checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 2113)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 25.04.24 21:36:40 von
    Beiträge: 32.779
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 204
    Gesamt: 2.344.070
    Aktive User: 1

    ISIN: CA3799005093 · WKN: A1H735
    0,6980
     
    EUR
    +1,16 %
    +0,0080 EUR
    Letzter Kurs 22:36:13 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,95+18,12
    16,040+17,34
    WertpapierKursPerf. %
    0,8925-7,27
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    2,1800-9,17
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2113
    • 3278

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 14:52:18
      Beitrag Nr. 11.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.709.424 von WilliamTell am 27.10.08 10:53:04dann würde ich aber vielleicht zuerst Viktor Emanuel Kant - Metaphysik der Sitten - lesen
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 11:59:20
      Beitrag Nr. 11.658 ()
      Bei uns in der Schweiz schätzt man die Lage am SMI mit überverkauft, sprich "ausgekotzt" ein.

      Die Wirtschaftsministerin glaubt immer noch nicht an eine Rezession bei uns, rechnet aber schon mit einer spürbaren Abkühlung.

      Jetzt beschäftigt man sich mit der Frage, wann die Schnäppchenjäger zum Halali blasen werden (dürfen, können).

      Wieso das Halali heisst, kann man nachlesen unter

      www.meutejagd.de/halali.html

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 10:53:04
      Beitrag Nr. 11.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.708.448 von WilliamTell am 27.10.08 09:51:09Das Buch von Murphy heisst "Die Macht Ihres Unterbewusstseins".....und hat natürlich mit dem positiven Denken zu tun....:)

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 27.10.08 09:51:09
      Beitrag Nr. 11.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.703.887 von muenchenguru am 26.10.08 23:41:15Wir sollten uns tatsächlich auch auf andere Werte besinnen....:)

      Fangen wir doch einmal an, indem wir wieder alte vergessene Bücher hervorholen um deren Inhalt wieder bei uns einfliessen zu lassen.

      Spontan kommen mir gerade zwei Bücher in den Sinn....mal schauen, ob sie noch irgendwo in einer Kartonschachtel auffindbar sind.

      Das erste heisst "Die Kraft des positiven Denkens" von Murphy und das andere "Lebe begeistert und gewinne" von Frank Bettger.

      Ich denke mal, dass das Endergebnis der Krise davon abhängt, wie wir damit umgehen können und ob wir an unsere Fähigkeiten glauben oder nicht.

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 23:41:15
      Beitrag Nr. 11.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.790 von weissgold am 26.10.08 21:29:20Hi Weissgold,

      ok, aber das positive an Deiner Variante ist eiglt. nur der Zeitgewinn.
      Auf das wird es hinauslaufen.
      Zeit gewinnen u. ablenken, einen New Deal schnüren.

      Was aber sonst so alles für chaostheoretische Kollateralschäden u. Sonderentwicklungen gibt, wissen die Sterne.

      Am besten wir sollten uns wieder auf Werte zurückbesinnen.

      Vielleicht gibt es die Chance regional Stärke aufzubauen, v.a. im zwischenmenschlichen u. versorgungsbereich.

      Positiv denken u. ein Ziel haben !

      Hoffe das klingt jetzt nicht zu wirr, aber diejenigen die das Gesamtbild erfassen u. sich auch historisch etwas auskennen, ahnen mit mir was da heranrollt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 21:29:20
      Beitrag Nr. 11.654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.702.501 von muenchenguru am 26.10.08 20:50:17Da bin ich zu 100% bei Dir. Die Analogie des Intellekts ist
      schon frabierend.

      Aber ich habe auch noch eine positive Variante:

      1. Die bereits durch die massgeblichen Industrienationen
      beschlossenen Maßnahmen stabilisieren die Banken.

      2. Konjunturprogramme werden den Konsum nicht ins bodenlose
      abstürzen lassen.

      3. Weitere Zinssenkungen werden die gesamte Situation weiter
      stabilisieren.

      4. Die bereits vollzogene Reduzierung der Rohstoff und Energie-
      preise sind ein grösst mögliches Konjunkturprogramm.


      In zwei Jahren reden wir über eine Hyperinfaltion durch das extreme ausweiten der Geldmenge.

      Oder das gesamte ist zusammengebrochen.
      Avatar
      schrieb am 26.10.08 20:50:17
      Beitrag Nr. 11.653 ()
      Guten Abend,

      hiermal was politisches von meiner Seite.
      Viele Leute denken immer noch "Geschieht den gierigen Bankern doch recht" oder "Naja, es wird schon wieder aufwärts gehen".

      Ich glaube aber mittlerweile das diese Krise eine ganz große Zäsur darstellt, weil dermaßen viel Porzellan zerschlagen wurde (zuviel Kredit ausgereicht, zuviel gehebelt), zuviel Vertrauen zerstört wurde, dass dies kein kleiner Zyklus bleibt.
      Ich glaube dass das ganze System kippen wird u. neue Spielregeln gefunden werden müssen.
      Das Problem: es muss den meisten Leuten verklickert werden, dass sie eine ganze Menge verloren haben u. praktisch betrogen wurden.
      Das wird schwierig..... Ein solcher breiter Vertrauensbruch endet normalerweise in Aufruhren.

      Ich kann es einfach nicht fassen, dass soviele Politiker, Berater, Wirtschaftsführer,
      Professoren u. Experten nicht geahnt haben, was da ranrollt.

      2 Möglichkeiten:

      1.Mögl.: Sie waren ideologisch verblendet (Selbstregulierung, Unsichtbare Hand des Marktes...)
      u. hatten kein kritisches Denkmodell ggü. den erfolgreichen Kapitalmärkten
      2.Mögl.: sie ahnten etwas, aber waren pragmatisch, machten mit weil alle mitmachten u. versuchten
      Ihre Vorteile rausschlagen.

      Apropos Vorteile rausschlagen.
      Heute möchte ich Euch die 4 Coups vorstellen, die m.E. die Finanzinsider landeten.

      1.Coup: niedrige Zinsen, Kreditschwemme, Historische Gewinne der Finanzindustrie
      2.Coup: dass Erreichen von "Rettungspakete" auf Kosten der Steuerzahler (so stümperhaft u. kurzsichtig wie diese gemacht wurden, tragen sie eindeutig die Handschrift von verwirrten u. kurzgehaltenen Politikern)
      3.Coup: Panikartige Deflation durch fehlenden Rahmenplan; das erlaubt den Finanzinsidern die bald wertlosen Geldvermögen in Sachwerte zu schleuderpreisen einzutauschen
      4.Coup: der realwirtschaftliche Crash wird soviele Marktteilnehmer ruinieren, dass am Ende die Märkte unter wenigen Überlebenden aufgeteilt werden

      Während selbst Grünen-Politker u. Lafontain&Co in staatsbürgerlichem Räson die Rettungspakete begrüßen ("musste gemacht werden") u. die Öffentlichkeit noch dabei ist den 1.Coup zu verstehen, stehen wir mittlerweile zwischen Coup 3 u. Coup 4.

      Cheers,

      munichguru
      Avatar
      schrieb am 25.10.08 14:17:28
      Beitrag Nr. 11.652 ()
      Haupt-Ursache für den Crash in Japan dürften die Zwangsverkäufe der Carry - Trader sein: Hier ein interessanter Artikel - unter www.strockstreet.de - letzte News mit dem
      Titel -Tränen des Glücks -

      http://www.stockstreet.de/stockstreet-Archiv.php?stockstreet…
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 20:41:01
      Beitrag Nr. 11.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.692.043 von WilliamTell am 24.10.08 19:11:19Das ist mehr als gestattet.:)

      Jetzt gilt es Liquidität zu sammeln und nach einer
      Bodenbildungen zuzuschlagen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.08 19:11:19
      Beitrag Nr. 11.650 ()
      Es sei noch gestattet kurz auf die Goldminengesellschaften in Kanada zu schielen:

      Barrick +7.5%
      Kinross +11.5%
      Goldcorp +7.5%
      Yamana +9.2%
      Agnico +12.5%

      :)
      • 1
      • 2113
      • 3278
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???