checkAd

    Tournigan...Kursziel 8,00 Can$ (aktuell 0,62Can$) .....Bericht+RT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.05 10:54:37 von
    neuester Beitrag 29.05.07 21:56:53 von
    Beiträge: 342
    ID: 1.011.259
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 71.263
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 10:54:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe ich gerade eben gelesen...da es sich so gut liest möchte ich es allen Interessierten und Pessimisten vorstellen...
      liebe Grüße
      Svenja

      --------------------------------------------------------------------------------
      Also liebe Svenja und Freunde und Feinde

      Die Nina 424671 hat einen kleinen Beitrag gefunden im Internet und möchte sagen, dass das keine kurzfristige Anlage ist, sonden eine 10 Jahres - Anlage.

      Geduld und warten und Schlafen also, alles andere erübrigt sich, wenn der Kurs wie bei diesem Bericht langsam auf 8 Canada $ steigt.

      Originalbericht:
      Reisebericht John Whisper nach Nordirland (klicken Sie auf die Miniaturen um zu einer größeren Ansicht zu gelangen)

      Da wir vom John Whisper Financial Newsletter nach wie vor von den hervorragenden Aussichten von Tournigan Gold überzeugt sind, wollen wir für einen Finanz- und Börsen- newsletter neue Wege beschreiten, die wohl in der Branche einzigartig sein dürften. Wir scheuten keine Kosten und Mühen und nahmen die Explorationsgebiete von Tournigan in Nordirland selbst unter die Lupe, führten Gespräche mit den dort arbeitenden Geologen und dem Personal sowie der dort ansässigen Bevölkerung!

      Vorab lässt sich sagen, dass wir seit unserer Reise mehr denn je vom riesigen Potenzial des Unternehmens überzeugt sind. Wir gehen sogar soweit: Wir glauben, dass sich in Nordirland die größte Goldmine Europas entwickeln wird und Tournigan mit entsprechenden Ressourcenerweiterungen schon sehr bald in den Fokus der Majors rücken wird. Wir freuen uns, mit dieser „Wachstumsbombe“ an der wohl beeindruckenden Entwicklung eines Juniors zum Major partizipieren zu können.

      Nun aber zur Zusammenfassung unserer Reise.

      Anreise: Von Frankfurt aus bestiegen wir das Flugzeug Richtung London, von dort Richtung Belfast. Mit dem Mietwagen ging es dann nach Omagh. Gortin, wo auch Tournigan das Hauptquartier aufgeschlagen hat, liegt gleich in der Nähe. Das Hotel in Omagh war klein aber gemütlich eingerichtet.

      Tag 2: Da wir den Besuch unserseits vorher angekündigt hatten, holte uns der Geologe James Walchuck, der erst seit kurzem bei Tournigan ist, am Morgen vom Hotel ab und brachte uns zu den Liegenschaften des Unternehmens, unweit von Omagh. Wir waren beeindruckt. Die Bilddokumente, die wir von der Homepage von Tournigan Gold kannten, wurden dem realem Umfang der bereits getanen Arbeiten nicht im geringsten gerecht. Sowohl an der Oberfläche als auch im Untergrund ziehen sich die Arbeiten über mehrere hundert Meter hin. Wir konnten uns des Eindruckes nicht erwehren, dass das Gold nicht mehr auf der sprichwörtlichen Strasse liegt, sondern hier im hügeligen Land der Sperrin Mountains, in Tyrone County. Das bereits abgebaute Material funkelte nur so in der manchmal die Wolken durchdringenden Sonne. Auf unsere Frage, ob das alles Gold sei, das da glänze, antwortete der Geologe Walchuck mit einem knappen: „Sure“.

      Wir stiegen unter Tage, wo wir aufs neuerliche überrascht wurden. Auch an den Wänden konnte man deutlich die Goldmineralisierung sehen, und zwar auf der gesamten Länge des durchwanderten Stollens. James, unser Führer, erläuterte uns aufs genaueste, was man hier schon geschafft hatte und was man noch schaffen sollte. Wir waren froh, diesen Zeitpunkt für unseren Besuch gewählt zu haben, denn wir erfuhren, dass am nächsten Tag das „Final Hole“ in Angriff genommen werden sollte. Da wir bei so einer Bohrung noch nie zugegen waren, interessierten wir uns besonders für dies, aber dazu später mehr.

      Wir durchstreiften die Hügel und Kent Ausburn (Geologe) zeigte uns die von Tournigan so erfolgreich durchgeführten Bohrlöcher. Besonderes Augenmerk galt den Bohrlöchern CT 12 und CT 13, die im Februar so exzellente Resultate brachten ( 183g über 1,26m). Hier werde man mit der Förderung beginnen, teilte uns Kent mit, sobald die notwendigen Abschlussarbeiten finalisiert werden. Auf unsere Frage, ob man seitens der Firma noch etwaige Probleme erwarte, verneinte James entschieden.

      Wer ist dieser James Walchuck eigentlich? James Walchuck leitete bis vor kurzem eine der größten Untertagebauminen für Barrick Gold in Tansania. So steht es auch in den Press Releases. Nicht darin vermerkt ist, dass Walchuck schon vorher für Sutton Resources tätig war, die schließlich von Barrick um 500 Mio $ übernommen wurde. Nach der Übernahme leitete er die Mine bis vor kurzem sehr erfolgreich. Tournigan sei für ihn eine weitere neue Herausforderung. Noch nie in seinem Geologenleben sah er ein Goldgebiet mit so großem Potential, wie das hier in den Sperrin Mountains, so sein Statement. Sollten sich die bisherigen Ergebnisse so fortsetzen wie bisher, sitzt Tournigan auf einer potentiellen Lagerstätte von 12-15 Mio (!) Unzen mit außerordentlich niedrigen Abbaukosten.

      Diese Aussage, die der anerkannte Geologe tätigte, riss uns natürlich vom Hocker. Die bisher festgestellten Ressourcen belaufen sich in Curraghinalt lediglich auf 225.000 Unzen.

      Weiters, so teilte uns Walchuck bei unseren Streifzügen mit, sei geplant, noch mehr in die Tiefe zu gehen, da vermutet wird, dass sich die Goldadern auch in größeren Tiefen noch feststellen lassen werden können. In Irland wird auch in der nahen Zukunft noch weitergebohrt werden. Die Ressourcen sollen Schritt für Schritt vergrößert werden.

      Alles in allem erlebten wir einen unvergesslichen Tag, der uns viele neue Erkenntnisse brachte. Erkenntnisse, die uns in unserem Urteil bestärken, weiterhin an Tournigan festzuhalten. Der gegenwärtige Aktienpreis spiegelt nicht im geringsten den wahren Wert der Firma wieder.

      Tag 2: Am zweiten Tag hatten wir die Gelegenheit dem letzten Bohrloch beizuwohnen. Eine sehr interessante Erfahrung. Mit dem Hohlbohrer mit Diamantspitze wird Stück für Stück in die Erde gebohrt. Sorgfältig werden die Bohrkerne danach herausgeholt und katalogisiert. Diese Bohrkerne werden in speziellen Labors auf ihren Goldgehalt untersucht. So kann man sich nach und nach ein Bild von den Verläufen der Adern oder von der Größe eines Erzkörpers machen. Dabei spielen die Geologen mit ihren Erfahrungen eine wesentliche Rolle bei solchen Unternehmen. Die Tatsache, dass in Nordirland jede Bohrung ein Treffer war, bescheinigt die hohe Qualität des geologischen Personals.

      Wir besichtigen noch das Bohrkernlager, in dem die gesamten Bohrproben der vergangenen Jahre aufbewahrt wurden.

      Tag 3: Wir verlassen Omagh und blicken auf zwei sehr interessante und lehrreiche Tage zurück. Die Stadtrundfahrt durch Belfast rundet unseren „Ausflug“ noch ab.

      Fazit: Obwohl wir immer der Überzeugung waren, dass Tournigan zu den unterbewertetsten Aktien an der TSX gehört, fühlen wir uns in unserer Annahme noch mehr bestätigt. Wir sehen in Tournigan die Möglichkeit, zu einem Unternehmen mit mehr als 500 Mio. $ Marktkapitalisierung heranwachsen zu können. In dieser Firma schlummert riesiges Potential. Ein Invest in Tournigan, jetzt getätigt, sollte in absehbarer Zeit einen wirklich überdurchschnittlichen Return erzielen.



      :eek:Wir bekräftigen unser Urteil: Strong Buy und erhöhen unser Kursziel auf 8,00 CAD bis Ende 2006. :eek:





      Disclaimer:
      John Whisper Financial Ltd. ist kein konzessionierter Finanzberater.


      Die Informationen, die von John Whisper Financial Ltd. zu Verfügung gestellt werden, ist weder eine Aufforderung zum Kauf noch zum Verkauf von Aktien. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, konsultieren sie bitte einen Finanzberater ihres Vertrauens. John Whisper Financial Ltd. behält sich vor, Positionen der im Newsletter behandelten Aktien ohne Vorankündigung zu kaufen sowie zu verkaufen. Die Anlageentscheidungen, auf die sich die Einschätzungen von John Whisper beziehen, sind auf Quellen zurückzuführen, die John Whisper Financial Ltd. als vertrauenswürdig erachtet.

      -- die Real-Time Tabelle darf auch hier nicht fehlen...



      svenja
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:03:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      :D:D:D Traumhafte Aussichten
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:03:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Entschuldigung:
      Schlusskurs am Montag in Canada:

      0,66 Can$

      Svenja
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:08:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      bei dieser Analyse wusste John Whisper aber noch nichts von den Milliarden Uran/Molybdängebieten. :D:D

      also muß man die 5 Euro als eher konservativ ansehen
      als erste Zwischenetappe zu höheren Kursen :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:18:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      GO Tournigan GO, Ende des Jahres sollten wir auf jedenfall 1,5 - 2CAN$ sehen!!!!

      Ciao Mexx:cool::lick::cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:24:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]18.127.982 von brokersvenja007 am 04.10.05 10:54:37[/posting]bei einem derartigen bericht sollte zumindest die quelle und das datum genannt werden.

      der bericht ist meines wissens schon älter (mehrere monate).

      gruß
      :cool:fussballspieler:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:28:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bericht ist schon etwas älter,das ist ja das Schlimme da wir nun schon etwas weiter sind und die Kiste anfängt zu rappeln....sag nur kaufen..habe das schon vor 2 Jahren gemacht und Geduld zahlt sich aus...:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:31:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      der artikel ist 2 monate alt.

      wenn in zwischenzeit neuigkeiten über den ticker gekommen sind, dann ist das doch nur vorteilhaft.

      ich bin auch schon lange bei tournigan dabei...

      denke es wird noch viele positive news in den nächsten monaten geben...heute greifen wir erst einmal die 0,70 Can$ an....dann sehen wir weiter

      aktuell RT: 0,47€
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:36:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]18.128.394 von kohlebunker am 04.10.05 11:28:00[/posting]ich bin auch schon seit 10.2003 dabei und habe meinen bestand in schritten erhöht. z.zt. bin ich bei einem einstandskurs von 0,324.

      von mir aus kann der eingeschlagene weg weiter beschritten werden.

      gruß
      :cool:fussballspieler:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:45:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mein Durchschnitt liegt bei 0,18 und ich denk garnicht dran 1 Stück nur abzugeben,da ich von der Story total überzeugt bin...
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:47:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]18.128.617 von kohlebunker am 04.10.05 11:45:05[/posting]so redet ein Gewinner :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:56:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      hab bei 0,35 verkauft:(

      hab zwar einen schönen schnitt gemacht, aber wenn ich mir den kurs jetzt ansehe:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:57:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Und ich habe schon einige Höhen und Tiefen mit Tournigan mitgemacht.Waren schonmal auf 0,43 und sind dann auf 0,13 runter,habe da bei 0,158 nochmal nachgelegt...und vor 3 Euro geb ich nichts her....:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:58:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      @schreigl
      Dann kaufe lieber nochmal nach. Wenn Du von dem Unternehmen überzeugt bist, kann Dir doch gar nichts besseres passieren :D:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:59:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]18.128.617 von kohlebunker am 04.10.05 11:45:05[/posting]ICH DENKE AUCH; LIEGEN LASSEN; SO WERDEN HIER GEWINNE EINGEFAHREN...und nicht anders.

      glückwunsch.....


      ich denke tournigan wird uns alle glücklich machen.
      mein zukauf bei 0,36€ hat sich durchaus als richtig herausgestellt.schon fast 30% im plus.....

      die anderen stücke halte ich für weniger als 0,36€

      allen investierten viel viel glück
      svenja
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:01:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]18.128.818 von Fuerte100 am 04.10.05 11:58:30[/posting]ich überleg´s mir und warte auf einen rückschlag:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:02:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe damals nen LAuf bei BKN mitgemacht von 0,30 auf 6-7 Euro und hatte da schon oft überlegt früher zu verkaufen..sagte mir aber wenn dann schepperts richtig!!Hätte mir im Nachhinein sonst wo hingebissen hätte ich die früher hergegeben.Die andere Seite hatte ich bei CBB erlebt EK bei 0,20,tieg bis auf 0,91 und ich habe auch gehalten...wo sie heute stehen sieht ja jeder..Tournigan nicht vor 3 Euro..man sagt ja so schön...no risk no fun,wobei man ja eh nur mit ,,Spielgeld ``zu Werke gehen sollte..;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:04:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      @schreigl
      Ich würde es Dir gönnen, aber ich glaube nicht so recht daran :cool::cool:
      Im übrigen finde ich 0,47€ bei der Storry nicht zu teuer ;);)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:06:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]18.128.858 von schreigl am 04.10.05 12:01:07[/posting]schreigl...bis wohin kann denn deiner meinung nach ein rückschlag erfolgen????

      viele steigen seit 0,35€ auf....

      ab wo willst du rein??

      ich denke, hier kommt es doch nicht wirklich auf die zweite nachkommastelle an, wenn man davon überzeugt ist, dass der kurs bald einstellig ist, und das nicht unbedingt mit einer "1" davor.....

      liegen lassen....

      der lauf con cbb auf 0,92 war ein zock, fundamental nciht begründet, bei tournigan stimmt die story, hier wird geld verdient, nicht vernichtet.

      grüße
      :kiss:svenja
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:11:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      Da stimm ich der lieben Svenja mal zu..hier kommt ein Stein auf den anderen...
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:12:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]18.128.935 von brokersvenja007 am 04.10.05 12:06:47[/posting]ich denke so auf 0,42 könnte es noch fallen.
      bin derzeit noch woanders stark investiert und möchte dort noch abwarten.
      aber keine frage, das potential ist enorm.
      gruß
      schreigl;)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:15:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      dann sind wir uns ja fast alle einig;)

      was passiert denn erst, wenn man auch in Canada auf dieses unternehmen aufmerksam wird???

      das volumen lässt ja alles in allem noch sehr zu wünsche über...oder wie seht ihr das??

      der bekanntheitsgrad scheint hier in deutschland deutlich höher zu sein...

      liege ich da falsch??

      svenja
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:22:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]18.129.024 von brokersvenja007 am 04.10.05 12:15:21[/posting]wir sind halt auf Zack;)....
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:27:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]18.129.107 von s_picker am 04.10.05 12:22:43[/posting]hatte auch nichts anderes erwartet....:eek:

      schauen wir heute nachmittag mal rüber nach canada, mal schauen, ob vielleicht weitere news an die öffentlichkeit kommen??

      schlechte können es nicht sein...

      spätestens bis heute nachmittag
      svenja
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:28:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]18.129.024 von brokersvenja007 am 04.10.05 12:15:21[/posting]nein, da hast völlig recht.
      gibt aber einige solcher papiere, die hier bekannter sind als in us oder canada.
      und da sag noch einer, die amis sind größere zocker:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:31:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      Auch in Stuttgart sind wieder 11,5K gekauft worden :D:D
      Es gab viele die andere ausgelacht haben, nur weil die die Nerven behalten haben. Scheinbar hatten die doch Recht ;);)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:41:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      Na Na Na. Wer wirft den da wieder mal so 84,5K auf den Markt.
      Anscheinend gibt es immer noch welche, die entweder schon genügend verdient haben, oder sehr nervös sind :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:47:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      :rolleyes:was passiert eigentlich wenn BV mal mit Tournigan kommt....?
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:52:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]18.129.376 von s_picker am 04.10.05 12:47:08[/posting]na was schon? dann wird aus Tournigan Tournigulf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 12:53:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]18.129.418 von Frickhasserin am 04.10.05 12:52:09[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 13:02:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Seid Ihr wirklich so blöd/naiv, zu glauben, dass der Kurs hier in Deutschland gemacht wird?!? Mensch, wacht endlich mal auf. Wenn in CANADA keine Reaktion auf die ständigen "TOPNEWS" erfolgt, hat das wohl seinen Grund.

      Tournigan ist ein Zockerpapierchen, und nix anderes!
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 13:02:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Im Moment stehen wir auf Platz 13 in der wo Liste,denke mal ab 16 Uhr sind wir in den Top 5 und nagen an den 0,50Euro Marke...:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 13:10:37
      Beitrag Nr. 33 ()
      @main man
      Du hast Recht,ist nur ein Zockerpapier und steckt nichts dahinter.handelt sich um ne Briefkastenfirma....und an Weihnachten kommt die Post...
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 13:22:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ach, was für ein schlaues Kerlchen!
      Wieder einer aus dem Mustopf und dem Tal der Ahnungslosen rausgekrochen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 13:36:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      ja klar kommt keine reaktion von canada...ist bloß von 33cent circa auf 46cent gestiegen.....ist ja gar nix sind ja bloß circa 40% ...
      wahrscheinlich kommt jetzt von einer seite bald ein papier das wir kaufen sollen du pusher!*lol*
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 13:59:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      mahlzeit und "friede" freunde....

      der ein oder andere vewirrte meldet sich hier zu wort, dass sollte aber kein problem sein...

      die geschichte tournigan läuft, daran gibt es keinen zweifel,....wie rasant jetzt fahrt aufgenommen wird hängt bestimmt nicht von den 2000 lesern hier ab oder von den 5-10 Personen, die sich an diesem thread beteiligen....

      weitere positive news zu den abbaugebieten werdne kommen und dann wird die aktie keinen halt mehr haben...es ist schön, so früh dabei zu sein...aber vermutlich haben wir alle auch schon sehr oft den zug verpasst....

      bei tournigan ist er lange noch nicht abgefahren....von daher...vielleicht habe ich in tournigan meine altersversicherung...stücke genug habe ich, jetzt muss nur noch der kurs kontinuierlich steigen:kiss:

      svenja
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 14:39:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      schöner tag heute, auf die € 0,50 :kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 14:53:29
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na mittlerweile sind wir auf Platz 8,bis 16 Uhr unter den ersten 5!!Bin mal gespannt wann die 0,50 fallen...:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:17:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      vorbörslich CAN = 0,7 zu 0,7, das würde bedeuten 0,5 Euro

      Ich hoffe die 0,5 nehmen wir heute schnell, danach ist der Weg nach Norden frei.

      freu mich schon auf kräftige Kursgewinne.

      Ciao Mexx:cool::lick::cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:18:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      und gleich gehts los in CAN
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:24:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      spanne in can 0,72-0,72...sieht wieder nach steigenden kursen aus....weiter so!!:eek:

      nach meiner umrechnung würde das einem kurs von genau 0,45€ entsprechen, bitte korregieren!!!

      danke im voraus
      svenja
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:25:55
      Beitrag Nr. 42 ()


      svenja
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:28:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Korrektur:49,68 ct!
      :D
      V v A
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:33:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      wir sind in CAN und nicht in AUS, ca 50 Cent ist richtig, hat wer RT aus CAN, habe nur RT ffm
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:37:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      hier die ersten kurse aus canada:


      Recent Trades - Last 10
      Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      09:35:02 V 0.70 +0.04 2,000 33 Canaccord 33 Canaccord K

      09:34:33 V 0.70 +0.04 10,000 33 Canaccord 33 Canaccord K

      09:34:33 V 0.70 +0.04 3,000 33 Canaccord 141 Bolder K

      09:34:09 V 0.70 +0.04 2,000 7 TD Sec 141 Bolder K

      09:34:09 V 0.70 +0.04 3,500 7 TD Sec 25 Odlum K

      09:34:01 V 0.70 +0.04 500 7 TD Sec 25 Odlum K

      09:34:01 V 0.70 +0.04 500 7 TD Sec 15 UBS K

      09:34:01 V 0.69 +0.03 3,000 7 TD Sec 7 TD Sec K

      09:33:51 V 0.69 +0.03 2,000 74 GMP 7 TD Sec K

      09:32:47 V 0.70 +0.04 3,000 7 TD Sec 15 UBS K

      svenja
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:40:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]18.131.043 von brokersvenja007 am 04.10.05 15:24:29[/posting]070 CD= 0,4929 Euro
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:53:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]18.128.993 von schreigl am 04.10.05 12:12:22[/posting]@schreigl

      Mir geht es leider wie Dir, habe voreilig verkauft. Die Gold-Kohle ist jetzt in kanadischen und australischen Ölexplorern investiert, die werd ich bei Gelegenheit wieder rausziehen und in Tournis stecken, sobald eine spürbare Kurskonsolidierung eintritt. Im Moment sieht es ja nicht danach aus. Aber freue Dich über die bisher gemachten Gewinne und trauere nicht den seitdem entgangenen hinterher.:)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 15:55:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      RT 0,50:eek:
      Wahnsinn....und es geht weiter hoch...:eek:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 16:00:24
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich habe es heute Morgen schon einmal geschrieben, die 0,47€ waren meiner Meinung nach schon ganz günstig :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 16:01:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      Bin enttäuscht,16Uhr,Kurs ist zwar auf 0,50 Euro aber in der Rangliste bei wo stehen wir nicht auf Platz 1-5sondern auf Platz7.Auf meine Vorhersagen ist auch kein Verlass mehr.....:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 16:03:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      :eek::eek::eek::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 16:03:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      los tourni GOGOGOGOGO!
      ich will die 0,60cent sehn!am besten noch heute :lick::lick:
      also gegen noch mehr hätte ich auch nix...
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 16:10:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      He He He.Was ist den jetzt los? Totaler Absturz oder was??
      Gleich sind alle Basher wieder da :D:D:D:D:D:D:
      Und sollte Touri wirklich nochmal fallen,NACHKAUFEN ;);)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 16:24:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      @schreigl:

      Vielleicht kommen wir ja schon bald wieder günstig rein:

      BID
      Orders Volume Price Range
      8 50,000 0.630-0.680
      ASK
      Price Range Volume Orders
      0.700-0.740 115,500 10


      (TSX - 15 Minuten)
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 16:28:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      werden nicht viel fallen :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 16:32:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Recent Trades - Last 10
      Time Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
      10:10:53 V 0.73 +0.04 100 7 TD Sec 59 PI E :eek::eek:

      10:10:53 V 0.70 +0.04 500 7 TD Sec 33 Canaccord K

      10:10:51 V 0.70 +0.04 2,000 2 RBC 33 Canaccord K

      10:10:51 V 0.70 +0.04 5,000 2 RBC 141 Bolder K

      10:08:08 V 0.68 +0.02 1,000 74 GMP 85 Scotia K

      10:08:08 V 0.68 +0.02 500 83 Research Cap 85 Scotia K

      09:53:23 V 0.72 +0.06 4,500 85 Scotia 33 Canaccord K

      09:53:07 V 0.71 +0.05 10,000 33 Canaccord 89 Raymond James K

      09:46:39 V 0.70 +0.04 3,000 85 Scotia 145 Woodstone K

      09:46:39 V 0.70 +0.04 2,000 80 National Bank 145 Woodstone K
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 16:35:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      kaufen !!!!! alles unter 0,50 ist ein geschenk :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 19:54:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      ich denke auch, dass dieser bericht schon mind. 1 jahr alt ist... und nicht erst 2 mon
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 22:30:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      [posting]18.131.508 von mathewstreet am 04.10.05 15:53:30[/posting]vielen dank. so sehe ich das auch. dir alles gute.

      wenn ich meine kohle wieder frei habe, dann werde ich auch nochmal dick einsteigen. hoffe der kurs wartet noch ein bisserl auf mich.:D
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 08:56:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      guten morgen alle zusammen....

      denke erste kurse heute bei 0,49€

      dann schnell auf 0,50€.......könnte heute ein ruhiger tag werden..
      grüße
      svenja
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 09:07:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zack....BINGO...eröffnung bei 0,49€

      Gut so....tournigan wird seinen weg gehen...das ist genau so sicher, wie ich mir jetzt einen kaffee holen gehe....

      svenja
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 10:10:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      Haben wir einen Trading Halt??
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 10:38:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ist außer mir noch wer hier?? schon über eine Stunde kein handel
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 10:47:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      bin auch hier :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 10:48:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      die 0,50 kommen :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 11:04:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      wie kommst du auf "trading halt"? nur weil sich keiner mehr für .50 kaufen traut?
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 11:08:43
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]18.145.138 von Mexxican am 05.10.05 10:38:06[/posting]In Kanada wurden vorgestern 1 022 222 Stück gehandelt und gestern erheblich weniger.

      Es handelt sich hier um einen langfristig angelegten Titel, weshalb es eigentlich müssig ist, darüber zu schreiben.

      Wenn die Erwartungen von den Minenprozenten stimmen, und die Förderung auch realisierbar ist, so kommen diese International orientierten Aktien sicher in die Höhe.

      War heute morgen gerade bei Energulf um 09.9.28 Uhr und 39. Da hat doch ein Broker für 2.83 Euro mit 105 650 und 128 612 Stück zugeschlagen. Was heisst das nun für Tournigan: Nichts, denn Tournigan ist eine ganz andere Firma und sie braucht in Europa Erfolg. Europa muss dringend von den USA unabhängiger werden. In Frankreich lacht man schon länger über die Amis, die alles mit Geld regeln wollen. Wie man sieht, stecken im Detail die Tücken und wir warten auf eine gute Politik von Deutschland.

      Eigenverantwortung stärkt die Kraft des Marktes in Europa und die Chinesen sind noch nicht so weit mit ihrer „Kybernetik“. Die Amis haben schon lange übertrieben mit Ihrer Weltmacht, die geopolitisch heute unterentwickelt sind.

      Was will Frau Merkel bei Bush abholen? Bush hat ja im Volk keine Mehrheit mehr und Putin wird immer besser für die Stabilität in Europa. Die Amis haben kein Oil mehr und Russland kann noch lange mit Oil und Gas für alle liefern. Was wollt ihr lieben Freunde in Europa? Rohstoffe? Ja, natürlich kann Russland alles den Europäern und Chinesen und Japanern liefern und der Ölkrieg ist nun einmal von den Amerikanern verloren. Schade dass einige Europäer mitgemacht haben und diese Länder werden halt weiterhin noch politisch zu leiden haben.

      Die Uranförderung in der Slowakei für Tournigan ist nur ein kleiner Teil für unsere eigene Beruhigung und die Kanadier bleiben ebenfalls stabile und ruhige Rohstoff - Lieferanten.

      Die Amis sind wirtschaftlich gesehen instabil geworden und der nächste Präsident müsste wieder ein Kennedy sein, sonst geht das viel zu lange, bis die USA wieder auf eigenen Beinen stehen.

      Grüsse :eek::eek: Nina - Zürich :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 11:22:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      Was soll denn dieses nägelkauende Warten auf die 0,50 ? Entweder hat man eine Vision (Kursziele von 3 bis 8 € werden ja hier verbreitet...) oder eben nicht. Ich habe im Moment zwar 100%, aber mit Prozenten kann man nicht einkaufen gehen. Sie pflegen höchstens das Ego.
      Mich quält da die Erinnerung an Elexis. Bei 0,30 gekauft, bei über 3 verkauft, also schöne Prozente gemacht, aber danach ging das Teil von 3 auf über 20 €. In der Erinnerung bleibt nicht der zugegeben schöne Gewinn, sondern das totale nervenflatternde Versagen bei dem dann folgenden Kursanstieg. Bei Tournigan soll das anders werden. Ich gebe nichts mehr her vor Herbst-06.
      Allen Investierten: Ruhe bewahren... :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 11:29:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      ich weis nicht, ob es schon gepostet wurde. auf den insider-seiten hat sich wieder etwas getan:

      Filing Date Transaction Date Insider Name Nature of transaction Securities # or value acquired or disposed of Unit Price
      Oct 03/05 Sep 21/05 La Couvee, Nancy Carol 50 - Grant of options Options 50,000 $0.400
      Oct 03/05 Jul 01/05 La Couvee, Nancy Carol 00 - Opening Balance-Initial SEDI Report Options
      Oct 03/05 Sep 21/05 Ausburn, Kent E. 50 - Grant of options Options 100,000 $0.400
      Oct 03/05 Sep 21/05 Ausburn, Kent E. 50 - Grant of options Options 150,000 $0.400
      Oct 03/05 Sep 21/05 Reynolds, Damien Edward 50 - Grant of options Options 100,000
      Oct 03/05 Sep 21/05 Shorr, Ronald 50 - Grant of options Options 100,000 $0.400
      Oct 03/05 Sep 21/05 Reynolds, Damien Edward 50 - Grant of options Options 300,000
      Oct 03/05 Sep 21/05 Walchuck, James Anthony David 50 - Grant of options Options 350,000 $0.400


      gruß
      :cool:fussballspieler:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 11:29:39
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich gebe nichts mehr her vor Herbst-07. .

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 12:02:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      [posting]18.143.949 von brokersvenja007 am 05.10.05 09:07:32[/posting]Hallo svenja

      batavia geht ab
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 12:51:37
      Beitrag Nr. 72 ()
      ;)Zielkurs für die nächsten 2 Wochen 70 Eurocents.....SP
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 17:55:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]18.146.644 von s_picker am 05.10.05 12:51:37[/posting]Damien Reynolds, CEO meint das auch.

      Nina:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 19:45:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]18.146.644 von s_picker am 05.10.05 12:51:37[/posting]Die Nina 424671 hat einen kleinen Beitrag gefunden im Internet und möchte sagen, dass das keine kurzfristige Anlage ist, sonden eine 10 Jahres - Anlage.

      Geduld und warten und schlafen also, alles andere erübrigt sich, wenn der Kurs wie bei diesem Bericht langsam auf 8 Canada $ steigt.

      Heute hat jemand den Markt mit 100k erschreckt in Europa und es sind anschliessend alle davongelaufen.

      Darum der Kurssturz. Wird nur eine kurze Zeit anhalten.

      :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 20:47:06
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wie imma bei TVC. :D

      Tschööö an all die Profi-Trader hier.
      Sollen ja gerade Leute drinne sein,
      denen Curraghinalt janix sacht.
      Jeder kriegt das was er verdient. ;)
      War wiedermal schön mit Euch.
      Bis zum nächsten Hype mit den nächsten Profis. ;)

      BYE ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 21:10:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      [posting]18.168.989 von Verdampfer am 06.10.05 20:47:06[/posting]der name paßt zu dir...und noch eins..verdampf dich!!

      peinlicher beitrag von dir...

      warum gibt es soviele amateure wie dich...
      tust mir schon fast einwenig leid, glaubst du etwa selbst, was du schreibst??

      schlaf schön
      svenja
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 21:52:33
      Beitrag Nr. 77 ()
      danke, Svenja für deine klaren Worte
      Gruß
      Michael
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 22:06:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wenn man bedenkt, dass wir noch vor kurzem bei 23c lagen und jetzt durch ein paar Gewinnmitnahmen und Ängliche wieder bei 41c stehen kann man nur sagen: :laugh: .
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 22:26:20
      Beitrag Nr. 79 ()
      @verdampfer
      ich hoffe das Du in diesen Threads keine Bein mehr auf die Erde bekommst. Sich auf Kosten anderer hier lustig zu machen ist schon mies und arm. Solltest Dir für die nächsten Threads einen neuen Namen einfallen lassen:kiss:

      Sei es drum, morgen wird es besser aussehen, die Canadier zittern auch schon, nicht mehr billig rein zu kommen :cool:
      Stay long
      oamil
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 23:00:07
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]18.168.165 von Nina424671 am 06.10.05 19:45:21[/posting]@ Nina

      nach meiner einschätzung ist tournigan nicht länger als vorrangiger goldexplorer anzusehen.

      stattdessen rückt der uranaspekt in den vordergrund. und das ist eine ganz andere story. der uranabbau hat ein vielfach komplizierteres umfeld als der goldabbau. und im gegensatz zu gold wird uran verbraucht und ist nur an viel weniger stellen zu gewinnen.

      die uxc - sachforum für alle aspekte des urans und verwandter rohstoffe - hat tournigan unter ihre beobachtung genommen. in meinen augen ein kleines gütesiegel. und der uranpreis ist seit zwei jahren stark gestiegen, aber noch sehr weit von seinem hoch in den siebzigern entfernt (www.uxc.com/review/uxc_g_price.html - die adresse hat mir ein user in einem anderen chat vermittelt).

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 06:48:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      Tournigan 3.5-million-share private placement

      2005-10-06 16:27 ET - Private Placement

      The TSX Venture Exchange has accepted for filing documentation with respect to a non-brokered private placement announced Sept. 20, 2005:

      Number of shares: 3.5 million

      Purchase price: 50 cents per share

      Warrants: 3.5 million share purchase warrants to purchase 1.75 million shares

      Warrant exercise price: 65 cents for an 18-month period

      If at any time after the average trading price of the issuer`s shares has exceeded $1 per share for a period of 30 consecutive days, the issuer may, upon delivery of written notice to the holder of the warrants, require the holder to exercise the warrants in whole or in part.

      Number of placees: 10
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 10:05:09
      Beitrag Nr. 82 ()
      dann kann´s jetzt ja nur noch nach oben gehen....

      ich freue mich
      svenja
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 12:25:38
      Beitrag Nr. 83 ()
      :laugh:

      Wer so schnell mit seinem Nervenkostüm kämpft
      sollte die Zockerei an der Börse besser lassen.

      Fall´s man mich falsch verstanden haben sollte:
      Ich habe nicht verkauft und Tschüß gesagt,
      sondern mich über so manchen ahnungslosen hier
      lustig gemacht die jeden cent kommentieren.

      Ich hab hier schon gepostet und war investieret als
      so mancher hier zum Teil noch nicht mal angemeldet war.

      Tournigan Gold bleibt ein Gold-Explorer.
      Keine Bange. :D
      Der vom Chef versprochene News-Flow brachte
      die Tournigan Führung dazu auf den Uran Zug
      aufzuspringen.
      Mit dem Uran kamen auch dann die ganzen gierigen.

      Jeder kriegt was er verdient. Glaubt es mir. :D
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 14:14:29
      Beitrag Nr. 84 ()
      [posting]18.178.451 von Verdampfer am 07.10.05 12:25:38[/posting]@ verdampfer

      du hast völlig recht, daß man nicht auf jeden cent schauen soll und es ist sinnlos, kurse in den thread zu stellen, die jeder sonst schon bei sich nachlesen kann.

      entscheidend ist der trend und das sind die fakten, welche insbesondere nervöse im kopf haben sollten:

      nemen wir mal an, daß TVC nur ein goldexplorer wäre. dann sollten er vom goldpreis abhängen. wie wir alle wissen, ist der goldpreis - nach monatelanger seitwärtstendenz - seit juni in der tendenz gestiegen, und zwar bis september im mittel rund 5%, von sept. bis heute um rund 8%.

      und was hat TVC gemacht: die aktie ist in den gleichen zeiträumen um 40% bzw zuletzt um 80% gestiegen. Was für ein hebel (rund 10) auf den goldpreis!!!

      also was soll das tagesgeschaue auf den schwankenden TVC-Kurs. die tendenz des goldpreises ist entscheidend und solange dessen steigender trendkanal bestehen bleibt ....

      (plus uran und deswegen auch übernahmephantasie)

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 17:43:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      [posting]18.179.760 von confidential am 07.10.05 14:14:29[/posting]Du sagst es richtig.:cool::cool::cool::cool:

      :eek::eek: Nina :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 18:37:24
      Beitrag Nr. 86 ()
      Du Confidential,
      ich beobachte das Geschehen rund um Tourni nun schon mehr als 2 Jahren.Wenn es positive Neuigkeiten gab stieg der Kurs.
      Negative News gab es erst einmal.(Streit um einen Teil des zukünftigen Abbaugebietes.) *Kursrutsch*
      Gericht entschied "pro Tourni" und Kurs ging wieder gen Norden.

      Der Goldpreis beeinflußte den TVC-Kurs bisher nur bei laaangen News-Pausen.Tournigan ist zur Zeit noch eine Aktie
      die fast nur auf die Nachrichtenlage reagiert.

      Das wird sich aber mit Produktionsbeginn bald änderen. ;)

      Schaut man sich mal den Jahreschart an,sieht man was z.B. meiner einer in dieser Zeit alles durchgemacht hat. (April Mai) !!!
      Deswegen lache ich mich über die TVCler kaputt,die bei jedem kleinen Kursverfall sofort die Nerven verlieren,
      verkaufen und dann schimpfen.Beim nächsten Hype kommen dann wieder neue Gierlappen rein die ein wenig später auch wieder schimpfend verkaufen.Schon sooo oft erlebt. *kopfschüttel*
      Ein Investment ist eine Entscheidung !

      Schönes Wochenende allen "echten" Tournigans hier. :D
      Die´s eigendlich nur hier gibt:
      http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/threadpag…
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 21:52:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ verdampfer

      man sollte nie das umfeld aus den augen lasse!

      lass es mich mal so sehen: wenn eine suppe schlecht ist, nützt die beste salzzugabe nichts. darauf können wir uns sicher einigen.

      das salz sind die news und die suppe ist der trend. wenn der goldpreis fällt (und fällt ..) nützt die beste nachricht nichts. im schlimmsten fall wird ein gutes berichtetes goldvorkommen nicht mehr wirtschaftlich zu fördern sein.

      ab einem bestimmten level des (höheren) goldpreises besteht auch für die explorer x und y die möglichkeit, geld zu verdienen. in dieser phase sind für sie gute nachrichten "gold wert". und genau das passiert jetzt bei TVC.

      in diesem sinne, gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 22:22:45
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ nina

      du bist sehr fundiert mit der börse und im goldsektor engagiert. würde gerne mit dir diskutieren.

      was sagst du zu dem diesjährigen paradigmenwechsel in der goldpreis /eurousd - ratio. wird er anhalten und was war wohl der auslöser dafür?

      das phänomen sehe ich zwar, zum hintergrund bzw. vor allem zum konkreten auslöser habe ich bisher aber keine sicheren hinweise gefunden.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 13:21:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      [posting]18.182.932 von Nina424671 am 07.10.05 17:43:40[/posting]PS

      den paradigmen-wechsel muß man natürlich als trend verstehen. d.h., er ist nicht in jeder handelssekunde präsent und nur an manchen tagen prominent - aber in den letzten sechs monaten überdeutlich.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 19:32:06
      Beitrag Nr. 90 ()
      Damit auch wissenschaftlich nicht so vorgebildete Tournigan-Aktionäre mit dem neuen User "Confidential" verbal mithalten können, eine kleine Erläuterung :

      Paradigma als:

      was beobachtet und überprüft wird,
      die Art der Fragen, welche in Bezug auf ein Thema gestellt werden und die geprüft werden sollen,
      wie diese Fragen gestellt werden sollen,
      wie die Ergebnisse der wissenschaftlichen Untersuchung interpretiert werden sollen.

      Nachzulesen unter : www.wikipedia.de
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 20:04:19
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi,

      nur so am Rand.........

      Wie unterbewertet Tournigan Gold ist erfährt man wenn man die Kaufempfehlung des renommierten kanadischen Gold Newsletters "Ormetal" liest, der in November 2003 schrieb: "(frei übersetzt) Kauft man eine Aktie Tournigan Gold, so kauft man eine Unze Gold um 8$".

      Gruß

      Opti....
      Avatar
      schrieb am 08.10.05 23:48:47
      Beitrag Nr. 92 ()
      ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBBBEEERRRRAASSCCHHHUUUUNNNGGG

      Hagen alter Bengel

      das du dich mal wieder zu Wort meldest!!

      warst ja so lange Still,wie kam das denn?

      hatte dir wohl die Sprache verschlagen:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 00:09:09
      Beitrag Nr. 93 ()
      [posting]18.195.097 von hagentronje am 08.10.05 19:32:06[/posting]:kiss:Danke....
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 08:55:39
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo hainholz

      Bei deinen Beiträgen verschlägt es mir immer die Sprache (und die Schrift) !:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 11:26:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]18.186.068 von confidential am 07.10.05 22:22:45[/posting]Ich habe so wenig eine Ahnung von der Börse wie Kostelany.

      Gold wurde immer gesucht vor Krisen und die Geldmenschen horten wie vor den Kriegen einfach Gold und konsumieren nicht mehr. Darum gibt es in Deutschland auch kein Rezept für einen Politwechsel.

      Die besten Aktien vor schweren Kriegen: Stahl - Rohstoffe.

      Da sind wir nun einmal u. anderem bei Gold.

      :eek::eek: Nina :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 12:09:50
      Beitrag Nr. 96 ()
      Das lag wohl eher am Kursverlauf von TVC.
      Aber soviel Mut hast Du nicht ,das zuzugeben.
      Auch das war klar.
      Nun kannst Du dich wieder in deinen Schmollwinkel zurück ziehen.:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.10.05 18:13:43
      Beitrag Nr. 97 ()
      [posting]18.202.651 von Nina424671 am 09.10.05 11:26:17[/posting]hi nina,

      nett, daß du geantwortet hast! wenn du nur halb so gut bist, wie kostolany, dann bist du sehr gut. stell dein licht nicht untern scheffel!

      da ich ziemlich stark im goldsektor engegiert bin, mache ich mir natürlich gedanken um die goldentwicklung. krieg steht für mich aber nicht im fokus meiner überlegungen.

      (@ hagen #90 - sorry für das paradigma, ich nenne es jetzt besser "die schere")

      wenn der goldpreis steigt obwohl der dollar fällt, dann tut sich optisch im chartvergleich eine "schere" auf, d.h. die kurven von gold und dollar entfernen sich im zeitverlauf immer weiter voneinander.

      wer - jedenfalls rein rechnerisch - profitiert davon (neben uns aktionären von minenaktien natürlich!): Die zentralbanken, denn deren goldvermögen steigt im wert, ohne daß sie auch nur eine hand rühren müssen.

      und wer steht am anfang der rel. aktuellen entwicklung steigender goldpreise: wieder die zentralbanken, denn sie haben ab 1999/2000 aufgehört, in ungebremster weise gold auf den markt zu werfen, statt dessen einen vertrag geschlossen, dies nur noch kontrolliert zu tun.

      über den goldhebel bei minenaktien hinaus profitieren wir hier noch einmal, wenn der dollar-abwärtstrend anhalten sollte: dollar-abwärts heißt ja nichts anderes, als daß er stärker wird gegenüber dem euro, bedeutet also eine weitere potenzierung für unser dollar-minen-depot.

      noch eine interessante zahl, die ich heute dank eines users und über einen von ihm eingestellten artikel erfahren habe: die jährliche produktion von gold liegt bei rund 2.400 tonnen. im umlauf sind aber 153.000,- tonnen!! also kommen jährlich nur 1,6% gold hinzu. Im gegensatz z.b. zum öl - was ja verbraucht wird!! - können hier also nicht die produzenten oder verarbeiter den preis bestimmen!!

      preise sind die folge von angebot und nachfrage. das ist zwar banal, bedeutet hier konkret aber folgendes: der dollar-goldpreis ist über die letzten vier jahre grob gerechnet um rund 100% gestiegen, also durchschnittlich um etwa 25% pro jahr. davon muß man die neu produzierten mengen abziehen, um auf den prozentualen anstieg der nachfrage zu kommen. das sind rechnerisch dann rund 23,4% pro jahr!!

      vorausgesetzt die nachfragesituation ändert sich nicht - und wir wissen, daß hier u.a. china und indien wichtig sind - und ändern die zentralbanken ihren kurs nicht (warum sollten sie, denn ihr vermögen steigt ja), dann würde sich der goldpreis in vier jahren verdoppeln.

      es ist aber wohl sehr plausibel, das neue phänomen der "schere" als ausdruck einer nochmals gestiegenen nachrage anzusehen - oder einer verknappung des angebotes der zentralbanken, was auf den gleichen effekt auf die preise hinauslaufen würde. dies bedeutet, daß eine weitere verdopplung in kürzerer zeit eintreten würde als zuletzt.

      das sind doch schöne aussichten für uns und wir müssen uns nicht täglich oder gar minütlich die kurse von unseren minenaktien anschauen. die "schere" reicht. sie ist der nettoeffekt aller kräfte des marktes, und, wie an anderer stelle schon gesagt, ein phänomen daß es bisher nicht gab.

      gruß, confi

      PS könnte vielleicht jemand einmal die "chart-schere" hier in den thread stellen (ich kann das leider nicht selbst): euro/usd und dazu als benchmark den eurex gold spot, einmal ab 01.04.2005 bis jetzt und einmal z.b. für einen fünfjahres zeitraum. das könnte für alle anschaulich machen, wovon ich rede. vielen dank schonmal!
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:40:47
      Beitrag Nr. 98 ()
      [posting]18.205.545 von confidential am 09.10.05 18:13:43[/posting]Wenn der Goldpreis steigt, obwohl der $ fällt, dann tut sich optisch im Chartvergleich eine "Schere" auf. D.h., der Chart von Gold und Dollar entfernen sich im Zeitverlauf immer weiter voneinander. :eek::eek:

      Lieber Confidential:eek::eek: Kostolany

      Deine Betrachtungsweise ist sehr wichtig in der allgemeinen Beurteilung der Amerikaner. Die meisten Rohstoffe werden in $ oder £ gehandelt und diverse Währungen hängen am $.

      Wenn nun die Chart - Schere sich vergrössert, dann werden sich diese Unterschiede wiederum annähern. Der Zeitpunkt einer solchen Annäherung ist schon erfolgt, weil der $ steigt ohne Grund und das Gold bleibt oder steigt weiterhin.

      Ende 2004 habe ich gelesen, dass die Währungen alle dem $ folgen werden, weil die Amerikaner auch das Goldmonopool beherrschen.

      Also diktieren die Amerikaner nicht nur die Kriegswirtschaft für Oil, sondern auch die meisten restlichen Rohstoffe für die Weltwirtschaft. Die können wie vor dem zweiten Weltkrieg die Japaner und die Chinesen mit Rohstoffkontrollen aushungern und in der Computerindustrie braucht man immer mehr Gold.

      Krieg für Oil verloren, Krieg für Gold gewonnen.

      Grüsse :eek::eek: Nina :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 14:59:03
      Beitrag Nr. 99 ()
      hainholz
      Und wieder einer deiner nichtssagenden Beiträge zum Kopfschütteln.
      Gut für dich, dass DU alles besser weißt:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 15:21:55
      Beitrag Nr. 100 ()
      sag mal hagentronje bist Du der Sven Reinke?
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 15:41:32
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ich habe auf den seiten canadian insider folgendes gefunden.
      evtl. wurde es schon gepostet.

      Oct 07/05 Sep 30/05 Passport Capital, LLC 10 - Acquisition in the public market Common Shares 642,750
      Oct 07/05 Sep 30/05 Passport Capital, LLC 10 - Acquisition in the public market Common Shares 857,250
      Oct 07/05 Sep 30/05 Passport Capital, LLC 10 - Acquisition in the public market Warrants 321,375
      Oct 07/05 Sep 30/05 Passport Capital, LLC 10 - Acquisition in the public market Warrants 428,625


      gruß
      :cool:fussballspieler:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 17:26:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      was möchtest du uns damit sagen???

      wird heute in canada nicht gehandelt???
      danke für antwort
      svenja
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 17:29:14
      Beitrag Nr. 103 ()
      [posting]18.214.818 von brokersvenja007 am 10.10.05 17:26:59[/posting]Hi svenja,
      in C und US ist wegen erntedankfest heute geschlossen. Gruss subimp
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 17:37:50
      Beitrag Nr. 104 ()
      [posting]18.214.865 von subimp am 10.10.05 17:29:14[/posting]Hi subimp,
      in USA ist am 24. November Erntedankfest. Heute ist der Columbus Day.:)
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 17:48:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      [posting]18.212.225 von Nina424671 am 10.10.05 14:40:47[/posting]Liebe Nina,

      (mein Nickname in einer Zeile mit Kostolany? Bin ehrlich unheimlich weit weg von seiner Kompetenz. Aber die Wahl Deiner Smilies nehme ich gerne an).

      Finde es gut, daß auch Du in der "Schere" ein wichtiges Phänomen siehst.

      Aber ist der Dollar in der letzten Zeit wirklich ohne Grund gestiegen? Eine Währung, von der so viel im Umlauf ist, ist doch nicht einfach in eine Richtung zu bringen. Und irgend eine Kraft muß sie doch bewegen - sonst gäb es einfach keinen Auschlag in eine Richtung.

      Folgende Überlegungen dazu.

      Die Asiaten halten nachweislich die größten Mengen an US-Bonds und sie befürchten ein Absinken des Dollarkurses (und China ist sauer wegen des geplatzten CNOOC-Deals, Stichwort "Ölkrieg"). Deshalb gibt es in jedem Fall schon konkrete Überlegungen (oder auch schon Aktionen?) der ZB`s dort, Bonds zu verkaufen und Gold einzukaufen, letzteres auch noch aus anderen Gründen.

      Die USA muß natürlich einen relevanten Bond-Verkauf fürchten. Wie kann sie dem am besten entgegenwirken? In dem sie den Dollar stark macht = der eine Teil der "Schere" seit dem 01.06.2005. Und was könnten die Asiaten machen? Trotzdem schon mal Gold kaufen = der andere Schenkel der "Schere". Könnte doch sein.

      Sollen sie alle ruhig so agieren - unsere Goldminen werden profitieren. Jeder Tag, an dem die "Schere" soweit offen bleibt oder sich sogar noch weiter öffnet, bedeutet ein Momentum für steigende Kurse.

      Die Differenz zwischen Goldpreis und Dollar beträgt im Chart jetzt schon über 20%. Das ist absolut gewaltig.

      Freut mich, mit Dir zu diskutieren!

      Gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 18:05:57
      Beitrag Nr. 106 ()
      [posting]18.214.983 von trimatec am 10.10.05 17:37:50[/posting]danke schön!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 18:06:11
      Beitrag Nr. 107 ()
      [posting]18.214.983 von trimatec am 10.10.05 17:37:50[/posting]danke für die Info - und was wird in Canada gefeiert?Gruss subimp
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 19:22:16
      Beitrag Nr. 108 ()
      Für wen gibst du denn hier gewerblich getönte infos ab ?????

      von Nina424671 06.10.05 15:29:04 Beitrag Nr.: 18.164.425

      Also liebe Leute,

      wir haben in der Schweiz 3.9 SFR Billionen Auslandkapital zu verwalten und wissen nicht mehr, wo wir dieses Geld innerhalb der Schweiz vernünftig anlegen können.

      Also verbauten wir 50% des Kapitals in Miet - Liegenschaften (Schweiz) und 50% in Wertpapiere weltweit als Anlagen.

      Die besten Standorte in der Schweiz sind heute besetzt und verbaut und wir bauen zu Zeit nur noch Schrott an Nord - Lagen.

      Einige Landes - Gebiete sich allerdings unbekannter geblieben und dort gibt es noch fertig gebaute günstige Häuser und Eigentumswohnungen zu kaufen.

      Wenn sie also Ihren Lebensabend in der Schweiz verbringen wollen brauchen Sie dringend einen Makler als Begleiter, der sie an diese schönsten Orte hinführt und sie aus der Gegend mit ihren Möglichkeiten informiert.

      Nina 424671 Schweiz
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 19:48:57
      Beitrag Nr. 109 ()
      [posting]18.215.108 von confidential am 10.10.05 17:48:04[/posting]Ich habe heute einen Chart von Tournigan über die letzten 20 Jahre gefunden.

      Dieser Chart beginnt am Boden und kommt auf 30 $ anschliessend auf 60 $ und mit einer Kopf Schulter Formation wieder auf 30 $ und anschliessend wiederum auf 0.2 $.

      Wenn ich Anlagen beurteilen muss, so ist der geschichtliche Werdegang im Chart geschrieben.

      Bei Tournigan sind es beim nächsten Erfolg, der irgend einmal kommen wird bei 8 - 30 $.

      Es ist ein Long - Papier, das ein Industrieller erst nach einem positiven Break Even kaufen darf. Also müssen auch hier die Gossen warten, bis sie bei einem 0.001 $ Gewinn/Aktie kaufen dürfen.

      Wer nun glaubt, dass Tournigan einen guten Start hinlegen kann der muss jetzt kaufen und 10 Jahre warten, alles andere ist daneben.

      :eek::eek: Nina :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 19:57:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      Tournigan in der jetzigen Form gibt es erst seit einigen Jahren !!
      Fond, Lügen und ...............

      Für wen gibst du denn hier gewerblich getönte infos ab ?????

      von Nina424671 06.10.05 15:29:04 Beitrag Nr.: 18.164.425

      Also liebe Leute,

      wir haben in der Schweiz 3.9 SFR Billionen Auslandkapital zu verwalten und wissen nicht mehr, wo wir dieses Geld innerhalb der Schweiz vernünftig anlegen können.

      Also verbauten wir 50% des Kapitals in Miet - Liegenschaften (Schweiz) und 50% in Wertpapiere weltweit als Anlagen.

      Die besten Standorte in der Schweiz sind heute besetzt und verbaut und wir bauen zu Zeit nur noch Schrott an Nord - Lagen.

      Einige Landes - Gebiete sich allerdings unbekannter geblieben und dort gibt es noch fertig gebaute günstige Häuser und Eigentumswohnungen zu kaufen.

      Wenn sie also Ihren Lebensabend in der Schweiz verbringen wollen brauchen Sie dringend einen Makler als Begleiter, der sie an diese schönsten Orte hinführt und sie aus der Gegend mit ihren Möglichkeiten informiert.

      Nina 424671 Schweiz
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 11:37:58
      Beitrag Nr. 111 ()
      [posting]18.215.359 von subimp am 10.10.05 18:06:11[/posting]Liebe LeserInnen

      Noch nie in der Geschichte waren die Privathaushalte in den USA dermassen verschuldet wie heute. Wie lange das noch gut gehen wird weiss keiner. Spätestens wenn die Zinsen massiv steigen, werden die Haushalte reihenweisen Konkurs anmelden müssen. Wir haben also eine Reihe von Problemen, die sich augenblicklich bemerkbar machen. Die Inflation steigt, also müssen die Zinsen rauf. Steigende Zinsen sind die Nadel der Immobilienblase. "Fany Mae" Ein Einbruch bei den Immobilienpreisen würde die US-Haushalte scharenweise in den Konkurs stürzen, schreibt Wallstreet heute.

      Was hat das nun für Goldanlagen zu bedeuten:

      Die Angst treibt alle Anleger in sichere Häfen. Die totale Verschuldung der Amis kann die Amerikaner die Vormachtstellung kosten. So lange die Europäer um Ministerposten streiten, ist es noch nicht so weit, weil die Wirtschaft sich einen solchen Unsinn der Politiker niemals leisten kann. Also gehen die Wirtschaftmächtigen voran und betreiben ihr Geschäft mit den Möglichkeiten, die sie haben.

      Geld machen wo immer es herkommt. z. B. Mit Gold und anderen Rohstoffen statt Arbeitsplätze für Europa.:confused:

      :eek::eek: Nina :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 05:27:20
      Beitrag Nr. 112 ()
      [posting]18.224.690 von Nina424671 am 11.10.05 11:37:58[/posting]hi nina,

      nachdem ich den folgenden link (s.u.) eingesehen und mehrfach hin und her studiert habe, erscheint es mir geradezu vollkommen ausgeschlossen, daß gold auch nur noch einen cent zulegen kann!!!! Falls ich mich nicht irre, natürlich.

      schließlich haben wir gerade erst, war wohl 2001, die 12600 (!!!) tagelinie des goldaufwärtstrendes berührt. und so etwas passiert ja nur alle 32 jahre, ca. meine ich natürlich. möchte mich da nicht so genau festlegen wie bei der weinwette!

      auch für alle anderen, die meiner meinung sein könnten und immer sehr schnell auf aktuelle trends reagieren wollen:

      www.safehaven.com/showarticle.cfm?id=3927&pv=1

      gruß, confi

      PS gell, nina, du kanntest den link schon lange, oder?
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 08:20:16
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Zusammen,
      da wohl sonst noch keiner die news gesehen hat poste ich sie halt!!

      Thu Oct 13, 2005
      Tournigan Finalises Wyoming Agreement; Stakes More Uranium Claims

      --------------------------------------------------------------------------------

      Tournigan Gold Corporation is pleased to announce that the agreement to acquire a portfolio of Wyoming uranium claims from Sweetwater River Resources LLC has been signed (see press release dated June 16, 2004). Since the June 16, 2005 announcement, Sweetwater has also doubled the number of claims staked as part of this agreement. The Wyoming portfolio now consists of 601 claims covering approximately 48.0 square kilometres within three prospective uranium districts.

      The claim groups are located in the Shirley Basin, Great Divide Basin, and Green River Basin Uranium Districts in Wyoming, USA, where mines have historically produced 193 million lbs of uranium oxide (U3O8). Tournigan has focused its efforts on staking US Federal Mining claims where major resource companies had previously identified uranium mineralization and/or resources, in areas close to former producing uranium mines or ISL (in-situ leach) operations. Tournigan`s US team is continuing property investigations in order to stake additional prospective ground.

      Shirley Basin

      Tournigan has staked two areas, the MSB block of 132 claims and the NSB block of 45 claims. At MSB, company maps and USGS reports indicate approximately 2.0 square miles of known uranium mineralization. The NSB block is on trend with former Homestake, Utah Construction and Petronomics mines, both open-pit and underground, with historic production reported to be in excess of 60 million lbs of U3O8.

      Great Divide Basin

      Tournigan has staked two areas in the Great Divide Basin - the UT block of 170 claims and two blocks totaling 81 claims in the Alkali Creek area. The UT block covers areas of close-spaced drilling by Utopia Mining and Rocky Mountain Energy. The Alkali Creek area claims are adjacent to claims held by Energy Metals Corporation, with a small mothballed ISL operation also in the immediate vicinity. The Alkali Creek claims encompass historic close-spaced drillhole patterns of Teton Energy and Newmont.

      Green River Basin

      Tournigan has now staked an 8-kilometre trend in the South Pass block with 173 claims. The trend includes the historical Brett Resource and the historical East Sage Resource reported by Wold Nuclear in 1979. The claims also encompass adjacent areas of close-spaced drilling conducted by Federal American Partners and Gulf Resources.

      For each claim block, Tournigan is compiling data and assessing the potential to stake additional claims along identifiable trends. Other uranium-prospective areas in the western United States are also being investigated. Once acquisition activity begins to moderate, Tournigan will begin confirmation drilling and exploration programs, initially targeting areas with reported resources, with particular focus on areas with ISL potential.

      In order to earn an 85% interest in the properties from Sweetwater, Tournigan is to issue 200,000 shares to Sweetwater, pay an initial $140,000 and make additional option payments totalling $125,000 until September 15, 2008. Tournigan would then have the right to purchase Sweetwater`s remaining 15% for shares in Tournigan, based on an independent valuation.

      Corporate Matters

      Tournigan is also pleased to announce that the non-brokered private placement announced September 20, 2005, has closed, raising gross proceeds of $1.75 million. On closing, 3.5 million Units at $0.50 per Unit were issued to Passport Capital, Sprott Asset Management Inc. and Pinetree Capital Ltd. Each Unit consists of one common share and one-half of a warrant, with each whole warrant entitling the holder to purchase an additional common share at an exercise price of $0.65 per share until March 31, 2007. The Company may require the warrants to be exercised any time after the trading price of Tournigan`s shares exceeds $1.00 per share for 30 consecutive trading days. Finder`s fees of $37,500 and 75,000 Units were paid on closing. Any shares issued pursuant to this placement are subject to a four-month hold period expiring on January 31, 2006.

      This financing will provide funds for work programs on Tournigan`s most advanced projects, including the validation drilling and 43-101 resource estimate on the Jahodna uranium project and pre-feasibility work on the Kremnica gold project.

      Tournigan Gold is focused on developing advanced projects in Europe - Kremnica (gold) in Slovakia, Curraghinalt (gold) in Northern Ireland, and Jahodna (uranium/molybdenum) in Slovakia. Tournigan`s asset mix also includes a portfolio of uranium properties in Wyoming, as well as VMS projects in Slovakia and Northern Ireland.

      TOURNIGAN GOLD CORPORATION

      "James Walchuck"

      James Walchuck, President and CEO


      Gruß albi
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 12:07:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      [posting]18.269.914 von confidential am 14.10.05 05:27:20[/posting]Nein, ich kenne nicht jede Internetseite

      Was der Trend bei Tournigan und für Gold und auch für den Dollar angeht, ändere ich meine Meinung nicht.

      Lieber Confidential, ich kenne in der Schweiz einen Freiherrn Grote. Der schreibt wie du auch.

      Prognose: Energulf fällt und wird Wirkungslos.

      :eek::eek: Tournigan 10 Jahre ab jetzt 1000% Steigerung. :eek::eek:

      Dollar: Fällt 3 Jahre im Long

      Gold: Steigt 3 Jahre im Long

      Grüsse :eek::eek: Nina :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 12:14:18
      Beitrag Nr. 115 ()
      Sehr geehrte bullVestor-Subscriber,

      es gibt News von

      TOURNIGAN GOLD
      Frankfurt WKN 898464
      www.tournigan.com

      Das Unternehmen konnte seine Uranliegenschaften in Wyoming ausweiten. Ein signifikanter Schritt, durch den Tournigan seine Position im Explorationssektor noch einmal weiter ausbauen kann. Als eines der zehn meist unterbewertesten Unternehmen im Explorationssektor betitelte das renommierte Resource World Magazine Tournigan. Und auch der erfolgreiche Fondsmanager Eric Sprott hält mit seinen Fonds deutlich über 10% des Unternehmens! Seit wann? - Seitdem James Walchuck, ehemaliger Minenmanager von Barrick Gold, die Führung übernommen hat.

      Handeln Sie wie Eric Sprott und positionieren Sie sich auch auf diesem Kursniveau. Denn eines steht fest: Sprott will Geld machen, und das macht er nur mit Unternehmen, die sich auch entwickeln können!

      Hier die aktuelle Meldung (Quelle Business Wire)

      Tournigan Finalises Wyoming Agreement; Stakes More Uranium Claims
      10/13/05

      VANCOUVER, British Columbia, Oct 13, 2005 (BUSINESS WIRE) --
      Tournigan Gold Corporation (TSX VENTURE:TVC)(FRANKFURT:TGP) is pleased to announce that the agreement to acquire a portfolio of Wyoming uranium claims from Sweetwater River Resources LLC has been signed (see press release dated June 16, 2004). Since the June 16, 2005 announcement, Sweetwater has also doubled the number of claims staked as part of this agreement. The Wyoming portfolio now consists of 601 claims covering approximately 48.0 square kilometres within three prospective uranium districts.

      The claim groups are located in the Shirley Basin, Great Divide Basin, and Green River Basin Uranium Districts in Wyoming, USA, where mines have historically produced 193 million lbs of uranium oxide (U(3)O(8)). Tournigan has focused its efforts on staking US Federal Mining claims where major resource companies had previously identified uranium mineralization and/or resources, in areas close to former producing uranium mines or ISL (in-situ leach) operations. Tournigan`s US team is continuing property investigations in order to stake additional prospective ground.

      Shirley Basin

      Tournigan has staked two areas, the MSB block of 132 claims and the NSB block of 45 claims. At MSB, company maps and USGS reports indicate approximately 2.0 square miles of known uranium mineralization. The NSB block is on trend with former Homestake, Utah Construction and Petronomics mines, both open-pit and underground, with historic production reported to be in excess of 60 million lbs of U(3)O(8).

      Great Divide Basin

      Tournigan has staked two areas in the Great Divide Basin - the UT block of 170 claims and two blocks totaling 81 claims in the Alkali Creek area. The UT block covers areas of close-spaced drilling by Utopia Mining and Rocky Mountain Energy. The Alkali Creek area claims are adjacent to claims held by Energy Metals Corporation, with a small mothballed ISL operation also in the immediate vicinity. The Alkali Creek claims encompass historic close-spaced drillhole patterns of Teton Energy and Newmont.

      Green River Basin

      Tournigan has now staked an 8-kilometre trend in the South Pass block with 173 claims. The trend includes the historical Brett Resource and the historical East Sage Resource reported by Wold Nuclear in 1979. The claims also encompass adjacent areas of close-spaced drilling conducted by Federal American Partners and Gulf Resources.

      For each claim block, Tournigan is compiling data and assessing the potential to stake additional claims along identifiable trends. Other uranium-prospective areas in the western United States are also being investigated. Once acquisition activity begins to moderate, Tournigan will begin confirmation drilling and exploration programs, initially targeting areas with reported resources, with particular focus on areas with ISL potential.

      In order to earn an 85% interest in the properties from Sweetwater, Tournigan is to issue 200,000 shares to Sweetwater, pay an initial $140,000 and make additional option payments totalling $125,000 until September 15, 2008. Tournigan would then have the right to purchase Sweetwater`s remaining 15% for shares in Tournigan, based on an independent valuation.

      Corporate Matters

      Tournigan is also pleased to announce that the non-brokered private placement announced September 20, 2005, has closed, raising gross proceeds of $1.75 million. On closing, 3.5 million Units at $0.50 per Unit were issued to Passport Capital, Sprott Asset Management Inc. and Pinetree Capital Ltd. Each Unit consists of one common share and one-half of a warrant, with each whole warrant entitling the holder to purchase an additional common share at an exercise price of $0.65 per share until March 31, 2007. The Company may require the warrants to be exercised any time after the trading price of Tournigan`s shares exceeds $1.00 per share for 30 consecutive trading days. Finder`s fees of $37,500 and 75,000 Units were paid on closing. Any shares issued pursuant to this placement are subject to a four-month hold period expiring on January 31, 2006.

      This financing will provide funds for work programs on Tournigan`s most advanced projects, including the validation drilling and 43-101 resource estimate on the Jahodna uranium project and pre-feasibility work on the Kremnica gold project.

      Tournigan Gold is focused on developing advanced projects in Europe - Kremnica (gold) in Slovakia, Curraghinalt (gold) in Northern Ireland, and Jahodna (uranium/molybdenum) in Slovakia. Tournigan`s asset mix also includes a portfolio of uranium properties in Wyoming, as well as VMS projects in Slovakia and Northern Ireland.

      TOURNIGAN GOLD CORPORATION

      " James Walchuck"

      James Walchuck, President and CEO


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Scott Stephan Veigl
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 12:26:29
      Beitrag Nr. 116 ()
      ... bin mal gespannt, wie oft wir diese Meldung denn noch gepostet bekommen... :laugh::laugh:

      Ich schätze, jeder Investierte hat diese "News" (von gestern) eh als Mail erhalten - also WAS SOLL DAS??
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 12:45:43
      Beitrag Nr. 117 ()
      Kann mal jemand einer Neueinsteigerin erklären was hier unter "Times&Sales" abzulesen ist? Vor allem die Bid und Ask Volumen. Warum verändern die sich nicht, wenn Geschäfte getätigt werden? Wer stellt diese Daten ein? Danke gleichmal! Grüßle Shama444
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 12:59:51
      Beitrag Nr. 118 ()
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 14:09:45
      Beitrag Nr. 119 ()
      [posting]18.274.083 von volkerg am 14.10.05 12:26:29[/posting]Lieber Volkerg

      Ich habe mal die Optionen angesehen und werde nicht ganz schlau daraus.

      Die Sperrfrist läuft bis am 31. Januar 2006 und zwei Kapitalgesellschaften haben diese Privat Call - Optionen gezeichnet auf den 31. 3. 2007, 2:1 , Srike .65$ Aktie gezeichnet. Die Firma hält sich aber das Recht, wenn der Kurs über 30 Tage bei ca. 1$ bleibt, diese Optionen zurückzukaufen.

      Little Normann schreibt:

      Handeln Sie wie Eric Sprott und positionieren Sie sich auch auf diesem Kursniveau. Denn eines steht fest: Sprott will Geld machen, und das macht er nur mit Unternehmen, die sich auch entwickeln können!

      Nun was meint ihr alle dazu?

      :eek::eek: Nina :eek::eek: Also ich kann mir vorstellen, wie das abläuft.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 14:42:13
      Beitrag Nr. 120 ()
      Es wurden 3,5 Millionen Units à 0,50 CAD ausgegeben.
      Jedes Unit besteht aus einer Aktie plus einer halben Option. Die Aktien müssen bis mindestens 31.1.2006 gehalten werden.
      Für 2 halbe Optionen (also für eine ganze) kann man eine Aktie zum Preis von 0,65 CAD von Tournigan erwerben. Das muß aber vor dem 31.3.2007 geschehen, weil dann die Optionen verfallen.
      Falls der Aktienkurs von Tournigan an 30 aufeinanderfolgenden Handelstagen über 1 CAD liegt, kann Tournigan die sofortige Ausübung der Optionen verlangen.
      (Nicht zurückkaufen, das hast Du falsch verstanden.)
      Gruß
      :D
      V v A
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 14:59:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      Tournigan hat da sozusagen eine Gewinnbremse in die Optionen eingebaut. Bis zum 31.3.2007 wäre es doch durchaus möglich, daß sich der Kurs z.B. bei 5 CAD Dollar befindet und die Optioneninhaber würden dann für 0,65 bei Tournigan einkaufen dürfen. Wäre doch ein gutes Geschäft!
      Um das zu vermeiden, darf Tournigan die Ausübung der Optionen verlangen, wenn der Kurs für eine gewisse Zeit die 1CAD-Marke überschreitet.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 15:14:23
      Beitrag Nr. 122 ()
      [posting]18.275.878 von VolkervonAlzey am 14.10.05 14:42:13[/posting]Danke

      Jetzt ist es mir klar, die haben 3.5 Millionen neue Aktien gezeichnet zu 0.50 CAD$. Und bekamen für diese Zeichnung 1.75 Millionen Call - Option zum Kaufpreis / Aktie 0.65 CAD$ mit Strike am 31. 3. 2007.

      Wenn während 30 Tagen die Tournigan Aktie über 1 CAD$ bleibt, so müssen diese armen Teufel 1.75 Millonen CAD hinblättern.

      Eine sehr interessante Variante einer Finanzierung. Sehr beeindruckt von diesem Vertrag zu Gunsten des Finanzmanagement von Tournigan. Gratuliere sehr gut.

      :cool::cool: Nina :cool::cool:

      Also meine Herren in Deutschland, jetzt zukaufen und den Aktienkurs während 30 Tagen auf über 1 CAD$ halten, damit die Firma diesen Betrag sofort bekommt.

      Wie sagt ihr in Deutschland diesem Geschäft, ist das ein Turbo?

      :eek: :eek: Nina :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 15:16:38
      Beitrag Nr. 123 ()
      ;)Was noch fehlte, kann jetzt massiv kommen: BV "did it"!!!

      3,5 MILLIARDEN USD IM BODEN - 33 MIO. EUR MARKTKAPITALISIERUNG - ALLES GLEICH UM DIE ECKE

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      heute präsentieren wir Ihnen unsere neue Empfehlung, die Aktie von

      TOURNIGAN
      Frankfurt WKN 898464
      www.tournigan.com

      ein Unternehmen mit EUROPÄISCHEM Fokus! Selten in der Explorationsbranche finden Sie Werte, deren Projekte in Europa beheimatet sind. Tournigan ist eines der Ausnahmefälle, hat das Unternehmen doch zwei Goldprojekte in seinem 100%igen Besitz, „Kremnica“ in der Slowakei, „Curraghinalt“ in Nordirland. Allein in der Slowakei hat Tournigan eine Ressource von über einer Mio. Feinunzen Gold, Tendenz: Weit ausbaufähig, konnte das Unternehmen doch auch südlich von der bereits identifizierten Goldliegenschaft Entdeckungen machen. Auch in Nordirland verfügt man neben einer bereits identifizierten Ressource noch über Explorationslizenzen, die sich über ein gewaltiges Gebiet rund um die Sperrin Mountains erstrecken. Damit nicht genug, denn, was das Unternehmen in unseren Augen noch einmal so richtig interessant macht, sind die neu erworbenen Uranprojekte in der Slowakei. Hier wird aktuell exploriert, was das Zeug hält. Allein die bisher erfassten Ressourcen sind gewaltig.

      3,5 MILLIARDEN USD IM BODEN

      Ja, richtig gelesen. Fasst man die Gesamtressourcen vom Unternehmen zusammen, so schlummert in Tournigans Boden ein Gesamtwert von rund 3,5 Milliarden USD. Nehmen wir aufgrund des Explorationsstadium, Tournigan ist NOCH kein Produzent, nur 10% des gerade benannten Wertes, kämen wir immer noch auf 350 Mio. USD, Tournigans Marktkapitalisierung beträgt aber gerade lediglich 33 Mio. Euro (ca. 40 Mio. USD). Wir können Ihnen sagen, dass wir Tournigan schon seit einiger Zeit auf unserer Watchlist stehen haben. Was uns jetzt zu der Empfehlung bewogen hat, war der erst kürzlich vollzogene Wechsel in der Führungsetage des Unternehmens. Was uns bisher fehlte, war ein Vorstandsvorsitzender, der die Minenbranche versteht, wie seine eigene Westentasche. Denn solche Leute sind oftmals ein Garant für den Erfolg, und eben ein solcher hat jetzt das Ruder übernommen: James Walchuck, seines Zeichens für die Entdeckung und Entwicklung der Bulyanhulu-Goldmine in Tansania, eine der ganz großen Goldminen der Welt, mit verantwortlich und war für Barrick Gold maßgeblich daran beteiligt, das damalige Explorationsprojekt während eines Entwicklungsstadiums in die Produktion zu führen. Damals der richtige Mann am richtigen Ort, heute bei Tournigan Gold. Und genau dieser Mann erzählte uns in einem Gespräch, dass er sein Goldprojekt in der Slowakei schon in kurzer Zeit im Produktionsstatus sehe. Er habe genügend Interessenten, die diesen Vorgang finanzieren wollen. Außerdem arbeite er mit der Regierung in der Slowakei sehr eng zusammen. Auch in den Uranprojekten in der Slowakei sehe er gewaltiges Explorationspotenzial. – Das stimmt uns extrem zuversichtlich, hat das Unternehmen ja erst vor kurzem den Beginn der Bohrungen auf Jahodna, einem Uranprojekt in der Slowakei, bekannt gegeben.

      IMMER NOCH NICHT GENUG

      Denn auch in den Projekten in Nordirland sieht Walchuck überdurchschnittliches Potenzial, zumal man hier vor ca. einem Jahr auf spektakuläre Resultate während eines Tiefenbohrprogramms gestoßen ist. Die Goldmineralisierungen waren so gewaltig, dass sich die Presseartikel überschlugen. „Es gibt einige Interessenten, die unser Curraghinalt-Projekt in Nordirland vor allem mit den umliegenden Explorationslizenzen gerne übernehmen würden. Wir werten derzeit verschiedene Anfragen aus, würden uns aber niemals gänzlich von diesem Projekt trennen, denn wir wissen, dass Nordirland in Sachen Gold noch ganz groß werden kann. Ein Joint Venture, in dem ein starker finanzieller Partner zur Seite steht, wäre denkbar.“, so Walchuck.

      RUMORS

      Außerdem arbeitet Walchuck an weiteren Neuakquisitionen in Osteuropa. „Ich bin vor allem an Uranprojekten interessiert. Unser Unternehmen wird alles tun, um gerade in Osteuropa eine ganz besonders große Stellung einzunehmen, da sind wir auch auf einem guten Weg, mehr kann und vor allem darf ich dazu im Moment nicht sagen.“, so Walchuck.

      Sie sehen, in dieser Aktie steckt derzeit sehr viel Musik. Tournigan ist allein aufgrund der bereits vorhandenen Ressourcen gnadenlos unterbewertet, aber auch neue Gegebenheiten könnten sich hier schnell entwickeln, die dem Kurs zu weiteren Sprüngen verhelfen würden.

      EINE DER 10 MEIST UNTERBEWERTESTEN EXPLORATIONSAKTIEN

      So betitelte das renommierte Fachmagazin „Resource World“ die Aktie von Tournigan. Wen wundert das, bei den Aussichten!?:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 15:27:54
      Beitrag Nr. 124 ()
      [posting]18.269.914 von confidential am 14.10.05 05:27:20[/posting]hi nina,

      kleines mißverständnis bzgl. meines #112 ?

      und für @ all, die den link in #112 (noch) nicht eingesehen und keinen gold-langfrist-chart vor augen haben, hier die zentralen punkte daraus.

      nach einem kurzen anlauf von 2 jahren stieg gold von 19971 bis 1974 um das 4fache. 2 jahre kursrückgang, dann verachtfachung in den nächsten 4 jahren!!! ab 1980 dann rückgang mit immer flacher werdenden kurswellen - bis 1999 mit kursexplosion (das war der neue stapellauf, s.u.), rückgang bis 2001 und seither sich nun beschleunigendem anstieg.

      der wert des heute verfügbaren physischen goldes ("above the ground") beträgt etwa: 2.409.750.000.000,- usd (bei 153.000,- tonnen gold). ein kursanstieg von 12%, wie seit 01.06. zu verzeichnen, hat damit einen wertzuwachs von etwa 230 Milliarden usd erbracht.

      vor dem hintergrund dieses marktwertes kann man ein bild vertreten: gold ist wie ein absoluter monstertanker. der kann einfach nur ganz langsam fahrt aufnehmen (abgesehen vom stapellauf) und braucht lange (hier: jahre) um seine volle fahrt zu erreichen.

      daß der tanker fahrt aufnimmt erkennt man einmal daran, daß der goldtrend sich immer weiter vom 35jährigen aufwärtstrend des goldes im chart vom link in #112 entfernt (nina, wieder eine "schere"!) und daß nun die bugwellen (kursausschläge) immer größer werden.

      hat der tanker aber volle fahrt erreicht, dann braucht es lange, um ihn zu stoppen, und zwar, logischerweise, je länger je schneller (je steiler der kursanstieg) er war.

      jede betrachtung von golminen muß jedoch grundsätzlich ganz anders erfolgen. mißmanagement, streik, schließung der mine - alles mögliche adhoc effekte, die nicht für den goldmarkt gelten.

      du hast völlig recht, nina, daß man bei tournigan von einem langen horizont ausgehen kann - sofern keine o.g. minen-risikofaktoren wirksam werden.

      gruß, (frei-herr) confi
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 18:01:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      [posting]18.276.570 von liesbeth am 14.10.05 15:16:38[/posting]Wenn das alles eintrifft, werden alle weinen, die ihre Verkaufsorder unter 3,- € nicht erhöht haben.

      Da bin ich mir sicher.

      Gruß

      DerProfessor

      Liebe Liesbeth; meine Schwester heisst auch so; versuch es einmal mit den Professor, der ist auch Deiner Meinung und ich auch. Aber eben langsam oder "Long mit Gold, wie Confidential mit seinen Scheren auch)

      Jetzt im Ernst, wir brauchen einen Kurs von über 1 Euro, damit die Option von 1.75 Millionen CAD$ den kleinen Finanzgesellschaften ausgerissen werden kann.

      Wenn diese Firma so gut ist wie du glaubst, meine Schwester Liesbeth kann diese Firma Tournigan für den heutigen Preis allein kaufen.

      Und bitte Herr Professor, sie mögen bitte alle Stopps auf allen Seiten nie mehr empfehlen, weil der Börsencrash im Oktober 1987 wegen diesen Stopps (Untere Sicherheitsverkaufsorder) ausgelösst worden ist.

      :eek::eek: Nina :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 19:33:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      [posting]18.276.511 von Nina424671 am 14.10.05 15:14:23[/posting]Einfach dabei bleiben, meine Damen und Herren. Schönes Wochenende und bis bald. Wir haben schönes Wetter in der Scheiz und wir gehen in die Berge.

      :eek::eek: Nina :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 19:40:09
      Beitrag Nr. 127 ()
      [posting]18.282.459 von Nina424671 am 14.10.05 19:33:07[/posting]Nina, dann mal ein schönes Wochenende in den Bergen!

      Und einen schönen Gruß aus dem Rheinland - auch sonnenüberflutet, aber kleinere Berge...
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 20:29:32
      Beitrag Nr. 128 ()
      da ihr hier ja auch über den Goldpreis spekuliert, leiste ich auch mal einen Beitrag :rolleyes:

      Steigt Gold in diesem Bullenmarkt auf über 2.000 USD?
      Ein Vergleich Gold/Öl!
      Interessant erscheint uns beim Gold die historische Relation zwischen dem Preis für eine Unze Gold zu einem
      Fass Öl. In den letzten Jahrzehnten sah diese Relation so aus: Für eine Unze Gold konnte man im
      Schnitt 20 Barrel Öl kaufen. Heute beläuft sich dieser Wert auf weniger als 8 Fass Öl (8 x 60 USD = 480
      USD). Die historisch höchste Relation von 38 Fässern Öl für eine Unze wurde im Gold-Hoch bei 800 USD
      im Jahr 1980 erzielt. Würde diese Relation heute erreicht werden, dann müsste Gold entweder auf 2.280
      USD steigen oder Öl auf 12 USD fallen. Klammern wir die Extreme aus und nehmen an, es pendelt sich
      wieder ein Mittelwert von konservativen 15-20 Fass Öl je Feinunze ein, dann würde sich bei einem fallenden
      Ölpreis auf 45 USD immer noch ein Goldpreis von 675 bis 900 USD ergeben!
      Bei aller Euphorie, wenn Sie diese Vergleiche lesen, sollten Sie aber bedenken, dass kurzfristig am Optionsmarkt
      hoher Optimismus herrscht und wir daher ganz kurzfristig eher neutral sind. Zudem erwarten wir
      eine kurzfristige Dollarstärke, die den Kurs in Schranken halten dürfte. Die langfristigen Perspektiven sind
      jedoch weiter glänzend.
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 05:38:40
      Beitrag Nr. 129 ()
      [posting]18.283.201 von westcliff am 14.10.05 20:29:32[/posting]hi westcliff,

      ist nicht so wichtig, dass für diese sicht schon an anderer stelle ein hinweis gegeben wurde, aber:

      wer etwas reinstellt, was nicht von ihm stammt, sollte die quelle nennen. sorry, aber alles andere hat ein "geschmäkle".

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 15:46:13
      Beitrag Nr. 130 ()
      Hallo Nina,

      bei einem derzeitigen Kurs von unter 0,50 Cent kann man bei einer Verkaufsorder von 3,00 Euro wohl kaum von einem Stopp-Loss sprechen oder ?

      Gruß

      Der Professor
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 20:11:57
      Beitrag Nr. 131 ()
      [posting]18.282.459 von Nina424671 am 14.10.05 19:33:07[/posting]hi Nina,

      bin zwar kein schneider, aber ich habe eine neue schere für dich!. sie stützt meine ansicht, daß die gold-party weiter geht.

      es ist nicht direkt einleuchtend, daß der goldpreis steigt, während der euro gegen den dollar weniger wert wird (die außergewöhnliche "schere"), man also pro dollar mehr euro bekommt als vorher. dies ist eine tendenz seit anfang des jahres.

      etwas anderes ist aber einleuchtend: wenn aus dem dollar heraus im euro-bereich, z.b. dem dax, investiert wird, dann steigt der wert dieses investments mit einem stärkeren dollar. also werden us-investoren verstärkt im dax investieren. die folge: der dax steigt bei fallendem euro - es bildet sich eine klassische "schere". die ist vor allem seit mai d.J. offensichtlich und kann von jedem im chartvergl. euro/usd vs. dax nachgesehen werden.

      was hat das mit TVC zu tun?

      wenn viele dollar in den dax gehen, glauben sie an die nachhaltigkeit des stärker werdenden dollars. und wird der weiter stärker, steigt der goldpreis - und damit generell auch die goldminen.

      kurzfristige kursschwankungen sind irrelevant, die tendenz des globalen geschehens ist entscheidend.

      unklar ist mir noch, welche auswirkungen der uranpreis auf TVC haben wird. der unterliegt ganz anderen gesetzen als der goldpreis (schließlich legt sich ja keiner uran in den tresor oder schenkt seiner frau "uranschmuck").

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 20:20:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      sei denn ,man wollte sich ehh scheiden lassen.:D;)
      Avatar
      schrieb am 15.10.05 20:58:00
      Beitrag Nr. 133 ()
      [posting]18.287.055 von confidential am 15.10.05 05:38:40[/posting]sorry vergessen...Pennystockraketen vom 14.10. :-))
      aber da ich hier schon länger dabei bin ....schau dir mal meine Prostings an wenn du magst....bei mir giebts nie ein Gschmäckle....als Schwabe im Schwabenalter hab ich das nicht nötig :-)
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 11:43:20
      Beitrag Nr. 134 ()
      [posting]18.294.029 von Ost-Gmbh am 15.10.05 20:20:47[/posting]Guten Tag

      Nina

      Die Olympiade in China 2008 lockt Anleger herüber und lenkt von den schlechten Nachrichten der Amerikaner ab.

      Überfällige Papiere, die nicht als " Long und mit 51%" bezeichnet wurden, aus Amerika abziehen.

      Australien, Canada, Japan, Korea, Teils Europa drinnen bleiben oder zukaufen.

      Im Moment läuft gut: Palladium, Gold, Hardware China, Rohstoffe Australien, Canada, Russland.

      In der Schweiz erhalten Private plötzlich günstige Kredite. Wir ertrinken im Geld der Weltbürger, für das wir keine Anlagen innerhalb der Schweiz finden können.

      Guten Wochenbeginn Nina und eine Scheidung tut weh.
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 12:23:26
      Beitrag Nr. 135 ()
      [posting]18.293.912 von confidential am 15.10.05 20:11:57[/posting]Manchmal sind die Antworten einfacher als die Strategien.

      Vor mehreren Jahren haben wir gewettet, wer denn mit den Dartspielen bessere Anlagen erziehlen könnte.

      Der Dartspieler was besser, weil er auf die Wallstreet gezielt hatte und daraus ein Musterdepot erstellt wurde.

      Er gewann Haushoch vor allen Strategien

      Also ist halt eben Glück ein Börsenausweis und alls andere halt auch.

      Grüsse :eek::eek: Nina :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 20:47:56
      Beitrag Nr. 136 ()
      [posting]18.310.201 von Nina424671 am 17.10.05 12:23:26[/posting]Hallo Nina,

      wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann man mit Glück (über ein Dartspiel) auf die richtige Strategie kommen.

      Das würde ich nie bestreiten und ich müßte mir auch keine Gedanken über die Börse machen, wenn ich mir z.B. einen 6er im Lotto eingefangen hätte.

      Die Leute kommen mit zu viel Geld in die Schweiz, weil zu viel gedruckt wurde. Dieses Übel ist erkannt und es wird in der Tendenz zurückgeführt. Netto wird Geld (der Dollar) wieder eingesammelt.

      Mein Beleg dafür? Der Goldpreis steigt - entkoppelt vom Dollar (die "schere").

      Der Dollar wird vom Markt genommen, sein Wert also bei gleicher Nachfrage steigen, da Leute die Gold kaufen und dabei Dollar geben. Und wer sammelt die Dollars ein: Die Notenbanken, wenn sie ihr Gold verkaufen. Und sie müssen um so weniger Gold verkaufen und sammeln gleichzeitig um so mehr Dollar ein, je stärker das Gold steigt. Das ist logisch. Logisch ist dabei auch, daß sich das Vermögen der NBen nicht vermindert, obwohl sie Gold verkaufen. Erstens wird der eingesammelte Dollar nicht weniger wert und zweitens steigt der Goldpreis.

      Das ist (wäre?) doch eine tolle Strategie, oder?

      In der Schweiz sollte man demzufolge aufhören, Gold zu verleihen oder unkontrolliert zu verkaufen, wozu die Schweiz ja lange gedrängt wurde - ist halt meine bescheidene Ansicht.

      Wenn das alles bis zum Ende kontrolliert abläuft, und da gibt es sehr, sehr viele Gefahren auf dem Weg, wäre das eine sehr gute Geschichte. Da man so viele Dollar wie nötig aber nicht an einem Tag einsammeln kann, wird die Entwicklung (der Goldpreisanstieg) noch eine ganze Weile anhalten.

      Gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 21:07:10
      Beitrag Nr. 137 ()
      [posting]18.294.451 von westcliff am 15.10.05 20:58:00[/posting]@ westcliff,

      sorry meinerseits für das "geschmäckle",

      alles klar!

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 21:13:38
      Beitrag Nr. 138 ()
      [posting]18.294.029 von Ost-Gmbh am 15.10.05 20:20:47[/posting]@ ost,

      im Prinzip hast Du damit natürlich recht!

      Dir folgend, müßte man bei der heutigen Scheidungsentwicklung den Anstieg des Uranpreises wohl ganz anders interpretieren.

      Nein, im Ernst, das Thema ist sensibel (#134).

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 17:21:38
      Beitrag Nr. 139 ()
      [posting]18.317.671 von confidential am 17.10.05 20:47:56[/posting]Ja

      Nina:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 00:05:07
      Beitrag Nr. 140 ()
      [posting]18.331.520 von Nina424671 am 18.10.05 17:21:38[/posting]Hallo Nina,

      (und für alle, die des Englischen auch nur einigermaßen mächtig und etwas genereller am Gold-Thema interessiert sind)

      Bin da auf eine sehr schöne Abhandlung bzgl. Gold, Haushaltsdefizite usw. gestoßen (jsmineset.com - dann runter scrawlen zum Artikelhinweis für M. Murenbeeld, Vortrag auf dem Denver Gold Forum, 27.09.2005).

      Viele anschauliche Abbildungen, Zahlen und kurzer prägnanter Text neben den Abb., wirklich sehr informativ!

      Und, was mich freut, er hat in einer extra Abb. auf die ungewöhnliche "Schere" vom 01.06. an hingewiesen und sie mit dem Nein der Franzosen/Holländer in Verbindung gebracht. Anders ausgedrückt: Das Vertrauen in den Euro hat schlagartig abgenommen und man hat den Dollar nachgefragt. Dieser Zusammenhang war mir nicht klar, habe also etwas gelernt.

      Im Gegensatz zu mir sieht er aber weiter Abwärtspotential für den Dollar. Ich hingegen sage einfach: Wenn ein so großer Tanker wie der Dollar seine Richtung (seit diesem Frühjahr) ändert, dann wird er die Richtung einige Zeit beibehalten.

      gruß, confi

      (ja - alles klar)
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 08:06:24
      Beitrag Nr. 141 ()
      an der heimatbörse ging es über 10% nach unten :eek::(:(:eek:

      sieht heute nicht gut aus!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 08:36:53
      Beitrag Nr. 142 ()
      :)Nachkaufen ist angesagt..;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 08:36:56
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ rasi

      Wieso, sieht doch sehr gut aus! Und zwar für die, die neu einsteigen oder günstig nachlegen wollen!
      Wird wohl genug Nervöse geben, die heute mal wieder ihre Stücke zum Dumping-Preis abgeben.
      Also, munter zugegriffen!
      :D
      V v A
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 11:14:02
      Beitrag Nr. 144 ()
      [posting]18.337.273 von confidential am 19.10.05 00:05:07[/posting]Lieber Confidential

      Ich habe deine Seite ( gefunden von Dr. Martin ) und auch bei Dr. Marc Faber nachgeschaut.

      Diese beiden Herren sind bekannt als Bären.

      Trotzdem ist das ein wichtiger Beitag zu den Scheren und auch wichtig für eine Bestimmung einer möglichen Zukuftsstrategie.

      1. Deflation ergibt mehr Kaufkraft
      2. Inflation nimmt Kaufkraft
      3. Zinsen höher als Inflation (Greenspan 1987 hat nach den Crash nur Geld gedruckt) Es flüchteten alle in die Obligationen 1987. Mit dem zur Verfügung gestellten Geld hat Greenspan die Weltwirtschaftskrise gemeisert.

      Heute:
      1. $ überbewertet zu Gold
      2. $ überbewertet zum RMB China; 1993 war der $ unterbewertet.
      3. $ überbewertet zum Euro

      Kommentar:

      Um eine Entscheidung zu fällen wird es recht kompliziert und auch diese Entscheidung kann in die Hosen gehen.

      Grüsse :eek::eek: Nina :eek::eek:

      Zu Tournigan in Canada, dabei bleiben und nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 19:23:18
      Beitrag Nr. 145 ()
      [posting]18.340.759 von Nina424671 am 19.10.05 11:14:02[/posting]Liebe Nina,

      ein paar Worte zu Deinem Posting hier.

      (es ehrt mich, daß Du den Bären-Artikeln nachgegangen bist!).

      Du hast die wohl wichtigsten Punkte klar rausgestellt und folgerichtig sinngemäß kommentiert: Aber wie sollen wir uns entscheiden?

      Die Zusammenhänge und Einflußfaktoren sind so komplex - jedenfalls kann mein Hirn sie weder alle erfassen, noch gar verarbeiten. Also muß ich vereinfachen - und diversifizieren (nicht nur auf einen Faktor, ein Szenario oder gar nur auf eine Aktie setzen). Und ich muß den Dingen Zeit geben. Also erst auf Up-Trends warten und dann drin bleiben, solange sie halten (ob Dollar/Renten oder was auch immer.

      Gold hat einen sehr schönen, weil nicht zu steilen Trendkanal ausgebildet (banal aber wichtig: Werden Trends zu steil, kommt unweigerlich weil logisch eine deutliche Korrektur). Bin ich mit Aktien - verschiedener Schwerpunkte natürlich, Stichwort Explorer vs. Produzent - im Markt, dann interessiert es mich nicht, ob wie bei TVC jetzt, ein paar Leute in Canada verkaufen und hier alles nachläuft, oder ob Gold insgesamt und damit fast alle Minen einige Zeit korrigieren.

      Mich interessiert in allererster Linie, ob der Main-Gold-Trend erhalten bleibt. Um das zu erkennen brauche ich, um mit Jim Sinclair zu sprechen, nur einen Bleistift, um den Kanal am Chart anzuzeichnen. Und ich höre, da selbst nicht kompetent, gerne auf den Rat solcher Leute.

      Beim Uran ist es so, daß der Main-Trend extrem steil ist. Folgerichtig (s.o.) kann ich an diesem Punkt nicht vorbeisehen. Ich bitte, mir dies hier nachzusehen.

      Auf einen anderen Punkt der Goldstory komme ich noch einmal an anderer Stelle.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 19.10.05 21:44:58
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ all,

      hier der zuletzt (#149) angesprochene weitere aspekt der goldstory.

      wie vielleicht andere auch, ging ich bisher davon aus, gold im sinne einer krisenvorsorge zu sehen. der aktuell laufende goldtrend könnte danach als vorbote eines nächsten größeren einschnittes im finanzsystem betrachtet werden.

      seit kurzem muß ich die dinge aber wohl etwas anders sehen.

      in einer extrem-langfrist-betrachtung zeigt der goldexperte M.M. (quelle s. mein # 140) im text und anhand einer graphik auf, daß die wahren gold-anstiegs-spitzen erst nach einer krise (platzen einer blase etc.) auftreten, und zwar erst mehrere jahre danach - goldanstiege also keinesfalls vorboten sind!!

      der jetztige goldtrend sei auch eine folge der letzten großen korrektur (deren beginn am aktienmarkt ja im januar 2000 erstmals deutlich wurde und deren dauer und folgen vielen von uns sicher noch bis heute nachhängen), die spize des folge-anstiegs sei also erst noch zu erwarten.

      gibt es für diese these wirklich gute hinweise?

      jetzt wirds richtig spannend und die antwort ist JA!!

      im zweiten halbjahr 1999, also kurz vor dem höhepunkt und dann dem platzen der technologie-blase, gabe es eine höchst gefährliche situation am finanzmarkt. ein übergroßer hedge-fonds war in eine bedrohliche schieflage geraten. Alan Greenspan rief alle wichtigen finanzleute zur FED, die schieflage wurde bereinigt, der fonds geschlossen und es wurde dann per 26.9.1999 beschlossen, daß die zentralbanken von da an gold nur noch limitiert abgeben, was sie zuvor eben nicht getan hatten. diese übereinkunft (das bis dato erst 2. central bank gold agreement, kurz CBGA) soll bis 2009 gelten.

      die folgen dieses CBGA´s traten erst einmal unmittelbar auf: in den tagen nach dem 26.09.1999 explodierte der Goldpreis (anstieg über 20%). er kam dann langsam wieder zurück und das bei der explosion aufgetrene gap wurde nach knapp zwei jahren lehrbuchmäßig geschlossen. danach hat sich, genau seit dem 01.01.2002, beim goldpreis ein sehr schöner trendkanal ausgebildet (die niedrigen kurse, die bis zum 31.12.2001 noch auftraten, wurden seither nicht mehr nach unten erreicht = klassischer aufwärtstrend).

      eineindeutiges fazit: auf dem höhepunkt der letzten blase wurde das initiert, was nun jahre später zu einem neuen goldhöhepunkt führen könnte. jeder weiß aus der presse oder den charts, daß der goldpreis inzwischen schon ein 17-18 jahreshoch erreicht hat.

      das war mir auch klar. was ich aber eben nicht wußte, war, daß dieser nach-anstieg eine eher regelhafte erscheinung ist und man hier und heute eben nicht von einem vorboten-szenario sprechen sollte.

      gruß, confi


      PS um dies hier so komprimiert darstellen zu können, habe ich über einen monat an der geschichte gearbeitet und bei w:o dankenswerter weise von vielen seiten unerläßliche tipps und diskussionsbeiträge erhalten
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 12:14:22
      Beitrag Nr. 147 ()
      [posting]18.338.289 von Rasi am 19.10.05 08:06:24[/posting]10% sind es gestern gewesen in Kanada, aber sicher. Für mich ein Grund, die Chance zu nutzen um nachzukaufen.

      :cool::cool: Nina.:cool::cool:

      Und zu Confidential:

      Lieber Confidential

      Deine Dissertation über Gold ohne Uran ist kein wissenschaftlicher Beweis für eine Kauf- oder Verkaufsentscheidung. Es gibt hier Leute, die aus dem Bauchgefühl mehr Recht bekommen als alle Wissenschaftler zusammen. Natürlich sind solche Inhalte Pflicht und auch sorgfältig zu lesen.

      Die Vogel - Entscheidung von dem grünen Abgeordneten, der ein Melancholiker ist, hat gestern die Börse in Deutschland erschüttert. Wollte dieser Abgeordnete einen nachhaltigen Abgang, wie Herr Schröder produzieren, damit man diesen Mann nie mehr vergisst. Schon eher so, aber für Herrn Schröder war der Abgang nicht ohne Leistung und auch nicht mit Säuchen gepflastert.

      In der Schweiz hat unser Minister (FDP) gestern keinen solchen Mist mit den Vögeln erlassen. Traurig genug um mitanzusehen, wie wir mit Tieren im Notfall umgehen. Es sind Lebewesen und jeder, der ein Tier lebendig vergräbt:cry: und nicht anständig tötet:cry:, sollte genau so behandelt werden.:cry:

      Nun regieren in Deutschland ja noch die grünen Spinner, bis die neue Regierung beginnt. Dieser Mann war ja immer umstritten und es wird Zeit, dass dieser Melancholiker ab in die Kohlengrube geht. Melancholiker sind die Bären an der Börse; also auch immer negativ; und diese Leute benützen regelmässig ihr Charisma für negative Schlagzeilen.

      Also, Weihnachtsrally vorbereiten und diesen Vogelspinner vergessen und hoffen, dass die Vogel - Krankheit auf die "Schuldigen - Täter" übergreift

      :confused::confused: Nina :(:(
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 14:22:09
      Beitrag Nr. 148 ()
      [posting]18.338.474 von darowa am 19.10.05 08:36:53[/posting]Ja nachkaufen, wenn man noch kann und nicht über 10% vom Portfolio.

      Nina
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 02:30:54
      Beitrag Nr. 149 ()
      [posting]18.357.046 von Nina424671 am 20.10.05 14:22:09[/posting]Liebe Nina,

      Dein Rat, TVC zum Nachkauf zu empfehlen, wenn damit nicht 10% des Depot`s überschritten werden, ist aus Deiner Sicht sicher vorsichtig.

      Von mir aus wäre ich aber noch konservativer. Denn: Sinkt der Goldpreis signifikant (wie gerade jetzt) und in einer weiteren Tendenz (was ich zwar nicht annehme), oder sinkt der Uranpreis in absehbarer Zeit, wovon ich fast ausgehe (!!), dann bekommt TVC damit sehr viel zu tun.

      Wer unter diesen Umständen einen so hohen Anteil einer Aktie in seinem Depot hat, wo die Firma noch kein Geld verdient und wo - wie Du sagst - der Erwartungshorizont 10 Jahre ist, der könnte daher unterwegs sehr wohl Probleme bekommen.

      Deine Empfehlung für TVC - ja, aber nicht für einen solch hohen Depotanteil.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 04:04:07
      Beitrag Nr. 150 ()
      @ all

      mag vielleicht interessieren.

      Aus meiner konservativen Haltung heraus habe ich diese Strategie für ein Investment in die hochspekulative TVC:

      1. Das investierte Geld betrachte ich erstmal gleich als verloren. Wenn ich das nicht tragen könnte, hätte ich in diese Aktie nicht investiert. Daher habe ich auch nur einen geringen Anteil meiner Möglichkeiten eingesetzt.
      2. Kursschwankungen belasten mich deswegen nicht.
      3. Sollte sich mein Investment hier verdoppelt haben, werde ich die Hälfte meiner Aktien verkaufen (Limit dazu schon im Markt).
      4. Wird die Order ausgeführt, kann ich danach nur noch gewinnen, da ich das eingesetzte Kapital zurück erhalten habe.

      Mit dem herzlichen Gruß eines Kleinanlegers,

      confi
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 06:57:00
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Nina

      Ja genau richtig, hab ich auch getan...so bin jetzt gut investiert..

      Gruss auch aus der Schweiz;)
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 11:06:26
      Beitrag Nr. 152 ()
      [posting]18.363.896 von confidential am 21.10.05 04:04:07[/posting]Der MACD ist am drehen, ich weiss aber noch nicht wohin. Ich würde auch bei 10% dabei bleiben/und/oder erhöhen auf 10% vom Portfolio. Die Amerikaner halten Tournigan auf Bullish.

      Bei so einer Aktie bleibe ich positiv, weil sich die grossen Anleger/Fond,Banken,Industrielle nicht mit diesem kleinen Markt beschäftigen dürfen. Allenfalls kaufen ein paar Bankangestellte auf einer anderen Bank auf einem anderen Konto diese Aktie privat ein. Diese Leute schmieden einen grösseren Pool zusammen. Das ist zwar verboten bei uns, wird aber trotzden so produziert.

      Aus Bankenkreisen habe ich noch keine solche Tournigan - Empfehlung gesehen und darum bleibe ich auch im "Bull -Markt" vorsichtig. Was ich erlebt habe, ist sehr aufschlussreich bei Tournigan und meiner Bank, die mich genaustend kontrolliert. (Es bleibt aber geheim und ausschliesslich bei mir)

      Diese Haltung trifft auf alle Zock`s zu.

      Bei Tournigan habe ich einfach festgestellt, dass nur einige KäuferInnen in diese Firma eingestiegen sind.

      Unser lieber Confidential ist aber; wie alle Melancholiker" übervorsichtig bei allem, war er tut. Die Frauen lieben diese Haltung nicht, weil zu wenig Spannung vorhanden ist.

      Grüsse :eek::eek: Nina :eek::eek:


      Nina
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 14:44:54
      Beitrag Nr. 153 ()
      [posting]18.350.297 von confidential am 19.10.05 21:44:58[/posting]Lieber Confidential, ich habe einen Bericht gefunden, der deine Bärenhaltung korrigiert.

      Interview mit Klaus Martini: Aufwärtstrend bei Gold kann lange anhalten

      Klaus Martini ist als "Global Chief Investment Officer" für das Geschäft mit Privatkunden zuständiger Anlagestratege der Deutschen Bank. Er war vorher Leiter des Fondsmangements der Deutsche-Bank-Tochter DWS und maßgeblich an der Entwicklung innovativer Produkte beteiligt.

      Das Interview führte Manfred Gburek, Herausgeber von "Finanz Business".



      FB: Wer treibt den Goldpreis nach oben?

      Martini: In erster Linie die Schmuckindustrie und die Hortung, das heißt, die private Nachfrage nach physischem Gold. Darüber hinaus Finanzmarktprodukte auf Gold, zum Beispiel ETFs, also börsengehandelte Fonds. Auf der Angebotsseite gibt es keine größeren Veränderungen. Die Minen holen Gold im Rahmen des so genannten Dehedging vom Markt zurück, was sich zusätzlich positiv auf den Preis auswirkt.


      FB: Was machen die Zentralbanken?

      Martini: Sie verkaufen gern jeweils im vierten Quartal, weil dann die Goldnachfrage immer besonders hoch ist. Doch die europäischen Zentralbanken, die sich auf die Begrenzung ihrer Verkäufe bis 2009 geeinigt hatten, haben ihre bis September 2005 geplante Verkaufsquote schon im Sommer ausgeschöpft.


      FB: Kann es nicht sein, dass die Zentralbanken kaum noch Gold besitzen, weil sie es entweder verkauft oder verliehen haben?

      Martini: Das stimmt so sicher nicht. Die Frage ist: Wieviel Gold will jedes Land als strategische Reserve halten? Aber darauf erhält man keine klare Antwort. Eines lässt sich sagen: Je weiter der Goldpreis steigt, desto mehr werden sich die Zentralbanken mit Verkäufen zurückhalten.


      FB: Die Zentralbanken Chinas und Japans haben verschwindend geringe Goldreserven. Rechnen Sie damit, dass sie jetzt verstärkt Gold kaufen?

      Martini: Wenn, dann machen die Chinesen das ganz behutsam und veröffentlichen keine Zahlen dazu. Zwischen ihnen und den USA besteht eine so starke gegenseitige wirtschaftliche und finanzielle Abhängigkeit, dass sie nicht riskieren können, in größerem Umfang Gold zu Lasten von Dollarpapieren zu kaufen. Bei den Japanern kann ich mir das nicht vorstellen, weil sie es ja schon viel früher hätten machen können.


      FB: Befürchten Sie nicht einen Einbruch der Nachfrage seitens der Schmuckindustrie, wenn die Konjunktur in den USA und in Asien ins Stocken gerät?

      Martini: Genau das Gegenteil kann eintreten, weil die Menschen dann Gold als Sicherheitsreserve kaufen, vor allem, wenn zum Konjunktureinbruch die Inflation kommt. Diese beeinflusst den Goldpreis aber nur dann, wenn sie hoch ist; das trifft zurzeit nicht zu. Man muss sich fragen, wie die USA es schaffen wollen, die globale Liquidität zu reduzieren - ein weiteres Argument für Gold, vor allem, wenn die Momentum-Spieler hinzu kommen, die dann dem neuen Goldtrend folgen. Ist ein Markt vom Momentum erfasst, also von einer sich beschleunigenden Entwicklung, kann der Trend sehr lange anhalten.


      FB: Wie sollen sich Anleger engagieren, um davon zu profitieren?

      Martini: In einer Reihe von Produkten, wie dem DWS Gold Plus Fonds, oder auf der Zertifikatseite im Feinunze Gold X-pert oder Gold Quanto Open End. Grundsätzlich würde ich mir Gold nicht mehr zu Hause hinlegen, aber Zertifikate oder ETFs ins Depot.


      FB: Welchen Goldanteil sollte ein repräsentativer Kunde jetzt halten?

      Martini: Fünf bis sieben Prozent.


      FB: Wie hoch wird der Goldpreis in den nächsten Jahren steigen?

      Martini: Er wird dahin steigen, wo er Ende 1979 war, also 600 bis 700 Dollar.


      FB: Kann er über 1.000 Dollar gehen?

      Martini: Ja.



      © Manfred Gburek "Finanz Business".

      Gibt es dazu jetzt noch Fragen? Grüsse :eek::eek: Nina :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 15:44:42
      Beitrag Nr. 154 ()
      [posting]18.368.967 von Nina424671 am 21.10.05 14:44:54[/posting]Nachtrag von Dr. Marc Faber: Auszug

      http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyi…

      Es gibt eine Bedingung unter der Deflation ein Desaster ist, wenn die gesamte Kreditschuld einen hohen Prozentsatz der Wirtschaft ausmacht.

      Wenn die Schulden so hoch sind wie heute, würden die sinkenden Preise, vor allem die sinkenden Vermögenspreise wie Liegenschaften, Aktien, Obligationen u.s.w zum Chaos im Wirtschaftssystem führen!

      Prost meine Herren, seit 1980/ speziell Deutschland ab 1989 sind die Schuldnen der Staaten vor allem in den USA, Deutschland und der Schweiz mit der Scheere nach oben ausgeartet. Die asiatischen Staaten erzielen heute ÜBERSCHÜSSE!

      Es gibt nur den Weisswein auf Goldaktien und der Sturz des Dollars, Euros, SFR ist vorgezeichnet, weil Greenspan in die Pension geht.

      Also Gold ist ok. und Liegenschaften und Produktionsbetriebe in Europa und den Staaten sind out.

      Schönes Wochenende :confused::confused: Nina :confused::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 16:37:39
      Beitrag Nr. 155 ()
      @ confidential

      Was macht dich so sicher, dass der Uranpreis in naher Zukunft einbricht?

      Der historische Uranchart ist astrein und auch fundamental kann ich nichts erkennen, was für deine Meinung spricht:

      Lies dir mal den untenstehenden Bericht durch:)
      http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF5F46CE28AC585D/Doc…

      Warum hat Sprott erst vor kurzem einen Uranfonds aufgelegt? Er geht hierbei sicherlich nicht von einem sinkenden Uranpreis aus.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 16:50:45
      Beitrag Nr. 156 ()
      [posting]18.368.967 von Nina424671 am 21.10.05 14:44:54[/posting]Liebe Nina,

      wir sind uns viel näher als Du denkst!

      Von wegen Bär! Das muß wohl ein Mißverständnis sein. Aber "konservativ" bin ich (s. ganz unten)!

      Seit einiger Zeit vertrete ich hier (hauptsächlich diskutiere ich aber im Thread 616006) die Ansicht, daß der Goldpreis langfristig steigen wird. Dafür gibt es viele Gründe. Ein bedeutender wurde mir heute im o.g. Thread zugespielt (# 10274).

      Seit einiger Zeit war ich darauf aus, den Zusammenhang von US-Zinsen und Goldpreis zu erfahren, denn der erschien mir sehr wichtig.

      Der user keepitshort hat nun einen Chart zu Gold vs FED Fund reingestellt, mit Quellenangabe. Diese führt - hört, hört - zu einem US-Artikel von 2003 über die Haltung eines so unbedeutenden Mannes wie Alan Greenspan zur Goldpreisentwicklung!!!

      Lies ihn vielleicht selbst und mach Dir ein Bild über die Geschichte, wenn Du möchtest, und dann denk beim Lesen vielleicht an die "Schere". Und versuch dann vielleicht mal in dem Langfrist-Goldchart dort den 26.09.1999 zu erkennen. Stehe gerne zu Nachfragen zur Verfügung, wenn gewünscht.

      Zum Interview mit Martini

      Danke fürs Reinstellen! In meinen Augen hat der Mann noch nicht verstanden, was hier mit dem Gold abgeht. Aber, liebe Nina, er hat immerhin gesagt, und dafür ist er sicher kompetent, ein repräsentativer Kunde solle nur 5-7% (!!!) Goldanteil im Depot halten. Nun weiß jeder, daß man - auch innerhalb eines Sektors, hier Gold - diversifizieren soll. Vielleicht zwei / drei Gold-Aktien? Einverstanden?

      Wenn ja, dann komme ich gemäß Martini auf etwa 2% für TVC in einem Depot, rein melancholisch gerechnet.

      Von Kick und Spannung im Depot halte ich als Konservativer gar nichts, aber sowas von gar nichts. Deshalb habe ich nur 15 Goldaktien und einen gold-turbo-endlos-knock out-call (knock out bei 440, womit ich bei Kursen um jetzt 460 ja ganz auf der sicheren Seite bin).

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 17:26:49
      Beitrag Nr. 157 ()
      Mensch, Confidential, an Deiner Stelle würde ich das Geld auf ein Sparbuch legen! Dann brauchst du Dir keine Sorgen mehr machen und Du bist nicht mehr den Aufregungen eines zweiprozentigen Investments in einen Goldexplorer ausgesetzt!
      Gruß
      :D
      V v A
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 20:55:08
      Beitrag Nr. 158 ()
      [posting]18.371.001 von BeWu am 21.10.05 16:37:39[/posting]@ Bewu

      danke für Deine klare Frage!

      Um das eindeutig und vorneweg zu sagen: Bin kein Uranfachmann at all und verstehe auch nichts vom speziellen Uranmarkt.

      Erstmal allgemein zu Deiner Frage.

      Es scheint "logisch", wenn Kurse/Indizes einen starken Up-Trend haben, daß dieser sich fortsetzt und "unlogisch", daß sie fallen werden/können. Wenn starke Trends allen offenbar sind, werden sehr oft Fonds aufgelegt - und nicht zwei/drei Jahre bevor der Trend klar ist.

      Natürlich bin ich kein Prophet, wann genau ein Trend seine Richtung ändern wird. Aber ich habe die Beobachtung gemacht, daß sich das ankündigen kann. Das erste mögliche Anzeichen in den Charts ist das Faktum, daß sich ein immer steiler werdender Trend auf einmal quasi senkrecht nach oben bewegt. Dies ist in Deinem Chart, den ich natürlich vor meiner vorsichtigen Äußerung zu Uran hier im Thread kannte, klar zu erkennen.

      Nach einer solchen Steilheit entwickelt sich netto über einige Zeit ein Kursplateau (hier ebenfalls gegeben), meist einhergehend mit starken Kursschwankungen, welche allerdings, wie gesagt, den Kurs netto nicht mehr voranbringen. Solche Schwankungen sind hier (noch?) nicht zu erkennen. Was momentan allerdings eher für eine Fortsetzung des Trends spricht, ist, daß der Kurs sich nach dem Plateau eher langsamer nach oben bewegt, als vorher.

      Nun speziell zum Uran.

      Zur Preisentwicklung beim Uran sehe ich zwei "fundamentale" Aspekte.

      Jeder signifikante Uran-Reaktor-Unfall auf der Welt wird den Kurs des Urans (und damit nun auch TVC) ebenso signifikant und negativ beeinflussen.

      Da der Uranpreis stark gestiegen ist, werden Aktivitäten zunehmen, Uran zu explorieren (s. TVC und viele andere!) und abzubauen (Stichwort Australien!!!), wodurch der verfügbare Bestand erhöht wird, was zu Preisdruck führen könnte.

      Wie immer - zwar ist bei TVC eine Chance hinzu gekommen, das Risiko aber, von Entwicklungen betroffen zu werden, die mit ihren Goldvorkommen zu tun haben, ist damit ebenfalls hinzu gekommen.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 21:09:21
      Beitrag Nr. 159 ()
      [posting]18.371.706 von VolkervonAlzey am 21.10.05 17:26:49[/posting]Langfrist-Goldchart dort den 26.09.1999 zu erkennen. Der Hedgekollaps konnte ich erkennen, weiss aber nicht, was das heute mit der Annäherung zum Dollar sein soll. Diese Fond haben doch genau so viel Angst in den Knochen wie die Zocker oder wir auch.

      Lieber Volger Von

      Seitdem es auf den Sparbüchern keine Zinsen mehr gibt, haben wir unseren Convidential mit allen Gegenargumenten da.

      Wenn man gerade xxxx machen möchte, ist ein Melanchloliker da, der uns die Sache als Professor erklären will. Es ist nun leider so, die Bären sind so und wir als halb "verückte Anleger" müssen diese Briefe eben auch lesen, weil diese Leute vielfach recht behalten.

      Die Bären sind ev. unsere Rettung, aber sie sind immer rechhaberisch und Bullen möchten immer vorwärts und halten Bremsen für ÜBERFLÜSSIG

      sCHÖNES wOCHENDENDE nINA :eek::eek: Nina :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 21:20:21
      Beitrag Nr. 160 ()
      [posting]18.371.001 von BeWu am 21.10.05 16:37:39[/posting]@ Bewu

      inzwischen habe ich den Artikel, zu dem Du freundlicherweise den link reingestellt hat, gelesen.

      Der Artikel stammt von Jan. 2005. Hier werden für den Uranpreis verschiedene Preisvorstellungen genannt und auch darauf hingewiesen, daß der seinerzeitige Preis von 20USD schon ein 20-Jahreshoch erreicht hat.

      In einer Passage heißt es, daß für 2006 ein Hoch von 26 USD und von da an bis 2018 eine Preisspanne von 20 -25USD erwartet wird. Andere reden von einer Verdopplung des Preises auf den absoluten Höchststand von 40USD (1970). Das Angebot halte mit der Nachfrage nicht Schritt, es wird aber auch auf die Möglichkeit der Gewinnung von Uran aus Atomwaffen verwiesen (ein Umstand, der natürlich keinen langfristigen Abbau mit den begleitenden Umwelterfordernissen bedingt).

      Was lerne ich daraus: Die Preise für Uran können sehr stark schwanken über längere Zeiträume, wir sind ganz nah an den absoluten Höchstpreisen und für kommende Jahre (!!!) wird eine Preiskonstanz erwartet.

      Da würde ich zwar einen Fond auflegen (Stichwort Sprott), aber nicht selbst darin investieren. Macht das Herr Sprott?

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 21.10.05 21:25:41
      Beitrag Nr. 161 ()
      [posting]18.371.706 von VolkervonAlzey am 21.10.05 17:26:49[/posting]Mensch, Volker, ich mache mir keine Sorgen um einen 2% Goldexplorer, sondern um meinen knock-out call mit der Basis 440!

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 00:12:53
      Beitrag Nr. 162 ()
      [posting]18.371.001 von BeWu am 21.10.05 16:37:39[/posting]@ Bewu

      hab mich noch an etwas erinnert bzgl. Deiner Frage nach den Uranpreisen der Zukunft.

      Da gibt es einen Thread (992154), in dem u.a. ein analytisch hochkompetenter user aktiv ist (#211). Bin ja, wie gesagt kein Uran-Kenner, aber in dem Thread wird unwidersprochen die Äußerung getätigt, daß Uran zu den in der Erdkruste am häufigsten vorkommenden Metallen gehört, seine geringe Verfügbarkeit am Markt daher überwiegend (politisch) hausgemacht sei (#213).

      Der Frage kann man natürlich auch selber nachgehen, wenn es für ein eigenes Investment wichtig sein sollte.

      Es ist klar - wenn die Aussage stimmt, und die Politik sich bei den gestiegenen Uran-Preisen ändert, könnte dies sehr schnell die Preiswelt verändern (wir wissen alle, wieviel Erwartungen zum Preisgefüge beitragen).

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 01:49:45
      Beitrag Nr. 163 ()
      [posting]18.374.261 von Nina424671 am 21.10.05 21:09:21[/posting]Liebe Nina,

      mit Verlaub und in aller Höflichkeit gefragt: Könnte es vielleicht sein, daß Du manchmal einen Bären siehst, den es hier gar nicht gibt?

      Noch höflicher und mit allem Respekt vor Deinem TVC-Engagement und Deiner unbestritten Sach- und Fachkompetenz ausgedrückt: Wenn Du gerne manchmal auf mir rumreiten möchtest, dann bitte nur, wenn Du mich als den Gold-Bullen ansiehst, der ich auch wirklich bin.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 10:48:57
      Beitrag Nr. 164 ()
      "Von Kick und Spannung im Depot halte ich als Konservativer gar nichts, aber sowas von gar nichts."

      Ja, Confidential, wie paßt denn das zusammen mit einem Knock-out-call? :confused:
      Wohnen wohl doch zwei Seelen in Deiner Brust : ein verwegener Biedermann? ;)
      Gruß
      :D
      V v A
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 11:31:12
      Beitrag Nr. 165 ()
      @ confidential

      Dieser Beitrag sieht die Entwicklung des Uranpreises ebenfalls anders:

      http://www.umweltschutz.co.at/index.cfm/id/14865

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 13:11:07
      Beitrag Nr. 166 ()
      Was erwartet uns am montag: ein start bei 0,38? warum geht es mit tvc nicht vorwärts?
      fragt sich:kiss:ketsie
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 13:19:43
      Beitrag Nr. 167 ()
      @ketsie

      Schau dir mal die geringen Umsätze in Kanada an. Das wird meiner Meinung keine großen Auswirkungen auf den Kurs in Frankfurt haben.

      15:58:35 V 0.54 -0.06 3,000 2 RBC 145 Woodstone K

      15:23:02 V 0.56 -0.04 7,000 9 BMO Nesbitt 145 Woodstone K

      13:55:27 V 0.56 -0.04 3,000 9 BMO Nesbitt 57 Interactive K

      11:52:45 V 0.54 -0.06 3,000 5 Penson 79 CIBC K

      11:50:05 V 0.54 -0.06 5,000 5 Penson 79 CIBC K

      11:50:05 V 0.54 -0.06 7,000 145 Woodstone 79 CIBC K

      11:01:21 V 0.55 -0.05 3,000 145 Woodstone 83 Research Cap K

      10:11:24 V 0.58 -0.02 2,000 2 RBC 57 Interactive KL
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 15:39:24
      Beitrag Nr. 168 ()
      [posting]18.377.569 von BeWu am 22.10.05 11:31:12[/posting]@ Bewu

      danke für den link!

      Dort wird u.a. also ebenfalls gesagt, daß Uran in quasi unendlicher Menge zur Verfügung steht - wenn man 100USD pro Einheit zur Gewinnung einsetzen würde.

      Vielleicht bin ich zu vorsichtig, was meine Einschätzung über den Uranpreis anbelangt und der Chart ist ja auch nicht eindeutig "schlecht", wie ich erläutert habe.

      Bin halt ein "Blasen"-geschädigter (1999/2000).

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 17:38:58
      Beitrag Nr. 169 ()
      [posting]18.377.430 von VolkervonAlzey am 22.10.05 10:48:57[/posting]@ Volker

      das löst sich so auf: Biedermann bedeutet hier, die Risiken eine jeden Invesments so gut wie möglich zu analysieren und solche mit erkanntem und rel. hohem Risiko unterzugewichten.

      Überlege aber derzeit, ob ich nicht besser auf die voll-konservative Strategie umschwenken sollte, bei der ich mich nicht um mehrere Aktien im Depot kümmern muß: Nur eine Aktie. Das wäre dann sozusagen ein 100%iges Depot. TVC ist dafür vielleicht ein guter Kandidat, denn man kann TVC immer kaufen, egal, ob der Kurs steigt oder fällt. Und selbst dann, wenn ich zwar sehe, daß sich der MACD dreht (hab da ein spezielles Chartprogramm für kreisende MACD`s), aber noch nicht weiß, in welche Richtung.

      Jetzt gehe ich aber erst mal suchen, was das Wort Ironie bedeutet, damit ich dann vielleicht besser verstehen kann, warum ein MACD drehen kann, ohne daß man sieht, in welche Richtung.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 22.10.05 21:14:10
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hallo confidential,

      der Link von BeWu ist wirklich interessant und bestärkt mich nur noch mehr in meinem Engagement in TVC.
      Hast Du das im Ernst gemeint mit nur noch TVC im Depot?
      Wenn es Dein Naturell zulässt, dann mache es! Wäre nach meiner Ansicht nicht verkehrt. Bei den jetzigen Kursen kann man eigentlich keinen Fehler machen. Der Kurs von Tournigan wird steigen, sie stehen ja erst am Anfang ihrer Firmenentwicklung! Und abzuwarten, bis sie in Produktion gehen, das macht keinen Sinn, denn dann ist der Kurs schon über alle Berge. Dann kann man vielleicht noch mit Glück 50 bis 100 % machen, aber keine 1000 mehr. Das geht nur, wenn man jetzt einsteigt.
      Mein Depot besteht zu mehr als 90% aus Tournigan. Ich weiß, die meisten halten mich jetzt für total bescheuert, wegen Risikostreuung und so. Aber ich will`s halt wissen!
      In TVC sehe ich eine reelle Chance auf einen 1000-Prozenter. Deswegen habe ich alles reingesteckt, was nur geht. Und ich ziehe auch nicht meinen Einsatz raus, denn das würde meine Aktienanzahl und meinen künftigen Gewinn zu stark reduzieren. Nein nein, das muß am Schluß richtig rappeln, wenn dann mal die Ernte eingefahren wird!
      Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Investments und vor allem einen steigenden Goldpreis, damit Du nicht ausgeknockt wirst!
      Gruß
      :D
      V v A
      Avatar
      schrieb am 23.10.05 03:36:16
      Beitrag Nr. 171 ()
      [posting]18.382.495 von VolkervonAlzey am 22.10.05 21:14:10[/posting]@ Volker

      abgesehen vom ersten Absatz war mein Beitrag komplett ironisch gemeint (kreisender MACD!! - tatsächlich hat hier im Thread jemand geäußert, daß er den MACD von TVC hat drehen sehen, aber nicht, in welche Richtung). War wohl mein Fehler, das nicht noch deutlicher gemacht zu haben. Jedenfalls habe ich keine Empfehlung ausgesprochen.

      Jeder kann tun, was er möchte, so lange er keinem anderen schadet. Aber er sollte auch wissen, was er tut!

      Wenn Dir bewußt bist, daß die TVC-Story z.B. vorbei ist,

      - wenn der Vorstand im Auto vor den Baum fährt
      - wenn die Bücher nicht korrekt geführt werden
      - wenn der Uranpreis sehr und anhaltend sinkt
      - wenn der Goldpreis sehr und anhaltend sinkt
      - wenn die Firma kein externes Geld mehr bekommt
      - wenn die Firma in Konkurs gehen muß

      dann investiere hier trotzdem nur Geld, daß Du nie mehr brauchst.

      Man muß sich das ganz klar machen: Wer Geld in Aktien steckt, gibt anderen, die er überhaupt nicht kennt, Geld in die Hand (sie können die durch Deinen Einsatz ja gestiegenen Aktien verkaufen, also Dein Geld nehmen). Im Alltagsleben würden wir nie einem unbekannten 1000 Euro geben, ohne zu wissen, was er damit macht und ob wir das Geld zurück bekommen!

      Bei sehr niedrig kapitalisierten Werten wie TVC wird das sofort deutlich. Wenn in Kanada nur ein paar tausend CanD in TVC umgesetzt werden, kann der hiesige Anleger am nächsten Morgen z.B. 10% Wertverlust in seinem Depot feststellen. Der Kanadier, der verkauft, weil Du seine Aktien hier in Deutschland teurer gemacht hast, freut sich über Dein Geld!!

      Wenn Du schon so "hochprozentig" in TVC engagiert bist, dann erlaube mir bitte einen Rat zu Deiner Sicherheit: Sollte Dein Engagement sich im Wert verdoppelt haben, dann gib die Hälfte ab. Du machst dann zwar, wenn Deine Zielvorstellung aufgeht, nur 500% Gewinn, aber Du kannst nichts mehr verlieren und Dein Spiel noch mal spielen. Und es wäre doch nicht schlecht, noch einmal mitspielen zu können, oder? Es gibt ja noch andere Gelegenheiten.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 23.10.05 10:48:02
      Beitrag Nr. 172 ()
      [posting]18.383.826 von confidential am 23.10.05 03:36:16[/posting]Hi Confi,

      guter Beitrag, Glückwunsch
      (gibt nicht oft gute Postings)

      Volker (noch einer...)
      Avatar
      schrieb am 23.10.05 12:14:40
      Beitrag Nr. 173 ()
      [posting]18.389.006 von volkerg am 23.10.05 10:48:02[/posting]Hi Volker,

      freut mich sehr, daß Du meinen Beitrag positiv sehen konntest und nicht - wie andere hier - einfach gesagt hat: Das ist doch nur ein Bär, laß ihn nur grunzen!

      Aber wie machst Du es, daß aus einem smili noch ein Blumenstrauß wird? Ist in jedem Fall eine sehr nette Geste!!

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 23.10.05 14:29:38
      Beitrag Nr. 174 ()
      @ all

      Wir können uns manchmal alleine kein ausreichendes Bild davon machen, wie eine Aktie einzuschätzen ist. Dann hören wir, mich selbst eingeschlossen, gerne auf einen Rat/eine Empfehlung von anderen.

      Eine besondere Stellungnahme zu TVC (#152) möchte ich hier - auszugsweise - wiedergeben und dann darauf eingehen.

      "Ich würde ....erhöhen auf 10% vom Portfolio""

      "Bei einer solchen Aktie bleibe ich positiv, weil sich die großen Anleger/Fond,Banken, Industrielle nicht mit diesem Wert beschäftigen dürfen. Allenfalls kaufen ein paar Bankangestellte...Diese ...schmieden einen größeren Pool zusammen."

      "Aus Bankenkreisen habe ich noch keine solche Tournigan - Empfehlung gesehen, und darum bleibe ich .... vorsichtig. Was ich erlebt habe bei Tournigan ist sehr aufschlußreich ...(Es bleibt aber geheim ...)"

      "Bei Tournigan habe ich einfach festgestellt, daß nur einige Käuferinnen in diese Firma eingestiegen sind".

      (sämtliche Hervorhebungen im obigen Text erfolgten nur hier, d.h. nicht im zitierten #152)


      Zusammengefaßt entnehme ich der Stellungnahme
      - daß jemand TVC positiv gegenüber steht, da wichtige Marktteilnehmer sich nicht mit TVC beschäftigen dürfen. Das verstehe ich nicht.
      - daß man aber vorsichtig bleibt, da Bankenkreise die Aktie nicht empfehlen. Das verstehe ich sehr gut.
      - daß man weiß, daß Bankangestelle einen größeren (TVC ?) Pool schmieden. Warum und wozu?
      - daß man etwas aufschlußreiches bei Tournigan erlebt hat, dies aber nicht mitteilen will. Das ist das allerstärkste überhaupt!!
      - daß man weiß, daß nur einige Damen TVC kaufen. Was soll einem dies sagen?

      Was ich persönlich nun gar nicht einfach verstehen kann, ist, warum all dem Gesagten ganz oben vorangestellt und uns so sinngemäß nahegelegt wird, sein Portfolio mit einem TVC-Anteil von 10% zu versehen, wo doch ganz unten gesagt wird, daß nur einige Damen TVC kaufen.

      Ich würde es allerdings verstehen können, wenn man etwas negatives von TVC wüßte, damit aber erst dann damit rausrückt, wenn alle hier ihren Anteil an TVC auf 10% aufgestockt haben und die besagten Damen dann noch vorher ihren Pool verkauft hätten.

      Wenn man mich daher fragen würde, was ich von einem solchen Posting hielte, dann würde ich meine Meinung dazu als sehr aufschlußreich ansehen, sie aber sicher nicht geheim halten.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 23.10.05 15:54:59
      Beitrag Nr. 175 ()
      @ #174 - Korrektur

      im 5. Absatz müßten anstatt Wert die Worte kleinen Markt stehen und im nächsten Absatz müßten die beiden Worte bei Tournigan hinter dem Wort aufschlußreich stehen. Sorry für diese Übertragungsfehler. Der Originaltext steht ja in jedem Fall zur Verfügung (#152).

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 11:33:13
      Beitrag Nr. 176 ()
      [posting]18.392.964 von confidential am 23.10.05 14:29:38[/posting]Ich habe mir das schon gedacht, dass alle Melancholiker meine Infos viel zu ernst nehmen. Darum lesen sie doch bitte:

      http://www.johnwhisper.com/NL/indexTVC.htm

      Wir sind kein Damenverein und TVC wird von den Schweizern gepuscht in Kanada. Und damit werden die deutschen Anleger, mit ihrem Geld, das sie selber in der Schweiz parkiert haben, bei allen Anlagen, über alle Länder umgangen. Warum hat eigentlich Ackermann Erfolg mit der deutschen Bank, weil er eine Arbitrage in Deutschland eingeführt hat.

      Die Schweizerbanken wollen gar nicht mit den deutschen Anlegern in Deutschland opperiern. Sie tun das nur für das Geld, das die deutschen Menschen in die Schweiz gebracht haben und Gold ist nur eine Anlage von 100 000 Möglichkeiten.

      Die 2% Einteilung gilt auch für Fonds. Ein Fondmanager allein operiert mit 0.50 Milliarden SFR. Unter SFR 1 000 000. - wird kein Fond - Manager "Tournigan" kaufen dürfen, also ist halt Confidential orientiert wie ein Fondsverwalter. Das ist schon ok.

      Guten Morgen :eek::eek: Nina :eek::eek: aus den Bergen zurück
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 13:23:05
      Beitrag Nr. 177 ()
      [posting]18.391.093 von confidential am 23.10.05 12:14:40[/posting]Hi Confi,

      sorry, hab deine Frage gestern nicht mehr gelesen, da ich nach meinem Posting zur Arbeit musste...

      Diese Smilies hole ich mir von www.cheesebuerger.de und füge sie hier via Bild einfügen ein, ganz einfach und hübsch!

      Dann viel spaß - und auf steigende Kurse

      Volker
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 15:54:48
      Beitrag Nr. 178 ()
      [posting]18.412.273 von volkerg am 24.10.05 13:23:05[/posting]Hi Volker,

      danke für den link!. Hast da wirklich was nettes gefunden!

      Bzgl. TVC müssen wir ja in erster Linie auf das Gold schauen.

      Langfristig (!!) entscheidend ist hier die Frage des Hebels von TVC zu Gold (Kursanstieg in % von TVC geteilt durch Anstieg in % beim Gold), den man von jedem beliebigen Stichtag an einfach ermitteln kann. Bezogen auf den 01.06.2005 z.B. liegt der Hebel aktuell bei über 8. Jede Zahl über 5 ist gut und man muss sich keine Gedanken machen. Sollte der Quotient allerdings negativ werden (Gold steigt, aber nicht TVC - oder die Aktie fällt sogar), ist dies ein höchstes Alarmsignal.

      Auf einen anderen Punkt (die Achse Deutschland - Schweiz - Kanada) und dessen Problematik für kurzfristige (!!) Kurse komme ich noch mal zurück.

      Gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 16:26:27
      Beitrag Nr. 179 ()
      [posting]18.414.325 von confidential am 24.10.05 15:54:48[/posting]



      Zum ersten mal gefunden diese Bilder, hat nichts mit der Firma TVC zu tun.

      Nina
      Avatar
      schrieb am 24.10.05 21:31:32
      Beitrag Nr. 180 ()
      [posting]18.395.152 von confidential am 23.10.05 15:54:59[/posting]Das Dow/Gold-Ratio deutet, wie bereits berichtet, auf einen Fortgang des grossen Bärenmarktes an den Aktienmärkten hin. Ob nun die Aktien steigen oder die Währungen einfach massiv an Kaufkraft verlieren ist hierbei nebensächlich. Rohstoffe und insbesondere Gold werden die Aktien in den nächsten Jahren klar outperformen.



      Heute, nach dem Apero ganz neu gefunden in der Wallstreet. Grüsse und Gold ist Gold und der $ wird fallen, auch mit dem neuen Greenspan von Amerika Nina
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 14:00:05
      Beitrag Nr. 181 ()
      Be mir geht es auch ohne Feuerwerk:

      Hier noch mal ein interessanter Artikel zum Thema: Uranpreis:

      http://www.welt.de/data/2005/07/08/742830.html

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 16:08:53
      Beitrag Nr. 182 ()
      [posting]18.431.639 von BeWu am 25.10.05 14:00:05[/posting]Danke für diesen Beitrag.



      Nina
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 18:43:02
      Beitrag Nr. 183 ()
      Die Schweizer sind in Kanada am kaufen und nehmen Euch alle Aktien in Deutschland ab.



      Nina
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 19:55:47
      Beitrag Nr. 184 ()
      Also, wenn ich das richtig verstehe

      Die Schweizer kaufen in Canada
      und die Schweizer kaufen in Deutschland.

      Und das nennt man Arbitragehandel ?
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 20:57:02
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ja, das ist das ganze Geheimnis der Schweizer Banken mit allen Anlagen. Die Schweizerbroker kaufen überall ein, wo sie nur können und wenn sie Anleger, die bei ihnen selber Kapital anlegen wollen und hereinlegen können, dann tun sie das sehr professionell auch.

      Die Kanadier haben zu wenig mit der Börse zu tun, die wollen mit Arbeitsverträgen Geld machen, nicht mit Börsengeschäften.

      Die Hedger spielen da so ein Spiel mit allen Kleinanleger:

      Zuerst treiben die, zum Beispiel am 1. April 2003 alle Kurse in die Höhe. Sie legen Call`s vorher in rauen Mengen an. Kaufen auf Long-Termin 3 -12 Monate riesige Mengen von Aktien ohne zu bezahlen dazu. Und lassen das ganze zu ihrem Preis fallen. Vorher kaufen sie Puts und Short`s auf Termin für wieder 3 - 12 Monate. Daraus ergeben sich Milliarden Gewinne.



      Die letzte Woche: Pfizer und Salzgitter gefallen in sehr kurzen Intervallen von ein paar Tagen. Die Hedgen nach vorbereiteten Computereinstellungen vorher ihre Opfer/Anleger und kleine Zocker aus und nehmen ihnen ihr Geld aus der Tasche.

      Das sind die Banken von der Schweiz und das ist der Erfolg bei der deutschen Bank mit Ackermann. Darum können sie 20 Millionen verdienen. Die Opfer werden sicher nicht gefragt, die machen anschliessend Pleite und hängen dem Staat an.
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 21:43:52
      Beitrag Nr. 186 ()
      So einfach kann Börse also sein:laugh::laugh::laugh:

      Aber Arbitragegeschäfte scheinen mir doch anders zu laufen oder man müßte Lehrbücher umschreiben.

      :):):)
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 01:50:25
      Beitrag Nr. 187 ()
      @ all

      TVC ist gestern nicht gestiegen, obwohl der Goldpreis deutlich zugelegt hat.

      TVC ist ein Explorer und die verdienen erst Geld, wenn sie produzieren. Also werden bei allgemein positiven Fakten zunächst die Minen gekauft, die schon Geld verdienen. Außerdem ist TVC ein kleiner Wert und day-trader wollen zwar schnell rein, aber auch schnell wieder raus. Wenn hier keine erhöhten Umsätze sind, gehen sie in andere Werte. Daneben: Die Goldkorrektur scheint noch nicht abgeschlossen - trotz des gestrigen Anstieges.

      Kurzfristaspekte bei TVC

      Das besondere an TVC für uns hier ist: Der Heimatmarkt = Sitz der Firma ist in Kanada, die Haupt-Exploration aber in Europa. Also ist das Interesse schon daher hier größer als drüben. Der Beweis: Die Umsätze in Frankfurt sind im Schnitt schon länger fast doppelt so hoch wie drüben. Dort - Kanada ist Gold-Land - konkurriert TVC mit etablierten, großen und z.T. Weltfirmen. Ein Explorer, der noch keine Unze auf den Markt gebracht hat, findet dort vergleichsweise wenig Beachtung - so laut die Trommler hier auch schlagen.

      Und wenn sie hier ganz laut sind (tollste News!!), dann gehen die, die vorher oder früh mit den Nachrichten, hier gekauft haben, spät nach drüben und verkaufen. Wie oft haben wir das schon gesehen: Toller Schwung bei uns, dann Flaute drüben mit Kursrückgang am nächsten Tag bei uns. Das ist das traurige Kurzzeitspiel mit TVC.

      Pushen von TVC aus der Schweiz in Kanada? Sehr dünne Aussage, extrem dünn sogar - die Umsätze drüben sprechen eine ganz andere Sprache. Pushen aus der Schweiz hier in Deutschland? Na klar, fast jeden Tag! Besonders wenn die Kurse in Kanada gerade gesunken sind, wird hier ganz laut gerufen: Nachkaufen, aufstocken!! 10% TVC ins Depot für den Kleinanleger! Möchte jemand mehr bieten oder ist das die Schamgrenze dessen, was man öffentlich vertreten kann?

      Meine Idee - wer auch immer gerne TVC pushen möchte, sollte besser gleich nach Kanada gehen. Dann könnten wir auch mal davon profitieren - im Sinne einer ausgleichenden Gerechtigkeit.

      Soweit für heute. Demnächst mehr zu John Whisper, dem Held der Nachrichten für TVC und zum Kursziel (s. Thread-Überschrift).

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 04:41:15
      Beitrag Nr. 188 ()
      @ all

      Alarm-Alarm!!! Neueste Nachrichten von gestern!!

      Aus gut unterrichteten Kreisen konnten wir hier gestern exklusiv erfahren (# 183), daß (fast alle?) Schweizer in Kanada am Kaufen sind und uns die TVC-Aktien wegnehmen wollen!!

      Habe daraufhin - auf Kosten aller Threadteilnehmer - heute Nacht noch eine Chartermaschine (Platz für 4 Pers.) geordert, welche die beteiligten Schweizer Damen sicher zurückbringen soll - mit Zwischenlandung in Frankfurt, damit wir unsere Aktien wieder bekommen. Von Frankfurt aus müssen sie dann auf eigene Kosten zurück in die Schweiz - damit sie soetwas nicht noch einmal machen!

      Habe mir vorher natürlich den Umfang des "Diebstahls" angesehen: - 8,93% !! In den Börsenstunden war die gesamte Presse da, alle Damen wurden fotographiert, da sie uns - aber nur dort - insgesamt 166.000 Stück abnehmen konnten. Für TVC in Kanada war das sicher ein absolutes Pusher-Umsatz-Highlight!

      Wie alles ausging, werde ich demnächst berichten.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:13:11
      Beitrag Nr. 189 ()
      Gold auf Jahreshöchststand und TVC fällt, gibt es dafür eine Erklärung; aus meiner Sicht ja, der Kurs wird gezielt nach unten gedrückt um die Privataktionäre dazu bewegen ihre Aktien zu verkaufen.
      Oder kennt jemand einen anderen vernünftigen Grund?

      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:14:32
      Beitrag Nr. 190 ()
      Immer wieder das selbe Spiel ...
      Geht der Kurs bei TVC runter,geht die Fantasie
      mit manchen durch. :laugh:

      Einfach mal locker bleiben ...
      ... schreibt Euch ein TVC erfahrener "Altaktionär".

      Trust me. :D
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 10:11:24
      Beitrag Nr. 191 ()
      [posting]18.440.459 von sigol am 25.10.05 21:43:52[/posting]Arbitrage sind einfach ausgedrückt die Zwischengewinne, die die Banken beim einkaufen machen, wenn ein Kauf - Auftrag vorliegt. So wie du zum Aldi gehst und einkaufst, gegen die zum Aldi, kaufen ein und verkaufen dir diese Aktien zum Tageshöchstpreis.

      Was ich vorher geschrieben habe: Das sind die Gewinne, die die Banken optimieren, indem sie eigentlich das gleiche im grossen Stil produzieren, wie die Briefschreibenden hier auch versuchen.

      Dabei muss man sich ein Dreieck vorstellen und das kommt in den Charts auch immer wieder vor. Der Computer ist so eingestellt, dass er sich das Kaufsdreieck, oder das Verkaufsdreieck immer wieder under die bestehenden Kaufs- oder Verkaufsorder legt. Dabei spielt die Menge und die Geschwindigkeit dieser Neuberechnung eine Rolle.

      Diese Anleger entkommen sowohl den Pushern hier nicht, wie den Hedger da nicht. Ausgenommen die Software fällt aus und die Bank geht Pleite, was sehr selten der Fall ist. Also kann der Klein - Anleger nur Trittbrett fahren in einer lang anhaltenden Haussestimmung oder nach einer guten politischen Information schneller kaufen als die Banken es können. Die UBS - Schweiz hat Verträge mit Reuters, die ihnen alle wichtigen Neuigkeiten 20 Sekunden schneller anliefern, als allen anderen Banken und Zeitungen. Es ist eine Elefantenrunde, wo der Stärkere den Vorteil 20 Sekunden vor allen anderen für seine Entscheidung ausnützt. 6 Milliarden Gewinn 2004 der UBS.

      :eek::eek: Nina :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 10:49:11
      Beitrag Nr. 192 ()
      Nina

      Dein Aldi Beispiel ist ein "normales"Handelsgeschäft.

      Arbitrage:
      Geschäft, das Preisunterschiede für dasselbe Objekt an verschiedenen Märkten ( meist Börsen) zur Gewinnerzielung ausnutzt.
      Voraussetzung ist eine Kursdifferenz und eine schnelle Nachrichtenübermittlung......

      Diese Geschäfte bewirken eine Angleichung der Kurse und Preise ( was bei ALDI wohl nicht so zutrifft :D:D:D)

      Auf Wunsch kann ich Dir ein Börsenlexikon empfehlen !

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 10:52:53
      Beitrag Nr. 193 ()
      [posting]18.443.938 von confidential am 26.10.05 01:50:25[/posting]Es ist schon gut kritisch zu sein, lieber Confidential.

      Alle Schweizer - Banken sind bei Tournigan direkt in Kanada angeschlossen und nicht in Deutschland.

      Wenn diese Banken trotzdem in Deutschland kaufen, dann nur, wenn sie genügend Zeit dafür von den Anlegern bekommen. Für diese Arbeit verwenden sie ihre Arbitrage.

      Grüsse Nina
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 11:09:19
      Beitrag Nr. 194 ()
      [posting]18.444.923 von confidential am 26.10.05 04:41:15[/posting]Lieber Confidential, so habe ich das nicht geschieben:

      Aus gut unterrichteten Kreisen konnten wir hier gestern exklusiv erfahren (# 183), daß (fast alle?) Schweizer in Kanada am Kaufen sind und uns die TVC-Aktien wegnehmen wollen!!

      Du bist doch sonst genau in der Recherche. Also, die Schweizerbanken kaufen in Kanada, und nicht in Deutschland ein.

      Die Schweizer sind eigentlich mit Frankfurt im Geldkrieg und kaufen nur in der Heimatbörse ein. Wenn sie jedoch aus Deutschland günstigere Aktien bekommen, gehen sie zu allen Brokern auf dieser Welt kaufen direkt, "unter anderem auch in Deutschland".

      Wenn das Gold steigt, heisst das nicht, dass Tournigan steigt. Für die Finanzverhältnisse der Schweizer - Banken ist Tournigan 100% unwichtig. 3,9 Milliarden!

      Erst wenn erkennbare Gewinne aus einer Förderung kommen, dürfen Fonds und Banken auch bei Tournigan einkaufen.

      Die jetztige Situation ist: Die Zocker von Deutschland haben kein Geld mehr, oder wechseln gerade auf einen anderen Titel. Die Panik entsteht bei den Anlegern, hervorgerufen durch die Gemeinschaft der Zocker, die diese Aktie zum kaufen empfohlen haben.

      Die Anleger verzeichnen darum einen Verlust, bis neuste Nachrichten kommen, und dann steigt der Kurs auch wieder. Meine Schwester kann allerdings Tournigan auch ohne fallenden Kurse zu 100% kaufen. Sie kauft aber lieber Call`s auf Gold, so wie du auch.

      Nina
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 11:12:38
      Beitrag Nr. 195 ()
      [posting]18.450.380 von sigol am 26.10.05 10:49:11[/posting]Auch so kann mann es sagen, ist nochklarer als von mir.

      Nina
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 14:53:22
      Beitrag Nr. 196 ()
      Tournigan Gold to continue drilling on Kremnica

      2005-10-26 08:44 ET - News Release

      Mr. James Walchuck reports

      TOURNIGAN TO CONTINUE DRILLING AT KREMNICA, BEGIN PRE-FEASIBILITY STUDY

      Tournigan Gold Corp. has completed an infill drilling program on the Sturec open-pit gold deposit at the Kremnica gold project in Slovakia. A prefeasibility study on Sturec has now begun. Step-out exploration drilling is scheduled to commence shortly at the nearby Vratislav target.

      Vratislav exploration drilling

      Tournigan will test the Vratislav mineralized zone with a series of step-out reverse-circulation (RC) drill holes, upon receipt of the requisite drilling permits in three to four weeks. Initial test drilling at Vratislav conducted in 2004 returned 22.6 metres grading 7.78 grams per tonne gold (see Stockwatch news dated Dec. 9, 2004). The Vratislav target encompasses an area of historic mine workings focused on sets of quartz veins located roughly 300 metres north of and along strike with the Sturec deposit vein system. The RC drilling at Vratislav will attempt to expand the known historical resource at Vratislav, which management believes could add additional tonnes of higher-grade feed to the proposed Sturec open-pit operation.

      Sturec infill drilling

      Tournigan recently completed 26 RC drill holes during phase I and 12 RC drill holes as part of phase II of the Sturec infill drilling program, designed to provide 50-metre-by-50-metre drill spacing. Infill drilling at the Sturec deposit was conducted to provide the detailed data required to convert the existing Sturec resources to the measured and indicated categories (see Stockwatch news dated June 21, 2005).
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 16:29:35
      Beitrag Nr. 197 ()
      [posting]18.453.524 von sufukli am 26.10.05 14:53:22[/posting]Gold ist halt etwas zäh, darum kommt es immer wieder. Nicht wegen deiner Neuigkeit sondern die Käufer sind im Short ausgehebelt worden und müssen Zeichnen.

      Nina
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 20:02:23
      Beitrag Nr. 198 ()
      :eek::eek::eek:

      Gute Nacht und schöne Träume mit Tournigan

      Nina bleibt dabei und möchte allen Anlegern vorsichtiges Traden empfehlen. Die Kursziele sind bekannt und Hoffnung ist angesagt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 20:07:27
      Beitrag Nr. 199 ()
      ......die Käufer sind im Short ausgehebelt worden und müssen Zeichnen......

      Die sagtst also, die gestrigen Schweizer Käufer sind heute short ausgehebelt worden ?????????????

      War das auch eine vertrauliche Meldung ?:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 21:29:04
      Beitrag Nr. 200 ()
      [posting]18.459.281 von sigol am 26.10.05 20:07:27[/posting]@ sigol

      Deine - natürlich völlig korrekte - Einlassung bzgl. der Arbitrage sehe ich unter dem Stichwort Sysiphus-Arbeit.

      Passend zu Deinen vielen Fragezeichen bzgl. "...short ausgehebelt" - lies mal den hier: "Meine Schwester kann allerdings Tournigan auch ohne fallende Kurse zu 100% kaufen" (#194) oder den hier: "Die Schweizer sind in Kanada am kaufen und nehmen Euch alle Aktien in Deutschland ab" (#183). Noch einen? Dann z.B. diesen: "Der MACD ist am drehen, ich weiß aber noch nicht wohin" (#153)

      In einem ganz anderen Zusammenhang (Stichwort Mobiltelephonie), Du erinnerst Dich vielleicht noch, fällt mir jetzt gerade die alte Werbung ein (war wohl E-Plus): "Und Dein Hirn, wo hast Du Dein Hirn?" Das war doch ne tolle Werbung!
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 23:01:11
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ confidential

      Herzlichen Dank für Deine freundlichen Hinweise.
      Ich habe auch mehr gesehen, als ich lesen möchte. Du wirst Verständnis haben, dass ich einige Dinge in diesem Board überlesen muß, um mein freundliches Gemüt zu bewahren.

      Einen schönen Abend noch
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 04:18:55
      Beitrag Nr. 202 ()
      @ all

      zum Begriff Sysiphus-Arbeit in meinem #200, der vielleicht nicht jedem geläufig ist.

      Er stammt aus einem griechischen Lexikon (etwa 2000 Jahre vor Christi auf Chlorfolien verfasst). Nach freier Übersetzung bedeutet er:

      "Fast unnütze Arbeit, zu versuchen, spezielle Schweizer Bankangestellte oder ihre Verwandten (vorzugsweise Schwestern), davon zu überzeugen, sich in Gemeinschaften fachlich sauber, inhaltlich verständlich und nur zum Thema eines Boards zu äußern".

      Gelang dies doch einmal, wurde damals der sogenannte Sysiphus-Preis verliehen. Da es dafür natürlich nur selten einen Anlass gab, wurde er mit Gründung der Schweiz, so die unbestätigte Überlieferung, abgeschafft.

      Neuerdings soll dazu aber wieder eine ABM-Maßnahme auf 1-Euro-Basis eingerichtet werden. Der Bedarf für Sysiphusarbeiten hat sich demnach wohl erhöht.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 06:02:57
      Beitrag Nr. 203 ()
      :laugh::laugh::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 09:51:15
      Beitrag Nr. 204 ()
      bin raus ... und mit allem bei eng rein. tschüss - viel erfolg. vielleicht bin ich bald wieder da.
      :kiss:ketsie
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 10:17:01
      Beitrag Nr. 205 ()
      [posting]18.464.940 von ketsie am 27.10.05 09:51:15[/posting]Auf Wiedersehen bei Toutnigan in 6 Monaten Ketsie.

      Nina
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 14:27:23
      Beitrag Nr. 206 ()
      Wenn der Confidential einmal nicht geliebt wird, oder nicht recht bekommt, brütet er ein neues Ding aus auf der . Du tust mir leid und du bist ein armes Würstchen, aber es ist halt deine Charakteristik, die man an der Börse erkennen muss.

      ist angesagt an der Börse und nicht kleben an alten Vorstellungen. Aber bei Gold bist du richtig und beim $ falsch. Ein Buchhalter ist halt so, er klebt und wird langweilig mit seinem rechthaberischen Verhalten. Melancholiker erkenne ich bald an der Börse. Ihre Charakteristik ist so, sie biegen sich bis zum und füttern sich davon wiederum selber. Sie können gar nicht anderes, weil sie sich selber hassen. Auch wenn es wiederum so weit ist, geben sie nicht auf und schmeicheln sich wiederholt an Männer und Frauen. Als ich noch sehr jung war, habe ich alle Melancholiker die rote Karte gezeigt. Wenn ein Melancholiker erreicht, was er will, verwandelt er sich anschliessend in einen "Nina424671 Markengeschützter Beitrag in der Schweiz"

      Viele Grüsse Schweiz, Paris Deutschland Welt
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 14:55:12
      Beitrag Nr. 207 ()
      [posting]18.468.618 von Nina424671 am 27.10.05 14:27:23[/posting]:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 18:44:41
      Beitrag Nr. 208 ()
      @ all

      Aus aktuellem Börsenanlaß möchte ich noch einmal an das Währungsrisiko bei TVC denken.

      Als Beispiel: Wer TVC zu einem bestimmten Euro-Kurs kauft und der CanDollar in dem Moment eine Parität zum Euro hat (1:1), der verliert erheblich, wenn der Umrechnungsfaktor später nicht mehr 1 sondern z.B. 1,5 beträgt!

      Für Day-Trader ist das Problem sicher nicht so wichtig, aber für mich, da ich einen mittel- langfristigen Horizont für TVC habe.

      Wertet der CanD natürlich gegen den Euro auf und das Gold steigt trotzdem, wie in der Tendenz ja seit Juni der Fall, dann hat man natürlich das beste Umfeld für TVC. Und u.a. deshalb hat TVC zuletzt ja auch einen so hohen Hebel auf das Gold.

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 16:51:20
      Beitrag Nr. 209 ()
      [posting]18.468.977 von david1 am 27.10.05 14:55:12[/posting]Seriöse Veröffentlichungen müssen vom 26. 10 2005 gelesen werden. Wenn diese Prognose eintrifft, sind wir ??, wenn nicht, sind wir in der Pleite.

      :eek::eek:Nina:eek::eek:

      Gratuliere dem Finder dieser Nachricht
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 18:01:10
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ all

      http://www.safehaven.com/article-3838.htm

      Für alle, die ihn noch nicht kennen: Hier ein Link zu dem Thema, dem ich persönlch große Bedeutung für die Entwicklung von TVC beimesse: Die Entkopplung des Goldpreises vom Dollar, die historisch gesehen als Tendenz offenbar erstmals ab dem 01.06. beobachtet wurde und sich ab dem 01.09. noch einmal verstärkt hat.

      Die Konsequenz aus diesem neuen Phänomen ist, daß Gold steigt, wenn der Dollar fällt und Gold auch steigt, wenn der Dollar steigt. Ergo - Gold steigt im Mittel immer. Natürlich nur, wenn der Markt dieses Phänomen weiter "spielt".

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 22:27:50
      Beitrag Nr. 211 ()
      Avatar
      schrieb am 29.10.05 11:03:08
      Beitrag Nr. 212 ()
      [posting]18.494.247 von hainholz am 28.10.05 22:27:50[/posting]Danke, ich hatte nur diese Infos und die Schatzung von Wipers bei langfristig 8 CAD.

      Ich möchte noch einmal darauf eingehen, warum ich Tournigan gekauft habe und auf 10 Jahre investiert bleibe:

      1. Confidential hat nun als Goldexperte den steigenden Goldpreis und den sinkenden $ bestätigt, danke. Sorry, ich muss leider alles pragmatisch hinterfragen und führe gerne die Befragten aufs Glatteis, so dass sie in ihren Antworten ihre Schmeicheleien vergessen.

      2. Hainholz machte mich schon länger darauf aufmeksam, dass ich irgend etwas nicht kapiert habe. Danke.

      3. Die Banken dürfen trotzdem nicht bei Tournigan investieren, bevor eine Bilanz mit einem Break - Even da ist. Da nützt auch ein reicher Mann als Direktor nichts.

      4. Die Banken kaufen für mögliche Anleger aus der Schweiz in Kanda, praktisch ausschliesslich. Die tun das aber ungerne, weil sie keine eigenen Bestände haben dürfen.

      Daraus erfolgt:

      Tournigan ist für alle Anleger weiterhin als positiv zu bewerten und auch eine Chance. Bei meiner Empfehlung kann man jetzt mit einem maximalem Depotwert pro Anleger auf 20% zu erhöhen (51% Sicherheit). Die bullische Flagge ist beim Stand von "67" noch etwas schwach.

      Gezeichnet :eek::eek: Nina :eek::eek: Danke meine Herren für eure Aufklärungen



      Tournigan Gold – unser Unternehmen

      Tournigan Gold (WKN 898464) ist an den Börsen in Frankfurt, Berlin und München gelistet. Tournigan konzentriert sich ganz klar auf Gold in Europa. Wir wollen die führende europäische Goldminengesellschaft werden. Wir entwickeln augenblicklich unsere sehr aussichtsreichen Projekte Curraghinalt und Glenlark in Nordirland und unser Kremnitz – Goldprojekt mit mehr als 1 Mio. Feinunzen Gold in der Slowakei. Beide Projekte in Nordirland und der Slowakei besitzen bereits durch Bohrpogramme nachgewiesene Goldressourcen und können bedeutsame Investitionen durch bereits vorangegangenen Arbeitsprogramme vorweisen. Dadurch konnten diese Projekte bereits auf einen fortgeschrittenen Entwicklungsstand gebracht werden, wobei Tournigan besonders von den hervorragenden Datenbeständen, die in beiden Ländern existieren, profitieren kann. Allein unsere Lizenzen für Goldexploration in Nordirland reichen über mehr als 2.000 Quadratkilometern Landfläche, dies entspricht mehr als 10% der Gesamtfläche Nordirlands. Wir sind dabei, die Daten der Ressourcen nochmals genauer zu definieren und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung einer ökonomischen Ausbeutung der Vorkommen. Wir gehen davon aus, schon in Kürze mit dem Goldabbau in Nordirland beginnen zu können. Zusätzlich sehen wir das Potenzial, die wahrscheinlich größte produzierende Goldmine Europas operieren zu können. Mit der Eröffnung der Mine in Nordirland wäre Tournigan Gold das führende Goldminenunternehmen in Europa. Sie haben die Möglichkeit, an unserem Wachstum als Aktionär unseres Unternehmens zu partizipieren.



      Boris Badalsky, Kent Ausburn (Chefgeologe) und Tournigan-Aktionär in Kremnica

      Warum investieren?

      Wir glauben, dass Tournigan Gold eine herausragende Möglichkeit darstellt, in eine sich weiterentwickelnde Goldminengesellschaft zu investieren, die sich vollkommen auf Gold in Europa ausgerichtet hat. Tatsächlich ist aus einer europäischen Sichtweise gesehen, Tournigan eine aus eigener Kraft gewachsene Goldunternehmung, die ein Weltklassepotential besitzt. Das Managementteam der Gesellschaft ist fantastisch und zusammen genommen haben wir bereits Erfahrungen in allen Bereichen des Minenbusiness gesammelt. Die Mitglieder des Aufsichtsrates und weitere beratende Direktoren bringen unter anderem auch die Verantwortung für die Entwicklung von über 30 Minenprojekten weltweit mit ein. Letztendlich ist die aktuelle Marktkapitalisierung unserer Gesellschaft nur ein kleiner Teil des Wertes, der allein durch den Erwerb unserer Projekte dargestellt werden könnte. Das Kremnica Goldprojekt beispielsweise würde bei einer Kalkulationsgrundlage von 20 US-Dollar je übernommener Feinunze Gold im Boden allein einem Wert von 2,15 Can-Dollar je Aktie entsprechen. Wenn der Goldpreis weiter ansteigt, wird auch jedes unserer Entwicklungsprojekte wertvoller werden und diese Vorkommen befinden sich dann auch noch in der einzigen Goldminengesellschaft, die sich ganz auf Europa spezialisiert hat.
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 00:20:45
      Beitrag Nr. 213 ()
      @ all

      Wenn jemand, aus eigener Überzeugung oder weil er dafür bezahlt wird, Werbung für ein Produkt macht, habe ich nichts dagegen, sofern ich sebst das Produkt (hier: Die Aktie) gut finde, außerdem derjenige, der gegen Bezahlung wirbt, dies erkennen läßt, und insgesamt keiner dazu verleitet werden soll, das Produkt mit falschen Erwartungen (Kursziel) und zu teuer einzukaufen.

      In #211 wird vom user hainholz ganz legitim auf einen TVC-Uran-positiven Artikel hingewiesen, der - laut disclaimer unter dem Artikel - von Tournigan bezahlt wurde. Den Artikel kann ich also richtig einordnen.

      Ob das #212 (und andere vorher aus der selben Adresse?) über eine Zahlung veranlaßt wurde, weiß ich nicht. Aber eines weiß ich ganz sicher: Wer einen deutschen Text über TVC reinstellt, dabei nicht sagt, von wem er verfasst oder übersetzt wurde (zwei englisch klingende Namen stehen lediglich in der Mitte des Textes), und wann der Text erstmals erschien, der handelt einfach nicht seriös (daneben deutet alles daruaf hin, daß es sich um einen "uralten" Text - u.a. kein Hinweis auf das TVC-Uran - handelt.

      Außerdem: Jedes Kursziel für einen Explorer - wie TVC - ist unseriös und erzeugt nur Gier bei potentiellen Anlegern. Eine BFS (bank feasability studie) liegt bei TVC noch nicht vor, weder für Gold und schon gar nicht für Uran. Und keiner weiß, wo der Goldpreis stehen wird, wenn und falls TVC - überhaupt das Geld dafür bekommen wird und - in Produktion gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 00:43:49
      Beitrag Nr. 214 ()
      [posting]18.509.439 von confidential am 30.10.05 00:20:45[/posting]du gehst mir langsam auf die nerven junge. :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 01:17:57
      Beitrag Nr. 215 ()
      [posting]18.509.585 von aaron7 am 30.10.05 00:43:49[/posting]hi aaron,

      tut mir leid, daß ich dir auf die nerven gehe, bin als junge auch erst 17+

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 09:32:25
      Beitrag Nr. 216 ()
      [posting]18.509.743 von confidential am 30.10.05 01:17:57[/posting]Du hast recht, mein Artikel stammt von Yahoo unter Tournigan, dort findest du, was du suchst lieber Confidential.

      Der Confidential ist unser Kontrolleur. Er findet immer unsere Fehler, weil er genauer als andere Schreiber; wie ich auch; Recherchieren wird.

      Alle Revisoren oder Kontrolleure sind so, aber die Arbeit machen immer andere. Der Confidential ist ein Melancholiker und ca. 46 Jahre alt. Ich kenne diesen Kontrolleur dadurch, wie er eben schreibt. Wahrscheinlich ist er ohne Arbeit und war vorher ein höherer Angestellter in einer Revisionsfirma, die sich mit Gold beschäftigte. Weil er ständig nach Anerkennung sucht, muss er genauer arbeiten als andere Leute, sonst bekommt er nicht recht. Seine Frau hat ihn verlassen, weil er so eine Nervensäge ist.

      Eigentlich kommt uns seine Kritik allen zu gute, wenn er uns nicht mit Schmeicherleien verführt. Ich liebe den Mann nicht, aber man muss seine Einwände trotzdem ernst nehmen.

      Schöne Börsenwoche Nina
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 12:29:25
      Beitrag Nr. 217 ()
      #15949 von BeWu 31.10.05 11:09:59 Beitrag Nr.: 18.518.390

      Es hat wohl bisher noch niemand gesehen: In der neuesten Ausgabe der EURAMS gibt es auf den Seiten 76/77 einen eineinhalb Seiten langen Artikel über David Montgomery Auf Tournigan wird darin aber nicht Bezug genommen.
      Tenor des Artikels:
      Montgomerry gilt als Workoholic.......

      Antwort, ja ja, ich habe das auch gelesen, darum war ich mir nicht im klaren, ob dieser Mann tatsächslich bei Tournigan als Angestellter arbeitet, weil so reiche Leute bei uns einfach nicht mehr arbeiten.

      Nina
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 14:02:22
      Beitrag Nr. 218 ()
      Kurs-Potenzial:
      300%
      Letzter Kurs:
      0,.36 Euro (01.11.05)
      6-12 Monats-Kursziel:
      2,50 Euro
      Stopp:
      0,40 Euro

      Fällt euch etwas auf? Diese Aktie wurde ausgesptoppt.

      :confused::confused: Ninâ :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 14:19:23
      Beitrag Nr. 219 ()
      wenn wir in canada so beginnen würden, wäre das spitzenmäßig. leider kann man auf diese taxe aber nicht viel geben.

      0.55 (100) / 0.58 (90)

      gruß
      :cool:fussballspieler:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 15:39:04
      Beitrag Nr. 220 ()
      ich habe es ja gleich gesagt. schupps ist das bid wieder verschwunden und die eröffnung ist bei 0,49:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 15:56:45
      Beitrag Nr. 221 ()
      und das bei dem riesen Volumen von 4000 Stück :look:
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 18:08:26
      Beitrag Nr. 222 ()
      [posting]18.530.862 von Nina424671 am 01.11.05 14:02:22[/posting]Woher hast Du die Zahlen? Ich verstehs nicht :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 20:32:37
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hallo zusammen,

      na ihr Goldgräber, schöne Korrektur die letzten Tage, erst wenn es halbwegs klar wird, wann bzw. ob überhaupt produziert werden kann, geht der Kurs richtig durch die Decke, ansonsten tut es mir als Irland-Fan richtig weh, dass die naturschöne grüne Insel angebohrt wird ... :)

      Gruß
      Thom
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 09:59:26
      Beitrag Nr. 224 ()
      [posting]18.535.771 von Thom_Klein am 01.11.05 20:32:37[/posting]An Meisel und Thom

      Diese Aktie ist keine Energulf - Rakete. Das ist eine Long - Aktie und läuft ca. 10 Jahre.

      Wenn dieser Kurs nach unten geht, wie die letzten 14 Tage, so konsolidiert der Kurs ganz normal. In dieser Konsolidierung sieht man auch, dass alle Zocker und Spekulanten auf andere Aktien gesprungen sind. Ich erwarte also keine steigenden Kurse bei Tournigan.

      Jetzt ist zusätzlich das Gold gesunken.
      Und Placer wurde von Barrik mit einem sehr hohen Preis aufgekauft. Das zieht zusätzlich Geld ab.
      Ausserdem ist die Oktoberangst immer noch da.
      Zusätzlich kaufen die Schweizer - Banken nur Blues in Gold und selten in Deutschland, sondern immer im Mutterland. Klar kaufen die Thyssen und und und aus dem Dax in Deutschland direkt, aber eben nur Blues.

      Damit stehen wir also jetzt alleine bei diesen Kursen da und müssen auf neutraler Ebene einfach warten. Wer das nicht kann/will sollte nicht in Gold investieren, er muss in "Zockerpapiere" investieren und riskiert zu 90% einen Totalverlust.

      Milchmädchen hingegen müssen hier investieren, weil das eine Börsen - Lern - Methode ist, wo man nicht gleich auf`s Maul fällt. Das versuche ich mindestens den neuen Anlegern beizubringen.

      Grüsse Nina 2. Nov. 2005

      Schau mal das an, die Energulfer streiten um diese Welt mit ÖL UND DAS GEHT IMMER IN DIE HOSEN.

      http://www.spe.org/specma/binary/images/2919957WORLDGASRESER…

      (Mit der Maus darüber fahren und direkt ins Internet einfügen)
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 10:18:36
      Beitrag Nr. 225 ()
      @Nina

      Kann man doch gleich verlinken:

      http://www.spe.org/specma/binary/images/2919957WORLDGASRESER…

      Jetzt braucht man nur noch drauf zu klicken und schon ist es da!

      Gruß
      :D
      V v A
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 11:54:08
      Beitrag Nr. 226 ()
      [posting]18.539.826 von VolkervonAlzey am 02.11.05 10:18:36[/posting]Ich weiss nicht alles, sonst würde ich viel mehr verlinken.

      Avatar
      schrieb am 02.11.05 12:21:30
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hallo Nina,
      Verlinken geht so:

      (URL)..........(/URL)

      An Stelle der Punkte schreibst Du Deine gewünschte Internetadresse.
      Und wichtig: Statt der runden Klammern mußt Du eckige Klammern [ ] verwenden. Die runden Klammern habe ich hier nur benutzt, damit`s lesbar bleibt und nicht zu einem Link wird.

      Gruß
      :D
      V v A
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:21:44
      Beitrag Nr. 228 ()
      Das probier ich auch mal. Sorry, nehme einfach den angesprochenen Link von VvA .

      http://www.spe.org/specma/binary/images/2919957WORLDGASRESER…

      Klappt! Wieder was gelernt! Danke!
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:39:22
      Beitrag Nr. 229 ()
      gibt es schon irgendetwas aus CAN??

      Ciao Mexx
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:41:27
      Beitrag Nr. 230 ()
      0,52can
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:48:30
      Beitrag Nr. 231 ()
      @OpaQ

      Bitte, keine Ursache!:)

      Genauso kannst Du auch Bilder einfügen: (img).....(/img)

      Natürlich auch wieder mit eckigen Klammern.

      Hier hast Du zum Beispiel mal Dein Foto:



      Gruß
      :D
      V v A
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 12:29:42
      Beitrag Nr. 232 ()
      Also doch im richtigen Augenblick dabei bei Tournigan.

      Schön schön

      Nina auf Long 8 Jahre
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 12:37:32
      Beitrag Nr. 233 ()
      Frankfurter Finance Newsletter (FFN)

      AKTIE IM FOKUS: Tournigan Gold mit zusätzlichen Chancen in der Uranexploration
      BRANCHE UND MARKT: Hoher Uranpreis lockt Explorationsunternehmen MANAGER PORTRÄT: Tournigans neuer CEO Walchuck plant Produktionsbeginn


      Sehr geehrte Abonnentin,
      Sehr geehrter Abonnent,

      wir haben uns dem Wert Tournigan Gold angenommen und mit dem Vorstandsvorsitzenden Jim Walchuck ein Exklusiv-Interview geführt. Darin erläutert er welche Chancen das kürzlich erworbene Uranprojekt Jahodna bietet.

      AKTIE IM FOKUS: Tournigan Gold mit zusätzlichen Chancen in der Uranexploration

      Aktienkurs (03. November 2005): 0,37 Euro
      Anzahl umlaufender Aktien (27. Sept. 2005): 73,2 Mio.

      Produktionsbeginn fest im Blick

      Tournigan Gold Corp (CA8915651035, TVC.V, www.tournigan.com) ist ein Explorationsunternehmen mit konkreten Schritten zur Produktionsgesellschaft. Zu den beiden Goldprojekten Kremnitz in der Slowakei und Curraghinalt in Nordirland kam im Mai 2005 ein weiteres
      Standbein in der Uranexploration hinzu. Seit diesem Schachzug erlebte der Aktienkurs von Tournigan Gold einen signifikanten Auftrieb. Der Vorstand spricht im Exklusiv-Interview mit dem Frankfurter Finance Newsletter von einem absehbaren Produktionsbeginn aller drei
      Rohstoffprojekte.

      Bestätigung des potenziellen Uranvorkommens Jahodna noch 2005?

      Das Uranprojekt Jahodna in der Slowakei wird derzeit bebohrt. Der Bericht eines unabhängigen Geologen soll Jahodna in kurzer Zeit zu einer " inferred resource" führen. Die historischen Bohrergebnisse sollen mit
      neuen Bohrlöchern bestätigt werden und das Vertrauen der Investoren diesbezüglich stärken. Ende November könnte der Bericht nach 43-101 über das Jahodna-Grundstück veröffentlicht werden und das Vorkommen von 12
      Mio. Tonnen Gestein mit einem vermuteten Anteil von 0.064 % Uran weitestgehend verifizieren. Danach sollen die Stufen " indicated" und " measured" folgen. Unabhängig von diesen Bestätigungsbohrungen sollen eventuell gleichzeitig Explorationsbohrungen durchgeführt werden, um den Umfang des potenziellen Uranvorkommens noch zu erweitern. Da wir bezüglich des neuen Schwerpunktes bei Tournigan Gold im Bereich Uran zunächst erstaunt waren, haben wir den neuen CEO Jim Walchuck zur neuen
      Ausrichtung befragt. Im Interview mit dem Frankfurter Finance Newsletter hat Walchuck das Uranprojekt Jahodna als vorzügliche Gelegenheit beschrieben, die es am Schopf zu packen galt. Der Bruttowert des potenziellen Vorkommens in der Slowakei wird vom Unternehmen mit
      immerhin 1,5 Mrd. USD angegeben - noch höher als der Bruttowert des Goldprojektes in Kremnitz mit 600 Mio. USD.

      Produktionsbeginn Goldprojekt Kremnitz Ende 2007

      Tournigan Gold hat seit unseren letzten Analysen zum Unternehmen vom 26.09.2003, 10.12.2003 und 16.01.2004 seine Goldprojekte erfolgreich vorangetrieben. Der Produktionsbeginn des in der Slowakei befindlichen
      Projektes Kremnitz mit einem Vorkommen von 1,25 Mio. Feinunzen Gold nach den 43-101 Standards „inferred“ und „indicated“ ist nach Unternehmensangaben am ehesten voraussagbar. Dieser soll Ende des dritten oder Anfang des vierten Quartals 2007 sein. In Kremnitz hat
      Tournigan vor wenigen Tagen Bohrungen für die Pre-Feasibility-Studie begonnen, um die Ressource als „measured“ und „indicated“ höher klassifizieren zu können. Mit den Ingenieurarbeiten im Rücken sollen
      dann Banken angesprochen werden, um die Produktion zu finanzieren. Erste positive Signale diesbezüglich soll es von drei Banken bereits gegeben haben. Umweltrechtliche Grundfragen und sozioökonomische Faktoren sollen
      im November angegangen werden, offensichtlich nachdem die neuen Goldschätzungen für Kremnitz ebenfalls Ende November veröffentlicht werden.

      Weitere Exploration für Goldprojekt Curraghinalt

      Das Goldprojekt Curraghinalt in Nordirland soll nach Angaben des Unternehmens lizensiert und weiter exploriert werden. Die Produktion dort soll nach Kremnitz in Angriff genommen werden. Immerhin handelt es sich bei Curraghinalt um eine „inferred resource“ von über 260.000
      Feinunzen hochgradigem Gold. Geplant ist, noch mehr Genehmigungen einzuholen und eine detailliertere Entwicklung und Exploration für Curraghinalt vorzunehmen.

      Neue Chancen mit Uran

      Tournigan Gold ist heute ein Unternehmen, welches dank mehrjähriger intensiver Arbeit hinsichtlich der Investor Relations in Europa verglichen mit anderen risikoreichen Rohstofftiteln ähnlicher Größe recht vielen deutschen Investoren inzwischen ein Begriff ist. Die Veränderung des Managements hin zu einem mehr produktionsorientierten
      Vorstand und dem neuen Chief Executive Officer und Bergbauingenieur Jim Walchuck klingt für uns stimmig mit den heutigen Aussagen zum geplanten Zeitpunkt eines Produktionsbeginns in Kremnitz, zu Curraghinalt und
      schließlich zu Jahodna. Für uns ist unschwer zu erkennen, dass die relativ neue Orientierung hin zu Uran dem Aktienkurs Flügel verliehen hat. Schon ohne das Uranprojekt war das Kursniveau von derzeit 0,37 Euro
      schon einmal auf ähnlichem Niveau wie heute. Bei einer näheren Betrachtung können wir erkennen, dass sich der Fokus auf Gold relativiert hat und sich bei Tournigan für entsprechende Rohstoffinvestoren weitere Chancen im Bereich Uran eröffnen.
      entsprechender Sog entstünde auf Uranexplorationsunternehmen.

      MANAGER PORTRÄT: Tournigans neuer CEO Walchuck plant
      Produktionsbeginn

      Neuer Chief Executive Officer Jim Walchuck

      Der neue Chief Executive Officer Jim Walchuck war Mining Manager der Bulyanhulu Goldmine in Tansania, wo er den Aufbau einer hochgradigen, mehrere Mio. Feinunzen großen Untertagemine überwachte. Davor war er bei Suttan Resources maßgeblich an der erfolgreichen Erstellung der
      Machbarkeitsstudie für dieselbe Mine und das später von Barrick aufgekaufte Unternehmen Sutton Resources tätig. Wie Walchuck im Exklusiv-Interview mit dem Frankfurter Finance Newsletter erläutert, war er seine ersten sieben Berufsjahre in der Goldregion Timmins in Ontario
      tätig.

      Walchuck plant Entwicklung hin zur Produktion

      Der ehemalige CEO Damien Reynolds sowie der Vorstand schätzen Walchucks Stärke im Management von Bergbauprojekten. Walchuck hat offensichtlich
      zunächst in der Funktion Vice President Mining den Zeitplan für die Goldprojekte Kremnitz in der Slowakei und Curraghinalt in Nordirland erstellt. Im Mai 2005 wurde Walchuck President und COO. Ziel war von
      Anfang an, Walchuck zum Vorstandschef zu küren. Im September 2005 stieg er tatsächlich zum CEO auf. In ihm, als Bergbauingenieur mit entsprechender Historie, kristallisiert sich die Hoffnung des Unternehmens, in absehbarer Zeit in Produktion gehen zu können und die
      Wandlung Tournigans hin zu einem Produktionsunternehmen zu vollziehen.

      Damien Reynolds unterstützt das Unternehmen weiterhin als Chairman Damien Reynolds verbleibt als Chairman im Unternehmen. Reynolds und Walchuck sind allein schon durch dasselbe Büro in ständigem Kontakt.
      Reynolds war 15 Jahre lang in verschiedenen Positionen im
      Junior-Resources-Sektor tätig. Er unterstützt Tournigan weiterhin mit seiner Erfahrung aus Unternehmensgründungen, Investitionen und seiner
      Arbeit in den Boards of Directors bei einer Reihe von
      Explorations-Aktiengesellschaften.




      Tools Informationen zum Thread Navigation
      In Favoriten aufnehmen (mit Alarm)
      Zurück zur Suche
      Aktualisieren

      Antwort schreiben Beiträge:
      Gelesen gesamt:
      Gelesen heute:
      Thread eröffnet von:
      Erstes Posting:
      Letztes Posting:
      15957
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 03:57:12
      Beitrag Nr. 234 ()
      [posting]18.554.644 von rich59 am 03.11.05 12:37:32[/posting]@ rich

      als Kleinanleger mit 39K-Aktien von Tournigan bin ich per se an dem Fortgang des Unternehmens interessiert.

      Mein Hals schwillt aber an, wenn ich in dem von Dir reingestellten Artikel, gleich in der Überschrift, nur von Chancen der Firma lese, und auch danach keine Risiken diskutiert werden. Das ist einfach eine unseriöse Darstellung der Situation!!

      Fakt ist, worauf ich hier mehrfach hingewiesen habe, daß TVC von der Gold-, inzwischen aber auch von der Uranentwicklung abhängig ist. Je mehr aber der Fokus der Firma auf das Uran gerichtet wird, wie in diesem Artikel, um so risikoreicher wird die Geschichte. Wer das nicht diskutiert, blendet Aktionäre und potentielle Investoren.

      Der Goldpreis ist für uns alle leicht zu verfolgen. Aber nur wenige hier, wie auch ich, werden Einsicht in die aktuellen Uranpreise nehmen können, noch die politischen Entwicklungen dahinter für die Zukunft beurteilen können. Das ist unsere Sache, aber der Chef der Firma hätte das Thema ansprechen sollen. Da kenne ich Explorer, die extrem vorsichtiger, also seriöser, informieren (Stichwort: Gippsland).

      Mein Fazit: In der Hoffnung, daß sich der Goldpreis demnächst positiv entwickelt, und der Uranpreis sich bis dahin noch nicht reduziert hat, werde ich mich aus TVC verabschieden.

      Wenn Chef`s von Exploreren so agieren, läßt dies bei mir alle Alarmglocken läuten (Stichwort Forsys - ebenfalls ein Uranexplorer mit fragwürdiger Info-Politik). Dem, der TVC langfristig weiter vertraut, wünsche ich viel Erfolg!!

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 07:40:44
      Beitrag Nr. 235 ()
      #234 - Du machst einen Fehler! Bleib gelassen und warte die weitere Entwicklung ab. Ich bin überzeugt, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist und wir werden uns in einen ganz anderen höheren Kurssegment bewegen. Man muß nicht jedes Gelabber ernst nehmen - mit einigen Beiträgen soll auch Verunsicherung gestreut werden. Dies ist einer davon....
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 09:32:03
      Beitrag Nr. 236 ()
      [posting]18.568.006 von Mielke50 am 04.11.05 07:40:44[/posting]Der Bär Confidential hat geantwortet mit 39K und sagt er will verkaufen. Daneben erklärte er, dass man nur mit höchstens 2% von seinen Vermögen bei Tournigan beteiligt sein sollte. Ausserden hat er einige Calls von Gold und ist an einem steigenden Goldkurs interessiert.

      Ich den Confidential mit seiner Kritik, der ein Vermögen verwaltet von ca. 1`443`000 Euro. Gratuliere

      Nina Gold , Der $

      Alan Greenspan, the Federal Reserve chairman, gave an upbeat assessment yesterday of the outlook for growth in the US economy but warned of an “uncertain” outlook for inflation.
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 11:19:04
      Beitrag Nr. 237 ()
      #15971 von BleibtFair 03.11.05 19:22:54 Beitrag Nr.: 18.561.127

      Hallo Seaboy,

      das kannst du natürlich halten, wie du willst. Aber vor dem Hintergrund des unausweichlichen weiteren Anstiegs der Rohstoffwerte und der Edelmetallwerte beim parallelen Kampf der bestehenden Weltfinanzstruktur um ihre Akzeptanz, ist bei den Junior-Companies schon etwas Geduld angesagt.

      Alles hängt momentan nur von den Manipulationen der FED ab. Ich habe heute einen interessanten Beitrag von "keepitshort" gelesen, der einen Grund für den Abverkauf der letzten paar Tage bei den Edelmetallen geliefert hat: Kurz, es sollte vor der Auktion der Schuldtitel nicht der Eindruck einer interessanteren Anlageperspektive zugelassen werden.

      Ich denke, wir schlingern derzeit durch die Abgründe eines bevorstehende weltwirtschaftlichen Gaus, und dabei ein paar Titel im Depot zu haben, die 2007/8/9 zünden, wird ein Thema sein, das wir unseren Enkeln noch erzählen werden.

      Guter Beitrag von BleibtFair, teile diese Meinung Nina
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 13:57:53
      Beitrag Nr. 238 ()
      #15979 von BeWu 04.11.05 08:32:36 Beitrag Nr.: 18.568.581


      Adresse an Bull2000, ja da kann ich nur beipflichten, dass das ein ist. Der Mann freut sich tatsächlich, wenn die Lemminge Geld verlieren. Bei mir hat er sich als Paguan aus Indien vorgestellt. Jeder sollte eigentlich wissen, mit welchem Spinner wir es hier zu tun haben. Nina.

      Von BeWu:

      Als Greenhorn bei w-o nimmst du den Mund aber sehr voll und dein Beitrag zeigt allen, dass du keine Ahnung von diesem Unternehmen hast. Der Freefloat der TVC-Aktien ist verschwindend gering, bei einem etablierten Unternehmen oft ein Nachteil für Kleinanleger, bei einem start-up wie TVC ist dies aber Gold wert.
      Schau dir die Aktienstruktur von TVC an: Stand: 27.09.05:
      Quelle: www.tournigan.com

      Share Information
      Current Issued & Outstanding: 73,226,513
      Options 4,335,555
      Warrants 11,764,604
      Fully Diluted 89,326,672
      Share Structure
      Institutional 43%
      Closely Held 22%
      Corporate (Strongbow) 8%

      Über 70% aller Aktien befindet sich in festen Händen. Institutionelle Adressen sind erst vor kurzem groß eingestiegen. Die kümmern sich einen Dreck um Verwerfungen des Aktienkurses, die wie gestern durch insgesamt 15000 gehandelte Aktien ausgelöst werden. Ein Blick auf den letzten Handelstag zeigt dies deutlich.

      Gratuliere BeWu, der Bull kann es nicht lassen, er ist einfach ein Menschenhasser, er lebt in einer Pobie und muss alle Anleger einfach verarschen. Darin ist seine Freude zu suchen und nicht in einer normalen Argumentation, wie du hier gerade versuchst.

      Ich kenne diese Figur, er ist ein kleiner Hitler. Nina
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 17:20:21
      Beitrag Nr. 239 ()
      zu234
      jeder kann nach belieben aktien verkaufen
      mach das so wie du meinst
      bitte lass aber in zukunft deine stücke aus dem spiel, das
      interessiert hier niemanden

      ich bleibe jedenfalls investiert
      rich
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 14:27:32
      Beitrag Nr. 240 ()
      [posting]18.577.685 von rich59 am 04.11.05 17:20:21[/posting]Kennst du die Vienna?
      Avatar
      schrieb am 07.11.05 15:34:04
      Beitrag Nr. 241 ()
      can 0,57
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 03:04:54
      Beitrag Nr. 242 ()
      @ all

      als ich hier (#236) erfuhr, daß meine Vermögensverhältnisse über meinen TVC-Anteil "entscheidend" definiert wurden, habe ich sofort meinen Steuerberater aufgesucht.

      Er fragte mich: "Haben Sie gesagt, zu welchem Kurs Sie bei TVC eingestiegen sind?" Meine Antwort: "Natürlich nicht." Er daraufhin: "Aber woher will dann jemand ihr Vermögen berechnen können?"

      Da war ich beruhigt, denn ich möchte lieber unterschätzt werden, als daß mich jemand überschätzt.

      Was TVC angeht: Ich kann nicht verstehen, warum das (vor allem von dem Flüsterer John Whisper) so hochgelobte Goldvorkommen in Irland lizenziert werden soll, die Hauptaktivitäten der Firma stattdessen aber nur in der Slowakei (inklusive dem von mir als kritisch angesehenen Uran) stattfinden sollen.

      Nein, wenn ich ein Geschäftsmodell nicht mehr verstehe oder nicht mehr gut finde, dann ziehe ich mich bei geeigneter Gelegenheit einfach davon zurück.

      Damit möchte ich aber keine Verkaufsempfehlung an irgend jemand verbinden. Stattdesen wünsche ich hier, wie gesagt, allen TVC-Aktionären viel Erfolg!!

      gruß, confi
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 10:49:49
      Beitrag Nr. 243 ()
      [posting]18.664.298 von confidential am 08.11.05 03:04:54[/posting]Liebe AnlegerInnen

      Unser Freund Confidential ist um 03 Uhr nach Hause gekommen. Er hat sich betrunken weil er seine Gold - Call`s verloren hat. Benebelt sucht er noch in der Nacht eine Rechtferigung, weil ich nach seinen eigenen Angaben sein Verögen klar definiert habe.

      Nun singt ein neues

      Er beginnt zu Jammern und gibt seine Schuld den Anderen.

      Nina
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 16:59:23
      Beitrag Nr. 244 ()
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:40:05
      Beitrag Nr. 245 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 13:02:10
      Beitrag Nr. 246 ()
      [posting]18.664.298 von confidential am 08.11.05 03:04:54[/posting]:laugh::laugh::laugh: Bashalarm - Leute lasst euch nicht verarschen - unser Guter Confi will noch mal ganz günstig rein, ehe es ab geht.

      Es ist was ganz Großes in der Pipe (was man so hört :) )und wir werden 1 € sehen - dieses Jahr. Das ist kein Push, sondern nur Realität! Lasst euch überraschen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 16:37:32
      Beitrag Nr. 247 ()
      [posting]18.737.014 von Eyk am 10.11.05 13:02:10[/posting]Der Confi will an die Gold call`s heran, er hat alle Tournigan verkauft.

      Avatar
      schrieb am 10.11.05 17:02:51
      Beitrag Nr. 248 ()
      [posting]18.737.014 von Eyk am 10.11.05 13:02:10[/posting]0.630
      Umsatz heute in Kanada: 1,026,800 bis jetzt

      H 0.64 / T 0.63

      Da kommt unser lieber Confi nicht mehr hinein, weil die Schweizer in Kanada kauften soeben eine Million Aktien von Tournigan. (www.zkb.ch)

      :eek::eek: Nina :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 18:06:19
      Beitrag Nr. 249 ()
      [posting]18.737.014 von Eyk am 10.11.05 13:02:10[/posting]Du könntest recht haben lieber Eyk. Wir müssen trotzdem auf diese Nachricht warten, bis es sich Bestätigt.

      Es spielt doch keine Rolle ob sofort oder etwas später die 1 Euro kommt.

      Avatar
      schrieb am 14.11.05 10:43:08
      Beitrag Nr. 250 ()
      http://www.bullvestor.com/pdf/SundaySpecial1105-1.pdf

      www.markfaber.com lesen und handeln.

      Nina
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 11:41:54
      Beitrag Nr. 251 ()
      [posting]18.778.969 von Nina424671 am 14.11.05 10:43:08[/posting]Webseite kann nicht gefunden werden

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 12:14:47
      Beitrag Nr. 252 ()
      [posting]18.779.916 von ivanbaerlin am 14.11.05 11:41:54[/posting]http://www.gloomboomdoom.com/

      Also, das ist Dr. Marc Faber aus Hongkong und der beschreibt jeden Monat die Lage auf den Weltmärkten sehr kritisch.

      Zusammengefasst kurz:

      1. Bernanke wird ein Inflations - Destaster anrichten.
      2. Die US - Inflation killt den U.S.A. Markt und bringt alle Länder in eine negative Preisspirale hinein.
      3. Bernanke ist ein Professor aus dem 16. Jahrhundert.
      4. Beobachten der Commodity - Preise genaustens!!
      5. Dow driftet zum Gold auseinander (Confidential - Schere)
      6. Bernanke wird weiterhin nur Geld drucken.
      7. Unze Gold auf 3600 $ steigend, wenn Dow auf 36000 steigt.

      Dr. Marc Faber ist ein Melacholiker und ein Bär.!!

      Nina

      Konsequenz: 8. Füchterliche Inflation steigert alle Rohstoffe und killt alle Löhne.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 12:15:33
      Beitrag Nr. 253 ()
      [posting]18.779.916 von ivanbaerlin am 14.11.05 11:41:54[/posting]Whois Server Version 1.3

      No match for domain "MARKFABER.COM".
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 13:12:17
      Beitrag Nr. 254 ()
      Was mich sehr stark wundert: TVC liegt immer noch unter pari... Dabei könnte heute der Ausbruch über die 70cent Marke an der TSX gelingen. News dürften wohl dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 13:27:28
      Beitrag Nr. 255 ()
      [posting]18.781.075 von Leiness am 14.11.05 13:12:17[/posting]naja die umsätze waren ja am freitag auch sehr volatil
      an der fse und auch in canada 58 - 70
      und der sprung von 65/66 auf 70 sah doch sehr gewollt aus
      davon abgesehen...bid 66 entspricht 47 eurocent´also pari.

      mal sehen ob wir in ffm das gap schließen...

      @nina
      danke! :)
      Avatar
      schrieb am 15.11.05 16:23:51
      Beitrag Nr. 256 ()
      [posting]18.781.439 von ivanbaerlin am 14.11.05 13:27:28[/posting]Ich würde mich nicht um ein GAP kümmern, das geschlossen werden müsste. Die Charttechnik kann hier nur geschichtlich etwas aussagen, als strategische Entscheidung sehe ich das nicht für so kleine Firmen, die doch ein gewisses Alter haben.

      Das ist hingegen eine klare Schatzung:

      http://www.johnwhisper.com/NL/indexTVC.htm

      Und diese Schatzung würde ich bewerten. Vergleichbar mit anderen Minengesellschaften wie:

      GLR Resources Inc. Queenston Mining Inc. Tandem Resources Ltd. Sulliden Exploration Inc. Barker Minerals Ltd. Comaplex Minerals Corp.

      8 - 10 Jahre Laufzeit, Grüsse Nina
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 11:59:25
      Beitrag Nr. 257 ()
      Wir stellen fest, dass 4.8 Million Tournigan Anteile im Monat Oktober gehandelt wurden. (Handelsspanne zwischen C$0.72 und C$0.44) und hoffen, dass unsere Bemühungen gefallen und den Aktienwert von Tournigans bestätigt wird. Durch unsere Arbeiten bekommt unsere Aktie einen kleinen Aufwert, weil wir immer näher und mit grösserer Sicherheit an den effektiven Wert der Uran - Mine herankommen.

      Ich, Jim Walchuck, freue mich so fortzufahren. Dabei werde ich Sie über alle Projekte, die wir bearbeiten, weiterhin auf den laufenden halten.

      Informieren Sie uns bitte, wenn Sie irgendwelche Fragen haben und fühlen Sie sich ungezwungen, unsere www.tournigan.com täglich zu besichtigen.

      Herzlich,

      Jim Walchuck
      Präsident u. CEO

      Zusammengefasst von Nina und abgekürzt für unsere Anleger, die auf solche Berichte warten müssen, damit keine Traumtänzer und Milchmädchen auf eine Aktienenpfehlung von vorsätzlich hereinfallen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 10:50:47
      Beitrag Nr. 258 ()
      Grüsse Nina
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 17:48:44
      Beitrag Nr. 259 ()
      [posting]18.863.435 von Nina424671 am 18.11.05 10:50:47[/posting]Alles läuft nach Plan, die Anleger werden ruhiger und das ist gut so, überlassen wir doch alles den Kanadiern, die ihr Baby besser kennen als wir alle zusammen.

      Nina
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 21:19:08
      Beitrag Nr. 260 ()
      [posting]18.926.047 von Nina424671 am 21.11.05 17:48:44[/posting]Wie kommst Du darauf, dass es sich dabei um Kanadier handelt?
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 00:58:13
      Beitrag Nr. 261 ()
      ups.. gold heute bei 491.;)..die 500 ist zum greifen nah

      vermutlich dann ersteinmal ein fetter abpraller
      dann zweiter anlauf...ein dritter..durch oder nach unten? :eek:

      das ist die entscheidende frage
      und für die explorer nicht ganz uninteressant :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.11.05 12:39:07
      Beitrag Nr. 262 ()
      [posting]18.781.075 von Leiness am 14.11.05 13:12:17[/posting]Nur Geduld bringt Rosen.

      Am 27. und 28. November ist die Gold- und Metallkonferenz.

      Wir werden sehen Grüsse Nina
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 21:11:10
      Beitrag Nr. 263 ()
      Morgen gibt es Neuigkeiten und ich bin nicht im Büro. Die Konferenz ist erfolgreich gewesen.

      Ich bleibe positiv und warte wie gesagt 8 bis 10 Jahre auf langsame Erfolge von Jim Walchuck als die Finanz - Firmenkompetenz von Tournigan.

      Nina
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 21:43:53
      Beitrag Nr. 264 ()
      @Nina

      Ich hoffe, es liegt nicht am vielen JIM BEAM, dass du den Jim mit dem James verwechselst.:laugh:

      Gruß:)
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 08:05:32
      Beitrag Nr. 265 ()
      Nein, sie hat schon recht! In der Kurzform wird er Jim genannt.
      :D
      V v A
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 11:42:54
      Beitrag Nr. 266 ()
      [posting]18.950.600 von Nina424671 am 23.11.05 12:39:07[/posting]War wohl nichts mit der Konferenz. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.05 12:49:46
      Beitrag Nr. 267 ()
      Heute gehen Stücke mit 0,41eurocent um. Das sind 56,6 cancent und damit unter pari.

      Heute oder morgen müsste eigentlich der Bericht zu den aktuellen Kremnica-Bohrungen kommen. Das könnte den Kurs wieder beleben.
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 09:45:22
      Beitrag Nr. 268 ()
      [posting]19.085.585 von bull2000 am 29.11.05 11:42:54[/posting]Habe auch nichts mehr gehört von dieser Konferenz.
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 18:42:16
      Beitrag Nr. 269 ()
      #17673 von Snofu 09.01.06 18:03:38 Beitrag Nr.: 19.619.734
      Sooooo Mädels,

      immer locker bleiben, wenn man das hier so alles lesen tut, dann stehen hier einige unter Koffein Schock.

      Jetzt mal alle ins Bett und November 2007 wieder aufstehen und zu 50€ verkaufen

      Gruß Snofu (0,54€)................

      So sehe ich das auch Snofu aber erst in ca. 8 (2014) Jahren

      Grüsse Tor
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 17:37:43
      Beitrag Nr. 270 ()
      [posting]18.127.982 von brokersvenja007 am 04.10.05 10:54:37[/posting]Wo bist du Svenja?

      Tor
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 20:18:52
      Beitrag Nr. 271 ()
      SK FM 0,90 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 20:23:16
      Beitrag Nr. 272 ()
      waaaaas geht denn heute hier ab, sitze gerade in stuttgart und verstehe die welt nicht mehr...

      was ist passiert?
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 20:45:30
      Beitrag Nr. 273 ()
      Empfehlung in CAN von Sprott mit KZ vorerst 2,25 Can $
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 11:21:36
      Beitrag Nr. 274 ()
      [posting]18.127.982 von brokersvenja007 am 04.10.05 10:54:37[/posting]Hier ist die Schatzung von John bis Ende 2006.

      Tor
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 14:55:48
      Beitrag Nr. 275 ()
      [posting]19.702.194 von brokersvenja007 am 13.01.06 20:23:16[/posting]?? an Svenja ist das überhaupt möglich, diese 8 CAD??

      Grüsse Tor

      Originalbericht:
      Reisebericht John Whisper nach Nordirland (klicken Sie auf die Miniaturen um zu einer größeren Ansicht zu gelangen)

      Da wir vom John Whisper Financial Newsletter nach wie vor von den hervorragenden Aussichten von Tournigan Gold überzeugt sind, wollen wir für einen Finanz- und Börsen- newsletter neue Wege beschreiten, die wohl in der Branche einzigartig sein dürften. Wir scheuten keine Kosten und Mühen und nahmen die Explorationsgebiete von Tournigan in Nordirland selbst unter die Lupe, führten Gespräche mit den dort arbeitenden Geologen und dem Personal sowie der dort ansässigen Bevölkerung!

      Vorab lässt sich sagen, dass wir seit unserer Reise mehr denn je vom riesigen Potenzial des Unternehmens überzeugt sind. Wir gehen sogar soweit: Wir glauben, dass sich in Nordirland die größte Goldmine Europas entwickeln wird und Tournigan mit entsprechenden Ressourcenerweiterungen schon sehr bald in den Fokus der Majors rücken wird. Wir freuen uns, mit dieser „Wachstumsbombe“ an der wohl beeindruckenden Entwicklung eines Juniors zum Major partizipieren zu können.

      Nun aber zur Zusammenfassung unserer Reise.

      Anreise: Von Frankfurt aus bestiegen wir das Flugzeug Richtung London, von dort Richtung Belfast. Mit dem Mietwagen ging es dann nach Omagh. Gortin, wo auch Tournigan das Hauptquartier aufgeschlagen hat, liegt gleich in der Nähe. Das Hotel in Omagh war klein aber gemütlich eingerichtet.

      Tag 2: Da wir den Besuch unserseits vorher angekündigt hatten, holte uns der Geologe James Walchuck, der erst seit kurzem bei Tournigan ist, am Morgen vom Hotel ab und brachte uns zu den Liegenschaften des Unternehmens, unweit von Omagh. Wir waren beeindruckt. Die Bilddokumente, die wir von der Homepage von Tournigan Gold kannten, wurden dem realem Umfang der bereits getanen Arbeiten nicht im geringsten gerecht. Sowohl an der Oberfläche als auch im Untergrund ziehen sich die Arbeiten über mehrere hundert Meter hin. Wir konnten uns des Eindruckes nicht erwehren, dass das Gold nicht mehr auf der sprichwörtlichen Strasse liegt, sondern hier im hügeligen Land der Sperrin Mountains, in Tyrone County. Das bereits abgebaute Material funkelte nur so in der manchmal die Wolken durchdringenden Sonne. Auf unsere Frage, ob das alles Gold sei, das da glänze, antwortete der Geologe Walchuck mit einem knappen: „Sure“.

      Wir stiegen unter Tage, wo wir aufs neuerliche überrascht wurden. Auch an den Wänden konnte man deutlich die Goldmineralisierung sehen, und zwar auf der gesamten Länge des durchwanderten Stollens. James, unser Führer, erläuterte uns aufs genaueste, was man hier schon geschafft hatte und was man noch schaffen sollte. Wir waren froh, diesen Zeitpunkt für unseren Besuch gewählt zu haben, denn wir erfuhren, dass am nächsten Tag das „Final Hole“ in Angriff genommen werden sollte. Da wir bei so einer Bohrung noch nie zugegen waren, interessierten wir uns besonders für dies, aber dazu später mehr.

      Wir durchstreiften die Hügel und Kent Ausburn (Geologe) zeigte uns die von Tournigan so erfolgreich durchgeführten Bohrlöcher. Besonderes Augenmerk galt den Bohrlöchern CT 12 und CT 13, die im Februar so exzellente Resultate brachten ( 183g über 1,26m). Hier werde man mit der Förderung beginnen, teilte uns Kent mit, sobald die notwendigen Abschlussarbeiten finalisiert werden. Auf unsere Frage, ob man seitens der Firma noch etwaige Probleme erwarte, verneinte James entschieden.

      Wer ist dieser James Walchuck eigentlich? James Walchuck leitete bis vor kurzem eine der größten Untertagebauminen für Barrick Gold in Tansania. So steht es auch in den Press Releases. Nicht darin vermerkt ist, dass Walchuck schon vorher für Sutton Resources tätig war, die schließlich von Barrick um 500 Mio $ übernommen wurde. Nach der Übernahme leitete er die Mine bis vor kurzem sehr erfolgreich. Tournigan sei für ihn eine weitere neue Herausforderung. Noch nie in seinem Geologenleben sah er ein Goldgebiet mit so großem Potential, wie das hier in den Sperrin Mountains, so sein Statement. Sollten sich die bisherigen Ergebnisse so fortsetzen wie bisher, sitzt Tournigan auf einer potentiellen Lagerstätte von 12-15 Mio (!) Unzen mit außerordentlich niedrigen Abbaukosten.

      Diese Aussage, die der anerkannte Geologe tätigte, riss uns natürlich vom Hocker. Die bisher festgestellten Ressourcen belaufen sich in Curraghinalt lediglich auf 225.000 Unzen.

      Weiters, so teilte uns Walchuck bei unseren Streifzügen mit, sei geplant, noch mehr in die Tiefe zu gehen, da vermutet wird, dass sich die Goldadern auch in größeren Tiefen noch feststellen lassen werden können. In Irland wird auch in der nahen Zukunft noch weitergebohrt werden. Die Ressourcen sollen Schritt für Schritt vergrößert werden.

      Alles in allem erlebten wir einen unvergesslichen Tag, der uns viele neue Erkenntnisse brachte. Erkenntnisse, die uns in unserem Urteil bestärken, weiterhin an Tournigan festzuhalten. Der gegenwärtige Aktienpreis spiegelt nicht im geringsten den wahren Wert der Firma wieder.

      Tag 2: Am zweiten Tag hatten wir die Gelegenheit dem letzten Bohrloch beizuwohnen. Eine sehr interessante Erfahrung. Mit dem Hohlbohrer mit Diamantspitze wird Stück für Stück in die Erde gebohrt. Sorgfältig werden die Bohrkerne danach herausgeholt und katalogisiert. Diese Bohrkerne werden in speziellen Labors auf ihren Goldgehalt untersucht. So kann man sich nach und nach ein Bild von den Verläufen der Adern oder von der Größe eines Erzkörpers machen. Dabei spielen die Geologen mit ihren Erfahrungen eine wesentliche Rolle bei solchen Unternehmen. Die Tatsache, dass in Nordirland jede Bohrung ein Treffer war, bescheinigt die hohe Qualität des geologischen Personals.

      Wir besichtigen noch das Bohrkernlager, in dem die gesamten Bohrproben der vergangenen Jahre aufbewahrt wurden.

      Tag 3: Wir verlassen Omagh und blicken auf zwei sehr interessante und lehrreiche Tage zurück. Die Stadtrundfahrt durch Belfast rundet unseren „Ausflug“ noch ab.

      Fazit: Obwohl wir immer der Überzeugung waren, dass Tournigan zu den unterbewertetsten Aktien an der TSX gehört, fühlen wir uns in unserer Annahme noch mehr bestätigt. Wir sehen in Tournigan die Möglichkeit, zu einem Unternehmen mit mehr als 500 Mio. $ Marktkapitalisierung heranwachsen zu können. In dieser Firma schlummert riesiges Potential. Ein Invest in Tournigan, jetzt getätigt, sollte in absehbarer Zeit einen wirklich überdurchschnittlichen Return erzielen.



      Wir bekräftigen unser Urteil: Strong Buy und erhöhen unser Kursziel auf 8,00 CAD bis Ende 2006
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 15:12:17
      Beitrag Nr. 276 ()
      [posting]19.735.629 von Obertor am 16.01.06 14:55:48[/posting]Gehe ich richtig in der Annahme,daß dieser Artikel erschien,bevor sich Tournigan die Uran Rechte in Ost Europa
      sicherte?
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 16:54:32
      Beitrag Nr. 277 ()
      [posting]19.735.889 von kbe am 16.01.06 15:12:17[/posting]Ja, du gehst richtig. Diese Firmenschatzung ist ca. 2 Jahre alt und enthält keine weiteren Uran käufe. Darum glauben einige Leute, dass diese Firma aufgeteilt wird. Ich habe darüber auch gelesen jedoch nichts genaues und definitives gefunden.

      Der Aktienkurs galt allein für den Goldglauben bis ende Jahr 2006. Eine Potenz von 8 CAD. Damals gab es noch keine Goldhausse und klar kommt jetzt eine Phantasie ins spiel:

      8 CAD bis 2006 als Schatzung von John. (Wertanalyse)
      ./. Tranzportkosten (steigendes Oel)
      + Haussierendes Gold durch Chinanachfrage

      Differenz des Break Evens und Bohrloch % Bestätigung.

      Wenn John neu schätzen würde kommt er damit etwa auf 16 CAD.

      Die Firma ist gut finanziert und bekommt Geld auf neue Darlehen von allen Banken, so lange das Management bleibt und die Zahlen bis ende Januar getestet von XXXX werden. Darum schreibt Sprott den Wert der Aktie bei 2.25 CAD. Ich glaube, dass die Broker die Bilanz vor der Testierung bei 2.25 CAD auch geprüft und bei diesem Wert als Kauf bewertet haben.

      Meine Meinung darüber: Die Kanadier finanzieren hier und nicht die deutschen Aktionäre. Der Heimatmarkt bewertet also diese Firma und nicht die Europäer.

      Darum Note kaufen bis CAD 2.25 sofort und warten ca. 6 bis 10 Jahre. Diese Aktie hat wenig Risiko dabei und ich würde 20% meines Kapitals da hinein geben.

      Grüsse Tor
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 21:34:35
      Beitrag Nr. 278 ()


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 22:20:50
      Beitrag Nr. 279 ()
      ATH in CAN :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 22:26:33
      Beitrag Nr. 280 ()
      Echt der Oberhammer! :kiss:

      Erster Kursziel sind 2,25 Dollar = 1,60€

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 10:07:52
      Beitrag Nr. 281 ()
      http://www.tournigan.com/i/pdf/TVC-Sprott_research_Jan06.pdf

      Dieser Link sagt eigentlich alles aus.

      Tor
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 12:18:54
      Beitrag Nr. 282 ()
      [posting]18.127.982 von brokersvenja007 am 04.10.05 10:54:37[/posting]Die Zocker wechseln zu Norsemont. Gut so.

      ;) Tor :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 15:15:44
      Beitrag Nr. 283 ()
      wechsel bitte,dann haben wir noch was von deinen aktien:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 16:02:01
      Beitrag Nr. 284 ()
      Dear Investor,
      Please accept our invitation to meet with Tournigan`s team at Booth 617 of the Cambridge House Vancouver Resource Investment Conference. Company representatives will be available to discuss the Kremnica gold project & Jahodna uranium project in Slovakia and the Curraghinalt gold project in Northern Ireland. The conference runs January 22nd - 23rd at the Vancouver Convention & Exhibition Centre.

      For information on the Cambridge House conference see: http://www.cambridgehouse.ca/ch_van2006.html

      Tournigan will also be presenting at the Mineral Exploration Roundup 2006 on January 25th -26th in Booth B18 at The Westin Bayshore in Vancouver. Again, we invite you to meet company representatives, available to discuss the more technical aspects of Tournigan`s projects.

      For more information on Roundup 2006 see:
      http://www.chamberofmines.bc.ca/rdupregistration.htm

      I hope to see you there!

      Regards,

      Garry Stock
      Executive Vice President
      Tournigan Gold Corporation
      www.tournigan.com
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 18:52:00
      Beitrag Nr. 285 ()
      [posting]19.782.947 von Obertor am 19.01.06 12:18:54[/posting]:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 17:10:07
      Beitrag Nr. 286 ()
      [posting]19.828.610 von Albatossa am 22.01.06 18:52:00[/posting]:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 11:38:13
      Beitrag Nr. 287 ()
      Das Kursziel ist doch klar, bei 8 CAD bis Ende Jahr 2006 und dieses Kurziel wurde von Friki auch mehrfach beschrieben. Die Veränderungen zeigen nicht dass Friki versucht hat, den Kurs nach unten zu bewegen. John und Tournigan sind bei 2.25 CAD zufrieden und kaufen bis dann auch ein.

      Die Recherchen von Gestern ergaben keinen Einfluss von der Hauptbörse in Kanada.

      Das war ein Böser Mensch aus Deutschland der die Gelegenheit einer vermeintlichen Rache ausgespielt hat. Solche Menschen gibt es überall.

      Lassen sie sich nicht verleiten, weder nach oben noch nach unten.

      Tor
      Avatar
      schrieb am 25.01.06 16:23:32
      Beitrag Nr. 288 ()
      Eine Überschneidung aus den Meldungen von heute: Gleich 2 Neuigkeiten aus der Firma:

      1. 3 Bohrungen von 5 Bohrungen sind gemacht und positv, 2 weitere Bohrungen braucht es noch bis zur definitiven Finanzierung am 15 Feb. 2006.

      2. Die Finanzierung mit 35 Millionen Wandelanleihen à 1.45 CAD ist von 3 Brokern provisorisch gesichert worden und wird, wenn das Ergebnis von den restlichen 2 Bohrungen auch als positiv kommt, definitiv zugesagt.

      Die 3 Broker, die sich für das Projekt verpflichten wollen:

      Sprott Securities Inc., Dundée Securities Corporation und Canaccord Capital Corporation.

      So habe ich diese Meldung verstanden und der Anleger muss leider noch bis zur entgültigen positiven Meldung von den restlichen 2 Bohrlöchern mit seiner Entscheidung als Anleger warten.

      Die Kopie aus der Meldung von heute Morgen:

      Quelle: Tournigan

      25 Jan06 Market News Publishing Inc. 2006/01/25 No:0002

      TOURNIGAN GOLD CORP ("TVC-V;TVCZF-0")
      - CDN $35 Million Offering

      NOT FOR DISTRIBUTION TO U.S. NEWS WIRE SERVICES OR FOR DISSEMINATION IN THE U.S.

      Tournigan Gold Corporation is pleased to announce that it has entered into an agreement with a syndicate of Underwriters led by Sprott Securities Inc. and including Dundee Securities Corporation and Canaccord Capital Corporation, pursuant to which the Underwriters have agreed to purchase on an underwritten private placement basis 24,137,932 Special Warrants at a price of $1.45 per Special Warrant for aggregate proceeds to the Company of $35 million. The Underwriters have been granted the option to sell up to 3,620,690 additional Special Warrants at the issue price at any time prior to the closing date for additional gross proceeds of up to $5.25 million.

      Each Special Warrant will entitle the holder to acquire one common share, subject to adjustment in certain instances, at any time before that date which is four months and a day after the closing of the offering.

      The net proceeds of the offering shall be used for capital expenditures at the Kremnica gold deposit and to fund development work and a scoping study at the Jahodna uranium project. The offering is scheduled to close on or about February 15, 2006 and is subject to certain conditions including, but not limited to, satisfactory due diligence and the receipt of all necessary approvals including the approval of the TSX Venture Exchange and the Frankfurt Stock Exchange.

      The securities offered have not been registered under the U.S. Securities Act of 1933, as amended, and may not be offered or sold in the United States absent registration or an application exemption from the registration requirements. This press release shall not constitute an offer to sell or the solicitation of an offer to buy nor shall there be any sale of the securities in any State in which such offer, solicitation or sale would be unlawful.

      Tournigan Gold is focused on developing advanced projects in Europe - Kremnica (gold) in Slovakia, Curraghinalt (gold) in Northern Ireland, and Jahodn (uranium/molybdenum) in Slovakia. Tournigan`s asset mix also includes a portfolio of uranium properties in Wyoming and South Dakota, as well as VMS projects in Slovakia and Northern Ireland.

      TOURNIGAN GOLD CORPORATION

      James Walchuck, President and CEO
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:12:43
      Beitrag Nr. 289 ()
      So ist das! Die Zittrigen könnten gerne verkaufen, denn wir sind hier auf der richtigen Achterbahn. Die Informationen sind ausreichend aus der Firma selber und heute auch in diversen Finanzzeitungen in Europa. Ich arbeite ca. 16 Stunden / Tag und lese mich bei jeder Firma durch alle Kanäle. Eine Anlageempfehlung ist eine Knochenarbeit und ich bekomme sonst zu wenig Anhaltspunkte.

      In dieser Zeitung ist über diese Firma schon alles geschrieben worden, das jedem Anleger helfen wird, um eine Entscheidung zu treffen.

      Die Verwirrung ist unangebracht, weil das Ziel bekannt ist: 8 bis 9 CAD.

      Nachdem ich wieder Nüchtern bin, sehe ich hier nur einen Beitrag, der für Neuanleger geeignet ist.

      Diesen hier von " Was"

      Das Long ist auf 8 bis 10 Jahre ausgelegt und nicht pro Tag. Bitte maximal 20% einsetzten vom Bargeld.

      Die Thyssen hat heute auch 8% zugelegt und bringt auch ca. 0.8 Euro Dividende im Januar 2006. Für den 55 jährigen Anleger kommt Tournigan erst in die Dividende in ca. 8 Jahren. Also jetzt bei jedem Kurs klein einsteigen und die ganzen Aktien einfach in die Pension hinein bringen.

      Die momentane Tendenz von den Banken ist nach " Bier,Malik,Faber" auf verkaufen ausgerichtet. Alle Banken wollen im Frühjahr als Profis nur die Dividenden abzocken. Diese Spekulanten " UBS und CS und neu die deutsche Bank" gehen auch rein und raus, aber das können wir für Neuankömmlinge nicht empfehlen, weil Reuters gewisse neuen Infos vor allen anderen an die Banken anliefert.

      Darum ist eine lange Anlage für neue Aktionäre allein das richtige Instrument.

      Tor
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 12:42:59
      Beitrag Nr. 290 ()
      Die Schatzung könnte man wieder einmal lesen von Svenja und Wipers.

      Und hier eine reale Vorstellung eines Kanadiers.

      So if we get the gold update this week and the uranium update next week then we may have a very nice jump into the $2`s which makes it convenient for the brokers to sell all those warrants that have the Feb 15th time limit on them.

      So sehe ich das auch Tor
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 13:17:02
      Beitrag Nr. 291 ()
      :) Eine interessante Firma, will sie mal auf beobachten setzen.
      http://www.tournigan.com/de/Home.asp
      :):)
      Noch interessanter finde ich die Chancen im Bereich Uran

      Tournigan Gold Chancen mit Uran (Frankf. Finance Newsletter)

      Nach Ansicht der Experten vom "Frankfurter Finance Newsletter" eröffnen sich bei der Aktie der Tournigan Gold Corporation (ISIN CA8915651035/ WKN 898464) für entsprechende Rohstoffinvestoren weitere Chancen im Bereich Uran.
      Tournigan Gold Corp sei ein Explorationsunternehmen mit konkreten Schritten zur Produktionsgesellschaft. Zu den beiden Goldprojekten Kremnitz in der Slowakei und Curraghinalt in Nordirland sei im Mai 2005 ein weiteres Standbein in der Uranexploration hinzugekommen. Seit diesem Schachzug habe der Aktienkurs von Tournigan Gold einen signifikanten Auftrieb erlebt. Der Vorstand spreche von einem absehbaren Produktionsbeginn aller drei Rohstoffprojekte.

      Das Uranprojekt Jahodna in der Slowakei werde derzeit bebohrt. Der Bericht eines unabhängigen Geologen solle Jahodna in kurzer Zeit zu einer "inferred resource" führen. Die historischen Bohrergebnisse sollten mit neuen Bohrlöchern bestätigt werden und das Vertrauen der Investoren diesbezüglich stärken. Ende November könnte der Bericht nach 43 bis 101 über das Jahodna-Grundstück veröffentlicht werden und das Vorkommen von 12 Mio. Tonnen Gestein mit einem vermuteten Anteil von 0,064% Uran weitestgehend verifizieren. Danach sollten die Stufen "indicated" und "measured" folgen.

      Unabhängig von diesen Bestätigungsbohrungen sollten eventuell gleichzeitig Explorationsbohrungen durchgeführt werden, um den Umfang des potenziellen Uranvorkommens noch zu erweitern. Da die Experten bezüglich des neuen Schwerpunktes bei Tournigan Gold im Bereich Uran zunächst erstaunt gewesen seien, hätten sie den neuen CEO, Jim Walchuck, zur neuen Ausrichtung befragt. Walchuck habe das Uranprojekt Jahodna als vorzügliche Gelegenheit beschrieben, die es am Schopf zu packen gegolten habe. Der Bruttowert des potenziellen Vorkommens in der Slowakei werde vom Unternehmen mit immerhin 1,5 Mrd. USD angegeben - noch höher als der Bruttowert des Goldprojektes in Kremnitz mit 600 Mio. USD.

      Tournigan Gold habe seit den letzten Analysen der Experten zum Unternehmen vom 26.09.2003, 10.12.2003 und 16.01.2004 seine Goldprojekte erfolgreich vorangetrieben. Der Produktionsbeginn des in der Slowakei befindlichen Projektes Kremnitz mit einem Vorkommen von 1,25 Mio. Feinunzen Gold nach den 43 bis 101 Standards "inferred" und "indicated" sei nach Unternehmensangaben am ehesten voraussagbar. Dieser solle Ende des dritten oder Anfang des vierten Quartals 2007 sein. In Kremnitz habe Tournigan vor wenigen Tagen Bohrungen für die Pre-Feasibility-Studie begonnen, um die Ressource als "measured" und "indicated" höher klassifizieren zu können.

      Mit den Ingenieurarbeiten im Rücken sollten dann Banken angesprochen werden, um die Produktion zu finanzieren. Erste positive Signale diesbezüglich solle es von drei Banken bereits gegeben haben. Umweltrechtliche Grundfragen und sozioökonomische Faktoren sollten im November angegangen werden, offensichtlich nachdem die neuen Goldschätzungen für Kremnitz ebenfalls Ende November veröffentlicht würden.

      Das Goldprojekt Curraghinalt in Nordirland solle nach Angaben des Unternehmens lizenziert und weiter exploriert werden. Die Produktion dort solle nach Kremnitz in Angriff genommen werden. Immerhin handle es sich bei Curraghinalt um eine "inferred resource" von über 260.000 Feinunzen hochgradigem Gold. Geplant sei, noch mehr Genehmigungen einzuholen und eine detailliertere Entwicklung und Exploration für Curraghinalt vorzunehmen.

      Tournigan Gold sei heute ein Unternehmen, welches dank mehrjähriger, intensiver Arbeit hinsichtlich der Investor Relations in Europa verglichen mit anderen risikoreichen Rohstofftiteln ähnlicher Größe recht vielen deutschen Investoren inzwischen ein Begriff sei. Die Veränderung des Managements hin zu einem mehr produktionsorientierten Vorstand und dem neuen Chief Executive Officer und Bergbauingenieur, Jim Walchuck, klinge für die Experten stimmig mit den heutigen Aussagen zum geplanten Zeitpunkt eines Produktionsbeginns in Kremnitz, zu Curraghinalt und schließlich zu Jahodna.

      Für die Experten sei unschwer zu erkennen, dass die relativ neue Orientierung hin zu Uran dem Aktienkurs Flügel verliehen habe. Schon ohne das Uranprojekt sei das Kursniveau von derzeit 0,37 Euro schon einmal auf ähnlichem Niveau, wie heute, gewesen.

      Bei einer näheren Betrachtung können die Experten vom "Frankfurter Finance Newsletter" erkennen, dass sich der Fokus auf Gold relativiert hat und sich bei der Tournigan-Aktie für entsprechende Rohstoffinvestoren weitere Chancen im Bereich Uran eröffnen.
      Analyse-Datum: 03.11.2005

      Analyst: Frankf. Finance Newsletter
      Rating des Analysten:


      Quelle:aktiencheck.de 04/11/2005 13:42

      Viel Erfolg und gute Gedanken JoJo49
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 17:09:30
      Beitrag Nr. 292 ()
      [posting]19.990.914 von JoJo49 am 01.02.06 13:17:02[/posting]Walchuck bekam ein Beratermandat bei Buffalo Gold auf heute und bleibt bei Tournigan als President und CEO dabei.

      Er erhält von Buffalo Gold 500 000 Optionen mit einer Zeichnungsfrist bis spätestens am 10. Feb. 2008 zum Dollarpreis von 0.86\$.

      Offensichtlich hat Tournigan zu viele Projekte auch in den USA, als dass Tournigan die Ausführung alleine zu Stande bringen kann.

      www.tournigan.com

      Wir werden sehen, wie das weiter läuft. Schönes Wochenende

      Tor

      Beilage die Schatzung von Irland - Gold

      Also liebe Svenja und Freunde und Feinde

      Die Nina 424671 hat einen kleinen Beitrag gefunden im Internet und möchte sagen, dass das keine kurzfristige Anlage ist, sonden eine 10 Jahres - Anlage.

      Geduld und warten und Schlafen also, alles andere erübrigt sich, wenn der Kurs wie bei diesem Bericht langsam auf 8 Canada \$ steigt.

      Originalbericht:
      Reisebericht John Whisper nach Nordirland (klicken Sie auf die Miniaturen um zu einer größeren Ansicht zu gelangen)

      Da wir vom John Whisper Financial Newsletter nach wie vor von den hervorragenden Aussichten von Tournigan Gold überzeugt sind, wollen wir für einen Finanz- und Börsen- newsletter neue Wege beschreiten, die wohl in der Branche einzigartig sein dürften. Wir scheuten keine Kosten und Mühen und nahmen die Explorationsgebiete von Tournigan in Nordirland selbst unter die Lupe, führten Gespräche mit den dort arbeitenden Geologen und dem Personal sowie der dort ansässigen Bevölkerung!

      Vorab lässt sich sagen, dass wir seit unserer Reise mehr denn je vom riesigen Potenzial des Unternehmens überzeugt sind. Wir gehen sogar soweit: Wir glauben, dass sich in Nordirland die größte Goldmine Europas entwickeln wird und Tournigan mit entsprechenden Ressourcenerweiterungen schon sehr bald in den Fokus der Majors rücken wird. Wir freuen uns, mit dieser „Wachstumsbombe“ an der wohl beeindruckenden Entwicklung eines Juniors zum Major partizipieren zu können.

      Nun aber zur Zusammenfassung unserer Reise.

      Anreise: Von Frankfurt aus bestiegen wir das Flugzeug Richtung London, von dort Richtung Belfast. Mit dem Mietwagen ging es dann nach Omagh. Gortin, wo auch Tournigan das Hauptquartier aufgeschlagen hat, liegt gleich in der Nähe. Das Hotel in Omagh war klein aber gemütlich eingerichtet.

      Tag 2: Da wir den Besuch unserseits vorher angekündigt hatten, holte uns der Geologe James Walchuck, der erst seit kurzem bei Tournigan ist, am Morgen vom Hotel ab und brachte uns zu den Liegenschaften des Unternehmens, unweit von Omagh. Wir waren beeindruckt. Die Bilddokumente, die wir von der Homepage von Tournigan Gold kannten, wurden dem realem Umfang der bereits getanen Arbeiten nicht im geringsten gerecht. Sowohl an der Oberfläche als auch im Untergrund ziehen sich die Arbeiten über mehrere hundert Meter hin. Wir konnten uns des Eindruckes nicht erwehren, dass das Gold nicht mehr auf der sprichwörtlichen Strasse liegt, sondern hier im hügeligen Land der Sperrin Mountains, in Tyrone County. Das bereits abgebaute Material funkelte nur so in der manchmal die Wolken durchdringenden Sonne. Auf unsere Frage, ob das alles Gold sei, das da glänze, antwortete der Geologe Walchuck mit einem knappen: „Sure“.

      Wir stiegen unter Tage, wo wir aufs neuerliche überrascht wurden. Auch an den Wänden konnte man deutlich die Goldmineralisierung sehen, und zwar auf der gesamten Länge des durchwanderten Stollens. James, unser Führer, erläuterte uns aufs genaueste, was man hier schon geschafft hatte und was man noch schaffen sollte. Wir waren froh, diesen Zeitpunkt für unseren Besuch gewählt zu haben, denn wir erfuhren, dass am nächsten Tag das „Final Hole“ in Angriff genommen werden sollte. Da wir bei so einer Bohrung noch nie zugegen waren, interessierten wir uns besonders für dies, aber dazu später mehr.

      Wir durchstreiften die Hügel und Kent Ausburn (Geologe) zeigte uns die von Tournigan so erfolgreich durchgeführten Bohrlöcher. Besonderes Augenmerk galt den Bohrlöchern CT 12 und CT 13, die im Februar so exzellente Resultate brachten ( 183g über 1,26m). Hier werde man mit der Förderung beginnen, teilte uns Kent mit, sobald die notwendigen Abschlussarbeiten finalisiert werden. Auf unsere Frage, ob man seitens der Firma noch etwaige Probleme erwarte, verneinte James entschieden.

      Wer ist dieser James Walchuck eigentlich? James Walchuck leitete bis vor kurzem eine der größten Untertagebauminen für Barrick Gold in Tansania. So steht es auch in den Press Releases. Nicht darin vermerkt ist, dass Walchuck schon vorher für Sutton Resources tätig war, die schließlich von Barrick um 500 Mio \$ übernommen wurde. Nach der Übernahme leitete er die Mine bis vor kurzem sehr erfolgreich. Tournigan sei für ihn eine weitere neue Herausforderung. Noch nie in seinem Geologenleben sah er ein Goldgebiet mit so großem Potential, wie das hier in den Sperrin Mountains, so sein Statement. Sollten sich die bisherigen Ergebnisse so fortsetzen wie bisher, sitzt Tournigan auf einer potentiellen Lagerstätte von 12-15 Mio (!) Unzen mit außerordentlich niedrigen Abbaukosten.

      Diese Aussage, die der anerkannte Geologe tätigte, riss uns natürlich vom Hocker. Die bisher festgestellten Ressourcen belaufen sich in Curraghinalt lediglich auf 225.000 Unzen.

      Weiters, so teilte uns Walchuck bei unseren Streifzügen mit, sei geplant, noch mehr in die Tiefe zu gehen, da vermutet wird, dass sich die Goldadern auch in größeren Tiefen noch feststellen lassen werden können. In Irland wird auch in der nahen Zukunft noch weitergebohrt werden. Die Ressourcen sollen Schritt für Schritt vergrößert werden.

      Alles in allem erlebten wir einen unvergesslichen Tag, der uns viele neue Erkenntnisse brachte. Erkenntnisse, die uns in unserem Urteil bestärken, weiterhin an Tournigan festzuhalten. Der gegenwärtige Aktienpreis spiegelt nicht im geringsten den wahren Wert der Firma wieder.

      Tag 2: Am zweiten Tag hatten wir die Gelegenheit dem letzten Bohrloch beizuwohnen. Eine sehr interessante Erfahrung. Mit dem Hohlbohrer mit Diamantspitze wird Stück für Stück in die Erde gebohrt. Sorgfältig werden die Bohrkerne danach herausgeholt und katalogisiert. Diese Bohrkerne werden in speziellen Labors auf ihren Goldgehalt untersucht. So kann man sich nach und nach ein Bild von den Verläufen der Adern oder von der Größe eines Erzkörpers machen. Dabei spielen die Geologen mit ihren Erfahrungen eine wesentliche Rolle bei solchen Unternehmen. Die Tatsache, dass in Nordirland jede Bohrung ein Treffer war, bescheinigt die hohe Qualität des geologischen Personals.

      Wir besichtigen noch das Bohrkernlager, in dem die gesamten Bohrproben der vergangenen Jahre aufbewahrt wurden.

      Tag 3: Wir verlassen Omagh und blicken auf zwei sehr interessante und lehrreiche Tage zurück. Die Stadtrundfahrt durch Belfast rundet unseren „Ausflug“ noch ab.

      Fazit: Obwohl wir immer der Überzeugung waren, dass Tournigan zu den unterbewertetsten Aktien an der TSX gehört, fühlen wir uns in unserer Annahme noch mehr bestätigt. Wir sehen in Tournigan die Möglichkeit, zu einem Unternehmen mit mehr als 500 Mio. \$ Marktkapitalisierung heranwachsen zu können. In dieser Firma schlummert riesiges Potential. Ein Invest in Tournigan, jetzt getätigt, sollte in absehbarer Zeit einen wirklich überdurchschnittlichen Return erzielen.



      Wir bekräftigen unser Urteil: Strong Buy und erhöhen unser Kursziel auf 8,00 CAD bis Ende 2006.
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 17:16:41
      Beitrag Nr. 293 ()
      Die Reise von John Whisper fand meiner Meinung vor dem Kauf der Uran Projekte statt und was heißt das für uns?:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 18:18:06
      Beitrag Nr. 294 ()
      [posting]20.138.722 von Obertor am 10.02.06 17:09:30[/posting]:) Vielen Dank für den ausführlichen und informatieven Bericht.
      Ich hoffe Ihr werdet uns hier weiter auf dem laufenden halten.
      ;) Meiner Meinung nach ist jetzt noch ein guter Zeitpukt zum einsteigen.
      :) Weiterhin viel Erfolg und gute Gedanken
      Gruß JoJo
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 19:17:12
      Beitrag Nr. 295 ()
      [posting]20.138.864 von kbe am 10.02.06 17:16:41[/posting]Das heisst, dass die Schatzung von Sprott mit 2.25 CAD als innerer Wert für die ganze Firma auf Ende 2005 relevant war. Ab der Abbaubewilligung kommt dann automatisch je ca. 20% vom Landwert dazu. Wenn also bei allen Projekten [Irland ist 1.6 CAD werthaltig] die Abbaubewilligungen erreicht worden sind, so stimmt die Schatzung von Wipers bei 8 CAD auf Ende 2006 schon.

      Das heisst weiterhin:

      Die Anleger müssen warten bis am 16. Februar 2006 24 00 Uhr, weil die 3 Broker bis Dato eine Optionszahlung erbringen muss. [Der Preis ist mir nicht bekannt]

      Diese wichtige Zahlung eröffnet dann die Spekulation auf 8 CAD, weil ca. 40 Millionen CAD bis spätestens am 26. Mai 2006 über die Broker erbracht werden muss. Dieses Geld kommt alles (vermutlich aus der Schweiz) zur Einzahlung und ist vermutlich ausschliesslich für Europa bestimmt.

      Die Option heisst: 27`586`310 neue Aktien muss die Firma auf den 26. Mai 2006 zu einem Preis von 1.45 CAD für die Investoren anliefern/Neuzeichnen. [Diese Offerte an die Kapitalgeber ist an bestimmte Konditionen gebunden, aber nicht anhängig von den 2 restlichen Bohrlöchern und allen anderen Prüfberichten.

      Kommentar:

      Tournigan investiert also in Europa sehr viel Geld und wir sollten diese Firma als Anleger ca. 10 Jahre begleiten. Sie finden keinen anderen Explorer, der in Europa Arbeitsplätze in den schwächsten Gebieten errichten kann.

      In Irland entsteht ein grosses Investitionsvolumen. In Tschechien das gleiche.

      Darum müssen Spekulanten jetzt sofort auf Risiko kaufen.

      Risikobereite Anleger, zu welchen ich mich selber zähle steigen auch ein.

      Tor
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 19:51:32
      Beitrag Nr. 296 ()
      hab ich vorhin bekommen....:eek::eek::eek:
      Bestätigt die Hotline von gestern....aber ich denk auch, BV und Börsenspion hängen zusammen...wenn den Newsletter auch hhabt, schaut mal was in der unsubscribezeile steht....die stell ich hier aus verschiedenen Gründen nicht rein....genauso scheint Börsenspion und Schmidener Investment zusammen zu sein....schaut mal wer den hier schreibt....

      Liebe Leserinnen und Leser,


      als wir Ihnen im Frühsommer 2005 die Tournigan Gold Aktie (WKN 898464) zum Kauf empfohlen hatten, wußten wir natürlich, dass es sich hierbei um einen TOP-WERT auf niedrigstem Kursniveau, also um ein unglaubliches Schnäppchen handeln würde. Damals notierte dieser Bombentitel auf einem unverhältnismäßig niedrigen Low um 0,30 €.

      Und heute?

      Die Aktie steht am heutigen Tag bei sage und schreibe 1,14 €. Dies entspricht einer VERDREIFACHUNG des Einsatzes, wenn man auf Grund unserer Empfehlung in Tournigan im Mai investiert hatte. Das Großartige an dieser Aktie ist: Sie verfügt über einen herrlichen kontinuierlichen Aufwärtstrend, der bislang ohne jeden nennenswerten Einbruch verlaufen ist.

      Oft werden wir gefragt, ob dieser Titel nun nicht heißgelaufen sei und ob man jetzt nicht langsam an einen Ausstieg denken solle.

      Wir haben uns deshalb intensiv noch einmal mit Tournigan befasst und sind zu einem absolut überraschenden Resultat gelangt:

      SIE WERDEN ES NICHT FÜR MÖGLICH HALTEN! Diese Aktie hat ihre große Stunde erst noch vor sich. Mit den Goldprojekten in Curraghinalt und Kremnica ist Tournigan heute schon die Nr. 1 der Juniorexplorer in Europa und die in den letzten Monaten sich abzeichnende Strategie, ein gewaltiges internationales Uranportfolio zusammenzustellen, nimmt immer deutlichere Formen an.

      Wir werden Tournigan in den nächsten Wochen verstärkt beobachten, denn wie wir aus gewöhnlich gut informierten Kreisen erfahren haben, kommt hier wohl bald eine ganz große Meldung.

      Wir rechnen STÜNDLICH mit Top-News und werden deshalb auch in Kürze ein Interview mit James Walchuck, dem Präsidenten, führen.

      Nach unserer Auffassung könnte der Aktienkurs schon im Februar förmlich explodieren. Wir rechnen mit Ständen über 1,70 € bis März.

      Die intelligente Akquisitionsstrategie des Unternehmens, die gute finanzielle Situation und das erstklassige Management sprechen für sich. Schon bei der ersten größeren positiven News sollte der Kurs massiv reagieren, zumal ein deutliches Überschreiten der 1 € Marke sofortiges charttechnisches Potenzial bis auf 1,50 € freisetzen würde.
      Schon nächste Woche werden wir Sie wieder über diesen Wert umfassend informieren.

      Unser Urteil: Strong Buy.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Dies ist kein Spam. Sie erhalten diese Mail, weil Sie sich aktiv in unseren Verteiler eingetragen haben.

      Quelle: DER BÖRSENSPION

      Cosmo Finanzpublikation/Carsten Schmider

      50321

      Brühl

      Lövenicher Str.13
      Avatar
      schrieb am 13.02.06 12:33:49
      Beitrag Nr. 297 ()
      Der 16. Februar ist für Anleger entscheidend.

      Ich weise noch einmal darauf hin auf die Zahlen von 12. Januar von der Sprottschatzung (13. Jan. 2006)

      Sprott Schatzung = 2.25 CAD. Sprott ist zusammen mit Bloomberg eine Geldküche und so lange Walchuck dabei ist, wird dieser Aktienkurs bis ende Jahr auf 8 CAD rollen.

      Die Vergleiche mit anderen Firmen und deren Bewertung:

      Tournigan anlässlich der Schatzung 1.04 CAD
      Paladin 4.59 CAD
      IUC 6.40 CAD
      WNP 4.40 CAD
      Fronteer 4.76 CAD

      Durchschnitt 4.22 CAD und die Unterbewertung ist von Bloomberg und Sprott gesichtet worden.

      Sprott kaufte immer bis 1.55 CAD vom Markt weg alles.

      Die momentanen Aussichten für Anleger mit hohem Risikobewusstsein kaufen maximal 20% Tournigan aus ihrem Portfolio.

      5% Tournigan bestens sofort!!
      + 15% ab 16. Februar 24 00 Uhr, also ab 17. Februar 2006 alles kaufen bis 2.25 CAD und warten bis 4.22CAD

      Die Leser werden sicher verstehen, dass ich diese Zahlen nur noch hier hereinstellen werde.

      Tor
      Avatar
      schrieb am 15.02.06 15:23:32
      Beitrag Nr. 298 ()
      [posting]18.127.982 von brokersvenja007 am 04.10.05 10:54:37[/posting]Es ist an der Zeit, dass deine Interpretation zu dieser Schatzung heute kommt, Svenja

      Tor
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 10:57:04
      Beitrag Nr. 299 ()
      Neu

      Gratuliere der Firma für ihre Entscheidungen, da fragt ein Mann, ob die 40 Mille schon da sind:

      Am 26. Mai 2006 kommen die 40 Mille fakultativ. Eine Bank bezahlt immer in der letzten Minute.

      Ich meine, dass dieser Vertrag für die Geldgeber nur eine Absichtserklärung ist. [Die Ergebnisse aus der Firma sind aber so gut, sodass wir damit 100% rechnen können. Ausserdem muss die Firma die zusätzlichen Aktien an der Börse bis Dato bestellen, darum der 26. Mai 2006.

      Tor.

      Das nächste Datum ist: Der 24. Januar 2005 von SEDAR

      Die Bewertung von Bloomberg und Sprott verhärtet sich zunehmend. Eine ca. 33,33% Verwässerung aller Aktien/Optionen/Wandler ist aber auch zu erwarten, sodass der jetzige Aktienkurs nur bei zunehmenden Erhärtungen der Nachforschungen steigen kann. Die Empfehlung für dieses Jahr bleibt trotzdem bei 8 CAD. Der wichtigste Faktor war die Finanzierung und die Motivation der Belegschaft und zunehmend positive Bohrnachweise.

      Investoren und Anleger sollten beachten, dass das kanadische Institut für Bergbau- Metallurgie- und Erdöl (CIM) angemessene Aussichten für einen ökonomischen Abbau berechnen können, bevor eine Abbaubewilligung für ein Projekt erteilt werden kann. Das gilt auch für andere Firmen wie Energulf im Oelsektor

      Die Curraghinalte "Inferred Ressource" sind kein Beweis der Mineralreserve und demnach noch nicht für eine ökonomische Durchführbarkeit in der Bewertung anwendbar.

      Der Tully Bericht ist vorläufig auf den 24. Januar 2005 datiert und wird in Kürze auf SEDAR gemeldet. Er wird ebenso auf Tournigan´s Webseite www.tournigan.com veröffentlicht werden.
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 13:19:14
      Beitrag Nr. 300 ()
      Das nächste Datum ist: Der 24. Januar 2005 von SEDAR

      Die Aasgeier füllen die anderen Treads mit Müllinfos, Markus Frick und der Börsenspion . Und jetzt wollen sie wieder alle Infos auf ihrem Mist gewachsen sehen .

      Tor
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 11:17:19
      Beitrag Nr. 301 ()
      [posting]20.305.166 von Obertor am 21.02.06 13:19:14[/posting]2006-02-22 12:53 ET - News Release

      Mr. James Walchuck reports :cool:

      TOURNIGAN RECEIVES $45 MILLION GROSS PROCEEDS FROM BOUGHT DEAL

      Tournigan Gold Corp. has closed its previously announced private placement consisting of 31,207,000 special warrants at $1.45 per special warrant for gross proceeds of $45,250,150. The offering was made on an underwritten basis through a syndicate led by Sprott Securities Inc., and including Dundee Securities Corp. and Canaccord Capital Corp. The underwriters exercised their full option to sell additional special warrants at the issue price to reach the above gross proceeds. Each special warrant will entitle the holder to acquire one common share, subject to adjustment in certain instances, at any time before June 23, 2006. In the event that receipt for a prospectus is not received within 90 days following its filing, these special warrants will be convertible into 1.1 common shares in lieu of one common share.

      A total commission of 6 per cent was paid to the underwriters and a total of 936,210 brokers` warrants were issued to the underwriters. Each broker`s warrant is exercisable to purchase one common share at $1.65 per share until Feb. 22, 2008

      take care
      oilfield
      Avatar
      schrieb am 01.03.06 16:57:40
      Beitrag Nr. 302 ()
      morgen sind wir bei 1,38, werd noch mal zulegen:D ;):D
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 08:33:21
      Beitrag Nr. 303 ()
      Das Kursziel von diesem Jahr rückt immer näher.

      VANCOUVER, BC, Mar 06, 2006 (MARKET WIRE via COMTEX) --
      Tournigan Gold Corporation (TSX-V: TVC) is pleased to announce new resource estimates for the Kremnica gold project and the Jahodna uranium project in Slovakia. These new resource estimates demonstrate the basis for Tournigan`s asset value. For the Sturec gold deposit at Kremnica, the new resource estimate represents a significant upgrade in resource categories, as well as an increase in overall contained gold and silver. At Jahodna, the new uranium resource estimate provides confirmation of historical resources at a significantly higher uranium grade and provides a basis for preliminary economic modeling, currently in progress. Technical Reports supporting both these estimates will be filed shortly on SEDAR.
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 08:29:48
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.547.983 von Obertor am 07.03.06 08:33:21Das Kursziel von Tournigan ist zu hoch angesetzt, wir müssen durch diese diversen Verwässerungen die Kursziele neu definieren.

      Tor
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 09:08:32
      Beitrag Nr. 305 ()
      Wo steht das?
      Hast Du Dir das selbst ausgedacht?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 09:27:42
      Beitrag Nr. 306 ()
      Ich denke Obertor alias Nina424671 :D meint die 8CAN$
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 09:48:06
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.063.690 von Sevcik am 04.04.06 09:27:42Ja, ich meine die 8 CAD bis ende Jahr 2006 sind durch die Neuauflagen (Optionen) verwässert worden und dadurch verändert sich das Kursziel erheblich.

      Ich habe gelesen, dass der Produktionsstart nicht bis ende Jahr 2006 realisiert werden kann.

      Das bedeutet, dass das Management länger braucht, bis die angestrebten Ziele erreicht werden.

      Einen Kurszerfall erwarte ich nicht hingegen ist eine Stagnation angezeigt.

      Die Schatzung, die Svenja veröffentlichte ist dadurch hinfällig geworden.

      Tor
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 09:51:53
      Beitrag Nr. 308 ()
      ... macht Euch doch keine Gedanken um neue Kursziele.
      Nachdem die 2,25Cad von Sprott erreicht worden sind und
      z.Zt. anscheinend halten, wird Sprott irgendwann ne Schippe drauflegen, die dann in absehbarer Zeit auch erreicht werden.

      Nolde
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 09:59:14
      Beitrag Nr. 309 ()
      Die 8$ beruhen aber nur auf das Gold.
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 10:39:25
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.064.221 von Sevcik am 04.04.06 09:59:14genau! Kursziel 9 Euro! (Uran +Gold)
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 13:10:40
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.064.775 von multix06 am 04.04.06 10:39:25ja, aber heut ist erst die 1,40 € dran,
      bevor es weiter gehen kann. :p
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 13:45:01
      Beitrag Nr. 312 ()
      Glaube ich nicht... der Crosstrade gestern zu 2,40CAD und zahlreiche davor zu 2,30-2,40 bilden für mich eine gute Untersützung in dem Sinne dass da Instis rein sind und sicherlich nicht gleich auf Verlusten sitzen wollen und Sprott den Kurs stützen wird.

      Ich denke eher dass es in der Range zwischen 2,3-2,5CAD erstmal 3...4 Wochen verharren wird und dann der nächste Hype kommen wird.
      Je nach Newsflow und Inhalt schon früher.

      Wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 14:10:04
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.067.597 von island0682 am 04.04.06 13:45:01auch die crosstrade wissen, dass sich das teil erst erholen muss, bevor die reise weiter gehen kann, momentan sind wir in einem überverkauften bereich und die konso ist seit tagen überfällig. :p
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 14:29:57
      Beitrag Nr. 314 ()
      gold hat um 14:00 uhr auch die richtung gewechselt :p
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 14:49:47
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.067.010 von aaron7 am 04.04.06 13:10:401,40€ ist zu tief angesetzt. ... Charttechnisch könnte es bei einer kleinen Konsi erstmal bis 2,10-2,20$ runtergehen, damit sich die Indikatoren erholen.

      Doch die grundsätzliche Frage bleibt, was Sprott und Dundee mit TVC vorhaben. Denn im Grunde bestimmen einzig diese beiden Marktteilnehmer derzeit den Kurs und damit auch, wann und auf welchem Niveau eine Konsi wieder eintreten soll. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 14:52:59
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.068.700 von Leiness am 04.04.06 14:49:47SELL-IF

      Our system posted a SELL-IF today. The previous BUY recommendation was issued on 03.10.2006 (24) days ago, when the stock price was 1.6000. Since then TVC has gained 48.13% .

      Unser System gibt heute ein SELL-IF bekannt. Die vorhergehende KAUF-Empfehlung wurde am 03.10.2006 (vor 24 Tagen) herausgegeben, als der Aktienpreis bei 1.6000 war. Seit dieser Zeit hat TVC 48.13% gewonnen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 14:55:48
      Beitrag Nr. 317 ()
      Das eine Konso fällig ist und auch kommt, da stimmt ich natürlich zu. Die Indis sind stark überhitzt momentan.

      Aber ich bin mir auch sicher dass diese nicht besonders heftig ausfallen wird, meiner Meinung nach gehts auf Schlusskursbasis nicht unter 2,25CAD, eher 2,30CAD.

      Ich denke dass jetzt erstmal auf aktuellem niveau seitwärts geht mit eben max 2,25CAD nach unten, und sobald sich die Indis erholt haben kommen News die schon längst überfällig sind. News auf jetzigem Niveau würden wohl verpuffen, wenn es keine richtigen Hammer-News sind.

      Nur meine Meinung :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 13:16:17
      Beitrag Nr. 318 ()
      an alle tournigan investierten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      hiermit möchte ich mich für meine gestrigen bedenken bei allen tournigan investierten offiziel entschuldigen.

      ich habe gestern abend mit meiner bekannten, die eine slowakin ist telefoniert.
      die von mir genannten internetseiten hat sie mir per telefon übersetzt und nun muss ich dem user david1 zustimmen.
      die slowakische regierung hat schon längst die zustimmung für
      den abbau von gold und uran der firma tournigan erteilt.
      es sind wenige menschen, die dagegen protestieren, aber so etwas wird es immer geben.

      :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 17:45:50
      Beitrag Nr. 319 ()
      HUT AB -

      Dein Posting hat Stil !!
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 13:45:22
      Beitrag Nr. 320 ()
      :cool: Nina424671
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 16:12:54
      Beitrag Nr. 321 ()
      schätze wir werden nächste woche auf max.2,20 Euro kommen, glaube aber auch das sich in den nächsten 3 wochen hier noch einiges tut, kaufe mir am dienstag mit sehr viel glück für 0,50 Euro ;)NORTHERN LION GOLD ( kleiner tipp )mit kusziel 2,00 Euro :lick: laut focus money.
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 17:21:52
      Beitrag Nr. 322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.376.121 von traderstunde am 29.04.06 16:12:54Northern Lion Gold ist bei mir schon lange kein Geheimtipp mehr :DHab sie schon etwas länger im Depot fast von Anfang an (0,33:D)
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 11:30:23
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.376.534 von Robert1982 am 29.04.06 17:21:52;) Das ist ein Einstiegskurs für alle;)
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 11:31:43
      Beitrag Nr. 324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.602.148 von Obertor am 16.05.06 11:30:23Bin schon längst dabei:D
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 11:12:08
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.602.172 von Robert1982 am 16.05.06 11:31:43Gut so

      Tor:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 11:09:27
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.735.351 von Obertor am 22.05.06 11:12:08:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.06 15:13:45
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 18.127.982 von brokersvenja007 am 04.10.05 10:54:37Die Nina 424671 hat einen kleinen Beitrag gefunden im Internet und möchte sagen, dass das keine kurzfristige Anlage ist, sonden eine 10 Jahres - Anlage.

      Geduld und warten und Schlafen also, alles andere erübrigt sich, wenn der Kurs wie bei diesem Bericht langsam auf 8 Canada $ steigt.

      Originalbericht:
      Reisebericht John Whisper nach Nordirland (klicken Sie auf die Miniaturen um zu einer größeren Ansicht zu gelangen)

      Da wir vom John Whisper Financial Newsletter nach wie vor von den hervorragenden Aussichten von Tournigan Gold überzeugt sind, wollen wir für einen Finanz- und Börsen- newsletter neue Wege beschreiten, die wohl in der Branche einzigartig sein dürften. Wir scheuten keine Kosten und Mühen und nahmen die Explorationsgebiete von Tournigan in Nordirland selbst unter die Lupe, führten Gespräche mit den dort arbeitenden Geologen und dem Personal sowie der dort ansässigen Bevölkerung!

      Vorab lässt sich sagen, dass wir seit unserer Reise mehr denn je vom riesigen Potenzial des Unternehmens überzeugt sind. Wir gehen sogar soweit: Wir glauben, dass sich in Nordirland die größte Goldmine Europas entwickeln wird und Tournigan mit entsprechenden Ressourcenerweiterungen schon sehr bald in den Fokus der Majors rücken wird. Wir freuen uns, mit dieser „Wachstumsbombe“ an der wohl beeindruckenden Entwicklung eines Juniors zum Major partizipieren zu können.
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 14:34:15
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 18.127.982 von brokersvenja007 am 04.10.05 10:54:37Das Ziel kommt doch näher, doch bis ende Jahr wird wohl nichts Svenja
      Avatar
      schrieb am 20.10.06 12:00:30
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 18.127.982 von brokersvenja007 am 04.10.05 10:54:37Die Nina 424671 nimmt ihre Prognose, die in diesez Zeitung veröffentlicht wurde 100% als nicht erreichbar zurück. Wir müssen alle warten, bis sich diese Firma zum Besseren wendet.

      Tor, Leider
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 13:02:25
      Beitrag Nr. 330 ()
      Wie sind denn so die prognosen bis Ende des Jahres???
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 14:10:14
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.823.139 von Toprunner am 30.11.06 13:02:25Keine Prognose, der Markt hat sich ganz allgemein geändert und die Hot Stocks sind zu 90% gescheitert.

      Was mit Tournigan los ist weiss ich nicht so recht:

      Erstaunlich viele Anleger sind bei dieser Firma geblieben obwohl die Urangeschichte in Europa wackelt.

      Tournigan ist beim nächsten Bärenmarkt, der seit einer Woche läuft nicht auf diesem Niveau zu halten.

      Nina, schönes Wochenende und gute Tage im Frühling wieder
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 14:40:29
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.824.676 von Obertor am 30.11.06 14:10:14Du bist ein riesen Spinner!
      siehe Crescent Gold
      dir glaub ich kein einziges Wort.
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 16:08:13
      Beitrag Nr. 333 ()
      Avatar
      schrieb am 15.02.07 08:12:35
      Beitrag Nr. 334 ()
      Damit es nicht verlohren geht....;)

      Tournigan Curraghinalt Acquisition Renegotiation =======================================================================

      Tournigan is pleased to report it has reached an agreement with Strongbow Exploration Inc. to terminate the Ulster Acquisition Agreement, governing the sale by Strongbow, and the purchase by Tournigan, of all of the outstanding shares of Ulster Minerals Limited.
      Ulster holds mineral exploration licenses in County Tyrone, Northern Ireland including the Curraghinalt gold deposit. Under the termination agreement, Tournigan will issue 500,000 common shares to Strongbow and the remaining terms and conditions of the Ulster Acquisition Agreement will be eliminated. Tournigan will have no further share or cash payment obligations to Strongbow and can move forward, through its subsidiary, Ulster, with its 100% interest in the Curraghinalt gold deposit. The agreement is subject to the approval of the TSX Venture Exchange.

      Tournigan is now completing a 6,300-metre drill program at the Curraghinalt deposit, designed to expand the existing resource strike length.

      Corporate Matters

      Tournigan announces the grant of 700,000 stock options to employees of the Company. The options have a five year term and the exercise price will be the closing price of Tournigan stock on February 16, 2007.

      Tournigan has built a Portfolio of highly prospective uranium and gold properties in both Europe and North America. The Company intends to develop its best prospects. Tournigan has focused its efforts in countries that are economically and politically stable, have good infrastructure and an educated population.

      On behalf of the Board of Directors of

      TOURNIGAN GOLD CORPORATION

      "James Walchuck"
      James Walchuck, President and CEO

      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      Statements in this press release other than purely historical information, including statements relating to the Company\'s Future plans and objectives or expected results, constitute forward-looking statements. Forward-looking statements are based on numerous assumptions and are subject to all of the risks and uncertainties inherent in the Company\'s business, including risks inherent in mineral exploration and development. As a result, actual results may vary materially from those described in the forward-looking statements.

      Contact Patrick Soares, Vice President, Investor Relations at +1 (604) 683-8320, or visit www.tournigan.com

      =======================================================================
      Copyright (c) 2007 TOURNIGAN GOLD CORPORATION (TSXV-TVC) All rights reserved. For more information visit our website at http://www.tournigan.com/ or send mailto:info@tournigan.com
      Avatar
      schrieb am 22.02.07 20:25:57
      Beitrag Nr. 335 ()
      und noch was von @sdtm
      SUBJECT: Hodson likes TVC & others.........in N.P. Posted By: deninsask
      Post Time: 2/22/2007 09:22

      NP says Laramide, rivals good for powering a portfolio

      Laramide Resources Ltd (C:LAM)
      Shares Issued 53,743,128
      Last Close 2/21/2007 $13.32
      Thursday February 22 2007 - In the News

      Also Strateco Resources Inc (C:RSC) In the News
      Also Tournigan Gold Corp (C:TVC) In the News
      Also Energy Metals Corp (C:EMC) In the News

      The National Post reports in its Thursday, Feb. 22, edition the uranium industry has many positives. The Post\'s Peter Hodson writes in the View from the Street column that world demand for uranium has soared. The nuclear solution to battle climate change is popular and necessary to meet worldwide energy concerns. Supply is scarce. Mr. Hodson notes that investment demand continues at a frenzied pace. Laramide Resources stock began the year in the $5 range. Its stock closed Wednesday at $13.32. Tournigan Gold was trading at about $1.50 a year ago and closed Wednesday at $3.28. Energy Metals a year ago traded at about $4 and closed Wednesday at $13.35. Strateco Resources a year ago was at 40 cents and closed Wednesday at $3.33. Mr. Hodson owns shares of these companies. He says smaller, riskier uranium companies have seen their share prices soar even more. Mr. Hodson says he is not too concerned about excess or hidden uranium supplies hitting the market and disrupting the price, at least in the medium term. He warns that a nuclear reactor incident or terrorist act could result in rapid investor fallout. He says the uranium industry, however, remains attractive for part of an investment portfolio.

      Aus dem BB-TVC-Forum!

      Gruß
      sdtm
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 21:31:56
      Beitrag Nr. 336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 18.127.982 von brokersvenja007 am 04.10.05 10:54:37:lick:
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 12:04:11
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.212.714 von gerdass am 09.03.07 21:31:56Gleich reihenweise uralte Threads scheinbar zu beleben ist schon merkwürdig genug. :(
      Dann aber einfach nur einen smily auf einen ebenso alten Beitrag zu setzen ist aber wohl das letzte. :mad: Bei E-Mail nennt man so etwas SPAM :mad::mad:
      Bist Du der deutschen Sprache nicht mächtig oder hast Du nur Langeweile? :laugh::laugh:
      Im letzteren Falle spielst Du Dir wohl besser an den Zehen! Das hilft bei manchen Menschen. :laugh::laugh:

      Wenn Du nichts zu sagen hast, macht ja nichts, hier gibt es genügend sachkundige Teilnehmer die zum Teil hervorragende Beiträge abliefern.

      Lass also wenigstens die uralt Threads in Ruhe! :keks:
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 15:31:29
      Beitrag Nr. 338 ()
      Tournigan Adds Claims in Wyoming
      Thursday March 29, 9:00 am ET


      VANCOUVER, BC--(MARKET WIRE)--Mar 29, 2007 -- Tournigan Gold Corporation (CDNX:TVC.V - News) (Frankfurt:TGP.F - News) is pleased to report that it has substantially increased its land position at its Cyclone Rim Property in Wyoming, U.S.A. An additional 797 claims have been added along the projected strike direction of the uranium roll front (1) mineralization at Cyclone Rim.
      Please click on the following link to view the image http://www.usetdas.com/maps/TourniganGold/TVCWyomingClaims_2…

      Tournigan\'s Cyclone Rim Property now covers 23 miles of possible uranium mineralization on the western half of the Great Divide Basin. The Company believes that it is the largest landholder on the west side of the Great Divide Basin. In-fill drilling of historic mineralization, as well as step out exploration drilling, is slated for the second quarter of 2007.

      An area of shallow oxidized mineralization has been outlined by historic drilling at the Cyclone Rim Property. This summer\'s program of confirmation and in-fill drilling is expected to result in a resource estimate compliant with C.I.M. standards. In conjunction with the in-fill drill program, Tournigan will explore the 23-mile strike length of potential uranium mineralization with widely spaced drill holes. Tournigan\'s Cyclone Rim Property is as close as 8 miles west of the Sweetwater uranium processing mill.

      The Wyoming Uranium Province has produced approximately 190 million pounds of uranium since the late 1950s. Tournigan has claim blocks in Wyoming located in three prospective uranium bearing basins: the Great Divide Basin; the Shirley Basin; and Green River Basin.

      At least five uranium mines operated in the Great Divide Basin during the late 1970s. Several large exploration programs conducted there during this period resulted in the discovery of more than 100 million pounds of uranium. Tournigan maintains three properties that encompass areas where Newmont Mining Corporation, Teton Exploration, and Rocky Mountain Energy conducted close spaced drilling.

      Roll Front (1) Description

      Sandstone uranium deposits are formed in aquifers. Groundwater bearing uranium flows through these aquifers carrying dissolved uranium and other metals such as molybdenum, vanadium, selenium, and arsenic. These metals precipitate out of the ground water when the ground water flow crosses an oxidation/reduction interface in the sandstone. This forms a crescent-shaped uranium deposit known as a roll front.

      Click below to see a schematic diagram of generalized uranium roll front deposit. http://www.usetdas.com/maps/TourniganGold/TVCRollFrontModel_…Graphic Hosting Provided By Filing Services Canada Inc.

      In June 2005, Tournigan entered into an option agreement with Sweetwater River Resources to acquire up to 100% of a Portfolio of Uranium properties in the western US which includes claims in the Shirley Basin, Great Divide Basin and Green River Basin of Wyoming, claims in the Edgemont District of South Dakota and claims in the Arizona Strip uranium district in Arizona.

      Tournigan also announces the grant of 400,000 stock options to a director of the Company. The exercise price of the options is the closing price of the Company\'s stock on March 29, 2007 and the expiry date will be March 29, 2012.

      Tournigan has built a portfolio of highly prospective uranium and gold properties in both Europe and North America. The Company intends to develop its best prospects. Tournigan has focused its efforts in countries that are economically and politically stable, have good infrastructure and a well-educated population.


      On behalf of the Board of Directors of

      TOURNIGAN GOLD CORPORATION

      "James Walchuck"
      James Walchuck, President and CEO
      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      Statements in this press release other than purely historical information, including statements relating to the Company\'s Future plans and objectives or expected results, constitute forward-looking statements. Forward-looking statements are based on numerous assumptions and are subject to all of the risks and uncertainties inherent in the Company\'s business, including risks inherent in mineral exploration and development. As a result, actual results may vary materially from those described in the forward-looking statements.

      Distributed by Filing Services Canada and retransmitted by Market Wire

      Contact:
      Contact:
      Patrick Soares
      Vice President, Investor Relations
      +1 (604) 683-8320
      http://www.tournigan.com
      24th Floor, 1111 West Georgia Street
      Vancouver BC Canada V6E 4M3
      Tel: (604) 683 8320
      Fax: (604) 683 8340
      Email: Email Contact



      http://biz.yahoo.com/iw/070329/0232389.html


      VANCOUVER, BC -- (market WIRE) --

      beschädigen Sie 29, 2007 -- Tournigan Gold Corporation (CDNX:TVC.V - Nachrichten)
      (Frankfurt:TGP.F - Nachrichten) freut sich, zu berichten, daß es im wesentlichen seine Landposition an seiner Wirbelsturm-Kante-Eigenschaft in Wyoming erhöht hat, USA. Sind zusätzliche 797 Ansprüche entlang der projizierten Schlagrichtung der uranium Rollenfrontseite (1) Mineralisierung an der Wirbelsturm-Kante hinzugefügt worden.

      Klicken Sie bitte an die folgende Verbindung, um das Bild

      http://www.usetdas.com/maps/TourniganGold/TVCWyomingClaims_2…


      Wirbelsturm-Kante-Eigenschaft Tournigan\s umfaßt jetzt 23 Meilen mögliche uranium Mineralisierung auf der westlichen Hälfte vom großen teilen Bassin. Die Firma glaubt, daß es der größte Grundpächter auf der Westseite vom großen teilt Bassin ist. Die Einfüllenbohrung der historischen Mineralisierung, sowie Schritt aus der Erforschung, die bohrt, ist während des zweiten Viertels von 2007 schiefergedeckt. Ein Bereich der flachen oxidierten Mineralisierung ist durch die historische Bohrung an der Wirbelsturm-Kante-Eigenschaft umrissen worden. Dieses Programm der summer\s der Bestätigung und der Einfüllenbohrung wird erwartet, um eine Hilfsmittelschätzung zu ergeben, die mit C.I.M. Standards gefällig ist. In Verbindung mit dem Einfüllenbohrgerätprogramm erforscht Tournigan die Länge des Schlages 23-mile der möglichen uranium Mineralisierung mit weit Raumbohrgerätbohrungen.

      Wirbelsturm-Kante-Eigenschaft Tournigan\s ist so nahe wie 8 Meilen westlich von der Sweetwater uranium verarbeitenmühle. Das Wyoming, das Uranium Provinz ungefähr 190 Million produziert hat, zerstößt vom Uran, da die späten fünfziger Jahre Tournigan Anspruch Blöcke in Wyoming hat, das in drei zukünftigen uranium Lagerbassins gelegen ist:
      die großen teilen Bassin; das Shirley Bassin; und Green River Bassin.
      Mindestens funktionierten fünf uranium Gruben im großen teilen Bassin während der späten siebziger Jahre. Einige große Erforschungprogramme, die dort während dieser Periode geleitet wurden, ergaben die Entdeckung von mehr, als 100 Million vom Uran zerstößt.

      Tournigan behält drei Eigenschaften bei, die Bereiche umgeben, in denen Newmont Mining Corporation, Teton Erforschung und felsige Gebirgsenergie die nahe Raumbohrung leiteten. Rollenfrontseite (1) Beschreibung Uranium Ablagerungen des Sandsteins werden in den Aquifers gebildet.

      Grundwasserlageruran fließt diese Aquifers durch, die aufgelöstes Uran und andere Metalle wie Molybdän, Vanadium, Selen und Arsen tragen.

      Diese Metallniederschlag aus dem Grundwasser heraus, wenn der Grundwasserfluß eine oxidation/reduction Schnittstelle im Sandstein kreuzt. Dieses bildet eine sichelförmige uranium Ablagerung, die als eine Rollenfrontseite bekannt ist. Klicken unten, zum eines schematischen Diagramms der generalisierten uranium Rollenfrontseite Ablagerung

      http://www.usetdas.com/maps/TourniganGold/TVCRollFrontModel_…zu sehen

      Die Graphik-Bewirtung Stellte Von File Service Kanada Inc. Zur Verfügung. Im Juni 2005, nahm Tournigan an einer Bezugsrechtsvereinbarung mit Sweetwater Fluss-Betriebsmitteln, bis 100% einer Mappe der Uranium Eigenschaften in den westlichen US zu erwerben, die Ansprüche im Shirley Bassin einschließt teil, groß teilen Bassin und Green River Bassin von Wyoming, Ansprüche im Edgemont Bezirk von South Dakota und Ansprüche im uranium Bezirk des Arizona-Streifens im Arizona.
      Tournigan verkündet auch die Bewilligung von 400.000 Aktienoptionen zu einem Direktor der Firma. Der Übung Preis der Wahlen ist der scharfkalkulierte Preis vom Vorrat des Company\s an März 29, 2007 und das Verfallsdatum ist März 29, 2012.
      Tournigan hat eine Mappe der in hohem Grade zukünftigen Uran- und Goldeigenschaften in Europa und in Nordamerika errichtet. Die Firma beabsichtigt, seine besten Aussichten zu entwickeln. Tournigan hat seine Bemühungen in den Ländern, die ökonomisch und politisch Stall sind, haben gute Infrastruktur und eine gut ausgebildete Bevölkerung fokussiert.

      Im Namen der Direktion von TOURNIGAN GOLD CORPORATION "James Walchuck" James Walchuck, Präsident und CEO, die der TSX Wagnis-Austausch nicht nicht Verantwortlichkeit für die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Freigabe wiederholt und annimmt hat. Aussagen in diesem Pressekommuniquã© anders als lediglich historische Informationen, einschließlich die Aussagen in bezug auf sind des Company\s zukünftigen die Pläne und die Zielsetzungen oder die erwarteten Resultate, setzen das Vorwärts-Schauen von von Aussagen fest. Vorwärts-schauend basieren Aussagen auf zahlreichen Annahmen und sind abhängig von allen von und von Ungewißheiten, die im Geschäft des Company\s, einschließlich die Gefahren zugehörig sind, die in der Mineralerforschung und in der Entwicklung zugehörig sind. Infolgedessen können tatsächliche Resultate von denen materiell schwanken, die in den Vorwärts-schauenden Aussagen beschrieben werden.

      Verteilt durch File Service Kanada und durch Market Wire nochmal übertragen Kontakt: Kontakt: Patrick Soares Vizepräsident, Beziehungen zwischen den Investoren +1 (604) 683-8320 http://www.tournigan.com 24. Fußboden, 1111 Westgeorgia Straße Vancouver BC Kanada V6E 4M3 Telefon: (604) Telefax 683 8320: (604) email 683 8340: Email Kontakt
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 08:29:53
      Beitrag Nr. 339 ()
      Danke für die Info: :cool::cool::cool: @Curtis_Newton

      Die neue Presentation!!

      Hier ein Auszug mit der Aufstellung was uns wann erwartet!!!



      http://www.tournigan.com/s/CorporatePresentations.asp
      http://www.tournigan.com/i/pdf/TVC_June_2007_Europe.pdf
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 15:07:28
      Beitrag Nr. 340 ()
      =======================================================================
      Tournigan Seeks to Unlock Shareholder Value by Separating
      =======================================================================

      Tournigan Gold Corporation (TVC:TSX-V; TGP:Frankfurt) announces it will
      seek shareholder approval for the reorganization of its capital
      structure and separation of the ownership, management and financing of
      its uranium and precious metals assets.

      The Company's strategy is to focus primarily on the further development
      of its high-grade Kuriskova uranium deposit while ensuring that
      shareholders receive maximum value from Tournigan's portfolio of highly
      prospective precious metals properties. Cormark Securities Inc. has
      been retained as independent financial advisor to assist the Company
      with the reorganization process.

      The Board of Directors has reviewed management's proposal and, with the
      benefit of external financial advisors, is of the view that the
      division of assets into separate commodity classes will benefit the
      Company and its shareholders. This conclusion is based on the following
      considerations:

      1. Tournigan's primary focus is the development of its interest in the
      high-grade Kuriskova uranium deposit. The formation of a new company to
      hold the precious metal deposits and exploration lands will separate
      gold and uranium fund-raising and mining strategies.
      2. A new publicly traded gold company, under separate management, will
      continue to focus on the exploration and development of the advanced
      stage Kremnica and Curraghinalt gold deposits and adjoining exploration
      lands.

      3. The shareholders of Tournigan will have separate ownership interests
      in one of the largest undeveloped high-grade uranium deposits in the
      world and in a more focused precious metals company with potential near
      term production projects and excellent exploration potential.

      4. The separation in gold and uranium assets will enable equity
      analysts and potential investors to more accurately value the companies
      on a stand-alone basis against similar mineral exploration companies
      and industry benchmarks, enhancing the likelihood that both companies
      will be more appropriately valued in the public markets.

      5. The separation of ownership interests is expected to create
      additional investment demand by attracting investors who prefer pure
      play commodity exposure.


      The reorganization will be subject to a favourable tax ruling from the
      Canadian Revenue Agency (CRA), regulatory and court approvals, as well
      as approval of the transactions by shareholders at an extraordinary
      special meeting and subject to the new gold company being accepted for
      listing on a stock exchange. The new company will have to comply with
      all requirements of the securities commissions involved. It is
      anticipated that the extraordinary meeting will be held in October
      2007.

      Accordingly, there is no assurance that the reorganization will proceed
      as planned or at all.

      Once shareholder approval is received, the precious metal deposits and
      exploration lands will be transferred to a new gold corporation in
      exchange for shares. Shareholders of Tournigan will own shares in both
      the uranium and gold companies. Once all approvals are received,
      shareholders of record will receive a yet to be determined number of
      common shares in the new companies. The new entities will be named at a
      future date.

      Tournigan has built a portfolio of highly prospective uranium and gold
      properties in both Europe and North America. The Company intends to
      develop its best prospects. Tournigan has focused its efforts in
      countries that are economically and politically stable, have good
      infrastructure and a well educated population.

      On behalf of the Board of Directors of

      TOURNIGAN GOLD CORPORATION

      "James Walchuck"
      James Walchuck, President and CEO

      The TSX Venture Exchange has not reviewed and does not accept
      responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

      Statements in this press release other than purely historical
      information, including statements relating to the Company's future
      plans and objectives or expected results, constitute forward-looking
      statements. Forward-looking statements are based on numerous
      assumptions and are subject to all of the risks and uncertainties
      inherent in the Company's business, including risks inherent in mineral
      exploration and development. As a result, actual results may vary
      materially from those described in the forward-looking statements.

      Contact Patrick Soares, Vice President, Investor Relations at +1 (604)
      683-8320, or visit www.tournigan.com

      =======================================================================
      Copyright (c) 2007 TOURNIGAN GOLD CORPORATION (TSXV-TVC) All rights
      reserved. For more information visit our website at
      http://www.tournigan.com/ or send mailto:info@tournigan.com
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 15:17:34
      Beitrag Nr. 341 ()
      Das übersetzt auf die schnelle ABACHO......:cool:

      Goldvereinigung von Tournigan Aufzuschließen (TVC:TSX-V; TGP:Frankfurt) gibt bekannt, dass es Aktionärsbilligung für die Reorganisation seiner Kapitalstruktur und Trennung des Eigentumsrechts, des Managements und der Finanzierung seines Urans und Edelmetall-Vermögens suchen wird.
      Die Strategie der Gesellschaft ist, sich in erster Linie auf die weitere Entwicklung seiner hochwertigen Uran-Ablagerung von Kuriskova zu konzentrieren, indem sie sichert, dass Aktionäre maximalen Wert von der Mappe von Tournigan von hoch zukünftigen Edelmetall-Eigenschaften erhalten. Cormark Securities Inc ist als der unabhängige Finanzberater behalten worden, um der Gesellschaft mit dem Reorganisationsprozess zu helfen. Der Ausschuss von Direktoren hat den Vorschlag des Managements und mit dem Vorteil von Außenfinanzberatern nachgeprüft, ist von der Ansicht, dass die Abteilung des Vermögens in getrennte Warenklassen der Gesellschaft und seinen Aktionären nützen wird.
      Dieser Beschluss beruht auf den folgenden Rücksichten:

      1. Der primäre Fokus von Tournigan ist die Entwicklung von seinem Interesse an der hochwertigen Uran-Ablagerung von Kuriskova. Die Bildung einer neuen Gesellschaft, um die Edelmetall-Ablagerungen und Erforschungsländer zu halten, wird Gold- und Uran-Kapitalbeschaffung und Bergwerksstrategien trennen.

      2. Eine neue öffentlich getauschte Goldgesellschaft, unter dem getrennten Management, wird fortsetzen, sich auf die Erforschung und Entwicklung der fortgeschrittenen Bühne Kremnica und Curraghinalt Goldablagerungen und angrenzende Erforschungsländer zu konzentrieren.

      3. Die Aktionäre von Tournigan werden getrennte Eigentumsrecht-Interessen an einer der größten unentwickelten hochwertigen Uran-Ablagerungen in der Welt und in einer mehr eingestellten Edelmetall-Gesellschaft mit potenziellen nahen Frist-Produktionsprojekten und ausgezeichnetem Erforschungspotenzial haben.

      4. Die Trennung im Gold- und Uran-Vermögen wird Billigkeitsanalytikern und potenziellen Kapitalanlegern ermöglichen, die Gesellschaften auf einer eigenständigen Basis gegen ähnliche Mineralerforschungsgesellschaften und Industrieabrisspunkte genauer zu schätzen, die Wahrscheinlichkeit erhöhend, dass beide Gesellschaften auf den öffentlichen Märkten passender geschätzt werden.

      5. Wie man erwartet, schafft die Trennung von Eigentumsrecht-Interessen zusätzliche Investitionsnachfrage, Kapitalanleger anziehend, die reine Spiel-Warenaussetzung bevorzugen. Die Reorganisation wird einer geneigten Steuer unterworfen sein, die von der kanadischen Einnahmenagentur (CRA), regelnd und Gerichtsbilligungen, sowie Billigung der Transaktionen durch Aktionäre an einer außergewöhnlichen speziellen Sitzung herrscht, und der neuen Goldgesellschaft unterwerfen, die akzeptiert wird, um auf einer Börse Schlagseite zu haben.
      Die neue Gesellschaft wird alle Voraussetzungen der eingeschlossenen Wertpapiere-Kommissionen erfüllen müssen.

      Es wird vorausgesehen, dass die außergewöhnliche Sitzung im Oktober 2007 gehalten wird.
      Entsprechend gibt es keine Versicherung, dass die Reorganisation, wie geplant, oder überhaupt weitergehen wird.

      Sobald Aktionärsbilligung erhalten wird, werden die Edelmetall-Ablagerungen und Erforschungsländer einer neuen Goldvereinigung als Entgelt für Anteile übertragen.
      Aktionäre von Tournigan werden Anteile sowohl im Uran als auch in den Goldgesellschaften besitzen.
      Sobald alle Billigungen erhalten werden, werden Aktionäre der Aufzeichnung noch erhalten, um Zahl von Stammaktien in den neuen Gesellschaften bestimmt zu werden.

      Die neuen Entitäten werden an einem zukünftigen Datum genannt. Tournigan hat eine Mappe von hoch zukünftigem Uran und Goldeigenschaften sowohl in Europa als auch in Nordamerika gebaut. Die Gesellschaft hat vor, seine besten Aussichten zu entwickeln. Tournigan hat seine Anstrengungen in Ländern eingestellt, die wirtschaftlich und politisch stabil sind, gute Infrastruktur und eine gut gebildete Bevölkerung haben. Im Auftrag des Ausschusses von Direktoren der TOURNIGAN GOLDVEREINIGUNG "James Walchuck" James Walchuck Präsident und CEO hat Der TSX-Wagnis-Austausch nicht nachgeprüft und übernimmt Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Ausgabe nicht.
      Behauptungen in dieser Presseinformation außer der rein historischen Information, einschließlich Behauptungen in Zusammenhang mit den zukünftigen Plänen der Gesellschaft und Zielen oder erwarteten Ergebnissen, setzen vorausschauende Behauptungen ein. Vorausschauende Behauptungen beruhen auf zahlreichen Annahmen und sind allen Gefahren und Unklarheiten innewohnend dem Geschäft der Gesellschaft, einschließlich Gefahren innewohnend der Mineralerforschung und Entwicklung unterworfen. Infolgedessen können sich wirkliche Ergebnisse materiell von denjenigen ändern, die in den vorausschauenden Behauptungen beschrieben sind. Setzen Sie sich mit Patrick Soares, Vizepräsidenten, Kapitalanleger-Beziehungen an +1 (604) 683-8320 in Verbindung, oder besuchen Sie www.tournigan.com
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 21:56:53
      Beitrag Nr. 342 ()
      Re: News Release - Tuesday, May 29, 2007 Tournigan Receives Positive Pre-feasibility on Kremnica Gold
      =======================================================================

      Tournigan Gold Corporation (TVC:TSX-V; TGP:Frankfurt) is pleased to
      report that it has received a positive independent pre-feasibility
      study on the Sturec deposit at its Kremnica Gold project in Slovakia.
      The pre-feasibility study indicates that at a gold price of US$525 per
      ounce and a silver price of US$9.25 per ounce, that the internal rate
      of return at Kremnica after taxes could exceed 13%.

      As a result of this study, Tournigan has identified a number of
      opportunities to further improve the project economics as well as
      further the social acceptability of the project while simultaneously
      reducing its environmental impact. These opportunities include
      optimizing surface infrastructure layouts, improving the resource model
      and raising substantial in-pit inferred material to the indicated
      classification so that it may be included in the project economics.
      These optimization studies will take place prior to a decision being
      made to take the project to Final Feasibility.

      "The Kremnica pre-feasibility study indicates that this region of
      Slovakia, which was a gold producer as early as the 8th Century, could
      once again regain its status as a precious metals producer. This
      project will be the flagship property in the new gold company that
      Tournigan has recently announced that it will spin out from the
      Company", said James Walchuck, President and CEO of Tournigan Gold
      Corporation.

      The Pre-feasibility Report, dated March 2007, was prepared under the
      direction of W. Peter Stokes, P.Eng., of Beacon Hill Consultants (1988)
      Ltd., an Independent Qualified Person as defined by NI 43-101.

      Highlights from the pre-feasibility are summarized below.

      HIGHLIGHTS:
      -----------
      Gold Recovered (life of mine) 674,500 ounces
      Silver Recovered (life of mine) 3,739,000 ounces
      Gold Price Used US$525/oz
      Silver Price Used US$9.25/oz
      -------------------------------------------------------
      Capital Cost (millions) US$106.2
      Ongoing Capital and Reclamation (millions) US$24.2
      Operating Cost per Gold Equivalent Ounce US$227.00
      -------------------------------------------------------
      Production Rate (tonnes milled per day) 6,000
      Strip Ratio (Ore to Waste) 1.61
      Metallurgical Recovery (Gold) 93.0%
      Metallurgical Recovery (Silver) 66.0%
      -------------------------------------------------------
      Mine Life 7.7 years
      Approximate Payback Period 4.4 years


      Gold Price Cashflow (After Tax) IRR
      --------------------------------------------
      $375 ($12,617) -2.55%
      --------------------------------------------
      $425 $17,198 3.29%
      --------------------------------------------
      $475 $46,802 8.53%
      --------------------------------------------
      $525 (Base Case) $75,028 13.08%
      --------------------------------------------
      $575 $101,895 17.07%
      --------------------------------------------
      $625 $128,762 20.79%
      --------------------------------------------
      $675 $169,063 26.00%
      --------------------------------------------

      Discussion and Analysis

      An economic evaluation of a 6,000 tonnes per day open pit operation at
      the Sturec deposit indicates that, based on initial capital
      expenditures of US$106.2 million and using metal prices of US$525 per
      ounce gold and US$9.25 per ounce silver in the base case financial
      analysis, the project will generate an after-tax Internal Rate of
      Return (IRR) of 13.08% and a Net Present Value (NPV) of US$75 million.
      Payback of initial capital can be achieved in 4.37 years.

      Based upon a cut-off of 0.5 grams gold per tonne (Au g/t) equivalent,
      mineral reserves at the Sturec deposit are 16.23 million tonnes grading
      1.4 Au g/t for gold and 11.08 Ag g/t for silver. The study is based
      upon mining both the high and low grade ore together. The high grade
      ore will be processed first and the low grade stockpiled for later
      processing.

      Location and Access

      The Kremnica project is located in central Republic of Slovakia as
      shown on Figure 1. The town of Kremnica lies 17 km west of central
      Slovakia's largest city, Banská Bystrica. Kremnica has a population of
      about 6,000 and is accessible by road or train from Bratislava, the
      capital and largest city in Slovakia.

      The Kremnica project comprises two contiguous properties: the Kremnica
      Mining License and the Lutila Exploration License, which are 11.79 km2
      and 86.38 km2 in area, respectively.

      Figure 1: Kremnica Location Map

      http://www.tournigan.com/i/misc/NRmay29.gif" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.tournigan.com/i/misc/NRmay29.gif

      The Deposit

      Gold-silver mineralization at Kremnica is part of a large
      low-sulphidation epithermal-hydrothermal system hosted in Tertiary
      andesite volcanic flows and tuffs. Mineralization occurs in large
      banded to massive quartz veins, smaller quartz veins and sheeted veins,
      quartz stockwork veining, and silicified hydrothermal breccias.

      Geological work has demonstrated that gold and silver mineralization
      within the sheeted veins and stockwork veining zones is primarily
      localized in areas immediately adjacent to the main vein zones. Gold
      occurs freely and in non-refractory association with sulphides and
      silver occurs mainly as electrum. Silver/gold ratios vary, but average
      approximately 8:1. Average gold grades throughout the deposit are
      approximately 2 Au g/t, but high-grade zones can exceed 30 Au g/t.

      Mineral Resources and Reserves

      The estimated measured and indicated resource for the Sturec deposit,
      using a 0.5 Au g/t gold equivalent cut-off, is 23.6 million tonnes at
      an average grade of 1.37 Au g/t and 11.36 Ag g/t. There is an
      additional inferred resource of 10.592 million tonnes at an average
      grade of 1.01 Au g/t and 6.27 Ag g/t. This resource estimate is based
      on the resource calculated in the March 2006 technical report, (Beacon
      Hill Consultants) and uses a 0.5 g/t gold equivalent cut-off whereas
      the March 2006 report states the base case resource at a cut-off of
      0.75 g/t gold equivalent. A lower cut-off is justified by the increase
      in the gold price. The technical report (to be posted on SEDAR in June)
      will include a table of resources at various cut-offs.

      The mineral reserves, which is part of the above stated resources, is
      also based on a cut-off of 0.5 Au g/t equivalent are 16.23 million
      tonnes grading 1.4 Au g/t for gold and 11.08 Ag g/t for silver.

      Production

      Ore and waste will be excavated using conventional drilling, blasting,
      and hauling techniques with diesel-powered equipment. The ore will be
      trucked to the primary crusher which will feed the process plant. The
      strip ratio has been calculated at 1.6 to 1.

      A conventional gravity-CIL mill with cyanide destruction facilities
      will process approximately 6,000 tonnes per day to recover gold and
      silver in the form of a doré bar. It is expected that 674,500 ounces
      of gold and 3,739,000 ounces of silver will be produced over the
      eight-year mine life.

      A tailings storage facility (TSF) will be constructed approximately 5
      km from the mining operation to provide secure containment of the
      tailings. Waste rock that is not potentially acid generating (NAG)
      will be used to build the tailings impoundment dam. Water will be
      re-circulated back to the process plant and re-used. Any TSF water not
      returned to the processing plant will be treated so that the resulting
      water quality will be at least equal to if not exceed, the quality of
      the receiving waters.

      Where possible, the mine and processing facilities have been designed
      to blend into the landscape to minimize the visual effect of the mine
      on the surrounding community. The overall design of the mine and site
      facilities have been designed with input from local communities.

      Capital Costs

      Initial capital expenditures have been estimated at $106.2 million with
      ongoing capital and reclamation at $24.2 million.

      Pre-production Capital Costs (millions $):


      Feasibility study $ 2.1

      Pre-production development $ 3.7

      Mining equipment $ 17.1

      Plant and surface facilities $ 58.5

      Indirect costs including engineering,
      procurement and construction management $ 15.1

      Contingency $ 9.7
      -------
      TOTAL $ 106.2

      Operating Costs

      Life of Mine operating costs are estimated to be $10.36/tonne of ore processed.

      ----------------------------------------------------------------------------
      Description Life of Mine Cost Percent of Total Average Cost
      (millions) Per Tonne
      ----------------------------------------------------------------------------
      Mining $56.3 34% $3.47
      Process $97.6 58% $6.01
      G&A $14.1 8% $0.87
      ----------------------------------------------------------------------------
      TOTAL $168.0 100% $10.36
      ----------------------------------------------------------------------------

      Environment

      Kremnica Gold has no environmental liabilities for past mining
      activities and would only assume liability for any environmental
      problems related to the future operation of a mine. The environmental
      and social impact assessment, which is being carried out by Golder
      Associates (UK), includes socially responsible consultative studies and
      activities which are compliant with Slovak and European Union
      requirements as well as industry best practice.

      ECONOMIC AND SENSITIVITY RESULTS (AFTER TAX):

      Both risks and opportunities exist for mining projects. The following
      table of sensitivities quantifies the risks and opportunities
      associated with some key economic factors and include royalties, fees
      and taxes:

      Description of Sensitivity NPV Dis.0% NPV Dis.5% NPV Dis.8% IRR
      ----------------------------------------------------------------------------
      US$(000)s US$(000)s US$(000)s %
      ----------------------------------------------------------------------------
      ----------------------------------------------------------------------------
      Base Case Cashflow $75,028 $36,569 $20,148 13.08%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Gold Price $375 ($12,617) ($29,640) ($36,425) -2.55%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Gold Price $425 $17,198 ($7,066) ($17,112) 3.29%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Gold Price $475 $46,802 $15,320 $2,029 8.53%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Base Case Cashflow $75,028 $36,569 $20,148 13.08%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Gold Price $575 $101,895 $56,748 $37,334 17.07%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Gold Price $625 $128,762 $76,900 $54,483 20.79%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Gold Price $675 $169,063 $107,129 $80,207 26.00%
      ----------------------------------------------------------------------------
      ----------------------------------------------------------------------------
      Grade -10% $42,567 $12,130 ($692) 7.82%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Grade -5% $58,951 $24,472 $9,835 10.54%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Base Case Cashflow $75,028 $36,569 $20,148 13.08%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Grade +5% $90,447 $48,151 $30,013 15.40%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Grade +10% $105,867 $59,723 $39,865 17.63%
      ----------------------------------------------------------------------------
      ----------------------------------------------------------------------------
      Capital Cost -20% $102,285 $61,067 $43,247 20.75%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Capital Cost -10% $88,959 $49,040 $31,883 16.65%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Base Case Cashflow $75,028 $36,569 $20,148 13.08%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Capital Cost +10% $60,454 $23,627 $8,017 9.89%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Capital Cost +20% $45,124 $14,042 $934 8.25%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Operating Cost -20% $103,883 $58,267 $38,638 17.36%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Operating Cost -10% $89,365 $47,354 $29,340 15.25%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Base Case Cashflow $75,028 $36,569 $20,148 13.08%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Operating Cost +10% $60,218 $25,408 $10,626 10.74%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Operating Cost +20% $45,124 $14,042 $934 8.25%
      ----------------------------------------------------------------------------
      ----------------------------------------------------------------------------
      Silver Price -US$6.75 $67,494 $30,917 $15,335 11.91%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Silver Price -US$8.00 $71,321 $54,862 $17,783 12.51%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Base Case Cashflow $75,028 $36,569 $20,148 13.08%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Silver Price -US$10.50 $78,734 $39,348 $22,513 13.64%
      ----------------------------------------------------------------------------
      Silver Price -US$11.75 $82,441 $42,126 $24,878 14.20%
      ----------------------------------------------------------------------------

      W. Peter Stokes, P.Eng., of Beacon Hill Consultants (1988) Ltd and
      Garth Kirkham, P. Geo., of Kirkham Geosystems Ltd., are the Qualified
      Persons for the Sturec resource and reserve estimate and have approved
      the technical information herein.

      Joseph Ringwald, P.Eng, Tournigan's Vice President Technical Services
      and a Qualified Person as defined by National Instrument 43-101 has
      reviewed and approved the technical disclosure contained herein.

      Tournigan has built a portfolio of highly prospective uranium and gold
      properties in both Europe and North America. The Company intends to
      develop its best prospects. Tournigan has focused its efforts in
      countries that are economically and politically stable, have good
      infrastructure and a well educated population.

      On behalf of the Board of Directors of

      TOURNIGAN GOLD CORPORATION

      "James Walchuck"
      James Walchuck, President and CEO

      The TSX Venture Exchange does not accept responsibility for the
      adequacy or accuracy of this release.

      Investors are advised that independent technical reports on Tournigan's
      material properties are available at www.sedar.com. Those technical
      reports provide the date of each resource or reserve estimate, details
      of the key assumptions, methods and parameters used in the estimates,
      details of quality and grade or quality of each resource or reserve and
      a general discussion of the extent to which the estimate may be
      materially affected by any known environmental, permitting, legal,
      taxation, socio-political, marketing, or other relevant issues. The
      technical reports also provide information with respect to data
      verification in the estimation.

      This document uses the terms "measured", "indicated" and "inferred"
      resources as defined in accordance with National Instrument 43-101 -
      Standards of Disclosure for Mineral Projects. United States investors
      are advised that while these terms are recognized and required by
      Canadian regulations, the SEC does not recognize them. Investors are
      cautioned not to assume that all or any part of the mineral deposits in
      these categories will ever be converted into reserves. In addition,
      "inferred resources" have a great amount of uncertainty as to their
      existence and economic and legal feasibility and it cannot be assumed
      that all or any part of an inferred mineral resource will be ever be
      upgraded to a higher category. Investors are cautioned not to assume
      that all or any part of an inferred resource exists or is economically
      or legally mineable. Mineral resources are not mineral reserves and do
      not have demonstrated economic viability.

      Forward-looking statements: Certain of the statements made herein,
      including any information as to the Corporation's future financial or
      operating performance, may be forward-looking and subject to important
      risk factors and uncertainties, many of which are beyond the
      Corporation's ability to control or predict. Forward-looking statements
      are necessarily based on a number of estimates and assumptions that are
      inherently subject to significant business, economic and competitive
      uncertainties and contingencies. Known and unknown factors could cause
      actual results to differ materially from those projected in the
      forward-looking statements. Such factors include, among others: gold
      and uranium price volatility; impact of any hedging activities,
      including margin limits and margin calls; discrepancies between actual
      and estimated production, between actual and estimated reserves and
      resources and between actual and estimated metallurgical recoveries;
      changes in national and local government legislation, taxation,
      controls, regulations and political or economic developments in Canada,
      the United States, South Africa, Australia or other countries in which
      the Corporation does or may carry on business in the future; risks of
      sovereign investment; the speculative nature of gold and uranium
      exploration and development, including the risks of obtaining necessary
      licenses and permits; dilution; competition; loss of key employees;
      additional funding requirements; and defective title to mineral claims
      or property. In addition, there are risks and hazards associated with
      the business of gold and uranium exploration, development and mining,
      including environmental hazards, industrial accidents, unusual or
      unexpected formations, pressures, cave-ins, flooding and gold bullion
      losses (and the risk of inadequate insurance or inability to obtain
      insurance, to cover these risks), as well as the factors described or
      referred to in reports filed by the Corporation with the Canadian
      securities administrators. Accordingly, readers should not place undue
      reliance on forward-looking statements. The Corporation undertakes no
      obligation to update publicly or release any revisions to
      forward-looking statements to reflect events or circumstances after the
      date of this document or to reflect the occurrence of unanticipated
      events.

      Contact Patrick Soares, Vice President, Investor Relations at +1 (604)
      683-8320, or visit www.tournigan.com

      =======================================================================
      Copyright (c) 2007 TOURNIGAN GOLD CORPORATION (TSXV-TVC) All rights
      reserved. For more information visit our website at
      http://www.tournigan.com/ or send mailto:info@tournigan.com
      =======================================================================


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tournigan...Kursziel 8,00 Can$ (aktuell 0,62Can$) .....Bericht+RT