checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 2013)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 22.04.24 09:18:55 von
    Beiträge: 32.766
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 2.343.620
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    13,170+15,32
    46,82+12,12
    41,11+9,98
    1,4000+8,95
    WertpapierKursPerf. %
    0,6700-9,46
    103,80-9,50
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2013
    • 3277

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 18:58:14
      Beitrag Nr. 12.646 ()
      Das Geld wird vermutlich für das Puma-Projekt in Peru verwendet. Dieses Projekt hatte ich eigentlich schon abgeschrieben.

      www.marketwire.com/press-release/Rocmec-Mining-Inc-TSX-VENTU…

      Ich hoffe nur, dass Russian Kid nicht darunter leidet.

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 15:46:42
      Beitrag Nr. 12.645 ()
      Enlich bekommt Rocmec wieder mal einen grösseren Betrag in die Kasse. Ein PP über 500,000 CAD wurde gerade publiziert.

      www.marketwire.com/press-release/Rocmec-Mining-Inc-TSX-VENTU…

      Ob es nun endlich vorwärts geht mit der Produktion auf Russian Kid?

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 09:50:43
      Beitrag Nr. 12.644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.051.176 von muenchenguru am 28.04.09 08:54:14Am Beispiel Bravo sieht man ja gut, wo derzeit der Hammer
      hängt: die krebsen bei 0,18/0,19 rum.
      Vor der Krise, auch ohne Frickipush, wären da sicher locker
      2€ drin gewesen....
      So gesehen wird die Arbeit bei Globex schon auch honoriert
      und landet nicht direkt in der Explorerschublade.....

      Ob der Boden bei 0,8 CAD ist? Keine Ahnung. Ich hoffe es jedenfalls,
      wäre dann auch nicht allzusehr unter meinem EK. Aber sicher ist
      derzeit nur, daß nichts sicher ist....;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 08:54:14
      Beitrag Nr. 12.643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.050.639 von fredle am 28.04.09 00:33:05Hallo Fredle,

      ja absolut richtig, in meinen Augen ist es auch genau so, das war eine Mini-Veranstaltung im Vergleich zu den Jahren zuvor.
      Und ja, ich denke auch das es ein typischer Kontra-Indikator ist.
      Z.B. die 2 präsenten Explorer Bravo u. Halo haben nun gute (relativ große) Verträge mit starken Partnern im Rücken.
      Das sind die Übriggebliebenen , im positiven Sinne, um die sich jetzt die großen kümmern u. dadurch sehr stark das Risiko vermindern.

      Trotzdem lande auch ich immer wieder bei Globex, auch bei Globex hat sich das Risiko stark vermindert, auch wenn wir jetzt keine großen im Rücken haben.

      Wie gesagt, lest Euch mal die alten Postings durch, die Jungs waren euphorisch bei 1,80 vor 3 Jahren, da wurde noch weit u. breit nix gefördert auf den Liegenschaften u. Timmins war eine Idee (wenn auch eine gute).

      Grüße von
      Al-Fredo
      Avatar
      schrieb am 28.04.09 00:33:05
      Beitrag Nr. 12.642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.043.794 von muenchenguru am 27.04.09 00:23:56Hallo ich poste hier wohl zu ersten Mal.
      Daher möchte ich erstmal vorsichtig meine Meinung darlegen.

      Da ich in Stuttgart wohne, hab ich mir die Messe in aller Ruhe gegönnt.
      Der Rohstoffbereich war diesemal ja nur ein Schatten von dem, was 2007 geboten wurde.
      Jetzt im Nachhinein wird mir klar, dass dies ein astreiner Kontraindikator sein muss!! Viele Explorer haben einen Zustand erreicht, wo es tiefer eigentlich nicht mehr geht. Folge: das Interesse ist weg.
      (Sind es nicht die Kurse, die wir uns immer gewünscht haben?)
      So, dann hab ich heut mal nach langer Zeit eine grosse Anzahl Explorer gescannt und bin bei Globex hängen geblieben. Hier kommen wir jetzt auf einer extrem starken Unterstützung 0,8 CAN$ aus dem Jahr 2004 und 2005 an!! (Jahre wo noch kein Frick rummanipuliert hat). Da bildet sich doch gerade ein Boden aus.
      Es sollte eigentlich hier so langsam mal zu einer Gegenreaktion kommen!! Die meisten Explorer reagieren schon!
      Idealer Einstiegszeitpunkt??
      Oder hats hier irgendwelche Permabären, die mich davon abhalten wollen?

      Grüsse aus Ha-noi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 16:46:14
      Beitrag Nr. 12.641 ()
      oz-minerals verkauft goldliegenschaft nach china?...meinungen
      @miwi-viel glück für deinen wein
      Avatar
      schrieb am 27.04.09 00:23:56
      Beitrag Nr. 12.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.041.594 von miwi2 am 26.04.09 06:12:49ja das möchte ich auch gerne wissen.

      Komme gerade von der Invest in Stuttgart.

      Weniger los als in den letzten beiden Jahren, das ist klar.
      Stände, Infomaterial, Vorträge u. Tüten waren voll dem Finanzmüll wie schon in den Jahren zuvor. Als gäbe es keine Finanzkrise.
      Habe die günstigen Angebote der Edelmetallhändler genutzt, z.B. Libertad 1 kg Silver für 410 EUR, kann man echt nix sagen.
      Dort war nicht viel los, aber die Händler waren mit dem Umsatz zufrieden.

      Von den Ausstellern waren da: Commerce, Bravo, Osisko, Halo, Crowflight, viel mehr werden es nicht gewesen sein, der Rohstoffbereich sehr übersichtlich , aber interessant besetzt wie ich finde. Und voller Selbstbewusstsein.
      Als ich mir die Bravo story eingehender erklären lassen habe, habe ich wieder die Vorzüge von Globex schätzen gelernt. Die Witterung ist so nördlich bei Homestake, dass sie z.B. nur von Juni-Okt. bohren können.
      Natürlich meinten die auch, dass die Infrastruktur kein Problem sei (Straßen, Strom...), aber ich glaube das wird alles nicht billig dort.

      Ansonsten viel Zeit mit anderen Besuchern gesprochen, es waren viele Leute recht offen u. kommunikativ u. es hat Spaß gemacht sich auszutauschen.

      Ein besonderer Abstecher zum Bafin u. zur Bundesbank-Stand.
      Beim letzteren war ich zweimal u. habe mit 3 LEuten gesprochen.
      Der letzte war sehr kompetent, einer mit Argumenten u. nicht so sehr Floskeln. Und trotzdem : die sind meilenweit von der Realiät entfernt.
      Die halten (u. es klang wirklich so, dass sie dran glauben) den Finanzmarkt im Kern für gesund. So sehr, dass z.B. das Argument, dass immer mehr Gelder aus diesem in Sachwerte strömen werden, (Vertraueneskrise) 0,0 verfängt.
      Die glauben auch, dass unser Finanzsystem gar nicht auf Kreditexpansion beruht, sondern aus einer obskuren Mischung von Sparen, Wertsteigerung u. Selbstreinigung.

      Naja, anderes Thema.

      Der Bafin-Mann (Pressemann lt.Auskunft) war eine arme Gestalt.
      Der würde von jedem angehaschten Kaptialismuskritiker (für die ich immer mehr Sympathie hege) zum Frühstück verspeist werden.
      Da hat wohl der Bundesbanker recht, der voller Hohn erzählte, dass die Bafin in der Krise die Expertise der Bubank anforderte, weil die technisch-kompetensmäßig nicht weit ausgerüstet sind :-)

      Gute Woche !

      M.
      Avatar
      schrieb am 26.04.09 06:12:49
      Beitrag Nr. 12.639 ()
      was ist denn das für ein "astronomischer" Umsatz
      in TO????
      Schönes Wochenende aus Südfrankreich (der Wein treibt....)
      M.
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 14:35:06
      Beitrag Nr. 12.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.033.296 von Elvis77 am 24.04.09 10:49:47Unsere Zeit wird schon noch kommen. Die Mühlen mahlen langsam aber stetig.

      Auszug aus Goldseiten.de

      Gold konnte gestern über 900 USD je Feinunze steigen, obwohl die Goldbestände von SPDR Gold Trust um weitere 1,5 Tonnen auf 1.104,5 Tonnen zurückgingen. Gold profitiert derzeit offensichtlich von einer anziehenden physischen Nachfrage durch die Schmuckindustrie. Zudem gab China bekannt, seit 2003 454 Tonnen Gold für seine Devisenreserven gekauft zu haben.

      Gestern hat der World Gold Council (WGC) neue Daten zu den Investitionstrends im ersten Quartal veröffentlicht. Demzufolge verzeichneten die Gold-ETFs Rekordzuflüsse in Höhe von 469 Tonnen. Das war mehr das Investitionsvolumen des gesamten letzten Jahres in Höhe von 321 Tonnen. Insgesamt hielten die vom WGC beobachteten ETFs Ende des ersten Quartals 1.658 Tonnen. Die Daten unterstreichen, warum der Goldpreis in den ersten drei Monaten auch ohne nennenswerter Schmucknachfrage zeitweise über 1.000 USD je Feinunze steigen konnte.


      Ganzer Artikel:
      www.goldseiten.de/content/marktberichte/marktberichte.php?st…

      Kürzlich habe ich gelesen, dass 4 Grossbanken über 90% aller Shortpositionen auf Gold halten. Sie stehen gegen den Rest der Welt, der auf Long setzt. Man darf gespannt sein, wie dieser Krieg ausgehen wird.

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 24.04.09 13:11:58
      Beitrag Nr. 12.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.033.296 von Elvis77 am 24.04.09 10:49:47Schon möglich.
      Nur nicht von mir!!:D:laugh:
      • 1
      • 2013
      • 3277
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???