checkAd

    +++ Fritz Nols AG - Die Auferstehung +++ (Seite 221)

    eröffnet am 24.11.05 19:10:46 von
    neuester Beitrag 30.11.23 12:31:12 von
    Beiträge: 4.387
    ID: 1.022.414
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 317.673
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005070908 · WKN: 507090 · Symbol: FNG
    0,0015
     
    EUR
    -89,29 %
    -0,0125 EUR
    Letzter Kurs 01.12.23 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    116,00+99.999,00
    27,40+99.999,00
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    1,4300+40,20
    WertpapierKursPerf. %
    11,690-11,51
    5,0800-11,83
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 221
    • 439

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 10:21:57
      Beitrag Nr. 2.187 ()
      Adhoc Mitteilung gemäß § 15 WpHG

      Frankfurt am Main (pta010/06.05.2015/08:00) - Das im Frankfurter C-Dax und General Standard notierte Beteiligungsunternehmen Fritz Nols AG teilt folgenden aktuellen Sachstand mit: Die Börsengänge Alex Media und Blue Nordic Partners Inc. werden voraussichtlich bis Ende Juli 2015 durchgeführt. Die bisher mitgeteilten Fakten wurden bestätigt. Ein 3. Börsengang soll bis Ende 2015 mit einem italienischen Energieversorger, der auch Solarparks betreibt, durchgeführt werden, der bereits heute profitabel arbeitet und bereits jetzt Einnahmen durch feste staatlich garantierte Einspeisevergütung von über Eur 112.000.000 bis zum Jahre 2030 sicher hat. Zukünftig werden hier auch weitere Privatkunden (bisher 5000) angebunden. Das Ziel ist bis Ende 2015, 50.000 Kunden zu gewinnen. Damit wird die Gewinnmarge weiter verbessert, weil die Privatkunden den regulären Strompreis bezahlen. Hier wird ebenfalls eine Marktkapitalisierung von Eur 20.000.000 angestrebt, wobei Nols wieder 5% der Aktien erhält. Weitere Gespräche zu zukünftigen Beteiligungen und Börsengängen werden aktuell geführt. Sobald es Ergebnisse ausserhalb der Verschwiegenheitsvereinbarungen gibt, werden diese umgehend kommuniziert. Der Restrukturierungsauftrag für die 89 Burger King Filialen schreitet planmäßig voran. Aktuell wird die strategische Ausrichtung mit dem Gesellschafter und eventuelle Folgeaufträge besprochen. Der Fokus der Fritz Nols AG als Corporate Angels liegt auf ethisch und moralisch einwandfreien und ökologisch nachhaltigen Geschäftsmodellen z.B. Erneuerbare Energie. Andere Geschäftsmodelle schließt die Fritz Nols AG ausdrücklich aus. Das Unternehmen muss allerdings eine Gewinnerzielungsabsicht haben und zudem kommen nur Unternehmen in Frage, die bereits erste Umsätze und vorhandene Kunden vorweisen können. Bevorzugt werden KMUs. Die Palette dieser Dienstleistungen reicht von Kapitalmarktberatung, Online Marketing über das Unternehmens-Setup, Restrukturierung bis hin zu administrative Tätigkeiten. Außerdem gewährt die Fritz Nols AG Zugang zu ihrem Netzwerk, um jungen Unternehmen die Kunden- und Investorengewinnung zu erleichtern. Die Unterstützung der Corporate Angels ermöglicht es den Unternehmern, sich vollständig auf die Umsetzung ihres Geschäftsmodells zu konzentrieren.
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 09:04:55
      Beitrag Nr. 2.186 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7602444-fritz-nols…

      Mal sehen, wann die ersten Kaufempfehlungen von Seriösen oder Unseriösen kommen. Langsam sollte der Kurs jetzt mal wieder gen Norden gehen. Auch schon VOR dem ersten IPO.
      Avatar
      schrieb am 05.05.15 11:41:16
      Beitrag Nr. 2.185 ()
      Auch wenn Info´s durch den Aktionärsbrief schön sind. So habe ich mit einer kleinen Verzögerung kein Problem. Fritz Nols ist nunmal noch ein Unternehmen, mit nur wenigen Personen. Da kann sowas schon einmal vorkommen.

      Ziel ist ja die Steigerung des Kurses. Dazu bedarf es Umsatz/Gewinn/Beteiligungen. Und der Aktionärsbrief bringt nunmal kein Geld ein.
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 21:58:42
      Beitrag Nr. 2.184 ()
      ich hatte das Glück, heute Mittag mit dem Vorstand telefonieren zu können, kurz bevor die Konferenz begonnen hatte und fragte ihn, ob er das bis heute Abend schafft mit der neuen Meldung. Er war noch letzte Woche wieder in USA und am Wochenende familiär gebunden.
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 18:51:53
      Beitrag Nr. 2.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.705.155 von Schneewittchen1 am 04.05.15 17:54:28das klingt doch ganz positiv, woher kommen die Informationen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.15 17:54:28
      Beitrag Nr. 2.182 ()
      Wie ich heute mitbekommen habe, wird es wegen eines kurzfristig einberaumten Meetings in Zürich eine kleine Verzögerung bei der ad hoc Meldung geben. Möglicherweise kann es bis Ende der Woche werden. Seit heute Mittag wird getagt. Näheres, sobald weitere Infos vorliegen, vorallem zu einem weiteren Börsengang.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 10:37:12
      Beitrag Nr. 2.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.668.855 von tzadoz2014 am 29.04.15 10:33:57
      Zitat von tzadoz2014: Morgen soll der Finanzbericht veröffentlicht werden. Mal sehen, ob dies den Kurs wieder auf die Sprünge hilft, wenn man den GEWINN schwarz auf weiß hat. Und dann am Montag kommt wohl der nächste Aktionärsbrief, vielleicht mit neuen Info´s.


      Korrektur: Sehe gerade, der GB kommt wohl erst 30.05.2015
      Avatar
      schrieb am 29.04.15 10:33:57
      Beitrag Nr. 2.180 ()
      Morgen soll der Finanzbericht veröffentlicht werden. Mal sehen, ob dies den Kurs wieder auf die Sprünge hilft, wenn man den GEWINN schwarz auf weiß hat. Und dann am Montag kommt wohl der nächste Aktionärsbrief, vielleicht mit neuen Info´s.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 22:29:05
      Beitrag Nr. 2.179 ()
      mit Warren Buffet hat das was hier läuft sicher wenig zu tun
      Warten wir mal das Konzernergebnis 2014 ab. Und dann wissen wir wie offen und ehrlich gearbeitet wurde
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 10:19:36
      Beitrag Nr. 2.178 ()
      Bei unternehmen, die eine Umsatz- und Geschäftsentwicklung über mehrere Jahre vorweisen können, schaue ich mir bei comdirect auch immer die Analysen an, wie z.B
      Capital Stage http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/jahresbila…
      In Kombination mit den news und den vorläufigen Geschäftszahlen des letzten jahres oder 1. quartales kann man schon eine Tendenz erkennen.
      Bei Nols ist das ja komplett anders gelaufen.
      Insolvenz - Insolvenzaufhebung - Neustart - verschobene Börsengänge wegen Bruno Magli Investment, da der Verkäufer wohl paar Überraschungen parat hatte, trotz Nutzung von Fachanwälte und Notar. Das ist jetzt Geschichte ab Juni und möglicherweise hat sich vieles wesentlich besser entwickelt, als es bisher dargestellt wurde, denn es soll ja mit jeden news was positiveres mitgeteilt werden, wobei ich es auch gut finden würde, mögliche Probleme darzustellen, damit einfach alle merken, hier wird offen und ehrlich gearbeitet und zwar mit dem Ziel ein deutsches Pendant zu Warren Buffets Strategie zu entwickeln. Bruno Magli war ja kein Problem der Ware und des Materials, sondern des Managements, die sich einfach mit dieser Materie nicht wirklich auseinander setzen wollten. Das Unternehmen gab es zum Schnäppchenpreis, allerdings runtergewirtschaftet, mit einigen Zusagen des Verkäufers, die später eklatant nicht gestimmt und die Geschäftsentwicklung bei allen sehr erschwert haben. Näheres bestimmt dazu demnächst, denn in allem Schlechtem steckt auch das Gute , wenn man es nur erkennen will. Hendrik Klein hat das in meinen Augen hervorragend gelöst und wenn die Strategie stimmt, ist der Erfolg nicht aufzuhalten. Die Zeit ist dann nur ein relativer Begriff, weil sie ja auch genutzt werden kann.
      • 1
      • 221
      • 439
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      +++ Fritz Nols AG - Die Auferstehung +++