checkAd

    Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) (Seite 270)

    eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
    neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
    Beiträge: 3.849
    ID: 1.013.781
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458.060
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000235190 · WKN: 938914 · Symbol: AIR
    159,86
     
    EUR
    -1,55 %
    -2,52 EUR
    Letzter Kurs 20:55:24 Tradegate

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    3,5700+15,53
    5,1600+6,17
    17,905+5,88
    2,3900+3,91
    4,8200+3,66

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 270
    • 385

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 11:00:24
      Beitrag Nr. 1.159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.249.499 von primaabzocker am 12.03.07 09:30:21Jo, das schreiben sie, damit die günstig einsteigen können :laugh:
      Der Boden sind 22 Euronen. Wenn die noch fallen, ist's aus mit EADS
      Avatar
      schrieb am 12.03.07 09:30:21
      Beitrag Nr. 1.158 ()
      dt Bank Kursziel EADS 18


      wurde auch Zeit
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 07:43:33
      Beitrag Nr. 1.157 ()
      Ist ruhig hier geworden. Seid ihr alle geschockt?
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 16:29:40
      Beitrag Nr. 1.156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.204.626 von PizPalue am 09.03.07 15:50:50Den wird es wohl nicht mehr geben... -Habe mir nun einen Turbo-long (TB0LN8) zugelegt und denke, dass nächste Woche eine kleine Erholung stattfindet. Da ist dann etwas Cash drin...
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 15:50:50
      Beitrag Nr. 1.155 ()
      Selbst bei diesen Katastrophenzahlen und den düsteren Aussichten fällt der Kurs moderat.
      Kriege ich meinen Einstiegskurs, unter 20 , nicht mehr?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 18:48:29
      Beitrag Nr. 1.154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.161.083 von Slater_the_Gator am 07.03.07 11:00:21Ist in meinen Augen ist das im Bereich des Möglichen.

      Anbei ein paar Infos aus Wikipedia:

      Zeitplan [Bearbeiten]

      Neuere Berichte spekulieren bereits, dass der Zeitplan der B787 nicht eingehalten werden kann, nachdem angeblich zusätzlich zu den bestätigten Problemen bei der Produktion von Rumpfsegmenten, Probleme mit den Flügeln (bezüglich Produktion und zu hohem Gewicht) und der Integration der Elektronik aufgetreten seien. Außerdem soll es Probleme bei der Kommunikation mit den programmbedingt vielen Zulieferern und der Zulieferer untereinander geben. [2]

      Am 11. Dezember 2006 bekräftigte Boeing allerdings die Einhaltung des Zeitplans, wonach 2007 die erste Maschine fliegen wird und 2008 die erste ausgeliefert werden soll. [6]

      Joe San Pietro, ein Analyst von Wachovia Securities, gab am 22. Januar 2007 bekannt, er erwarte, dass die erste Maschine drei bis sechs Monate später als zunächst geplant, also zwischen August und November 2008 ausgeliefert werden wird. Zusätzlich erwartet er höhere als die geplanten Kosten für das Programm. [3]

      Gewicht [Bearbeiten]

      Am 7. November 2006 wurde bekannt, dass der Entwurf noch um ca. 2,5 Tonnen (2-3 % des Leergewichts) leichter werden muss, um die versprochenen Leistungsdaten zu erfüllen. Man will dies durch Detailoptimierungen und teilweise durch Ersatz von Aluminium durch Titan erreichen. Dazu wurde das Forschungs- und Entwicklungsbudget um 300 Mio. $ im Jahr 2006 und 2007 zusätzlich zu den schon 2006 beschlossenen 335 Mio. $ angehoben. [7]

      Die ersten sechs Prototypen des Modells sollen nach Boeing-Angaben vom 11. Dezember 2006 mit Übergewicht gebaut werden, ab dem siebten Flugzeug soll dann das Zielgewicht eingehalten werden. [8]

      Zulieferer [Bearbeiten]

      Am 02. Februar 2007 wurde bekannt, dass Boeing Probleme mit den Zulieferen Kawasaki Heavy Industries und Fuji Heavy Industries hat. Diese konnten die Arbeit an den Komponeten für die 787 nicht beenden, weshalb die halbfertigen Teile in ein Boeing-Werk in South Carolina gebracht werden mussten. Der Start des Flugzeugs im Mai 2008 sei dadurch allerdings nicht gefährdet, da die Verlagerung der Komponenten Teil des Notfallsplans ist. gen und teilweise durch Ersatz von Aluminium durch Ti
      Avatar
      schrieb am 08.03.07 08:22:51
      Beitrag Nr. 1.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.121.353 von PizPalue am 05.03.07 11:01:17Hey Piz,

      ich würde mich nicht an diesem kleinen Strohhalm klammern. Das kann ganz schnell mal wieder -5% geben. Ich halte mich zurück, da ich davon ausgehe, mindestens noch die 22,50 zu sehen...
      Avatar
      schrieb am 07.03.07 11:00:21
      Beitrag Nr. 1.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.154.888 von cn1_3 am 06.03.07 20:53:42Du meinst der erste Dreamliner wird auch nicht pünktlich Anfang 2008 ausgeliefert!?
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 20:53:42
      Beitrag Nr. 1.151 ()
      Nun will Frankreich auch noch die Doppelspitze abschaffen?
      Finde ich prima. Louis Gallois bleibt dann bei Airbus und Tom Enders führt die EADS. ;)

      Mal im Ernst: Die Herausforderungen, vor denen EADS steht, sind riesig. Doch was mich die ganze Zeit schon wundert: Boeing ist seit dem ersten Tag an, als die Nachricht über die verspätete Lieferung des A380 kam, verdächtig ruhig. Vor dem Hintergrund, dass in der Vergangenheit noch NIE ein neu entwickeltes Modell rechtzeitig auf den Markt kam, erscheint eine Short-Position sehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 11:01:17
      Beitrag Nr. 1.150 ()
      Wenn auch mehr als der Markt:
      Die Aktie hält sich, wieder mal, ziemlich beachtlich!
      Allerdings: Jetzt eine Negativmeldung wie
      - keine Einigung mit Gewerkschaften;
      - Power 8 vorläufig auf Eis;
      - Schwierigkeiten mit Lieferfristen;
      - Dollarkurs, finanzielle Situation
      und der Kurs rauscht durch die 20!
      (Alles nur Beispiele!)
      • 1
      • 270
      • 385
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      -1,96
      -0,25
      -1,91
      -1,93
      -0,90
      +0,85
      -3,09
      +0,97
      -0,85
      Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS)