checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 6723)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 6.861.349
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,1500+21,05
    8,5000+12,58
    1,3700+12,30
    6,2000+11,71
    1,6200+8,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,7050-4,21
    0,7120-9,18
    96,00-9,49
    1,2350-12,41
    1,3701-23,03

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6723
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 14:15:22
      Beitrag Nr. 10.552 ()
      Gerade gefunden :

      Briten preschen beim Klimaschutz vor

      Großbritannien macht Ernst mit der Emissionsreduzierung: Als erstes Land der Welt legte die Regierung in London einen Gesetzesentwurf vor, der verbindliche Einsparungsziele für die Zeit nach dem Kioto-Protokoll vorsieht. Die Vorgaben gehen noch weit über die Einigung der EU-Staaten hinaus.


      Nach dem Gesetzesvorschlag will die britische Regierung den Kohlendioxid-Ausstoß bis 2020 um 26 bis 32 Prozent und bis 2050 um 60 Prozent senken. Um diese Ziele zu erreichen, gibt der am Dienstag vorgelegte Entwurf kurzfristigere Vorgaben über jeweils fünf Jahre vor. Eine neue unabhängige Behörde soll die Fortschritte jährlich überprüfen.

      Umweltminister David Miliband sagte am Dienstag, man wolle im weltweiten Kampf gegen den Klimawandel mit gutem Beispiel vorangehen. In der Debatte gehe es nicht mehr darum, ob gehandelt werden müsse, sondern wie und bis wann.


      Es gibt bald reichlich Aufträge :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 13:37:34
      Beitrag Nr. 10.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.269.018 von janste am 13.03.07 12:27:05hi
      ich gebe dir die 5;)
      und wenn ich noch alle index werte heute anschaue :cry:
      bin heute auch mit nem sl bei wire rausgespült worden .
      habe ihn auch dicht gesetzt ,um sicher zu gehen.
      wer an solchen tage mit voller breitseite reingeht ,hut ab;)


      gruss an alle

      bobo
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 12:58:53
      Beitrag Nr. 10.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.269.229 von buchi1971 am 13.03.07 12:39:44
      Und was spielen die Grossen ?
      Irgendwo muss das Fonds-geld ja hin,selbst in meinem Umfeld kaufen die leute AE .
      Warum also nicht in fantasie reingehen ? Habe neulich gelesen, dass
      durch das Auflösen der carry-trades eher dax-Werte betroffen sind, weil hier schnell grosse Vol. umgesetzt werden können,ohne Abschläge. Das zittern im Kurs kommt doch eherdurch ganzen kurzfrist Zocker.
      Und wenn jetzt EU weit die paar entsprechenden Förderungen wie damals das EEG kommen, dann haben wir hier doch erst den 1. Sockel der Fahnenstange erreicht.
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 12:39:44
      Beitrag Nr. 10.549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.269.018 von janste am 13.03.07 12:27:05Sehe ich etwas anders, denke viele warten auf Rücksetzer, selbst wenn wir mal paar Prozent verlieren, wird mit Sicherheit wieder eingesammelt. Das Thema Klimawandel sollte gerade Nordex noch einen Schub geben, deshalb sehe ich das Abschlagsrisiko begrenzt. Glaube auch nicht, dass wir Kleinen da am Kurs drehen können, das Spiel wird von den Großen gespielt, da sind wir nur zum Mitspielen geduldet. "natürlich nur meine bescheidene Meinung" :look:
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 12:27:05
      Beitrag Nr. 10.548 ()
      Was erwartet Ihr eigentlich? Die aktuell schmalen Umsätze sprechen sehr wohl für einen erneuten Test nach unten. Ganz unabhängig davon, ob es danach weiter aufwärts oder auch bergab geht. Es wird einfach eine Menge Anleger geben, die ihre Aktien ziemlich knapp absichern um ihre Gewinne nicht zu verlieren. Dazu kommt, das jede Menge gute Nachrichten bereits raus sind. Ein Potential nach oben sehe ich im Moment nicht, auch wenn ich es gerne glauben möchte.

      Ich erwarte also erneute Abwärtsbewegung, die durch Stoploss ausgelöst wird. Und dann bin ich gespannt, ob der Kurs sich wieder berappelt. Auch der optimistische Anleger wird sich fragen, woher weiteres Aufwärtspotential kommen soll. Ausgenommen bleiben die sehr langfristig orientierten.
      Schaun wir mal

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 12:22:59
      Beitrag Nr. 10.547 ()
      Hoffe Nordex läuft noch ein bischen...



      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 11:35:59
      Beitrag Nr. 10.546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.266.980 von Onassis-G am 13.03.07 10:38:59
      Bitteschön. Gib sie nur weg:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 10:38:59
      Beitrag Nr. 10.545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.263.960 von springbok am 13.03.07 01:03:49Balda ist langfristig angelegt.Dort wird auch kein Stk verkauft.
      Bist du etwa raus?

      Aber Nordex ist ok, in 7Tagen 14%.Da sagt man gerne Danke.
      Avatar
      schrieb am 13.03.07 01:03:49
      Beitrag Nr. 10.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.253.581 von Onassis-G am 12.03.07 14:09:55Ich dachte Du bist nur bei Balda.
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 22:33:37
      Beitrag Nr. 10.543 ()
      Geht man für 2008 von einem Umsatz von 1 Mrd. (d.h. Nordex wächst auch die nächsten 2 Jahre DEUTLICH schneller als der Mark), von einer Rendite von 8% (auch DEUTLICH mehr las was man momentan erreicht) und einer weitgehend unveränderten Steuerquote aus, dann haben wir momentan ein 2008er KGV von über 30 und da langfristig wohl kaum mit einem Wachstum von mehr als 30% zu rechnen ist scheint mri das das maximal zu rechtfertigende KGV zu sein.

      Abgesehen davon darf man halt auch die Konkurrenz nicht unterschätzen. Was z.B. wenn es ab nächstem Jahr Off-Shore richtig losgeht. Bisher scheint Nordex da ziemlich hinterher zu hinken. Klar boomen Windenergie und Co. momentan kräftig, aber schon mal nachgedacht, dass dadurch auch die Konkurrenz mehr Gas gibt. Denkt doch mal an General Electric. Wenn die sich entscheiden mal ein paar Milliarden mehraus der Portokasse in Windenergie zu investieren...

      Ich bleib dabei, das Aufwärtspotential ist begrenzt (nur wenn die schon sehr ambitionierten Ziele noch deutlich übertroffen werden oder sich ein externer Käufer findet der Nordex für deutlich toller hält als Repower), das Abwärtspotential gehörig (ein KGV von 20 wäre ja wohl alles andere als absurd).

      Anyway, good luck!
      • 1
      • 6723
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,89
      +0,41
      +0,18
      -0,09
      -0,35
      +5,19
      0,00
      -1,00
      0,00
      -2,86
      Nordex buy ("First Berlin")