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    Porsche - jetzt kaufen bei 608 € (Seite 6394)

    eröffnet am 26.10.05 19:38:57 von
    neuester Beitrag 24.04.24 08:09:12 von
    Beiträge: 69.032
    ID: 1.015.805
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      Avatar
      schrieb am 16.03.08 18:58:45
      Beitrag Nr. 5.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.653.000 von solarauktion am 16.03.08 12:08:59
      Den Bullshit kommentiere ich erst gar nicht!

      Reg Zeno from Cyprus
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 15:03:12
      Beitrag Nr. 5.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.653.388 von Weg_mit_der_Telekom am 16.03.08 14:05:35Generell ist zu sagen: Wir haben mom. keine Trendaktienmärkte, und daher ist es unheimlich schwer, Einstiegssignale zu finden. Das gilt auch für Porsche. Kaufen und liegen lassen, das war einmal. Und daher muss man sich insofern anpassen, als man versuchen kann, kleine Bewegungen mitzunehmen.
      Ich habe POR letzte Woche 3 mal getradet, 2 mal plus, 1 mal minus, insgesamt 240 Euronen Plus, na ja immerhin. Es ist schwer zur Zeit...


      Sehe ich anders. Wir sind in einem Salamicrash, in dem man sukzessive kaufen kann. Gerade mit Blick auf die Abgeltungssteuer bietet sich eine Einstiegschance, mit ich persönlich für das Jahr 2008 nicht mehr gerechnet hatte.
      Porsche, Henkel, Linde etc., alles vom Feinsten zu guten Kursen. Allerdings bin ich mit meinen Käufen per saldo z.Zt. im Verlust, aber zuversichtlich, das Richtige zu tun.
      Verschiedene Anlegertypen eben, aber davon lebt die Börse. Porsche ist für mich ein langfristiges Investment und wenn sich Porsche entschließt, sich doch um eine Indexaufnahme zu bemühen, dann wird es interessant. Ob und wann, ist freilich noch unklar.
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 14:05:35
      Beitrag Nr. 5.100 ()
      Generell ist zu sagen: Wir haben mom. keine Trendaktienmärkte, und daher ist es unheimlich schwer, Einstiegssignale zu finden. Das gilt auch für Porsche. Kaufen und liegen lassen, das war einmal. Und daher muss man sich insofern anpassen, als man versuchen kann, kleine Bewegungen mitzunehmen.
      Ich habe POR letzte Woche 3 mal getradet, 2 mal plus, 1 mal minus, insgesamt 240 Euronen Plus, na ja immerhin. Es ist schwer zur Zeit...
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 12:08:59
      Beitrag Nr. 5.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.651.605 von ZenoCyprus am 15.03.08 21:12:04ZenoCyprus,
      Porschefans,

      "Wo seid ihr denn eigentlich, wenn die Kurse steigen?"(ZenoCyprus)

      Seit wann steigen denn die Kurse von Porsche? :laugh::laugh:

      Ich sehe den 80 Euro ganz gelassen entgegen.:D

      SOLI
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 11:20:00
      Beitrag Nr. 5.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.651.702 von ZenoCyprus am 15.03.08 21:31:07hi zeno, bist du zz investiert? übrigens ist das niveau viel besser als im daimler-thread, hoffentlich bleibt das so!

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      Avatar
      schrieb am 15.03.08 22:52:38
      Beitrag Nr. 5.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.651.583 von ZenoCyprus am 15.03.08 21:06:50<<Mit dem Unterschied, daß ich es heute nicht mehr nötig habe, für andere zu arbeiten. So what is your problem?>>

      Das gefällt mir, Zeno.
      Ich habs -Gott oder wem auch immer- sei Dank auch nicht mehr nötig, für andere den Buckel krumm zu machen.

      Trade hauptsächlich den DAX, also Zertis und CFD`s.

      Porsche könnte nah am Boden sein. Ich behalte mir vor, den share zu hebeln, also derivativ, net physisch.

      nice weeekend.
      Avatar
      schrieb am 15.03.08 21:31:07
      Beitrag Nr. 5.096 ()
      ZITAT:
      Porsche holt Satzungs-Knüppel heraus

      Wirtschaft u. Finanzen, 14.03.2008, Wolfsburg.

      Porsche gegen den "Rest der Welt": Der Kampf um die Macht im Volkswagen-Konzern ist voll entbrannt.

      Hatte VW-Chef Martin Winterkorn noch am Donnerstag erklärt, auf der VW-Hauptversammlung am 24. April stünden Satzungsfragen nicht auf der Tagesordnung, so war am Freitag schon alles anders: Porsche teilte mit, man werde gleich mehrere Änderungsanträge stellen. Und dabei soll auch der Einfluss des zweiten Großaktionärs (Land Niedersachsen) zurückgeschnitten werden: Weder Bund (als Ex-Eigentümer) noch das Land soll künftig direkt und ohne Wahl Vertreter in den VW-Aufsichtsrat entsenden dürfen. Vor allem aber sollen bereits 75 Prozent der Stimmen auf der Hauptversammlung für wichtige Beschlüsse als "qualifizierte" Mehrheit ausreichen. Bei den bisher notwendigen 80 Prozent konnte Niedersachsen mit seinem Aktienanteil von 20 Prozent alle wichtigen Beschlüsse blockieren. Dass zudem die Begrenzung von Stimmrechten eines Aktionärs auf 20 Prozent der VW-Stammaktien fallen soll, ist aus Sicht von Porsche verständlich: Bereits jetzt besitzt der Stuttgarter Sportwagenbauer 30 Prozent der VW-Anteile und will dies auf über 50 Prozent ausbauen.

      Porsche-Chef Wendelin Wiedeking stützt sich bei seinem Vorhaben auf das Urteil des Europäischen Gerichtshofs, das das "VW-Gesetz" mit seiner besonderen Mitbestimmung für die öffentliche Hand wie für die Belegschaft kippte. Und Niedersachsen will auf der Hauptversammlung der Aufhebung der Stimmrechtsbegrenzung ebenso zustimmen wie dem Verzicht auf das Entsenderecht - nur an der "qualifizierten Mehrheit" will das Land nicht rütteln lassen.

      Bereits seit Wochen wird nicht minder hart an einer anderen Mitbestimmungsfront gekämpft: VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh droht gar mit Klage vor dem Arbeitsgericht, wenn die Forderungen der VW-Werker nicht erfüllt werden. Es geht um die Mitbestimmung im Aufsichtsrat der neuen Porsche-Holding, unter der künftig deren zwei Beteiligungen Porsche AG und VW AG geführt werden. In eben diesem Aufsichtsrat werden der Porsche- wie der VW-Belegschaft jeweils drei Vertreter zugestanden. In dieser Parität stellt Osterloh ein Ungleichgewicht fest, arbeiten doch bei VW über 300 000 Mitarbeiter und bei Porsche 12 000.

      Aber Osterloh sieht die besonderen Mitwirkungsrechte der Belegschaft bei VW insgesamt gefährdet. Dabei wäre es ohne sie (und das VW-Gesetz) wohl nicht zu so vielen arbeitsplatzsichernden "Erfindungen" wie der früheren 28-Stunden-Woche oder nun verlängerter Arbeitszeit ohne Lohnausgleich gekommen.

      Wie hatte VW-Chef Winterkorn doch am Donnerstag gesagt?: "Wir hoffen, dass die aktuelle Auseinandersetzung zwischen VW-Betriebsrat und Porsche bald und einvernehmlich gelöst wird. Wir brauchen Klarheit." Und sein Personalvorstand Horst Neumann hatte hinzugefügt, dieser Streit sei "ärgerlich, aber nicht gefährlich". Tatsächlich: Vorgeführt wurde der VW-Vorstand - von Porsche mit seiner geschickt terminierten Forderung nach Änderung der VW-Satzung, die in dem Ansinnen endet: ". . . würde es der Porsche-Vorstand begrüßen, wenn sich auch die Verwaltung der Volkswagen AG für diesen Antrag . . . einsetzt."

      Die Leine, die die Stuttgarter den Wolfsburgern verpassen wollen, ist nicht lang.
      Avatar
      schrieb am 15.03.08 21:12:04
      Beitrag Nr. 5.095 ()
      Rosenberger
      Solarauktion
      Kostolany (der Große)
      Kussie (der neue)

      Alle diese Genannten haben sich als Basher geoutet.

      Wo seid ihr denn eigentlich, wenn die Kurse steigen? Merkwürdigerweise glänzt ihr dann durch Abwesenheit. Pfeifen!:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.08 21:06:50
      Beitrag Nr. 5.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.649.138 von Kostolany4 am 15.03.08 09:23:02Dich hat wohl mein Beitrag # 5072 geärgert. Nun, sei es drum. Jedenfalls hat er dir weh getan und somit seine Wirkung erfüllt.
      In jedem Thread gibt es Basher und Pusher und Anleger!
      Alle weiteren Bemerkungen sind hier überflüssig, da ich darüber stehe.

      Wir machen hier keine Kurse, wir paar Männeken zählen nicht. Die Kurse werden woanders gemacht.

      Und weshalb geht die Porsche runter? Ich kann eigentlich nicht behaupten, daß sie runter geht, sondern finde, sie hält sich in dem derzeitigen Marktumfeld mit täglich bad news recht gut.

      Ich bin seit 1999 in Porsche investiert, habe die Aktie einige Male verkauft, dabei viel Geld gemacht und bleibe an ihr hängen, aus gutem Grunde. Ich bin allerdings nicht nur in Porsche investiert, sondern habe noch einige andere Schätzchen.

      Als ehemaliger leitender Mitarbeiter von führenden internationalen Investmenthäusern und dem Schatz einer 30jährigen Erfahrung als Stockbroker bei Dean Witter Inc in Europa, USA und Asien kann ich mich von meinem Beruf, welcher auch mein Hobby ist, nicht trennen. Mit dem Unterschied, daß ich es heute nicht mehr nötig habe, für andere zu arbeiten. So what is your problem?

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
      Zeno von Cypries;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.08 20:53:10
      Beitrag Nr. 5.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.651.192 von Rosenberger am 15.03.08 19:47:22Rosenberger,
      Porsche-Fans,

      ich denke, du hast Recht! Ich habe inzwischen richtig Geld mit Porsche verloren - und habe gestrichen die Schnauze voll.

      Das lief so ab: Bei 160 Euro kräftig zugekauft - dann bei 180 nachgelegt - dann der ABSTURZ

      Dann hieß es: abwarten-, geduld haben(!), es kann nur noch schlimmer kommen *lächel:laugh:

      Und?? Ich habe abgewartet (statt bei 120 zu verkaufen) und es kam schlimmer.:cry:

      Hier werden systematisch alle Warnungen und kritischen Stimmen in den Wind geschrieben. Der Einbruch des US-Absatzmarktes, die Schwierigkeiten bei VW, der hohe Euro usw. usw.

      Ich kann nur sagen - Porsche kennt seit 6 Monaten (!) nur eine Richtung. Kleiner Tipp: nach oben geht es nicht.

      Und ein Ende ist nicht abzusehen. Ich bin abslut ratlos. Einige denken hier schon über Kurse von 80 Euro nach. Dann wäre Prosche tatsächlich auf dem Stand von Ende 2006.:(

      Viel Spaß

      Soli
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