 40 oder auch anders übernohmen] + [keiner interessiert sich für Nordex]=
      Nordex fällt auf 18 Euro innerhalb von einer Woche :eek::eek:


      Ich wünsche mir, dass es nicht so kommt......


      gruss
      mjay
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 15:19:43
      Beitrag Nr. 11.608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.021.990 von Mjay3000 am 26.04.07 21:44:30Falls die Franzosen den Zuschlag kriegen sollten, sehe ich noch ein anderes Problem. Es sind sicher viele Anleger bei Nordex, die nicht mit einem Atomkraftbetrieb verbandelt sein möchten und dann aussteigen werden.
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 12:45:22
      Beitrag Nr. 11.607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.028.012 von springbok am 27.04.07 11:52:31Emissionen durch intensive "Tierproduktion"

      Man geht davon aus, dass ca. 70% der Konzentration des Klimagases Methan in der Atmosphäre vom Menschen verursacht sei. Die Tierproduktion und die intensive Reisproduktion haben zur Verdreifachung der Methankonzentration in der Atmosphäre geführt. Tendenz weiterhin steigend.

      Zum einen emittieren Wiederkäuer wie Rind, Schaf und Ziege während des Verdauungsprozesses große Mengen an Methan. Zum anderen kann durch die Haltung von vielen Tieren derselben Art auf sehr begrenztem Raum (auch Schweine) enorme Gülle-Mengen entstehen. Aus Gülle, aber auch aus Stallmist und Jauche, entweicht ebenfalls Methan. Oft bringen die Landwirte die tierischen Exkremente unaufbereitet auf die Äcker aus. In Biogasanlagen könnte jedoch vorweg das Methan von Gülle, Stallmist und Jauche zur Stromproduktion genutzt werden.

      Ziel kann es sicher nicht sein, weltweit auf die Produktion von Fleisch und Reis zu verzichten. Trotzdem können wir durch eine ökologisch sinnvolle Tierproduktion einen wesentlicher Beitrag zur Reduzierung der Methan-Emissionen leisten.


      ... gell Jungs, es sind die Biogasanlagen, die hier helfen werden. Ein paar Korken tun es da noch nicht :D:D
      Avatar
      schrieb am 27.04.07 11:57:08
      Beitrag Nr. 11.606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.028.012 von springbok am 27.04.07 11:52:31Wenn man in Gabriels Hintern einen Korken steckt, spart man noch mehr als 100 Mio Tonnen ein. :laugh:
      • 1
      • 6616
      • 7777
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,06
      -0,36
      -1,25
      +0,56
      -0,02
      -1,40
      0,00
      +0,04
      -0,55
      -9,91
      Nordex buy ("First Berlin")