checkAd

    ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_ (Seite 4117)

    eröffnet am 01.12.05 19:44:38 von
    neuester Beitrag 12.04.24 19:51:39 von
    Beiträge: 73.215
    ID: 1.023.882
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 6.132.295
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    0,9300+54,46
    2,4700+33,51
    3,5000+30,60
    0,7000+23,28
    WertpapierKursPerf. %
    0,8501-17,47
    3,4400-17,70
    5,0550-22,71
    6,0500-22,93
    1,2250-38,44

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4117
    • 7322

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 12:51:28
      Beitrag Nr. 32.055 ()
      Zitat von EGEM: Die offizielle Aktionärsstruktur ist bekannt und wenn man zurückblickt,
      dann wird die Zahl der "Freien Aktien" prozentual immer kleiner, trotz KEs.

      Ich schätze mal, dass die frei handelbaren Aktien deutlich unter 20 % liegen und die Festen gut verteilt sind, Greif ist beispielsweise klarer Beleg dafür. Gut denkbar, dass dieses Klientel langsam ungeduldig wird...solange Mologen keinen deutlichen Hüpfer macht ist ein Mologeninvestment "Totes Kapital" mit großem Risikopotential:rolleyes:


      EGEM, das hätte von mir sein können, denn so ist es ja auch. Für viele totes Kapital seit Jahren.

      Auch Greif (Adler Capital) liegt mit seinem Umfeld sicher deutlich über der Meldeschwelle, aber so hoch nun auch wieder nicht. Dass er Subsi ist glaube ich aber nicht. Als Nahestehender zu einigen großen Aktionären (schliesslich hat er maßgeblich immer die KE's vertickt) hat er sicherlich Einfluss, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass er ihn in dieser wirren Art wie Subis ausüben würde.

      Das ist nicht sein Niveau, das kannst du mir glauben.
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 12:47:16
      Beitrag Nr. 32.054 ()
      Zitat von acmuc:
      Zitat von Subsidiaritaetsprinzip: acmuc

      Auch Subsi hält selber bisher eine vorsichtige Position, die aber genügt, um Sonderanträge bei der HV stellen zu können!

      :kiss:



      Wss willst du dann eigentlich mit deinen zitierten 15 Gesprächen bei Investoren ?

      Ne Subsi, ich habe es versucht, aber es geht einfach nicht. Ich kann dich einfach nicht ernst nehmen.
      [/b]


      Vielleicht amüsiert sich hier gerade jemand außerordentlich.
      Vielleicht spürt hier jemand aber auch gerade einen leicht steigenden Druck.
      Ich kann's noch nicht recht beurteilen. Subsi hat in WO bisher seinen Fokus auf zwei Unternehmen, MLP (ein Finanzdienstleister, der auch Bekanntschaft mit FH machen musste) und Mologen, zu der er sich erst seit kurzem äußert. Frag' bei der AG nach, ob man sich mit ihm und den gemachten Äußerungen überhaupt beschäftigt.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 12:39:17
      Beitrag Nr. 32.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.096.613 von EGEM am 23.07.13 12:35:23...und welche Rolle spielte dabei die quirin bank?
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 12:35:23
      Beitrag Nr. 32.052 ()
      Die offizielle Aktionärsstruktur ist bekannt und wenn man zurückblickt,
      dann wird die Zahl der "Freien Aktien" prozentual immer kleiner, trotz KEs.

      Meine Frage in die Runde:

      Wie hoch schätzt Ihr die inoffiziell frei handelbaren Aktien ein...m.E.
      sind viel mehr Aktien in "Festen Händen" als wir vermuten und neue Schreiber könnten dazu da sein, zu demotivieren und destruktive Arbeit zu leisten um letztendlich noch preiswert oder "billig" an diese Teile zu kommen um ihre Positionen weiter aufzubauen.

      Übrigens kann man schon an einer HV mit einer Stimme teilnehmen und Handlanger sprechen lassen...:laugh:

      Ich schätze mal, dass die frei handelbaren Aktien deutlich unter 20 % liegen und die Festen gut verteilt sind, Greif ist beispielsweise klarer Beleg dafür. Gut denkbar, dass dieses Klientel langsam ungeduldig wird...solange Mologen keinen deutlichen Hüpfer macht ist ein Mologeninvestment "Totes Kapital" mit großem Risikopotential:rolleyes:

      Deshalb hat man vielleicht Subsi & Co in den Ring geschickt:confused:

      SERVUS:cool:

      @Subsi, wie hatte Dir das gefallen, dass TW seinen Meldepflichten nicht zeitnah nachkam und das wahrscheinlich(meine Annahme) KEs weitestgehend an ihn gingen und m.E. schwerpunktmäßig für ihn zu diesem Zweck durchgeführt wurden? Und die Chefs der Mologen AG haben da mitgespielt, denke ich mal.:mad:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 12:22:22
      Beitrag Nr. 32.051 ()
      Zitat von acmuc:
      Zitat von Subsidiaritaetsprinzip: acmuc

      Auch Subsi hält selber bisher eine vorsichtige Position, die aber genügt, um Sonderanträge bei der HV stellen zu können!

      :kiss:



      Wss willst du dann eigentlich mit deinen zitierten 15 Gesprächen bei Investoren ?

      Ne Subsi, ich habe es versucht, aber es geht einfach nicht. Ich kann dich einfach nicht ernst nehmen.
      [/b]

      Wer angeblich über eine solche Macht verfügt braucht w : o nicht als Sprachrohr und verhandelt auf einem anderen Niveau.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 12:14:17
      Beitrag Nr. 32.050 ()
      Zitat von Subsidiaritaetsprinzip: acmuc

      Auch Subsi hält selber bisher eine vorsichtige Position, die aber genügt, um Sonderanträge bei der HV stellen zu können!

      :kiss:
      [/b]


      Wss willst du dann eigentlich mit deinen zitierten 15 Gesprächen bei Investoren ?

      Ne Subsi, ich habe es versucht, aber es geht einfach nicht. Ich kann dich einfach nicht ernst nehmen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 12:11:40
      Beitrag Nr. 32.049 ()
      Zitat von Subsidiaritaetsprinzip: acmuc

      Auch Subsi hält selber bisher eine vorsichtige Position, die aber genügt, um Sonderanträge bei der HV stellen zu können!


      :kiss:
      [/b]



      Um Sonderanträge (Tagesordnung) auf der HV stellen zu können, braucht man 5% der Aktien.

      Der Begriff "vorsichtig" ist hier eher etwas seltsam.
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 11:59:46
      Beitrag Nr. 32.048 ()
      Zitat von SERich: acmuc,

      das Gleiche könnte man auch von dir vermuten - also, wer im Glashaus sitzt, der werfe nicht ...!

      Aber mal im ernst, prinzipiell erzählt uns Groß/klein subsi nichts neues.
      Sowohl gimbl als auch ich weisen schon seit Jahren auf die mangelnde Glaubwürdigkeit und Umsetzungsfähigkeit des Vorstandes hin.
      Ich kann hier auch den "lieben" Professor nicht außen vor lassen, er hat schließlich Saudi-Arabien und Indien zu verantworten.

      Auch aktuell werde ich das Gefühl nicht los, dass wir wieder nur hingehalten und vertröstet werden.
      Insofern wäre ein realer subsi von Großaktionärsseite mit verstärktem Druck aufs Management sehr wünschenswert.

      Ich bin selbst in Investitions- und Produktionsprozessen in Unternehmen entscheidend beteiligt und weiß, wie schnell sich mancher Vorgang um Monate verzögert.

      Wir reden hier aber nicht von Monaten sondern von Jahren, in denen der Mologen-Vorstand angeblich schon Kontakte zu BP sucht oder Gespräche mit BP führt.

      Die Datenlage verbessert sich von Jahr zu Jahr (nicht wahr, Manni?) und dennoch ist bis heute kein Abschluss mit BP zustande gekommen.
      Meine Zustimmung als Miteigentümer hat jeder, der dem Vorstand diesbezüglich auf die Füße tritt oder vielleicht besser noch in den Allerwertesten.
      Ansonsten gehören die Herren Vorstände in die zweite Reihe zurückgestuft, der Dr. kann sich wieder in Ruhe der Forschung widmen und Herr Petraß die Buchhaltung führen, die wichtigen strategischen Abschlüsse müssen dann kompetentere Manager realisieren.


      Danke! Danke! Danke! Deshalb nochmals im Zitat. Ein Daumen ist von mir.
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 11:58:02
      Beitrag Nr. 32.047 ()
      Also dieser neue Forenteilnehmer Subsidiaritaetsprinzip bestätigt mich in meiner Skepsis gegenüber Mologen.

      Entweder ist er ein normaler Forentroll, dann war das Erscheinen solcher Typen in der Vergangenheit bei anderen Unternehmen eher negativ zu sehen.

      Oder er ist echt, dann ist er völlig ahnungslos und inkompetent.

      Mologen braucht keine neuen Investoren mehr (wenn die Studienergebnisse so waren, wie wir hier glauben). Sie haben genug auf dem Konto um einen guten Vertrag mit BP auszuhandeln und mit der (satten) Einmalzahlung dann ihre anderen Projekte weiterzuentwickeln.

      Wenn ich die Aktionärsstruktur richtig aufgezeichnet habe, dann ist eine Übernahme durch BP (wenn Thorsten Wagner das ist, was ich hoffe) nur schwer durchführbar. Auch unter diesem Aspekt bräuchte man keine neuen Investoren.

      Um meine Skepsis auch mit Taten zu belegen, im August kaufe ich mir einen schönen Wald.
      Das Geld hätte auch für 2.000 Mologenaktien gereicht, aber seit Frühjahr sind meine Zweifel bei Mologen gestiegen.

      Der neue Forenteilnehmer tut sein übriges.
      Avatar
      schrieb am 23.07.13 11:48:05
      Beitrag Nr. 32.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.095.617 von acmuc am 23.07.13 10:48:09acmuc

      Du hast von mir ein like bekommen!

      Ja, Subsi ist polemisch.
      Ja, Subsi ist nicht Mainstream.
      Ja, Subsi haut wirklich auf die Kacke. (Und der unrechtmäßige Gebrauch v Titeln ist reale Kinder-Kacke)

      Auch Subsi gehört zu denen, die das Aktionariat gerne breiter sehen würden.
      Auch Subsi hält selber bisher eine vorsichtige Position, die aber genügt, um Sonderanträge bei der HV stellen zu können!

      Wenn man mitbekommt, dass die Großaktionäre als Gruppe mit der Unternehmenskommunikation unzufrieden sind, dann muss man erkennen, dass das jahrelange freundliche Miteinander keine wirklichen Fortschritte erzielt hat, wie Du auch schreibst, acmuc.

      Eine Kursbewegung machte nur ein Spieler FH auf Knopfdruck.
      Solche können wir auch nicht gebrauchen, denn er hatte keine Probleme, gegen die eigene box auch short zu gehen.
      Ich habe ihn gut gekannt und will nicht da investiert sein, wo herumgezockt wird.

      Was die Spieltaktik des Managements angeht:
      Die Spielweise auf ein gerechtes Remis ist gescheitert, deshalb empfehle ich:

      Zug 1: Ein Bauernopfer; dazu ist klein Subsi genauso gut geeignet, wie ein Figürchen von Mologen. Hauptsache alle wissen, dass Schwarz und Weiß zu Opfern bereit sind!
      Zug 2: Einen Läufer in Position bringen.
      Zug 3: Dauerhaft den Druck erhöhen.

      Wir wollen die Spieler schwitzen sehen.


      Eine gute PR erzeugt Aufmerksamkeit.
      Eine gute PR-polarisiert!
      Die PR fehlte Mologen.

      Im board steigt die Aufmerksamkeit.
      Energie folgt der Aufmerksamkeit!!
      Energie bewegt den Kurs nach oben!

      Danke klein Subsi!

      :kiss:
      • 1
      • 4117
      • 7322
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,61
      +0,02
      -1,07
      +0,67
      -2,33
      -0,07
      -0,72
      -1,17
      -1,20
      -0,42

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      114
      74
      72
      66
      56
      56
      55
      45
      43
      ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_