checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 6811)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 40
    Gesamt: 6.861.383
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    2,1600+25,58
    5,6200+7,66
    2,7325+7,37
    1,7850+5,62
    3,6200+4,93
    WertpapierKursPerf. %
    2,4250-6,37
    0,7120-9,18
    1,2350-12,41
    1,0000-13,04
    7,7600-15,19

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6811
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 09:36:54
      Beitrag Nr. 9.672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.952.896 von DerBergderruft am 25.02.07 08:07:49aber selbstverständlich wird nur repower geld verdienen....alle anderen werden in die röhre gucken weil sie nicht das beste produkt haben...deshalb werden ja nur die aktien der besten unternehmen gekauft weil alle anderen nicht gut genug sind und deshalb fahren auf unseren strassen nur mercedes und bmw und audi rum, weil die schließlich die besten produkte anbieten....und so kann ich es immer weiter fortführen....der markt ist groß und für alle fällt was ab......naja, solange nordex bei den schlechten aussichten weiter steigt, soll mir das egal sein.....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 08:07:49
      Beitrag Nr. 9.671 ()
      kleiner Auszug aus einem Arikel im Spiegel:


      Schon in den nächsten Jahren könnten in Deutschland Windräder mit einer Leistung von insgesamt 25.000 Megawatt ans Netz gehen - so viel wie 25 Kernkraftwerke. "Da lässt sich richtig Geld verdienen."
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 06:33:56
      Beitrag Nr. 9.670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.946.490 von bobo1973 am 24.02.07 20:45:43hi bobo!

      willkommen zu hause! habe mir schon gedacht,daß du es nicht lange ohne ndx sein kannst. man muß ja wissen wo man hingehört!;)
      schönen sonntag noch! gruß tom!
      Avatar
      schrieb am 25.02.07 00:34:37
      Beitrag Nr. 9.669 ()
      p.s.: und wenn es im übrigen bei nordex keine offshore-anlage in der relevanten 5mw-klasse bis 2012 gibt - dann darf man doch mal fragen, ob an nordex komplett die entwicklung im bereich des infrastrukturbeschleunigungsgesetzes vorbeigegangen ist - keder offshorepark in D der eine gescheite anbindung für "lau" haben möchte - sollte tunlichst bis 2011 dann doch wohl seine pilotphase bis 2011 stehen oder angefangen haben - und die dirmen, die die anlagen geliefert haben werden dann wahrscheinlich wohl auch die ausbauphasen liefern - bei sanbankk 24 könnten da zum beispiel auf die ersten 80 anlagen immerhin noch mehr als 900 anlagen folgen ...

      mit der n80 war nordex einfach für offshore zu früh - nun werden wir ja sehen, ob sie einfach nicht mehr rechtzeitig an den markt kommen ...
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 22:40:47
      Beitrag Nr. 9.668 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.947.107 von luckylost am 24.02.07 22:05:32naja - vielleich tnochmal den thread lesen - ud nach möglichkeit verstehen was geschrieben wurde - vielleicht hilft es ja - wenn nicht - auch nicht schade ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 22:05:32
      Beitrag Nr. 9.667 ()
      Wenn jback einmal die neueste Ausgabe der Nordex-Kundenzeitschrift lesen würde, dann sollte eigentlich auch im klar werden, warum Repower in manchen Bereichen einen Schritt weiter ist.

      Jeder Unternehmer weiß heute, dass man z.B. im Software-Bereich nicht sofort auf die neuesten Programme umstellt, sondern einige Monate verstreichen läßt, bevor man ein Update fährt.

      Und ähnlich läuft´s auch hier. Nordex wächst schneller als Repower und produziert profitabler, obwohl Repower anscheinend in einigen Bereichen (lt. jback) weit vorne liegt. Wessen Strategie die Richtige ist, zeigt schon allein die Marktkapitalisierung der zwei Unternehmen!

      Eine taktische Meisterleistung von Richterich, der damit trotz einiger Unkenrufe, siehe jback, auf dem richtigen Weg ist. Frei nach dem Motto "Wer zu letzt lacht, lacht am Besten"!:laugh::laugh::laugh:

      :cool:lucky
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 21:19:01
      Beitrag Nr. 9.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.946.552 von CleanEarthForNature am 24.02.07 20:51:54keine maschine die in den usa verkauft werden kann keine produktion - ich wiederhole mich nur ungern. zeig mir die maschine, die sie verkaufen wollen und können und wir können über die ganze us-nummer reden ...

      was uk angeht - ja für schottland haben sie im moment mit der n90/2.5 eine interessante anlage - aber das kann ja nun nicht alles sein oder - und was die aufräge angeht - gut sie haben mit falck ein paar alte kunden und ein paar neue reaktiviert - aber bitte andere habenn auch 10% marktanteil in uk - und wenn der markt in uk tatsächlich zukünftig zu 2/3 aus offshore besteht - die round2-offshore-projekte stellen (aus dem kopf zitiert) immerhin ein projektvolumen von 7.x gw dar - dann werden firmen die dafür anlagen liefern können und auch schon in entsprechenden locations wie in beatrice laufen das geschäft machen - und wenn talisman mit der 5M in 2009 zufrienden ist - dann dürfte der anschlussauftrag perfekt sein - und das dürften 200 anlagen sein - allein die nackten anlagen dürften ca. 1-1.2 mrd kosten (fundament, netz kommen extra dazu - das sind doch ganz andere grössenordnungen) - auch rwe und eon sind an projekten im bereich 1.x gw (also 1-2 mrd projektvolumen) derzeit an der projektierung beteiligt - zu nennen wären bspw. gwynt y mor oder london array - repower hat da aus meiner sicht chancen wie in beatrice mit talisman - oder gerade deshalb - nordex eigentlich derzeit keine ...
      es sollte doch zu denken geben, wenn ein auftrag da soviel wert sein kann, wie der auftragseingang des gesamten jahres bei nordex in diesem jahr ...
      nebenbei sollte der auftragseingang bei rpw in 2007 doch wohl kaum anders sein ...

      was china angeht - also repower hat ein jv mit repower north und will da die produktion bis 2010 auf 400 maschinen per anno hochfahren - durch die projektpipeline des partners honiton dürfte die projektpipeline schon bis dahin fast voll ausgelastet sein ...
      nordex backt kleinere brötchen und das mit einer lizenzanlage von repower - die in china nebenbei mit dongfang auch noch andere lizenznehmer fertigen - während in dem jointventure mit repower north die mm gefertigt wird - dagegen dürfte die md/südwind wohl eher margenschwach sein oder eben unterlegen sein ...
      also so doll finde ich die position von nordex in china nicht im vergleich zu rpw ...

      was die umsatzmilliarde in 2008 angeht - also wenn rpw das potentielle geschäft in china, indien und portugal in 2008 konsolidiert und einige potentiale wie 20 zusätzliche 5M (100-130 mio umsatz) dann werden sie mehr tun als die umsatzmilliarde zu knacken -obwohl sie derzeit nur 850 mio angeben (vielleicht haben die 850 mio ja auch nur ein bischen mit understatement und entegegenkommen zu areva zu tun - hat nur ofensichtlich mit suzlon nicht funktioniert - auch wenn das bei einigen analysten funktioniert zu haben scheint :D)
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 20:51:54
      Beitrag Nr. 9.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.946.119 von jback am 24.02.07 20:08:30Von dem Windenergieboom in Großbritannien profitiert freilich auch der Hamburger Windanlagenbauer. Nordex hat in diesem Jahr schon den fünften Auftrag von der Insel an Land gezogen und wird insgesamt für rund 70 Mio. Euro Windturbinen mit einer Leistung von 70 Megawatt liefern. Neuestes Projekt ist der Ausbau des Windparks "Chrystal Rig" um fünf Großturbinen. Der Auftragswert beläuft sich auf zehn Mio. Euro.

      Für die kommenden Jahre ist ein starker Wachstumskurs geplant. So soll der Umsatz in den kommenden Jahren jeweils um 50 Prozent ansteigen. 2008 soll dann die Umsatzmilliarde geknackt werden. "Die Auftragsbücher sind randvoll", erklärt Peters. Die gute Nachfrage führe bereits zu Lieferproblemen. "Wir sind bis in den Sommer 2007 hinein voll ausgelastet", sagt Peters.

      Zwar will sich Nordex auch in Zukunft auf den Heimmarkt Deutschland konzentrieren und dort einen Gutteil seiner Umsätze einfahren. Der Fokus liegt jedoch auf den lukrativeren Auslandsmärkten. Der Auslandsanteil soll in den kommenden Jahren auf 70 Prozent gesteigert werden (2005: 52 Prozent). Bisher ist neben Großbritannien Frankreich der stärkste Auslandsmarkt. Der Markt der Zukunft ist für Nordex aber China. "Wir haben in China bereits Initiativen gestartet und sind dabei, unsere Strukturen massiv auszubauen", so Peters gegenüber pressetext abschließend. (Ende)
      ************************************************************************************************************************************************

      Macht es für Nordex Sinn, dann in den USA eine eigene
      Produktionsstätte aufzubauen?

      Ja, das wäre der nächste Schritt. Um die Transportkosten
      und das Währungsrisiko zu minimieren, bietet
      sich zumindest ein Montagewerk in den USA an. Wir
      würden das mit einem low-cost-Investment machen,
      da wir davon ausgehen, dass es in den USA genügend
      große Hallen gibt. Aber wie gesagt, wir wollen
      schrittweise vorgehen.

      http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/Kundenzeitschri…
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 20:45:43
      Beitrag Nr. 9.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.946.286 von tom924 am 24.02.07 20:23:33hallo zusammen ,in die nordex-gemeinde;)

      bin leider nach den letzten tagen rückfällig geworden:laugh:


      bin dabei;)

      schönes we

      bobo
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 20:41:43
      Beitrag Nr. 9.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.946.286 von tom924 am 24.02.07 20:23:33nur anleger ...
      • 1
      • 6811
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,48
      +1,13
      +0,51
      -0,06
      -0,12
      +4,59
      0,00
      -0,24
      -0,18
      -11,90

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      196
      195
      71
      33
      32
      28
      26
      25
      24
      Nordex buy ("First Berlin")