checkAd

    Puma-Übernahme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.05 22:01:02 von
    neuester Beitrag 16.02.06 12:01:02 von
    Beiträge: 126
    ID: 1.026.326
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.600
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006969603 · WKN: 696960 · Symbol: PUM
    42,35
     
    EUR
    -1,56 %
    -0,67 EUR
    Letzter Kurs 16:45:03 Tradegate

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,9850+20,12
    1,5000+9,49
    1,0800+9,09
    14,930+7,59
    31,28+7,20

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 22:01:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      News - 13.12.05 20:18
      Herz-Geschwister wollen Puma-Mehrheit - `Schließen Übernahmeangebot nicht aus`

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Erben der Kaffeedynastie Tchibo, Günter Herz und Daniela Herz, streben nach der Mehrheit beim Sportartikelhersteller Puma . Die Hamburger Milliardäre prüfen, ob sie ein Übernahmeangebot für die im MDAX notierte Gesellschaft unterbreiten. " Wir schließen ein Übernahmeangebot nicht aus. Eine Entscheidung hierüber ist aber nicht gefallen" , sagte Rainer Kutzner, Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Mayfair und zuständig für die Investments der Geschwister dem " Handelsblatt" (Mittwochsausgabe). Mayfair gehört Günter und Daniela Herz gemeinsam. Sie hatten sich im Mai zunächst mit 17 Prozent an Puma beteiligt und dann ihren Anteil auf mehr als 25 Prozent aufgestockt. Die Herz-Familie ist größter Einzelaktionär bei Puma.

      Das Puma-Management steht einem Übernahmeangebot grundsätzlich offen gegenüber. " Diesbezüglich haben wir keinerlei Informationen. Sollte uns ein Übernahmeangebot von Mayfair vorliegen, so werden wir es im Interesse unserer Aktionäre bewerten" , erklärte ein Puma-Sprecher auf Nachfrage. Sollte die Herz-Familie Puma vollständig übernehmen, müssten die Geschwister auf den aktuellen Kurs einen Aufschlag von 20 bis 30 Prozent zahlen, heißt es in Frankfurter Bankenkreisen. Damit müssten sie für das restliche Aktienpaket weit mehr als rund drei Milliarden Euro zahlen. Das Kapital hierfür besitzt die Familie. Denn nach Informationen aus der Branche verfügen die Herz-Geschwister über ein Anlagevolumen von rund 15 Milliarden Euro, wenn sie zu dem vorhandenen Eigenkapital noch Fremdmittel aufnähmen./zb

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 22:17:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geld
      240,00:eek:
      Brief
      250,00:eek:

      Zeit
      13.12.05 21:46:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 22:20:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 22:22:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 22:28:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      [/url]

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 22:29:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 22:31:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 08:22:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      HANDELSBLATT, Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:01 Uhr


      Übernahmepläne

      Herz-Geschwister greifen nach Puma

      Von Gregory Lipinski

      Die Erben der Hamburger Kaffeedynastie Tchibo, Günter Herz und seine Schwester Daniela Herz, streben nach der Mehrheit beim Sportartikelhersteller Puma.


      Mehr zum Thema: Puma
      Puma tut es Adidas gleich (04.11.)

      Adidas und Puma schon jetzt weltmeisterlich (04.11.)

      Tchibo-Erben können bei Puma ein gewichtiges Wort mitreden (09.09.)


      Zum Special ...















      Puma ist der weltweit drittgrößte Sportartikelhersteller. Foto: dpa


      HAMBURG. Die Erben der Hamburger Kaffeedynastie Tchibo, Günter Herz und seine Schwester Daniela Herz, streben nach der Mehrheit beim Sportartikelhersteller Puma. Die Hamburger Milliardäre prüfen, ob sie ein Übernahmeangebot für die im MDax notierte Gesellschaft unterbreiten.

      „Wir schließen ein Übernahmeangebot nicht aus. Eine Entscheidung hierüber ist aber nicht gefallen“, sagte Rainer Kutzner, Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Mayfair und zuständig für die Investments der Familie. Mayfair gehört Günter und Daniela Herz gemeinsam. Sie hatten sich im Mai zunächst mit 17 Prozent an Puma beteiligt und ihren Anteil auf mehr als 25 Prozent aufgestockt. Die Herz-Familie ist größter Einzelaktionär bei Puma.

      PUMA AG RUDOLF DASSLER SPORT AKTIEN O.N.
      Intraday 3 Monate 1 Jahr


      Der weltweit drittgrößte Sportartikelanbieter ist für Herz ein gutes Investment. Seit seinem Einstieg legte die Puma-Aktie von 180 auf jetzt 234 Euro zu. Auch die Zukunft ist viel versprechend: Die Fußball-Weltmeisterschaft steht bevor, und Puma-Chef Jochen Zeitz verfolgt eine aggressive Expansionspolitik. Das Puma-Management steht einem Übernahmeangebot grundsätzlich offen gegenüber. „Diesbezüglich haben wir keinerlei Informationen. Sollte uns ein Übernahmeangebot von Mayfair vorliegen, so werden wir es im Interesse unserer Aktionäre bewerten“, erklärte ein Puma-Sprecher am Dienstag.

      Analysten zweifeln aber, ob ein Übernahmeangebot überhaupt nötig ist. „Es besteht für Herz keine Notwendigkeit, das Unternehmen komplett zu übernehmen, da er bereits die Mehrheit in der Hauptversammlung besitzt“, sagt Jörg-Philipp Frey, Analyst bei der Kölner Privatbank Sal. Oppenheim. Er begründet dies damit, dass Günter Herz und seine Schwester mit einer Schachtelbeteiligung Satzungsänderungen blockieren können. Außerdem ist die Hauptversammlung von Puma traditionell schwach besucht, so dass nur eine relativ geringe Anzahl von Stimmrechten notwendig ist.

      Sollte die Herz-Familie Puma trotzdem vollständig schlucken, müssten die Geschwister auf den aktuellen Kurs einen Aufschlag von 20 bis 30 Prozent zahlen, heißt es in Frankfurter Bankenkreisen. Damit müssten sie für das restliche Aktienpaket weit mehr als rund drei Mrd. Euro zahlen. Das Kapital hierfür besitzt die Familie. Denn nach Informationen aus der Branche verfügen die Herz-Geschwister über ein Anlagevolumen von rund 15 Mrd. Euro, wenn sie zu dem vorhandenen Eigenkapital noch Fremdmittel aufnehmen. Günter und Daniela Herz hatten im August 2003 ihr Aktienpaket am Kaffeekonzern Tchibo für mehr als vier Mrd. Euro verkauft.

      Günter Herz, der von seinen Brüdern Michael und Wolfgang aus dem Tchibo-Konzern gedrängt wurde, hatte mehrfach betont, dass er wieder unternehmerisch aktiv sein will. Er möchte einen Sitz im Aufsichtsrat des Sportartikelkonzerns, heißt es aus der Herz-Familie. Puma hatte bereits mitgeteilt, dass Mayfair zwei Sitze im Kontrollgremium anstrebt. Einen davon bekam am Dienstag Mayfair-Geschäftsführer Kutzner. „Ob Herr Herz in den Aufsichtsrat rückt, ist noch nicht entschieden“, sagte Kutzner dem Handelsblatt.
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 08:22:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      ÜBERNAHMEGERÜCHT

      Herz-Geschwister finden Puma prima


      Günter und Daniela Herz gehört bereits ein Viertel des Herzogenauracher Puma-Konzerns, schon bald könnte ein Gebot für den Rest folgen. Dies sei "nicht ausgeschlossen", zitiert eine Zeitung den Vermögensverwalter. Börsianer erwarten, dass die ehemaligen Tchibo-Miteigner drei Milliarden Euro bieten.


      Frankfurt am Main - Die früheren Tchibo-Miteigentümer Günter und Daniela Herz prüfen nach einem Zeitungsbericht die Übernahme des fränkischen Sportartikelherstellers Puma . "Wir schließen ein Übernahmeangebot nicht aus", zitierte das "Handelsblatt" den Geschäftsführer der Herz-Beteiligungsfirma Mayfair, Rainer Kutzner, in einem Vorabbericht am Dienstagabend. "Eine Entscheidung hierüber ist aber noch nicht gefallen."



      © REUTERS


      Großansicht


      Börsen-Highflyer mit breiter Produktpalette: Puma-Handtasche



      Die milliardenschweren Erben der Tchibo-Kaffeedynastie besitzen über Mayfair mehr als 25 Prozent der Puma-Anteile. Damit ist Mayfair größter Aktionär des fränkischen Unternehmens.

      Die beiden Geschwister waren 2003 nach einem familieninternen Streit beim Handelskonzern Tchibo mit vier Milliarden Euro abgefunden worden und hatten ihr Vermögen in Mayfair geparkt.

      Die Gesellschaft war im Mai mit knapp 17 Prozent bei Puma eingestiegen und hatte die Beteiligung später auf eine Sperrminorität aufgestockt. Damit können die Herz-Geschwister wichtige Entscheidungen beeinflussen.

      "Sollte uns ein Übernahmeangebot von Mayfair vorliegen, so werden wir es im Interesse unserer Aktionäre bewerten", zitierte die Zeitung einen Sprecher der Sportartikelfirma. Puma habe aber keine entsprechenden Informationen.

      Aus Frankfurter Bankenkreisen habe die Zeitung erfahren, dass die Geschwister für eine Übernahme auf den aktuellen Kurs der im MDax notierten Puma-Aktie einen Aufschlag von 20 bis 30 Prozent zahlen müssten, hieß es. Dies würde auf einen Gesamtpreis von mehr als drei Milliarden Euro hinauslaufen.

      Puma hatte am Dienstag mitgeteilt, dass Mayfair künftig im Aufsichtsrat mit zwei Sitzen vertreten sein wird.
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 08:23:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tchibo-Geschwister stärken Einfluß bei Puma
      HAMBURG -
      Die früheren Tchibo-Miteigentümer Günter und Daniela Herz stärken ihren Einfluß auf den Sportartikelhersteller Puma und werden dort künftig im Aufsichtsrat vertreten sein. Die Vertreter des früheren Großaktionärs Regency, Arnon Milchan und David Matalon, legten ihre Aufsichtsratsmandate zum 9. Januar nieder, teilte Puma gestern mit. Einen der beiden Sitze soll Rainer Kutzner einnehmen, der Geschäftsführer der Hamburger Herz-Beteiligungsfirma Mayfair ist.

      -Anzeige-


      "Wir streben auch den zweiten freien Aufsichtsratssitz an", sagte Kutzner dem Abendblatt. Ob dieser von Günter Herz persönlich übernommen werde, sei aber noch nicht entschieden. Zugleich machte Kutzner deutlich, daß sich Mayfair nicht in das laufende Geschäft bei Puma einmischen wolle. "Die operative Führung liegt beim Management und mit der eingeschlagenen Strategie sind wir sehr zufrieden." Die Notwendigkeit einer Großübernahme durch Puma sehe er derzeit nicht.

      Puma-Chef Jochen Zeitz hat langfristig eine Verdoppelung des Umsatzes auf 3,5 Milliarden Euro im Visier. Die sogenannte Phase IV seiner Unternehmensstrategie soll 2006 eingeläutet werden. Zunächst will der Sportartikelhersteller aus eigener Kraft stark wachsen.

      Die Geschwister Herz besitzen über Mayfair mehr als 25 Prozent der Puma-Anteile. Damit ist Mayfair größter Aktionär des fränkischen Unternehmens. Die beiden Geschwister waren 2003 nach einem familieninternen Streit beim Handelskonzern Tchibo mit vier Milliarden Euro abgefunden worden und hatten ihr Vermögen in Mayfair geparkt. Die Gesellschaft war im Mai mit knapp 17 Prozent bei Puma eingestiegen und hatte die Beteiligung später auf eine Sperrminorität aufgestockt. Damit können die Herz-Geschwister wichtige Entscheidungen beeinflussen.

      Kutzner machte deutlich, daß Puma auf den Großaktionär zählen kann, wenn das Unternehmen zusätzliches Geld benötigt. "An einer Kapitalerhöhung, sollte sie beschlossen werden, würden wir uns beteiligen", sagt er. Neben Puma sei Mayfair weiter auf der Suche nach Beteiligungen im Konsumgüterbereich. "Ein zweites Sportengagement ist aber eher unwahrscheinlich."

      bob, HA
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 10:54:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,
      auch wenn nun keine Übernahme erfolgen sollte (erstmal nicht), so wurden auf NTV gerade schon neue und frische Studien vorgebracht mit Kurszielen zwischen 280,00 Euro und 320,00 Euro!!! Das würde mir auch schon reichen:)
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 11:21:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die sind ja geil. Herr Rainer Kutzner lehnt sich gestern so aus dem Fenster und dann kommt ein Dementi von den Herz. :laugh:
      Ok,wenn sie sagen würden,dass sie Puma wollen, dann kostet das ja auch gleich mal ne Milliarde mehr. Würde ich auch nicht machen ;) Und Nike würde Puma auch gerne haben wollen,um in Deutschland bzw. Europa Adidas in Schach zu halten.................



      News - 13.12.05 20:18
      Herz-Geschwister wollen Puma-Mehrheit - `Schließen Übernahmeangebot nicht aus`

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Erben der Kaffeedynastie Tchibo, Günter Herz und Daniela Herz, streben nach der Mehrheit beim Sportartikelhersteller Puma . Die Hamburger Milliardäre prüfen, ob sie ein Übernahmeangebot für die im MDAX notierte Gesellschaft unterbreiten. " Wir schließen ein Übernahmeangebot nicht aus. Eine Entscheidung hierüber ist aber nicht gefallen" , sagte Rainer Kutzner, Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Mayfair und zuständig für die Investments der Geschwister dem " Handelsblatt" (Mittwochsausgabe). Mayfair gehört Günter und Daniela Herz gemeinsam. Sie hatten sich im Mai zunächst mit 17 Prozent an Puma beteiligt und dann ihren Anteil auf mehr als 25 Prozent aufgestockt. Die Herz-Familie ist größter Einzelaktionär bei Puma.

      Das Puma-Management steht einem Übernahmeangebot grundsätzlich offen gegenüber. " Diesbezüglich haben wir keinerlei Informationen. Sollte uns ein Übernahmeangebot von Mayfair vorliegen, so werden wir es im Interesse unserer Aktionäre bewerten" , erklärte ein Puma-Sprecher auf Nachfrage. Sollte die Herz-Familie Puma vollständig übernehmen, müssten die Geschwister auf den aktuellen Kurs einen Aufschlag von 20 bis 30 Prozent zahlen, heißt es in Frankfurter Bankenkreisen. Damit müssten sie für das restliche Aktienpaket weit mehr als rund drei Milliarden Euro zahlen. Das Kapital hierfür besitzt die Familie. Denn nach Informationen aus der Branche verfügen die Herz-Geschwister über ein Anlagevolumen von rund 15 Milliarden Euro, wenn sie zu dem vorhandenen Eigenkapital noch Fremdmittel aufnähmen./zb

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 11:32:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Man muß Puma haben weil:

      - Übernahmespekulationen (Herz oder Nike?)
      - generieren die höchsten Umsätze aus der Fussball-WM
      - Charttechnisch über 240€ frei
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 11:59:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      dpa-afx
      ROUNDUP: Tchibo-Erben stocken Beteiligung an PUMA weiter auf
      Freitag 9. September 2005, 12:23 Uhr


      HERZOGENAURACH (Stockholm: ORES.ST - Nachrichten) (dpa-AFX) - Die Tchibo-Erben Günter und Daniela Herz haben ihren Anteil am Sportartikelhersteller PUMA weiter ausgebaut und sich nun eine Sperrminorität gesichert. Über die Vermögensverwaltungsfirma Mayfair und die Beteiligungsfondsgesellschaft I mbH sei am 6. September die Schwelle von 25 Prozent der Stimmrechte überschritten worden, teilte PUMA (Xetra: 696960 - Nachrichten)

      am Freitag mit. Die Herz-Geschwister halten nun 25,27 Prozent am Grundkapital und 4,26 Millionen Stimmrechte.

      Bereits im Mai hatten sich die Tchibo-Erben für rund eine halbe Milliarde Euro bei PUMA eingekauft und waren mit knapp 17 Prozent zum Großaktionär aufgestiegen. Ihren Ausstieg beim Kaffeeröster und Handelsunternehmen Tchibo im Jahr 2003 nach jahrelangen Streitigkeiten mit den übrigen Erben, hatten sich die beiden mit rund 4 Milliarden Euro versilbern lassen. Das Geld wurde bei Mayfair geparkt. Seit dem wurde immer wieder spekuliert, wo die Erben ihr Geld anlegen werden.

      WEITERE AUFSTOCKUNG MÖGLICH

      Ob Mayfair den PUMA-Anteil weiter ausbauen wird, ließ Mayfair-Geschäftsführer Rainer Kutzner am Freitag offen. "Wir schließen nichts aus und halten uns alle Optionen offen", sagte er der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Zu einer eventuell geplanten Mehrheitsübernahme wollte Kutzner keinen Kommentar abgeben. Eine Einmischung ins operative Geschäft werde es aber nicht geben. "Die Verantwortung hierfür liegt beim Management", sagte Kutzner.

      An der Börse sorgte die Nachricht von der Anteilsaufstockung für steigende Kurse bei der im MDAX (Xetra: Nachrichten) notierten PUMA-Aktie. Bis zum Mittag stieg das Papier um 3,15 Prozent auf 234,67 Euro. Aus Sicht der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) ist ein weiterer Zukauf bis auf 30 Prozent möglich. Die Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein (DrKW) hob hervor, dass Günter Herz nun seine Position gegen eine mögliche feindliche Übernahme gestärkt habe.

      BRANCHEN-KONSOLIDIERUNG

      Durch die vor einigen Monaten bekannt gewordenen Übernahme des US-Sportartikelherstellers Reebok durch adidas-Salomon AG hat sich der Druck auf die Konkurrenz erhöht.
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 12:04:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tchibo-Erben steigen groß bei Puma ein
      Geschwister Günter und Daniela Herz investieren 500 Millionen Euro - Mit knapp 17 Prozent größte Aktionäre


      Herzogenaurach/Hamburg - Die Hamburger Tchibo-Erben Günter und Daniela Herz sind überraschend beim Sportartikelhersteller Puma eingestiegen. Die Geschwister haben 16,9 Prozent der Aktien im Börsenwert von mehr als 500 Mio. Euro gekauft. Damit beteiligen sich die beiden über ihre Finanzfirma Mayfair erstmals groß an einem Unternehmen. Die Aktie kletterte im Handelsverlauf um fünf Prozent auf über 190 Euro.

      In der Hamburger Beteiligungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaft Mayfair haben die ehemaligen Eigentümer des Kaffee- und Konsumgüterkonzerns Tchibo ihr Vermögen von vier Mrd. Euro geparkt, das sie nach einem Familienstreit bei Tchibo als Abfindung bekamen. Bislang investierte Mayfair nur in Immobilien und Finanzanlagen. Insgesamt wechselte jetzt ein Paket von 2,82 Mio. Puma-Aktien in den Besitz der Herz-Geschwister. Ein Anteil von 9,78 Prozent muß noch vom Kartellamt abgesegnet werden.

      Puma-Chef Jochen Zeitz zeigte sich erfreut über das Engagement der Hamburger. "Wir begrüßen die getätigten Investitionen in das Unternehmen, vor allem auch im Hinblick auf die strategische Weiterentwicklung von Puma." Einzelheiten zur weiteren Firmenstrategie will der Vorstandsvorsitzende Ende Juli bekanntgeben. Für die angekündigte vierte Phase seit seinem Amtsantritt im Jahr 1993 hat Zeitz auch Akquisitionen nicht ausgeschlossen.

      Erst am 1. April hatten Zeitz und sein Vorstandskollege Ulrich Heyd insgesamt 57 000 Puma-Aktien zum Kurs von 190,16 Euro verkauft. Von wem Mayfair nun die Anteile übernommen hat, berichtete die Firma nicht.

      An der Börse wird nun über die Ziele von Mayfair spekuliert. Mayfair-Geschäftsführer Rainer Kutzner sagte der WELT, Mayfair wolle keinen Einfluß auf das operative Geschäft von Puma nehmen. Das Paket werde als reines Finanzinvestment betrachtet und sei langfristig angelegt. "Wir haben uns viele Firmen angeschaut in den vergangenen Monaten, und Puma erschien uns als sehr dynamisches Unternehmen mit einer sehr starken Marke, einem guten Management, und daß sich ein Investment lohnen könnte." Ob Mayfair an eine Aufstockung seiner Beteiligung denke, sagte er nicht. Bisher war die US-Fondsgesellschaft Fidelity mit zuletzt 4,85 Prozent größter Einzelaktionär von Puma.

      Der Herz-Aktienanteil bringe Puma "bereits frühzeitig ins Rampenlicht zurück und sollte der Bewertung noch vor der Ankündigung im Juli Auftrieb geben", hieß es von der WestLB. Sie stufte die Aktien auf "Outperform" hoch und setzte ein Kursziel von 214 Euro. In den letzten zwölf Monaten hatte die Puma-Aktie rund 14 Prozent an Wert verloren. "Wenn ein Großaktionär seine Anteile aufstockt, springen viele Investoren auf den Zug auf", sagte Analyst Christian Schindler von der Landesbank Rheinland-Pfalz.

      Puma hatte Ende April seine Prognose für 2005 bekräftigt. Das Unternehmen legte sowohl bei Umsatz als auch Gewinn um rund 14 Prozent zu. Von Januar bis März wurde ein Konzerngewinn von rund 91 Mio. Euro erwirtschaftet, der Umsatz wuchs auf 497 Mio. Euro zu. Der Puma-Chef sprach angesichts der Zahlen von einer "wichtigen Basis für ein erneutes Rekordjahr". FBi/bur
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 12:07:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Herz baut Einfluß bei Puma aus
      Tchibo-Erbe hält nach weiterem Aktienerwerb Sperrminorität - Bald im Aufsichtsrat

      von Birger Nicolai und Burkhard Riering

      Hamburg/München - Ohne Günter Herz wird künftig im Puma-Konzern keine wichtige Entscheidung mehr fallen: Der Tchibo-Erbe hat zusammen mit seiner Schwester Daniela weitere Aktien des fränkischen Sportartikelherstellers gekauft und verfügt nun über 25,27 Prozent der Anteile. Mit der Sperrminorität erhöht Herz seinen Einfluß in dem Unternehmen deutlich. Etwa bei einer Kapitalerhöhung ist seine Zustimmung nun erforderlich. Nun wird erwartet, daß Günter Herz zudem in den Aufsichtsrat von Puma geht.

      Käufer des Aktienpakets ist die Beteiligungsfirma von Herz, Mayfair aus Hamburg. Insgesamt ließ sich die Herz-Familie das 25-Prozent-Paket rund 800 Mio. Euro kosten. Und damit soll noch nicht Schluß sein. Auf die Frage nach möglichen weiteren Aktienkäufen sagte Mayfair-Geschäftsführer Rainer Kutzner der WELT: "Wir schließen das nicht aus."

      Zunächst aber will Herz Gespräche mit dem Puma-Aufsichtsratschef Werner Hofer aufnehmen. "Wir erwarten in Kürze Vorschläge, wie wir im Aufsichtsrat angemessen vertreten sein können", sagte Kutzner. Der Herz-Vertraute ließ es aber offen, ob dies ein oder zwei Sitze sein könnten. Erst im Frühjahr waren drei Aufsichtsräte bei Puma ausgeschieden und das Kontrollgremium damit von neun auf sechs geschrumpft. Auch der Verbleib der beiden Mitglieder Arnon Milchan und David Matalon, die beide zum einstigen Großaktionär Monarchy/Regency gehören, ist fraglich. Ein Puma-Sprecher verwies hingegen darauf, daß der derzeitige Aufsichtsrat bis zum Jahr 2007 gewählt sei. In dem sechsköpfigen Gremium gebe es derzeit keine Vakanzen.

      Nun wird über Herz` Motive gerätselt. Der Milliardärserbe betrachte sein Engagement bei Puma als "unternehmerische Beteiligung", sagte Mayfair-Chef Kutzner. Bislang ist noch nicht erkennbar, ob Herz Einfluß auf das Puma-Management nehmen will. "Wir hatten bislang noch keine Gelegenheit, uns mit dem Puma-Management auszutauschen", sagte Kutzner. Dies werde nun aber bald geschehen. Zu möglichen weiteren Anlageplänen von Herz äußerte er sich nicht. Es würden noch Abschlüsse folgen, man schaue sich nach Gelegenheiten um, aber Konkretes dazu gebe es nicht. Seit dem Ausstieg aus dem Kaffeekonzern Tchibo verfügen Herz und seine Schwester über vier Mrd. Euro.

      Im Mai hatten Herz und seine Schwester für etwa 500 Mio. Euro 17 Prozent der Puma-Aktien gekauft. Damals lag der Kurs mit 190 Euro deutlich unter dem aktuellen Preis von 234 Euro. Das jetzige Paket hat einen geschätzten Wert von rund 300 Mio. Euro. Nach Mayfair ist die Fondsgesellschaft Fidelity mit 4,85 Prozent zweitgrößter Einzelaktionär. Die restlichen Anteile sind breit gestreut.

      Die Herzogenauracher Puma AG ist seit mehr als zehn Jahren eine Erfolgsstory an der Börse. Im Jahr 1993, kurz vor dem Bankrott, lag der Aktienkurs noch bei rund sechs D-Mark. Der damals angetretene junge Vorstandschef Jochen Zeitz sanierte das Unternehmen und baute die angestaubte Marke zu einem Sport-Lifestyle-Konzern um. Heute gehört Puma zu den größten Sportartiklern der Welt.

      Puma will nun nach Jahren des starken organischen Wachstums expandieren. Das Unternehmen nimmt allein bis zum Jahr 2010 rund 500 Mio. Euro in die Hand, um Firmen zu gründen, neue Märkte zu erschließen und das Geschäft mit wachstumsstarken Produktkategorien zu forcieren, hatte Zeitz Ende Juli angekündigt.

      Artikel erschienen am Sa, 10. September 2005
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 12:11:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      11. Mai 2005

      Tchibo-Erben wollen keine Puma-Mehrheit

      Die Mayfair Vermögensverwaltung hat als neuer Großaktionär von Puma einen Pressebericht zurückgewiesen, wonach die Tchibo-Erben Günter und Daniela Herz die Mehrheit bei dem fränkischen Sportartikelhersteller anstreben. Laut Mayfair-Geschäftsführer Rainer Kutzner seien Meldungen dazu "nicht zutreffend", berichtete am Mittwoch die Nachrichtenagentur dpa-AFX. Es gebe bislang keine Beschlusslage dazu, sagte Kutzner weiter.

      Das "Handelsblatt" hatte zuvor unter Berufung auf Kreise der Familie Herz berichtet, nach dem Anteilserwerb von knapp 17 Prozent werde die Übernahme der Mehrheit bei Puma angestrebt. Der Einstieg der Tchibo-Erben bei dem Sportartikelhersteller war am Dienstag bekannt geworden. Die Geschwister hatten für die Beteiligung an Puma rund eine halbe Milliarde Euro gezahlt.

      (N24.de, Netzeitung)
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 12:14:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      In den ganzen Berichten ist zu lesen,dass Herz das nur als Investment sieht. Finde ich nur merkwürdig,dass immer weiter aufgestockt wird. Wahrscheinlich sind sie daran interessiert sowas zu sagen, weil dadurch der Aktienkurs nicht unnötig in die Höhe getrieben wird und sie weiter zukaufen können.......:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 12:54:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      14.12.2005 12:47
      LRP stuft PUMA hoch

      LRP stuft PUMA hochDie Analysten der Landesbank Rheinland-Pfalz stufen die Aktien von PUMA (Nachrichten/Aktienkurs) von "Marketperform" auf "Outperform" hoch.
      Das Kursziel wurde von 245 Euro auf 280 Euro erhöht.
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 14:11:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Widerruf vom Dementi :laugh::lick:

      Haupteigner löst Spekulationen über Pläne mit Puma aus
      Mi Dez 14, 2005 1:31 MEZ7



      Hamburg (Reuters) - Widersprüchliche Aussagen über ein mögliches Übernahmeangebot für Puma haben Spekulationen über die wahren Pläne von Haupteigentümer Mayfair mit dem Sportartikelhersteller ausgelöst.

      Der Geschäftsführer der Hamburger Beteiligungsgesellschaft Mayfair, Rainer Kutzner, dementierte am Mittwoch zunächst einen Zeitungsbericht, wonach die früheren Tchibo-Miteigentümer und Mayfair-Gesellschafter Günter und Daniela Herz ihre Anteile an Puma aufstocken wollen. "Wir planen keine Aufstockung der Anteile", sagte Kutzner der Nachrichtenagentur Reuters. "Wenn mich jemand fragt, würden sie ein Übernahmeangebot für alle Zeiten ausschließen, dann antworte ich mit Nein. Für alle Zeiten kann ich das nicht ausschließen", relativierte er seine Aussagen später aber.

      Über Mayfair halten die Herz-Geschwister, die seit dem Verkauf ihrer Beteiligung an dem Hamburger Kaffeekonzern über ein Milliardenvermögen verfügen, mehr als ein Viertel an Puma und können damit wichtige Entscheidungen beeinflussen. Die Spekulationen über ein mögliches Übernahmeangebot verhalfen der Puma-Aktie am Mittwoch zu einem deutlichen Kursanstieg.

      IN ABSEHBARER ZEIT KEIN ÜBERNAHMEANGEBOT

      "In absehbarer Zeit" sei ein Übernahmeangebot nicht geplant, sagte Kutzner. Das "Handelsblatt" hatte Kutzner mit den Worten zitiert: "Wir schließen ein Übernahmeangebot nicht aus. Eine Entscheidung hierüber ist aber nicht gefallen." Dazu sagte der Geschäftsführer Reuters: "Das ist schlichtweg falsch, die Behauptungen, die im Handelsblatt zu lesen sind."

      Kutzner soll demnächst als Vertreter des Hauptaktionärs in den Aufsichtsrat von Puma einrücken. Er und ein zweites neues Aufsichtsratsmitglied, das Mayfair ebenfalls stellen will, sollen bei der nächsten Hauptversammlung in das Gremium gewählt werden.

      Mayfair ist größter Aktionär des fränkischen Unternehmens. Die Geschwister Herz waren 2003 nach einem familieninternen Streit beim Handelskonzern Tchibo mit vier Milliarden Euro abgefunden worden und hatten ihr Vermögen in Mayfair geparkt. Die Gesellschaft stieg im Mai mit knapp 17 Prozent bei Puma ein und hat die Beteiligung inzwischen auf eine Sperrminorität aufgestockt.

      Die im Nebenwerteindex MDax notierte Puma-Aktie baute im Handelsverlauf ihren Kursgewinn leicht ab, notierte am Mittag mit knapp 240 Euro aber noch 2,3 Prozent im Plus. Spekulationen über ein Übernahmeangebot hatten das Papier vorher um bis vier Prozent steigen lassen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 14:28:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      AKTIE IM FOKUS: PUMA sehr fest an MDAX-Spitze nach Übernahmespekulationen
      Xetra-Orderbuch | AKTIE IM FOKUS: PUMA sehr fest an MDAX-Spitze nach Übernahmespekulationen

      Aktien von PUMA <PUM.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) haben sich am Mittwoch nach Übernahmespekulationen sehr fest an die Spitze des MDAX <MDAX.ETR> gesetzt. Die Titel des fränkischen Sportartikelhersteller festigten sich gegen 13.30 Uhr gegen den Trend bei einem Plus von 2,69 Prozent auf 240,73 Euro. Der MDAX <MDAX.ETR> fiel zeitgleich um 0,27 Prozent auf 7.145,86 Zähler.

      Im frühen Handel hatten die PUMA-Titel teils um 6 Prozent zugelegt, nach dem es in einem Pressebericht hieß, die Tchibo-Erben und Puma-Großaktionäre Günter und Daniela Herz strebten eine Mehrheit an PUMA an. Die Vermögensverwaltung der Herz-Geschwister, Mayfair, widersprach dem Bericht.

      Analyst Ingebert Faust von equinet hob PUMA von "Sell" auf "Hold" und erhöhte das Kursziel von 190 auf 230 Euro. "Auch wenn die Vermögensverwaltung sich wieder etwas zurücknimmt, bleiben die Übernahmespekulationen", sagte Faust. Somit habe equinet trotz einer gewissen Vorsicht in Bezug auf die Margenerwartungen zu den neuen Einschätzungen entschieden.

      Die Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) stufte PUMA-Aktien nach den Gerüchten von "Marketperformer" auf "Outperformer" setzte das Kursziel von 245 auf 280 Euro bis Ende 2006 fest. Die Übernahme durch die Tchibo-Erben hält Analyst Christian Schindler allerdings für wenig wahrscheinlich, weil sie nach seinen Berechnungen ein Drittel des zur Verfügung stehenden Anlagevolumens binde. "Dennoch erwarten wir positive Kursimpulse, da der PUMA-Investmentcase um den positiven Punkt `Übernahmefantasie` erweitert wird."

      Nach der Übernahme von Reebok <RBK.NYS> <REE.BER> (Nachrichten) durch adidas-Salomon <ADS.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) könnte auch Nike <NKE.NYS> <NKE.FSE> (Nachrichten) als Nummer eins der Branche unter verstärkten Akquisitionsdruck geraten, sagt Schindler. PUMA sei in diesem Szenario ein möglicher Kauf-Kandidat. Dies gelte auch nach den aktuellen Aussagen der Vermögensverwaltung. "Es ist genug Fantasie durch die Übernahmespekulation da", sagte Schindler. Sollte sich die Spekulationen allerdings als reine Gerüchte herausstellen, werde er seine Einschätzung überprüfen.

      Dresdner Kleinwort Wasserstein (DrKW) hingegen stufte die Titel von "Buy" auf "Hold" ab. Die Analysten verwiesen auf die Bewertung, hieß es in einer Studie vom Mittwoch. Nach der Spekulation um eine Übernahme durch Mayfair sei das Kursziel von 260 Euro in greifbarer Nähe.

      >>>>> Schwachsinnsempfehlung! Stufen ab,aber Kursziel 260€ :laugh: Diese Analysten.............

      Die Vermögensverwaltung Mayfair hatte mittgeteilt, Günter und Daniela Herz streben nicht die Mehrheit an dem fränkischen Sportartikelhersteller an. "Wir wollen nicht die Mehrheit haben", hatte der Geschäftsführer der Vermögensverwaltung, Rainer Kutzner, der dpa-AFX gesagt und damit damit einem anderslautenden Artikel im "Handelsblatt" widersprochen./sc/sf
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 19:00:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      14.12.2005 18:32
      Puma rüstet Fußballteam von Angola aus
      MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Puma AG (Nachrichten/Aktienkurs), Herzogenaurach, rüstet den Fußballverband von Angola aus. Der Sportartikelhersteller und die Federação Angolana de Futebol sind eine langfristige Kooperation eingegangen, wie Puma am Mittwoch mitteilte. Im Rahmen dieses Vertrages werde Puma ab Januar 2006 bis über die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika hinaus offizieller Ausrüster für die komplette Bekleidung inklusive Accessoires der `A`, `U21/Olympiamannschaft` sowie der Jugend Herren- und Damen-Nationalmannschaften sein. Damit rüstet Puma nunmehr 12 Nationalmannschaften aus, die an der Fußball-WM im kommenden Jahr in Deutschland teilnehmen.

      DJG/apr/mim
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 19:00:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Puma plant Spot gegen Adidas
      Puma-Chef Jochen Zeitz stichelt gegen den Erzrivalen Adidas. Er plane, in einem Werbespot mit der Legende von 1954 (‘Das Wunder von Bern’) aufzuräumen und richtig zu stellen, wer die Schraubstollen erfunden hat – nämlich Puma und nicht etwa Adidas, so Zeitz.

      Der Spot kommt voraussichtlich im Zuge der Puma-Kampagnen zur Fußball-WM zum Einsatz. Für Aufmerksamkeit soll außerdem Markenbotschafter Pelé sorgen, dem eine eigene Produktreihe gewidmet wird (ab April beworben). Zu den weiteren Maßnahmen, über die sich Puma im Vorfeld der WM profilieren möchte, gehört ein Fernsehspot zum Africa Cup, der ab 25. Dezember zu sehen ist.
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 19:02:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Puma: Milliardäre auf Raubtierfang
      [16:03, 14.12.05]

      Von Willi Weber



      Es ist das Thema des Tages: Planen die beiden früheren Tchibo-Miteigentümer Günter und Daniela Herz die vollständige Übernahme des Sportartikelherstellers Puma durch ihre Beteiligungsgesellschaft Mayfair? Einem entsprechenden Zeitungsbericht folgte das Dementi - die Aktie ist trotzdem kräftig im Plus.

      Gegenüber dem Handelsblatt soll Mayfair - die Gesellschaft hält bereits 25 Prozent an Puma - einen vollständigen Kauf in Erwägung gezogen haben: „Wir schließen ein Übernahmeangebot nicht aus", wird ein Unternehmenssprecher zitiert. Eine Entscheidung hierüber sei jedoch noch nicht gefallen.

      Weiter berichtete das Handelsblatt, dass die Aktionäre mit einer Übernahmeprämie von 20 bis 30 Prozent rechnen können. Als Folge schoss die im MDAX-gelistete Puma-Aktie heute Morgen um mehr als fünf Prozent nach oben.

      Was dann folgte, war Verwirrung pur. Zuerst kam ein klares Dementi: “Wir planen keine Aufstockung der Anteile”, erklärte der Geschäftsführer von Mayfair, Rainer Kutzner. Die Behauptungen im Handelsblatt seien schlichtweg falsch. Kurze Zeit später ruderte Kutzner jedoch zurück: "In absehbarer Zeit" sei ein Übernahmeangebot nicht geplant, ließ er wissen.

      Ob an dem Thema "Übernahme" nun etwas dran ist oder nicht, allein die Spekulation darüber wird den Markt in den kommenden Wochen in Atem halten. Dabei braucht die Aktie von Puma überhaupt keine Übernahmephantasie, um auf Erfolgskurs zu bleiben.

      Bei der WM 2006 in Deutschland sponsert das Unternehmen gleich elf Mannschaften - so viel, wie kein anderer Wettbewerber. Weil das Turnier als die kommerziellste Weltmeisterschaft aller Zeiten in die Geschichte eingehen wird, darf man sich bei Puma schon einmal die Hände reiben. BÖRSE ONLINE sieht für die Aktie Potenzial bis 280 Euro.

      Empfehlung: KAUFEN
      Kurs am 14. Dezember 2005: 242,60 Euro


      © 2005 boerse-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 20:44:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Is zwar schon älter....................

      26.08.2005 - 11:19
      Puma: Wieder Übernahmespekulationen



      Das „Handelsblatt“ hat erneut Spekulationen angestoßen, wonach der Sportartikler Puma vor einer Übernahme durch den US-Konkurrenten Nike stehen könnte. Wie die Wirtschaftszeitung mutmaßt, stehe der Weltmarktführer jetzt unter Zugzwang, nachdem Adidas kürzlich Reebok gekauft und damit seine Präsenz auf dem US-Markt deutlich ausgebaut hat. Zusammen mit der neuen Tochter komme der Konzern aus Herzogenaurach auf dem weltgrößten Markt jetzt auf einen Anteil von rund 21 Prozent.

      Nike, so das „Handelsblatt“ weiter, komme vor allem dann unter Druck, wenn die Integration von Reebok erfolgreich verlaufe und der neue Big-Player Marktanteile dazugewinnen werde. Dann kämen im US-Geschäft die Margen unter Druck und Nike müsse sich etwas einfallen lassen. Eine Übernahme von Puma wäre zwar teuer, aber wegen der breiten Streuung der Titel theoretisch möglich.

      Puma notieren im Xetra-Handel derzeit 2,02 Prozent im Plus bei 215,82 Euro; nachdem sie zuvor ein Tageshoch von 217,99 Euro erreicht hatten. Adidas-Salomon geben 0,32 Prozent auf 144,67 Euro ab.
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 17:19:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      15.12.2005 14:43
      PUMA AG Rudolf Dassler Sport: akkumulieren (AC Research)
      Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien des Sportartikelherstellers PUMA (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE0006969603/ WKN 696960) zu akkumulieren.

      Nach einem Bericht im "Handelsblatt" würden die Tchibo-Erben die Mehrheit an PUMA anstreben.

      Dies habe das "Handelsblatt" in seiner Mittwochsausgabe berichtet. So habe der Mayfair-Geschäftsführer Kutzner mitgeteilt, dass man ein Übernahmeangebot nicht ausschließe. Eine Entscheidung hierüber sei allerdings noch nicht gefallen. Mayfair gehöre den Tchibo-Erben Daniela und Günter Herz. Über diese Gesellschaft hätten die beiden einen Anteil von mehr als 25% an PUMA übernommen und würden somit über eine Sperrminorität verfügen.

      Nach dem Handelsblattbericht sei auch das Management von PUMA gegenüber einem Übernahmeangebot grundsätzlich offen. Allerdings habe man diesbezüglich keinerlei Informationen. Unter Berufung auf Banken-Insider habe das "Handelsblatt" weiter berichtet, dass die Tchibo-Erben bei einem Übernahmeangebot einen Aufschlag von 20 bis 30% auf den aktuellen Aktienkurs zahlen müssten. Am Morgen habe Kutzner zudem den Handelsblattbericht dementiert.

      Die Aktie habe infolge der aufgeflammten Übernahmespekulationen am heutigen Tag deutlich hinzugewonnen und notiere derzeit bei 241 Euro. Damit werde das Unternehmen derzeit mit gut 4 Milliarden Euro bewertet. Damit sehe man aus fundamentaler Sicht kaum mehr weiteres Kurspotenzial. Allerdings könne die Aktie in den kommenden Monaten möglicherweise von einer anhaltenden Übernahmefantasie profitieren.

      Eine vollständige Übernahme von PUMA durch die Tchibo-Erben halte man indes für wenig wahrscheinlich. Zwar würden diese über die notwendigen finanziellen Mittel verfügen, allerdings sei in der Vergangenheit betont worden, dass eine Übernahme von PUMA nicht beabsichtigt sei.

      Allerdings könne die Aktie möglicherweise auch von anderer Seite zukünftig ins Visier von Übernahmespekulationen kommen. So erhöhe sich nach der Übernahme von Reebok durch adidas möglicherweise auch der Druck auf den Branchenprimus Nike, durch Akquisitionen die eigene Marktposition abzusichern. Insofern sehe man in den kommenden Monaten noch Kurspotenzial für die PUMA-Aktie.

      Die Analysten von AC Research empfehlen vorerst weiterhin, die Aktien von PUMA zu akkumulieren.
      Analyse-Datum: 14.12.2005
      Avatar
      schrieb am 15.12.05 17:32:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 10:51:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      04.11.2005 - 16:32
      PUMA hat weitere Aktien zurückgekauft

      Der Sportartikelhersteller PUMA hat seinen Aktienrückkauf weiter fortgeführt. Wie das Unternehmen am Freitag bei der Vorlage der Quartalszahlen mitteilte, wurden im Zeitraum Juli bis September insgesamt 115.000 Aktien zurückgekauft. Damit sei der erste Teil des angekündigten Aktienrückkaufprogramms abgeschlossen worden. Zum 30. September 2005 hielt PUMA nach eigenen Angaben 800.000 Anteile. Das entspricht 4,7 % des Grundkapitals.

      >>>>>> Heißt also,dass Puma weiter eigene Aktien zurück kauft. Das ist net schlecht ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 11:04:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Übernahme und kein Ende........................geht jetzt schon über 1 Jahr :rolleyes:

      17.09.2004 - 16:35
      Gerüchte treiben die PUMA-Aktien

      Die Aktien des Sportartikelherstellers PUMA wurden heute von Gerüchten auf ein neues Rekordhoch getrieben. Zwischenzeitlich konnte der Titel um 2,50 % auf 222,93 Euro zulegen. Aktuell liegen die Papiere mit 0,11 % im Plus bei 217,75 Euro.

      Händlerangaben zufolge geht es bei den Spekulationen um ein mögliches Übernahmeangebot durch den US-Konkurrenten Nike. PUMA hat sich zu den Gerüchten nicht geäußert.

      Branchenexperten halten einen Einstieg von Nike allerdings für unwahrscheinlich. Wirtschaftlich gesehen mache eine Übernahme kaum Sinn, so ein Analyst. Zudem könnten Probleme von der kartellrechtlichen Seite entstehen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 15:24:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ahso,selbst wenn Puma nicht übernommen wird, könnte Puma schon bald ein Daxwert sein :rolleyes: Bei der letzten Prüfung war Puma schon in der Auswahl, die zu den "Aufsteigern" zählte............

      Es gibt so viele gute Gründe für Puma:

      - Daxphantasie
      - Übernahmegerüchte (Familie Herz oder doch Nike?)
      - Chart nach oben frei
      - WM-Euphorie (12 Mannschaften ausgerüstet,doppelt so viele wie Adidas)
      - starke Zahlen durch das Weihnachtsgeschäft und der WM
      - Aktienrückkaufprogramm
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 22:25:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nach den letzten Qualifikationsspielen stehen die 32 Teilnehmer der Fußball-WM-Endrunde in Deutschland fest. Bis zuletzt fieberten nicht nur die Fans sondern auch die Ausrüster der Teams mit. Schließlich geht es für die großen Drei im Fußball-Geschäft – Adidas, Nike und Puma – darum, ihre Marke bei dem Großereignis im kommenden Jahr medienwirksam ins rechte Licht zu rücken.

      Ausgerechnet der kleinste der drei Player räumte letztendlich auf ganzer Linie ab: Puma rüstet elf der 32 Mannschaften aus, also mehr als ein Drittel. Die Herzogenauracher profitieren davon, dass sie ihren Fokus auf afrikanische Länder gelegt haben. Mit der Elfenbeinküste, Togo, Ghana und Tunesien laufen gleich vier Teams des schwarzen Kontinents mit dem Raubtier auf der Brust auf.

      Mit Italien und der Tschechischen Republik haben die Franken aber auch zwei europäische Top-Teams an der Angel. Die weiteren, von Puma ausgerüsteten Teams lauten: Paraguay, Saudi-Arabien, Iran und Polen. Ebenso dazu zählt die Schweizer Elf, die sich in einem wahren Fußball-Krimi gegen die Türkei durchgesetzt hat.

      Adidas hingegen kann mit dem Ergebnis kaum zufrieden sein. Nur sechs Team laufen in den drei Streifen auf, Hoffnungsträger wie Griechenland und China schafften den Einzug in die Endrunde nicht. Allerdings, und da hebt sich der Fußball-Weltmarktführer von seinem Erzfeind Puma klar ab, hat Adidas die großen und wichtigen Teams Deutschland, Argentinien, Frankreich und Spanien unter Vertrag.

      Diese vier Teams gelten allesamt als Mitfavoriten auf den Titel und könnten daher sehr weit kommen. Darüberhinaus stellt Adidas für Japan und die Exoten aus Trinidad-Tobago Shirts und Hosen. Zudem treten bei der WM mehr als 200 Spieler mit Adidas-Schuhen an. Beim Schuhwerk gelten im Gegensatz zum Dress viele Individualverträge. Beispiel David Beckham: Der englische Nationalspieler trägt zwar wie seine Mannschaftskollegen Umbro-Trikots, seine Schuhe hingegen sind von Adidas.

      Nike, der große Rivale von Adidas, rüstet acht Teams aus. Neben den USA, Mexiko und Brasilien haben die Amerikaner noch Holland, Portugal, Südkorea, Australien und Kroatien unter Vertrag. Die Firmen Lotto (Ukraine, Serbien-Montenegro) und Umbro (England, Schweden) sind mit jeweils zwei Mannschaften vertreten. Und die eher unbekannten Ausrüster Joma (Costa Rica) und marathon (Ecuador) schicken jeweils ein Team ins Rennen. Lediglich bei Angola ist noch offen, wer als Ausrüster zum Zuge kommt.

      Auf die Aktienkurse dürfte das Qualifikationsergebnis kaum Auswirkung haben. Dass der heutige Kursgewinn bei den Puma-Papieren mit plus 1,5 Prozent größer ausfällt als bei den Adidas-Anteilscheinen (gut ein Prozent) dürfte zufallsbedingt sein. Insgesamt bleiben die Aussichten für alle drei Gesellschaften hervorragend.

      Das Mega-Sportevent im kommenden Jahr dürften allen Sportartikelkonzernen glänzende Geschäfte bescheren. Daher lautet das Votum von BÖRSE ONLINE für die Aktien von Adidas-Salomon, Nike und Puma derzeit gleichermaßen KAUFEN.

      ADIDAS-SALOMON


      Kurs am 17. November: 146,00 Euro
      Stoppkurs: 133,50 Euro

      PUMA


      Kurs am 17. November: 224,50 Euro
      Stoppkurs: 196,50 Euro

      NIKE


      Kurs am 17. November: 74,07 Euro
      Stoppkurs: 64,50 Euro
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 22:31:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Puma erklärt Nike, Adidas und Reebok den Kampf
      Marktoffensive soll Umsätze deutlich steigern

      Herzogenaurach (pte/04.08.2005/07:30) - Mit einer umfassenden Marktoffensive will sich Sportartikelhersteller Puma http://www.puma.com zu einer Multicategory-Sportlifestyle-Mare entwickeln und sich gleichzeitig als eine der drei Top-Marken auf dem Sportartikelmarkt etablieren. Wie Horizont Sport Business berichtet, rangiert Puma derzeit auf Platz vier, hinter Adidas, Nike und Reebok. Puma-Chef Jochen Zeitz plant dazu deutliche Investitionen im Marketing und Vertrieb. Außerdem soll die Produktpalette um fünf neue Kategorien - darunter Zweirad-Motorsport und Golf - erweitert werden.

      Zeitz schloss auch den Kauf eines Modeherstellers nicht völlig aus - betonte aber, dass er keine Akquisition um jeden Preis wolle. "Das Unternehmen muss auch in unsere Kultur und Strategie integriert werden können", so Zeitz. Erst einmal will Puma bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 im Dreikampf mit Nike und Adidas weiter aufholen und plant dazu den Ausbau des Kernsegmentes Fußball. Zeitz hofft, zur WM deutlich mehr als fünf Teams auszurüsten.

      Die Umsatzprognosen für das laufende Geschäftsjahr hat Zeitz auf zehn Prozent angehoben, für das kommende Jahr rechnet er mit einem Umsatzplus von 20 bis 30 Prozent. Trotzdem erteilte er dem Preiskampf eine Absage. "Wachstum um jeden Preis wird es nicht geben", sagte er. "Wir werden unsere Premium-Preisstrategie aufrechterhalten und keinen Vertrieb in Niedrigpreiskanälen zulassen." (Ende)
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 22:36:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Bei den Ausrüstern der 1. und 2.Fussball Bundesliga ist noch eine Menge Potential für Puma!

      Bundesliga Trikotsponsor Ausrüster
      Hertha BSC Berlin Arcor Nike
      Werder Bremen KIK Kappa
      Borussia Dortmund e-on Nike
      1. FSV Mainz 05 DBV Winterthur Lotto
      Hamburger SV ADIG Investment Puma
      1. FC Kaiserslautern Deutsche Vermögensberatung Kappa
      DSC Arminia Bielefeld Krombacher Saller
      1. FC Nürnberg Mister Lady Jeans Adidas
      Bayer 04 Leverkusen RWE Adidas
      Borussia Mönchengladbach Kyocera Lotto
      FC Bayern München TCom Adidas
      Schalke 04 Victoria Versichterungen Adidas
      VfB Stuttgart EnBW Puma
      VfL Wolfsburg Volkswagen Nike
      Hannover 96 Tui Diadora
      1. FC Köln Gerling Adidas
      Eintracht Frankfurt Fraport Jako
      MSV Duisburg Iceline Uhlsport









      2. Bundesliga Trikotsponsor Ausrüster
      TSV Alemannia Aachen Aachen Münchner Versicherung Jako
      LR Ahlen LR Cosmetics Jako
      FC Energie Cottbus Envia Jako
      Wacker Burghausen HAAS Fertigbau Adidas
      SpVgg. Greuther Fürth Karstadt Quelle Umbro
      Karlsruher SC EnBW Jako
      SpVgg. Unterhaching Generali Adidas
      Dynamo Dresden Cleanaway Nike
      1. FC Saarbrücken Victor`s Nike
      FC Erzgebirge Aue Leonhardt Group Puma
      TSV 1860 München Festina Watches Nike
      VfL Bochum DWS Nike
      FC Hansa Rostock neue leben Versicherungen Jako
      SC Freiburg Suzuki Jako
      Sportfreunde Siegen Krombacher DragonSport
      Eintracht Braunschweig BS Energie Jako
      SC Paderborn Finke Möbelhaus Puma
      Offenbacher Kickers EVO Gool
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 11:39:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      Puma weiterhin auf konsequentem Expansionskurs ...

      19.12.2005 - 10:20 Uhr
      Puma übernimmt Mehrheit an argentinischem Lizenznehmer

      MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Puma AG wird ab Januar eine Mehrheitsbeteiligung an ihrem argentinischen Lizenznehmer Unisol S.A. übernehmen. Mit dem Schritt solle die regionale Expansion beschleunigt werden, teilte Puma am Montag mit. Sie stehe im Zusammenhang mit der 2006 beginnenden so genannten Phase IV der Unternehmensentwicklung, die unter anderem die Übernahme von Lizenznehmern in verschiedenen Regionen vorsieht.

      Ein Puma-Sprecher wollte auf Nachfrage von Dow Jones Newswires keine Details zur Höhe der Beteiligung und finanziellen Details der Transaktion machen. Unisol ist der langjährige Lizenznehmer für Puma Schuhe, Textilien und Accessoires in Argentinien und seit nahezu 30 Jahren für den Vertrieb auf dem argentinischen Markt verantwortlich.

      -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 (0)89 5521 4032,
      archibald.preuschat@dowjones.com
      DJG/apr/brb
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 19:43:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      19.12.2005 14:47
      Puma: Argentinien wird Chefsache
      Seit 30 Jahren war Unisol als Lizenznehmer für den Vetrieb in Argentinien verantwortlich. Jetzt übernimmt der deutsche Sportartikelhersteller zum 1.1.2006 die Mehrheitsbeteiligung an Unisol. Zukünftig will man eigenständig seine Produkte in Argentinien vertreiben. Die eigene Position soll dabei gestärkt werden. Argentinien ist derzeit der größte Markt in Südamerika für Puma (Nachrichten/Aktienkurs) . Zur gezahlten Summe wollte man sich nicht äußern. Die Aktie von Puma gewinnt 0,3 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 09:37:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bei dem Kurs könnte eigentlich bald mal gesplittet werden.

      1:4 oda so

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 12:40:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der Aktionär empfiehlt Puma mit Kursziel 300€ :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 18:58:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      UBS AG (London Branch) CWT04/09.06.06 PUMA 260
      20.12.05 18:34 Uhr

      1,27 / 1,29

      +3,91 % [+0,05]
      Typ:
      Call-OS

      Basiswert:
      Puma
      WKN: UB3YV6

      Börse: Frankfurt

      Börsenplatz wählen Stuttgart Frankfurt LT UBS





      Kaufen/Verkaufen

      LiveTrading

      Übernehmen in ... Musterdepot OS-Rechner TraderMatrix Chart Analyzer
      Übersicht Chart News

      News - 20.12.05 08:21
      HINTERGRUND: Feuerlöscher für qualmende Füße - Geox 1 Jahr nach dem Börsengang

      MONTEBELLUNA (dpa-AFX) - Fußhygiene durch atmungsaktive Schuhe: Mit diesem Konzept hat sich das italienische Unternehmen Geox in diesem Jahr in den Börsenhimmel katapultiert. Als der Schuhproduzent aus Montebelluna bei Venedig am 1. Dezember 2004 an die Mailänder Börse ging, gab es kein Halten mehr: Innerhalb weniger Stunden kletterte die Aktie um über 15 Prozent. Jetzt - ein Jahr danach - liegt der Wert der Geox-Aktien durchschnittlich bei rund 9,40 Euro und damit mehr als doppelt so hoch wie Emissionspreis von 4,60 Euro.

      Im von Firmenpleiten und Bankenskandalen gebeutelten Stiefelstaat gilt die 1995 gegründete Firma längst als eines der letzten Vorzeigeunternehmen - mit positivem Nebeneffekt: " Wir haben das Problem der stinkenden Füße gelöst" , sagt Geox-Gründer Mario Moretti Polegato.

      KONKURRENZ FÜR ADIDAS, NIKE, PUMA

      Auf dem Gebiet von Freizeitschuhen ist das Unternehmen weltweit einer der Marktführer - auch in Deutschland. Gleich hinter Italien rangiert " Germania" in punkto Anti-Schweiß-Schuhwerk auf dem zweiten Platz. Jetzt wollen die Italiener auch auf dem Laufschuh-Markt absahnen und gehen dabei Konkurrenten wie adidas , Nike und Puma ans Leder, wie kürzlich bekannt wurde.

      Statt " supertrendy" setzt Polegato auch hier eher auf modischen Schick und Qualität. Schließlich hat nur er das Patent auf die Anti-Schwitz-Membran in Gummisohlen, seine eigene " geniale" Erfindung, wie er gerne anmerkt. Als er mit seiner Idee vor Jahren bei internationalen Schuhfirmen anklopfte, winkten übrigens ausgerechnet Unternehmen wie Nike und Adidas desinteressiert ab.

      `DIE EINZIGEN FEUERLÖSCHER BEI WELTWEITEM BRAND`

      Das Konzept ist einfach: Geox-Schuhe haben Löcher in der Sohle, die den Schweiß herauslassen, aber wegen der einliegenden Membran kein Wasser von außen hereinlassen. " Es ist, als wären wir die einzigen Feuerlöscher bei einem weltweiten Brand" , sagt Polegato mit Blick auf qualmende Füße. Mittlerweile gibt es auch Geox-Sportjacken sowie Prototypen für Anzüge. Hier liegt die Membran in der Schulter.

      In den vergangenen vier Jahren konnte die Firma jeweils einen Umsatzzuwachs von 40 Prozent verzeichnen. Allein in den ersten neun Monaten 2005 wurden Umsätze von 421 Millionen Euro verbucht - im Vorjahreszeitraum waren es noch 314 Millionen Euro. Der Überschuss legte in der gleichen Zeit um über 40 Prozent auf fast 81 Millionen Euro zu. Den Grund für den Erfolg sehen die Geox-Manager vor allem in der amerikanischen Industrie-Mentalität ihres Chefs. Der forscht, entwickelt und kommuniziert zwar von Italien aus, aber die Herstellung der atmenden Schuhe erfolgt ausschließlich im Ausland, und zwar in 28 Ländern, darunter Brasilien, Indien und Osteuropa.

      `OPERATION USA`

      Kürzlich hat Geox auch die " Operation USA" gestartet und versucht, sich den Weg auf den amerikanischen Markt zu ebnen. So eröffnete der Konzern in bester New Yorker Lage zwischen der 57. Straße und Madison Avenue einen Mega-Store, prominent platziert zwischen den wichtigsten Konkurrenten. Insgesamt gibt es bisher neun Shops in den USA. Jedoch ist der Anteil der amerikanischen Verkäufe am Gesamtumsatz noch winzig - im Vergleich etwa zu Deutschland, Spanien und Frankreich, wo Geox-Schuhe ein Renner sind. " Aber die Amerikaner brauchen uns eh mehr als wir sie brauchen" , grinst Polegato selbstbewusst. " Die hatten das Konzept der Fuß-Hygiene nämlich bisher immer vergessen." /cf/DP/sbi

      --- Von Carola Frentzen, dpa ---

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 22:36:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mal sehn was Adi/Puma daraus macht:




      Press Release Source: NIKE, Inc.


      NIKE Reports Second Quarter Earnings Per Share of $1.14, Up 18 Percent From Prior Year
      Tuesday December 20, 4:15 pm ET
      Worldwide Futures Orders Up 2.5 Percent, Up 7 Percent Excluding Effects of Foreign Currency


      BEAVERTON, Ore., Dec. 20 /PRNewswire-FirstCall/ -- NIKE, Inc. (NYSE: NKE - News) today reported record results for the second quarter ended November 30, 2005. Second quarter revenues increased 10 percent to $3.5 billion, compared to $3.1 billion for the same period last year. Net income grew 15 percent to $301.1 million, compared to $261.9 million, and diluted earnings per share grew 18 percent to $1.14, versus $0.97 in the prior year.
      ADVERTISEMENT



      (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990818/NIKELOGO )

      "Led by the outstanding performance of the Nike brand in the U.S. and Americas regions, we delivered strong growth in revenue and profitability in the second quarter," said William D. Perez, President and Chief Executive Officer, Nike, Inc. "In addition to the Nike brand, our other businesses also delivered double digit growth in revenue and profits. The power of our Nike, Inc. portfolio was evident this quarter, with strength in the U.S., China and Latin America balancing more challenging results in Western Europe and Japan. We feel very good about our business overall, and our prospects for delivering on our financial goals for the fiscal year."*

      Futures Orders

      The Company reported worldwide futures orders for athletic footwear and apparel, scheduled for delivery from December 2005 through April 2006, totaling $5.2 billion, two and a half percent higher than such orders reported for the same period last year. Changes in currency exchange rates significantly reduced this growth relative to recent quarters, as global futures orders grew by seven percent excluding the impact of currency changes.*

      By region, futures orders for the U.S. increased nine percent; Europe (which includes the Middle East and Africa) declined six percent; Asia Pacific grew two percent; and the Americas increased 23 percent. Changes in currency exchange rates reduced the reported futures orders by eight percentage points in Europe and by seven percentage points in the Asia Pacific region. In the Americas region, three percentage points of the increase were due to changes in currency exchange rates.*



      Regional Highlights


      U.S.

      During the second quarter, U.S. revenues increased 15 percent to $1.3 billion versus $1.1 billion for the second quarter of fiscal 2005. U.S. athletic footwear revenues increased 19 percent to $811.5 million. Apparel revenues increased 13 percent to $433.8 million. Equipment revenues declined eight percent to $61.8 million. U.S. pre-tax income improved 14 percent to $265.7 million.

      Europe

      Revenues for the European region grew two percent to $977.4 million, up from $961.1 million for the same period last year. Foreign currency exchange rates did not have a material impact on this growth for the quarter. Footwear revenues were $533.2 million, up slightly from $531.8 million a year ago. Apparel revenues increased three percent to $379.6 million and equipment revenues increased nine percent to $64.6 million. Pre-tax income declined two percent to $194.2 million.

      Asia Pacific

      Revenues in the Asia Pacific region grew four percent to $503.3 million compared to $483.5 million a year ago. Two percentage points of this growth were the result of changes in currency exchange rates. Footwear revenues were up four percent to $245.4 million, apparel revenues increased three percent to $214.6 million and equipment revenues grew 11 percent to $43.3 million. Pre- tax income increased three percent to $115.2 million.

      Americas

      Revenues in the Americas region increased 33 percent to $252.1 million, an improvement from $189.3 million in the second quarter of fiscal 2005. Currency exchange rates contributed 13 percentage points to this growth rate. Footwear revenues were up 37 percent to $178.1 million, apparel revenues increased 18 percent to $55.4 million and equipment jumped 48 percent to $18.6 million. Pre-tax income was up 30 percent to $57.4 million.

      Other Businesses

      Other business revenues, which include Converse Inc., NIKE Golf, Bauer NIKE Hockey Inc., Cole Haan, Hurley International LLC and Exeter Brands Group LLC, grew 14 percent to $434.8 million from $382.4 million last year. Pre-tax income was up 11 percent to $23.0 million.

      Income Statement Review

      Gross margins were 43.5 percent compared to 44.1 percent last year. Selling and administrative expenses were 30.4 percent of second quarter revenues, compared to 30.9 percent last year. The effective tax rate for the second quarter was 35.1 percent.

      Balance Sheet Review

      At quarter end, global inventories stood at $1.9 billion, an increase of 10 percent from November 30, 2004. Cash and short-term investments were $2.1 billion at the end of the quarter, compared to $1.7 billion last year.

      Share Repurchase

      During the quarter, the Company purchased a total of 2,926,400 shares for approximately $240 million in conjunction with the Company`s four-year, $1.5 billion share repurchase program that was approved by the Board of Directors in June 2004.

      NIKE, Inc. based in Beaverton, Oregon is the world`s leading designer, marketer and distributor of authentic athletic footwear, apparel, equipment and accessories for a wide variety of sports and fitness activities. Wholly- owned Nike subsidiaries include Converse Inc., which designs, markets and distributes athletic footwear, apparel and accessories; Bauer NIKE Hockey Inc., a leading designer and distributor of hockey equipment; Cole Haan, a leading designer and marketer of luxury shoes, handbags, accessories and coats; Hurley International LLC, which designs, markets and distributes action sports and youth lifestyle footwear, apparel and accessories and Exeter Brands Group LLC, which designs and markets athletic footwear and apparel for the value retail channel.

      NIKE`s earnings releases and other financial information are available on the Internet at www.NikeBiz.com/invest.



      * The marked paragraphs contain forward-looking statements that involve
      risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially.
      These risks and uncertainties are detailed from time to time in reports filed
      by NIKE with the S.E.C., including Forms 8-K, 10-Q, and 10-K. Some forward-
      looking statements in this release concern changes in futures orders that are
      not necessarily indicative of changes in total revenues for subsequent periods
      due to the mix of futures and "at once" orders, exchange rate fluctuations,
      order cancellations and discounts, which may vary significantly from quarter
      to quarter.


      NIKE, Inc.
      CONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENTS
      FOR THE PERIOD ENDED NOVEMBER 30, 2005
      (In millions, except per share data)

      QUARTER ENDING YEAR TO DATE ENDING

      INCOME % %
      STATEMENT 11/30/2005 11/30/2004 Chg 11/30/2005 11/30/2004 Chg
      Revenues $3,474.7 $3,148.3 10% $7,336.7 $6,710.1 9%
      Cost of sales 1,963.3 1,760.2 12% 4,077.2 3,736.2 9%
      Gross margin 1,511.4 1,388.1 9% 3,259.5 2,973.9 10%
      43.5% 44.1% 44.4% 44.3%

      Selling and
      administrative
      expense 1,054.7 973.2 8% 2,159.1 2,046.8 5%
      30.4% 30.9% 29.4% 30.5%

      Interest
      (income)
      expense, net (5.7) 3.7 -- (12.1) 8.5 --
      Other
      (income)
      expense, net (1.4) 8.2 -- (11.3) 10.1 --


      Income
      before
      income
      taxes 463.8 403.0 15% 1,123.8 908.5 24%

      Income taxes 162.7 141.1 15% 390.4 319.8 22%
      35.1% 35.0% 34.7% 35.2%


      Net income $301.1 $261.9 15% $733.4 $588.7 25%

      Diluted EPS $1.14 $0.97 18% $2.77 $2.18 27%

      Basic EPS $1.16 $0.99 17% $2.82 $2.24 26%

      Weighted
      Average
      Common
      Shares
      Outstanding:
      Diluted 263.7 271.1 265.0 270.5
      Basic 259.0 263.3 260.0 263.0
      Dividends
      declared $0.31 $0.25 $0.56 $0.45


      NIKE, Inc.
      BALANCE SHEET * 11/30/2005 11/30/2004
      ASSETS
      Current assets:
      Cash and equivalents $1,134.5 $1,181.8
      Short-term investments 920.0 476.2
      Accounts receivable, net 2,166.2 2,125.8
      Inventories 1,892.7 1,714.2
      Deferred income taxes 86.9 184.2
      Prepaid expenses and other current assets 496.2 392.1

      Total current assets 6,696.5 6,074.3

      Property, plant and equipment 3,216.6 3,340.7
      Less accumulated depreciation 1,630.8 1,697.3
      Property, plant and equipment, net 1,585.8 1,643.4

      Identifiable intangible assets, net 403.9 407.8
      Goodwill 135.4 135.4
      Deferred income taxes and other assets 322.5 317.0

      Total assets $9,144.1 $8,577.9

      LIABILITIES AND SHAREHOLDERS` EQUITY
      Current liabilities:
      Current portion of long-term debt $254.5 $6.5
      Notes payable 79.2 144.4
      Accounts payable 797.1 672.5
      Accrued liabilities 959.2 1,042.6
      Income taxes payable 71.1 180.8

      Total current liabilities 2,161.1 2,046.8

      Long-term debt 408.3 699.0
      Deferred income taxes and other liabilities 492.9 489.5
      Redeemable preferred stock 0.3 0.3
      Shareholders` equity 6,081.5 5,342.3

      Total liabilities and shareholders` equity $9,144.1 $8,577.9

      * Certain prior year amounts have been reclassified to conform to fiscal
      year 2006 presentation.
      These changes had no impact on previously reported results of operations
      or shareholders` equity.


      NIKE, Inc.
      QUARTER ENDING YEAR TO DATE ENDING
      DIVISIONAL % %
      REVENUES 11/30/2005 11/30/2004 Chg 11/30/2005 11/30/2004 Chg
      U.S. Region
      Footwear $811.5 $680.0 19% $1,832.6 $1,601.4 14%
      Apparel 433.8 384.7 13% 829.3 776.0 7%
      Equipment 61.8 67.3 -8% 154.1 156.3 -1%
      Total 1,307.1 1,132.0 15% 2,816.0 2,533.7 11%

      EMEA Region
      Footwear 533.2 531.8 0% 1,218.3 1,195.1 2%
      Apparel 379.6 370.0 3% 814.8 779.7 5%
      Equipment 64.6 59.3 9% 161.8 144.2 12%
      Total 977.4 961.1 2% 2,194.9 2,119.0 4%

      Asia Pacific
      Region
      Footwear 245.4 236.6 4% 482.8 455.2 6%
      Apparel 214.6 207.8 3% 391.1 356.6 10%
      Equipment 43.3 39.1 11% 89.0 77.7 15%
      Total 503.3 483.5 4% 962.9 889.5 8%

      Americas Region
      Footwear 178.1 129.8 37% 335.0 244.6 37%
      Apparel 55.4 46.9 18% 96.1 82.4 17%
      Equipment 18.6 12.6 48% 34.7 24.0 45%
      Total 252.1 189.3 33% 465.8 351.0 33%

      3,039.9 2,765.9 10% 6,439.6 5,893.2 9%

      Other 434.8 382.4 14% 897.1 816.9 10%

      Total
      NIKE, Inc.
      revenues $3,474.7 $3,148.3 10% $7,336.7 $6,710.1 9%


      NIKE, Inc.
      QUARTER ENDING YEAR TO DATE ENDING
      PRE-TAX % %
      INCOME(1),* 11/30/2005 11/30/2004 Chg 11/30/2005 11/30/2004 Chg

      U.S. Region $265.7 $233.1 14% $610.9 $555.4 10%
      EMEA Region 194.2 197.6 -2% 524.4 444.0 18%
      Asia Pacific
      Region 115.2 112.0 3% 206.6 175.4 18%
      Americas Region 57.4 44.3 30% 102.0 64.7 58%
      Other 23.0 20.8 11% 63.0 61.0 3%
      Corporate(2) (191.7) (204.8) 6% (383.1) (392.0) 2%

      Total
      pre-tax
      income(1) $463.8 $403.0 15% $1,123.8 $908.5 24%


      (1) The Company evaluates performance of individual operating segments
      based on pre-tax income. Total pre-tax
      income equals Income before income taxes as shown on the Consolidated
      Income Statement.

      (2) "Corporate" represents items necessary to reconcile to total pre-tax
      income, which includes corporate costs that
      are not allocated to the operating segments for management reporting and
      intercompany eliminations for specific
      items in the Consolidated Income Statement.

      * Certain prior year amounts have been reclassified to conform to fiscal
      year 2006 presentation. These changes had no impact on previously
      reported results of operations or shareholders` equity.





      --------------------------------------------------------------------------------
      Source: NIKE, Inc.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 22:50:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      20.12.2005 - 22:44
      Nike steigert Gewinn um 15%



      Der Sportartikelkonzern Nike hat seinen Nettogewinn im zweiten Quartal um 15 Prozent auf 301,1 Millionen Dollar steigern können. Dies entspricht 1,14 Dollar je Aktie. Im Vorjahr waren 261,9 Millionen Dollar verdient worden. Die Umsätze zogen auf Jahressicht um 10 Prozent auf 3,47 Milliarden Dollar an. Wie das Unternehmen mitteilte, sei diese erfreuliche Entwicklung vor allem auf den Umsatzanstieg in den USA selbst und auf dem nord- und südamerikanischen Markt zurückzuführen. Daneben hätten sich auch die Gewinnmargen in diesen Regionen vorteilhaft entwickelt.

      Die Analystenerwartungen hatten laut Thomson First Call lediglich bei einem Gewinn von 1,03 Dollar je Aktie gelegen. Die Titel geben nachbörsliche aktuell dennoch 3,1 Prozent auf 85,71 Dollar ab.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 22:51:54
      Beitrag Nr. 41 ()
      Geschissen:


      21.11.2005 - 11:43
      Nike - J.P. Morgan sieht wenig Potential



      Nike wird von J.P. Morgan von „overweight“ auf „neutral“ herabgestuft. Die Analysten verweisen für den Sportartikelhersteller auf die Erwartung eines künftig langsameren Marktanteilswachstums. Das voraussichtlich hohe einstellige Wachstum dürfte mit einer Limitierung des kurzfristigen Gewinnaufwärtspotentials verbunden sein. Zudem ist für Nike mit einem Marktanteil von 35 Prozent am weltweiten Sportschuhmarkt das weitere Aufwärtspotential als begrenzt zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 00:12:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nike macht große Schritte

      Dank einer starken Nachfrage in den USA hat der weltgrößte Sportschuhhersteller Nike im zweiten Quartal seinen Gewinn des laufenden Geschäftsjahres deutlich um 15 Prozent gesteigert.



      HB LOS ANGELES. Wie das Unternehmen am Dienstag weiter mitteilte, stieg der Reingewinn auf 301,1 Mill. Dollar oder 1,14 Dollar je Aktie. Vor Jahresfrist waren es 261,9 Mill. Dollar oder 97 Cent je Anteilsschein. Der Umsatz kletterte um zehn Prozent auf 3,5 Mrd. Dollar von 3,1 Mrd. Dollar vor einem Jahr. Befragte Analysten hatten mit Gewinn je Aktie ohne Sonderposten von 1,04 Dollar gerechnet. Den Quartalsumsatz schätzten sie auf 3,4 Mrd. Dollar.

      Das Unternehmen profitierte davon, dass große Handelsketten in ihren Regalen teureren und trendigeren Schuhen wie dem Air Force 1 von Nike oder den europäischen Puma-Schuhen mehr Platz einräumten zu Lasten von Reebok-Produkten. Zudem dehnte Nike seine Präsenz von den traditionellen Sportschuhläden in Bekleidungsgeschäfte und Sportartikelläden aus und konnte damit seinen Umsatz in den USA ausbauen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 20:30:42
      Beitrag Nr. 43 ()
      Könnte mir vorstellen, dass der Hype der Sportartikel-Unternehmen langsam ausläuft. Wenn jetzt schon Nike runtergestuft wird, wird das auch Ausstrahlungseffekte auf Puma und Adidas haben. Ausserdem: Wie will Puma jetzt noch positiv überraschen? Die Erwartungen bzgl 2006 sind jetzt schon viel zu hoch...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 21:16:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]19.371.975 von esperanto1979 am 21.12.05 20:30:42[/posting]Man sieht immer wieder Leute,die sich eingehend mit der Materie beschäftigen......................:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 21:30:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Na, du scheinst dir ja sicher zu sein, dann lass ma wetten (um nix):

      Puma Kurs in 3 Monaten. Ich sag deutlich unter 240.:p
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 10:26:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]19.372.552 von esperanto1979 am 21.12.05 21:30:56[/posting]warum wetten wir nicht um irgendwas? Du verlierst eh :look:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 10:29:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]19.372.552 von esperanto1979 am 21.12.05 21:30:56[/posting]Such mir bitte eine Aktie mit gleichen Chancen :cool:

      Es gibt so viele gute Gründe für Puma:

      - Daxphantasie
      - Übernahmegerüchte (Familie Herz oder doch Nike?)
      - Chart nach oben frei
      - WM-Euphorie (12 Mannschaften ausgerüstet,doppelt so viele wie Adidas)
      - starke Zahlen durch das Weihnachtsgeschäft und der WM
      - Aktienrückkaufprogramm
      - Fundamental zu billig (Wachstumsraten 20-30%!)
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 13:40:35
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]19.377.582 von ADERA am 22.12.05 10:29:45[/posting]Achso,noch etwas

      Es gibt so viele gute Gründe für Puma:

      - Daxphantasie
      - Übernahmegerüchte (Familie Herz oder doch Nike?)
      - Chart nach oben frei
      - WM-Euphorie (12 Mannschaften ausgerüstet,doppelt so viele wie Adidas)
      - starke Zahlen durch das Weihnachtsgeschäft und der WM
      - Aktienrückkaufprogramm
      - Fundamental zu billig (Wachstumsraten 20-30%!)
      - generiert mit 15% die höchsten Umsätze aus Fussballgeschäft
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 13:55:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      So, dann will ich mal:

      Es gibt so viele gute Gründe für Puma:

      - Daxphantasie (eingepreist)

      - Übernahmegerüchte (wenn dann wäre das schon vor nem Jahr passiert, also VOR dem WM Hype, Nike ist doch nicht blöd, und Herz will den Kurs pushen, und Familie Herz wird wohl kaum ein Drittel ihres Vermögens in eine einzige Aktie stecken)

      - Chart nach oben frei (geb ich zu, nach unten aber auch)

      - WM-Euphorie (12 Mannschaften ausgerüstet,doppelt so viele wie Adidas) (Ja, aber rechnet sich das überhaupt? solche Fragen wird man stellen dürfen, oder?)

      - starke Zahlen durch das Weihnachtsgeschäft und der WM (eingepreist)

      - Aktienrückkaufprogramm (m.A.n. zu Ende, weil knapp über 5% und mehr wäre ausweispflichtig, was wohl eher vermieden wird)

      - Fundamental zu billig (Wachstumsraten 20-30%!)(sehe ich nicht so, die Wachstumsraten 2006 werden eher einstellig ausfallen, vor allem was den Umsatz betrifft)

      - generiert mit 15% die höchsten Umsätze aus Fussballgeschäft (und was kommt nach der WM?)

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 00:08:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      [posting]19.380.314 von esperanto1979 am 22.12.05 13:55:37[/posting]Es gibt so viele gute Gründe für Puma:

      - Daxphantasie (eingepreist) Wie soll das eingepreist sein? Die Fonds die den Dax abbilden, haben Puma nicht. Sie müssen Puma aber kaufen,wenn sie in den Dax kommen. Das wird für steigenden Aktienkurs sprechen

      - Übernahmegerüchte (wenn dann wäre das schon vor nem Jahr passiert, also VOR dem WM Hype, Nike ist doch nicht blöd, und Herz will den Kurs pushen, und Familie Herz wird wohl kaum ein Drittel ihres Vermögens in eine einzige Aktie stecken) Welcher WM-Hype? Wir haben noch nicht mal einen Hype. Die Puma dümpelt seit Anfang /MItte 2004 seitwärts. Warum dementieren sie,wenn sie pushen wollen bzw. hohe Kurse??? Verstehe ich nicht,wenn sie Puma nicht übernehmen wollen.
      Und warum stockt Herz von 17 auf 25% auf,wenn es "nur" ein Investment sein soll?



      - Chart nach oben frei (geb ich zu, nach unten aber auch) Wo ist der Chart nach unten auf??? Sorry,aber das is doch jetzt blödsinn. Wenn man will,dann kann man vieles auch schlechter reden als es ist :confused:


      - WM-Euphorie (12 Mannschaften ausgerüstet,doppelt so viele wie Adidas) (Ja, aber rechnet sich das überhaupt? solche Fragen wird man stellen dürfen, oder?) Darf man stellen,klar. Aber dadurch das Puma viele Mannschaften hat, wird Puma in diesem Länder bekannter und könnte dort neue aussichtsreiche Märkte erschließen. Das ist in meinen Augen Vorbereitung weiter zu expandieren



      - starke Zahlen durch das Weihnachtsgeschäft und der WM (eingepreist) Ob das eingepreist ist, weiß ich nicht. Und das weißt Du auch nicht. Das kann keiner wissen. Ich glaube eher nicht,weil der Aktienkurs seit langem seitwärts ,leicht aufwärts läuft.

      - Aktienrückkaufprogramm (m.A.n. zu Ende, weil knapp über 5% und mehr wäre ausweispflichtig, was wohl eher vermieden wird)

      Kann nicht sein,was Du schreibst, wenn das erst, der erste Teil war.

      4.11.2005 - 16:32
      PUMA hat weitere Aktien zurückgekauft

      Der Sportartikelhersteller PUMA hat seinen Aktienrückkauf weiter fortgeführt. Wie das Unternehmen am Freitag bei der Vorlage der Quartalszahlen mitteilte, wurden im Zeitraum Juli bis September insgesamt 115.000 Aktien zurückgekauft. Damit sei der erste Teil des angekündigten Aktienrückkaufprogramms abgeschlossen worden. Zum 30. September 2005 hielt PUMA nach eigenen Angaben 800.000 Anteile. Das entspricht 4,7 % des Grundkapitals.



      - Fundamental zu billig (Wachstumsraten 20-30%!)(sehe ich nicht so, die Wachstumsraten 2006 werden eher einstellig ausfallen, vor allem was den Umsatz betrifft)

      Sorry,aber das glaubst Du doch nicht im Ernst: selbst wenn es "nur" 15-20% werden,ist einstellig ein absoluter Witz!

      Die Umsatzprognosen für das laufende Geschäftsjahr hat Zeitz auf zehn Prozent angehoben, für das kommende Jahr rechnet er mit einem Umsatzplus von 20 bis 30 Prozent. Trotzdem erteilte er dem Preiskampf eine Absage. " Wachstum um jeden Preis wird es nicht geben" , sagte er. " Wir werden unsere Premium-Preisstrategie aufrechterhalten und keinen Vertrieb in Niedrigpreiskanälen zulassen."




      - generiert mit 15% die höchsten Umsätze aus Fussballgeschäft (und was kommt nach der WM?)

      Fussball wird immer gespielt.Und gerade da ist für Puma noch viel zu holen,weil sie in bestimmten Bereichen noch nicht so drin sind. Ich habe mir einen OS auf Puma gekauft,weil ich auf den WM-Boom setze.


      Viele Deiner Gründe bzw. Aussagen kann ich nicht nachvollziehen.

      Freu mich aber über die Diskussion! Sein Investment kritisch hinterfragen ist immer gut. Und das hast Du getan.
      Vielen Dank dafür :)
      Ich bin weiterhin so überzeugt, wie vorher.
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 00:52:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      News - 22.12.05 10:55

      AUSBLICK 2006: Sportartikelbranche boomt dank Fußball-WM - Übernahmen im Fokus

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Sportartikelbranche fiebert der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 entgegen. Keine andere Branche dürfte von diesem Großereignis so profitieren wie die Hersteller von Trikots, Bällen und Kickstiefeln. Spannend verspricht das Jahr auch abseits des grünen Rasens zu werden, da die Konzentration auf dem hart umkämpften Markt mit der angekündigten Übernahme des Branchendritten Reebok durch die weltweite Nummer zwei adidas weiter zunimmt.

      "Nach unserer Meinung ist der Sportartikelsektor der Hauptgewinner der bevorstehenden Weltmeisterschaft", sagte Analyst Christian Schindler von der Landesbank Rheinland-Pfalz. Mit Hilfe von Ballack, Ronaldinho und Co. werde die Branche 2006 um 3,2 Prozent wachsen und damit stärker als im laufenden Jahr mit 2,5 Prozent. Der Umsatz mit Fußballprodukten dürfte dann auf drei Milliarden Euro ansteigen, nach rund 2,6 Milliarden im Jahr 2004.

      Europas Branchenprimus adidas-Salomon will mit der WM seinen Fußballumsatz erstmals über die Umsatzgrenze von einer Milliarde Euro treiben. "Dass das größte Sportereignis der Welt vor unserer Haustür stattfindet, ist eine Jahrhundertchance", sagt Vorstandschef Herbert Hainer. Fußball ist traditionell die "Seele" von adidas und steht für rund 14 Prozent des Konzernumsatzes von zuletzt 6,5 Milliarden Euro. Mit einem Marktanteil von 35 Prozent ist adidas hier die weltweite Nummer eins.

      GRÖSSTE MARKETINGKAMPAGNE

      Mit der größten Marketingkampagne in der Firmengeschichte wollen die Franken ihren Fußball-Marktanteil in Deutschland von 47 auf mehr als 50 Prozent erhöhen. Allein vom deutschen Nationaltrikot will adidas 500.000 Stück absetzen, vom offiziellen Spielball "Teamgeist" weltweit sogar zehn Millionen. Als offizieller Partner, Lizenznehmer und Ausrüster des Turniers wird adidas in den Stadien omnipräsent sein.

      Der Herzogenauracher Lokalrivale PUMA rechnet ebenfalls mit kräftigen Impulsen aus dem Fifa-Turnier. "2006 ist ein sehr wichtiges Jahr für uns - und Fußball wird die Schlüsselrolle spielen", sagt Konzernchef Jochen Zeitz. Als drittgrößter Hersteller von Fußballequipment will das Unternehmen den Abstand zu den Konkurrenten adidas und Nike verringern. Einen ersten "Sieg" hat PUMA schon ein gutes halbes Jahr vor dem WM-Anpfiff errungen: Mit zwölf Teams rüstet der Konzern so viele Mannschaften aus wie kein anderer Sportartikelhersteller.

      Weltmarktführer Nike setzt einmal mehr vor allem auf Rekord-Weltmeister Brasilien. "Brasilien verkörpert den Traum vom brillanten und ästhetischen Fußball und hat als einziges Team enormes Potenzial über das eigene Land hinaus", schwärmt Sprecher Olaf Markhoff von Nike Deutschland. Zwar spielt Fußball bei Nike traditionell eher eine untergeordnete Rolle, doch konnte der Konzern seinen Marktanteil hier in den vergangenen Jahren von 10 auf etwa 30 Prozent verdreifachen und näher an Marktführer adidas rücken.

      PUMA AUF DEM SPRUNG

      Spannung verspricht das Jahr 2006 aber nicht nur in den Fußball-Stadien, sondern auch auf dem Feld der Übernahmen. Mit dem Kauf des US-Konkurrenten Reebok durch adidas wird die Branche kräftig aufgewirbelt. Durch das 3,1 Milliarden Euro teure Geschäft, das im ersten Halbjahr abgeschlossen werden soll, kommen die Franken näher an den Erzrivalen Nike heran. Reebok soll adidas vor allem auf dem amerikanischen Markt weiter helfen, auf den etwa die Hälfte des weltweiten Umsatzes entfällt. Damit nimmt die Konzentration auf dem Markt weiter zu. Im Fußballgeschäft etwa vereinen die Top drei dieses Segments - adidas, Nike und PUMA - bereits heute drei Viertel des weltweiten Umsatzes.

      Auch PUMA ist auf dem Sprung zu weiteren Zukäufen. Ausgangsbasis für Akquisitionen sei ein Markenpotenzial von mindestens 100 Millionen Euro, sagt Vorstandschef Zeitz. Damit könnte sich die weltweite Nummer vier vom japanischen Konkurrenten Asics absetzen, der PUMA in den nächsten Jahren beim Umsatz überholen will.

      Gespannt wartet die Branche aber vor allem darauf, wie Nike auf den adidas-Reebok-Coup reagiert. Nach einem Rekordjahr ist die Kriegskasse des Weltmarktführers gut gefüllt. Einige Experten halten deshalb selbst eine Übernahme von PUMA nicht für ausgeschlossen./rw/ari

      ---Von René Wagner, dpa-AFX---
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 10:09:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      23.12.2005 08:56
      Puma will weiter aus eigener Kraft wachsen:)
      Xetra-Orderbuch | Puma will weiter aus eigener Kraft wachsen

      Der Sportartikelkonzern PUMA AG <PUM.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) setzt ungeachtet der Reebok-Übernahme des schärfsten Konkurrenten adidas-Salomon <ADS.ETR> (Nachrichten/Aktienkurs) weiter auf Wachstum aus eigener Kraft. Die Übernahme habe nur geringen Einfluss auf die Geschäfte von Puma, sagte Vorstandschef Jochen Zeitz in einem Interview mit der "Financial Times" (Freitagausgabe). "Nicht die Größe ist ausschlaggebend, sondern die Vorliebe der Kunden für ein bestimmtes Produkt".

      Nach der Reebok-Übernahme durch adidas-Salomon hatten Experten die Meinung vertreten, dass nun auch der Konkurrent Puma schnell handeln müsse. Zeitz sagte hingegen, für Puma sei es notwendig, "organisch zu wachsen"./jkr/mag/sbi

      ISIN DE0006969603 DE0005003404

      AXC0030 2005-12-23/08:50
      Avatar
      schrieb am 23.12.05 10:12:05
      Beitrag Nr. 53 ()
      Alle Firmen bauen tausende von Arbeitsplätzen ab...........Welche Firma stellt heute noch Mitarbeiter ein..............Puma :)

      Umzug in die Noris?
      Puma-Tochter: Verlagerung möglich

      HERZOGENAURACH (Eig. Ber./eke) — Das Wachstum des Sportartikelherstellers Puma hat zu Platzmangel im Hauptquartier geführt — in der Führungsetage laufen deshalb Gespräche über die Verlagerung der Vertriebsgesellschaft Puma Deutschland ins Nürnberger Marken-Zentrum.

      Bereits seit einem Jahr befindet sich auf dem ehemaligen Vedes-Gelände an der Sigmundstraße das „Puma-Brand-Center“. Dorthin könnte nach Überlegungen in der Firma die Tochtergesellschaft Puma Deutschland mit rund 100 Beschäftigten komplett und vor allem kurzfristig umziehen. Dies erläuterte Puma-Pressesprecher Ulf Santjer auf Anfrage: „Wir platzen trotz des Neubaus aus allen Nähten.“

      Hintergrund ist ein prognostizierter erneuter Anstieg der Mitarbeiter bei Puma in Deutschland im dreistelligen Bereich, was zwischen 100 und 500 Beschäftigte bedeute, so Santjer. Weltweit stehen bei dem Sportartikelhersteller über 4800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Lohn- oder Gehaltsliste, 550 davon in Herzogenaurach.
      23.12.2005 0:00 MEZ
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 11:46:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]19.380.314 von esperanto1979 am 22.12.05 13:55:37[/posting]Ich warte auf DEine Antwort?:look:
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 18:49:33
      Beitrag Nr. 55 ()




      Der Dax-Einstieg hätte bereits 2005 sein sollen und können, leider kam die blöde Hypo mit ihrer Immobilientochter an die Börse. Naja, Finanztitiel raus, Finanztitel rein. Der DAX soll ja auch ein Spiegelbild der deutschen Wirtschaft sein und kein Trendbarometer. In dem Zusammenhang kann man auch mal fragen, wo bei Puma eigentlich die Wertschöpfung geschieht. Meiner Meinung nach kaufen die nur billig ein und kleben dann ihr Markenlogo drauf um es dann teuer zu verkaufen. Es gibt Zeiten, da kann man so eine Story super an der Börse verkaufen (Rumpelstilzchen konnte auch aus Scheiße Gold machen, oder?). Diese Zeit ist momentan, das kann man bei der Kursentwicklung von Adidas und Puma und auch Nike nicht leugnen. Nur hab ich mit Adidas bereits 1999-2001 die Erfahrung gemacht, dass dieser Trend sich auch sehr schnell umkehren kann. Damals ging es von 160 bis auf 45 runter, in kurzer Zeit.


      Und warum stockt Herz von 17 auf 25% auf,wenn es " nur" ein Investment sein soll?
      Antwort: Um einen Platz im Aufsichtsrat zu bekommen.



      - WM-Euphorie (12 Mannschaften ausgerüstet,doppelt so viele wie Adidas) (Ja, aber rechnet sich das überhaupt? solche Fragen wird man stellen dürfen, oder?) Darf man stellen,klar. Aber dadurch das Puma viele Mannschaften hat, wird Puma in diesem Länder bekannter und könnte dort neue aussichtsreiche Märkte erschließen. Das ist in meinen Augen Vorbereitung weiter zu expandieren.
      Kann man so oder so sehen. Adidas wird schon wissen warum sie diese Teams nicht einkleidet. Markenpiraterie und so. Kann man da unten eh nicht verhindern.




      - Aktienrückkaufprogramm
      Ja, ich meinte auch knapp UNTER 5 %. Aber sonst stimmt es. Wenn se mehr kaufen muss es ausgewiesen werden, und davor sträuben sich die meisten Unternehmen.




      Ich verweise zu den Wachstumszahlen auf einen Kommentar von JP Morgan: Die Analysten würden davon ausgehen, dass PUMA im laufenden Geschäftsjahr 2005 einen Gewinn von 17,34 EUR je Aktie erzielen werde. Für das Geschäftsjahr 2006 sei mit einem Gewinnrückgang auf 13,63 EUR je Aktie zu rechnen. Die Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2007 liege bei 16,85 EUR je Aktie.







      Habe mir heute einen Put auf Puma gekauft CG 02UH. Um auch meine Position zu unterstreichen 
      An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Die WM steht zu kurz vor der Tür um noch nicht eingepreist zu sein. Sieht man doch auch am Chart, finde ich.
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 01:40:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]19.435.648 von esperanto1979 am 28.12.05 18:49:33[/posting]Kurzfristig kannste mit Deinem Put ganz gut liegen. Ich habe heute bei um die 248€ deutlich abgebaut, weil mir das zu schnell ging. Aber shorten würde ich sie jetzt nicht. Das ist ja Wahnsinn!

      Ich glaube nicht,dass Adidas und auch Puma 5 Monate vor der WM fallen werden. Klar können da mal Rücksetzer kommen. Aber das hat nichts mit Trendbruch zu tun. Wenn wir 1 Monat vor der WM wären,wäre das nicht so abwegig. Aber das ist noch so lange hin. Da ist noch nicht alles drin. Meistens übertreiben solche Aktien bzw es bricht Euphorie aus. Davon spüre ich (noch) nichts. Deswegen glaube ich,dass es unter Korrekturen weiter hoch geht. Puma hat gerade den break über die 240€ geschafft. Klares Kaufsignal. Ich glaube Du liegst falsch.

      - Wozu will eine Familie in den Aufsichtsrat,wenn sie sich bei Puma nicht einmischen wollen? Bleibt irgendwann nur die Übernahme!

      - Eben,dass mit den Mannschaften kann man so und so sehen.

      - NOCHMAL: Wer redet von den Gewinnen? Ich rede vom UMSATZWACHSTUM!!! Auf 2007 hätte Puma bei den Gewinnschätzungen KGV 14. Das is wohl nicht gerade teuer, wenn Puma 20-30% wächst (laut Aussage Jochen Zeitz)
      Ist eher zu billig.


      Fazit: Ich sehe absolut keinen Grund anzunehmen,dass die Aktien auf die nächsten 4-6 Monate fallen werden........Das ist reines Wunschdenken. Ich habe noch nie gesehen,dass Aktien die von einem Ereignis erheblich profitieren schon 5 Monate vor dem Ereignis anfangen zu fallen. Ich sage Dir,die Euphorie kommt erst noch in diese Werte,wenn die WM bei den Medien immer mehr in den Mittelpunkt kommt.......

      Wo ist denn die Puma fair gepreist? Wo soll sie denn hinfallen?
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 01:45:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      Kurzfrisitg hat sich bei Puma ein schöner Aufwärtstrend ausgebildet. Die Trendlinie läuft bei etwa 238€. Auf dieses Niveau könnte sie durchaus nochmal zurück kommen.

      Avatar
      schrieb am 29.12.05 01:48:38
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]19.435.648 von esperanto1979 am 28.12.05 18:49:33[/posting]Shorten auf ein paar Tage ok. Aber jetzt auf die nächsten Woche zu shorten ist absolut falsch, so lange der Trend läuft.

      Bei 220€ bzw. bei 200€ macht es Sinn. Alles andere ist super riskant.

      Avatar
      schrieb am 29.12.05 02:02:47
      Beitrag Nr. 59 ()
      [posting]19.435.648 von esperanto1979 am 28.12.05 18:49:33[/posting]So lange der Trendkanal nicht nach unten verlassen wird, wird sie weiter steigen. Ok Kursziel von 300-400€ und son Blödsinn sehe ich auch nicht.

      Aber ich kann mir vorstellen das sie in Übertreibungen die 270-280€ sehen kann. Das sind vom heutigen Niveau 8-12%. Und selbst wenn sie jetzt nochmal auf 240€ zurück kommt, sind es dann "nur" 11-14% Kurssteigerung. Das KGV für 2007 würde sich dann von 14 auf 16 erhöhen und ist sicherlich nicht zu teuer.
      Sie wäre dann angemessen bewertet. Also Kurse von unter 240€ auf die gesamten nächsten Monate sind in meinen Augen völlig unrealistisch. Ich würde voll dagegen Wetten! Wenn jetzt ein duetlicher Rücksetzer bis 238-240€ kommt,dann sind das super Einstiegskurse!

      Avatar
      schrieb am 29.12.05 02:14:47
      Beitrag Nr. 60 ()
      [posting]19.435.648 von esperanto1979 am 28.12.05 18:49:33[/posting]Hast Du echt diesen Schein gekauft? CG02UH

      Gefällt mir ja gar nicht. Hat einen viel zu großen Spread. Der Basispreis viel zu weit vom aktuellen Kurs weg. Satte 23%:eek: Und dann nur einen Omega von 6?:rolleyes:

      Schau Dir mal folgende Scheine an:

      DB9487
      ABN1FC

      Finde beide besser.Vor allem von ABN Amro.Profitierst Du fast genau so und da hast einen viel geringeren Spread. Dazu ist der Zeitverlust in Deinem Schein ja Wahnsinn..............
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 10:31:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      Keine Panik ADERA, bin nicht gleich mit ner vollen Position rein, sondern habe eine 3 wöchige Aufbau bzw. Einstiegsperiode einkalkuliert für eine relativ kleine Position, wobei ich mir bei neuen Nachrichten auch vorbehalte schnell auszusteigen. Der DB Schein ist gut, wenn auch noch sehr jung. Mal sehn, vielleicht ne Alternative.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 13:23:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]19.440.852 von esperanto1979 am 29.12.05 10:31:53[/posting]kurzfristig übertreibt puma langsam aber sicher.habe noch eine 1/4 meiner longposition.werd ich mal stehen lassen.es sei denn,sie geht nochmal deutlich höher
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 17:41:10
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nach einer Idee von Onkel Hotte...

      Es war einmal gewesen ein alter Kaffeehausmann. Der sägte eines Abends in der Kneipe besoffen zum König: "Hee, König, alter Schwede. Ich tu eine Tochter haben, die kann Scheiße zu Geld machen. In echt, Du!"
      "Okay" wortete der König ant. "Das probier` ich aus, und wenn`s nicht stimmt, dann hau ich dir die Rübe ab, hehehe."
      So sitzte also kurz da drauf die Kaffeehaustochter vor einer groooßen Schüssel hochwohlgeborener Exkremente und denkte: "Ja, Scheiße! Was soll ich denn jetzt nur tun tun?" Und als sie sich noch so frägte, da erschien plötzlich ein kleines Männelein mit Schlips und Aktenkoffer und sprach: "Hallo hallo hallo hallo hallo hallo - hallo, schöne WC-Frau. Ich bin ein kleiner Börsen-Yuppie. Was schaust du denn so trübtassig in deine prall gefüllte Schüssel, hä?" "Ach guter Gnom, ich soll für den König aus Scheiße Gold machen tun. Und dabei kann ich doch noch nicht mal richtig nähen!"
      "Jahaha - hahahaha" schieflachte sich das kleine Yuppielein. "Laß mich mal nur machen tun." Und ratzdifatz - ich glaub`s noch gar nicht - telef..onanierte der kleine Gesell wie ein Bekloppter um sich rum, und schon hatte er einen schönen Haufen zusammenspekuliert. Flink kassierte er 30 Prozent und verschwindete wie er gekommen gewesen war...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 18:43:54
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]19.445.936 von esperanto1979 am 29.12.05 17:41:10[/posting]
      Avatar
      schrieb am 29.12.05 18:46:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      [posting]19.445.936 von esperanto1979 am 29.12.05 17:41:10[/posting]Ich würd Dir empfpehlen,mal Pause zu machen........

      Avatar
      schrieb am 30.12.05 16:53:44
      Beitrag Nr. 66 ()
      Canada : Puma & Harry Rosen to initiate new line of men`s shoes
      December 30, 2005


      Harry Rosen is thrilled to announce that it will carry an exciting new line of men`s shoes by leading Sport Lifestyle Company PUMA AG for April 2006.

      The PUMA GT Series, exclusive to Harry Rosen in Canada, is a new collection of gentleman`s footwear inspired by the passion, style and thrill that embodies the world of motorsport.

      The GT Series - GT stands for Grand Tourismo, a class of semi-luxury performance automobiles - includes an offering of 12 iconic footwear styles in a variety of elegant colours and hand-picked fabrics, reminiscent of the interior colours of luxurious cars.

      Consistent with PUMA`s undisputed leadership in the sportlifestyle category, it comes as no surprise that the GT series is the ultimate embodiment of sophisticated and stylish comfort.

      The collection is a striking blend of classic and fashionable street silhouettes, brought together with the specialized detailing and performance attributes of a Formula-1 racing shoe.

      "As one of the world`s premier athletic brands, the huge appeal of PUMA is undeniable. They have considered offering PUMA shoes to customers for many seasons, but until now, didn`t have the right fit," notes Jeff Farbstein, VP General Merchandise Manager of Harry Rosen Inc.

      "This new line takes PUMA to the next level in terms of both quality and design, offering clients a street-inspired athletic shoe that will fit their lifestyle."

      The PUMA GT Series will range in price from $200 to $250. The shoes will be available at all Harry Rosen stores across Canada as of early April 2006. A list of stores is available at www.harryrosen.com.
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 13:08:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]19.445.936 von esperanto1979 am 29.12.05 17:41:10[/posting]Bin wieder long auf Puma! mal schaun
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 13:09:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      [posting]19.500.279 von ADERA am 02.01.06 13:08:02[/posting]Dito................
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 13:32:57
      Beitrag Nr. 69 ()
      Schätzung für 2007!

      In 2005 erreichte Puma in der Spitze ein KGV von gut 17.Auf 2007 sind es heute 14,49. Also müßte die Aktie um 15% steigen,um das KGV von 17 zu erreichen. Dann hätten wir Kurse um die 285€:eek: Damit ist Puma im Verhältnis zu Adidas etwas teurer, hat allerdings fast doppelt so hohe Wachstumssteigerungen................

      2007e
      Ergebnis/Aktie (in EUR 18,05)
      KGV 14,49
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 00:19:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      [posting]19.500.518 von ADERA am 02.01.06 13:32:57[/posting]Adera,

      es ist schon schlimm, dass du als Trader, dem die langfristige Kursentwicklung von Puma egal ist, mit Zahlen hantierst, die eigentlich nur den Investoren vorbehalten sein sollten.
      Bewerten kannst du sie anscheinend eh nicht!
      Denn dann müsstest du entsprechende eigene Gedankenleistungen bringen.
      Dir geht es aber nur um den schnellen Rubel und dir ist es egal, wenn aufgrund deine Postings einige Unbedarfte sich ins kalte Wasser stürzen, aus dem du bei evtl. negativer Kursentwicklung schon wieder draussen bist.
      Denn dein Verkauf Ende Dezember im letzten Jahr deutet auf eine grosse Unbedarftheit hin.
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 10:58:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      [posting]19.509.329 von NumeroNullero am 03.01.06 00:19:12[/posting]in deinem posting solltest du berücksichtigen,dass ich optionsscheine habe.ich weiß nicht wie weit du darin fit bist. wenn,dann weißt du das sicherlich auch. wenn nicht,dann ist dein posting doch mehr als lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 16:00:07
      Beitrag Nr. 72 ()
      [posting]19.511.576 von ADERA am 03.01.06 10:58:12[/posting]Die Verwendung des Begriffes "Trader" impliziert ja die Verwendung von Optionsscheinen. Für den Hebel wird dabei das Aufgeld billigend in Kauf genommen.
      Wenn du über 8-stellige Summen verfügen könntest, würdest du wohl nicht mit Optionsscheinen handeln, welche auch aus steuerlichen Gründen nur interessant sind, wenn man sie wie ein Investment betrachten kann, weil sie länger als 12 Monate gehalten werden.
      Das ist aber nicht dein Betrachtungszeitraum und deshalb habe ich interveniert! Du sollst nicht für Unbedarfte das Goldene vom Himmel herunterschreiben, sondern ganz klar deinen "Anlage"-Horizont samt deiner Erwartung kundtun.

      Du kannst an meinen Puma-Beiträgen lesen, wie das geht!
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 20:42:18
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]19.516.124 von NumeroNullero am 03.01.06 16:00:07[/posting]blabla bla,wenn ich mit meinem Puma-schein 50% Plus oder mehr habe,dann nehm ich doch gewinne mit.............naja,was soll ich über so einen quatsch weiter diskutieren............
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 20:46:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]19.520.213 von ADERA am 03.01.06 20:42:18[/posting]jeden morgen steht ein dummer auf........................
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 21:43:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      :look:

      #ADERA:
      Welchen Call hast du eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 03.01.06 23:06:43
      Beitrag Nr. 76 ()
      [posting]19.520.213 von ADERA am 03.01.06 20:42:18[/posting]Adera,

      erst schreibst du, dass bei 238 - 240 Euro ein massive Unterstützung sei, die in den nächsten Monaten mit hoher Sicherheit halten wird.
      Ob man Gewinne mitnimmt oder nicht, hängt entscheidend von der jeweiligen Konstellation ab und nicht von der Entwicklung des Investments.
      Ob ein Gewin 50% oder mehr oder weniger beträgt, sagt bei Hebelinstrumenten nicht viel, das dies entscheidend vom Hebel abhängt. Natürlich ist auch die Restlaufzeit eine nicht unerhebliche Grösse.
      In Bezug auf deine Erwartungshaltung zum Puma-Kurs ist aber nur schwer zu verstehen, warum du trotzdem einen grossen Teil deiner Gewinne mitnimmst, obwohl deinen Postings nach ein Kursziel von 280 Euro durchaus realistisch ist.
      Da du angibst, über 8 Jahre Erfahrungen mit Optionsscheinen zu haben, sollte es dir nicht schwerfallen, auch etwas kritische Situationen zu überstehen.
      Natürlich kann man auch tageweise handeln. Nur haben dann die meisten Probleme mit dem Spread.
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 08:51:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      [posting]19.521.797 von NumeroNullero am 03.01.06 23:06:43[/posting]Puma schwankt sehr stark,wenn ich einen Omega von 10 und mehr habe, und mit höheren summen arbeite,dann ist es völlig normal,dass ich mal abbaue,wenn puma stark gelaufen ist.das hat nichts mit meiner einschätzung zu tun.ich glaube an die 280€! ich werde doch nicht starr einen os durchlaufen lassen,der bis juni 2006 läuft und einen hohen omega hat. fast jeder würde so handeln. kursrückschläge nutze ich zum aufstocken, kleinere übertreibungen zum abbauen. pushen brauch und kann ich auch gar nicht. du glaubst doch nicht im ernst,dass ich hier den kurs bewegen kann :laugh: außerdem ist es doch ein unterschied ob ich einen os habe,oder die aktie. wenn ich die aktie hätte,würde ich sie nicht hergeben.
      alles klar ;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 08:52:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]19.520.901 von esperanto1979 am 03.01.06 21:43:24[/posting]UB3YV7
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 18:03:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      Pumpelstilzchen Teil 2:

      So gingte es eine ganze lange Zeit sehr gut weiter. Und der König planierte auch schon, die Kaffe-Tochter zu heiraten (übernehmen). Denn eine Frau, die Reichtümer aus dem Morgenstuhl macht, war so ganz nach seinem Geschmack. Doch eines Tages kommte er dann mit dem Wunsch, die königlichen Güllefässer zu Gold zu machen zu tun, was ja nun auch mal nicht gerade wenig war.
      "Nun gut!" kicherte der Yuppie-Zwerg. "Wenn ich dir helfen tu, dann darf ich aber auch mal bei dir anlangen, nä? Außer, wenn du bis morgen meinen Namen wissen weist." Und so springte er laut kichernd in seinen Porsche und sägte: "Heute kauf` ich, morgen verkauf` ich, übermorgen mach` ich der Königin ein Kind!" Haaahahaha. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 19:38:46
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]19.532.918 von esperanto1979 am 04.01.06 18:03:28[/posting]Schwachkopf!
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 20:54:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      :laugh::p
      wir werden ja sehen wer recht hat, ich bin weiterhin short...
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 21:04:32
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]19.535.997 von esperanto1979 am 04.01.06 20:54:11[/posting]du liegst meines erachtens völlig falsch.chart nach oben offen................solche aktien würde ich nicht im traum shorten.............korrekturen normal,wird aber weiter hoch gehen.......
      Avatar
      schrieb am 04.01.06 21:14:58
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]19.535.997 von esperanto1979 am 04.01.06 20:54:11[/posting]Trend voll intakt. Selbst eine Korrektur bis 240€ ändert daran nichts...............

      Avatar
      schrieb am 05.01.06 00:19:26
      Beitrag Nr. 84 ()
      [posting]19.523.845 von ADERA am 04.01.06 08:51:09[/posting]Puma schwankt sehr stark

      Auf welcher Ebene der historischen Volatilität sticht Puma denn durch einen hohes Mass an Schwankungsbreite aus der Masse (M-DAX bzw. DAX 100) hervor?

      Wenn du von einer grundsoliden Unterstützung bei 240 Euro ausgehst, die für mehrere Monate halten soll (und dabei gehe ich davon aus, dass du deine Worte kennst, auf die ich mich beziehe, ohne dass ich sie hier nochmals aufzeige), bedeutet eine hohe Schwankungsbreite notgedrungen, dass der Pumakurs weit nach oben abprallen müsste. Wenn du diesen Makel in deiner Argumentation nicht entdeckst, dann hast du künftig noch viel Entfaltungs- und Entwicklungspotential!

      Du schreibst, dass du mit deinen Postings den Kurs der Aktie nicht beeinflussen kannst. Warum machst du dann einen ganzen Thread auf und füllst ihn mit einer Unmenge an Beiträgen?
      Wenn ich "trade", dann schreibe ich dazu gewöhnlich nichts!

      Wenn du einen Schein mit einem Omega im zweistelligen Bereich herausgesucht hast und dir ein Kursziel von 280 Euro in den nächsten Monaten vorschwebt, dann hast du in diesem Fall unprofessionell agiert!!!
      Ich habe mir zwar die Bedingungen deines Scheins noch nicht angekuckt, aber diese Aussage kann ich jetzt schon ohne wenn und aber treffen. Für einen erfahrenen Anleger wie dich sollte dies so einleuchtend sein wie für einen Wissenschaftler das heliozentrische Weltbild!
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 06:34:29
      Beitrag Nr. 85 ()
      [posting]19.539.181 von NumeroNullero am 05.01.06 00:19:26[/posting]Warum ich hier beiträge reinstelle? Ganz einfach,damit ich die ganzen Nachrichten bzw . Sachen wieder finde.
      Willst Du mich hier mit Deinen Beiträgen belehren? Ich würde mal sagen,sinnlose Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 11:15:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      Fidelity hat sicher seine Gründe hierfür ...

      05.01.2006 10:59
      Fidelity erhöht Beteiligung an Puma
      Xetra-Orderbuch | Fidelity erhöht Beteiligung an PumaDie US-Fondsgesellschaft Fidelity hat ihren Stimmrechtsanteil am fränkischen Sportartikelhersteller Puma (Nachrichten/Aktienkurs) erhöht und damit die meldepflichtige Schwelle von 5 Prozent überschritten. Wie aus einer Finanzanzeige in der "Börsen-Zeitung" hervorgeht, hält Fidelity seit dem 28. Dezember eine Beteiligung an Puma in Höhe von 5,08 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 14:56:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      kann sein, daß ich mich da irre, bei 180 Euro haben sie, glaube ich ihre Beteiligung verringert, um sie bei 250 zu erhöhen, wieder mal der beste Beweis, daß die "Großen" nicht besser Geld verdienen können, als unsereins:rolleyes:

      Generell kann man sagen, der ganze Markt wird irgendwann in nächster Zeit konsolidieren, eine gute Kaufgelegenheit sehe ich derzeit bei fast keiner Aktie...
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 15:07:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      [posting]19.547.136 von halbgott am 05.01.06 14:56:13[/posting]konsolidierung muß kommen,aber da vorher der us-markt nicht gelaufen ist, jetzt aber der abwärtstrend gebrochen ist,kann es weiter hoch gehen.................wenn nasdaq und dow über ihre letzten hochs steigen,gibts nochmal einen gewaltigen schub.danach müßte man dann aufpassen!
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 21:43:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      [posting]19.539.512 von ADERA am 05.01.06 06:34:29[/posting]Hallo Adera,

      von einer Diskussion im Sinne eines Diskurses, welcher die notwendigen Anforderungen, wie sie Habermas aufgestellt hat, erfüllen würde, kann man bei uns mit Sicherheit nicht sprechen.
      Ich weiss aus deinen Worten bisher nur, dass du deshalb hier einen Thread mit vielen eigenen Postings verfasst hast, damit du Informationen schnell wiederfindest.
      Gut, das respektiere ich, nur war ich bisher davon ausgegegangen, dass Wallstreet-Online ein Diskussionsforum ist.
      Deshalb habe ich notgedrungen meine (bisher leider fast immer noch vollständig unbeantworteten) Fragen gestellt, weil ich deine Einschätzungen, so wie du sie vorgegeben hast, nicht verstanden habe. Ich würde mich gerne von dir belehren lassen! Von einer redlichen Diskussion kann ich nur positive Momente gewinnen. Ich bin nicht gezwungen, in irgendeiner Weise eine Fassade nach aussen aufrecht zu erhalten. Ich bin ich, weshalb ich in dieser Hinsicht keinerlei Probleme hätte. Das ist es u.a. ja auch, was ich in diesen Threads unter wirklicher "Individualität" verstanden habe, welche keine verfremdete Zwangskostümierung bedeutet, weil der Rückhalt von innen kommt und nicht auf einer erfolgreichen Aussenwirkung beruht.
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 21:48:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      [posting]19.555.185 von NumeroNullero am 05.01.06 21:43:56[/posting]Hauptsache jeder profitiert von seinen Investments
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 20:15:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      [posting]19.555.267 von ADERA am 05.01.06 21:48:11[/posting]Hauptsache jeder profitiert von seinen Investments

      Wenngleich wir inhaltlich und von der Argumentationsweise wohl unterschiedlicher Meinung sind, so wünsche ich dies dir dennoch uneingeschränkt.
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 16:59:13
      Beitrag Nr. 92 ()
      [posting]19.622.173 von NumeroNullero am 09.01.06 20:15:18[/posting]schöne Kurse :lick:
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 17:02:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ganz schön was los bei UB3YV7 :)

      Zeit Kurs Volumen
      16:39:10 0,53000 4430
      16:33:23 0,53000 5660
      16:22:22 0,56000 5900
      16:09:37 0,57000 30000
      13:36:38 0,62000 20000
      13:27:01 0,61000 5000
      11:55:50 0,62000 28500
      11:49:49 0,61000 238
      11:42:08 0,63000 5000
      11:33:14 G 0,61000 0
      11:13:33 0,63000 5238
      11:04:36 0,61000 8500
      11:02:17 0,61000 8500
      10:54:16 0,58000 28500
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 20:22:03
      Beitrag Nr. 94 ()
      kein Wunder wenn das Ding 15% an Wert verliert, oder?

      ich bin übrigens schön im Plus mit meinem Put...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.01.06 21:31:33
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]19.643.225 von esperanto1979 am 10.01.06 20:22:03[/posting]15%??? :rolleyes: Das waren vom Hoch bisher schlappe 6%. Ich weiß nich wie du auf 15% kommst............Steigt eh bald wieder. An Deiner Stelle würde ich den Put lansam aber sicher realisieren. Die Umsätze im Call waren fast ausschließlich Käufe. Mehr muß man dazu nich sagen............kurzfrisitg habe ich mit dem Rücksetzer gerechnet und zum klaren Rückkauf genutzt.
      Aktuelle und in den nächsten Tage bietet sich ne suoer Einstiegschance.
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 15:26:10
      Beitrag Nr. 96 ()
      12.01.2006 14:31
      MDAX: PUMA - Chance auf Konsolidierungsende bei...
      Puma (Nachrichten/Aktienkurs) WKN: 696960 ISIN: DE0006969603

      Intradaykurs: 242,97 Euro

      Aktueller Tageschart (log) seit 10.05.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Ausgehend von der letzten Analyse sollte der Kurs von Puma zulegen. Dies trat auch prompt ein. Der Kurs stieg von 229,87 Euro in der Spitze bis auf 252,8 Euro. Der Horizontalwiderstand bei 238,00 Euro wurde demnach überschritten. Der Kurs der Aktie kam bereits am 03.01.2006 ins Stocken und zwar exakt an dem Aufwärtstrend, der lange Zeit (seit 2002) gültig war. Ausgehend von 252,88 Euro erfolgte ein moderater Rücksetzer bis zu einer im Dezember ebenfalls überwundenen Pullbacklinie, die ihren Ursprung im Jahr 2004 hat. Kurzfristig ist zu erwarten, dass das Kurslevel bei 238,00 Euro zur Stabilisierung genutzt wird. Gelingt dies, so sind weitere Zugewinne bis oberhalb von 260,00 Euro nur eine Frage der Zeit. Fällt der Kurs der Aktie allerdings nachhaltig unter 236,92-238,00 Euro zurück, so kann eine größere Konsolidierung bis etwa 222,93 Euro nicht ausgeschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 16:57:44
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hier nochmal ein paar Fakten zu Puma:

      Fakten zu Puma:

      - keine Schulden! Liquide Mittel von 400 Mio.€
      - 800.000 eigene Aktien werden gehalten. Das sind 4,7% an den
      Gesamtaktien. (Wert rund 200 Mio.€) Weitere 800.000 eigene Aktien sollen gekauft werden.
      Dann haltern die Herz`s 25%, Fidelity 5% und Puma selbst 10%
      - Rohertragsmarge bei über 50% (beeindruckend!)
      - Umsatzwachstum in diesem Jahr bei 20-25%, diese Umsätze sollen 2007 um weitere 13% gesteigert werden!!!
      - KGV 14 für 2007
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 18:57:56
      Beitrag Nr. 98 ()
      Sag doch bitte auch noch was zum Gewinn 2006. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.01.06 19:09:20
      Beitrag Nr. 99 ()
      [posting]19.712.592 von esperanto1979 am 14.01.06 18:57:56[/posting]Aber sehr gerne! :)

      Vergiss nicht,die Börse handelt die Zukunft!2006 investieren sie,um weiter marktanteile zu gewinnen, deswegen werden die Gewinne nicht so hoch sein. Entscheidend ist,dass die Geschäfte laufen. Du spielst ja immer darauf an, weil Du das so rüber kommen läßt,als wenn die geschäfte schlechter laufen würden. Das ist aber überhaupt nicht der Fall. Ist also völlig wurscht,interessiert eh keinen.
      Du hast Dich nicht ausreichend mit dem Laden auseinander gesetzt. ;) Das behaupte ich einfach mal. Deshalb liegst Du falsch.




      PUMA gibt die strategische Ausrichtung für die Phase IV bekannt
      H
      erzogenaurach, 27. Juli 2005 – Das Sportlifestyle-Unternehmen PUMA gibt die vierte Phase seiner
      langfristigen Unternehmensentwicklung bekannt. Ziel dieser Phase ist die Stärkung und Weiterentwicklung
      von PUMA als eine der führenden „Multicategory“-Sportlifestylemarken.
      In Phase IV, die als “Unternehmensexpansion” bezeichnet wird, verfolgt PUMA das langfristige Ziel, zum
      begehrtesten Sportlifestyle-Unternehmen zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, wird PUMA sich konsequent
      an einer Reihe von Eckpfeilern orientieren: Markenbegehrtheit, Nachhaltigkeit, Produktlebenszyklus-
      Management, Unternehmenswerte, Organisationsstruktur und Wertschöpfung. PUMA will die Phase IV unter
      anderem auf der Basis dieser Eckpfeiler umsetzen und sich dabei auf drei Kernbereiche konzentrieren:
      Expansion der Produktkategorien, regionale Expansion sowie eine Expansion über Nicht-PUMA
      Marken. Darüber hinaus kann eine deutlich höhere Rückführung von Mitteln an die Aktionäre erwartet
      werden.

      Die Expansion der Produktkategorien bezieht sich sowohl auf das Wachstum innerhalb des bestehenden
      Geschäfts als auch auf den Einstieg in für PUMA neue Produktkategorien. Das Unternehmen wird die
      Expansion der Produktkategorien auf mehreren Ebenen forcieren, indem neue, starke Akzente im Bereich
      Sportlifestyle – von Sport bis hin zur Mode – gesetzt werden.
      Neben der Erweiterung des Produkt-Portfolios in bestehenden und neuen Kategorien wird das Unternehmen
      zudem seine regionale Expansion beschleunigen.
      Es ist beabsichtigt, die regionale Expansion sowohl in Ländern, die bereits von PUMA Tochtergesellschaften
      betreut werden, als auch durch verschiedene selektive Joint Ventures und die Rücknahme von Lizenzen im
      Kerngeschäft zu forcieren. Zunächst sind Joint Ventures mit mehrheitlicher Beteiligung mit den derzeitigen
      Lizenznehmern in Japan (Textil), China/Hong Kong und Taiwan, sowie durch 100%-ige Tochtergesellschaften
      in Indien und Dubai für die Region Mittlerer Osten geplant, die am 01. Januar 2006 das operative Geschäft in
      den jeweiligen Ländern übernehmen sollen.
      In Phase IV erwägt das Unternehmen erstmals auch selektiv durch andere Marken zu expandieren. Am Ende
      der Phase IV könnten Zweitmarken bis zu 10% des gesamten Geschäfts ausmachen.
      Aus heutiger Sicht sieht das Management das langfristige Unternehmenspotenzial bei 3,5 Milliarden Euro,
      wobei in den kommenden fünf Jahren ein großer Teil davon ausgeschöpft werden soll.
      Das Unternehmen wird seine Expansion durch seine frei verfügbaren Mittel und durch den künftigen Cashflow
      finanzieren, mit einem geschätzten zusätzlichen Investitionsvolumen von bis zu 500 Millionen Euro in den
      kommenden 5 Jahren.

      PUMA beabsichtigt auch, signifikante Mittel an seine Aktionäre zurückzuführen. Dafür soll die Dividende über
      die kommenden Jahre stufenweise von derzeit 6% auf bis zu 20% bis 25% vom Gewinn erhöht werden.
      Zusätzlich ist eine Erhöhung des Aktienrückkaufprogramms vorgesehen. Es ist geplant, das bereits durch
      die Hauptversammlung genehmigte Rückkaufprogramm von 10% des Aktienkapitals voll auszuschöpfen.
      Demzufolge wird der bestehende Plan, bis zu 800.000 Aktien zurückzuerwerben, auf 1,6 Millionen Aktien
      erweitert. Das Management betrachtet die Investition in eigene Aktien als vorteilhaft für das Unternehmen
      und setzt damit überschüssige Liquidität zur flexiblen Steuerung des Kapitalbedarfs ein. Infolgedessen sind
      insgesamt zusätzlich bis zu 500 Millionen Euro für die schrittweise Erhöhung der Dividende und das
      Aktienrückkaufprogramm zur Rückführung an die Aktionäre vorgesehen.

      Ausblick Phase IV
      Die Phase IV wird im Jahr der Fußball-WM 2006 starten und sieht deutliche Investitionen insbesondere in die
      Bereiche Marketing, Vertrieb (inklusive eigenes Retailgeschäft), sowie in den Bereich Produktentwicklung und
      Design vor.
      Das Management geht von einem zweistelligen jährlichen Umsatzwachstum aus, wobei für 2006 ein
      Wachstum zwischen 20% und 30% und in den folgenden vier Jahren ein durchschnittlich zweistelliges
      Umsatzwachstum erwartet wird. Zudem erwartet PUMA langfristig eine über dem Branchendurchschnitt
      liegende Rohertragsmarge von ca. 48%, wobei die Marge in 2006 zwischen 50-51% liegen und darauf jährlich
      um 0,5% zurückgehen sollte, was hauptsächlich auf einen veränderten Segment- und Produktmix sowie die
      durch die regionale Expansion erwartete Anteilsverschiebung beim Umsatz zurückzuführen ist. Aufgrund der
      Pläne des Managements, einen Teil der hohen Erträge zu Beginn der Phase IV zu re-investieren, sollte das
      Betriebsergebnis (EBIT) im Jahr 2006 zunächst auf 300 bis 330 Millionen zurückgehen. Danach wird bereits
      für 2007 ein neuer Rekord beim operativen Gewinn erwartet, gefolgt von einem durchschnittlichen Anstieg im
      zweistelligen Bereich.
      Während sich der operative Gewinn in absoluten Zahlen mit zweistelligen Steigerungsraten verbessern sollte,
      wird es durch die regionale Expansion zu einer Verminderung der EBIT-Marge kommen, da ein Großteil der
      Lizenzeinnahmen nicht mehr ohne die entsprechenden Umsätze konsolidiert wird und es daher zu
      Veränderungen beim Umsatzmix zwischen den Regionen kommen sollte. Deshalb wird für 2006 eine EBITMarge
      von 13-15% und danach von ungefähr 15% erwartet.
      Bei einer erwarteten Steuerquote zwischen 30% und 33% und einem Minderheitenanteil in einer Bandbreite
      zwischen 0,5 und 1% vom Umsatz sollte der Konzerngewinn 2006 zwischen 210 und 230 Millionen liegen und
      in den darauffolgenden Jahren jeweils im zweistelligen Bereich zulegen.
      Da die Investitionen und Aktienrückkäufe zu Beginn der Phase IV höher ausfallen sollten, erwartet PUMA
      anfänglich einen Rückgang der aktuellen Nettoliquidität, die sich in der Folge wieder schrittweise erhöhen
      sollte, um daraufhin für mögliche Akquisitionen und/oder eine Ausweitung des Aktienrückkaufprogramms über
      die bisherigen Ankündigungen hinaus zur Verfügung zu stehen.
      Insgesamt erwartet PUMA in Phase IV einen signifikanten Return on Investment zu erreichen sowie den
      Shareholder Value deutlich zu erhöhen.

      Jochen Zeitz, CEO: “Zum Ende des Geschäftsjahres 2005 sollten alle Ziele der Phase III erreicht oder sogar
      deutlich übertroffen werden. Nach einem starken ersten Halbjahr und dem erfolgreichen Abschluss der Phase
      III werden wir uns nun auf die kommende Phase IV der langfristigen Unternehmensentwicklung fokussieren,
      deren Ziel es ist, PUMA dauerhaft als eine der drei Top-Marken im Sportartikelmarkt zu etablieren und
      langfristig das begehrteste Sportlifestyle-Unternehmen zu werden.“
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 17:46:55
      Beitrag Nr. 100 ()
      Herzogenaurach, 4. November 2005 – Die PUMA AG berichtet über ihre konsolidierten Geschäftsergebnisse für das 3. Quartal und Januar bis September 2005


      Highlights 3. Quartal
      • Erneuter Quartalsrekord bei Umsatz und Ertrag
      • Weltweite Markenumsätze steigen um mehr als 18% und konsolidierte Umsätze mehr als 16%
      • Rohertragsmarge über 52%
      • EBIT-Marge mit über 24% weiterhin auf hohem Niveau
      • Konzerngewinn steigt um nahezu 12% und Ergebnis je Aktie erreicht €5,70 gegenüber €5,14

      Highlights Januar bis September
      • Weltweite Markenumsätze steigen um mehr als 16%
      • Wachstum der konsolidierten Umsätze beschleunigt sich auf nahezu 14%
      • Rohertragsmarge weiterhin bei 53%
      • EBIT-Marge 24%
      • Ergebnis je Aktie springt von €13,42 auf €15,02


      Ausblick 2005:
      • Auftragsbestand legt um mehr als 10% zu und steigt zum 39. Mal in Folge zum Quartalsende
      • Management erwartet nun ein zweistelliges Umsatzwachstum und bestätigt für 2005 das 5. Jahr in Folge mit Rekordergebnissen



      Am 10.Februar wird das 4.Quartal vermeldet
      Avatar
      schrieb am 17.01.06 18:18:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      ots news: Puma AG / Magda Berliner wird führende Designerin für ...

      Boston (ots/PRNewswire) -

      - Christy Turlington Burns Collection von PUMA für Herbst/Winter 2006 im Entwicklungsstadium

      Christy Turlington Burns und PUMA(R) gaben heute bekannt, dass Magda Berliner als Designerin für nuala verpflichet wurde, um den Bekleidungszweig der Yoga-inspirierten Lifestylekollektion betreuen, zu der auch Accessoires und Schuhe gehören. Die Kollektion wird zu Beginn der Herbst/Winter-Saison 2006 auf den Markt kommen.

      (Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060117/NETUD01 )

      "Bei Magda verschmelzen eine originelle Mischung aus Textilien und natürlichen Stoffen mit der Vielseitigkeit und weiblichen Note ihrer Entwürfe. Sie ist wie geschaffen dafür, nuala neu zu interpretieren", so Christy Turlington Burns, President und Creative Director von nuala. "Ich bin hingerissen von der Herbst/Winter-Kollektion 2006 - meiner Meinung nach ist sie der Inbegriff dessen, wofür nuala steht: innovatives und fliessendes Design kombiniert mit müheloser Eleganz."

      Magda Berliner, Fashion-Designerin von Spitzenprodukten für den Einzelhandel, verfügt über langjährige Erfahrung als Stilistin und und hat sich durch ihr distinktives Fingerspitzengefühl und ihr kunsthandwerkliches Geschick einen Namen gemacht, was in dem neuen Abschnitt ästhetischen Fortschritts dieses Labels seinen Ausdruck findet. Liebe zum Detail und ein Tribut an die weibliche Kaprice charakterisieren die Neuinterpretation der nuala-Kollektion für die Herbst/Winter-Saison 2006.

      "Ich bin begeistert davon, mit Christy und PUMA zusammen an der nuala-Kollektion zu arbeiten", kommentierte Magda Berliner. "Die Kooperation mit Christy war eine wunderbare Erfahrung für mich, da nach unserer Vorstellung die moderne Frau durchaus feminine Wesenszüge in sich vereinen kann. Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit ist eine atemberaubend schöne, anspruchsvolle und vielseitige Kollektion."

      Die Herbst/Winter-Kollektion 2006 bleibt der Philosophie, dem Stil und der Eleganz des hierin einzigartigen Labels weitgehend treu, spiegelt aber auch Magda Berliners fachliche Kompetenz bei der Verarbeitung und im Umgang mit Materialien wieder, die der Kollektion ihren unverwechselbaren Charakter verleihen. Sie basiert auf dem Grundgedanken der Metamorphose und baut sich auf den Leitmotiven von Schichtung und Bewegung auf, wobei mehrere neuartige Stilrichtungen mit neu definierten Favoriten aus der Vergangenheit kombiniert werden. Die Farbpalette ist auf den Herbst ausgerichtet und weist warme, satte Erdtöne wie Oliv, Kürbis, Sable und Indigo auf. Bei der Bekleidung rückt das Material in den Mittelpunkt, es besteht aus organischen, hautfreundlichen und luxuriösen Stoffen wie Wollmelange und Bambus-Jersey, die den sinnlichen Stil, zweckmässigen Luxus und zeitgemässen Komfort dieser Kollektion für die mehrdimensionale Frau auf ideale Weise miteinander verbinden.

      Die Herbst/Winter-Kollektion 2006 von nuala ist ab Juli online, in Luxus-Boutiquen und exklusiven Kaufhäusern erhältlich. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website unter http://www.nuala.puma.com.

      Informationen zu nuala

      Die Modelinie nuala kam 1999 als Ausdruck des Yoga-Lifestyles auf den Markt. Die Kollektion, die Schlichtheit und zweckmässigen Luxus kombiniert, preist das Einfühlungsvermögen, die Intelligenz und Individualität der Frau. Komfort und Selbstsicherheit einer mühelos erscheinenden Mode sind in dieser Kollektion vereint. nuala ermöglicht es der modebewussten, unabhängigen Frau von heute, sich mittels einer reichen Kleiderauswahl zu jeder Tageszeit elegant und doch komfortabel zu präsentieren.

      Das Acronym `nuala` steht für natural-universal-altruistic-limit less-authentic.

      Ideal für die mehrdimensionale Frau, die zweckmässigen Luxus und zeitgemässen Komfort sucht. Der Tag mit all seinen Anforderungen kann mit Selbstvertrauen und Stil bewältigt werden. Die Mode-Erfahrung und Hinwendung zur Yoga-Philosophie von Christy Turlington und der weltweite Erfolg von PUMA mit seinen hochklassigen Sportlifestyle-Produkten sind im Label von nuala vereint.

      http://www.nuala.puma.com
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 13:17:32
      Beitrag Nr. 102 ()
      18.01.2006 12:44
      Mayfair will Puma-Anteil nicht verkaufen
      FRANKFURT (Dow Jones)--Der Puma- (Nachrichten/Aktienkurs) Aktionär Mayfair will an seinem Anteil an dem Modehersteller festhalten. Rainer Kutzner, Geschäftsführer der Mayfair Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, sagte am Mittwoch zu Dow Jones Newswires, es bestehe keine Absicht, sich vom Anteil zu trennen. Die Familie Herz hält über Mayfair einen Anteil von knapp über 25% an Puma.

      Nach Angaben mehrerer Händler kursiert am Mittwoch am Markt das Gerücht, wonach Nike einen Einstieg bei Puma plant. Diese Spekulationen seien zwar nicht neu, beflügelten aber den Aktienkurs in einem schwachen Gesamtmarkt. Insgesamt sei es zwar unwahrscheinlich, das Mayfair seinen Anteil verkaufen wolle. Ausgeschlossen sei eine solche Transaktion zum richtigen Preis aber auch nicht, so ein weiterer Händler.

      Puma war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 16:01:26
      Beitrag Nr. 103 ()
      [posting]19.766.719 von 434 am 18.01.06 13:17:32[/posting]Übernahmeangebot wird früher oder später zu mindestns 300€ erfolgen. Nike hat keine Alternative. Wenn sie Mayfair genug Geld geben,dann geben die irgendwann die Anteile ab. Aber auch ohne die Übernahme wird Puma steigen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 17:41:28
      Beitrag Nr. 104 ()
      [posting]19.769.853 von ADERA am 18.01.06 16:01:26[/posting]Übernahmeangebot wird früher oder später zu mindestns 300€ erfolgen

      Bist du dir da wirklich sicher, Adera?

      Wenn es so wäre, dann wäre Puma ja eine buy-and-hold-Aktie, wofür ich sie aber zumindest für die nächsten 12 Monate nicht unbedingt halte, ausser dass die Ergebnisse nicht den prognostizierten Gewinneinbruch ausdrücken sollten. Wenn es aber so wie 1998 kommen sollte, dürfte die 2 als Anfangsstelle des Kurses nicht gehalten werden.
      Für mich ist Puma derzeit nur Spekulation, wobei ich heute auf der Long-Seite ausgestoppt worden bin. Das Resultat war natürlich besser, als es ein Steigen der Aktie auf 300 Euro ohne Einsatz eines Hebelinstrumentes gewesen wäre. Die steuerliche Seite ist dabei nicht berücksichtigt, weil die klaren Bestimmungen für 2007 noch in den Sternen stehen.
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 19:55:29
      Beitrag Nr. 105 ()
      [posting]19.771.577 von NumeroNullero am 18.01.06 17:41:28[/posting]Gewinneinbruch:(
      Vor der WM?
      Ich empfehle Dir mal auf der HP zu researchen............
      Herzliches Beileid,
      Uwe
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 20:17:10
      Beitrag Nr. 106 ()
      [posting]19.771.577 von NumeroNullero am 18.01.06 17:41:28[/posting]was postest du hier eigentlich,wenn du sowieso immer ein haar in der suppe suchst und dich puma eh nicht interessiert??????????????????????:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 20:19:32
      Beitrag Nr. 107 ()
      [posting]19.773.759 von 434 am 18.01.06 19:55:29[/posting]es gibt leute,die krampfhaft versuchen irgendetwas negatives zu posten um ihre meinung zu rechtfertigen. wo soll puma mit kgv 14 für 2007 denn hinfallen.............lachhaft!naja,jedem das seine,gell?;)
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 10:23:23
      Beitrag Nr. 108 ()
      [posting]19.773.759 von 434 am 18.01.06 19:55:29[/posting]Also 434,

      wenn dir nicht bekannt sein sollte, dass Puma nach der Vorlage der Zahlen zum 2. Quartal 2005 und derselbigen Halbjahreszahlen einen prognostizierten Gewinneinbruch von 20 - 30 % aufgrund steigender Kosten, insbesondere im Investitionsbereich (Markenpflege, Rückkauf von Lizenzen etc.), vermeldet hat.
      Das war ja der Grund weshalb der Kurs an jenem Tag intraday von 206 - 238 Euro schwankte.

      1998 fiel der Gewinneinbruch wesentlich stärker als ursprünglich gedacht aus. Es war geplant, dass das Ergebnis 1999 wieder an das von 1997 anschliessen sollte, was auf einen Gewinn von über 2 Euro hingedeutet hätte.
      Dem war aber nicht so. Dabei war die Umsatzentwicklung keineswegs als schlecht zu bezeichnen. Nur musste man "etwas" mehr investieren als man noch 1997 bei der Planung dachte. Das ist aber kein Problem, wenn es um die richtige Anpassung einer unternehmerischen Entscheidung geht. Natürlich dürften die damaligen Aktionäre ein grosses Problem damit gehabt haben, insbesondere der damalige Grossaktionär, der sich durch die Flucht unter ein rettendes Dach in Sicherheit bringen musste.

      Das bedeutet jetzt nicht, dass der Gewinn von Puma dieses Jahr zurückgehen muss, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht von der Hand zu weisen, wenn selbst das Unternehmen einen "Gewinneinbruch" vorhersagt. Und ab 20 % kann man eine Gewinnreduzierung durchaus als einen Einbruch bezeichnen.
      Meine Redlichkeit gebietet es mir, darauf hinzuweisen. Im Gegensatz zu dir und vielen anderen weiss ich nämlich, was ich schreibe.
      Ich habe mich mit Puma ausführlichst beschäftigt, wenn man von einer genauen Analyse der letzten Zahlen absieht.
      Mir kann sicher kein Mensch in dieser Hinsicht das Wasser reichen und selbst eine Gruppe wird sich sehr schwer tun.
      Dabei kann man ja viele Beiträge von mir in den Puma-Threads seit November 2003 lesen, aber das Auffinden ist sehr schwierig, weil stets eine Unmenge "Schrott" gepostet wird.
      Ich habe übrigens mit der Puma-Aktie eine Menge Geld verdient, weil ich schon unter 15 Euro dabei war, da ich mir dachte, dass es kein Problem sein sollte, langfristig in eine Aktie einzusteigen, bei welcher der Grossaktionär das doppelte meines Preises bezahlt hat. Mein Kursziel dabei war aber keineswegs der Bereich über 200 Euro, sondern mir hätten auf Sicht von 3 - 5 Jahren schon 34 Euro genügt. Für das andere bin ich natürlich dankbar und ich honoriere natürlich auch die Leistungen des Managements.
      Nur bin ich nicht einer dieser "Dödel", die ohne Fundament irgendeinem "Guru" huldigen müssen. Dafür habe ich wesentlich zuviel Substanz und Unabhängigkeit!
      Ich habe an das Management vor gut einem Jahr wesentliche Forderungen gestellt, die es aber bisher nicht erfüllt hat, zumindest nicht in einem für mich ausreichenden Maße.
      Aus diesem Grunde kann ich Puma fundamental nicht als Langfristaktie empfehlen, charttechnisch mit dementsprechenden Stopps natürlich schon, aber das habe ich ja hinreichend getan.
      Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass weder du noch Adera langfristig in der Aktie investiert seit, sondern eine vergleichbare Strategie wie ich verfolgen dürftet.
      Wenn es aber so ist, dann verstehe ich nicht, weshalb ihr beide nicht in der Lage seid, angemessen auf die Fülle meiner Argumente einzugehen, sondern dürftiges Zeug von euch gebt.

      Ich frage nun dich: Wo auf der Homepage steht, dass es in 2006 auf der Gewinnebene nicht zu einer deutlichen Reduzierung kommen dürfte?
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 10:30:29
      Beitrag Nr. 109 ()
      [posting]19.774.193 von ADERA am 18.01.06 20:19:32[/posting]Adera,

      ist für dich Puma nun eine Buy-and-hold-Aktie oder nicht?

      Letztendlich gehst du doch genauso chart- und indikatorentechnisch vor wie ich es derzeit bei Puma mache.

      Warum begreifst du nicht, dass ich keineswegs ein Haar in der Suppe finden will, sondern ganz objektiv auf nicht zu bestreitende Risiken hinweise?
      Ich habe ja ganz klar darauf aufmerksam gemacht, dass Puma nach dem Ausbruch über die 238 Euro ein Kauf ist, aber ein charttechnischer und kein fundamentaler. Deshalb habe ich ja auf die 38-Tage-Linie hingewiesen, auf die Indikatoren (MACD und Stochastik) und auf die genannte Horizontal-Unterstützung. Darauf habe ich mein Engagement aufgebaut und danach handle ich.
      Dabei kommt es bei mir durchaus vor, dass ich intraday eine Position oder Teilposition schliesse und bei entsprechenden Kriterien wieder aufbaue.
      Nur ist das eine Spekulation und keine Investition im eigentlichen Sinne.
      Meine Redlichkeit gebietet es mir, dies eindeutig und klar aufzuzeigen.
      Wenn du in der Sache was zu sagen hast, dann fange einfach mal damit an!
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 13:46:51
      Beitrag Nr. 110 ()
      [posting]19.780.592 von NumeroNullero am 19.01.06 10:23:23[/posting]weißte was mir dadurch einfällt??? Die Börse hat den gewinnrückgang in 2006 längst eingepreist und schaut schon auf 2007....................deine beiträge stimmen,Du solltest aber bedenken das die Börse die Zukunft handelt!!!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 13:48:49
      Beitrag Nr. 111 ()
      [posting]19.780.729 von NumeroNullero am 19.01.06 10:30:29[/posting]sicherlich schau ich mir mehrere indikatoren an. blind aktien halten kann man in der heutigen zeit nicht mehr. das war vielliecht früher zu kostolanyzeiten mal so,aber nicht heute.wie gesagt,als aktie würde mich die puma nicht interessieren. mit optionsschein ja. da sind auch andere werte interessant
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 21:32:03
      Beitrag Nr. 112 ()
      [posting]19.784.239 von ADERA am 19.01.06 13:46:51[/posting]Du solltest aber bedenken das die Börse die Zukunft handelt!!!

      Das versuche ich ja zu machen. Nur ist in Bezug auf Puma die Zukunft in Bezug auf die Ergebnisse mit Unsicherheiten behaftet. Das Ergebnis heuer kann durchaus zwischen 13 und 20 Euro schwanken. Sollten aber schwächere Ergebnisse gemeldet werden, was ich nicht ausschliessen kann, wird dies Unsicherheit unter den Anlegern auslösen, was dann mit hoher Wahrscheinlichkeit entsprechende Kurskapriolen mit sich bringen dürfte.
      Wenn du dir nur die letzten Tage ansiehst, dann weisst du, was ich damit meine. Nachdem der DAX am Montag die 5517 Punkte nicht erobern konnte, ging es ziemlich schnell nach unten. Dabei waren die 5517 aber ein klares Signal, um eine evtl. Shortposition zu schliessen, falls der DAX darüber marschieren sollte.
      Oder gestern beim Bund Future. Ich bin relativ nahe bei 122,65 short gegangen mit einem engen Stopp, weil dies eine klare Deadline war. Wohl hatte ich natürlich auch einiges Glück, aber in markant vielen Fällen stellt sich dann eine entsprechende Kursentwicklung ein. Wie stark diese dann ausgeprägt ist, steht auf einem anderen Papier. Dafür gibt es dann ja Stoppkurse.

      In Bezug auf Langfrist-Aktien bin vor gut einem Jahr in VIZRT eingestiegen. Ich denke, dass man bei dieser Aktie durchaus Schlafmittel nehmen kann, wie Kostolany oft empfahl. Die Schwankungen wird man damit natürlich nicht mitnehmen können, aber eine Alternative zu Festgeld halte ich sie für allemal, sofern man langfristig ausgerichtet ist.
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 21:41:50
      Beitrag Nr. 113 ()
      [posting]19.791.741 von NumeroNullero am 19.01.06 21:32:03[/posting]natürlich kann man so denken. wenn ich aber so denke,dann kann ich alles anzweifeln. natürlich kann morgen ein irrer Zeitz umbringen oder anschläge auf pumastandorte kommen.............weißt du was ich meine? wenn man will,dann kann man in allen sachen etwas schlechtes finden.ich habe eh SL und wenn es fällt,dann fällt es halt.
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 13:15:28
      Beitrag Nr. 114 ()
      ANALYSE: WestLB hebt Kursziel für PUMA von 260 auf 300 Euro - `Outperform`

      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB hat an ihrer langfristigen Einschätzung für PUMA mit `Outperform` festgehalten und das Kursziel von 260 auf 300 Euro angehoben. In einer Studie vom Freitag äußerten die Analysten aber ihre Bedenken bezüglich des Auftragsbestandes im Dezember. Der Sportartikelhersteller sei mit den Produkten zur Fußball-WM später dran gewesen als die Konkurrenz, daher sei ein Großteil der Verkaufsfläche bereits belegt.

      Die Analysten rechnen mit einem Auftragseingang von Plus 8,4 Prozent für das vierte Quartal. Damit dürfte das Schlussquartal zwar besser ausfallen als das dritte Quartal mit minus vier Prozent. Allerdings liege PUMA damit immer noch hinter dem direkten Konkurrenten adidas-Salomon zurück. Ob PUMA so stark wie erhofft von der Weltmeisterschaft profitieren kann, zeige sich erst im Mai. Dann erst werde der Auftragseingang vom März veröffentlicht.

      Mit der Einstufung `Outperform` geht die WestLB davon aus, dass sich die Aktie in den nächsten zwölf Monaten im Vergleich zum Index um 10 bis 20 Prozent besser entwickeln wird./dr/zb

      Analysierendes Institut WestLB Panmure.

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 14:36:52
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hinweis: Im aktuellen Spiegel (vom 16.1.06) ist ein recht ausführliches Interview mit PUMA CEO Zeitz zu finden ... lesenswert!
      Avatar
      schrieb am 22.01.06 19:29:17
      Beitrag Nr. 116 ()
      [posting]19.800.579 von GoldVogel am 20.01.06 13:15:28[/posting]Hallo Goldvogel,

      interessant ist bei der dem Hinweis auf die Heraufstufung, dass als mitgelieferte Information eine "Begründung" abgeliefert worden ist, die einer Heraufstufung diametral entgegen gerichtet ist.
      Normalerweise dient eine Begründung dazu, eine Behauptung zu untermauern, was aber ich aber hier beim besten Willen nicht erkennen kann. Das kann natürlich auch an meiner persönlichen Beschränktheit liegen, aber ich vermute, dass es nicht nur mir so ergeht.
      Oder gibt es doch eine stichhaltige Begründung, welche in dem genannten Text steht, die mir entgegangen ist?
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 11:01:29
      Beitrag Nr. 117 ()
      23.01.2006 - 10:54
      Nike - CEO soll vor Rücktritt stehen



      Laut dem “Wall Street Journal” wird beim Sportartikelhersteller Nike dessen CEO und President William Perez seinen Posten räumen. So bestehe unter Berufung auf nicht genannte Quellen die Erwartung, dass anstelle des über einem Jahr als CEO tätigen Perez Co-President Mark G. Parker tritt.
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 12:53:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      23.01.2006 - 11:53
      Nikei bestätigt CEO-Rücktritt



      Beim weltgrößten Sportartikelhersteller Nike Inc. erklärte President und CEO William D. Perez seinen Rücktritt. Damit bestätigt das Unternehmen einen entsprechenden Bericht des „Wall Street Journals“. Als Gründe für jenen Schritt gelten Differenzen zwischen Perez und Chairman und Unternehmensgründer Philip H. Knight. Das Ausscheiden von Perez erfolgte im beiderseitigen Einvernehmen mit dem Unternehmen. Als Nachfolger ist der bisherige Co-President Mark Parker vorgesehen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 18:57:42
      Beitrag Nr. 119 ()
      ROUNDUP: Nike-Chef Perez wirft Handtuch wegen Differenzen mit Firmengründer

      BEAVERTON (dpa-AFX) - Der weltgrößte Sportartikelhersteller Nike bekommt einen neuen Vorstandschef. Wegen Differenzen mit Nike-Gründer Philip H. Knight über die Strategie des Unternehmens werde William D. Perez von seinem Amt als CEO zurücktreten, teilte Nike am Montag in Beaverton mit. Neuer Vorstandschef und Präsident werde Mark Parker. Der 50-jährige Parker ist seit 1979 bei dem Konzern und war dort unter anderem für die Marke "Nike" verantwortlich. Die Nike-Aktie gab vorbörslich um 0,95 Prozent auf 83,40 Dollar nach.

      Unglücklicherweise hätten sich die Erwartungen, die Perez, er und noch andere hatten, als dieser vor einem Jahr zu Nike kam, nicht so erfüllt wie erhofft, sagte Firmengründer Knight. Parker habe seiner Ansicht nach bessere Chancen, da er durch seine 27-jährigen Firmenzugehörigkeit an der langfristigen Strategie des Unternehmens mitgearbeitet habe. "Er hat die Marke Nike zu dem gemacht, was sie heute ist."

      WETTBEWERBER HOLEN AUF

      Der Wechsel an der Konzernspitze kommt zu einer Zeit, in der sich Branchenführer Nike gegen die aufholende Konkurrenz stärker behaupten muss. Die weltweite Nummer Zwei, die Herzogenauracher adidas-Salomon AG , hat die Konsolidierung zuletzt durch die Übernahme des kleineren Konkurrenten Reebok angeheizt und will auf Nikes Heimatmarkt weitere Marktanteile hinzugewinnen.

      Anders als Parker verfügt der acht Jahre ältere Perez nur über unzureichende Erfahrung in der Sportschuh- und Bekleidungsbranche. Perez war vor seinem Wechsel zu Nike im Dezember 2004 rund 34 Jahre bei der sich in Privatbesitz befindenden Konsumgüterfirma S.C. Johnson & Son, davon die letzten acht Jahre als Vorstandschef.

      Dennoch hat sich Nike unter der Führung von Perez gewinnbringend entwickelt. In dem Ende November auslaufenden zweiten Quartal wies der Konzern einen Überschuss von 301 (Vorjahr: 262) Millionen Dollar oder 1,14 (0,97) Dollar je Aktie aus und übertraf damit die Analystenerwartungen deutlich. Auch der Umsatz stieg stärker als erwartet um 10 Prozent auf 3,47 Milliarden Dollar. Allerdings wies der Auftragseingang das geringste Wachstum seit zwei Jahren auf./FX/she/rw/sbi

      Quelle: dpa-AFX

      News drucken
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 13:58:21
      Beitrag Nr. 120 ()
      Gruß an alle Shorties :D
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 19:58:36
      Beitrag Nr. 121 ()
      EARNINGS PREVIEW: Puma 05 Net Profit Seen +8.4%

      Tuesday, February 07, 2006 10:13:58 AM ET
      Dow Jones Newswires



      1355 GMT [Dow Jones] FRANKFURT--Puma (PUM.XE) expected Friday to report an 8.4% increase in full year 05 net profit to EUR279M from EUR257.3M, in 04, according to a poll of 8 analysts surveyed by Dow Jones. Full year sales seen +13% to EUR1.73B from EUR1.53B a year ago. Company has said it`s seeing strong sales due to sporting events including the soccer World Cup, being hosted by Germany later this year. Shares -1.5% at EUR262.01. (GEF)
      Avatar
      schrieb am 08.02.06 18:35:38
      Beitrag Nr. 122 ()
      08.02.2006 12:19
      PUMA AG Rudolf Dassler Sport: halten (Pacific Continental Sec.)
      Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" stufen die Aktie von PUMA (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE0006969603/ WKN 696960) von "akkumulieren" auf "halten" herunter.

      Der Sportartikelhersteller habe gestern bekannt gegeben, dass er seinen kanadischen Lizenznehmer ATA komplett übernommen habe. Das kanadische Unternehmen gehöre zur ATA Holding und sei seit Juli 2000 für den Vertrieb von PUMA-Produkten in Kanada zuständig gewesen. Seit Beginn der Lizenzpartnerschaft mit PUMA im Juli 2000 habe ATA Umsatzanstiege in 22 aufeinander folgenden Quartalen erzielen können. Hintergrund der Akquisition sei, dass der deutsche Sportartikelhersteller auf eine solide Geschäftsgrundlage aufbauen und gleichzeitig eigene Ressourcen optimal nutzen könne. In diesem Zusammenhang wolle der Konzern insbesondere die Position auf dem bedeutenden nordamerikanischen und dem kanadischen Markt weiter stärken.

      Potenzial könnte bald auch Afrika bieten. Diesbezüglich habe sich der PUMA-Chef, Jochen Zeits, gegenüber der "Wirtschaftswoche" geäußert. So wolle der Konzern in den kommenden fünf bis sechs Jahren den Umsatz in Afrika vervierfachen. Die Umsätze sollten dabei besonders von der Weltmeisterschaft 2010, welche in Südafrika stattfinde, angekurbelt werden.

      Am 10. Februar werde der Sportartikelhersteller die Zahlen für das vierte Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres vorlegen. Marktexperten würden davon ausgehen, dass der Konzern an die bisher hervorragende Geschäftsentwicklung weiter anknüpfen könne und würden mit einem guten Schlussquartal rechnen. Derzeit würden sich die Marktschätzungen für das Gesamtjahr 2005 bei einem Gewinn von 17,40 EUR je Aktie bewegen.

      Für das laufende Geschäftsjahr 2006 rechne der Markt mit einem Gewinnrückgang auf 14,21 EUR je Aktie. Hintergrund sei hier die bereits von PUMA kommunizierte Mittelfristplanung "Phase IV", welche etliche Investitionen vorsehe. Im darauf folgenden Jahr wolle der Konzern aber bereits wieder neue Rekordergebnisse erzielen. Der Markt rechne derzeit für 2007 mit einem Gewinn von 17,60 EUR je Aktie.

      Der PUMA-Titel habe in den vergangenen Jahren eine glänzende Entwicklung geboten. Von Kursen bei knapp 20 EUR in 2001 habe das Papier konsequent zugelegt und notiere derzeit bei 260,20 EUR. Vor diesem Hintergrund komme das 2007er KGV inzwischen auf einen Wert von rund 15. Damit mache der Titel mittelfristig einen fair bewerteten Eindruck, wobei sich weitere Kurssprünge zunächst in Grenzen halten sollten.

      Die Wertpapierexperten von "pacconsec.de" senken auf Grund der guten Kursentwicklung ihr Rating für die PUMA-Aktie von "akkumulieren" auf "halten".
      Analyse-Datum: 08.02.2006




      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:
      Avatar
      schrieb am 09.02.06 12:49:59
      Beitrag Nr. 123 ()
      Wer`s glaubt:



      09.02.2006 11:07
      PUMA AG Rudolf Dassler Sport: in-line (Goldman Sachs)
      Die Analysten von Goldman Sachs vergeben für die Aktie des deutschen Unternehmens PUMA (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN DE0006969603/ WKN 696960) das Rating "in-line".

      PUMA werde den Geschäftsbericht für das vierte Quartal 2005 aller Voraussicht nach am 10. Februar bekannt geben. Nach Einschätzung der Analysten sei ein Nettogewinn in Höhe von 38,7 Mio. EUR zu erwarten, die Konsensschätzung laute auf 36,1 Mrd. EUR. Die EPS-Prognose der Analysten betrage 2,37 EUR, die Konsensprognose belaufe sich auf 2,25 EUR. Die Prognosen seien erfüllbar, darüber hinaus ergebe sich aufgrund höherer Umsätze Potenzial für positive Überraschungen.

      Einen Großteil des Wachstums erziele PUMA derzeit auf dem US-amerikanischen Markt. Das Unternehmen profitiere dabei von den aktuellen Modetrends sowie dem rückläufigen Marktanteil des Wettbewerbers Reebok. In Europa sehe sich PUMA dagegen weiter zahlreichen Hürden gegenüber, durch die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft sei allerdings mit einem Aufschwung für das Unternehmen zu rechnen. Die derzeitige Börsenbewertung halte man für überzogen, die Hoffnung auf eine Übernahme werde sich nach Meinung der Analysten als trügerisch erweisen.

      Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Analysten von Goldman Sachs für die Aktie des Unternehmens PUMA "in-line".
      Analyse-Datum: 08.02.2006
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:05:34
      Beitrag Nr. 124 ()
      Heute kommen die Zahlen für 2005 raus, wird wohl sehr gut ausgehen :)!
      Avatar
      schrieb am 10.02.06 11:57:43
      Beitrag Nr. 125 ()
      http://de.biz.yahoo.com/10022006/336/puma-hebt-gewinnprognos…


      Puma hebt Gewinnprognose für 2006 an - Aktie schnellt nach oben
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 12:01:02
      Beitrag Nr. 126 ()
      [posting]19.372.552 von esperanto1979 am 21.12.05 21:30:56[/posting]man hört ja nix mehr von dir??? hat es dich zerissen mit dem Put CG02UH???

      Ich denke mal das ich die wette gewonnen habe,oder glaubst du immer noch an Kurse deutlich unter 240€?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,70
      +0,47
      +0,22
      -0,19
      +4,53
      -1,01
      +0,39
      +0,27
      +0,04
      -0,86
      Puma-Übernahme