checkAd

    Globex Mining- Startschuss ??? (Seite 2373)

    eröffnet am 15.11.05 13:07:13 von
    neuester Beitrag 19.04.24 11:39:01 von
    Beiträge: 32.762
    ID: 1.020.143
    Aufrufe heute: 238
    Gesamt: 2.343.193
    Aktive User: 0

    ISIN: CA3799005093 · WKN: A1H735 · Symbol: GMX
    1,0300
     
    CAD
    +1,98 %
    +0,0200 CAD
    Letzter Kurs 23:00:00 Toronto

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    0,8200+11,56
    WertpapierKursPerf. %
    0,7400-9,20
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    9,3050-20,88
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2373
    • 3277

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 12:55:27
      Beitrag Nr. 9.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.489.654 von muenchenguru am 27.02.08 12:29:16Ich kann mich den Statements von elmago und muenchenguru nur anschliessen.

      Gruss William
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 12:29:16
      Beitrag Nr. 9.041 ()
      Muss mal ein kleine Anerkennung für den Milliardär rausschicken.
      Habe Dich wieder von der Ignorliste genommen.

      Deine früheren Postings fand ich tatsächlich arrogant, manipulativ u. mit wenig Sinn.

      Dein Beitragsgüte ist mind. soviel wie GMX vom letzten Tief gestiegen.;)
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 11:53:04
      Beitrag Nr. 9.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.488.981 von hansihans am 27.02.08 11:37:44übrigens verstehe ich nicht, warum ihr euch weiter mit leuten wir milliardr abgebt. so was arrogantes hab ich ja selten erlebt

      Ohne Kontrapunkte würde hier keine echte Auseinandersetzung mit "unserer" Globex stattfinden, auch wenn vor allem WilliamTell nicht müde wird, täglich wertvolle News und Hintergrundinfos einzustellen.

      Gruß
      elmago
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 11:37:44
      Beitrag Nr. 9.039 ()
      der 43-101 von wood-gold wird z.zt. in der endgültigen fassung vorbereitet und wird demnächst veröffentlicht. kenne leider die ergebnisse auch nicht, aber wenn sie zu einer produktionsentscheidung führen, klasse.

      übrigens verstehe ich nicht, warum ihr euch weiter mit leuten wir milliardr abgebt. so was arrogantes hab ich ja selten erlebt.

      grüße, hansi
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 11:35:56
      Beitrag Nr. 9.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.488.343 von DerMilliardr am 27.02.08 10:49:07Besten Dank für Deine Einschätzung....sieht ja wirklich gut aus...:)

      Bei Kupfer glaube ich auch an eine Konsolidierung. In den letzten Tagen wurde der Abwärtstrend bei den Lagerbeständen gebremst, befindet sich aber immer noch auf einem sehr tiefen Niveau.

      Gruss William

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 11:05:02
      Beitrag Nr. 9.037 ()
      Unser Optionspartner C2C hat einen neuen Namen:

      C2C Gold

      www.marketwire.com/mw/release.do?id=825837&k=CCN


      Unser Optionspartner Plato Gold ist weiter auf Expansionskurs:

      www.marketwirecanada.com/mw/rel_ca.jsp?id=825552&k=Plato%20G…

      Schliesslich sind Erfolge unseres Optionspartners Noront Resources auf dem Jahrhundertprojekt zu vermelden, die einen happigen Kursanstieg zur Folge hatten, der sich auf den Aktienbestand von Globex positiv auswirkt.

      www.marketwire.com/mw/release.do?id=825184&k=Noront
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 10:49:07
      Beitrag Nr. 9.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.488.014 von WilliamTell am 27.02.08 10:19:18Hier sieht es für Globex sehr gut aus.

      1. Gold
      Aufwärtstrend absolut intakt. Obere Umkehrformation
      nicht erkennbar.

      2. Kupfer
      Nach dem extremen Kursanstieg der letzten 10 Wochen
      ist eine Konsolidierung wahrscheinlich.
      Der Aufwärtstrend ist intakt.

      3. Zink
      Nach rund 1 1/2 Jahren fallenden Notierungen bildet
      sich derzeit ein Boden aus. Bestätigung soweit Zink
      noch ca. 5 - 7% zulegt.

      Zink und Globex hatten in der Vergangenheit einen ähnlichen
      Kursverlauf.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 10:19:18
      Beitrag Nr. 9.035 ()
      An die Charttechniker:

      Interessant wäre eine Analyse betreffend Gold-, Kupfer- und Zinkpreis. Hier würde ich eine charttechnische Analyse höher gewichten und eher in meine Ueberlegungen einbeziehen als bei den aktuell kleinen Umsätzen bei Globex.

      An alle:

      Mit einem Auge auf die Preise am Spotmarkt schielend dürften sich Kupfer und Zink auf dem Londoner Markt (LME) auf ungefähr 4.20 (Kupfer) und 1.24 (Zink) bewegen. Im Vergleich zu den Berechnungen, die ich im Faktenthread zu Fabie Bay auf der Basis eines Kupferpreises von 3.30 USD je Pfund gemacht habe, bedeutet dies Mehreinnahmen von rund 3 Mio CAD für 2008. Bei SRA kompensiert der höhere Preis die rund 10%-ige Minderproduktion, die aufgrund der aufgetretenen Verzögerung für 2008 zu erwarten ist.

      Ebenfalls in meinen Ueberlegungen berücksichtige ich, den anstehenden Newsflow und vor allem auch der in 2 bis 3 Wochen fälligen Jahresbericht. Dort erwarte ich einen kleinen Reingewinn plus ungefähr Verdoppelnung der Assets gegenüber 2006 bei einer Verwässerung des Aktienkapitals von weniger als 10%.

      Grüsse aus der Westschweiz

      Grüsse aus der Westschweiz
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 09:44:15
      Beitrag Nr. 9.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.486.589 von Fosset am 27.02.08 07:54:50Kurse über 2,6 und hohe Umsätze.
      Schön.
      Das ist der Moment (wenn er denn kommt) in dem ich zukaufe.
      Vorher habe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit meinen Bestand
      reduziert.
      Denn setzt sich der derzeit vorherrschende mittelfristige
      Abwärtstrend fort wäre das Kursziel schrecklich. (Für einen
      Neueinstieg geradezu ideal)
      Man wird sehen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.08 07:54:50
      Beitrag Nr. 9.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.482.703 von DerMilliardr am 26.02.08 19:58:50Milliadär ich kann dir leider nur in ein paar Ausführungen
      beipflichten.
      Korrekt es ist ein Abwärtstrend der intakt ist.
      Korrekt die Erholung liegt bei 2,4 bis 2,6.
      Allerdings hast du vergessen zu erwähnen, dass wir bereits
      bei geglättetem Chart 3 markante Abschwünge hingelegt haben
      und somit auch aus technischer Sicht ein Anstieg über die
      von Dir genannten Marke durchaus möglich ist.
      Steigt der Preis über 2,60 hinaus kann man getrost davon
      ausgehen, dass der Abwärtstrend gebrochen ist.
      Denn schließlich jeder Trend wird einmal gebrochen.
      • 1
      • 2373
      • 3277
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Globex Mining- Startschuss ???