checkAd

    Tiger Resources Limited - Auf der Jagd nach Großem. - 500 Beiträge pro Seite (Seite 57)

    eröffnet am 16.12.05 14:04:12 von
    neuester Beitrag 03.04.21 22:27:53 von
    Beiträge: 28.465
    ID: 1.027.036
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 2.644.449
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000TGS2 · WKN: A0CAJF
    0,0350
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22.05.17 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,6500+20,37
    2,4800+11,71
    2,1000+11,70
    0,6895+10,32
    WertpapierKursPerf. %
    0,8800-8,33
    0,5200-8,77
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,6400-9,86

     Durchsuchen
    • 1
    • 57

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.17 17:52:00
      Beitrag Nr. 28.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.066.741 von freddy1989 am 31.10.17 17:20:15
      bericht
      zumindest scheint es so.... das das gespenz der insolvenz ...vertrieben worden ist....

      offen ist nach wie vor...steuerrückerstattung

      versicherungsleistung....

      aber...wenn geld verdient wird ist der zeitpunkt nicht so wichtig...

      wobei ich mich frage ..was die möglichkeit der verkäufe von vermögenswerten bedeutet...

      wenn produktion wieder läuft...und dann auf diesem level...warum verkauf...

      abwarten wie das nächste quartal aussieht...

      wobei die grundsituation...nun anders aussieht...
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 09:02:56
      Beitrag Nr. 28.002 ()
      Welch markante Aussagen zu dem Quartalsbericht. Das von einem, der nicht genug schimpfen, schlecht machen und stänkern konnte in den letzten Monaten(Jahren).
      Das management, Tiger, und was sonst noch alles............alles wurde verdächtigt, rufgeschädigt und nicht zu vergessen, jene(u.a. ich), die dem neuen Vorstand Zeit lassen wollten und wollen, die karre aus dem Sumpf des vorherigen Managements zu befreien. Dabei denke ich nicht an Marwood, sondern die auf ihn folgende Zwischenlösung, welcher man Totalversagen vorwerfen kann.

      Aber nun?
      Ein Gespenz(st) vertrieben?
      Das Problem jener, die nur noch Gespenster gesehen haben ist, wie man den allmählichen, durch eigene Fehleinschätzungen der jüngsten Zeit lädierten Ruf einigermaßen wieder reparieren kann.
      Da wäre ein Eingehen auf die Inhalte des beiden jüngsten Berichte angebracht, statt "Warten auf das nächste Quartal" zu propagieren.
      Aber einer aus der Riege der Genannten versteigt sich sogar in ein: " Solange die Tigershares nicht handelbar sind interessiert mich der Rest auch nicht!"

      Das zeigt m.M.n. die Ernsthaftigkeit jener, die Tiger Resources ud das Management und natürlich deren Befürworter als Fußabtreter benutzen wollten.

      Quasi Sprachlosigkeit ist die zu erwartende Folge der Berichte.

      Bei finanzennet ist ein übersetzter Beitrag eines hotcopper-Users remirez zu finden, der zur Arbeit des erst seit 8 Monaten tätigen CEO schreibt
      " Ach ja, das Management 31.10.17 12:46 #9996
      remirez sieht es so:
      " Sampson hat eine fantastische Arbeit geleistet, jetzt bringen wir uns zurück zum Bergbau und ich werde mein Geld bei dieser Firma mit der Schaufel laden "

      Dem kann ich mich gerne anschließen.
      hotcopper.com.au/threads/...e-8?post_id=28371213#.WfhfLIiDOcg

      http://www.ariva.de/forum/tiger-resources-wkn-a0cajf-in-prod…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 09:14:53
      Beitrag Nr. 28.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.069.840 von Elendsrock am 01.11.17 09:02:56
      Aus der gleichen Quelle:

      " Erste Stellungnahme Nikec(hotcopper) 31.10.17 07:23 #9991

      Viele gemischte Informationen. Einige gut, manche schlecht.
      Um zu rekapitulieren
      Anlage funktioniert über dem Typenschild ..
      - Die Produktion im Oktober war überdurchschnittlich (bis Oktober 2017 wurden 60 t / h Tank Leach-Durchsatz mit stabilem Betrieb erreicht (20% höher als die Nennkapazität). Das heißt, wir können 39.000 tpa

      - Weitere Maßnahmen werden ergriffen mit dem Ziel, bis 2018 einen Durchsatz von 70 t / h zu erreichen. Das heißt, wir können bei dieser Rate 45.500 t pro Jahr erreichen.
      - Weitere Verbesserungen an den Betriebsabläufen mit: Erfolgreicher erster Test von "Fines Optimized Heap Leach" wird nun im Hinblick auf die Installation einer 30tph-Versuchsanlage evaluiert
      Dies könnte die Gesamtproduktion von 50tpa (erwartet) auf 100tpa bringen und unsere 32.500 tpa auf 65.000 verdoppeln. Das ist verrückt.
      - AISC waren höher aufgrund des niedrigen Erzes, das wir 1,20% (Rekordtief) verwendet haben. Aus dem Speicher sind es etwa 2%. (fast doppelt). Aber wir haben Schleim verwendet, nicht sicher, welche Art von Kosten das beinhaltet.
      - Es sieht so aus, als ob unsere Produktion im nächsten Quartal stark beeinträchtigt sein wird, da keine Lagerbestände mehr verfügbar sind. Es scheint, dass sie alles nutzen, was übrig bleibt, bis alternative Quellen zur Verfügung stehen.

      Cobalt ist noch nicht ausgeschlossen. Cobalt Im Berichtszeitraum hat DRA Engineering (Südafrika) eine Scoping-Studie zu Optionen zur Rückgewinnung von Kobalt aus der Lösung als verkaufsfähiges Produkt über die gesamte Lebensdauer des Kipoi-Projekts abgeschlossen. Kobaltproduktionsoptionen als Nebenprodukt der Kupferproduktion werden derzeit in den Life-of-Mine-Studien berücksichtigt, die derzeit durchgeführt werden.
      hotcopper.com.au/threads/...e-2?post_id=28351065#.WfgVmYiDOcg

      http://www.ariva.de/forum/tiger-resources-wkn-a0cajf-in-prod…
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 13:13:53
      Beitrag Nr. 28.004 ()
      bubby von hc

      " Machen Sie keinen Fehler, das ist der beste TGS-Bericht, den ich gelesen habe, seit sie sich vor ein paar Jahren die Taurus-Finanzierung gesichert haben. Ich glaube nicht, dass irgendjemand Sampsons Einfluss bestreiten könnte, seit er an Bord gegangen ist. "

      hotcopper.com.au/threads/...page-6?get_post=true#.WfgXiYiDOcg

      ohne frage hat bubby recht...jetzt muß das unternehmen die daten noch mit innhalt füllen....

      kupfer sieht top aus (ohne den preis hätte sich tiger erledigt) wenn jetzt die angekündigte

      produktionsrate auch geliefert wird...steht einer entschuldung nichts im wege...
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 17:37:53
      Beitrag Nr. 28.005 ()
      Greeny: Etwas Druck schadet dem Management nicht.

      16:53
      #9998
      So hat sich M7 auf hotcopper zu folgendem Statement veranlasst gesehen:
      "Nikec
      Ihre AISC-Vorhersage war 2-2.10 .. meins übrigens. 2.15-2.25 .. Nun, es war 2.23 ..
      Ihre "große Sache" Frage war, ob es eine Wiederaufnahme des Bergbaus oder des Erzkaufs gibt ... im Quartalsbericht wird wirklich nichts beantwortet. Es ist gerade angekündigt, dass es eine Möglichkeit von beidem gibt. Ich glaube nicht, dass dies wirklich die Antwort ist, die wir sehen wollten.
      Ihre "große Sache" Frage war, ob es eine Wiederaufnahme des Bergbaus oder des Erzkaufs gibt ... im Quartalsbericht wird wirklich nichts beantwortet. Es ist gerade angekündigt, dass es eine Möglichkeit von beidem gibt. Ich glaube nicht, dass dies wirklich die Antwort ist, die wir sehen wollten.
      die meisten guten Punkte:
      - Mr. Sampson (der eigentliche Troubleshooter / Remover) tut wirklich sein Bestes, wie wir im vierteljährlichen Bericht sehen können ... aber der Top-mgmt ist meiner Ansicht nach immer noch schlecht ... sie haben alle Fehler mit ihren Erweiterungsentscheidungen gemacht und die Dinge passieren ohne Kontrolleinheit (Katastrophenarbeit !!!)!
      - teuer, aber ein guter Punkt ist auch einige mehr hochkarätige FTE zu nennen, um fließende Operationen zu gewährleisten
      - vierteljährlicher Bericht ist in Ordnung mit den meisten Informationen, die wir brauchen (aber nicht alle!)
      - die meisten Reparaturen sind bisher gut gemacht
      - einige neue Techniken installiert (sehr nett!)
      - LOM plant / arbeitet und realisiert eine Cobalt-Produktionsstrategie (wirklich guter Punkt, aber vielleicht ein bisschen zu spät!)

      die schlechten Punkte:
      - vierteljährlich nicht genau sagen, von was sie Kupfer bis zu den nächsten 1-3 Quartalen produzieren (nur die Möglichkeiten des Kaufs 3. Material oder MB wiederbeginn des Bergbaus .. Schleime etc ..)
      - Wann werden sie den Bergbau wieder aufnehmen? Wann ist der Cr fertig oder vorher?
      - vierteljährlich nicht sagen, ob das ganze Design jetzt auf dem Typenschild produzieren kann (> 32,5kt / Jahr)
      - viele Reparaturen werden genannt, aber nicht, wenn die ganze Anlage jetzt gut funktioniert.
      - sie sagen nicht, ob das wirkliche Problem wegen der "Regenzeit" nun vollständig beseitigt ist ... und dass sie sich durch diese "Horrorsaison" arbeiten wird (sie hatten keine "Regenzeit" Probleme vor dieser katastrophalen kostspieligen Expansion) (Schulden!)!)
      - 4,6kt / qtr (18,4kt / Jahr) oder 10% Steigerung gegenüber der Produktion im letzten Quartal ist kein starkes Ergebnis und ist meilenweit von 8,1kt / qtr (32,5kt / Jahr) entfernt.
      - vierteljährlich nicht erwähnen, warum die admin-Kosten verdoppelt werden (1. Hälfte 2017) statt einer Reduzierung, wie sie uns sagten, sie werden sie reduzieren .. (gut ofc sie brauchen Hilfe, um alle Reparaturen zu tun .. aber sie sollten so 100% nennen höhere Kosten auf Admin-Basis .. !!)
      - Cashflow-Anweisungen sollten hinzugefügt werden, um alle Zu- und Abflüsse zu verstehen, die nicht leicht zu verstehen sind.
      - wie sie das cr Geld verwenden werden ... (nachdem sie 18.2mn. zurückgezahlt haben .. wieviele, um Darlehen / Interessen zurückzuzahlen und wieviele für mehr Reparaturen, Wiederbeginn des Bergbaus / lom / cobalt Studie / Arbeiten usw ..)

      Aber der wichtigste Punkt ist, wie sie neue Investoren (und uns) anziehen werden, um mehr Aktien von Cr zu kaufen. Sie müssen starke Ergebnisse bringen. Und ich meine "starke" Ergebnisse nicht "Erwartungen" oder (falsche) "Prognosen" .. Sie müssen mehr starke Fakten als einige gute Reparaturen präsentieren .. die gesamte Anlage Design müssen perfekt arbeiten und sollten vierteljährliche Ergebnisse von 8,1kt pro Quartal zeigen .. Auch die Pflanzengestaltung muss starke Ergebnisse während der Regenzeit bringen.

      Nun werden wir sehen, was kommen wird .. bestehende (kleine) Investoren könnten vielleicht einige 1-5mn nicht mehr bringen .. der Rest der 45mn wird von neuen oder unseren Top5 Investoren kommen .. und sie wollen sehr starke Ergebnisse sehen ( niedrige aisc, hohe Produktion, niedriger admin) anstatt "Erwartungen" zu träumen, um mehr Geld in zu setzen!

      Turnaround ist nicht so weit und noch auf dem Tisch ... aber sie könnten es tun, wenn sie ihr Bestes geben!
      --------------------------------------------------
      Dies ist eine Googleübersetzung des Beitrages von Magic seven auf hotcopper:
      hotcopper.com.au/threads/...p;direction=previous#.WfnpsoiDOcg

      Quelle:
      http://www.ariva.de/forum/tiger-resources-wkn-a0cajf-in-prod…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 18:36:30
      Beitrag Nr. 28.006 ()
      Hallo nur mal so einen Lesetipp zu den Elektroautos und was man so an zusätzlichem Kupfer braucht...

      http://www.reuters.com/article/metals-lmeweek-bhp/lmeweek-bh…

      Rechnet ihr dieses Jahr noch mit einer Wiederaufnahme des Handels an der ASX?
      Avatar
      schrieb am 01.11.17 21:37:56
      Beitrag Nr. 28.007 ()
      schöner beitrag von hotcopper...

      howcho
      14 posts.
      Date:
      02/11/17
      Time:
      02:15:32
      Post #:
      28419495
      remirez said: ↑
      If you've been an investor in TGS over the last couple of years, you're already rich in experience.
      1Bookmark and ShareReport PostQuick replyReply with quote
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 17:10:28
      Beitrag Nr. 28.008 ()
      Heute und morgen Rohstoffmesse in München.......Tiger Resources ist auch da......wer die Messe
      besucht könnte direkt ein paar Fragen plazieren!

      https://www.edelmetallmesse.com/de/aussteller_1.html
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 18:03:22
      Beitrag Nr. 28.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.084.456 von Aktiengeier_1 am 02.11.17 17:10:28
      Tiger Recources
      Hallo Aktiengeier das wird nicht viel bringen Axino AG vertritt die Firma Tiger Recources offiziell nicht mehr.

      Vllt ändert sich das wenn die Produktion wieder startet oder es auf der Hauptversammlung dementsprechende News gibt....
      Avatar
      schrieb am 02.11.17 18:17:37
      Beitrag Nr. 28.010 ()
      Solch ein Forum bildet doch ungemein.
      Woher sonst käme das Wissen, mit welchem hier Posts gefüllt werden?
      Da war ein User, der sich bei AXINO schlau gemacht hatte und von dort auch eine Antwort erhielt.
      Diese Antwort hier eingestellt, brachte ihm merkwürdige Verdächtigungen ein. Ja sogar Einladung zur Messe darf man als Anleger, der sich für diverse Aktien interessiert nicht veröffentlichen, ohne mit Häme und Spott überschüttet zu werden.

      Ich denke, dass es außer Tiger noch weiteren interessanten Unternehmen gut ansteht, auf dieser Messe vertreten zu sein. Wenn auch tigerspezifisch kaum mehr zu erfahren sein wird, als wir nach den letzten Berichten hier in den Foren erfahren haben. Wir sind hier schon recht gut mit Infos versorgt.
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 14:25:44
      Beitrag Nr. 28.011 ()
      messe....

      freddy1989 schrieb am 25.10.17 00:47:20 Beitrag Nr. 27.985 ( 56.019.408 ) Nur ein ganz kleiner Hinweis auf der Edelmetall und Rohstoffmesse gibt es von Axino wohl einen Vortrag...wo 10 Unternehmen vorgestellt werden Chancen in 2018 usw... Darunter ist auf Tiger Recources und sie sind auch im Aktienspicker glaube der Vortrag ist am Donnerstag... Nur so als Tipp falls jemand auf der Messe ist

      Tiger Resources Limited - Auf der Jagd nach Großem. | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1027036-27981-27…


      war jemand auf der messe...und...gibt es etwas zu berichten......
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 19:32:06
      Beitrag Nr. 28.012 ()
      ich war am Stand von Axino und habe mir den jüngst erschienenen Report Q3/2017 mitgenommen. Soweit ich das einschätzen kann, bleibt Aktionären nichts anders übrig als abzuwarten, also bis die Turnaround Strategie erfolgreich umgesetzt werden kann und die Firma wieder ein Listing beantragt. Hoffentlich, so sollte es laufen. Passt irgendwann alles, bin ich nicht abgeneigt später vielleicht mal wieder Aktien zu kaufen.
      Gruß, goldmerry
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 20:23:32
      Beitrag Nr. 28.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.095.568 von goldmerry am 03.11.17 19:32:06
      messe
      danke für deine info....
      Avatar
      schrieb am 03.11.17 20:44:55
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: bitte Sachebene nicht verlassen - Uraltpostings gehören nicht zur Sachebene
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 09:15:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Zitat aus einem Fremdforum ohne nachvollziehbare Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 13:35:06
      Beitrag Nr. 28.016 ()
      Hallo ich glaube Ende November ist Hauptversammlung denke mal wenn etwas neues kommt dann da und vllt wird da auch etwas zum Aktienhandel an der ASX gesagt

      Quelle: http://www.finanzen.net/dividende/Tiger_Resources
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 15:42:36
      Beitrag Nr. 28.017 ()
      zulugroove HC-Beitrag aktuell vom 3.11.17 !!!

      "Listen people when you've been around as long as "the German ".. myself and a few others ......and I mean just a few , you learn to wait on info , deal with the government taking profits , drill hole results in kipoi, problems with electrical grid ......and on & on & on !
      But never take your eye of the prize " lowest cost producer on the ASX !! Reserves with astounding grades ! A real chance to become a large player .
      I baught my shares well over 7 - 8 years ago when when they were selling a dream, since then they have executed albeit with a few rough patches , yet nevertheless are still executing !
      Listen if people want to make quick money ......go play the ponies , if you have a 10-12 year window ...you can't miss with this group !
      What bothers me most is all the bitching and complaining , not sure how many of u have visited the site ! ....so just enjoy the ride !!! "
      hotcopper.com.au/threads/...-19?post_id=28463124#.WgCuY4iDOcg

      ein meines erachtens nach... deutlich träumerischer artikel
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 15:45:56
      Beitrag Nr. 28.018 ()
      quelle in beitrag 28.017

      haben wir gelacht...von hotcopper 06.11.17 20:46
      if you have a 10-12 year window ...you can't miss with this group !

      haleluja...gelobt sei tiger...

      es ist immer wieder unglaublich was für ein quatsch gepostet wird...mitten im überlebenskampf..

      die insolvenz noch nicht ganz ausgeräumt....da schwadronieren die ersten fans ...in einer art..

      die mich an siegegegröle erinnert..ohne den kupferanstieg...da gebe es tiger gar nicht mehr...

      und mit..steckt die company in den größten schwierigkeiten die noch nicht ausgeräumt sind..
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 15:48:04
      Beitrag Nr. 28.019 ()
      quelle in beitrag 28.017 angeführt

      haben wir gelacht...von hotcopper 08:56 #613
      lowest cost producer on the ASX !!
      seit fast zwei
      ja....noch dazu wo er gar nicht immer produziert....und schon das zweite jahr weit unter ziel...und damit nicht in der lage ist eingagangene verträge zu erfüllen....
      immer wieder um geld betteln muß zu bedingungen...die in deutschland ...meines erachtend nach sittenwierig wären...9,5 % bis 13 %
      dazu aktien sowie produktionsbeteiligung....
      dies alles führt zu masivem wertverlust der aktie...und...fast zu totalverlust....insolvenz..seit fast zwei jahren möglich....und immer noch nicht aus der welt....
      wewr da von einer guten anlage spricht...die man über jahre ohne einschränkung halten kann...
      hat sicherlich nicht viel mit börse zu tun...
      vertrauen bildet sich durch das einhalten von zielvorgaben sowie das einhalten von versprechungen...
      von wachstum ohne kapitalerhöhung bis zur dividende....tiger hat sich weit zum fenster rausgeleht
      und nichts halten können...
      ab wann wieder produktion zu den vor zwei jahren angegebenen bedingungen läuft bleibt abzuwarten...
      fakt ist ....das zwei jahre lang kein angegenes ziel erreicht wurde...
      schaun wir mal...ab wann sie die für 2016 angegebene produktion erreichen...
      und...da das noch dauert wissen wir ja...
      und...es gibt ja auch anleger die auf informationen verzichten..ja...schon erstaunlich..
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 17:11:13
      Beitrag Nr. 28.020 ()
      Es soll ja Anleger geben, die zwar nur noch nörgeln, jammern meckern, dabei allerdings trotz ihrer Anspruchstellung auf Meldungen keinen Deut weiter sind als andere, die einfach auf die nächste Info warten, statt ganze Foren mit dem immer gleichen Genörgel zu füllen.

      Einzige " Leistung " ist in meinen Augen, dass jemand der angeblich Anleger bei Tiger Resources ist, die eigene Aktie incl. des Managements derart herunter macht, dass es mir persönlich äußerst schwer fällt zu glauben, dass solche "Anleger" Anleger sind.
      Wäre es damit getan, dass man aus einem akuten Impuls seiner Unzufriedenheit Ausdruck verleihen will..man könnte es ja verstehen. Aber über Jahre hinweg ein angeblich eigenes Invest zu verdammen ?
      Da stimmt meiner Meinung nach etwas nicht.
      Ist es der Ärger, dass man selbst den richtigen Absprungzeitpunkt verpasst hat? Zeit genug gab es doch, nicht abzuwarten bis die Aktie auf dem jetzigen Niveau gelandet war.

      Traurig finde ich, dass solche Anleger gerne in der "verpassten" Vergangenheit leben, statt sich mit der Aktuallität zu befassen.
      Aktuell liegen recht detaillierte Berichte vom 1.Halbjahr und vom 3. Quartal vor. Aber sich damit auseinanderzusetzen ist offenbar anstrengender als Beiträge ihres ursprünglichen Sinnes zu berauben und Inhalte verfälschend zu zitieren.
      Beispiele hierfür sind Behauptungen, die der Vorposter in seinen Vorpostings erhoben hat.

      "Aber nimm niemals den Blick auf den Preis "niedrigster Kostenproduzent auf dem ASX !!"
      Der Vorposter versteht das offenbar absichtlich falsch oder gar nicht.
      Der User zulugroove rät einem anderen User, er solle mit seinen Investitionen nicht darauf warten, dass er den kostengünstigsten Produzenten erwischt.
      Der Vorposter stellt den Beitrag so dar, als hätte zulug. behauptet TGS sei der kostengünstigste .......
      Aber das ist der Knackpunkt: Der Gurmet ist in meinen Augen so verblendet, dass selbst einfache Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden und ins Gegenteil der Aussage verwandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 07.11.17 20:27:22
      Beitrag Nr. 28.021 ()
      Es soll ja Anleger geben, die zwar nur noch nörgeln, jammern meckern,

      und zwar über andere user.....

      ohne in irgenwelcher form aus sachlich vorgetragene argumente einzugehen....

      weder auf die nicht erreichte produktion in 2016

      werder auf die nichterreichte produktion in 2017

      geschweige den aus die angekündigte dividende..die dann auch ausblieb

      noch aus die kreditzinsen 9,25 % bis 13 %

      da ist es doch viel einfacher in gewohnter form zu beleidigen und zu provozieren....

      meine güte ...wie arm ist den das..
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 15:49:20
      Beitrag Nr. 28.022 ()
      Ich frage mich warum man Beleidigen muss wenn man Kritisch Nachfragt aber oki...

      Wann ist den genau die HV Versammlung von Tiger Recources?

      Was meint ihr rechnet ihr noch mit einem Handelstart dieses Jahr an der ASX kennt sich jemand aus ob das Teuer ist das die Firma an der ASX Notiert ist?
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 17:54:54
      Beitrag Nr. 28.023 ()
      Wenn die, wie im letzten Auszug beschrieben, tatsasclich 70k t Kobalt in Erde haben, sollte man sich als Aktionär zumindest ein paar Fragen stellen.
      Hoffentlich ist das Management korrekt und macht auch etwas daraus-
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 18:15:07
      Beitrag Nr. 28.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.132.624 von freddy1989 am 08.11.17 15:49:20
      Wann ist den genau die HV Versammlung von Tiger Recources?

      Ist das jetzt eine Beleidigung, wenn ich frage ob du deine eigenen Beiträge nicht liest oder kennst?
      Du hast doch selbst am 07.11.17 13:35:06 Beitrag Nr. 28.016 ( 56.120.396) den Termin eingestellt.


      :eek::cry:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 18:28:29
      Beitrag Nr. 28.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.134.514 von Elendsrock am 08.11.17 18:15:07
      lach
      Hi nein ist es nicht ich bin heute irgendwie durch den wind.

      Sorry am 28.11 ist Hv Versammlung also nicht mehr so lange
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 18:29:48
      Beitrag Nr. 28.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.134.514 von Elendsrock am 08.11.17 18:15:07Hoffentlich kann man die Kreditzinsen ein bisschen senken...

      kreditzinsen 9,25 % bis 13 %

      Finde die Zinsen ganz schön heftig oder seht ihr da keine Chance?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.17 18:58:15
      Beitrag Nr. 28.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.134.676 von freddy1989 am 08.11.17 18:29:48
      zinsen
      wow....das war auch mein gedanke....sobals die anlage läuft...sollten unbedingt die kreditgeber gewechselt werden...
      im moment liegen wir bei über 20 mio zinsen jährlich ohne tilgung...das sind meines erachtens nach sittenwidrige bedingungen....zumindest nach deutschem recht...
      ich hoffe das mit dem neuen management ...auch ein weg zum wechsel der kreditgeber verfolgt wurde...
      die ablösung zumindest ist jederzeit möglich....
      heißt....wenn ein wechsel zu normalen konditionen erfolgen könnte .-.-bestünde ein gigantisches sparpotential....

      bei einem konstanten bis steigendem kupferpreis....einer anlage die läuft...mit 32.000 tonnen produktion

      bestünde zumindest theoretisch die wechselmöglichkeit....wenn die neuen jung so gut sind...wie von einigen behauptet wird...so hätten sie hier einen punkt anzusetzen....

      bei einem wechselzu einem anderen kreditgeber...könnten innerhalb von 2 jahren die schulden getilg sein...würde die kreditsumme noch etwas aufgestockt ...bestünde theoretisch die möglichkeit eines aktienrückkaufs....

      die durch mißmanagement aufgeblähte aktienzahl ....könnte so reduziert werden...

      so weit zu träumerein..
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 07:51:45
      Beitrag Nr. 28.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.134.979 von gouremet am 08.11.17 18:58:15
      Das sind Ratschläge, o.jeh !
      "Sobald die Anlage läuft, die kreditgeber wechseln"

      Einen groberen Unfug gab es selten zu lesen.
      Dem Vorposter ist offenbar entgangen, dass die Kredite längerfristiger Natur sind und durch Beteiligungen, sprich Aktien am Unternehmen gesichert sind. Ein Umstand, den eben dieser Vorpoter seit Jahren anprangert, wo es doch überall billigeres Geld gibt.
      Dass darüber hinaus die Weltbank einer der Kreditgeber ist, dass die Taurus-Kredite mit Lieferverpflichtungen verbunden sind, das ficht den Vorposter nicht an.
      Hauptsache man hat mal wieder eine Luftblase abgesondert.
      Ist es nun Unkenntnis oder beabsichtigtes Provozieren, wenn man solche Tatsachen einfach beiseite schiebt um einen Kurzfristeffekt bei Lesern und Usern zu erreichen, die nicht so auf dem Stand der Dinge sind?
      Zumindest ist es ein Mangel an Korrektheit, wenn im Zusammenhang mit den Zinsen solche Tatsachen verschwiegen werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 08:01:42
      Beitrag Nr. 28.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.137.937 von Elendsrock am 09.11.17 07:51:45
      Ergänzung
      Die Ablösung der Kredite kann durch regelmäßige Tilgung oder in einer Summe bei Ablauf erfolgen.
      Vordringliches Objekt zur Tilgung ist der gerade erhaltene ERgänzungskredit, welcher mit einer Frist von zwei Jahren versehen ist.
      Aber es werden sicher noch Vorschläge an das Management gelangen, die den Rest der laufenden Kredite verbilligen. Wozu hat man sonst solche Foren?
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 08:29:54
      Beitrag Nr. 28.030 ()
      DGAP news service...vom 16.12 2015....

      tiger gibt finanzierungspaket und betriebsupdate bekannt......kleiner auszu daraus....

      Folgend die wichtigsten Finanzierungskonditionen der Fazilität wie am 23.
      Oktober 2015 veröffentlicht:
      - Eine Laufzeit bis zum 31. Januar 2024;

      - Tilgungsfreier Zeitraum bis zum 31. Januar 2017; und

      - Rückzahlung zu jeder Zeit ohne finanzielle Sanktionen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 08:48:29
      Beitrag Nr. 28.031 ()
      ist schon ein wenig traurig ..das es user gibt..die andere user wenn sie anderer meinung sind...ständig

      beleidigen müßen..

      sei es durch falschreibung des usernamens ....unterstellungen usw....

      das sie dabei auch noch falschinformationen in den thread setzen krönt das bild das sie abgeben...

      beitrag nr. 28.028


      " groberen Unfug gab es selten zu lesen.
      Dem Vorposter ist offenbar entgangen, dass die Kredite längerfristiger Natur sind "

      grundsätzlich stimmt das mit dem unfug....nur handelt es sich um elendsrock der diesen absondert..

      eine klausel die die jederzeitige tilgung ermöglicht ...bedeutet eben genau dies...und nicht wie

      fälschlich durch den user elendsrock dargestellt ...bis ans ende der laufzeit...

      der gesamte kreditvertrag zeigt ja...das er aus der not geboren wurde...den wer würde sonst zu

      einem zeitpunk ....wo wir ein internationales niedrigzinsniveau haben....

      9,25 %- 13 % an zinsen zustimmen

      noch dazu ...wo die produktion nicht läuft....

      das einzig gute... an dem vertrag.... ist die ausstiegsklausel....

      aber auch nur...wenn man sich bemüht........ auf dem markt....bessere bedingungen auszuhandeln

      oder mit den kreditgebern...wobei ...von allein ändert sichda nichts...

      jeder tigeraktionär würde mit freuden zu diesen konditionen geld geben..

      dazu die produktionsbeteiligung und die aktien...

      leiber elendsrock....lese doch einfach mal die konditionen der verträge durch.....und zwar vor dem

      zeitpunkt des schreibens..
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 09:05:36
      Beitrag Nr. 28.032 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.138.585 von gouremet am 09.11.17 08:48:29
      Das Lesen scheint ein Problem zu sein
      mit welchem der Vorposter nicht klar kommt.
      Er behauptet, die Kredite seien jederzeit ablösbar, geht aber lediglich mal wieder in Deckung, wenns Contra gibt und unterstellt Beleidigung. Ja darf man ihm nicht auf die Sprünge helfen, wenn nachweislich falsches aus seiner Tastatur quillt?

      Ein Auszug aus dem Q3-Bericht:
      "Eingliederung in eine Interimsfinanzierungsfazilität in Höhe von 18,154 Millionen US-Dollar mit zwei der bestehenden Senior-Darlehensgruppe des Unternehmens.
      Gleichzeitig wurde eine Absichtserklärung mit den Darlehensgebern der Gesellschaft abgeschlossen, die die Verpflichtungen der Gesellschaft für die bis zum Oktober 2018 bestehenden besicherten Verbindlichkeiten aufschob.
       Die zusätzlichen Finanzierungs- und Stundungsvereinbarungen zeigen eine starke Unterstützung durch die Kreditgeber des Unternehmens und bieten einen Zeitraum von 12 Monaten Tiger in die Lage versetzen, seine Schlüsselinitiativen zu verfolgen:
      o Verbesserung der operativen und finanziellen Performance des Unternehmens bei Kipoi;
      o Entwicklung eines aktualisierten Minenlebensplans für die Kupfermine Kipoi; und
      o neue Investitionen anziehen, die die notwendige Umstrukturierung ermöglichen
      Bilanz der Gesellschaft und Rekapitalisierung des Geschäfts.
      Darüber hinaus hat Tiger nach Ende des dritten Quartals 2017 eine Laufzeitverlängerung für seine bestehenden DRC-Überziehungskredite in Höhe von US $
      20,0 Millionen bis zum 31. Dezember 2018, die laufende Finanzierung für das Tagesgeschäft des Unternehmens bereitstellt."
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 09:10:52
      Beitrag Nr. 28.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.138.789 von Elendsrock am 09.11.17 09:05:36
      Laut dem Poster läuft die Produktion nicht.
      Eine interessante Behauptung, die nachzuweisen wäre. Aber, es passt in das Bild seiner whllos aufgestellten Behauptungen. Es wäre doch ein Einfaches, die entsprechenden Quellen hier einzustellen, statt Quellenlos irrige Behauptungen aufzustellen.
      Aber, da gibt es offenbar ein Problem.
      Avatar
      schrieb am 09.11.17 22:44:18
      Beitrag Nr. 28.034 ()
      Es wurde doch Kupfer Produziert im letzten Quartal das ist Fakt und auch verkauft.....

      Bitte man an die Fakten halten oki man ist weit hinter dem angekündigten geblieben mal sehen Ende des Monats ist HV Versammlung was da so bei raus kommt...
      Avatar
      schrieb am 11.11.17 09:32:59
      Beitrag Nr. 28.035 ()
      Es ist schon ein wenig traurig, wenn ein User gerne mit Zahlen jongliert, dabei aber jedes Maß verliert.
      Als Beispiel fällt mir da ein Beitrag des Users guremet bei finanzennet auf. Jonglieren mit Summen(Zahlen).
      Er rechnet die Schulden und Zinsen für Tiger aus und kommt dabei auf Summen, die offenbar jeder normalen Vorstellungskraft entbehren.
      Auszug:
      " gouremet : kredit #638 10.11.17 15:06

      wie sind bei über 200.000.000 mio $

      das bedeutet über 20.000.000 mio $ jährlich an zinsen "

      .............................................................
      Tja, da zeigt sich mal wieder der Fachmann.

      Aus 200 Millionen werden mal locker 200 Millionen Millionen gemacht.
      Aus 20 Millionen Zinsen werden jährlich 20 Millionen Millionen.

      Machen wir doch einfach Trillionen daraus! :laugh::eek::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.11.17 20:36:55
      Beitrag Nr. 28.036 ()
      gouremet beitrag nr. 28.031
      ich verstehe nicht, wieso ein anderer user immer gleich
      über einen beitrag herziehen muß.
      jeder, der sich mit tiger beschäftigt,weiß doch genau,
      wie die zahlen gemeint sind.
      gouremet hatte evtl. nur die millis im kopf und
      hinter den zahlen das kürzel gestzt.
      ist das soooo schlimm ???
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 03:45:32
      Beitrag Nr. 28.037 ()
      Fakt ist doch das ganze steiten hier nützt nichts.....

      Es bringt uns nicht weiter wir müssen bis zu HV Versammlung warten mal sehen vllt gibt es zwischendurch noch ein News....

      Die Reperaturen sollten doch bald abgeschlossen sein...
      Avatar
      schrieb am 12.11.17 08:53:24
      Beitrag Nr. 28.038 ()
      der bettler...

      danke dir....genau so war es...und....jeder der den wert kennt..weiß sowas auch richtig einzuschätzen...
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 16:45:25
      Beitrag Nr. 28.039 ()
      kupfer aktuell...

      da von der news seite her...bis zur fertigstellung...meiner meinung nach... nichts mehr kommt

      Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion 23535959http://www.kitconet.com/ch'ls/base/t24_cp450x275.gif
      www.kitconet.com


      so haben wir hier zumindest etwas bewegung...könnte mir da im nächsten jahr noch positive überraschungen vorstellen...die sich bei normaler produktion bemerkbar machen sollten..
      Avatar
      schrieb am 13.11.17 16:50:36
      Beitrag Nr. 28.040 ()
      Avatar
      schrieb am 14.11.17 22:01:46
      Beitrag Nr. 28.041 ()
      Ein kurzes Update zu Tiger Recources ab Minute 32: 15

      https://www.youtube.com/watch?v=ij9lXDIPcYE
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 09:31:05
      Beitrag Nr. 28.042 ()
      danke für das einstellen....

      fast alles bekannt...aber spannend,,,das letzte telefonat ergab demnach die kommende kapitalmaßnahme...die zu lasten der aktionäre.... eine starke verwässerung auslösen wird...
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 20:50:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Inhalte aus fremden Foren gehören nicht in die Diskussion, zudem keine Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 13:15:12
      Beitrag Nr. 28.044 ()
      äh... sehe ich das richtig, dass man die Aktie gerade nirgendwo mehr handeln kann??? :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 14:44:32
      Beitrag Nr. 28.045 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.198.487 von MilleniumFalke am 16.11.17 13:15:12Ja, ist richtig...
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 14:59:04
      Beitrag Nr. 28.046 ()
      Was unweigerlich zu meiner nächsten Frage führt....


      WARUM? ;)


      und vor allem: wird die Aktie in absehbarer Zeit wieder handelbar sein? :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 16:06:49
      Beitrag Nr. 28.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.199.480 von MilleniumFalke am 16.11.17 14:59:04
      Es empfiehlt sich
      den Link im Beitrag von freddy vom 14.11. anzuklicken und ab Minute 32:15 auf den Kommentar des AXINO-Chefs, Herrn Seybold zu lauschen.
      Darin erfährst du das Wesentliche zu deinen Fragen.
      Oder lies einfach in diversen Foren nach.
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 17:50:34
      Beitrag Nr. 28.048 ()
      Alles klar, jetzt weiss ich Bescheid. Danke!
      Avatar
      schrieb am 17.11.17 13:30:53
      Beitrag Nr. 28.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.184.090 von freddy1989 am 14.11.17 22:01:46Besser als Insolvenz. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt........
      Avatar
      schrieb am 18.11.17 18:44:05
      Beitrag Nr. 28.050 ()
      Mal sehen was auf der HV Versammlung so entschieden wird lange ist es ja nicht mehr...

      Hier mal etwas Positives...zum Kupferpreis...

      In London kamen Metallproduzenten, Händler, Konsumenten und Finanzinstitute zur LME-Woche zusammen und nahmen die Trends an den Weltmärkten unter die Lupe
      Der LME-Leitindex ist seit Juni um etwa 20 Prozent angestiegen und gibt die gute Stimmung an den Metallmärkten wider. So sind besonders beim Kupfer die Marktteilnehmer positiv gestimmt. Viele erwarten für 2018 einen Preis von 10.000 US-Dollar je Tonne Kupfer und Defizite von 400.000 bis 500.000 Tonnen jährlich. Nicht zuletzt ist die erwartete steigende Nachfrage von Elektrofahrzeugen ursächlich. Dabei sollte nicht vergessen werden, dass schon bei 7000 Dollar je Tonne viele Kupferprojekte sehr lukrativ ausgebeutet werden könnten. Somit steht auch den Kupferunternehmen eine sehr interessante Zukunft bevor.



      Quelle:http://www.aktiencheck.de/kolumnen/Artikel-Aussichten_fuer_K…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.11.17 12:04:32
      Beitrag Nr. 28.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.216.637 von freddy1989 am 18.11.17 18:44:05
      situation
      einzig die frage... ab wann läuft die produktion normal ....32.000 tonnen...gerne mehr...

      mit den jetzigen kursen.....ist zins und tilgung kein problem...

      bei höherem kupferpreis wären wir schneller schuldenfrei...

      aber... auf grund der vielen fragezeichen...ist weiterhin nichts klar...

      wozu... wird über kapitalerhöhung geredet....wenns läuft....ist diese nicht nötig....
      Avatar
      schrieb am 19.11.17 14:02:06
      Beitrag Nr. 28.052 ()
      Oki das stimmt bin kein Minenexperte nur ich weiss aus den paar Jahren wo ich im Minenbereich aktiv bin das meistens "Anlaufkosten"anfallen bis die Produktion komplett rund läuft....

      Mal sehen ich würde es Tiger Recources und allen Geduldig wartenden Aktionären wünschen das es ordentlich und ohne Probleme klappt....

      Tiger hat es mal verdient das alles reibungslos läuft....
      Avatar
      schrieb am 20.11.17 21:57:53
      Beitrag Nr. 28.053 ()
      Interessanter Beitrag zu Tiger Resources auf finanzennet

      Ist die Bilanz (ASX: TGS) von Tiger Resources Limited stark genug, um einen Sturm zu überstehen?

      http://forum.finanzen.net/forum/Tiger_Resources_WKN_A0CAJF_i…
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 16:51:40
      Beitrag Nr. 28.054 ()
      http://www.tigerresources.com.au/

      28.Nov. 2017 gibt es eine Neuigkeiten - kann jemand was aus der Vorschau dazu herauslesen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.17 17:49:45
      Beitrag Nr. 28.055 ()
      Ich hoffe das es ein Update gibt ob alle Reparaturen abgeschlossen worden sind...

      Und wann man plant die Produktion wieder zu starten der Zeitpunkt wäre Ideal der Kupferpreis steht sehr hoch.

      Aber bin nicht ganz sicher ob Tiger Recources auch noch Geld braucht um die Anlage wieder zu starten oder ob genug neues Material jetzt auf Halde liegt für die Anlage ?was meint ihr...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 16:08:05
      Beitrag Nr. 28.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.237.867 von freddy1989 am 21.11.17 17:49:45ich hoffe das es ein Update gibt ob alle Reparaturen abgeschlossen worden sind...
      ???

      dazu stand eigentlich alles in den letzten Reports. Ob die Anlagen ausgelastet werden können steht allerdings auf einem anderen Blatt. Das Erz, das jetzt in der Verarbeitung ist, läßt keine besonders große Produktion zu und ob es zusätzliches Material gibt, und woher, werden wir wohl erst im nächsten QR erfahren, also ende Januar.

      Denn ich glaube nicht, dass auf der HV nächste Woche etwas neues vorgetagen wird.
      Avatar
      schrieb am 24.11.17 23:11:31
      Beitrag Nr. 28.057 ()
      Schaut euch den Aktienspicker 2018 am Ende der Seite an. Sie gehen davon aus, dass Tiger dabei ist die Probleme zu lösen und auch wieder an die Börse zurückkehren wird.

      http://axino.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.17 14:25:24
      Beitrag Nr. 28.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.237.156 von mercl99 am 21.11.17 16:51:40
      Zitat von mercl99: http://www.tigerresources.com.au/

      28.Nov. 2017 gibt es eine Neuigkeiten - kann jemand was aus der Vorschau dazu herauslesen


      Da geht es wohl eher um die Annahme bzw. Genemigung der Vergütung des Managments für das letze Geschäftsjahr und die Wiederwahl von zwei Ausichtsratsmitgliedern, Mr McCormick sowie Mr Griffiths. Weiterhin die Bestätigung der zuvor bereits an die Kreditgeber ausgegebenen 223,348,714 Aktien als Gebühren und Zinsen für die Inanspruchnahme der Kredite. Laut ASX Börsenregeln dürfen sie bis zu 15% der bereits ausgebenen Aktien, ohne Zustimmung der Akionäre, neu ausgeben. Da sie das mit den bereits ausgegebenen Aktien ausgereizt haben, wird auf der Hauptversammlung beschlossen, das sie im nächsten Gschäftsjahr wieder bis zu 15% neu ausgeben können. Des Weiteren kann man mit der Geschäftsführung sowie den Rechnungsprüfern von PricewaterhouseCoopers, den Jahresabschluss diskutieren. Somit wird es wohl nicht viel neues zu Produktionsthemen etc. geben.
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 09:30:52
      Beitrag Nr. 28.059 ()
      Präsentation von TGS anlässlich der Jahreshauptversammlung:



      stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A862756/
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.17 09:36:52
      Beitrag Nr. 28.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.294.153 von Elendsrock am 28.11.17 09:30:52
      Googleübersetzung durch Greeny im finanzennet-Tiger-forum
      Da es sich lediglich um eine Übersetzung einer offiziellen Tiger-Mitteilung handelt liegt hier auch kein "Urheberrechtsverstoß" vor.

      http://forum.finanzen.net/forum/Tiger_Resources_WKN_A0CAJF_i…

      ab Beitrag 10044
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 08:54:01
      Beitrag Nr. 28.061 ()
      von hotcopper magic seven 08:43 #737
      MagicSeven
      528 posts.
      Date:
      29/11/17
      Time:
      12:48:35
      Post #:
      29213270
      New
      bubby said: ↑
      Just some questions about the production of copper cathodes and ongoing improvements..
      What is tgs actually producing?
      Have they now stopped the copper production (cathodes) or what are they actually doing/producing since November till end of December after their stockpiles were fully depleted since end of October?
      I also read in this agm-report that 3rd party material would be just a case for the 2nd Quarter in 2018.. but they wrote in the last quarterly that they would pursue to feed the plant after October (depletion of stockpile) 2017 with 3rd party material..
      And can someone explain me where we have still the BIG issues on this production-plant-example (picture)?

      [​IMG]

      Who is able to answer these question in a simple answer?
      3Bookmark and ShareReport PostQuick replyReply with quote
      TGS (ASX)

      ja...die jungs denken auch...das da noch einiges offen ist...und zwar genaun die punkte die ans eingemachte
      gehen...wird produziert.....
      wenn ja wieviel zu welchen kosten....

      und die kardinalsfrage ...ab wann wird wieder normal produziert.....
      die zeit... die sie hatten... über ein jahr...reicht um eine komplette anlage zu erstellen...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 09:02:36
      Beitrag Nr. 28.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.306.279 von gouremet am 29.11.17 08:54:01
      wird produziert..... wenn ja wieviel zu welchen kosten....
      Hallo Gourmet

      Laut dem letzten Quartalsbericht wurde produziert und auch wieviel steht da ganz klar drin....

      Vom 31 Oktober

      Copper cathode production for the quarter was 4,639 tonnes, with 4,508 tonnes of copper cathode sold
      for the quarter at an average realised price of US$6,286/t (US$2.85/lb):

      Kosten AISC US$/lb 2.22

      Steht doch alles im Quartalsbericht??
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 12:19:59
      Beitrag Nr. 28.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.306.405 von freddy1989 am 29.11.17 09:02:36
      jetzt...hier und heute
      die zahlen aus dem bericht sind bekannt...die verbesserungen auch...aber mich interessiert erstens....

      ab wann... läuft die produktion wieder normal..darum geht es schließlich...bei normaler prodzuktion wäre selbst die exorbitante verschuldung mit den gruseligen konditionen in zwei bis drei jahren durch...

      aber was ging im oktober......

      wo stehen wir im november....

      was geht im dezember

      das jetzt interessiert mich...nicht das... was war...allein die erinnerung an das letzte jahr ist fatal...

      aber ewird geld gebraucht..warum wieviel....

      es sollen unternehmensteile verkauft werden...warum.....

      klarheit besteht nach wie vor nicht....

      nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 12:25:05
      Beitrag Nr. 28.064 ()
      Stimmt ich weiss nicht wann die nächsten Zahlen kommen im Februar glaube ich.

      Hoffentlich bekommen wir bald ein ordentliches Update....
      Avatar
      schrieb am 29.11.17 13:54:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation, Kritik bitte sachlich formulieren, persönliche Angriffe unterlassen Sie bitte
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 11:15:22
      Beitrag Nr. 28.066 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.306.405 von freddy1989 am 29.11.17 09:02:36Für Q3 immerhin ein Gewinn generiert von gut 6Mio.$
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 12:57:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, Beschäftigung mit anderen Usern bitte unterlassen
      Avatar
      schrieb am 30.11.17 15:14:19
      Beitrag Nr. 28.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.321.834 von derbettler am 30.11.17 11:15:22
      Für Q3 immerhin ein Gewinn generiert von gut 6Mio.$
      davon müßten die zinsen abgezogen werden.....ca 2 mio $ im monat....Q3 ca 6 mio $

      sowie die umsatzbeteiligung der kreditgeber

      wenn wir uns jetzt einmal vergegenwärtigen wo wir stehen.......

      für 2016 war das planziel eine produktion von 26-28.000 tonnen kathode......

      erreicht wurden 23.119 tonnen kathode

      für 2017 war das planziel 32.000 tonnen

      die ersten 3 quartale ergeben zusammen 12.898 tonnen kathode.....

      kommt natürlich noch das letzte quartal hinzu...

      würde mich über eine positive überraschung nicht ärgern...

      aber fakt ist ...seit 2 jahren.... meilen hinter den angestrebten zielen....

      aus diesem grund.. bin ich natürlich voller erwartung bz der monatlichen zahlen.....

      die sagen uns ....wo wir stehen.....


      wissen tun wir nur.. das wir bei der verschuldung über 200 mio $ liegen ....

      und das der kredit durch die neuausgabe von shares zu einer verwässerung geführt hat....
      Avatar
      schrieb am 01.12.17 13:42:27
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 03.12.17 11:03:25
      Beitrag Nr. 28.070 ()
      von dorfprozelten (gemeinde in bayern) bis enschede......nichts neues über tiger....

      man fragt sich doch ...ob es nicht angemessen wäre...nach so langer aussetzung vom handel...die


      anleger in time zu informieren....besonders...wenn man bedenkt das dies für die großanleger

      geschieht..

      wenn schon vekäufe thematisiert werden....warum nicht die grundlage dafür berichten...

      ein wenig gewißheit....über planung und kosten.....und zeitpunkte wann ziele erreicht werden....

      aber das scheint zuviel verlangt zu sein..
      Avatar
      schrieb am 04.12.17 18:12:23
      Beitrag Nr. 28.071 ()
      am anfang von tiger ..war es durchaus üblich.. das sich entscheidungsträger um antworten für ihre


      anleger bemüht haben..

      einfach mal an den anfang des threads gehen und schauen....

      grade in krisenzeiten...die wir nun seit längerem miterleben.. sollte es das mindeste sein... zu solch

      alten werten zurückzufinden...

      kleines beispiel aus der anfangszeit...

      schrieb am 16.12.05 14:18:42 Beitrag Nr. 4 ( 19.314.204 ) [posting]19.314.193 von newzealaender am 16.12.05 14:16:56[/posting]Und hier die Antwort von Eckhof: Hi Tim, Bin momentan im Congo um den Deal mit Cofiparinter vorwaertszubringen. Moeglicherweise koennten wir noch vor Jahresende eine Entscheidung haben. Ergebnisse von Brasilien sind auch jeden Tag zu erwarten. Reg ist der Ex Chairman von Moto und David hat fuer mich einige Jahre in der Cote D ivoire und Mali gearbeitet . Wir werden uns jetzt intensiv um Tiger kuemmern. Gruesse Klaus

      Tiger Resources Limited - Auf der Jagd nach Großem. | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1027036-1-10/tig…


      das hatte noch gesicht ...das ganze...und schade ist es ...das dies dem unternehmen verloren

      gegangen ist...
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 16:13:00
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Aussagen bitte belegen
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 18:30:26
      Beitrag Nr. 28.073 ()
      Ganz schön heftiger Absturz heute aber ich denke man muss das Thema Kupfer auf Sicht der nächsten 10 Jahre betrachten....

      Hat jemand gehört wie es um die Reparatur der Anlage steht und ob man bald wieder die Produktion starten kann?

      Und ob die Versicherung für den Schaden und die Entangenen Kupferverkäufe aufkommt? denke mal für den Schaden bestimmt.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 14:56:06
      Beitrag Nr. 28.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.380.201 von freddy1989 am 06.12.17 18:30:26
      kupfer
      auch auf sicht von einem jahr...ist das ganz gut...wo kupfer jetzt steht.....

      ein rücksetzer.. ist da meines erachtens nach.... nicht weiter schlimm.....


      wichtiger ist das produziert wird....und geld in die kasse kommt .....
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 17:43:09
      Beitrag Nr. 28.075 ()
      Ich fände es sehr wichtig das man mal ein "Update" bekommt wann die Reperaturen abgeschlossen sind und ob man noch Haldenmaterial hat um die Produktion wieder hoch zu fahren....

      Aber noch wichtiger wäre eine Rückkehr an die Börse wenn alles wieder läuft so schnell es geht...

      Ist das so schwierig die Aktionäre mit kurzen Company Updates auf dem laufenden zu halten? für was bekommt die Investorenbetreuung Geld?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.12.17 18:08:25
      Beitrag Nr. 28.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.393.851 von freddy1989 am 07.12.17 17:43:09gute frage
      Avatar
      schrieb am 08.12.17 13:43:22
      Beitrag Nr. 28.077 ()
      von ariva.....

      china-kupfer 13:39 #764 von heute 13:31 News shareribs-Happen Metalle Öl
      Chinas Außenhandel erneut stark, Rohstoffimporte wachsen

      (shareribs.com) Peking 08.12.2017 - Die jüngsten chinesischen Außenhandelsdaten überraschten positiv. Sowohl Import als auch Export wuchsen deutlich stärker als im Vormonat und auch als erwartet. Auch bei den Rohstoffimporten waren Anstiege zu verzeichnen.

      Chinas Außenhandel wies im November einen Handelsbilanzüberschuss von 40,21 Mrd. USD auf, 38,19 Mrd. USD waren es im Vormonat. Dabei wurden im Export und im Import Anstiege verzeichnet, welche für viele Beobachter überraschend kamen. Der Export wuchs im November doppelt so schnell wie im Oktober.

      Es wird nun darüber spekuliert, wie lange das Land die gute Entwicklung aufrecht erhalten kann, schließlich wurde bereits für das zweite Halbjahr eine Abkühlung des Wachstums verzeichnet, das sich jedoch nicht materialisierte. In den vergangenen Wochen hat sich aber eine Verlangsamung der Investitionen im Energiesektor eingestellt, ebenso schwächelt die Nachfrage im Immobiliensektor. Von Bloomberg befragte Ökonomen rechnen für das kommende Jahr mit einem Importwachstum von nur mehr fünf Prozent, nach knapp 15 Prozent in diesem Jahr. Grund dafür seien geringere Investitionen in die Infrastruktur und eine straffere Geldpolitik.

      Rohstoffimporte klettern stark

      Im Oktober zeigten sich chinesischen Rohstoffimporte punktuelle Schwäche, weshalb der Anstieg im November stark ausfällt.

      Die Importe von Rohöl kletterten im November auf 37,04 Mio. Tonnen, 19,4 Prozent mehr als im Vormonat. Auf Sicht der ersten elf Monate des Jahres wuchsen die Importe von Rohöl um zwölf Prozent.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.17 09:47:11
      Beitrag Nr. 28.078 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.403.961 von gouremet am 08.12.17 13:43:22Kupfer erholt sich heute Morgen leicht auf 6.600 USD je Tonne, nachdem China hohe Kupferimporte für November berichtet hatte. Daten der Zollbehörde zufolge sind die Kupfereinfuhren im Vergleich zum Vorjahr um 24% auf 470 Tsd. Tonnen gestiegen. Dies war zugleich die bislang höchste Menge in einem Monat in diesem Jahr. Die chinesischen Händler haben offenbar verstärkt Kupfer im Ausland gekauft, da einige Kupferschmelzen im Inland ihre Produktion aus umweltpolitischen Gründen gekürzt haben bzw. die Händler erwarten, dass die Produktion gekürzt wird.
      aus der rohstoffwelt v. 8.12.2017
      Avatar
      schrieb am 09.12.17 16:53:46
      Beitrag Nr. 28.079 ()
      Ich denke mal wenn die Produktion gestoppt worden wäre hätte man das den Aktionären bestimmt mitgesteilt.

      Aus dem letzten Quartalsbericht geht hervor das die Produktion läuft und man Kupfer verkauft...das ist Fakt wieso sollte das nicht mehr so sein Gourmet?

      Dann dürfte man keiner anderen Minengesellschaft mehr vertrauen weil ja dort auch die Produktion plötzlich gestoppt werden könnte.

      Nur es ist klar das bei diesen Kupferpreisen von 6500 Dollar + die Produktion schnellstmöglich wieder hoch gefahren werden muss das man die 32 000 Tonnen + Verkaufen kann denn aktuell kann man mit Kupfer gute Gewinne erzielen.

      Und diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 16:36:34
      Beitrag Nr. 28.080 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.413.120 von freddy1989 am 09.12.17 16:53:46
      fragen...
      sind schon mehrfach aufgelistet...denke mal ne wiederholung bringt nichts....

      ja...und ohne informationen weiß keiner wo wir stehen....

      das im letzten quartal produziert wurde steht außer zweifel.....

      auch wenn die resultate mich nicht begeistern...

      wie gehabt...teetrinken...warten...
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 11:52:38
      Beitrag Nr. 28.081 ()
      seit nun mehr zwei jahren....

      hat tiger nicht die geplante produktion erreicht......2016----2017

      das was produziert wurde hat leider nicht gereicht die vertraglich eingegangenen verbindlichkeiten

      zu erfüllen...

      bei den jetzigen kupferpreisen.....und der geplanten produktion von 32.000 tonnen kathode...

      wäre die verschuldung ohne große probleme lösbar....

      einzig der unwille des managements hindert uns daran einzuschätzen wo wir stehen...

      keine informatrionen ...habe ich mal geschrieben...sind auch eine information...

      nur eben keine gute....

      wann läuft die produktion wieder in der geplanten form...

      da sind solche nebelinfos von produktionmöglichkeiten über 40.000 tonnen nicht sehr hilfreich....

      wenn die frage lautet 32.000 tonnen ...wann....nichts anderes sollte berichtet werden...

      und natürlich wo man aktuell steht....nach einem jahr ohne informationen sollte in einer solchen

      überlebenskrise der anleger wissen wo er steht...

      zumindestens nach meiner meinung....

      da kann mann da auch mal verzeihen das dieverse ankündigungen noch nicht erfolgt sind...

      die für anfang des jahres angekündigt waren...

      und...ich habe fast verständniß....das einige user in anderen foren wieder über kobalt schreiben...

      ja...der kurs ist auch wirklich fein gekommen...klar...das da hoffnungen aufkommen könnten...

      aber...auch hier gibt es keinen plan.....von den kosten ganz zu schweigen...ja.....man muß


      feststellen.. das der ohne zweifel stark gestiegene wert der resource ...kupfer/kobalt

      nirgends beachtung findet....eher im gegenteil.....bei einer kreditvergabe ...geht es ja auch immer

      um die sicherheiten..

      diese haben sich ohne jeden zweifel signifikant erhöht....

      aber die erste große tranche wurde zu 9,5 % an und vergeben die zweite jetzt über 13 %

      also eine deutliche verschlechterung...bei erheblich verbesserten sicherheiten....

      merkwürdig und dies zu zeiten ...in denen guthaben mit negativzins in deutschland abgestraft werden..

      wen wir mal auf griechenland schaun...im höhepunkt der krise wurden den griechen darlehn im

      bereich von 4 % gewährt....

      nun sehen wir wo wir stehen....

      oder wo die kreditgeber uns sehen....nach meiner ansicht läßt das nur zwei möglichkeiten der

      deutung zu..

      entweder ist die lage noch erheblich schlechter als bekannt...wofür der imformationstop spricht...

      sowie die unfähigkeit in einem jahr eine anlage in einen arbeitszustand zu versetzen..

      eine neue anlage hätte man in einem jahr ohne probleme fertigstellen können...

      das sollten reparaturen ein wenig zügiger vonstatten gehen.

      das oder kann sich jeder selbst ausrechnen...

      nun..wir warten....und ....das einzige was wir wissen ist...es wird mehr geld gebraucht....

      liegenschaften stehen zur disposition und eine kapitalmaßnahme wir überdacht....

      warum...welcher kapitalbedart steht hinter diesen wünschen....

      die großanleger wurden bekanntlich informiert...und wissen wo wir stehen...

      so könnte man inderekt zu infos kommen ...indem man eine fondsgesellschafft fragt..wie es um ihre

      investitionen steht...

      die wissen mit sicherheit mehr...laut tiger wurden sie ja informiert...

      aber....es ist wie es ist...

      uns bleibt nichts als warten..
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 14:43:31
      Beitrag Nr. 28.082 ()
      Ewiges Lamento !°

      Ist das nicht zumindest gleichzusetzen mit den eigenen Bemerkungen des Users mit seiner eigenen Ausführung im Vorvorbeitrag?

      "fragen... sind schon mehrfach aufgelistet...denke mal ne wiederholung bringt nichts.... ja...und ohne informationen weiß keiner wo wir stehen.... das im letzten quartal produziert wurde steht außer zweifel..... auch wenn die resultate mich nicht begeistern..."

      Alles, was hier widergekäut wird ist inzwischen zum wiederholten Male aufs Tapet gebracht worden.
      Die Fakten sind in der jüngsten Meldung zusammengefasst worden.
      Dazu ein interessanter beitrag bei finanzennet:

      Greeny : Antworten finden


      #10065
      13.12.17 11:31
      Wenn man sich die Texte der jüngsten Veröffentlichungen (googleübersetzt) zu Gemüte führt, dann kann man sehr leicht Antworten auf Fragen und teilweise auch auf Behauptungen finden.Zitate:
      aus diesem Thread
      " Auszug aus der Präsentation #10046 28.11.17 08:54

      "Tanklauge
      ?Inkrementelle Durchsatzverbesserungen Februar bis Juli.
      ?Die Inbetriebnahme der hydraulischen Rückgewinnung im Juli erleichterte die Leistungssteigerung.
      ?Programm zur Verbesserung des Durchsatzes mit positiven Ergebnissen.
      .................
      Phase 2 - Stabilisierung der Betriebsleistung Heap Leach
      ?Ergänzung in Kupfer gestapelt ab März und Anteil vollständig erschöpft Oktober.
      ?Kipoi North stapeln zu Haufen November begann.
      ...................................-----------

      Phase 3 - Workstreams für eine neue Zukunft

      #10047 28.11.17 09:14
      1.Betriebsverbesserungen fortsetzen:
      ? Maximieren die Cash-Generierung:
      ? die Tanklaugungsleistung weiter verbessern;
      ? Targeting auf 75 tph Durchsatz Q1 2018
      ? Quellenzufuhrmaterial zur vollständigen Nutzung der Auslaugungskapazität:
      ? Kipoi North Stage 1 Material wird jetzt auf der Haufenlauge gestapelt; und
      ? Kipoi North Stage 2 ist geplant und hat das Potenzial, weitere 3 Monate Haufenlaugung hinzuzufügen.
      ? Entscheidung zur Fortsetzung - Dezember 2017; und
      ? Kauf von Erzen Dritter
      ? Targeting-Feed für das zweite Quartal 2018.
      ? Pilotversuch eines neuen Haufenlaugungsprogramms für Feinkornprodukte zur Entwicklung dieser Technologie:
      ? Erste Phase des Pilotversuchs erfolgreich; und
      ? Genehmigung der 2. Phase der Pilotstudie. Wartet auf die Lieferung von 30tph Mixer in Q1 2018.
      -----------
      Fortsetzung: #10048 28.11.17 09:27

      ?Betriebskostenprogramm:
      ? die Umsetzung läuft.
      ? Die organisatorischen Fähigkeiten weiter stärken.

      2. Entwicklung eines neuen Kipoi-Lebensplanes:
      ? (Abbau- und Verarbeitungsstrategie) für die Produktion von Kupfer und Kobalt;
      ? Überprüfung von Annahmen zur Untermauerung von Mineralressourcen und Erzreserven
      ? Erste Ergebnisse Anfang Q2 2018
      3. Das Explorationspotenzial bestehender Liegenschaften überprüfen und mit der Entwicklung eines Wachstumsplans beginnen:
      ? Geologische Überprüfung beginnt im Dezember 2018
      4. Wiederaufnahme in den Handel mit ASX so schnell wie möglich
      5. Arbeit mit gesicherten Kreditgebern und Eigenkapitalmarkt bei Rekapitalisierung
      Strategie.
      6. Potenziale für den Verkauf von Vermögenswerten zur Rückzahlung von Schulden und zur Erzielung einer Rendite für die Aktionäre ausloten

      Quelle:
      https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A862756/

      Wertpapier: Tiger Resources
      http://forum.finanzen.net/forum/Tiger_Resources_WKN_A0CAJF_i…
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 15:51:05
      Beitrag Nr. 28.083 ()
      von dem bei ariva unter dem namen greeny schreibendem user......

      ein kurzer auszug....

      "
      6. Potenziale für den Verkauf von Vermögenswerten zur Rückzahlung von Schulden und zur Erzielung einer Rendite für die Aktionäre ausloten Quelle: https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A862756/ Wertpapier: Tiger Resources http://forum.finanzen.net/forum/Tiger_Resources_WKN_A0CAJF_i…

      Tiger Resources Limited - Auf der Jagd nach Großem. | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1027036-28081-28…

      "

      was für eine grandiose idee....potentiale für die rückzahlung von schulden ausloten....sollte sowas

      nicht durch den normalen betrieb abgedeckt werden...nicht durch den verkauf von resourcen..

      die ...man erinnere sich....erst die verschuldung einleiteten...zu damaligen kupferhöchstkursen..

      teuer einkaufen...günstig abgeben...

      ein nicht wirklich marktwirtschaftliches konzept...

      und dann die formulierung..."zur erzielung einer rendite für die aktionäre " soll die jetzt durch den

      verkauf von resourcen kommen...

      absurdistan läßt grüßen...

      ein unternehmen das durch die produktion von kupferkathode gewinne erzielen will...und die laut

      eigenem bericht..dies mit der vorhandenen resource über 10 jahre darstellen können....

      sollen eben einen teil diese resource verkaufen..

      also ---für mich macht das wenig sinn...vor allen dingen ohne nennung der basis...auf der diese

      entscheidung beruht...

      die entscheidungen des vorherigen managements haben das unternehmen an diesen punkt

      gebracht..

      vertrauen hat das neue management...mit seiner politik der nichtinformation für aktionäre..

      meines erachtens nach nicht verdient....

      und die tatsache das die großen informiert werden...macht die sache nicht besser...

      bei jetzigen kupferpreisen ..so sollte man denken...müßte es ein leichtes sein geld zu verdienen..

      aber dem ist eben nicht so....

      warum....fragen über fragen
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 16:13:06
      Beitrag Nr. 28.084 ()
      Ich verstehe ja, dass es unbequem ist, den Willensbildungen des Managements zu folgen.
      Aber, wenn dort die Absicht erklärt wird, erhebliche Einsparpotenziale zu suchen und evtl. "belastendes" zu veräußern, so ist eher nicht damit gemeint, Resourcen an Bodenschätzen zu verkaufen.

      Man hat meiner Meinung nach eher an die vorhandene Transportflotte und Bagger gedacht, die man aus dem Eigentum ausgliedern und statt dessen leasen könnte, was zu erheblichem Kapitalzufluss in Verbindung mit bequemer Teilzahlungsbelastung führen könnte.
      Da unternimmt das neue management Versuche und Anstrengungen, die Belastungen zu mindern, schon versteht man das nicht, aber feuert mal gleich eine Breitseite ab.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 16:22:00
      Beitrag Nr. 28.085 ()
      ein user der bei hotcopper unter dem namen the german schreibt....

      "The German
      775 posts.
      Date:
      13/12/17
      Time:
      19:13:12
      Post #:
      29608970
      MagicSeven said: ↑
      Concerning Cobalt, I agree.
      But, it seems, the price keeps climbing.
      Before Jaren I have already pointed out the possibility of cobalt and was therefore reviled.
      If one had then started the production construction, one could now enter a ripe harvest.


      das ist das schöne..es gibt immer user die schon lange eine lösung parat hatten...und..schade eigentlich das sie nicht im management sitzen..


      möglicherweise wäre dann vieles ganz anders verlaufen...

      das kupfer volatil ist hat diese gruppe zwar überrascht..aber was solls...
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 16:42:07
      Beitrag Nr. 28.086 ()
      manchmal braucht man einfach einen sachkundigen user..der einem erklärt ..wie das management

      etwas meint..

      dann wird das ganze verständlich und plausibel....

      den Verkauf von Vermögenswerten zur Rückzahlung von Schulden und zur Erzielung einer Rendite für die Aktionäre ausloten Quelle: https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A862756/ Wertpapier: Tiger Resources http://forum.finanzen.net/forum/Tiger_Resources_WKN_A0CAJF_i…

      Tiger Resources Limited - Auf der Jagd nach Großem. | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1027036-28081-28…
      tiger schrieb..."



      und der user meint... die sollten einfach maschinen...bagger und lkw verkaufen..um daraus eine rendite für die aktionäre zu generieren....


      ja...das gefällt mir...war mir nur nicht so klar...einfach material verkaufen dann leasen...und mit der differenz ...die man einspart...

      gibt es entlich die rendite für die aktionäre...auf die viele schon so lange warten..

      so geht dividende
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 16:59:50
      Beitrag Nr. 28.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.440.043 von gouremet am 13.12.17 16:42:07
      Man kann alles verballhornen, wenn der "böse Nachbar" es so will.
      Vielleicht war die Googleübersetzung nicht der Originalsinn des ursprünglichen Textes. Aber, da empfehle ich dem User, einfach mal selbst die Übersetzung der originaltexte zu übernehmen, statt sich über minimale Einzelheiten lustig zu machen.
      Aber wenn schon, dann in fehlerfreiem Deutsch, nicht wie seine bisherigen Beiträge.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 17:02:06
      Beitrag Nr. 28.088 ()
      Aber warum gibt das Managment kein Update heraus über den aktuellen Stand...

      Ist es so teuer Elendsrock eine Nachricht an die Aktionäre zu schicken wann man die Produktion wieder voll hochfahren will?

      Oder das man mal weiss welche Gewinne für die Aktionäre erzielt werden mit dem "Einsparpotenzial"?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 18:57:21
      Beitrag Nr. 28.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.440.251 von freddy1989 am 13.12.17 17:02:06
      Ganze 14 Tage ist es her,
      dass ein aktuelles Update erschienen ist. Sollen sie jetzt alle 2 Wochen ein Update liefern?
      Die Wünsche laufen allmählich ins Lächerliche. Sowas gibt es doch nirgendwo.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 19:09:12
      Beitrag Nr. 28.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.441.247 von Elendsrock am 13.12.17 18:57:21
      Update
      Also da würde ich mich mal genauer Informieren Elendsrock....das letzte war eine Presentation zum Jahresabschluss.

      Und kein Company Update das ist doch lächerlich eine Presentation als Update zu verkaufen...in einer Presentation stelle ich alles super gut da ist klar....


      Presentation Annual Meeting 28 November

      http://news.iguana2.com/macquaries/ASX/TGS/862756

      Quartalsbericht

      http://news.iguana2.com/macquaries/ASX/TGS/858257

      Warum wird nicht ganz einfach gesagt wann genau die Produktionsziele eingehalten werden oder wann man soviel Gewinn macht das man "fette Dividenden zahlen kann"

      Ich weiss an die Dividenden wird man ganz ungerne erinnert weil sie ja nie bezahlt wurden nur heiße Luft....
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 19:16:31
      Beitrag Nr. 28.091 ()
      Die Wünsche laufen allmählich ins Lächerliche. Sowas gibt es doch nirgendwo.

      absolut richtig..da gibt es doch nirgendwo..

      produktionsziel 2016 28.000 tonnen kupfer....... erreicht 23.000 tonnen

      produktionsziel 2017 32.000 tonnen kupfer.....erreicht werden aller wahrscheinlichkeit dieses jahr unter 20.000 tonnen..

      wie weit unter 20.000 bleibt noch offen..

      aber die diskrepanz zwischen ziel und resultat ist nur lächerlich zu nennen...

      1 jahr aussetzung vom handel...

      offene fragen ohne ende....

      verweis auf die möglichkeit fragen per e-mail zu beantworten...

      diverse user schrieben ...keiner erhielt eine antwort..

      früher wurden mails gerne und in time beantwortet...einfach mal an den anfang des threads gehen..

      vorbildhaft.....und freundlich...

      heute -keine reaktion...bis auf die verkündung das großanleger informiert werden...

      also..grade in krisen sollte es für ein unternehmen das mindeste sein die kleinanleger genau wie die großen zu informieren...

      aber das ist natürlich nur meine meinung in bezug auf fairneß....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 19:32:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, persönliche Differenzen klären Sie bitte ausserhalb des Forums
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 19:40:39
      Beitrag Nr. 28.093 ()
      Hallo Elendsrock

      Ich verstehe das ja aber ich bin selbst Unternehmer und es kann doch nicht so schwer sein mal aktuelle Bilder von dem Projekt mit den Reparaturfortschritten zu Posten. Und zu verkünden wie es den so steht.

      Kein großartiges Update einfach mal so frei raus das ist Fertig und in diesem Monat können wir aller vorraussicht nach die Produktion wieder hoch fahren....

      Oder mal einen vernünftigen Facebook auftritt.

      Warum werden von einer Intvestoren Betreuung wie Tiger Recources sie doch hat keine Fragen beantwortet oder warum reagiert man nichts auf Mails der Investoren?

      Macht das eine gute Firma aus in schlechten Zeiten einfach Schweigen und die Investoren im Regen stehen lassen?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 19:47:18
      Beitrag Nr. 28.094 ()
      zu dem thema iformationen ...schreibt der bei ariva unterdem namen greeny schreibende user...der

      hier auch gerne von dem unter dem namen elendsrock schreibenden user zitiert wird.. wie folgt....

      Greeny: Allerdings............. 07:28 #10062
      .......bleibt die Frage: Ist das was an zu verarbeitendem Material vorhanden ist auch wirklich ausreichend um den Kupferpreis ausnutzen zu können und genügend Kapital in die Kasse zu bringen?
      Müssen wir uns wirklich gedulden bis der nächste Q-Bericht erscheint?
      Zu diesem Thema wäre ein Zwischenbericht äußerst angebracht.
      "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
      Greeny

      heute bei ariva um 7 uhr 28 gepostet...

      fragen...haben durchaus mehrere user...und .....dies berechtigter weise..
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 19:51:54
      Beitrag Nr. 28.095 ()
      bei hotcopper stellt auch magic seven die berechtigten fragen ...."

      Profile
      Unfollow
      Ignore
      MagicSeven
      530 posts.
      Date:
      13/12/17
      Time:
      16:20:25
      Post #:
      29604485
      Adrian3343 said: ↑
      If you think so. Than please answer my questions (my latest post) while nobody can't do it, wont do it or have no clue what's really going on here.... but everybody wants to be the superhero and "think" reckless in case of "true and fair principles" (incl. risk mgmt) of international financial and reporting standards (ifrs/ias). This company is also reckless because we know nothing about how they want survive this and next quarter (and rainy season!).. Yes they have received 18mio more cash (more debts = progressive debtness risk).. but what the hell they produce atm w/o own or 3rd material???!!! Next crap news on the 31st of January (q4.17 report)???
      3Bookmark and ShareReport PostQuick replyReply with quote
      TGS (ASX)
      Price at posting: 4.9¢
      Sentiment: Hold
      Disclosure: Held
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 19:57:02
      Beitrag Nr. 28.096 ()
      der bei advfn unter dem namen goldkind schreibende autor...hat auch zuletzt am 10.12 2017 festgestellt.....

      "Was aktuelle Nachrichten zur ebenso aktuellen Situation von Tiger anbetrifft ist man bestenfalls auf Spekulationen, welche ihr Futter aus den jüngsten beiden Berichten(Q3 und Präsentation)beziehen, angewisen.
      "

      und wie alle anderen autoren ist er hiermit sichtlich unzufrieden...
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 20:19:45
      Beitrag Nr. 28.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.441.617 von freddy1989 am 13.12.17 19:40:39
      Unternehmer?
      Wer schreibt deine Post?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 20:26:10
      Beitrag Nr. 28.098 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.441.941 von Elendsrock am 13.12.17 20:19:45
      Post
      Mein Posting schreibe ich immer selber warum?

      Ich halte es nur so das ich im Gegensatz zu Tiger Recources gerne mit offenen Karten Spiele und wenn mal etwas nicht so gut läuft viel mit meinen Mitarbeitern rede und was man ändern könnte sehr gerne mit ihnen Bespreche...

      Höre gerne auch mal eine andere Meinung das kann nicht Schaden...

      Verstecke mich nicht hinter Bilanzen und Zahlen....

      Achso Elendsrock im Gegensatz zu Tiger Recources antworte ich auch E mails so schnell es geht und Zeit nah.

      Nur mal so ein Beispiel die Firma Pasinex Recources habe ich heute um 14 Uhr angeschrieben und um 16 Uhr hatte ich eine ordentliche Antwort...

      Ist es für Tiger Recources so schwer auf Fragen der Aktionäre zu Antworten warum bekommt man keine Antwort auf seine Mail von der Firma?
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 20:27:57
      Beitrag Nr. 28.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.441.941 von Elendsrock am 13.12.17 20:19:45
      Post
      Hallo Elendsrock

      Oder meinst du die "Post " die bringe ich sogar selber zum Briefkasten .....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 20:55:38
      Beitrag Nr. 28.100 ()
      Man kann nur hoffen das dass was das Managment ankündigt in 2018 auch eingehalten wird.

      Wenn man das in 2018 besonders die Dinge im 1 Quartal oder von mir aus im 2 Quartal einhalten kann wunderbar....

      Freut mich dann sind wir eines Besseren belehrt worden aber die Aufnahme der Handels an der ASX sollte auch Zeitnah erfolgen...

      1 Targeting auf 75 tph Durchsatz Q1 2018
      ipoi North Stage 1 Material wird jetzt auf der Haufenlauge gestapelt; und
      2 Kipoi North Stage 2 ist geplant und hat das Potenzial, weitere 3 Monate Haufenlaugung hinzuzufügen.
      3 Entscheidung zur Fortsetzung - Dezember 2017; und
      4 Kauf von Erzen Dritter
      5 Targeting-Feed für das zweite Quartal 2018.
      6 Pilotversuch eines neuen Haufenlaugungsprogramms für Feinkornprodukte zur Entwicklung dieser Technologie:
      7 Erste Phase des Pilotversuchs erfolgreich; und
      8 Genehmigung der 2. Phase der Pilotstudie. Wartet auf die Lieferung von 30tph Mixer in Q1 2018.

      Entwicklung eines neuen Kipoi-Lebensplanes:
      ? (Abbau- und Verarbeitungsstrategie) für die Produktion von Kupfer und Kobalt;
      ? Überprüfung von Annahmen zur Untermauerung von Mineralressourcen und Erzreserven
      ? Erste Ergebnisse Anfang Q2 2018
      3. Das Explorationspotenzial bestehender Liegenschaften überprüfen und mit der Entwicklung eines Wachstumsplans beginnen:
      ? Geologische Überprüfung beginnt im Dezember 2018
      4. Wiederaufnahme in den Handel mit ASX so schnell wie möglich
      5. Arbeit mit gesicherten Kreditgebern und Eigenkapitalmarkt bei Rekapitalisierung
      Strategie.
      6. Potenziale für den Verkauf von Vermögenswerten zur Rückzahlung von Schulden und zur Erzielung einer Rendite für die Aktionäre ausloten
      Avatar
      schrieb am 14.12.17 12:18:08
      Beitrag Nr. 28.101 ()
      Hallo,

      ich habe versucht Tiger Res. zu arbitrieren. Leider konnte ich keine Stücke mehr decken und versuche es auf diesem Wege. Vielleicht möchte jemand noch etwas für seine wertlosen Aktien kriegen. Ich zahle 0,01 Euro pro Aktie. Hinzu kommt noch die Steuergutschrift für den entstandenen Verlust. Ansonsten warte ich bis die Aktie irgendwann wertlos ausgebucht wird. Nehme auch gerne Teile.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.17 17:39:20
      Beitrag Nr. 28.102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.447.057 von Verena376 am 14.12.17 12:18:08Hallo,

      kein Problem, kannst meine haben für 0,50€ pro Stück!

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.12.17 19:26:50
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: ohne Quelle
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 16:39:56
      Beitrag Nr. 28.104 ()
      news....

      news.iguana2.com/macquaries/ASX/TGS/865751
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 20:21:15
      Beitrag Nr. 28.105 ()
      Hallo Freddy !

      Du bist doch bereits lange engagiert bei Tiger Resources.
      Wie siehst Du das, was heute gemeldet wurde?
      Ich denke, dass Du eine fundierte Antwort geben kannst.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 20:49:13
      Beitrag Nr. 28.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.463.851 von Elendsrock am 15.12.17 20:21:15
      bin nicht sicher
      Bitte mich nicht zerreißen vllt verstehe ich das komplett Falsch es wurde neue Aktien ausgegeben an einen neuen Investor.

      Wie gesagt kann sein das ich das falsch verstehe....

      Bitte mich korregieren und sagen wenn es falsch ist
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 21:37:16
      Beitrag Nr. 28.107 ()
      Aber die Kreditgeber scheinen ja von einem Neustart der Produktion in 2018 überzeugt zu sein sonst würde sie nicht kaufen.

      Bin mal gespannt müsste da nicht bald der Handel wieder aufgenommen werden?

      Der Kupferpreis steht bei 6500 + hoffentlich 7000 + in 2018 das würde sehr gut sein für Tiger Recources wenn man den dann ordentlich produzieren kann und die Reperaturen erfolgreich waren.
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 22:16:29
      Beitrag Nr. 28.108 ()
      Da zeigt sich das Problem in diesem Forum.
      Es wird von und über Dinge geschrieben, die man offenbar nicht versteht.
      Wie kann man von "kaufen" der Investoren anlässlich der heutigen meldung schreiben?
      Es handelt sich doch lediglich um die zusätzlichn Shares, die anlässlich der 18,x Mio § Zusatzinvestitionen vereinbart wurden. Aber, da enthält sich der weise User besser.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.12.17 22:26:03
      Beitrag Nr. 28.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.464.682 von Elendsrock am 15.12.17 22:16:29
      elendrock
      Ich habe extra dazu geschrieben das ich nicht sicher bin ob ich es richtig verstanden haben..

      Nur der User Elendsrock muss ja wieder andere User beleidigen ansonsten bekommt er nichts auf die Reihe.

      Ein normaler Austausch ist anscheinend nicht möglich nur am rummeckern und beleidigen typisch.

      Die Große Frage ist wann Tiger Recources wieder den Handel an der ASX aufnehmen kann und wann man mit den Reperaturen fertig ist....

      Aber noch wichtiger ob man wenn alles rund läuft die 32 000 Tonnen + im Jahr einhalten kann?
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 09:20:00
      Beitrag Nr. 28.110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.464.754 von freddy1989 am 15.12.17 22:26:03
      Beleidigt ?
      Warum so aggressiv?
      Wo habe ich dich beleidigt?
      Weil ich mich und dich frage, wie jemand der angeblich selbstständiger Unternehmer ist, jedoch keinen fehlerfreien Satz zu schreiben in der Lage ist, eine solch einfache Sache, wie diese Meldung nicht richtig verstanden haben will?

      Aber seit Jahren in Tiger Resources investiert. Dabei ist es doch bei der Verfolgung der wirklich spärlich herausgegebenen Meldungen nicht allzu schwierig, auf dem Laufenden zu sein; insbesondere dann, wenn man nahezu täglich in diesem Thread mit Fragen und Fragen vertreten ist.
      Aber damit es auch eine Antwort auf deine Frage gibt:

      Die neuen Shares sind als Abgeltung für die bereits im Herbst 2016 beschlossenen finanziellen Zuwendungen durch die Darlehensgeber eingetragen worden. Hierzu eine Übersetzung eines entscheidenden Teils der ASX-Anzeige:
      Neuer Stand der Aktienzahl: 2,044,801,567
      www.asx.com.au/asxpdf/20171215/pdf/43q71nh4gwyzk8.pdf

      Die Aktien wurden als eine Gebühr für die Aktivierung ausgegeben
      von Interesse in Bezug auf das bestehende Unternehmen
      Finanzierungseinrichtungen mit Senior Lenders, Taurus Mining
      Finanzfonds, Resource Capital Fund VI L. P. und
      International Finance Corporation - siehe die
      Bekanntmachung der Gesellschaft vom 25. Oktober 2016 für
      weitere Informationen.(Googleübersetzung)

      Quelle:
      http://forum.finanzen.net/forum/Tiger_Resources_WKN_A0CAJF_i…
      Beitrag 10066
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 12:49:45
      Beitrag Nr. 28.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.466.020 von Elendsrock am 16.12.17 09:20:00Ahh ich Tipp hier einfach rein auch schnell und "Dirty" habe nicht viel Zeit.

      Denke mal einige andere Vertippen sich auch manchmal aber oki.

      Ich weiss wenn man etwas zu meckern finden möchte.
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 12:53:38
      Beitrag Nr. 28.112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.466.020 von Elendsrock am 16.12.17 09:20:00
      Aber seit Jahren in Tiger Resources investiert.???
      Wo habe ich den behauptet das ich in Tiger Recources investiert bin ?

      Das habe ich nie gesagt ....

      Ich wünsche Tiger Recources zwar in 2018 nur das beste aber in solch eine Firma mit so hohen Schulden und so wenigen Infos bin ich nicht investiert.

      Bin da eher so 0 Schulden auf der Bank muss die Firma haben wo ich investiere wenn es gut und gute Gewinn und ordentlich durch Krisen kommen...

      Das trifft auf Tiger Recources nicht zu
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 14:08:58
      Beitrag Nr. 28.113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.467.163 von freddy1989 am 16.12.17 12:53:38
      Der unten stehende Link zeigt jedem interessierten User, welchen Unfug du schreibst.

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1027036-28111-28…

      Hier einBeispielaus 2009.
      Hi Tiger Recources Gemeinde Bin schon etwas länger hier investiert. Man hört von Tiger Recources in letzter Zeit erstaunlich wenig. Was meint ihr ob wir dieses Jahr noch in Produktion gehen?? Wo seht ihr persöhnlich das Kursziel??

      Tiger Resources Limited - Auf der Jagd nach Großem. | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1027036-28111-28…
      Und in jedem Folgejahr ist der User freddy mit seinen ausnahmslos qualifizierten Beiträgen dabei.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 15:10:12
      Beitrag Nr. 28.114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.467.544 von Elendsrock am 16.12.17 14:08:58
      Du schreibst unfug
      Ich war von 2009 bis ca 2013/ 2014 bei Tiger Recources investiert.

      Und habe dann mit Gewinn verkauft.Aber habe Tiger Recources weiterhin beobachtet.Ist ja nicht verboten.

      Nur die Elendsrock scheinst bei Tiger Recources und bei 0,04 lach pro Aktie fest zu sitzten und anscheinend auf massiven Verlusten...

      Wie ist den dein Einstandskurs ?wenn du so an Tiger Recources glaubst ich glaube die meisten armen Tiger Aktionäre haben massive Buchwertverluste.....

      Woher weißt du das ist investiert bin? ich bin bei Firmen investiert die Gewinne machen und nicht 160 Millionen Schulden haben und bislang einen Plan wie man sie zurückzahlen will...

      Kennt der Elendrock etwa mein Depot das er so einen Usinn schreibt das man Tiger Aktionär ist?

      Aber bei 2 Milliarden Aktien glaube ich die Tiger aktuell hat kommen bestimmt noch ein paar dazu
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 15:14:31
      Beitrag Nr. 28.115 ()
      Fakt ist ich bin kein Tiger Recources Aktionär weiss nicht ob das so schwer zu kapieren ist...

      Die Firma hat in der Vergangenheit Fehler gemacht klar vllt kann man die wieder ausbügeln nur es gibt aktuell eine sehr große Zahl an Tiger Aktien.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 16:13:26
      Beitrag Nr. 28.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.467.922 von freddy1989 am 16.12.17 15:14:31
      Warum belügst du dich selbst?
      Ein User, der 328 Beiträge zu einer Aktie schreibt zeigt selbstverständlich eindeutig, dass er üüüberhaupt kein Anleger bei diesem Unternehmen ist.

      Insgesamt 328 Beiträge gefunden, von denen alle angezeigt werden.
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1027036-28111-28…

      Vom Inhalt seiner verräterischen Beiträge ist ganz zu schweigen.
      Für wie dumm hältst du die anderen User?
      Wenn´s dann wieder aufwärts geht, bist du gerade rechtzeitig wieder eingestiegen, damit du dich auch offiziell "freuen" kannst.
      Tzetzetze.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 16:54:29
      Beitrag Nr. 28.117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.468.285 von Elendsrock am 16.12.17 16:13:26
      Nein das ist nicht richtig
      Ich bin kein Aktionär der Firma

      Außerdem halte ich die anderen User nicht für Dumm bitte lass solche Unterstellungen.

      Freue mich für alle anderen User wenn es wieder weiter geht bei Tiger Recources und sie damit einen Gewinn machen ich bin bei anderen Firmen Investor und damit genug beschäftigt.

      Welche Verräterischen Beitrage? ich war Investor und bin ausgestiegen das ist Fakt ...

      Tut mir ja sehr Leid für dich das du dich störst das ich kein Investor bin und ich sozusagen nicht wie andere hier um ihr Geld bangen müssen.

      Wie gesagt ich hoffe das 2018 das Jahr für Tiger Recources wird und es mehrere 100% nach oben geht nur ich bin aktuell kein Investor.

      Hast du einen Beweis das ich Investor bin einen Depotauszug von mir der aktuell ist der das belegt? Elendsrock
      Avatar
      schrieb am 16.12.17 16:58:43
      Beitrag Nr. 28.118 ()
      Ich habe interesse an der Firma ich wusste nicht das es Verboten bei wallstreet Online ist sich an einer Forums Diskussion aktiv zu beteiligen auch wenn man nicht mehr Investor der Firma ist...

      Weil mit Tiger Recources sehr leid tut was wurde nicht alles Versprochen ....was wurde davon eingehalten?

      Nichts? Dividende wann kommt die nochmal.... ich hoffe das es eine Dividende gibt sobald mal die Schulden zurückbezahlt hat...

      Tiger Recources hat eine Chance das zu schaffen indem man die Produktion wieder ordentlich zum laufen bringt...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.17 16:34:47
      Beitrag Nr. 28.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.468.552 von freddy1989 am 16.12.17 16:58:43
      boardegeln
      zeigen auf was geht...und demnach darf jeder...der sich entsprechend verhält seine meinung äußern....

      wenn jemand meint das nut aktienbesitzer sich äußern dürfen so ist er im unrecht...

      aber es bleibt ihm überlassen seine käufe zu dokumentieren...

      sowie roß und reiter zu nennen....

      wer so etwas fordert sollte mit gutem beispiel vorangehen....

      und es bleibt jedem selbst überlassen ob er folgt oder nicht..
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 11:05:33
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: Kopie kompletter redaktioneller Inhalte
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 11:08:01
      Beitrag Nr. 28.121 ()
      auf hotcopper dazu magic seven...


      magic seven ...hotcopper 08:19 #813
      MagicSeven
      533 posts.
      Date:
      20/12/17
      Time:
      17:20:22
      Post #:
      29779673
      big mahn said: ↑
      In the "nli" news from the 15th December 2017 they quoted he resigned for personal reasons and is going back to australia.. and will advise them closely from there.. hmm just days later he is ceo of tgs.. now you can make up your own story what we now have with this guy in our pocket.. "fake news" is greeting..

      Well I don't know where he is but nikec need$ to bring up his calc.-story about his fantastic tgs-dream.. (w/o risk mgmt!) where tgs should make millions in cash.. because x*y-aisc = xxyx millions in net income (or did he meant LOSS?!)

      Bloody hell christmass to tgs.. the story is over for sure.. half year till a (im!!!)possible equity raise.. because nobody will invest while they have not achieved a significant performance and tgs is done forever! Doesn't matter anymore how high ths cu-price is.. they produce s..t numbers and have no good cash-ins but more and more cash-outs..

      Just look at admin costs where they were saying they will half them.. but instead doing so they doubled them from 3 to more than 6 mio in 2017 (coming soon fy report 2017).. just look 2016 vs half yr report 2017^^
      0Bookmark and ShareReport PostQuick replyReply with quote
      TGS (ASX)
      Price at posting: 4.9¢
      Sentiment: None
      Disclosure: Held
      « Beitrag gekürzt anzeigen

      Jetzt am Börsenspiel teilnehmen!
      Melden
      Wie geht es mit Tiger Ressources weiter? gouremet
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 11:39:12
      Beitrag Nr. 28.122 ()
      Hallo,

      ich komme noch mal auf mein Angebot zurück, kaufe maximal 266.255 Aktien außerbörslich zu 0,01 EUR. Ihr erhaltet den Kurswert und realisiert noch einen steuerliche Verlust. Bei einer Handelsaufnahme der Tiger Res. bin ich auch zu einer Rückabwicklung des außerbörslichen Geschäfts bereit.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 11:42:41
      Beitrag Nr. 28.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.501.627 von Verena376 am 20.12.17 11:39:12ich wünsch euch allen


      vielleicht wirds nächstes jahr etwas
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 15:08:08
      Beitrag Nr. 28.124 ()
      20/12/2017
      10:10 AM
      Appointment of Chairman - Mr David Frances
      1 page 588.6KB
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 15:09:12
      Beitrag Nr. 28.125 ()
      Hoert sich sehr gut an fuer mich, oder was meint Ihr???
      Avatar
      schrieb am 20.12.17 20:38:29
      Beitrag Nr. 28.126 ()
      was....itte schön genau...hört sich den da gut an...ein neuer besen ...warum.....weshalb.....


      man sollte doch meinen das über 2 jahre zeit reichen die geplanten ziele zu erreichen....

      2016 weit am planziel vorbei

      2017 das gleiche.....

      bis heute nicht die geplante produktion.....was ist den da los.....

      in der zeit hätte man die ganze anlage 2 mal neu bauen können...

      für reparaturen....sowie systemmanpassungen ein wenig fett die ganze nummer.....
      Avatar
      schrieb am 22.12.17 20:24:43
      Beitrag Nr. 28.127 ()
      kupfer...godemodetrader...

      US Kupfer 3,23890 0,02570 0,80 20:22:13

      sieht gut aus...schön wäre es wenn wir etwas davon haben..aber unabhängig davon.....

      auf schöne tage....

      lg gouremet
      Avatar
      schrieb am 22.12.17 20:31:37
      Beitrag Nr. 28.128 ()
      Ich habe mal eine andere Frage ich rechne ja damit das man im nächsten Jahr mit dem Handel von Tiger Recources wieder beginnt und die Produktion wieder hoch gefahren wird....

      Aber glaube im Februar ist es dann genau 1 Jahr her das der Handel ausgesetzt ist von Tiger Recources....

      Wird sowas überprüft wie lange eine Aktie vom Handelausgesetzt bleibt oder eintscheidet das die Gesellschaft in diesem Fall Tiger Recources?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 08:57:12
      Beitrag Nr. 28.129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.533.514 von freddy1989 am 22.12.17 20:31:37Rohstoffe
      Der Kupferpreis stieg am Mittwoch auf ein frisches Mehrjahreshoch. Der Preis für das rote Metall kletterte bis auf 7.210 US-Dollar je Tonne - das ist der höchste Stand seit Juli 2014. Seit dem 6. Dezember befindet sich das Metall nunmehr in seinem längsten, unterbrechungslosen Aufwärtstrend seit 2004. Der Preisanstieg wird vor allem mit Produktionskürzungen in China begründet. Peking hatte angeordnet, die Erzeugung aufgrund von Umweltverschmutzungen für mindestens eine Woche zu stoppen.
      von heute aus dem godemodetrader - nur zur info
      alles gute für 2018
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 11:54:11
      Beitrag Nr. 28.130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.555.743 von schniddelwutz am 28.12.17 08:57:12
      kupfer
      schön wäre es zu wissen......

      produzieren wir im moment....

      wenn ja ...wieviel......

      ab wann können wir mit normaler produktion rechnen.....

      ein jahr laufzeit für reparaturen...sollte ausreichen...
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 13:53:18
      Beitrag Nr. 28.131 ()
      Immer die gleiche Leier!

      Inzwischen dürfte es doch sogar dem einfachsten Gemüt bekannt sein, dass meldungen über produktion und Fortschritt des Unternehmens regelmäßig am Ende des Quartalsfolgemonates erscheinen. So, wie es in der vergangenheit auch war.
      Fällt einem aber sonst nichts ein, wiederholt man im Wochen- oder Monatstakt die gleichen Töne.
      Man weiß vielleicht Bescheid über diesen seit Jahren üblichen Tythmus, aber es füllt eben den Thread, wenn man die immer gleichen Wünsche(Forderungen) aufstellt.
      Als nachweis empfehle ich die Newsliste von Tiger Resources:
      https://stocknessmonster.com/news/tgs.asx/
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 13:59:20
      Beitrag Nr. 28.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.558.551 von Elendsrock am 28.12.17 13:53:18
      Berichtigung
      Durch Umgebungstrubel sind ein paar RS-bzw. Tippfehler entstanden. Hier die berichtigung:

      Immer die gleiche Leier! Inzwischen dürfte es doch sogar dem einfachsten Gemüt bekannt sein, dass Meldungen über Produktion und Fortschritt des Unternehmens regelmäßig am Ende des Quartalsfolgemonates erscheinen. So, wie es in der Vergangenheit auch war. Fällt einem aber sonst nichts ein, wiederholt man im Wochen- oder Monatstakt die gleichen Töne. Man weiß vielleicht Bescheid über diesen seit Jahren üblichen Rhytmus, aber es füllt eben den Thread, wenn man die immer gleichen Wünsche(Forderungen) aufstellt. Als Nachweis empfehle ich die Newsliste von Tiger Resources: https://stocknessmonster.com/news/tgs.asx/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://stocknessmonster.com/news/tgs.asx/

      Tiger Resources Limited - Auf der Jagd nach Großem. | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1027036-28131-28…
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 16:46:04
      Beitrag Nr. 28.133 ()
      Ich kann nur allen Tiger Recources Aktionären die Daumen Drücken das es in 2018 besser läuft und bald alle Reparaturen erfolgreich abgeschlossen sind....

      Der Kupferpreis heute sogar Teilweise bei 7300....

      http://www.ariva.de/kupfer_london-kurs

      http://www.cmegroup.com/trading/metals/base/copper.html

      Bin kein Tiger Recources Aktionär aber ich hoffe für alle das man in 2018 endlich wieder viel Kupfer produzieren kann und auch eine ordentliche Gewinnmarge erzielen kann...
      Avatar
      schrieb am 29.12.17 20:16:26
      Beitrag Nr. 28.134 ()
      wallstreet:online Boardregeln
      1. Grundsätze
      Ein freier Meinungsaustausch in freundlicher Atmosphäre ist oberstes Ziel unserer Community. Diese lebt zudem von der gegenseitigen Rücksichtnahme und dem guten Umgang miteinander. Zwischen den Nutzern wird sachlich und respektvoll diskutiert.

      da seit einiger zeit user an bord sind...die alle grundregeln der höflichkeit mißachten ....und nicht in sachlicher form agieren...sondern grundsätzlich versuchen eine ebene von person zu person einzubringen...unabhängig von den fakten stelle ich noch mal zur erinnerung die grundregel ein...

      danke
      Avatar
      schrieb am 29.12.17 23:15:50
      Beitrag Nr. 28.135 ()
      Die Ernennung von David Frances ist womöglich die letzte Option für TGS, doch noch eine Sanierung hinzukriegen. Aber die Hürde ist beträchtlich: wird die Produktion nicht wieder auf ein Level von >=20.000 to pa hochgefahren, rückt die Tilgung der aufgelaufenen Schulden in weite Ferne (bei 12.000 to pa dauert es ca. 20 Jahre, bis man schuldenfrei ist). Keine tollen Aussichten, und das bei den aktuell attraktiven Cu-Preisen.

      Sollen für TGS auf absehbare Zeit wieder Kurse um 30 Cent realisierbar sein, wie man sie in 2011 gesehen hat, müsste die Produktion auf 30.000 to pa oder mehr gesteigert werden. Ob wir solche Zahlen nochmals sehen werden, steht in den Sternen.
      Avatar
      schrieb am 31.12.17 20:29:29
      Beitrag Nr. 28.136 ()
      Ich hoffe für alle Aktionäre....das es 2018 besser wird bin bei Tiger Recources Gott sei dank seit ein paar Jahren nicht mehr dabei aber drücke alle Daumen....

      Das es in 2018 wieder einen Handel an der ASX gibt und man eine Finanzierungslösung findet und das man auch wieder eine höhere Kupferproduktion hat.....

      Ich weiss gar wie lange sollen den Reparaturen eigentlich noch dauern und dann sollte man ja 32 000 Tonnen + die mal so vollmundig angekündigt waren rechnet schnell erreichen....

      Vllt hören die Tiger Recources Aktionäre auch etwas wann man den mit den Dividendenzahlungen beginnen möchte...

      Auch der Umgang hier im Forum sollte sich bitte mal etwas ändern da werden Behauptungen aufgestellt die einfach nicht stimme....aber naja wenn es schon keine News gibt spinnen sich einige User etwas zurecht um die Lage bei Tiger Recources schön zu reden....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 13:32:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, Inhalt aus fremden Foren, achten Sie bitte auf die Urheberrechte
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 14:03:47
      Beitrag Nr. 28.138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.580.269 von freddy1989 am 31.12.17 20:29:29
      Ja. Freddy
      wo wir gerade bei dem Thema "Dividende" sind:
      Fehlt nur noch die behauptung, dass Tiger die 2-EURO-Marke erreicht.
      Erinnersst du dich an deine entsprechende Beiträge?
      Da hast du doch den Geist der 2 EURO in die Welt gesetzt.
      In diesem Forum ist das sehr leicht auffindbar.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 14:17:09
      Beitrag Nr. 28.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.599.568 von Elendsrock am 03.01.18 14:03:47
      Elendsrock
      Es sah ja am Anfang auch alles ganz gut aus bei Tiger Recources das bestreite ich ja gar nicht...

      Nur das du immer behauptest ist wäre Aktionär von Tiger Recources ist sehr verwunderlich....

      Ich bin nur bei Firmen investiert die man Handeln kann an der Börse bei Tiger Recources die ist so Geheim da findet nicht mal ein Handel statt....
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 14:20:42
      Beitrag Nr. 28.140 ()
      Auchso mein Beitrag mit den 2 Euro + war im Jahr 2010 falls du es nicht gemerkt hast wir haben 2018...

      ?was meint ihr hat Tiger das Potential das wir in den nächsten 2-3 jahren die 2 Euro Marke sehen??

      Im diesen Anfangsjahren von Tiger Recources wurde auch noch von 36 000 oder gar 50 000 Tonnen Produktion gesprochen ....

      Und nee fette Dividende was wurde von den Zielen den eingehalten die 2010 so gesetzt wurden?
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 16:05:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 21:38:07
      Beitrag Nr. 28.142 ()
      Welche Kosten hat den Tiger Recources genau pro "Tonne"?

      Ich meine welche Gewinnmargen bleiben so hängen müsste sich doch sehr lohnen bei dem Kupferpreis...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 23:41:40
      Beitrag Nr. 28.143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.620.688 von freddy1989 am 04.01.18 21:38:07:laugh::laugh::laugh:O-kosten,denn die fördern ja nichts.:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 01:20:18
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, Inhalt aus fremden Foren, achten Sie bitte auf die Urheberrechte
      Avatar
      schrieb am 07.01.18 05:54:33
      Beitrag Nr. 28.145 ()
      Ach ja, nun ist es fast schon 1 Jahr her das man Tiger an der Börse handeln konnte, wie doch die
      Zeit vergeht.
      Leider sind hier immer noch viele die denken, das wird sich sicher bald wieder ändern.

      ich sage Euch, die werden die nie wieder handelbar sein.

      die hohen Herren von Tiger sind längst unbekannt verzogen mit dem Geld, ein paar Strohmänner +
      Arbeiter Peons sind noch vor Ort um alles "normal" aussehen zu lassen, falls jmd Photos von der Mine schiesst.

      ist ja nicht so, das die Maschinen und Teile die dort defekt sind so kompliziert gebaut wurden, das erst Ersatzteile vom Mars eingeflogen werden müssen; sprich wenn man das alle wirklich noch
      reparieren und herrichten wollte, wäre dies längst geschehen. Das Geld ist futsch, sage ich
      auch schon vor 1 Jahr. Realisert das Jungs, und dann ab zum nächsten Explorer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.01.18 21:26:36
      Beitrag Nr. 28.146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.640.020 von Abfischer am 07.01.18 05:54:33Pessimismus ist auch so eine Gabe ---

      den hat zum Glück nur Einer von Hunderten :(
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 00:05:49
      Beitrag Nr. 28.147 ()
      Hallo zusammen -- einmal etwas positives ---

      habe eben auf Onvista etwas gesehen ,
      und mir vorgestellt, ( und wünsche mir / uns Investierten )
      das es genauso mit unserem Tiger passieren kann!!!

      Die Kanadische Minengesellschaft,- Katanga Mining LTD -
      ( im Kongo tätig = Kupferabbau )
      ist in einem Jahr fast explodiert im Preis / Aktie

      Januar 2017 = 0,13 / Aktie

      Januar 2018 = 2,60 / Aktie


      Bei 2,81 € /TIGER-Aktie verkaufe ich einen Teil meiner Aktien
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 21:28:18
      Beitrag Nr. 28.148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.680.715 von derbettler am 11.01.18 00:05:49
      Katanga...
      Schöner Traum. ...
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 20:43:21
      Beitrag Nr. 28.149 ()
      Hier mal etwas zu Kupfer wäre für Tigerr gut wenn man die produktion hoch fahren kann

      http://www.proactiveinvestors.co.uk/columns/sp-angel/29221/m…

      However, future consumption looks brighter as Japan’s biggest smelter foresees increasing demand for the metal in everything from smartphones to electric and self-driving vehicles, supporting the price from current levels. The metal has surged over 60% since falling to a multi-year low in early 2016, with President of JX Nippon Mining and Metals Corp forecasting prices to be above $7,150/t by the end of the year at least, with trading likely to be volatile. Shigeru Oi notes diminishing supply within the project pipeline, and notes current levels are still not high enough for miners to feel confident about starting development projects and they would theoretically need something near to $8,000/t to cover the costs.
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 08:28:03
      Beitrag Nr. 28.150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.680.715 von derbettler am 11.01.18 00:05:49
      Katanga Mining
      Beachtlich, wenn man die Aktienzahl anschaut. 1,91 Mrd. :lick:
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 16:24:52
      Beitrag Nr. 28.151 ()
      Hallo hier etwas aus dem Tiger finanznet Thread

      https://www.google.de/maps/@-11.2498746,27.1015593,1905m/dat…

      Die große Frage ist wie aktuell sind solche Aufnahmen von Google....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 09:07:25
      Beitrag Nr. 28.152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.720.502 von freddy1989 am 15.01.18 16:24:52
      Die große Frage ist wie aktuell sind solche Aufnahmen von Google....
      absolut richtig.....

      und...es sollte doch aufgabe des unternehmens sein zu informieren....über poläne sowie fortschritte....

      dem ist leider nicht so...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 09:23:34
      Beitrag Nr. 28.153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.726.037 von gouremet am 16.01.18 09:07:25Auch für 2018 wird in China eine hohe Aktivität im Baugewerbe erwartet. Dafür wird unter anderem auch Kupfer benötigt, um die Gebäude mit Elektrokabeln auszustatten. Einheimische Minen sind oft zu klein und sind nicht in der Lage, die benötigten Mengen zu produzieren. Daher rechnen Analysten aus China mit einem starken Anstieg der Kupfernachfrage auch in 2018. Bereits 2017 sind Chinas Importe von Kupferkonzentrat um 2,3% auf dei Rekordhöhe von 17,35 Mio. angestiegen.
      aus dem miningscout von heute
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 09:32:08
      Beitrag Nr. 28.154 ()
      Feindliche Übernahme.
      Was für die Aktionäre raus springt ist mir noch nicht klar.
      Dazu gibt es im Rahmen der Einladung zur HV im März weitere Details.


      Tiger Resources Limited (ASX: TGS) (“Tiger” or the “Company”) has entered into a Share Purchase agreement (“SPA”) and Royalty Deed (“Royalty Deed”) with Sinomine Fuhai (Hong Kong) Overseas resource Investment Co., Ltd. (“Sinomine HK”) for the sale of 100% of its shares in Tiger’s ubsidiaries (“Transaction”).
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 10:42:17
      Beitrag Nr. 28.155 ()
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 11:31:15
      Beitrag Nr. 28.156 ()
      Ohh was muss ich da lesen Tiger Recources verkauft seine Assets.....

      Wie konnte es nur so weit kommen da hat doch hier Monate lang ein User immer gesagt die Produktion wird wieder ausgenommen....

      Naja was will man bei einer Firma wie Tiger auch erwarten eine "Schuldenbude" ....

      Und Elendsrock was bleibt für die Aktionäre bei dem Deal an "Fetten Gewinnen" über hast doch immer von guten Proftiten gesprochen?
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 11:52:17
      Beitrag Nr. 28.157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.785.888 von karifel am 22.01.18 09:32:08Den vorgeschlagenen Tiger-Deal werde ich nicht zustimmen !!!

      Den Deal kann man ja nur ablehnen !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 15:08:17
      Beitrag Nr. 28.158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.787.493 von derbettler am 22.01.18 11:52:17Besser als Insolvenz.

      Wobei dieser Deal wahrscheinlich auf das Gleiche hinauslaufen dürfte..............
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 19:15:30
      Beitrag Nr. 28.159 ()
      Ich finds gut fuer die Aktionaere...
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 19:21:28
      Beitrag Nr. 28.160 ()
      Kann mir einer sagen, wie ich meine Anteile verkaufen kann? Zwar mit Verlust, aber egal. Ich will die Verluste mit den Gewinnen der anderen wenigstens ausgleichen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.01.18 23:54:34
      Beitrag Nr. 28.161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.792.479 von welling1977 am 22.01.18 19:21:28
      verkauf
      nur privat....

      dürfte aber eh nur steuertechnisch sinn machen...geld gibt es wohl fast nicht mehr....

      geh ein wenig zurück..da war jemand der privat kaufen wollte...

      good luck
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 16:43:02
      Beitrag Nr. 28.162 ()
      Das Ding muss wieder gelistet werden damit man wenigstens die Verluste geltend machen kann ..
      Scheiss Management . Der Maarwood hat den Karren mal voll in den Dreck gefahren ..
      Erst noch in München sagen das 100% (in Echt ja nur 95%) nicht sinvoll wären , maximal 80..
      Lässt der sich das Ding aufschwätzen und verbrennt unsere Kohle ...
      Avatar
      schrieb am 23.01.18 23:12:39
      Beitrag Nr. 28.163 ()
      Hier wird die Notbremse gezogen, weil man Kredite und Abbaulizenzen viel zu teuer ausgehandelt hat und nun keine Chance mehr sieht, sie jemals zu bedienen. Also lieber den Laden liquidieren bzw. in andere Hände geben und Resteverwertung betreiben. Das ist der Offenbarungseid eines völlig unfähigen Managements.
      Avatar
      schrieb am 24.01.18 08:26:48
      Beitrag Nr. 28.164 ()
      hahahha,

      hab ich es euch nicht gesagt?

      Am ende setzt sich eben doch die Wahrheit durch. das Ding war schon immer eine Luftnummer.

      hoffe ihr habt ordentlich Lehrgeld bezahlt und benutzt das nächste mal mehr Hirn als Gier.

      jetzt muss der Ramsch nur noch für 0,00000001 per Asset über die Bühne gehen damit es auch
      im Portmonaie ein Totalverlust wird. und ich wette dies wird der Verkaufspreis sein !!
      Avatar
      schrieb am 24.01.18 09:10:00
      Beitrag Nr. 28.165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.808.523 von Abfischer am 24.01.18 08:26:48
      Wer zu letzt lacht .............
      Wer in , egal welche Aktien investiert ,
      weiss auch , dass es Verluste bis Totalverluste geben kann .

      Das dazu .

      Und wer lesen kann , ist bekanntlich klar im Vorteil .....

      das sind , die einzigen guten Nachrichten seit Monaten von Tiger gewesen .....

      man sollte positiv denken finde ich ....

      daher wird die Aktie später wieder gehandelt und auch an Wert gewinnen ....

      Wer denkt genauso oder ähnlich ???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.18 10:15:04
      Beitrag Nr. 28.166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.809.027 von simit am 24.01.18 09:10:00Zumindest bleibt eine kleine Chance erhalten, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
      Avatar
      schrieb am 25.01.18 22:27:37
      Beitrag Nr. 28.167 ()
      Abfischer hat den Preis genannt, zu dem er bei Wiedereröffnung des Handels gerne Stücke abfischen will...
      Über nicht vorhandene Informationen spekulieren bringt jetzt wenig, mal den Quartalsbericht abwarten, sollte ja in 1-2 Wochen da sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 11:54:31
      Beitrag Nr. 28.168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.832.907 von ShamrockJoe am 25.01.18 22:27:37 27.12.2017 09:29:43 Drucken
      Der Preis für Kupfer hat am Mittwoch an der Börse in London seinen Höhenflug fortgesetzt. Marktbeobachter erklärten den jüngsten Preissprung mit Produktionskürzungen in China. Am Morgen stieg der Preis für eine Tonne um 1,2 Prozent auf 7210 US-Dollar und damit auf den höchsten Stand seit 2014.
      Seit dem 11. Dezember geht es mit dem Kupferpreis tendenziell aufwärts. Im Verlauf des Jahres beträgt das Plus mittlerweile etwa 30 Prozent.

      Der aktuelle Preissprung beim Kupfer folgte auf Produktionskürzungen in China. Wegen der starken Luftverschmutzung wurden Teile der Produktion eingestellt. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet, soll unter anderem Chinas größter Kupferproduzent Jiangxi Copper angewiesen worden sein, die Fertigung zu stoppen. In Chinas Ballungszentren kommt es in den Wintermonaten immer wieder zu starken Luftverschmutzungen./jkr/das

      dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 15:41:50
      Beitrag Nr. 28.169 ()
      Wo bleibt eigentlich Elendsrock hat er nicht davon gesprochen das die Aktionäre fette Gewinne bei Tiger Recources machen würden....

      Bin ich froh nicht 1 cent den Laden gesteckt zu haben schau mir das von der Seitenline an....

      Aber natürlich ist es sehr traurig für alle Aktionäre und da hat Elendsrock doch immer wieder davon gesprochen wie schnell die Schulden getilgt werden und welche fetten Gewinne man machen würde:laugh:

      Wo sind den nun die Fetten Gewinne Elendsrock bestimmt nicht bei den Aktionären eher bei den Kreditgeber und Käufern:laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 18:18:05
      Beitrag Nr. 28.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.862.587 von freddy1989 am 29.01.18 15:41:50
      elendsrock
      wird sicherlich weiterschreiben.....
      nur hier nicht..

      mehr quatsch und besaserwisserei hat es hier ja wohl kaum gegeben...

      ich habe immer gewarnt....und auf alte fehler verwiesen die sich fortgesetzt haben ...dafür gab es übelste beschimpfungen....

      keine sachebene ...nur rechthaberei...
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 18:19:45
      Beitrag Nr. 28.171 ()
      tiger..

      und die entwicklung tun mir leid...

      schade...das eine so gute resource...durch ein... meines erachtens nach... kriminelles management

      zerstört wird...
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 21:00:10
      Beitrag Nr. 28.172 ()
      Laut der Mail von Axino von heute, verkauft Tiger seine gesamten Tochtergesellschaften für 260 Mio USD und hat noch die Chance auf Royalty-Leistungen von bis zu 20 Mio.

      Die 260 Mio sollten sämtliche Schulden von Tiger decken, womit ein Konkurs und damit eine totale Plünderung ausgeschlossen ist.

      Meine Frage an die Kommunity ist, was bleibt Tiger noch, wenn alle Tochtergesellschaften verkauft sind? Nur noch der Mantel, oder hält Tiger selber noch Liegenschaften oder Optionen auf Liegenschaften? Hat das Management für solch eine Situation vorgesorgt und ein Weiterleben von Tiger gesichert?

      Und wichtig ist wohl auch, was von den 260 Mio USD bleibt Tiger noch? Die Royalties fließen ja erst nach und nach.

      Ich habe in den letzten etwa 1,5 Jahren bei Bass Metals erlebt, daß eine heruntergewirtschaftete Firma/Explorer/Produzent mit ganz wenigen Millionen wieder aufgepäppelt wird.

      Andererseits habe ich auch schon einige Konkurse "begleitet", weil ich Aktien dieser Firmen hatte und nicht glauben wollte, wie unfähig die jeweiligen Leute waren.
      Isi
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 21:27:52
      Beitrag Nr. 28.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.866.961 von Isengrad am 29.01.18 21:00:10
      Ariva Forum
      Schau auch mal ins Ariva Forum rüber. Was haben wir für Möglichkeiten? Wie können wir unsere Aktien/Stimmen bündeln und den Deal ablehnen? Soll halt der ganze Laden Pleite gehen, vielleicht steigt dann Glencore o.ä. in den Übernahmepoker mit ein..

      Was machen die Australier? Jemand bei Hotcopper dabei, der gut Englisch kann?
      Vielleicht können wir in Deutschland unsere Stimmen bündeln und uns mit den Australiern zusammen tun?

      Tiger ist doch in Australien gelistet. Vielleicht können die drüben Klage einreichen und wir beteiligen uns an den Kosten? Hmmh...

      Die Todds sind bestimmt mit im Boot..
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 22:08:43
      Beitrag Nr. 28.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.867.243 von waiting am 29.01.18 21:27:52An Alle hier Investierten:

      Bitte einmal im Ariva-Vorum "Wie geht es weiter mit Tiger-Rec." nachschauen !!!

      Zusammen können wir Investierten eine Menge bewirken !!!

      Vielen Dank im voraus

      mfG.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 22:11:24
      Beitrag Nr. 28.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.867.243 von waiting am 29.01.18 21:27:52Ich hätte gerne Antworten auf meine Fragen.

      Ganz eindeutig wurde der Karren in den Dreck gefahren.

      Gibt es eine Möglichkeit, hier wieder herauszukommen? Also Verkauf der
      Tochtergesellschaften und dann einen Neustart?

      Ich werde mich keinesfalls an Aktionen beteiligen, die weiteres Geld kosten.

      Aus meiner Sicht müssen wir jetzt sehen, was noch möglich ist. Welche Pläne und
      welch Möglichkeiten hat das Management, wenn die Schulden getilgt sind und noch
      Gelder über sind?
      Isi
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 22:26:06
      Beitrag Nr. 28.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.867.801 von Isengrad am 29.01.18 22:11:24Das jetzige Management ist unfähig und muß abgestzt werden !!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 22:42:02
      Beitrag Nr. 28.177 ()
      Nochmals --die Bitte an Alle Investierten ---

      in beiden Foren von ONVISTA nachlesen und mitmachen !!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 23:46:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Inhalte aus fremden Foren, ohne Quellenangabe, Urheberechtsverletzung
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 10:28:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Inhalte aus fremden Foren, ohne Quellenangabe, Urheberechtsverletzung
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 12:40:54
      Beitrag Nr. 28.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.871.008 von gouremet am 30.01.18 10:28:4250% + 1 Stimme der auf der HV vertretenen Stimmen reichen. Also lieber zusammenrechnen wieviel Stimmen dafür stimmen werden. Können eigentlich nur die Stimmen der Kreditgeber sein und vom Management. Durch die Aktien, welche den Kreditgebern immer für die entgangenen Zinszahlungen und für die Verlängerung angedient wurden, müsste man die letzten Meldungen dazu durchrechnen. Durch die Aussetzung des Handels bekommt man auch nur die Daten von 2016 für den damaligen Aktienanteil. Ansonsten ist es nur für die Kreditgeber ein gutes Geschäft, da sie ihr Geld schnell wiederbekommen und für das Management, da sie dann auf Jahre ausgesorgt haben werden. Vollkommen unklar wieso man den Laugungskreislauf nicht einfach erstmal wieder rausgenommen hat aus der Produktion. Selbst mit den vorher produzierten 27k Tonnen im Jahr wäre man bei den Kupferpreis dicke da. Das Leck war ja angeblich nicht so groß und müsste mit den Neubau des Beckens jetzt auch kein Thema mehr sein. Die Chinesen bekommen hier eine fertig gestellte SWEX Anlage inkl. Erweiterung mit auch von Tiger bezahlten Anschluss an das Stromnetz und die Ressourcen zum Schnäppchenpreis. Der Kupferpreis und auch der Kobaltpreis interessiert scheinbar das Management gar nicht. Für andere Firmen werden da Milliarden an MK aufgerufen und hier nimmt man das erstbeste Angebot und lässt sich über den Tisch ziehen. Ziel kann nur sein den Deal zu verhindern und das Management zu entlassen. Aber das Management wird die letzten Monate sicherlich dafür gesorgt haben, dass die fälligen Kredite nicht bedient werden können und man so keine Wahl hat. Entweder man stimmt zu oder die Kreditgeber stellen ihre Kredite fällig und der Laden geht an sie und sie reichen ihn dann weiter an die Chinesen. Ein weißer Ritter wäre nicht schlecht.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 13:49:36
      Beitrag Nr. 28.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.872.745 von Krabata am 30.01.18 12:40:54
      Da liegt das Problem
      Sehr guter, sachlicher Beitrag!

      Nicht die aktuell gesammelten Einzelaktienanzahlen der Userdepots, sind das Problem. Das Problem wird sein, diese Bestände vorschriftsgemäß durch einen uder mehrere vertrauenswürdige treuhänder in der HV zur Abstimmung zu bringen.
      Das kann für die in Deutschland und vermutlich im übrigen Ausland geführten Shares nur durch in Australien anerkannte treuhänder geschehen. Es muss also über den Weg..Beauftragung meiner Depotbank, diese beauftragt den zuständign Treuhänder in Australien, dieser muss den Willen des jeweiligen Depotinhabers bei der Abstimmung durch Stimmabgabe zum Ausdruck bringen.

      Was die jeweiligen Anteile von Darlehensgebern und Management anbetrifft, so sollten diese spätestens im Jahresbericht für 2017 komplett veröffentlicht werden.
      Vielleicht können wir aber auch bereits morgen im Q4-Bericht genaueres erfahren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 14:07:29
      Beitrag Nr. 28.182 ()
      an none

      vielen dank für deine nachricht..habe sie weitergeleitet...
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 16:42:13
      Beitrag Nr. 28.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.873.573 von Elendsrock am 30.01.18 13:49:36
      Voraussichtliche Verfahrensweise:

      Wenn es um die Abstimmung anlässlich der HV geht, dann ist diese ganze Sammelaktion als Kinderkram zu bezeichnen.
      Dort findet nur ein Aktionär Gehör, wenn er seine Stimmrechte zuvor an den in Australien zugelassenen Treuhänder überträgt, oder selbst anlässlich der HV anwesend ist. Aber auch dann müssen seine Shares zuvor bestätigt und registriert worden sein.
      Vielleich findet ja jemand Gehör bei Presseorganen. Bisher ist aber auch davon nichts zu bemerken.

      Nochmals:
      Das aktuelle Sammeln von Depotständen ist für die Hauptversammlung irrelevant!
      Es muss jeder einzelne Aktionär bereits Tage vorher über seine Depotbank zu einem in Australien zugelassenen Treuhänder seine Stimmrechte abtreten. Seine Shares werden für den Handel gesperrt, was in diesem falle nicht von Relevanz ist, da TGS-Shares ohnehin aktuell nicht gehandelt werden.
      Ein Beispiel:
      Bei der jüngsten JHV waren rund 850 Mio Aktien bzw. Stimmrechte an den Abstimmungen beteiligt. Wäre doch mal interessant zu wissen, wer von den "Sammlern" zum damaligen Zeitpunkt bemüht war, seine Stimme zu erheben.
      stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A862707/

      Weiter gedacht würde es bedeuten, dass mindestens rd. 900 Mio. sicherheitshalber aber über 1 Milliarde Gegenstimmen zusammenkommen müssten.
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 23:27:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Inhalte aus fremden Foren, ohne Quellenangabe, Urheberechtsverletzung
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 01:30:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Inhalte aus fremden Foren, ohne Quellenangabe, Urheberechtsverletzung
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 11:13:30
      Beitrag Nr. 28.186 ()
      Prominent Chinese investor Wei Chen invests in Tiger Resources

      https://www.africaintelligence.com/ama/business-circles/2018…
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 15:39:13
      Beitrag Nr. 28.187 ()
      spannend das hier beiträge zur löschung gestellt werden die jetzt wichtig für uns anleger wären..

      g-six...magic seven.....

      wer möchte hier verhindern das die anleger zusammenkommen und gemeinsam agieren...

      auf ariva gibt es ja jemanden ..der öffentlich sein mißfallen zum ausdruck gebracht hat....

      warum auch nicht...ist ja ein freies land...

      aber an diesem punkt sollten wirklich alle gemeinsam agieren...

      ohne wenn und aber...
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 18:30:27
      Beitrag Nr. 28.188 ()
      Bei Ariva werden einige Leute aktiv und wehren sich das finde ich sehr gut man das Tiger Recources und die Assets nicht einfach so verschleudern....

      Jemand hat wohl Ort eine Firma angeschrieben die helfen könnte....

      Quellenangabe: http://www.addisonslawyers.com.au/

      Hier der Text:

      Sehr geehrter Herr
      Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Sehr gerne koennen wir Sie in dieser Angelegenheit unterstuetzen.

      Kurz eine erste Stellungnahme zu den mitgeteilten Fakten / aufgeworfenen Fragen:

      Der chinesische Investor beabsichtigt, 100% der Anteile an den operative Tochtergesellschaften der Tiger Resources Limited kaufen. Um diese Transaktion wirksam vornehmen zu koennen, bedarf es eines Zustimmungsbeschlusses der Aktionaere gemaess Ziffer 11.2 der ASX Listing Rules (Significant Transaction). Eine einfache Mehrheit (mehr als 50% der Stimmen) genuegt.

      Um die Stimmen der Aktionaere zu buendeln, bietet es sich an, diese an einen sog. Proxy zu uebertragen. Dies ist eine Art Stellvertreter, der gebuendelt fuer alle der ihn beauftragenden Aktionaere die Stimmen abgibt.

      Um das Board of Directors auszutauschen, bedarf es ebenfalls eines entsprechenden Beschlusses der Aktionaere. Hierzu muesste zunaechst eine ausserordentliche Gesellschafterversammlung (Extraordinary General Meeting) einberufen werden. Um ein solche Versammlung einzuberufen, muessen Aktionaere mit einem Stimmanteil von insgesamt mindestens 5% die Einberufung verlangen.

      Wenn Sie und "befreundete" Aktionaere insgesamt 5% der Anteile halten, koennen Sie also eine Gesellschafterversammlung einberufen, um das Board auszutauschen. Hierbei koennen wir Sie gerne unterstuetzen.

      Gerne koennen wir weitere Einzelheiten telefonisch besprechen. Wann wuerde es bei Ihnen terminlich passen?

      Viele Gruesse aus Sydney,
      Angelika Yates

      Dr Angelika Yates | Special Counsel
      ADDISONS
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 18:32:19
      Beitrag Nr. 28.189 ()
      Hört sich nach ordentlich Widerstand an weiter so))))

      also einiges noch zu organisieren:
      z. b. welches ziel wollen wir streubesitzer erreichen?
      hierzu muss eine wasserfeste formulierung für den antrag an der hauptversammlung gefunden werden.
      wer soll im vorfeld schon mal für ersatz des boards sorgen; oder braucht es das nicht, weil möglichst gut verkauft werden soll? eventuell an andere, an wen?
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 18:39:13
      Beitrag Nr. 28.190 ()
      von Focus-Money und DSW.
      Ich lass es einfach mal kommentarlos so stehen.

      Focus-Money: "Sehr geehrter Herr ...,

      die Darstellung der Tiger Resources-Situation durch Axino erscheint uns plausibel.
      Tiger konnte nicht wie geplant die Produktion hochfahren und ist so in finanzielle Schwierigkeiten geraten. Ob dies mangelnden Management-/Betreiber-Fähigkeiten oder wetterbedingtem beziehungsweise geologischem/geophysischem Pech zuzuschreiben ist, sei dahingestellt.

      Wir gehen davon aus, dass der Verkauf zwar einen extrem harten Einschnitt für alle Altaktionäre bedeuten würde. Jedoch denken wir, würden sich die Kreditgeber sicherlich im Fall eines erfolgreichen Betriebs der Minen ihre Kredite lukrativ in Eigenkapital umwandeln lassen. Auch in diesem Fall bliebe nicht viel von den Investments der Altaktionäre übrig. Eine extreme Verwässerung kommt auf jeden Fall.
      Sie müssen leider davon ausgehen, dass es zu einem Totalverlust kommt. Dass vom Kaufpreis noch etwas übrig bleibt und ausgeschüttet wird oder in andere Projekte lukrativ investiert wird, bleibt eine kleine Hoffnung.
      Wir haben jedoch schon oft beobachtet, dass chinesische Unternehmen Kaufofferten auf den Tisch gelegt haben, dann jedoch den Zahlungen nicht nachgekommen sind. Das Geschäft ist daher bis zur Zahlung nicht als abgeschlossen zu betrachten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Johannes Heinritzi


      ––––––
      ke
      FOCUS-MONEY"

      BurdaNews

      FOCUS-MONEY Redaktions-GmbH
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 13:11:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: unnötige Provokation und überwiegend themenfremd da Bezug auf einen anderen Wert
      Avatar
      schrieb am 01.02.18 20:41:22
      Beitrag Nr. 28.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.898.257 von Abfischer am 01.02.18 13:11:51Deine Kommentare sind sowas von überflüssig !!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.18 15:03:30
      Beitrag Nr. 28.193 ()
      Hi hallo hier mal der Quartalsbericht Meinungen dazu?

      https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A871003/
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 09:21:26
      Beitrag Nr. 28.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.913.065 von freddy1989 am 02.02.18 15:03:30
      Kommentar zum Quartalsbericht
      Ja freddy, wie ist denn dein Kommentar dazu? Wie ist deine meinung?
      Schreibe mal was eigenes zu diesem Bericht. Nicht nur aus anderen Foren kopieren.
      Wie erklärst du bspw. den plötzlich ASIC Anstieg auf 2,77 $ ?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.18 10:13:39
      Beitrag Nr. 28.195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.920.662 von Elendsrock am 03.02.18 09:21:26Ich wollte nur den Quartalsbericht reinstellen da blieb mir nicht anderes übrig als den Link kopieren:)

      Naja ich muss sagen mich interessiert das hick hack um Tiger Recources nur am Rand da ich 0 Tiger Aktien im Depot habe das ist für mich sehr erfreulich und macht es für mich sehr entspannt die Entwicklung zu beobachten.....

      Bin schon seit längerer Zeit Ausgestiegen aber immer noch interessiert der User Elendsrock meinte ja ich wäre Aktionär der Firma .....da müsste man bei der Wahrheit bleiben ich "wahr mal " Aktionär und am Anfang auch recht positiv von den Zukunftsaussichten aber man hat die Firma an die Wand gefahren....

      Hallo naja meine Meinung ist daszu recht einfach es sieht so aus als wäre die Anlage schon längst Betriebsbereit da ja ordentlich Metall produziert wurde.Ich denke das der Anstieg der "Kosten" wahrscheinlich darauf zurück zu führen ist das man nicht sehr hochgeradiges Erz verarbeitet hat.....
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 20:37:57
      Beitrag Nr. 28.196 ()
      Aktien / Stimmenzählung
      Hallo-- die Zeit laüft uns davon--

      bitte im Nachbarforum ( Tread : Wie geht es weiter mit Tiger Rec. )
      (auf dem Onvista-Forum) beim User G-six eure Aktienanzahl melden !

      vielen Dank im voraus
      mfG
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.18 02:29:35
      Beitrag Nr. 28.197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.977.829 von derbettler am 08.02.18 20:37:57
      440.000 Tiger Aktien
      Hallo liebes Forum ,

      ich habe 440.000 Tiger Aktien .

      Sollte ich euch helfen können , sagt Bescheid .

      Gruss
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.18 20:05:45
      Beitrag Nr. 28.198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.979.818 von simit am 09.02.18 02:29:35
      simit
      Danke für deine Nachricht. Habe die weitergeleitet
      an G-six.
      Der ist am zählen -- gut 17 Mio. sind es bis heute.

      Alle Anderen -- bitte Sückzahl posten !

      mfG
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.18 21:31:32
      Beitrag Nr. 28.199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.988.971 von derbettler am 09.02.18 20:05:45220.000 Tiger Aktien
      Hallo liebes Forum ,

      ich habe 220.000 Tiger Aktien .

      Sollte ich euch helfen können , sagt Bescheid .
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.18 00:42:43
      Beitrag Nr. 28.200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.989.832 von GD2001 am 09.02.18 21:31:32
      Aktien / Stimmenzählung
      Danke an GD2001 --

      immer weiter so -- jede Stimme zählt

      mfG
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.18 09:16:41
      Beitrag Nr. 28.201 ()
      Ich bin noch im Besitz von

      5600 Aktien.

      Wenn ich helfen kann, wären Infos hierzu im Forum gut.

      Grüße
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.02.18 09:57:37
      Beitrag Nr. 28.202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.991.407 von Sheriff-von-Nottingham am 10.02.18 09:16:41guten morgen
      hab auch noch 20.000 tiger
      Avatar
      schrieb am 10.02.18 11:58:18
      Beitrag Nr. 28.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.990.786 von derbettler am 10.02.18 00:42:43zum Glück nur 11.000 Viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 10.02.18 21:11:27
      Beitrag Nr. 28.204 ()
      Vielen Dank an Alle User,
      die sich gemeldet haben,

      und an jene, die sich noch melden werden.

      mfG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 13:14:22
      Beitrag Nr. 28.205 ()
      Habe auch noch 33000 Aktien. Weiss jemand ob wir alles velieren ?? mfg
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 13:18:57
      Beitrag Nr. 28.206 ()
      Das weiss leider noch niemand mit dem Verkauf dürften zumindest die Schulden bei den Kreditgeber getilgt sein und dann bleibt noch etwas Geld über....

      Mein Gott was wurde hier nicht gepusht in den letzten Monaten wie toll doch Tiger Recources wäre und das man damit noch "fette Gewinne" machen würde....

      Das mit den fetten Gewinnen wird wahrscheinlich in Zukunft irgendwann stimmen nur machen diese Gewinne andere....

      hat schon so seinen Gründe warum Aktien 12 Monate von Handels ausgesetzt werden und die Aktionäre nicht informiert werden:):):look::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 13:39:35
      Beitrag Nr. 28.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.997.533 von freddy1989 am 11.02.18 13:18:57Danke, das heisst also beim Verkauf an die Chinesen werden wir alle unsere Aktien verlieren, oder werden die übernommen? Grüsse
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 13:57:51
      Beitrag Nr. 28.208 ()
      Elendsrock meldet sich leider auch nicht mehr und schreibt auch nicht wie es weiter geht mit so einer TOP Firma wie Tiger Recources

      Eigentlicht ziehmlich traurig wie die Aktionäre verarscht werden....
      Avatar
      schrieb am 11.02.18 14:30:56
      Beitrag Nr. 28.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.988.971 von derbettler am 09.02.18 20:05:45Hallo,

      habe leider auch noch 168.443 Stk. von den Tigers.😢

      LG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 01:32:36
      Beitrag Nr. 28.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.997.779 von claudia1963 am 11.02.18 14:30:56
      tiger finanznet Forun
      Hallo hier ein interessanter Beitrag aus dem Finanznet Forum

      1. Ich habe euch bereits informiert wegen ASA-Vertretung in Australien, dass diese bei Tiger nicht dabei sein, werden, da Tiger nicht im ASX200 gelistet ist. Wäre Tiger dort gelistet geblieben, wären wir auch als Ausländer durch ASA vertreten worden!

      2. Ich habe bereits die ASIC (Australische Börsenaufsichtsbehörde) angeschrieben und nun Antwort bekommen, dass diese meinen Report bezüglich des SPA nun behandeln werden, die ASIC jedoch hierzu keine öffentliche Information darüber abgeben wird, ausser höchstens mir selbst.

      3. Sind wir weiterhin daran, alle Shares die hier in Europa im Umlauf sind vorab zu zählen, um im Falle eines Falles für eine Einberufung für eine ausserordentliche Sitzung vorbereitet zu sein. Hierzu müssten etwas mehr als 100 Mio Aktien zusammen kommen.. Aktuell sind wir bei ca. 17 Mio alleine von den Ariva-User. Hierzu bräuchten wir noch die Mithilfe von euch auch die TOP INVESTOREN (ausser IFC, RCF) anzuschreiben! Wer von euch/Nebenthread versucht diese (z.B. die Todds) zu kontaktieren??? Ich habe die Todds angeschrieben, jedoch keine Antwort bisher!

      4. Ihr alle müsst was für euer Invest tun!

      Dazu fordere ich euch auf, sofern ihr sonst nichts tun könnt, wenigstens gemäss meinem Beitrag Nr #1105 bzw. foldendermassen vorzugehen:

      Scrollt auf folgendem Link nach unten und drückt auf den dunkel-grünen Balken, auf dem "report misconduct now" steht!:

      Link für Report of Misconduct (Meldung betreffend Verfehlung!):
      http://asic.gov.au/about-asic/contact-us/...eport-misconduct…

      Einfach die Tatsache über Tiger angeben, dass deren SPA mit den Chinesen formell ungültig ist, da er Straf-Zahlungen beinhaltet, die gemäss ASX/ASIC-Regelungen so nicht vorgesehen bzw. verboten sind. Diese verbotenen Zahlungen stehen ausdrücklich in unserem aktuellen SPA auf letzter Seite 6 unter Punkt 6, Zweiter Abschnitt und auf letzter Zeile:
      - Englisch: "... unless it is finally determined by ASX that it will not allow this fee."
      - Deutsch: "... obwohl es gemäss ASX festgelegt und somit unstatthaft (bzw. verboten) ist, eine solche (Straf-) Zahlung zu erheben.

      5. Da ASA nun nicht als unser Vertreter agieren kann, brauchen wir entweder Freunde von HC, die uns als Proxies (Vertretungen) dienen oder wir bräuchten andere Ideen, wie zum Beispiel Anfragen bei Depot- Partnerbanken, welche uns vor Ort als Proxies dienen könnten bzw. wissen, wie wir uns dort organisieren könnten! Hierzu soll sich mal jeder von euch bei seiner Depotbank informieren, wie er denn vor Ort vertreten werden kann! Da an der JHV (Aktionärsversammlung) erstens nur die Hände zählen, brauchen wir vielleicht nicht mehr als über zwölf Hände, die wir vor Ort haben müssen, um den Deal kippen zu können, da die Hände der grossen (Beführworter des Deals) maximal 10 sein können (grössten Investoren: RCF, IFC, TODD1, TODD2, und evtl. noch 3-4 Hände, die für den Deal sind!)!

      Sofern ihr noch Fragen habt einfach stellen, ansonsten helft hier was hinzubiegen!!!
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 15:19:24
      Beitrag Nr. 28.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.977.829 von derbettler am 08.02.18 20:37:57
      91.000
      ich habe 91.000 Aktien
      kannst du sie an G-six weitermelden, mein ONVISTA Login funktioniert leider nicht.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 19:21:35
      Beitrag Nr. 28.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.995.316 von derbettler am 10.02.18 21:11:27sitze leider auf 44.500 Stücken
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 19:32:05
      Beitrag Nr. 28.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.004.176 von mercl99 am 12.02.18 15:19:24Danke -- leite alle Zahlen weiter an G-six.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 19:50:03
      Beitrag Nr. 28.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.004.176 von mercl99 am 12.02.18 15:19:24Habe seit dem 09.02.2018 bis heute

      insgesamt = 1.163.543 Stk. an G.six weitergeleitet.

      mfG
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 23:24:01
      Beitrag Nr. 28.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.007.053 von derbettler am 12.02.18 19:50:03
      Zitat von derbettler: Habe seit dem 09.02.2018 bis heute

      insgesamt = 1.163.543 Stk. an G.six weitergeleitet.

      mfG


      12.02.2018 um 23.00Uhr = 3.215.543 Stk !!!
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 00:05:08
      Beitrag Nr. 28.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.008.598 von derbettler am 12.02.18 23:24:01habe auch noch 550.000 im angebot
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 09:19:32
      Beitrag Nr. 28.217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.008.598 von derbettler am 12.02.18 23:24:01Ich kann auch noch mit 95000 Stück dienen!
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 19:05:49
      Beitrag Nr. 28.218 ()
      Ich habe 1.000.000 von den Stücken
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 19:21:29
      Beitrag Nr. 28.219 ()
      die Meldung müsste aber dann gesammelt erfolgen. Von jemandem, der sich gut auskennt - ich bin an dem Online-Formular (Meldung.....) leider gescheitert.
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 12:19:33
      Beitrag Nr. 28.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.990.786 von derbettler am 10.02.18 00:42:43hallo ich habe 50000 Stück
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 18:14:28
      Beitrag Nr. 28.221 ()
      Bitte bei Bettler alle eure Aktienstückzahle melden wir können es schaffen oder aber im finanznet Forum
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 19:39:19
      Beitrag Nr. 28.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.025.920 von freddy1989 am 14.02.18 18:14:28Stimmen sammeln? Um was geht´s denn genau? :rolleyes:
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 19:45:01
      Beitrag Nr. 28.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.026.868 von goldmerry am 14.02.18 19:39:19Wir wollen 5% der Stimmen zusammenbekommen
      um eine Außerordentliche Hv.einzuberufen,
      der einen Verkauf weit unter dem Wert verhindert.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 19:47:21
      Beitrag Nr. 28.224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.026.937 von derbettler am 14.02.18 19:45:01Wer vertritt euch?
      Reichen 5%?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 19:56:32
      Beitrag Nr. 28.225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.026.964 von goldmerry am 14.02.18 19:47:21Wir brauchen ca. 100 Mio. Stimmen --

      z.Z. haben wir um die 30 Mio. gezählt.

      Erst mal schauen, wie weit wir kommen.

      -- Jede stimme zählt --

      Darum: Hier im Forum oder im Nachbarforum ( Onvista )
      Eure Stimmen/Anteile posten!!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 22:51:31
      Beitrag Nr. 28.226 ()
      .
      Guten Abend, ich besitze 130000 Stück....
      Avatar
      schrieb am 14.02.18 23:25:23
      Beitrag Nr. 28.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.008.598 von derbettler am 12.02.18 23:24:01
      Zitat von derbettler:
      Zitat von derbettler: Habe seit dem 09.02.2018 bis heute

      insgesamt an G.six weitergeleitet:

      14.02.2018 um 23.00Uhr = 6.301.586 Stk !!!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 09:03:43
      Beitrag Nr. 28.228 ()
      Ich besitze 447.640 Stück, habe das bei onvista an G.six gemeldet, bitte mal überprüfen. Danke
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 09:25:12
      Beitrag Nr. 28.229 ()
      habe auch 130.000
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 11:56:25
      Beitrag Nr. 28.230 ()
      Guten Tag,

      Ich könnte mit 106451 Aktien dienen.

      Mein Kunpel hätte auch noch 262500 Aktien im
      Depot.

      Danke für eure Hilfe!
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 13:51:19
      Beitrag Nr. 28.231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.027.042 von derbettler am 14.02.18 19:56:32Wer ist "wir"? Und wer wird für diese Aktion beauftragt und warum öffentlich Aktienbestände posten? :confused:
      Kenne ein anderes Beispiel, schau mal wenn Du möchtest bei News zu Colt Resources.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 20:20:53
      Beitrag Nr. 28.232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.028.557 von derbettler am 14.02.18 23:25:23bei mir waren es nicht 5600, sondern 13600 Stck. Sorry, ich habe mich aus Frust mit Tiger schon lange nicht mehr beschäftigt.
      Avatar
      schrieb am 15.02.18 21:19:36
      Beitrag Nr. 28.233 ()
      Hallo zusammen,
      ich habe 121.000 Stück

      Ich hoffe, es hilft
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.18 09:33:26
      Beitrag Nr. 28.234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.037.647 von Seka99 am 15.02.18 21:19:36
      News
      Gestern kamen News, wie sind die zu bewerten?
      Avatar
      schrieb am 16.02.18 19:31:42
      Beitrag Nr. 28.235 ()
      100000 meinerseits
      Avatar
      schrieb am 16.02.18 19:43:07
      Beitrag Nr. 28.236 ()
      Die Großaktionäre haben dem Verkauf von den Assets wohl zugestimmt und würden die Entscheidung des Managments unterstützen....

      Jetzt kann man nur hoffen das genug Gegenstimmen zusammen kommen....

      finde ich sehr traurig für die Aktionäre besonders wenn man bedenkt das hier ein User die ganzen letzten Monate Leute angegriffen hat die Skeptisch waren warum den keine Infos kommen....

      Was mussten wir uns nicht alles anhören wie Toll Tiger Recources ist und welche Fetten gewinne dort gemacht werden....

      Glaube fast die Gewinne macht jemand anderes wenn nicht genug Stimmen zusammen kommen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 21:51:44
      Beitrag Nr. 28.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.047.394 von freddy1989 am 16.02.18 19:43:07
      Tiger - Präsentation im Nov. 2017
      Wenn man die Präsentation liest -- absolut positive Aussichten für die Aktionäre --

      und im Hitergrund wird mit den Cinesen über den Verkauf verhandelt --

      Da drängen sich einige Fragen auf :

      absolute Verarschung ???

      oder sogar arglistige Täuschung ???
      Avatar
      schrieb am 17.02.18 22:14:23
      Beitrag Nr. 28.238 ()
      Also das ist meine "persöhnliche Meinung" sieht es so aus als hätten sie die Anlage komplett repariert sind doch schon im November davon ausgegangen das eigentlich alles fertig sein sollte....

      Und jetzt reißen sich die Chinesen eine Komplett fertige Mine mit Ausrüstung unter den Nagel...

      Und von den 50 Millionen die nach Abbezahlen des Kredits bei Tiger Recources über bleiben bekommt der CEO und seine Mitarbeiter einen schönen Bonus...:laugh::laugh::laugh::):):)man müsste lachen wenn es nicht so traurig wäre
      Avatar
      schrieb am 18.02.18 13:12:22
      Beitrag Nr. 28.239 ()
      mir ist es ja egal, aber ihr glaubt doch nicht wirklich das eure Aktien auch nur irgendwas verändern , geschweige denn bei einer Sonder HV , die lachen sich einen , ist leider so und war immer so.

      Weiß nicht um was es hier genau ging , aussr das die Aktionäre in solchen Firmen noch nie was zu melden hatttten, Wer mit Feuer spielt verbrennt sich halt auch mal - Fertig
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 04:03:57
      Beitrag Nr. 28.240 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.054.420 von Expertchen007 am 18.02.18 13:12:22
      TIGER geht spätestens nach der Übernahme wieder an die Börse offiziell.
      TIGER geht spätestens nach der Übernahme wieder an die Börse offiziell.

      Genau wie bei GIGASET .
      Die Chinesen haben Geld und werden das Kind aus dem Brunnen holen.

      Macht euch keine Sorgen .

      Seit ein Optimist .

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 20.02.18 13:08:43
      Beitrag Nr. 28.241 ()
      Hier mal ein Kommentar aus dem Finanznet Forum

      den von Greeny unter #10295 eingestellten link angeschaut hatte, schrieb ich DGWA mal an und schilderte grob den sachverhalt.

      hier die antwort:

      Guten Morgen Herr ...
      vielen Dank für Ihre Mail. Die DGWA ist ja eigentlich ein "Deal Maker" und wir beschäftigen uns lieber mit gesunden Unternehmen - Colt ist da eine Ausnahme - aber in Ihrem Fall können wir Ihnen folgendes an Hand geben:

      Sie benötigen 5% der Aktien, verteilt auf mindestens 5 Aktionäre
      Sie benötigen einen Anwalt in Australien (hätten wir, kosten ca. AUD 10.000,--)
      Sie benötigen vor allem einen Plan (die Großaktionäre halten über 20% und der neue CEO bekommt AUD 41.000 im Monat)

      Beste Grüße

      Stefan Müller
      CEO/Geschäftsführer
      Avatar
      schrieb am 21.02.18 10:58:19
      Beitrag Nr. 28.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.991.407 von Sheriff-von-Nottingham am 10.02.18 09:16:41ich besitze 22.000 stück.
      Muss der Ankündigung der Hauptversammlung denn nicht das Proxy Form angehängt werden, mit dem wir Aktionäre dagegen stimmen können?
      Avatar
      schrieb am 25.02.18 19:40:43
      Beitrag Nr. 28.243 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.027.042 von derbettler am 14.02.18 19:56:32
      Aktien
      Bin momentan auch im Besitz von 81.629 Stück.
      Avatar
      schrieb am 01.03.18 19:15:24
      Beitrag Nr. 28.244 ()
      Hallo auch ich bin im Besitz von 50.000 Stück!!!
      Wie geht es eigentlich weiter bei Tiger???
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.03.18 18:06:53
      Beitrag Nr. 28.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.162.852 von rotgranny2000 am 01.03.18 19:15:24Der User Elendsrock müsste sich dort gut auskennen er meinte ja das Tiger Recources eine große Zukunft hat und die Produktion der Anlage bald starten soll......
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 10:19:34
      Beitrag Nr. 28.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.178.091 von freddy1989 am 03.03.18 18:06:53
      Tiger Produktion!
      Ich hoffe, daß die Produktion und der Handel der Aktien wieder aufgenommen wird.
      Wie stehen die Chancen?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.03.18 11:02:04
      Beitrag Nr. 28.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.180.543 von rotgranny2000 am 04.03.18 10:19:34Also so wie es ausschaut werden sämtliche Assets von Tiger Recources an die Chinesen Verkauft.....damit hat Tiger alle Schulden getilgt und noch etwas Geld über....

      Aber das Restliche Geld versickert auch irgendwo.....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.03.18 08:56:42
      Beitrag Nr. 28.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.180.798 von freddy1989 am 04.03.18 11:02:04 09.03.2018 21:53:40 Drucken
      KINSHASA (dpa-AFX) - Kongos Präsident Joseph Kabila hat eine saftige Steuererhöhung für die Bergbauindustrie in Kraft gesetzt. Der Staatschef unterschrieb das Gesetz am Freitag. Eine Steuer auf die Förderung "strategischer Metalle" wie Kobalt - einem essenziellen Bestandteil etwa der Batterien elektrischer Autos - wird sich etwa auf 10 Prozent verfünffachen. Der zentralafrikanische Kongo ist der weltgrößte Kobaltproduzent.

      Zuvor hatte Kabila eine Krisensitzung mit den Chefs der wichtigsten Bergbauunternehmen im Land geführt. Dennoch hielt er am Gesetz fest. Der Minenindustrie werde versichert, dass ihre Sorgen bei der Anwendung des Gesetzes berücksichtigt werden, wie es in der Mitteilung des Präsidenten vom Freitag hieß. Das Bergbaugesetz wurde zuvor vom Parlament beschlossen.

      Der Kongo verfügt auch über reiche Vorkommen an Kupfer, Coltan, Zinn, Gold und Diamanten./smu/DP/das
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 13:07:24
      Beitrag Nr. 28.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.241.300 von schniddelwutz am 10.03.18 08:56:425x fach? nur eine Frage der zeit bis auch auf Kupfer die Steuer rasant steigt.

      na, das wird die Chinesen hoffentlich nun davon abhalten die Finger von Tiger zulassen.

      kein Käufer und die Banken bleiben auch ihren Miesen sitzen, ach, nein. die haben ja dann noch
      Eure Assest.:laugh:

      Es geht aber auch wirklich alles schief.
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 00:37:26
      Beitrag Nr. 28.250 ()
      Gibt es noch irgendwelche Bericht was bei der Aktienzählaktion raus gekommen ist?

      Oder ist hier alles verloren ?

      Wo bleibt eigentlich Elendsrock er ist doch immer gut informiert leider hört man nichts mehr im Forum von ihm...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 18:03:18
      Beitrag Nr. 28.251 ()
      Aktienzähl Aktion
      über 500.000 Stück.
      Wer ist genau der Ansprechpartner bzw. sammelt die Stimmen ein ?

      Schon komisch, dass auch die AG selbst nicht mal informiert.
      Scheinbar kein Interesse die Aktionäre auf dem Laufenden zu halten und auch auf ihrer Seite
      zu halten.
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 18:26:34
      Beitrag Nr. 28.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.349.049 von freddy1989 am 22.03.18 00:37:26Das interessiert mich auch mal.
      So wie der IST Status sollte und darf es ja nicht bleiben.
      Avatar
      schrieb am 22.03.18 21:47:53
      Beitrag Nr. 28.253 ()
      G-six ist am Stimmensammeln auf Onvista--

      habe die Anteile weitergegeben

      mfG
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 12:57:15
      Beitrag Nr. 28.254 ()
      Bei nahezu 2 mia. (Milliarden) ausgegebenen Aktien will man hier paar Eier zusammenzählen und dann was ? ... Die Chinesen sind jetzt am Ruder. Das bedeutet in der Regel, dass das Projekt weg ist und Tiger Ressources sich umorientieren muss. Es ist eine Schande, was mit der Kohle der Aktionäre gemacht wurde. Ich hatte sehr viel Glück und bin paar Wochen vor dem Delisting raus mit guten Gewinn. TGS war für mich nur ein Zock, der aufgegangen ist.

      Es ist wohl besser, dass das Projekt veräussert wurde. Mit den restlichen 50 mio. nach Verkauf (so wie es hier kommuniziert wurde) kann man einiges anstellen. Aber in Kupfer würde ich nicht mehr gehen, wenn ich TGS wäre. Da gibt es bessere Möglichkeiten. Reine Zink- oder Kobaltprojekte wären eher an der Tagesordnung. Aber auch da sollte man die Augen offen halten.

      TGS wird nach der Aufräumaktion wieder gelistet, da bin ich sicher. Aber unter dem gleichen Namen mit der gleichen Besetzung des Management...? Naja.... da wäre ich mich nicht sicher. Die Aktienstruktur wird mit Sicherheit ändern. 20:1 wäre denkbar. Dann gäbe es noch rund 100 mio. ausstehende Aktien. Ist immer noch sehr viel für ein Unternehmen mit vielleicht dann einem neuen Projekt, wo man noch nicht genau weiss wo man steht.

      Es bleibt nichts übrig als abzuwarten ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 15:18:57
      Beitrag Nr. 28.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.380.822 von Karong am 25.03.18 12:57:15wie bist du den bei Tiger Recources ausgestiegen vor ein paar wochen? ich dachte die Firma ist an keiner Börse mehr handelbar.....
      Avatar
      schrieb am 25.03.18 16:07:05
      Beitrag Nr. 28.256 ()
      Zitat: paar Wochen vor dem Delisting raus mit guten Gewinn. TGS war für mich nur ein Zock, der aufgegangen ist.

      Ich mag mich daran erinnern, dass einige mit ihrem ganzen Hab und Gut hier eingestiegen sind und immer während daran geglaubt haben, dass alles gut wird. Schliesslich sitzt man auf einem Milliarden Schatz den es "nur" gilt auszugraben... Naja...

      Zum Glück darf ich auch mal an der Seitenlinie stehen und durch Fehler anderer mit lernen...
      Sollte TGS keine neue Strategie aufzeigen, wie man mit dem verbleibenden Geld in die Gänge kommen will, dann ist hier bald aus die Maus...
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 13:44:47
      Beitrag Nr. 28.257 ()
      " paar Wochen vor dem Delisting raus mit guten Gewinnen"

      Ein Künstler? Wie hast du das geschafft?
      Ohne zu überlegen oder noch schnell die Charts zu prüfen:
      Wann bist du rein und wann raus?
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 13:23:59
      Beitrag Nr. 28.258 ()
      Man muss ja kein "Künstler" sein um Angst über sein Investment zu haben. Ich hatte den Absturz mitbekommen, welcher im Zuge der katastrophalen Geschäftsführung (Deichbruch und andere Probleme) entstanden ist. Den extremen Nachlass habe ich zum Einstieg genutzt. Es war ja nicht so, dass die Aktie sofort danach vom Handel ausgesetzt wurde. Nach einem üppigen Anstieg (siehe Chart) bin ich wieder ausgestiegen, da ich dem Braten nicht getraut habe...

      So einfach ist das. Im Endeffekt hatte ich ein Schweineglück... !!! Tja, ich kann ja nicht immer Pech haben, wa?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 13:49:49
      Beitrag Nr. 28.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.409.625 von Karong am 28.03.18 13:23:59
      Ohne Fakten
      So habe ich die Antwort erwartet.
      Merkwürdig: Außer den 3 jüngsten Beiträgen in diesen Tagen hast du nicht eineinziges Mal Stellung zu Tiger Resources bezogen. Auch nicht in der Zeit vor dem Delisting. Dabei bist du doch eifriger Schreiber in anderen Foren.........aber eben nicht zu TGS.
      Aber vermutlich bist du nicht die Ausnahme als Mitglied dieser Spezies, die hinterher kommt und glaubt, sich an den Nöten anderer laben zu müssen.
      Die Foren bieten ja vielen Usern Gelegenheit, irgendwelche Hirngespinste zu veröffentlichen.
      So gibt es hier einen, der nach eigenen Angaben seit Jahren nicht mehr investiert sein will, dann aber über danach folgende Jahre ein bestimmender User in der TGS-Debatte dieses und anderer Foren ist.

      Er weist eine aktuelle Aktienbeteiligung an TGS weit von sich, schreibt aber gelegentlich vom "Wir", wenn es um die TGS-Anleger geht.
      Ist das nicht ein wunderbares Zeichen von "Solidarität" mit den TGS-Anlegern?

      Aber für dich wäre es doch ein Leichtes gewesen, konkret mit Einstiegs- und Verkaufsdatum zu kontern. Die Tatsache, dass dieses nicht geschehen ist, sagt mir eindeutig, was von deinen Beiträgen zu halten ist.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 14:32:46
      Beitrag Nr. 28.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.409.925 von Elendsrock am 28.03.18 13:49:49Lach der Elendsrock meint "mich" sobald man etwas negatives zu Tiger Recources schreibt bekommt man sofort Ärger von Elendsrock....

      Ja ich schreibe "Wir "Elendsrock wie du schon richtig erkannt hast damit meine ich das gesamte Forum ....ich bin in diesem Laden seit Jahren nicht mehr investiert...

      Bitte Elendsrock erzähle uns doch nochmal wenn die Fetten Gewinne von Tiger Recources kommen so wie ich das sehe machen diese Gewinne andere Leute nähmlich die Chinesen

      Naja an der Newspolitik von Tiger Recources konnte man sehen das dort etwas nicht stimmte viele User aus diesem Forum und auch bei finanznet haben Tiger Recources angeschrieben und keine Antwort erhalten ...

      Bin nicht ganz sicher "zeichnen" sich Top Firmen wie Tiger Recources dadurch aus das sie ihre Aktionäre nicht ordentlich informieren? ich persöhnlich möchte ein Antwort auf eine Frage haben wenn ich sie dem Unternehmen stelle...
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 14:47:11
      Beitrag Nr. 28.261 ()
      Ein Einschätzung zu Tiger Recources von Elendrock und den Zukunftsaussichten siehe dazu:wie steht es den um die Zukunftaussichten von Tiger Recources Elendsrock?

      08.09.17, 07:37
      Der Louisianer will Tigershares zu möglichst niedrigen Preisen erwerben. Verständlich.

      Der Grund liegt darin, dass er die Zukunft des Tigers weit rosiger sieht als jene, denen er ihre Shares abkaufen will. Zumal es ja hier einige Beitragsschreiber gibt, die sofort sogar für einen Cent die "abstürzenden" Aktien abstoßen würden, vorausgesetzt, dass sie überhaupt welche haben.

      Louisianer unterstützt deren Absicht indem er mal ein wenig Bashing betreibt, damit seine Aktion Erfolg hat.

      Bashing ist bei einigen zum Volkssport mutiert. Louisianer ist keiner davon. Deshalb ist es unnütz, sein Posting zu ernst zu nehmen. Er mag Tiger!

      (glaube ich).
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 15:52:25
      Beitrag Nr. 28.262 ()
      Ja muss ich jetzt auch noch nach Papierkram herum suchen? Gut paar Wochen vor dem Ausstieg ist wohl erheblich überzogen. Es waren glaube ich eher Monate vor dem Ausstieg. Trotz allem ist und war die Entscheidung von Alt CEO Brad Marwood nicht die richtige. Und auch das nachfolgende Management hat es sich gebacken gekriegt hier aufzuräumen...

      Bin kein Samariter, der hier andere warnen will. Vor was denn?! Ist ja eh schon alles im Arsch... !!! Also wen soll ich trösten... :laugh:

      Also wenn du es wissen willst... Aufwand inkl. Transaktionskosten und bla bla...

      per 9. September 2016 9'155.05
      Ertrag per 9.11.2016 11'259.80

      Den Gewinn kannst du Dir selbst ausrechnen :laugh::laugh::laugh:

      Wenn du es genau wissen willst.
      Einstieg 200'000 Stk. per 02.09.2016 zu AUD 0.022
      Einstieg 300'000 Stk. per 08.09.2016 zu AUD 0.024993

      Ausstieg 400'000 Stk. per 09.11.2016 zu AUD 0.028
      Ausstieg 100'000 Stk. per 11.11.2016 zu AUD 0.046

      Genügt das... ?! :rolleyes:

      tze tze....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 18:06:08
      Beitrag Nr. 28.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.411.494 von Karong am 28.03.18 15:52:25
      Besonders süß finde ich,
      dass du in australischen Dollar geordert hast.
      So ein Blick zurück auf den Chart hätte diir doch auch die €-Kurse gezeigt.
      Vermutlich hast du da etwas übersehen.
      Aber so ein Taschenrechner kann sehr gut helfen, wenn man anderen einen Knopf ans Bein nähen möchte.
      Lass es einfach.:laugh::laugh::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 18:24:09
      Beitrag Nr. 28.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.409.925 von Elendsrock am 28.03.18 13:49:49
      Zitat von Elendsrock: So habe ich die Antwort erwartet.
      Merkwürdig: Außer den 3 jüngsten Beiträgen in diesen Tagen hast du nicht eineinziges Mal Stellung zu Tiger Resources bezogen. Auch nicht in der Zeit vor dem Delisting. Dabei bist du doch eifriger Schreiber in anderen Foren.........aber eben nicht zu TGS.
      Aber vermutlich bist du nicht die Ausnahme als Mitglied dieser Spezies, die hinterher kommt und glaubt, sich an den Nöten anderer laben zu müssen.
      Die Foren bieten ja vielen Usern Gelegenheit, irgendwelche Hirngespinste zu veröffentlichen.
      So gibt es hier einen, der nach eigenen Angaben seit Jahren nicht mehr investiert sein will, dann aber über danach folgende Jahre ein bestimmender User in der TGS-Debatte dieses und anderer Foren ist.

      Er weist eine aktuelle Aktienbeteiligung an TGS weit von sich, schreibt aber gelegentlich vom "Wir", wenn es um die TGS-Anleger geht.
      Ist das nicht ein wunderbares Zeichen von "Solidarität" mit den TGS-Anlegern?

      Aber für dich wäre es doch ein Leichtes gewesen, konkret mit Einstiegs- und Verkaufsdatum zu kontern. Die Tatsache, dass dieses nicht geschehen ist, sagt mir eindeutig, was von deinen Beiträgen zu halten ist.


      Zitat: Aber für dich wäre es doch ein Leichtes gewesen, konkret mit Einstiegs- und Verkaufsdatum zu kontern. Die Tatsache, dass dieses nicht geschehen ist, sagt mir eindeutig, was von deinen Beiträgen zu halten ist.

      Wolltest du nicht die beschissenen konkreten Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkte ?! Ich habe diese nun geliefert und du spielt hier den gaaaaaaaanz grossen, wa? :rolleyes:

      Man man.... du tust mir echt Leid, nicht weil du hier mit sehr viel Kohle vermutlich stecken geblieben bist, sondern wegen deinem Ego. Kannst keine Fehler eingestehen... Ich habe eben Gewinn gemacht. Das Risiko war sowas von überschau- und kalkulierbar... Habe die Chance genutzt, wo andere geschmissen, oder Leute wie du gehalten haben...

      Dein Pech, nichts meins ! :laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 18:55:27
      Beitrag Nr. 28.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.413.984 von Karong am 28.03.18 18:24:09Der Elendsrock hat sehr viel Geld versenkt in Tiger Recources und jetzt sitz er fest und versucht sich die Situation schön zu reden...

      Bestimmt wird bald die Produktion wieder aufgenommen ....und dann 32 000 Tonnen wieder produziert...

      wie ist eigentlich der aktuelle Reparaturstand sollte die Anlage nicht die "fetten Gewinn "abwerfen und die Schulden locker getilgt werden...
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 19:09:29
      Beitrag Nr. 28.266 ()
      Nach den Chinesen die Sintflut...

      Was bleibt Tiger Resources am Ende, oder noch die bessere Frage, was bliebt den Aktionären...

      Nur Elend im Rock!
      Sollte Tiger jemals wieder gelistet werden, dann.... könnt ihr Gift darauf nehmen, dass erst einmal der Kurs gen Süden driftet... Soviel Misstrauen kann man gar nicht abladen... Ich werde vielleicht bei 1 Eurocents paar Tiger ins Depot nehmen, damit ich hier auch mitreden darf.... :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 13:02:55
      Beitrag Nr. 28.267 ()
      Was soll man eigentlich von einem User halten, dem nichts besseres einfällt als andere user bzw. Anleger zu verhohnepiepeln?
      So hat angeblich der Vorschreiber rechtzeitig am Tiefpunkt eingekauft und nach kurzer zeit die deutlichen Gewinne mitgenommen.
      Interessant schweint mir, dass er bei der Angabe seines Ein- bzw. Ausstiegs die Kurse in Aussidollars angegeben hat.
      Was stellt man fest? Wir haben es offenbar mit einem "international agierenden, genialen Börsenkünstler" zu tun. Nicht, wie die Normalos der deutschen Anleger in EURO anlegend, nein er legt in der australischen Landeswährung an............oder?
      Hat er während seiner angeblichen Anlage auch nur ein einziges Wort zu Tiger Resources beigetragen?
      Nein!
      Aber er liebt doch offenbar das Vielschreiben zu seinen angeblichen Anlagen.
      In diesem Forum war ihm bis vor weniigen Tagen kein "Beitrag" entfleucht.
      Wir haben schon viele Staranleger in den Foren kennen gelernt. Aber sowas? Der glaubt vielleicht selbst, was er schreibt. So weit kann es mit einem User kommen !
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 13:37:49
      Beitrag Nr. 28.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.435.116 von Elendsrock am 31.03.18 13:02:55Naja jeder darf doch seine Aktien an den Börsen kaufen wo er will oder nicht.....vllt will der Elendsrock das vorschreiben das nur Anleger hier mitschreiben dürfen die in Deutschland gekauft haben...

      Außerdem steht es doch allen Anlegern frei ob sie hier mitschreiben oder nicht in einigen Foren gibt es bestimmt stille Mitleser die sie selten oder gar nicht äußern...

      Naja es wird bald weiter gehen mit Tiger Recources ganz sicher...
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 14:12:45
      Beitrag Nr. 28.269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.435.116 von Elendsrock am 31.03.18 13:02:55Ob du mir meinen Trade abnimmst oder nicht ist wohl dein eigenes Problem ! Ich habe Tiger Ressources schon viel früher verfolgt, da war noch gar nichts von Problemen zu hören. Ich kannte Tiger schon, da lag der Preis bei +20Eurocents!!!

      Mir war TGS nie so richtig auf dem Schirm, hatte andere Investments. Tiger Resources erschien bei mir jedoch immer mehr auf dem Radar, genau wegen den Schwierigkeiten und endlosen Debatten der User.

      Ja, ich kaufe meist in anderen Währungen, da mein Lebensmittelpunkt sich in der Schweiz befindet. Nicht in Deutschland. Da kann es mir Scheiss egal sein, ob ich in deutscher Währung kaufe oder in AUD! Nur mal soviel. Und der Aussiedollar ist eben gegenüber dem CHF viel günstiger, womit sich die Käufe eher lohnen. Ich halte aber auch Aktien in deutscher Währung weil ich gewisse Aktien nicht an der Heimatbörse kaufen kann.

      Meine Art und Weise hier Handel zu treiben, kann dir piip egal sein, Jungchen...! Es interessiert mich nichts die Bohne, ob du mir meinen erzielten Gewinn gönnst bei TGS.... Du wolltest die beschissenen Fakten (Einkauf- und Verkaufspunkte). Du hast mich doch angepisst und geschrieben, dass ich nicht mal investiert habe ?! Man man.... bist du ein kleiner Vogel...

      Lerne mal wie man richtig investiert, dann können wir auf gleichen Niveau weiter reden, ok ?!
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 14:14:55
      Beitrag Nr. 28.270 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.435.278 von freddy1989 am 31.03.18 13:37:49bin ein stiller Mitleser und Freddy was mich schon ein wenig verwundert, dass du ohne Aktien von Tiger zu haben so fleißig liest und auch schreibst.

      Ganz ehrlich wenn ich von einer Firma nichts halte und keine Aktien habe interessiert mich das ganze null und würde mich auch nie auf Diskussionen einlassen.

      Das musste mal gesagt sein^^

      Bin Aktionär und leider auch im Minus ist halt so aber da keiner was vom Forum dafür ist mein Fehler und gut ist.


      V.G. und frohes Osterfest
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 14:17:48
      Beitrag Nr. 28.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.435.278 von freddy1989 am 31.03.18 13:37:49
      Zitat von freddy1989: Naja jeder darf doch seine Aktien an den Börsen kaufen wo er will oder nicht.....vllt will der Elendsrock das vorschreiben das nur Anleger hier mitschreiben dürfen die in Deutschland gekauft haben...

      Außerdem steht es doch allen Anlegern frei ob sie hier mitschreiben oder nicht in einigen Foren gibt es bestimmt stille Mitleser die sie selten oder gar nicht äußern...

      Naja es wird bald weiter gehen mit Tiger Recources ganz sicher...


      Da hast du vollkommen Recht! und ich möchte noch eins anfügen... Ich kaufe meist an den Börsen, wo die Liquidität am höchsten ist... Wo ist diese wohl? sicherlich nicht in Deutschland... :laugh::laugh::laugh:

      Aber der Elendsrock scheint ja besser informiert zu sein.... :D
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 14:24:37
      Beitrag Nr. 28.272 ()
      Ja, bald (1JAHR ???) wird Tiger wieder gelistet und dann sehen wir, wo die Reise hingeht. Ich denke erstmal Richtung Süden.... (Kurs). Könnte mir zu 1 Eurocents :-) Stücke ins Depot legen.... naja, vielleicht auch 1.5 Cents.... wen interessiert das schon ?

      Einfach mal auf den Chart in Euro! anschauen... dann klappt's auch beim Nachbarn... :-)
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 14:27:17
      Beitrag Nr. 28.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.435.443 von none am 31.03.18 14:14:55Hi wünsche dir auch frohe Ostern

      Das stimmt aber mich hat es hier im Forum immer aufgeregt wie Elendsrock alles als so Positiv dargestellt hat und wie schnell Tiger Recources seine Schulden zurückzahlen könnte...

      Das an der Firma etwas faul ist habe ich mir gedacht aufgrund der so schlechten Infopolitik der Firma...

      Ich beobachte mehrere Firmen im Rohstoffbereich und schreibe auch immer mal wieder mit in vielen Foren oder eröffne Foren wenn es noch keine dazu gibt...

      Es würde mich freuen wenn es bei Tiger Recources irgendwie weiter geht aber ich kann es nicht haben wenn eine Firma so "positiv "dargestellt wird welche Chancen sie hätte und es nichts 0 bei rum kommt und das Managment nichts leistet
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 17:30:33
      Beitrag Nr. 28.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.435.443 von none am 31.03.18 14:14:55
      Weiss jemand wie es weiter geht?
      Hallo und guten Tag. Ich bin seit 08.12.2010 mit 330000 Tiger Aktien im Kaufwert von etwa 15000 Euro investiert. Weiss jemand von euch, ob wir alles verloren haben? Es sind ja noch Banken und Kredit Geber im Spiel, ich denke nicht, dass die da mit Spielen bei einem Verkauf an die Chinesen und auch alles Geld verlieren? Weiss da jemand von euch wie es weiter geht? Frohe Ostern coustom.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 17:40:35
      Beitrag Nr. 28.275 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.436.286 von coustomch am 31.03.18 17:30:33ich weiß es nicht und ich denke das kann keiner definitiv sagen.

      Die Kreditgeber erhalten ihr Geld und die sind soweit ich weiß auch Anteilseigner und zwar mit erheblichen Anteilen und deshalb werden die zustimmen. Die Anteile sind zum Teil ja nicht gekauft sondern waren Gegenleistungen für die Kreditbewilligung. So hab ich das zum Teil gesehen.

      Ist aber sehr verworren.

      Wir sollten von einem Totalverlust ausgehen und alles was doch noch kommt als Geschenk betrachten^^

      Meine Einschätzung nicht belegt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 17:43:13
      Beitrag Nr. 28.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.436.346 von none am 31.03.18 17:40:35
      Gute Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 31.03.18 17:50:08
      Beitrag Nr. 28.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.436.346 von none am 31.03.18 17:40:35Danke für deine Information, vielleicht besteht doch noch Hoffnung. Grüsse coustom.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 03:25:48
      Beitrag Nr. 28.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.436.379 von coustomch am 31.03.18 17:50:08Sehr schlimm wie bei der Firma die Aktionäre verhöhnt werden einige Leute haben bei der Firma viel Geld verloren und der Durchhaltparolen und versprechungen der Managments glauben geschenkt...

      Wie geht es nun weiter weiss jemand näheres ob noch genug Geld über bleibt um ein neuen Projekt zu kaufen?

      Warum melden sich hier die alten Hasen nicht mehr ist so ruhig geworden denke mal die Chinesen werden bei Tiger bald Fette Gewinne einfahren die wissen schon warum sie das Asset gekauft haben ich weiss gar nicht wie schätz ihr das Asset die Mine von Tiger ein an Wert Asset Value? ich glaube der Kaufpreis war ein Schnäppchen?
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 07:19:03
      Beitrag Nr. 28.279 ()
      Die Aktionäre sind immer die Dummen.
      Ihr hattet 100% Risiko.
      Die Chinesen lachen über euch.

      Außerdem werdet ihr vom deutschen Staat verarscht:
      So wie es aussieht, könnt ihr eure Tiger Verluste nicht mal gegen andere Gewinne rechnen.
      Keine Tiger verkauft, da nicht mehr notiert - keine Verluste realisiert.

      Doppelt verarscht.

      Aber in den Kasperl-Sendungen auf Arte, Phoenix, 3Sat und so
      labern sie was von der Ausbeutung
      der armen Afrikaner durch böse Aktionäre.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 07:27:11
      Beitrag Nr. 28.280 ()
      Alles verloren.
      Keine steuerliche Anrechnung.
      Trotzdem böse.

      Eigentlich dreifach veräppelt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 07:34:42
      Beitrag Nr. 28.281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.549.873 von borazon am 16.04.18 07:27:11Lach ja das stimmt leider ich bin froh 0 Euro verloren zu haben bin schon seit Jahren nicht mehr investiert in den Laden
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 07:48:27
      Beitrag Nr. 28.282 ()
      Habe nur wenige k gewonnen in 15 Jahren.
      Much Ado About Almost Nothing.
      Avatar
      schrieb am 25.04.18 06:45:40
      Beitrag Nr. 28.283 ()
      Axino 25.4.2018 - sehr gute Zusammenfassung

      Betreiber der Kupfermine Kipoi im Kongo


      Unternehmensprofil

      Die australische Tiger Resources betreibt die Kupfermine Kipoi in der Demokratischen Republik Kongo. 2016 produzierte das Unternehmen dort 23.119 Tonnen an hochwertigen Kupferkathoden. Zudem gelang es, mit verschiedenen Maßnahmen die Nennkapazität der Anlage auf 32.500 Tonnen Kupferkathoden zu erhöhen.

      Bereits Ende 2013 begann Tiger mit dem Betrieb seiner Haufenlaugungsanlage und kaufte im Jahre 2014 für einen Cashbetrag von 111 Millionen Dollar die restlichen 40% Projektanteil von der kongolesischen Gécamines. Seitdem ist der Verschuldungsgrad von Tiger kräftig angestiegen und erhöhte sich auf Grund von Expansion- und Überbrückungsfinanzierungen jüngst auf über 200 Million Dollar.


      Investment Case

      Im Februar 2017 geriet Tiger Resources allerdings in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Das Unternehmen musste bekanntgeben, dass sowohl die Tank- als auch die Haufenlaugung auf Kipoi nicht die geplante Leistung erbrachten, was auf verschiedene technische Probleme zurückzuführen war.

      Diese Entwicklung hatte erhebliche, negative Auswirkungen auf den Cashflow des Unternehmens, sodass die Gefahr bestand, dass Tiger mit der Bedienung seiner doch deutlich angestiegenen Verbindlichkeiten in Verzug geraten könnte und im schlimmsten Fall sogar eine Insolvenz drohte.

      Allerdings zeigten sich die Hauptkreditgeber des Unternehmens, bestehend aus dem Konsortium Taurus Finance, IFC (Weltbank) und RCF Resource Capital Fund, gesprächsbereit. Die Aktie wurde daraufhin auf unbestimmte Zeit im Februar 2017 vom Handel ausgesetzt, um den Parteien Gelegenheit zu geben, zu einer Lösung zu kommen, aber auch um es Tiger Resources zu ermöglichen, eine Prüfung aller Aspekte des Minenbetriebs durchzuführen, um auch die operative Seite unter einem neuen Management wieder in den Griff zu bekommen.

      Im Februar 2017 wurde der Bergbauingenieur Brad Sampson zum neuen CEO und Managing Director von Tiger Resources bestellt. Und im Dezember 2017 übernahm David Frances das Ruder beim Kupferproduzenten als Chairman. Mit Anvil Mining konnte er im Jahre 2010 bereits viele Erfolge im Kongo erzielen.

      Unter Brad Sampson wurden sämtliche Restrukturierungsmaßnahmen eingeleitet, um den Kupferproduzenten vor der Insolvenz zu retten. Die Kreditgeber stundeten dem Unternehmen seit Mai 2017 wiederholt die fälligen Zins- und Tilgungszahlungen, sodass weiter am Turnaround gearbeitet werden konnte.

      Tiger Resources hatte für das Geschäftsjahr 2017 kein zufriedenstellendes Ergebnis ausgewiesen. Mit 17.630 Tonnen Kupferkathoden Jahresproduktion erreichte das Unternehmen immer noch nicht das erforderliche Produktionsziel.

      Die Finanzmittel sind zu sehr teuren Konditionen aufgenommen worden und lasten schwer auf dem Unternehmen. Tiger befinde sich in einem umfassenden Restrukturierungs- und Rekapitalisierungsprozess und verfolge alle Möglichkeiten, die im Interesse der Aktionäre und Anteilshalter liegen, hieß es in einer Pressemitteilung.

      Der mittlerweile höhere Kupferpreis, der aktuell bei etwas unter 7.000 US-$ pro Tonne liegt, macht Hoffnung, dass dies gelingen könnte. Denn inzwischen haben die Märkte begonnen, zu erkennen, dass auch dieses Metall vom Boom der Elektromobile profitieren sollte. Zusätzlich zum Kupfervorkommen hat Tiger auch noch eine Kobalt Ressource auf Kipoi, die laut einer vorhandenen Studie mit ca. 22 Millionen Dollar Investitionssumme und dem Bau einer kleinen Verarbeitungsanlage abgebaut werden könnte.

      All diese Indikatoren dürften jetzt auch die in Hong Kong ansässige Investmentgruppe Sinomine Fuhai Overseas Resource Investment Co. Ltd animiert haben, die Kupfermine „Kipoi“ und weitere Assets von Tiger zu 100% zu übernehmen. Im Gegenzug würden die Chinesen sämtliche Schulden des Kupferproduzenten vollständig übernehmen.

      Ein Binding Agreement wurde bereits im Januar 2018 abgeschlossen. Dies sieht vor, dass Tiger für seine Liegenschaften insgesamt 260 Mio. USD erhalten soll. Eine Zahlung von 250 Mio. USD in Cash ist für die Rückzahlung der gesamten Verbindlichkeiten vorgesehen. Diese betrugen per 31. November 2017, insgesamt 209 Mio. USD. Die Zahlung soll in zwei Tranchen erfolgen, wonach Tiger bei einem Vollzug davon ausgeht, ca. 20 Mio. USD Cash netto in der Kasse des Unternehmens wäre. Zusätzlich zur Cashzahlung ist noch eine Gewinnteilung aus der Kupferproduktion sowie eine Royalty-Vergütung beim Kobaltabbau vorgesehen. Dies wären weitere Einnahmen für Tiger.

      Aktuell laufen verschiedene Verhandlungen. Auch lotet das Unternehmen selbst noch weitere Finanzierungsoptionen aus. Sicherlich wäre es gut, wenn Tiger aus der Schuldenfalle käme, dafür wären allerdings die gesamten Projekte im Kongo in den Händen der möglichen Käufer. Allerdings gab es ja die letzten 18 Monate erhebliche Probleme beim Betreiben der Kupfermine, weshalb ein operatives Risiko nicht außer Acht gelassen werden sollte.

      Dem Ausverkauf der Assets stimmten inzwischen alle Gläubiger, sowie Großaktionäre zu. Diese kommen immerhin auf einen Aktienanteil an Tiger Resources von 34%.

      Es gibt noch keinen genauen Zeitplan für den Vollzug einer möglichen Transaktion. Es ist auf jeden Fall damit zu rechnen, dass Tiger den Verkauf an die Chinesen vorziehen würde, sollten die vom Angebot nicht wieder abspringen.

      Eine Wiederaufnahme des Börsenhandels in Australien (ASX) sowie in Frankfurt wäre erst dann möglich, wenn Tiger entschuldet wäre, entweder durch den Verkauf seiner Liegenschaften, oder durch eine anderweitige Finanzierung, bzw. Umschuldung. Es bleibt demnach abzuwarten, ob für die Aktionäre von Tiger am Ende noch etwas übrigbleibt. Vielleicht kann mit einem guten Cashpolster und einem neuen Projekt, die Gesellschaft wiederbelebt werden.
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 13:22:38
      Beitrag Nr. 28.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.621.264 von mercl99 am 25.04.18 06:45:40Es gibt bei Tiger Recources eine meine neue Hompage vllt gibt es doch noch Hoffnung

      http://www.tigerresources.com.au/

      Careers
      Tiger Resources offers a range of job opportunities for experienced professionals.

      People wishing to join the Tiger Resources team should in the first instance email their CV to admin@tigerez.com
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 12:33:06
      Beitrag Nr. 28.285 ()
      Hier mal die Quartalszahlen was sagt ihr dazu

      https://hotcopper.com.au/threads/ann-activities-report-for-t…
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 23:03:53
      Beitrag Nr. 28.286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.661.842 von freddy1989 am 30.04.18 13:22:38
      Der Tiger schläft -- alle Beobachter sind blind ???

      Hallo an alle hier Mitlesenden / Mitleidenden,

      kann es sein, das wir alle nicht richtig lesen können ??

      Der Deal mit den Chinesen beinhaltet einen Verkauf

      von 100% der Tochtergesellschaften ---

      von der Mutter Tiger ist keine Rede.

      Haben wir uns alle geirrt ????????


      Am 22. Januar 2018 gab Tiger bekannt, dass sie eine Aktienkaufvereinbarung ("SPA") und eine Lizenzurkunde ("Royalty Deed") mit Sinomine Fuhai (Hongkong) Overseas Resource Investment Co., Ltd. ("Sinomine HK") für den Verkauf von 100% ihrer Anteile an Tochtergesellschaften von Tiger ("Transaktion")
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 23:16:51
      Beitrag Nr. 28.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.681.786 von derbettler am 02.05.18 23:03:53Es bleibt spannend ob hier noch etwas weiter geht die Anlagen scheinen ja ordentlich zu produzieren also Verkauf abblasen und selbst weiter betreiben bei diesen Kupferpreisen...
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 23:21:09
      Beitrag Nr. 28.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.681.786 von derbettler am 02.05.18 23:03:53Es gibt wohl noch keinen Zeitplan, wann die im Januar veröffentlichte Transaktion vollzogen werden soll. Zumindest habe ich nichts vernommen. Und bis dahin geht das Trauerspiel mit dem Tiger weiter.....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.05.18 20:00:03
      Beitrag Nr. 28.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.681.873 von Ebro am 02.05.18 23:21:09Ich finde es etwas seltsam das sich so gar nichts tut und die Projekte noch auf der neuen Webseite sind vllt gibt es ja noch die Hoffnung das man den Projektverkauf verhindern kann...

      Und Tiger Recources die Produktion wieder hoch fährt und die Schulden schritt für Schritt tilgt...

      Tiger hätte zwar nach dem Verkauf ca 50 Millionen in Cash müsste aber wieder komplett bei 0 Anfangen leider....

      Wie seht ihr das so?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.18 08:23:40
      Beitrag Nr. 28.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.702.192 von freddy1989 am 05.05.18 20:00:03http://www.tigerresources.com.au/wp-content/uploads/2018/05/…
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 22:54:44
      Beitrag Nr. 28.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.681.786 von derbettler am 02.05.18 23:03:53Gibt es noch irgendwelche Hoffnung für Tiger Recources die Mine scheint ja Geld zu verdienen? und die Verhandelungen über den Verkauf sind auch noch nicht abgeschlossen warum dauert das nur so lange und warum gibt es keine klaren Ergebnisse das wir wissen woran wir sind....
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 10:19:21
      Beitrag Nr. 28.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.882.036 von freddy1989 am 31.05.18 22:54:44
      Warum deine Aufregung?
      Da schreibst du seit Monaten oder gar Jahren, dass du nicht investiert bist und versteigst dich in den Wortgebrauch: "......und warum gibt es keine klaren Ergebnisse das wir wissen woran wir sind...." !
      Woran W I R sind! Man lese und staune. Ein längst nicht mehr investierter user will unbedingt wissen, woran er ist. :cry:
      Vermutlich will er Genaueres lediglich im Interesse der vielen Leser dieses Threads (aktuell 18) wissen. Er selbst hat ja keine Aktien in dieser sache! :laugh::laugh::laugh:
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 11:37:00
      Beitrag Nr. 28.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.896.139 von Elendsrock am 03.06.18 10:19:21Ganz einfach ich kann es nicht leiden wenn Aktionäre verarscht werden und sich andere die Taschen voll machen das ist nunmal so.

      Und ich habe so das Gefühl das die Manager eine Fette Abfindung kassieren und für die Aktionäre nicht viel übrig bleibt...

      Tiger Recources sollte das Projekt selbst betreiben bei den guten Kupferaussichten bleibt doch bestimmt genug Gewinnmarge hängen wenn die Preise so bleiben verstehe den Verkauf nicht wozu? die Anlage es repariert man kann wieder produzieren also...

      https://www.boerse-online.de/nachrichten/rohstoffe/kupferpre…
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 11:41:08
      Beitrag Nr. 28.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.896.139 von Elendsrock am 03.06.18 10:19:21Elendsrock ich bin in anderen Firmen investiert wie ich schon öfter geschrieben habe du bist in Tiger Recources investiert in einer Firma die man aktuell nicht handeln kann das ist der kleine Unterschied...

      Wenn ich meine Aktien verkaufen möchte kann ich das jederzeit tun wenn ich nicht davon überzeugt bin was die Firma macht aber Tiger Recources Aktionäre sitzen hier fest ...

      Tut mir sehr leid für alle investierte bin sehr froh bei so einem Laden nicht dabei zu sein obwohl es am Anfang ja nicht schlecht ausgesehen hat.

      Aber Elendsrock Tiger Recources ist eine Top Firma wie du ja seit Monaten geschrieben wo man fette Gewinne mit machen kann.....kannst ja mal schreiben welche Gewinne Tiger Recources so abwirft:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.06.18 11:42:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Löschung auf Wunsch des Users, Post doppelt erstellt
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 15:42:28
      Beitrag Nr. 28.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.896.492 von freddy1989 am 03.06.18 11:37:00Kupferpreis
      Aktueller Kupferpreis in USD je Tonne
      7.095,10 USD
      161,10 USD 2,32 % Kurszeit
      05.06.2018
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 17:36:34
      Beitrag Nr. 28.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.921.975 von schniddelwutz am 06.06.18 15:42:28Tja Kupfer entwickelt sich wirklich sehr ordentlich da kann man nicht mecker...

      Nur von Tiger Recources gibt es leider keine Lebenzeichen ....eigentlich müssten besonders die Tiger Recources verantwortlichen daran interessiert sein das Tiger Recources ordentliche Gewinne macht um die Schulden zurück zu zahlen...

      Gibt es etwas neues vom Verkauf? scheint als wäre das ganze nicht so einfach
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 18:16:19
      Beitrag Nr. 28.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.923.319 von freddy1989 am 06.06.18 17:36:34vielleicht gehts bei dem cu preis leichter?? ich weiß es net
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.06.18 14:21:33
      Beitrag Nr. 28.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.923.805 von schniddelwutz am 06.06.18 18:16:19So kanns weiter gehen beim Kupfer....der User Elendsrock wird bestimmt erklären können wann der Handel bei Tiger Recources wieder aufgenommen wird.....

      Sehr traurig für alle investierte da Lob ich mir Firmen mit 0 Schulden und ordentlicher Cash Reserve

      Kupfer London Rolling
      7.303,82 $ +0,95% +68,6758 $
      In Euro: 6.172,7 € | 14:14 Uhr ARIVA Indikation Rohstoffe | Mehr Kurse »
      ISIN: XC0005705501 Typ: Rohstoff

      Quelle https://www.ariva.de/kupfer_london-kurs
      Avatar
      schrieb am 08.06.18 17:04:23
      Beitrag Nr. 28.300 ()
      Ausgabe Shares
      Sehr interessant:
      TGS gibt 26,8 Mio. Shares aus als Gebühr für die Kapitalisierung von Zinsen.

      "The shares have been issued as a fee for capitalisation of interest with respect to the Company’s existing finance facilities with Senior Lenders, Taurus Mining Finance Fund, Resource Capital Fund VI L.P. and International Finance Corporation – refer to the
      Company’s announcement dated 25 October 2016 for further information."

      Warum könnte das interessant sein? Weil ggf. der Verkauf der Assets doch noch nicht unter Dach und Fach ist?! Das klingt positiver als man denkt. Denn was soll Taurus mit wertlosen TGS-Shares??

      https://www.asx.com.au/asxpdf/20180605/pdf/43vkd190pk9c00.pd…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.18 14:36:50
      Beitrag Nr. 28.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.943.782 von Kussi76 am 08.06.18 17:04:23jaja, typisch Deutsch. Hoffen und Glauben an den Endsieg...

      Klappt aber nicht. der Laden hier wird nie wieder online gehen.
      Schreibt die kohle ab und ab zum nächsten Pennystock:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.18 11:09:45
      Beitrag Nr. 28.302 ()
      Solange nichts klar ist mit den Chinesen läuft alles nach Plan weiter. Die Kreditgeber warten halt auch auf die Chinesen und für den Verzicht auf Zinsen und Tilgung gibt es halt die Aktien. Immerhin bei rund 2,1 Milliarden Aktien und erwarteten 20 Mio. $ die dann mal übrig bleiben sollen, ohne mögliche Royalty-Vergütung, also rund 1 Cent pro Aktie in der Kasse von Tiger am Ende. Da macht es halt die Masse an Aktien die man hat. Noch ist der Deal auch nicht durch, wobei der CEO schon neue Stelle hat und man hat natürlich vergessen den Chinesen auch eine Strafzahlung zu verpassen, falls von deren Seite der Deal nicht zu Stande kommt. Ansonsten weiter alles unklar, da halt keine Infos und viele Fragen. Verstehe nicht, warum Taurus sich nicht jemanden sucht oder alleine den Kobaltschatz hebt. Sie wollen zwar ihre Kreditsumme sicher zurück, dürften doch aber auch daran interessiert sein für die Aktien noch viel mehr zu bekommen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.18 15:53:48
      Beitrag Nr. 28.303 ()
      Leider immernoch kein Lebenszeichen von Tiger Recources hier mal eine Aussage von Elendsrock zu Tiger Recources....

      2 Bewertung: Elendsrock schrieb am 17.07.17 07:16:46 Beitrag Nr. 27.481 ( 55.336.106 ) Antwort auf Beitrag Nr.: 55.335.821 von isix am 16.07.17 23:31:28 Schon mal gehört ? Totgesagte leben länger! Jedenfalls scheinen die Kreditgeber nicht deiner Ansicht zu sein. Sie halten bisher still und stützen damit das Vorhaben, aus der Reparatur gestärkt hervor zu gehen. Entscheidend wird sein, dass die reparaturen tatsächlich erfolgreich sind. Der aktuelle Kupferpreis trägt dazu bei(vorausgesetzt er fällt nicht signifikant), dass TGS auf Kipoi eine erfolgreiche Arbeit leisten kann, die Gewinne ermöglicht.

      Wann werden den die Gewinne kommen? hast sämtliche Leute die hier kritisch gewarnt haben angegriffen musst ja auf einem ganz schön großen Haufen Aktien sitzten...

      Habs gerade vergessen wann und wo wird Tiger Recources nochmal gerade gehandelt? warum gibt es dort keine klaren Aussagen vom Managment?

      Es müsste doch mal eine Aussage geben wir der Verkauf der Assets so läuft wie dort die Verhandlungen stehen....oder?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 08:49:12
      Beitrag Nr. 28.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.055.311 von freddy1989 am 24.06.18 15:53:48https://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=66792#Tige…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 09:07:17
      Beitrag Nr. 28.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.150.646 von schniddelwutz am 06.07.18 08:49:12Das lässt doch hoffen mal sehen wie die Produktion läuft Kupferpreis steht ja nicht schlecht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 10:14:41
      Beitrag Nr. 28.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.150.862 von freddy1989 am 06.07.18 09:07:17Kupferpreis
      Aktueller Kupferpreis in USD je Tonne
      6.399,00 USD
      -59,50 USD -0,92 % Kurszeit
      05.07.2018
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 12:57:29
      Beitrag Nr. 28.307 ()
      Wen interessiert das alles, wenn die Aktien nicht gehandelt werden können :-(
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 13:50:00
      Beitrag Nr. 28.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.153.613 von isix am 06.07.18 12:57:29Mit dieser Meldung gibt es für die Investierten jedenfalls wieder die "Chance" das die Aktie irgendwann wieder gehandelt wird. Bis zu dieser Meldung ist wohl jeder davon ausgegangen das die Lichter für die (Klein)Aktionäre aus sind :-)
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 14:45:26
      Beitrag Nr. 28.309 ()
      Und wieder mal eine Transaktion , die nicht geklappt hat mit einem Chinesischen Unternehmen ...
      Gibt da ja zu genüge Beispiele das die Chinesen keine zuverlässigen Partner sind .
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 15:42:17
      Beitrag Nr. 28.310 ()
      Klingt ja interessant eigentlich müsste Tiger Recources doch Gewinn gemacht haben bei diesen Kupferpreisen...

      Vllt haben die Aktionäre ja noch eine Chance auf Gewinne in der Zukunft mal sehen wann der Handel wieder stattfindet
      Avatar
      schrieb am 25.07.18 10:02:13
      Beitrag Nr. 28.311 ()
      Avatar
      schrieb am 26.07.18 17:09:18
      Beitrag Nr. 28.312 ()
      Verkauf abgeblasen
      "The major Transaction conditions were unable to be satisfied and the Transaction was terminated on 6 July 2018."
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 22:38:16
      Beitrag Nr. 28.313 ()
      Es bleibt spannend wie es weiter geht

      Hoffentlich wir das Handel bald wieder aufgenommen was sagt ihr zu den Quartalszahlen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.07.18 22:53:01
      Beitrag Nr. 28.314 ()
      Hallo hier mal die Zahlen zu Tiger Recources zur Axino Seite....

      http://www.axino.de/index.php/tiger-resources-ltd/1881-tiger…
      Avatar
      schrieb am 28.07.18 14:58:32
      Beitrag Nr. 28.315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.322.225 von freddy1989 am 27.07.18 22:38:16
      Erst einmal kein Handel
      "The Company remains in voluntary suspension from trading on the ASX."

      Bis zur Restrukturierung und Rekapitalisierung wird nicht gehandelt. Steht in der News.
      Avatar
      schrieb am 28.07.18 22:05:50
      Beitrag Nr. 28.316 ()
      was für eine Kacke, dafür haben wir damals nicht gezockt!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.07.18 22:44:33
      Beitrag Nr. 28.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.325.912 von XIO am 28.07.18 22:05:50Ich frag mich wie lange man die Handelsaussetzung noch weiterführen kann?die Produktion schreint ja nicht so schlecht zu laufen
      Avatar
      schrieb am 29.07.18 17:56:15
      Beitrag Nr. 28.318 ()
      Also ich bin im Grunde äußerst froh, dass der Deal nicht zu Stande kam. Was will ich denn mit einer "Aktienhülle"?! Wichtig waren und sind immer noch Produktionssteigerungen (und ggf. eine sinnvolle Umschulung der Mio. $ 200). AISC von $2,10 bis $2,30 waren auch früher schon bei TGS "normal".
      Man kann grob sagen, dass das Geld gerade für den operativen Betrieb reicht. An Zinszahlungen geschweige denn Tilgung nicht zu denken. Die Zinsen werden - wie wir lesen können - einfach kapitalisiert. Wo früher als Schulden Mio. $ 180 stand, sind es jetzt Mio. $ 196.

      Problematisch: Ab diesem Quartal durch Kupferpreisverfall gesunkener Verkaufspreis -> $2,84 statt $3,11/3,12.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.08.18 22:48:19
      Beitrag Nr. 28.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.328.658 von Kussi76 am 29.07.18 17:56:15Man kann auch froh sein das der Deal nicht zu stande gekommen ist aber die Frage ist wann kann Tiger Recources wieder an der Börse gelistet werden....

      Im Finanznet Forum ist es sehr ruhig geworden dort hat ein User alle Kritschen Anleger aus den Foren rausgeschmissen die vor Tiger Recources gewarnt haben...

      Man kann nur Daumen drücken und hoffen das es bald etwas positives zu vermelden gibt...
      Avatar
      schrieb am 05.08.18 17:50:22
      Beitrag Nr. 28.320 ()
      Häng hier auch noch mit einer kleinen Posi fest :mad:............hier nochmal die Geschichte in Deutsch.
      Mit viel Glück und auch mal wieder steigenden Kupferpreis könnten wir wieder einen
      Aktienhandel erreichen.......nur meine Meinung......der Kurs ist eine andere Sache.

      Viel Glück allen Investierten.......bin oft nur kurz hier um zu sehen ob es News gibt.


      Tiger Resources Ltd: Aktivitätenbericht für das Quartal mit Ende 30. Juni 2018

      https://www.goldinvest.de/news/68-tiger-resources/1945-tiger…
      Avatar
      schrieb am 06.08.18 18:27:01
      Beitrag Nr. 28.321 ()
      06/08/2018
      7:59 AM Price sensitive announcement
      Suspension Announcement - System Upgrade
      1 page 224.5KB
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 17:05:47
      Beitrag Nr. 28.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.385.289 von ooy am 06.08.18 18:27:01 Der Abschluss und die Bekanntgabe einer Studie der LOMP-Alternativen werden im Laufe des dritten Quartals 2018 erwartet

      Mal sehen wann es dazu Infos gibt hoffentlich hat man dann endlich Fakten und der Kupferpreis bleibt weiterhin stabil über 6000 gg

      Wird interessant ob es auch mal eine Aussage gibt wann man den Aktienhandel wieder aufnimmt kann man doch nicht ewig vom Handel aussetzen...
      Avatar
      schrieb am 24.08.18 10:20:29
      Beitrag Nr. 28.323 ()
      Laut Meldung besitzt Taurus nun 10,13 % der Stimmrecht an Tiger.
      Ich denke und hoffe, dass damit ein Interesse am baldigen Aktienhandel einhergeht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.09.18 10:18:27
      Beitrag Nr. 28.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.524.606 von Kussi76 am 24.08.18 10:20:29interssanter artikel über kupferpreis im miningscout
      Avatar
      schrieb am 23.09.18 12:43:45
      Beitrag Nr. 28.325 ()
      Kupferpreis bei 6300 recht ordentlich wie ich finde

      mal sehen wieviel bei Tiger Recources hängen geblieben ist...

      Was meint ihr wie lange dauert sie noch diese Handelsaussetzung:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ist doch schon lächerlich
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.09.18 21:15:09
      Beitrag Nr. 28.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.774.212 von freddy1989 am 23.09.18 12:43:45Ich vermute einen Neustart im Januar.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 11:32:53
      Beitrag Nr. 28.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.776.959 von derbettler am 23.09.18 21:15:09Kupfer Mega-Defizit erwartet Gastautor: Ingmar Königshofen | 04.10.2018, 11:08 | 80 | 0 | 0 Fundamental: Der Handelsstreit zwischen den USA und China rückte in den Hintergrund. Die Spannungen um den Handel zwischen beiden Länden waren ein wesentlicher Grund, weshalb der Kupferpreis gefallen ist. Dahinter steht die Annahme, dass die Zölle der Konjunktur schaden und somit die Nachfrage nach Kupfer nachlassen könnte. Jedoch gehen Analysten von BMO Capital Markerts in den nächsten Jahren von einem zunehmenden Angebotsdefizit aus, dass bis 2030 auf mehr als sechs Millionen Tonnen steigen könnte. Technisch: Anfang September gab der Kupferpreis bis auf ein Tief um 5800 US-Dollar nach. In diesem Bereich hielt sich der Kupferpreis zuerst einige Wochen lang auf und schwankte bis 6100 US-Dollar nach oben, bis ihm Mitte September der Anstieg darüber hinaus gelang. Über 6300 US-Dollar stiegen die Notierungen bereits an, tendierten noch einmal zurück zur Unterstützung bei 6170 US-Dollar und könnten beim Anstieg über das bisherige Drei-Monats-Hochs die Erholung mit Blick auf das Jahreshoch um 7200 US-Dollar fortsetzen.

      Kupfer: Mega-Defizit erwartet | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10905336-kupfer-m…
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 05:18:42
      Beitrag Nr. 28.328 ()
      05/10/2018
      9:21 AM Price sensitive announcement
      Tiger Signs Second Forbearance Agreement with Major Lenders
      2 pages 287.0KB
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 18:44:57
      Beitrag Nr. 28.329 ()
      Hat irgend jemand Infos was mit Tiger läuft ,wird die Anlage noch repariert, wird schon wieder produziert ,irgend welche Infos
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.10.18 21:16:36
      Beitrag Nr. 28.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.881.048 von Melmack3 am 05.10.18 18:44:57
      Zitat von Melmack3: Hat irgend jemand Infos was mit Tiger läuft ,wird die Anlage noch repariert, wird schon wieder produziert ,irgend welche Infos





      Anlage wird noch repaiert bis 2190. Danach Umzug auf den Mars wo unverzüglich im Jahre 2345

      die Produktion aufgenommen wird. Experten und Vorstand versprechen jetzt schon Kursziele

      von mehreren 1000 $ / share für diejenigen die kinderlose Beziehungen führen und Aktien

      bis dahin halten:laugh::laugh::laugh:


      worauf wartet ihr? dieser Wert ist tot, selbst wenn sie wieder die Maschinen anschalten, wird
      die Firma vorher umbenannt, neue WKN neue Aktien, auf jeden Fall alles ohne Euch.
      für die jetzigen Papiere seht ihr keinen Cent mehr.

      Natürlich habt ihr die Möglichkeit dann vom neuen Unternehmen wieder Aktien zu kaufen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 20:11:47
      Beitrag Nr. 28.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.899.345 von Abfischer am 08.10.18 21:16:36Was soll das ---

      Pessimisten haben wir hier schon zur Genüge !!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 22:09:34
      Beitrag Nr. 28.332 ()
      Don't feed...
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 22:19:08
      Beitrag Nr. 28.333 ()
      Übersetzung der o.g. Mitteilung

      "m Rahmen der Urkunde haben die Kreditgeber vereinbart, weiterhin auf die Rückzahlung des Kapitals zu verzichten und die Zinsen für ihre bestehenden besicherten Kreditfazilitäten für einen Zeitraum zwischen dem 3. Oktober 2018 und dem 31. Oktober 2019 (unter Auflagen) zu kapitalisieren. Die Transaktion ermöglicht es dem Unternehmen, sich auf die Implementierung eines aktualisierten Life-of-Mine-Plans für sein Kipoi-Kupfer-Produktionsprojekt und die Realisierung des inhärenten Werts der Kipoi-Operation in der Demokratischen Republik Kongo zu konzentrieren."

      -> meines Erachtens kein Handel vor Okt 2019 (aber die Firma bleibt am Leben)
      -> aber die Lender-Group glaubt noch dran (was sollen sie auch anderes tun ;-))
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 18:46:25
      Beitrag Nr. 28.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.899.345 von Abfischer am 08.10.18 21:16:36
      @ Abfischer
      Schade, dass es in der Bewertungsliste keinen Button für "Blödsinn" gibt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 18:54:47
      Beitrag Nr. 28.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.920.171 von Elendsrock am 10.10.18 18:46:25Keine Bewertung für Blödsinn

      So weit ich mich Erinnere Elendrock hast du über Tiger Recources geschrieben das sie eine große Zukunft hätten davon hab ich bislang nichts gesehen

      gar nichts
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 13:58:50
      Beitrag Nr. 28.336 ()
      ele3ndsrock..vblanca...greeny...usw.....unter diesen namen wurde tiger hochgelobt...

      und dies noch als die compony sich in zahlungsschwierigkeiten befand...

      insolvenz...wurde von mir damals als möglichkeit in den raum gestellt....

      wenn ein unternehmen seine eingegangenen verbindlichkeiten nicht erfüllt...

      dann ist es nicht mehr solvent...

      im moment lebt es von der gnade der kreditgeber...

      wobei ich bei den konditionen...eher von wucher und eigentumstransfer sprechen möchte....

      den ja die oben genannten alle immer als positiv betrachtet haben..

      halt nur ein kapitalverlust...ohne wirklichen anlaß...

      bei einem grundsätzlich guten unternehmen...fast etwas für verschwörungstheoretiker...

      oder spezialisten für legalen betrug..
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 17:27:55
      Beitrag Nr. 28.337 ()
      Lieber zu den fakten:


      www.axino.de/index.php/unternehmensprofile/tiger-resources-ltd

      Neue TGS-Profil-Übersetzung bei AXINO !
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 18:56:22
      Beitrag Nr. 28.338 ()
      17000 Tonnen sind ja schön mal 100 Mio die zum Überleben erwirtschaftet werden, vielleich kommt Tiger ja doch zurück
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 23:05:16
      Beitrag Nr. 28.339 ()
      Allerdings kann der Turnaround nur dann gelingen, wenn auch weiterhin die Kupferproduktion verbessert wird, der Kupferpreis auf attraktivem Preisniveau bleibt und es keine weitere größere Produktionsbeeinflussung mehr gibt. Die Zukunft wird zeigen, ob Tiger Resources überleben und an die Börse wieder erfolgreich zurückkehren kann.


      bla bla, wenn und auch nur dann....... weiterhin noch lange ausgesetzt und und und..

      Leude, die verarschen Euch. selten so ein Märchenbericht gelesen, oh doch ja, bei Silver sun Mining
      war es ja genauso.

      in den 70er Jahren als die Ölkrise auch Deutschland heimgesucht hat, hiess es bei dem

      Chemieriesen BASF das Öltanker unterwegs sind um den Engpass des Stammwerkes Ludwigshafen,

      mit Hilfe der Politikspitze, abzuwenden.

      Die Schiffe sind nie angekommen.........................
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 00:15:53
      Beitrag Nr. 28.340 ()
      https://www.asx.com.au/asxpdf/20181031/pdf/43zty6dg2gw8j6.pd…

      So wird man die Schulden nicht abbauen können . Höhere AISC weil wohl wieder bissl Erz abgebaut wird ..
      Avatar
      schrieb am 17.11.18 13:12:21
      Beitrag Nr. 28.341 ()
      Kennt jemand Cape Lambert? Die sitzen auch auf einem Berg Rohstoffe und keiner in Sicht, mit dem man in die Entwicklung gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 18:08:56
      Beitrag Nr. 28.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.920.171 von Elendsrock am 10.10.18 18:46:25Letzter Kurs 21.11.18
      0,0010 USD


      -0,0190 USD
      -95,00 %

      Gott eine echte Top Firma mit solch einem Minus:laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 21:43:25
      Beitrag Nr. 28.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.279.767 von freddy1989 am 22.11.18 18:08:56
      Verarschung
      0,001 -- selten so gelacht --

      Wer will uns hier verarschen --

      es fand kein Handel statt --!!!
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 03:48:36
      Beitrag Nr. 28.344 ()
      Totalverlust liebe Freunde, hehe. :D

      ich habs Euch ja gesagt.

      Die verarschen Euch.

      Die Bude wird jetzt abgewickelt, und kommt unter neuem Namen "Panther Resources Limited"

      nächtes Jahr im Sommer ans Parkett. dort könnt ihr dann über Frankfurt für 1€ / Share Aktien

      erwerben. der Chef und die Banken sind natürlich schon vor der Emission dick eingestiegen zu

      extrem günstigen Konditionen.

      ihr lernt es einfach nicht................:laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 11:38:15
      Beitrag Nr. 28.345 ()
      Ich stelle um auf Frankfurter Börse ...alles wieder gut😎💸💸💸
      Avatar
      schrieb am 23.11.18 20:32:53
      Beitrag Nr. 28.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.281.888 von Abfischer am 23.11.18 03:48:36Du solltest Kindermärchen schreiben --

      Talent hast du ja, wie man an deinem Beitrag sieht.
      Avatar
      schrieb am 27.11.18 02:27:14
      Beitrag Nr. 28.347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.065.237 von gouremet am 26.10.18 13:58:50Hier etwas aktuelles von Tiger Recources vllt ist das neue Managment ja besser

      https://www.axino.de/index.php/tiger-resources-ltd/2016-tige…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.18 04:24:23
      Beitrag Nr. 28.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.303.828 von freddy1989 am 27.11.18 02:27:14
      Zitat von freddy1989: Hier etwas aktuelles von Tiger Recources vllt ist das neue Managment ja besser

      https://www.axino.de/index.php/tiger-resources-ltd/2016-tige…



      und was soll Euch das genau bringen?

      Die Aktien sind tot, wertlos. wie ich schon schrieb, da wird alles neu gemacht, ohne Euch.

      Ihr könnt später einsteigen.

      an der Börse ist halt nun mal nicht 1+1 = 2 sondern 5 - 3.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.11.18 14:28:57
      Beitrag Nr. 28.349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.303.843 von Abfischer am 27.11.18 04:24:23Lach mir bringt das gar nicht ich bin nicht investiert und würde in so eine Firma nicht investieren die so von Krediten abhängig ist
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 19:32:10
      Beitrag Nr. 28.350 ()
      " Ich bin nicht investiert..ich bin nicht investiert....."
      Aber ich habe offenbar nichts anderes zu tun, als Woche für Woche und Monat für Monat in einem Thread zu posten, der mich eigentlich überhaupt mnicht tangiert, weil ich ja "nicht" investiert bin.
      Ich hoffe, dass man mir das glaubt. Ich möchte nämlich nicht in Zusammenhang mit einer persönlichen Fehlinvestition gebrachgt werden, wo ich doch ein so toller Investor bin.
      Jetzt stehen meine Shares, die sich in meinem Depot verkriechen doch tatsächlich auf der Größenordnung 0,001€. Einen solchen, nahezu 100%-Verlust würde ich nie eingestehen, weil das doch viel zusehr an meinem image kratzen könnte.
      Also schreibe ich einfach, ich sei nicht investiert.
      Wenn man feststellen muss, dass die Aktie ja seit 1 3/4 Jahr nicht gehandelt wird, dann muss man das doch auch so sehen, dass ich nicht investiert bin.
      Der Abfischer hat in aller klarheit geschrieben, dass mein eingesetztes kapital perdu sei. Also bin ich nicht investiert, wenn das der Abfischer so schreibt.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 23:32:49
      Beitrag Nr. 28.351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.320.238 von Elendsrock am 28.11.18 19:32:10Woche für Woche hahaah du bist so geil kann mich nicht erinnern hier Woche für Woche zur Posten aber naja

      Elendsrock du hast ja gesagt das Tiger Recources ein Top Firma ist mit dicken Gewinnen

      Irgendwie haben die vergessen zu verkünden wann die Gewinn kommen jedefalls hab ich davon seit Jahren nichts gesehen:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 23:35:03
      Beitrag Nr. 28.352 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.320.238 von Elendsrock am 28.11.18 19:32:10Naja Elendrock du musst ja ziehliche Verluste haben wenn man das so hört

      Ich wünsche dir viel Spaß mit Tiger Recources

      Tiger ist ein Top Kupfer Company mit dicken Renditen für alle Investoren und bald ein Fetten Dividenden

      Bitte einen Nachweis das ich investiert bin aktuell 2018 Nachweis bitte
      Avatar
      schrieb am 28.11.18 23:38:15
      Beitrag Nr. 28.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.320.238 von Elendsrock am 28.11.18 19:32:10Ich bin in Goldminen investiert und in eine Kupfermine aus den USA ....bin gerade dabei noch bei Lithium einzusteigen

      Solche Projekte im Kongo kann man zum Traden nehmen wie ich es mal gemacht habe ein paar Monate halten und verkaufen

      Aber man sieht ja bei Tiger Recources wie sicher und toll der Kongo ist

      Naja meine Goldinvestment ist Schuldenfrei ....Elendsrock merkst du was...ein großer Unterschied zu Tiger Recources mit Schulden bis zum Hals und keinen Börsenhandel
      Avatar
      schrieb am 30.11.18 14:06:13
      Beitrag Nr. 28.354 ()
      Sensationelle Entwicklung beim Börsenkurs von Tiger resources Ltd

      War ich in Beitrag 59.320.238 noch gezwungen von einem "Totalverlust" zu schreiben, als ein Kurs von 0,001 € angezeigt wurde, so habe ich jetzt das vergnügen, von einer Kurssteigerung von mehreren tausend Prozent innerhalb weniger Tage zu berichten. Der neue angezeigte Kurs beträgt (wie vor den 0,001) 0,037 €, das obwohl die Aktie gar nicht gehandelt wird.
      Dann ist der verlust des nichtinvestierten Dauerschreibers doch noch kein Totalverlust, was ihn insgeheim etwas trösten mag.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.12.18 10:36:05
      Beitrag Nr. 28.355 ()
      Vllt habt ihr ja Glück und der Handel wird in 2019 wieder aufgenommen es sei euch gegönnt

      Wieso bin ich ein Dauerschreiber kann mich nicht erinnern hier jeden Tag etwas zu Posten ich reagiere auf einige Postings ja weil ich Tiger Recources in meiner Alert Liste habe

      Kennst du mein Depot Elendsrock?oder woher weist du das ich investiert bin...

      Eendsrock ich bitte dich du bist hier Fett investiert und kommt aus dieser "Top Firma" wie du sie immer gelobt hast mit den Fetten ...ähh Gewinnen naja und kein Handel an der Börse nicht aus

      Bitte verwechseln nicht dich mit mir ...gott muss tiger gut sein wenn die Aktie nicht mal mehr gehandelt wird

      vllt wird das ja was in 2019 viel Glück den Usern die Geld im Feuer haben vllt wird das warten und die Geduld belohnt und das Managment hat etwas drauf

      Kupferpreis muss mitspielen
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.18 13:27:09
      Beitrag Nr. 28.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.340.167 von freddy1989 am 01.12.18 10:36:05Hallo gibt es hier immer noch etwas zum Schreiben ?
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.18 14:17:44
      Beitrag Nr. 28.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.344.253 von stecki40 am 02.12.18 13:27:09:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: nicht viel man kann nur hoffen das der Kupferpreis stabil bleibt oder auf 7000+ steigt in 2019

      Vllt bekommt das neue Managment ja etwas hin obwohl es sehr schwierig werden dürfte Vertrauen bei den Investoren wieder zu finden

      Die bei Tiger Recources investiert sind

      Ich und einige andere können froh sein uns das von der Seitenline anzuschauen von mir aus kann die Börsennotierung noch 5 Jahre dauern

      Aber von der euphorie die hier mal geherrscht hat und wo Eldendsrock immer meinte das ist ein Top Investment das sich ja besonders durch 0 Handel und nicht mal notiert an einer Börse auszeichnet
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.18 19:34:22
      Beitrag Nr. 28.358 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.344.454 von freddy1989 am 02.12.18 14:17:44___ Abwarten und Tee trinken ___
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.12.18 12:48:25
      Beitrag Nr. 28.359 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.345.849 von derbettler am 02.12.18 19:34:22-----------------und noch lange viel Tee trinken-------------------
      Avatar
      schrieb am 25.12.18 23:46:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung ohne Beleg. Beitrag bitte ggf. entsprechend überarbeitet neu einstellen, Danke.
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 03:18:00
      Beitrag Nr. 28.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.345.849 von derbettler am 02.12.18 19:34:22Hab gerade bei finanznet gelesen der Greeny oder Elendsrock hat wohl Kontakt zu Seybold gehabt

      " Vorschau: Tiger Resources macht in der letzten Januar Woche eine Road Show. Wir werden uns hierzu mit Details bei Ihnen melden! "

      Vllt gibt es ja für die investierten Tiger Aktionäre die so lange und Geduldig gewartet haben doch noch eine Chance das Tiger an die Börse zurück kehrt...

      Weiss jemand wieviel Gewinn aktuell hängen bleibt bei den Kupferpreisen und ob die Schulden bedient werden können?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.01.19 16:05:48
      Beitrag Nr. 28.362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.622.887 von freddy1989 am 14.01.19 03:18:00
      info
      denke mal zeit ist jetzt egal...

      und..der user der unter anderm als greeny bekannt ist...

      war ja sogar schon direkt eingeldaen worden...

      über die art der verbindung zu spekulieren ist wohl müßig..

      die art und weise wie er die größten katastrophen beschreibt...zeigt alles....

      klar ist zumindest das ein gr0ßer teil des vermögens jetzt bei den kreditgebern liegt..

      ob was übrigbleibt steht in den sternen....

      schön an dieseerr stelle zu eerwähnen...das das management bisher keine gehalseibußen hatte..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.01.19 15:50:11
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung ohne Beleg
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 00:19:36
      Beitrag Nr. 28.364 ()
      Wollen die noch mal german stupid money abgreifen .. ?
      Die sollen ihre Anlage endlich mal in Ordnung bringen .
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 21:22:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Unerlaubtes Zitieren aus anderen Foren und von anderen Autoren ohne nachprüfbare Quellenangabe(Link), verbunden mit Unterstellungen unsd Provokationen
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 08:14:39
      Beitrag Nr. 28.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.334.629 von Elendsrock am 30.11.18 14:06:13Hier mal der aktuelle Kurs Elendsrock

      Letzter Kurs 21.12.18
      0,0000 USD


      -0,0010 USD
      -99,00 %

      0,000 wahnsinn bin gespannt wann hier Großaktionäre auf den Zug aufspringen soll ja bald starten
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 08:41:18
      Beitrag Nr. 28.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.320.238 von Elendsrock am 28.11.18 19:32:10Junge Junge hier mal der letzte Kurs und das bei einem Erfolgreichen Kupferproduzenten ich fass es nicht wie kann das Managment das nur zulassen

      Letzter Kurs 21.12.18
      0,0000 USD


      -0,0010 USD
      -99,00 %
      Avatar
      schrieb am 19.01.19 13:21:53
      Beitrag Nr. 28.368 ()
      Von Anfang bis Ende dabei...das hatte ich auch noch nicht. Ich versuche bei Rockcliff Metals ein paar Euro wieder gut zu machen...vielleicht sehen wir uns alle da wieder...sonst würde ich euch vermissen. 😪
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 16:33:34
      Beitrag Nr. 28.369 ()
      Tiger -- evtl. Angebot bei einem Delisting ??
      Bei einem Angebot seitens Tiger würde ich
      bei einem Preis / Aktie von 0,125 Euro überlegen,
      ob ich das Angebot annehmen würde.

      Bei zB. 100.000.000 frei handlbare Aktien
      wären das nur 12,5 Mio.,die Tiger aufbringen müsste.

      Bedenkt man, welch ein Vermögen ( Cobald ) noch
      im Abraum schlummert, wäre das ein großes Geschenk seitens der Aktionäre.

      Es sollte keiner, der wie ich so lange gelitten haben, unter diesem Wert verkaufen !!°
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 14:46:13
      Beitrag Nr. 28.370 ()
      Bei 12.5 Cent lass ich mich zwei Wochen volllaufen. Ich würde nicht mal mit 4 Cent rechnen. Aber auch das halte ich für unrealistisch.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 14:57:35
      Beitrag Nr. 28.371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.721.657 von Daxfurz am 27.01.19 14:46:13Wann ist den nun die Presenation ?wer geht hin aus dem Forum und kann Bericht erstatten

      Bin gespannt ob Elendsrock da ist und sich erkundigt wie gut die Geschäfts laufen er ist ja so überzeugt das Tiger "Great Again wird":laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 19:18:16
      Beitrag Nr. 28.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.721.744 von freddy1989 am 27.01.19 14:57:35Hallo,
      an alle Leidensgenossen:

      Präsentationen


      Unsere Veranstaltungsorte:

      Frankfurt - Montag, 28. Januar 2019, 12.00 - 14.00 Uhr

      Steigenberger Hotel, Frankfurter Hof, Am Kaiserplatz

      Stuttgart - Montag, 28. Januar 2019, 17.00 - 19.00 Uhr
      Hotel Am Schlossgarten, Cafe Lounge & Bar

      München - Dienstag, 29. Januar 2019, 12.00 - 14.00 Uhr
      Hotel Bayerischer Hof, München, Ausschilderung

      Zürich - Mittwoch, 30. Januar 2019, 12.00 - 14.00 Uhr
      Hotel Park Hyatt, Cafe Lounge
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 08:51:01
      Beitrag Nr. 28.373 ()
      Der Norden Deutschlands ist nicht investiert oder reicht das Geld nicht für ein Bahnticket bis an die Nordsee?
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 16:09:06
      Beitrag Nr. 28.374 ()
      War jemand auf der heutigen Präsentation in Fra ??
      Gruß
      Kody
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 18:43:01
      Beitrag Nr. 28.375 ()
      Fake
      ich glaub das war nicht ernst gemeint mit den Präsentationen. Da war doch nichts so weit ich weiß.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 07:01:24
      Beitrag Nr. 28.376 ()
      Lebenszeichen...
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 09:11:35
      Beitrag Nr. 28.377 ()
      Hier die Links zur Präsentation und dem Q-Bericht

      Quarterly Activities Report
      https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A917599/

      Shareholder Presentation January 2019

      https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A917603/

      Ich denke, es ist allemal besser, sich zu informieren, statt ständig heiße Luft zu produzieren und Frei zu lassen.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 10:05:24
      Beitrag Nr. 28.378 ()
      Beim raschen Überfliegen finde ich keinen Hinweis auf Handelsaufnahme der Aktie ?
      Überlese ich diese wichtige Info??
      Gruß
      Kody
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 10:24:07
      Beitrag Nr. 28.379 ()
      Handelsaufnahme habe ich auch nicht gelesen...ist auch erstmal zweitrangig. Die Bude muss erst von alleine stehen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 14:32:01
      Beitrag Nr. 28.380 ()
      Steht aber auch nicht drinnen wieviel Kohle die benötigen .. Das Geld soll dann von den "Stupid Deutschen" kommen ?
      RCF ist gerade dabei seine Funds umzustellen , wenn die Aktie mal wieder gehandelt werden sollte , schmeissen die bestimmt auch gleich ordentlich shares auf den Markt..
      Man müßte Axino mal fragen was die Roadshow nun bewirken sollte .. Das Ding hat Potential wenn ..... die Anlage mal funktioniert , der Kupferpreis mitspielt , Cobalt gewonnen wird , Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen ?
      Avatar
      schrieb am 30.01.19 12:37:03
      Beitrag Nr. 28.381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.729.769 von none am 28.01.19 18:43:01
      Präsentation
      Ich war gestern bei der Veranstaltung in München. Der Vortrag von David Frances.
      Ich fand es sehr interessant. Der Plan ist das Unternehmen in zwei Jahren auf einen Böresenwert von 400 Mio zu heben. Allerdings war auch davon die Rede, bestehende Schulden in neu Aktien zu wandeln. In wieweit da Kleinaktionäre zum Zuge kommen ist noch offen.
      Ich werde die nächsten Tage mal etwas ausführlicher berichten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.19 17:37:52
      Beitrag Nr. 28.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.744.133 von karifel am 30.01.19 12:37:03Hi ich finde das ja interessant das man eine Market cap von 400 Millionen schaffen will wie soll das möglich sein das der Markt dieses Vertrauen in einer solchen Market cap wiederspiegelt?

      Und wenn ich dann lese Schulden sollen in Aktien umgetauscht werden es gibt doch schon 2 Milliarden Aktien oder nicht um gottes willen wieviele soll es dann noch geben?
      Avatar
      schrieb am 30.01.19 17:39:47
      Beitrag Nr. 28.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.733.312 von Elendsrock am 29.01.19 09:11:35Warum kann der User nicht mal einen Link hier richtig einsetzten?

      Das ist doch gar nicht so schwer

      https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A917599/

      https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A917603/
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.19 19:31:40
      Beitrag Nr. 28.384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.747.511 von freddy1989 am 30.01.19 17:39:47



      HALLO;

      hier meine unmaßgebliche rechnung:

      1 to = 2204,622 pfund

      2204,622 pfund x 0,66 $ gewinn/to.

      1 to = 1455,05 $ gewinn:

      19199 to x 1455,05 gewinn/to = 27.935.522,81 $ !!!!

      das ist doch in meinen augen ganz passabel


      ROHGEWINN IN 2018 FAST 28 MIO $ !!!


      mit den anvisierten 32.000 to

      und zb. einen rohgewinn von 1 $/pFund,

      das wäre ein fast unvorstellbarer rohgewinn von 70 MIO $ / JAHR

      also, kommt in die gänge !!!
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.19 19:46:16
      Beitrag Nr. 28.385 ()
      Na das ist doch ganz einfach .. Shares für debt , dann Resplit so 1 zu 100.
      Die kleinen Jungs werden massiv verwässert , nahezu rausgedrängt . 80-90% der Company gehören dann den Schuldnern aber wenigstens kann man denn die Verluste noch geltend machen .
      Wäre bei Bankrott ja denn nicht mehr möglich .
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.01.19 19:59:42
      Beitrag Nr. 28.386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.749.020 von Szween am 30.01.19 19:46:16
      Zitat von Szween: Na das ist doch ganz einfach .. Shares für debt , dann Resplit so 1 zu 100.
      Die kleinen Jungs werden massiv verwässert , nahezu rausgedrängt . 80-90% der Company gehören dann den Schuldnern aber wenigstens kann man denn die Verluste noch geltend machen .
      Wäre bei Bankrott ja denn nicht mehr möglich .



      Bin seit mehr als 40 Jahren Aktienkäufer. So maches ist mir da schon Pleite gegangen.

      Dass eine Pleite-Firma nach Jahren der Aussetzung wieder an die Börse zurückkehrt habe ich in all den Jahrzehnten noch nie erlebt !

      Bewundere daher den Optimistus so mancher hier !

      Aber bedenkt, wir sind doch hier die bösen Bleichgesichter, das wurde mir so jedenfalls bei meiner ersten und wohl letzten Afrika Reise vermittelt !

      Da kann man doch nix erwarten, selber Schuld sage ich mir !
      Avatar
      schrieb am 01.02.19 16:22:16
      Beitrag Nr. 28.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.760.603 von ernestokg am 31.01.19 19:59:42Dann kannst du nach all den Jahren noch etwas neues erleben. Wir werden sehen...
      Avatar
      schrieb am 02.02.19 19:31:37
      Beitrag Nr. 28.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.334.629 von Elendsrock am 30.11.18 14:06:13Ich habe hier etwas fürs Forum aus einem Newsletter den ich erhalten habe vllt hilft es leider lässt der User .... Leute die etwas kritsches schreiben sperren ist schon armselig

      Aber hier mal ein Berichts fürs Forum

      Bei den Aktionärstreffen in Deutschland und in der Schweiz hatte der erst seit 14 Monaten im Amt stehende Executive Chairman, David Frances, eine Überraschung im Gepäck. Mit einer einfachen Wasseraufbereitungsanlage könnte Tiger Resources schon im 1. Halbjahr 2020 eine profitable Kobaltproduktion beginnen und eine nicht unerhebliche zusätzliche Cashquelle für das Unternehmen generieren. Gleichzeitig soll die Kupferproduktion stetig steigen. Den Kupferpreis erwartet man bei 3 USD/lb mindestens gleichbleibend. Damit versucht nun das Management die großen Geldgeber zu einer für alle wesentlich Beteiligten vorteilhaften Kapitalumstrukturierung zu bewegen. 100 Millionen Schulden seien passend, nicht aber 200 Millionen so der Restrukturierer. Auch die 1.000 Beschäftigten auf Kipoi sollen um 1/3 reduziert werden. Durch die Weltbank als Aktionär und Kreditgeber habe Tiger einen erheblichen Vorteil: Es ist das einzige Unternehmen, das eine ethisch saubere Kobaltproduktion im Konto dokumentieren könnte. Übrigens liegen in den Laugungsbecken ca. 100 Mio. USD an Kobaltgegenwert. Die Aufbereitungsanlage würde ca. 34 Mio. USD kosten, weshalb sich David Frances nach Kapstadt aufmachte, um Investoren und Kreditgeber zu treffen. Auch der Abnahmevertrag mit Gerald Metals sei nicht optimal und gilt es nachzuverhandeln. Ein weiteres Potential sieht er auch in den vorhandenen Sulfiderzen, die bis zu 6% Kupfergehalt bestätigen. Ihm schwebt in einem zweiten Schritt eine Verarbeitungsanlage für das Sulfidvorkommen vor, das auch Erz von umliegenden Vorkommen verarbeiten könnte. Der Chairman konnte mit Fakten überzeugen und ist zuversichtlich, dass er Tiger in zwei Jahren in ein völlig neues Licht rücken kann. Er ist davon überzeugt, dass dies viel einfacher mit einem De-Listing und einem Re-Listing in zwei Jahren möglich sei. Die Börse ließ er dabei offen und erwähnte diese Maßnahme am Beispiel Mawson West, bei der er diesen Value-Lift schon einmal mit einem 260 Mio. IPO durchführte. Diese Möglichkeit sieht er auch für Tiger und glaubt, dass wenn der Kupferpreis stabil bleibt und die Rahmenbedingungen im Kongo nicht schlechter werden, dass eine Bewertung von ca. 400 Mio. USD nicht unrealistisch ist. Ein IPO in 2021 in dieser Größenordnung ist sein Ziel.

      Wir meinen: Chairman David Frances konnte Aktionäre überzeugen und hinterließ den Eindruck, dass er es ernst meint. Seine familiäre Herkunft aus der Agrarwirtschaft macht ihn glaubhaft und stellt ihn als Mann der klaren Worte dar.
      Avatar
      schrieb am 02.02.19 22:03:05
      Beitrag Nr. 28.389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.777.220 von freddy1989 am 02.02.19 19:31:37Was bedeutet jetzt delisting und relisting für die altaktionäre? Totalverlust oder Berücksichtigung beim Reslisting?
      Avatar
      schrieb am 03.02.19 13:22:49
      Beitrag Nr. 28.390 ()
      Hört sich nach einem Plan an, was Frances vor hat. Es hält wenigstens die Hoffnung am leben, dass nicht alles den Bach runter geht.
      Avatar
      schrieb am 03.02.19 17:31:59
      Beitrag Nr. 28.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.748.843 von derbettler am 30.01.19 19:31:40
      Träumen darf man
      Hallo,
      ich schreibe in diesem Forum zum ersten mal. Meine Meinungen und Kommentare habe ich bei ARIVA getätigt.
      Meine letzte dort getätigte Einstellung vom heutigen Tag gebe ich hier zur Kenntnis:
      "Da bin ich wieder; entgegen meines ursprünglichen Vorhabens steige ich doch wieder ein, um meine Meinung kund zu tun.
      Alles von den Usern bisher Geschriebene entspricht meinem Kenntnisstand und ist auch nachvollziehbar.
      Ich bin grundsätzlich sehr opitimistisch, weshalb ich über 2 Jahre permenent in TR durch mehrere Nachkäufe investiert habe. Das hat sich nun verändert.
      Es fällt mir schwer, den Prognosen / Mutmaßungen / Spekulationen etc., insbesondere denen des CEO Frances zu glauben.
      Wie soll das gehen? In zwei Jahren einen Firmenwert von 400 Millionen zu erzielen! Zunächst scheint mir, dass man noch tiefer in die Schulden gleiten will.
      Ich habe mal Wirtschaftrecht gelernt. Das liegt zwar gut 40 Jahren zurück, aber Restwissen ist immer noch vorhanden.
      Fakten: (Stand heute)
      TR erwirtschaftete 2018 bei einer Verarbeitungsmenge von 20.000 t Kupferkathoden ein Plus ("Gewinn"? = erzielter Betrag für die Kathode minus ASIC) von ca. 25 Millionen.
      Davon waren die Zinszahlungen von ca. 21 Millionen 2018 zu leisten (mutmaßlich, weil teils auch von Stundungen gesprochen wurde). Die Bilanz zum 31.12.2018 wies ein Plaus von ca. 5 Millionen aus.
      Hypothetisch:
      Sollte TR in der Lage sein, 32.000 t. Kathoden pro Jahr zu produzieren, so könnte man ein Plus von ca. 35 Millionen erzielen. Abzüglich der Zinsen könnte TR dann mit der Rückzahlung seiner Schulden beginnen und würde dazu ca. 10 Jahre benötigen.
      Auch sehe ich durch die Gewinnung von Kobald das Licht am Ende des Tunnels nicht. Zunächst müssten 34 Millionen für die Anlage investiert werden. Offen ist dann noch, und das bei dem aktuell gewaltig gefallenen Preis für Kobald, wieviel Gewinn zu erzielen wäre und über welchen Zeitraum.
      Firmenwert 400 Mio USD in 2 Jahren. Wie soll das gehen?
      Zunächst würden die Schulden bei Einstieg in die Kobaldgewinnung um 50 Millionen (meine Schätzung) auf gute 270 Millionen steigen.
      Meines Erachtens waren die Präsentationen von CEO Frances Werbeveranstaltungen, bei denen die wesentlichen fundierten Daten, d.h. die Finanzlage komplett unberücksichtigt geblieben sind.
      Egal wie: ich glaube TR nichts mehr. Auch wenn sich die Darstellung von CEO Frances gut anhören, so sind sie nicht fundiert. Eine Bilanz enthält Einnahmen und Ausgaben, und das für jedermann detailliert dargestellt. Das ist Herr Frances schuldig geblieben."

      Bezüglich des zu erwartenden Gewinnes bei Anstieg der Verarbeitungskapazität auf 32.000 Tonnen Kupferkathoden hat mein vorheriger User vergessen, die Produktionskosten abzuziehen.
      Alles in allem, finde ich das Port gut und lese gerne die Mitteilungen.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.19 19:31:16
      Beitrag Nr. 28.392 ()
      Sehr guter Beitrag ...
      Da war nämlich überhaupt nichts drinnen von den Finanzzahlen..
      Man versucht einfach nur "German Stupid Money" abzugreifen , wobei die Kleinanleger doch eh nicht mehr investieren können durch den Trading Halt und ich persönlich glaube kaum das ein größerer Geldgeber aus Europa in Tiger investieren wird ..
      Avatar
      schrieb am 03.02.19 20:07:53
      Beitrag Nr. 28.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.780.913 von rudolfwu am 03.02.19 17:31:59
      Rohgewinn bei 32.000To ???
      Hallo,
      zum besseren verständnis
      zu meiner berechnung:

      Rohgewinn bei 32.000to / jahr

      erzielbarer preis von 3§ / pfund
      abzüglich 2$/ pfund prodoktionskosten
      verbleiben ca. 1§ rohgewinn / pfund.

      1 to = 2204 pfund
      32.000 to = 70.528.000 pfund

      70.528.000 pfund x 1 § = 70 mio $ rohgewinn

      ich bin halt ein optimist !
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.19 20:54:57
      Beitrag Nr. 28.394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.781.642 von derbettler am 03.02.19 20:07:53
      Gewinnberechnung von derbettler
      Hey,
      wenn man so rechnet, stimmt natürlich das Ergebnis.
      Leider ist es aber so, dass man bei der Präsentation für 2018 einen Verkaufspreis von 3 USD je Pfund angegeben hat. Nach Abzug von ASIC (Produktionskosten - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlilchkeit ohne Zinszahlungen und Abträge auf die Schulden) verbleiben leider nur 0,66 USD pro Pfund.
      Hier weise ich darauf hin, dass nach meinen Berechnungen schon eine viel zu hohe Gewinnmarge für 2018 angegeben wurde. Schaut euch nur die Quartalsberichte an, da wurden weit aus geringere Verkaufserlöse pro Pfund angegeben.
      Aber egal; setzt man nun die 0,66 USD als Gewinn an (mit dem Begriff Gewinn tue ich mir auch schwer) muss man ihn nur mit der (utopischen, seit 2016 bekundeten und bisher nicht annähernd erreichten) Verarbeitungsmenge von 32.000 t multiplizieren.
      Dann kommt schon erheblich weniger raus.
      Das detailliert darzustellen ist nicht die Sache von uns Usern, sondern von TR. Leider hat niemand von uns kompletten Einblick in die tatsächliche finanzielle Situation.
      Dadurch, dass man bei kleineren Ausarbeitungen und Überprüfungen Divergenzen feststellt, wird das bestehende Mißtrauen nicht in abgeschwächt, eher verstärkt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.19 11:50:12
      Beitrag Nr. 28.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.781.882 von rudolfwu am 03.02.19 20:54:57Ja, genau! Warum wird das Produktionsziel von 32500t nun nicht erreicht? Ist schon wieder ein Jahr vergangen und man dümpelt bei 20000t rum, obwohl man schon mal ohne den Tanklaugungskreislauf 28000t erreicht hatte. Man baut sich eine neue Anlage und produziert dann weniger als zuvor. Dann kommt man sogar auf die Idee Material zu zukaufen, obwohl ja eigentlich die Kupfererzvorkommen vor Ort der Grund waren dort die Anlage überhaupt zu erstellen. Dann keine Aussage, ob ein Teil der Schäden oder der Produktionsausfall versichert waren.
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 08:10:25
      Beitrag Nr. 28.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.781.642 von derbettler am 03.02.19 20:07:53Die Frage ist doch auch wie will man die Firma wieder an die Börsen bringen bz wann...

      Ich habe irgendetwas gelesen das man es schaffen möchte Market cap von 300 bis 500 Millionen zu schaffen für Tiger

      Wie soll das möglich sein?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.03.19 21:28:39
      Beitrag Nr. 28.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.029.852 von freddy1989 am 06.03.19 08:10:25
      ganz einfach
      die aktionäre verzichten ...eigentumstransfer an die kreditgeber....danach...da mache ich mir gar keine sorgen steigt das unternehmen ....super kupferliegenschaften....und...produktion war ja ohne erweiterung schon bei 28.000 tonnen....
      da sollte es nicht so schwer sein...wenn man die altaktionäre entsorgt hat ...die ziele leicht zu ereichen...

      eine neue anlage kann in einem jahr erstellt werden....

      die fehler und probleme sind bis heute nicht analysiert...

      kein ist zustand wurde festgestellt...

      keine offene frage beantwortet....

      schuld...steuern...versicherung...

      kein soll ziel vorgegeben...

      das einzige was konstant lief...waren die gehälter der manager....

      und ...jetzt gibt es eine roadshow...ein wenig reisen...für die firma...is ja wohl auch ein wenig langweilig wenn man nix macht...und so lange man die kohle so locker abräumen kann....nur meine bescheidene meinung..
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 08:01:55
      Beitrag Nr. 28.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.073.476 von gouremet am 11.03.19 21:28:39Quelle https://www.axino.de/images/Aktienspicker/AXINO-Aktienspicke…

      Naja vllt haben die Aktionäre ja Glück und der neue CEO bekommt die Lage in den Griff

      Outlook 2019
      Weitere Kostenreduktion auf Kipoi
      Finanzierung einer möglichen Kobaltproduktion
      Weitere Entschuldung des Kupferproduzenten

      Tiger Resources Limited
      „We are committed to
      turnaround the copper
      producer with our creditor‘s
      and shareholder‘s support.“

      Kupferproduktion läuft
      Die Kipo-Mine liefert nach wie vor Cash Flow
      und Ertrag. In 2018 konnten knapp 20.000 Tonnen Kupferkathoden produziert werden - 9%
      mehr als im Vorjahr. Bei der Optimierung der
      Anlage konnte das neue Management schon
      wesentliche Fortschritte erzielen. Die Gesamtkosten lagen in 2018 bei 2,34 USD pro Pfund

      Restrukturierung Executive Chairman
      David Frances sieht die Möglichkeit, 1/3 der
      Belegschaft auf Kipoi einzusparen. Mit neuen
      Investitionen - einem Reinigungsgerät - soll
      während der Regenzeit die Produktion stabil
      gehalten werden. Ob er TGS von der Börse
      nimmt, bis ein Value von 300 Mio. USD dokumentiert werden kann, ist derzeit noch offen.

      Kobaltproduktion
      Riesiges Potential sieht das Management in
      einer möglichen Kobaltproduktion. Mit einer
      Investition von ca. 45 Mio. USD in eine Wasseraufbereitungsanlage könnte ein zweiter
      Cash Flow generiert werden. Das Kobalt befindet sich schon in den Laugungsbecken und
      soll wohl über 100 Mio. USD an Wert liefern

      Entschuldung
      Das Restrukturierungsmanagement um David
      Frances sieht die Notwendigkeit, ca. 100 Mio.
      USD an Schulden mit den Kreditgebern IFC
      (Weltbank), RFC und Taurus Finance entsprechend umzuschulden. Diese Finanziers sind
      auch schon Aktionäre von Tiger Resources
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.19 12:04:55
      Beitrag Nr. 28.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.318.196 von freddy1989 am 10.04.19 08:01:55Hoert sich sehr erfolgsversprechend an, Vielen Dank...
      Avatar
      schrieb am 21.04.19 15:08:03
      Beitrag Nr. 28.400 ()
      Könnte auf einen massiven Schnitt bei Altaktionären rauslaufen.. so 20:1 oder so?
      Wurde das schon mal diskutiert?
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 09:50:28
      Beitrag Nr. 28.401 ()
      Könnte, könnte !
      Man weiß es nicht, da sich der "CEO" in dieser Sache sehr bedeckt hält.
      Bliebe auch die Frage, ob sich die Lenders, die das Unterhemen inzwischen durch die enormen Aktienanteile beherrschen mit einer solchen Aktion einverstanden wären. Schließlich müssten sie ebenfalls erhebliche Einbußen hinnehmen.
      Die lenders zu neuen Mitteln zu bewegen, damit eine rentable Kobaltproduktion erstellt werden kann, scheint bisher als zu sportlich angenommen zu werden.
      Die Lenders haben offenbar Zeit genug, durch immer weitere Zinsrückstände immer neue <anteile vergütet zu bekommen; das solange, bis sie den Tiger gefressen haben.
      Avatar
      schrieb am 01.05.19 07:49:27
      Beitrag Nr. 28.402 ()
      Wie interpretieren wir denn die Meldung? Letzte Zuckungen oder Neue Hoffnung?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 09:56:30
      Beitrag Nr. 28.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.461.753 von Daxfurz am 01.05.19 07:49:27Ich hoffe mal...
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 10:31:52
      Beitrag Nr. 28.404 ()
      Na ja...dafür,dass wir pleite sind, sieht es eigentlich noch gut aus. Wir können froh sein, dass die Geldgeber mitspielen und wir restrukturieren können. Auf dass es klappt... 🤪
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 13:13:24
      Beitrag Nr. 28.405 ()
      Quelle:

      https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A929342/

      March Quarter 2019
      • Copper production of 2,178, 52% lower than the previous quarter
      • Realised copper price of $2.76 per pound; $6,081 per tonne
      • AISC of $4.44 per pound, 91% higher than the prior quarter
      • Mining and processing from Kipoi North continued
      • Wet weather events negatively affect production during the Quarter
      • Funding facility of up to US$13.2 million provided by Taurus
      • Forbearance arrangement with Senior Lenders extended to May 2020
      • Discussions progress on restructure of Senior Lender debt

      Naja Elendsrock was sagst du zu den Zahlen von Tiger Recources ist doch ein "Top Investment"laut deinen Aussagen

      Produktion 52% niedriger als im letzten Quartal

      2,76 pro Pfund Verkaufspreis realisiert und kosten ALL IN 4,44 Dollar ???was läuft da falsch:laugh::laugh::laugh::laugh:bei der Top Firma Tiger Recources
      Avatar
      schrieb am 02.05.19 16:33:41
      Beitrag Nr. 28.406 ()
      Naja Elendsrock was sagst du zu den Zahlen von Tiger Recources ist doch ein "Top Investment"laut deinen Aussagen

      auch ich möchte mich bei elendsrock für seine positiven prognosen bedanken....

      und sein immer grenzenloses vertrauen dem management gegenüber...

      sowas ist heute selten...

      viele hatten probleme mit der schleichenden enteignung....

      nicht so unser elendsrock...kosta hat schon vor langer zeit festgestellt...unser geld ist nicht verloren

      es ist nur in den händen von anderen...

      mit freundlicher billigung des managements...

      kängaruhpolitik halt...management und geldgeber friedlich vereint...

      aktionäre haben das risiko getragen..da müßden sie nicht auch noch partizipieren ..

      eigentumswechsel auf ne schräge art...
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 16:06:48
      Beitrag Nr. 28.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.472.961 von gouremet am 02.05.19 16:33:41https://www.axino.de/tiger-resources-ltd/2162-tiger-resource…
      Avatar
      schrieb am 06.05.19 19:01:06
      Beitrag Nr. 28.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.472.961 von gouremet am 02.05.19 16:33:41Die Verzinsung von 8 Prozent zeigt natürlich das klare Ausfall risiko

      Aber wie seht ihr die Lage die Kreditgeber scheinen ja Tiger Recources Zeit geben zu wollen ihre Fehler zu korregieren um von den steigenden Kupferpreisen usw profitieren zu können...

      Klar ist Kupfer auf Sicht von 10 Jahren + ein Trigger ich finde es interessant das die Geldgeber so geduldig sind klar bleibt ihnen nichts anderes übrig

      Aber sie scheinen an den Erfolg zu glauben sonst hätten sie schon den Stecker gezogen und die Bude dicht gemacht :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 17:16:41
      Beitrag Nr. 28.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.498.822 von freddy1989 am 06.05.19 19:01:06Das Verhalten der Kreditgeber ist schon merkwürdig. Einen Eigentumswechsel hätten sie schon längst machen können in dem sie den Kredit fällig gestellt hätten. So sind sie die Einzigen, welche noch Geld nachschießen. Produktion geht natürlich weiter zurück. Irgendwo stand doch mal, dass man nun Wetterunabhängig sei bzw. gut gerüstet. Warum es immer noch nicht klappt mit der Produktion, kein Wort. Sie müssten doch endlich mal das Problem erkannt und behoben haben nach so langer Zeit.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 23:23:08
      Beitrag Nr. 28.410 ()
      Auszug aus Forumsbeitrag vom 10.03.2045

      - wann startet die Produktion wieder?,

      - Tiger müsste doch bald wieder gelistet sein, wenn man dem
      Report vom Januar genauer durchliest,

      - gibt es schon Neuigkeiten der Kreditgeber?

      - Kupfer sieht gut aus 7310 U$ aktuell, das könnte Tiger helfen

      :D:D:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 23:32:17
      Beitrag Nr. 28.411 ()
      2045:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ja ihr könnt euch ja mal bei Axino und Seybold erkundigen...
      Avatar
      schrieb am 08.07.19 14:51:18
      Beitrag Nr. 28.412 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.507.429 von Krabata am 07.05.19 17:16:41Hier mal ein Update es scheint doch weiter zu gehen bei Tiger Recources interessant ist es ja muss man ja sagen

      https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A936155/
      Avatar
      schrieb am 08.07.19 20:22:44
      Beitrag Nr. 28.413 ()
      Wenigstens mal ein Lebenszeichen,
      Avatar
      schrieb am 13.07.19 21:05:51
      Beitrag Nr. 28.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.507.429 von Krabata am 07.05.19 17:16:41Quelle Axino Newsletter

      News

      Unternehmens- und Produktionsupdate

      Gleich mit 3 Verbesserungen im Produktionsablauf möchte man die Erzaufbereitung zu alter profitabler Größe verhelfen.

      Wir meinen: Wir hoffen mit allen Aktionären, dass bald wieder ein positiver Cashflow erwirtschaftet und der Schuldendienst bedient werden kann. Eine Finanzierung der Anlage für eine mögliche Kobaltproduktion ist noch nicht bekannt.

      News

      David Frances tritt als Chairman zurück - Mike Griffiths übernimmt Chefposten

      Mike Griffiths ist schon viele Jahre Boardmitglied und war zuletzt Managing Director von Tiger. Diese Position übernimmt nun Executive General Manager Caroline Keats.

      Wir meinen: Interne Nachbesetzungen in Leitungsgremien sind in der aktuellen Unternehmenssituation bestimmt die beste Lösung. Der Grund für Frances Ausscheiden ist uns nicht bekannt.
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 20:01:58
      Beitrag Nr. 28.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.661.140 von Abfischer am 25.05.19 23:23:08Hier ein Bericht welche Strategie man bei Tiger Recources verfolgt was sagt ihr dazu?

      https://www.miningreview.com/magazine-article/tiger-resource…
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 18:58:32
      Beitrag Nr. 28.416 ()
      "Das Unternehmen steht im Gespräch mit den führenden Kreditgebern, um die aktuelle Verschuldung als Fremdkapital für die Eigenkapitalumwandlung umzustrukturieren, da Tiger im Rahmen dieser Transaktion eine Rückkehr zum Handel an der ASX mit einer damit verbundenen Kapitalerhöhung in Betracht ziehen würde, die dazu beitragen könnte, die Kapitalerweiterungen für den Kupferkreislauf und die Kläranlage zu finanzieren.


      Und genau das ist ein Problem für die "AltAktionäre" wenn überhaupt die "ehemaligen Papiere"
      wieder an der ASX erscheinen, dann sind diese so extrem verwässert das die damaligen Kaufkurse
      in den nächsten 50 jahren nicht mehr erreicht werden.
      Da die Kreditgeber aber von allen Aktionären die Informationen an Stückzahl und Kaufpreis haben,
      ist davon auszugehen das eine neue WKN emittiert wird.
      Denn eines ist sicher, die haben das Geld, und wollen und werden Euch davon nichts abgeben.

      Ihr könnt ja dann neue Aktien kaufen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 19:25:24
      Beitrag Nr. 28.417 ()
      Ein Ziel war es die Marktkapitalisierung zu erhöhen. Das klappt, wenn man die Schulden umwandelt. Fragt sich nur, wo sich der Kurs dann wiederfindet. In der letzten MK waren die Schulden berücksichtigt. Theoretisch muss sich der Kurs dann nicht verändern. Bei der Historie aber unwahrscheinlich.
      Alles eine Frage des Einkaufs, wer unter 3 Cent gekauft hat, der kommt vielleicht gut weg.
      Avatar
      schrieb am 08.08.19 16:52:26
      Beitrag Nr. 28.418 ()
      Eine Verwässerung stört mich weniger, als dieser jahrelange Stillstand.
      Wenn die Produktion noch dieses Jahr aufgenommen wird, sehe ich durchaus auch Kurspotential.

      Sicherlich werden viele ihren Einstandspreis auf Jahre nicht wieder sehen - aber immer noch besser, als ein Totalverlust, nach dem es lange Zeit aussah.

      Und wir haben die Chance, durch Trading die Verluste etwas zu reduzieren.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 16.08.19 08:07:00
      Beitrag Nr. 28.419 ()
      16/08/2019
      12:07 PM Price sensitive announcement
      TIGER SECURES US$30M FUNDING
      5 pages 623.0KB
      Avatar
      schrieb am 16.08.19 09:01:57
      Beitrag Nr. 28.420 ()
      Price sensitive finde ich super in der Situation. Ich bin gespannt, ob wir bis Februar 2020 wieder handelbar sind.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.08.19 10:07:32
      Beitrag Nr. 28.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.272.444 von Daxfurz am 16.08.19 09:01:57Ähh hab ich was überlesen warum bis Februar 2020 handelbar??soll es dann wieder zurück gehen an die Börse?
      Avatar
      schrieb am 16.08.19 10:56:16
      Beitrag Nr. 28.422 ()
      Laut Mitteilung droht dann das Delisting durch die asx
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.19 10:24:19
      Beitrag Nr. 28.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.273.848 von Daxfurz am 16.08.19 10:56:16https://www.axino.de/tiger-resources-ltd/2250-tiger-resource…
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.19 12:26:07
      Beitrag Nr. 28.424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.280.670 von schniddelwutz am 17.08.19 10:24:19Jetzt hat Tiger Recources zumindest eine Chance warum droht das Delisting?

      Die Firma ist doch aktuell sowieso nicht gelistet
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.19 13:30:07
      Beitrag Nr. 28.425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.281.234 von freddy1989 am 17.08.19 12:26:07Tiger versteht, dass QMetco möglicherweise ein Partnerunternehmen des Taurus Mining Finance Fund LP c/o Taurus Funds Management Pty Ltd ist, das einen wesentlichen Anteil an Tiger hält und eine Stimmberechtigung von 12,29 % an Tiger besitzt.

      Infolgedessen gilt ASX Listing Rule 10.1.3 möglicherweise für die im Rahmen der Fazilität gewährte Sicherheit. Die ASX hat dem Unternehmen einen Verzicht auf ASX Listing Rule 10.1 gewährt, soweit dies erforderlich ist, um zugunsten von QMetco oder einer Tochtergesellschaft von QMetco neben der bestehenden TMFF-Tranche-D-Fazilität eine vorrangige Sicherheit zu gewähren. Die Bedingungen des Verzichts sind in Anhang A aufgeführt (siehe originale englische Pressemitteilung).
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.19 22:04:52
      Beitrag Nr. 28.426 ()
      war doch gewusst. habe dies genauso prophezeit für Euch.

      ihr bekommt nichts mehr zurück von denen.

      Berappelt Tiger wirklich nochmal, dann gibt es auch neue Aktien, neue WKN, Neue Emission !

      zu strammen Preisen.

      und so sahnen die dann zum 2. Mal kräftig ab.

      das ist eine ganz klassische Standardprozedur bei Pennystocks, und man kann nichts dagegen tun,

      da pinksheets kaum Regulairen unterliegen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.19 01:05:08
      Beitrag Nr. 28.427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.283.172 von Abfischer am 17.08.19 22:04:52Sehe ich genauso und unser User Elendsrock ist leider auch nur noch sehr selten hier

      Mir tun die Aktionäre sehr leid die so eine Schrottfirma gekauft haben

      Verschuldet ohne Enden und werden so langsam von den Kreditgebern enteignet
      Avatar
      schrieb am 19.10.19 00:28:50
      Beitrag Nr. 28.428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.281.552 von schniddelwutz am 17.08.19 13:30:07Hallo ich habe von einem Tiger Recources Aktionär gehört dem wurden die Aktien schon aus dem Depot gebucht habt ihr das bei euch auch schon?

      Oder gibt es noch einen Funken Hoffnung das da nochmal was kommen könnte?
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.19 12:45:52
      Beitrag Nr. 28.429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.723.478 von freddy1989 am 19.10.19 00:28:50Meine sind noch da...
      Avatar
      schrieb am 21.10.19 06:01:05
      Beitrag Nr. 28.430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.272.444 von Daxfurz am 16.08.19 09:01:57
      frag Mal : wie bis Februar ausgerechnet ??
      Avatar
      schrieb am 21.10.19 20:19:57
      Beitrag Nr. 28.431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.723.478 von freddy1989 am 19.10.19 00:28:50Hallo. "AUSBUCHUNG"
      mich würde interessieren, ob die bank von sich aus
      ausgebucht hat -- oder ist eine entsprechende order
      vorher gegeben worden ???
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.10.19 20:45:00
      Beitrag Nr. 28.432 ()
      Eine Bank bucht immer nur mit Zustimmung des Depotinhabers aus
      Avatar
      schrieb am 21.10.19 21:18:21
      Beitrag Nr. 28.433 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.731.643 von simit am 21.10.19 06:01:05Dann droht durch die Börse das Delisting.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.10.19 19:01:47
      Beitrag Nr. 28.434 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.738.582 von Daxfurz am 21.10.19 21:18:21Ob hier wohl noch was kommt auf der Edelmetallmesse in München ist die Firma ja auch vertreten .....lach was will man da berichten.
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 14:40:03
      Beitrag Nr. 28.435 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.738.048 von derbettler am 21.10.19 20:19:57Hallo im glaube ich gestern erschienene Aktienspicker vllt ein paar Infos

      Outlook 2020
      Effizienzsteigerung im ganzen Unternehmen
      Anlagenoptimierung für Produktionsstabilität
      Weiterhin Gespräche zur Kreditreduzierung

      Neuer CEO mit Fokus
      Tiger ist ein Kupferproduzent im Kongo und
      hat eine Reihe von Investitionen zur Produktionsoptimierung begonnen. In 2020 sollen die
      angeschafften Anlagen in Betrieb genommen
      werden. Ziel ist es, diese zu optimieren und
      eine zuverlässige Produktion auf Kipoi zu ermöglichen. Im Juli 2019 wurde Caroline Keats
      zum Managing Director & CEO ernannt.

      Optimierungen überall
      Tiger befindet sich im Prozess einer umfassenden Umstrukturierung seiner Geschäftstätigkeit, mit dem unmittelbaren Fokus darauf,
      sicherzustellen, dass das Unternehmen die
      richtige Größe hat und über die erforderlichen
      Fachkenntnisse verfügt. Caroline Keats ist bestrebt, das Kipoi-Team zu verstärken und die
      Kupferproduktion zu stabilisieren.

      Restrukturierung
      Tiger prüft alle Möglichkeiten, um die Effizienz
      im gesamten Unternehmen zu steigern, einschließlich betrieblicher Abläufe und Initiativen zur Kostenoptimierung, um Tiger für ein
      nachhaltiges Wachstum zu positionieren. Hierzu werden die Gespräche mit ihren vorrangigen Kreditgebern über die Restrukturierung
      ihrer besicherten Schulden fortgesetzt.

      Börsennotiz
      Tiger befindet sich weiterhin in einer freiwilligen Handelsaussetzung an der ASX und in
      Frankfurt, während das Unternehmen seine
      Gespräche über die geplante Umschuldung
      fortsetzt. Sollte TGS Notierungsanforderungen
      des ASX bis Februar 2020 nicht erfüllen, wird
      das Unternehmen wahrscheinlich von der
      australischen Börse ASX gestrichen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 22:55:58
      Beitrag Nr. 28.436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.808.533 von freddy1989 am 31.10.19 14:40:03Danke für die Info

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 13:46:28
      Beitrag Nr. 28.437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.808.533 von freddy1989 am 31.10.19 14:40:03Vielleicht ist wer auf der Edelmetallmesse in München....... Stand 46 Tiger Resources.....vielleicht kann
      wer ein paar Informationen bekommen zum Trading Stop.......

      https://www.edelmetallmesse.com/de/aussteller_1.html
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 12:25:52
      Beitrag Nr. 28.438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.872.810 von Aktiengeier_1 am 08.11.19 13:46:28Irgendwie kommt hier nicht mehr so richtig was
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.11.19 13:28:16
      Beitrag Nr. 28.439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.990.373 von freddy1989 am 22.11.19 12:25:52keine ahnung, da hilft vielleicht kostolany spielen
      Avatar
      schrieb am 30.11.19 16:21:11
      Beitrag Nr. 28.440 ()
      Freiwillige Handelsaussetzung und Dekotierung am 3. Februar 2020
      ".. Wie bereits bekannt gegeben, würde das Unternehmen an der ASX dekotiert werden, wenn es bis Februar 2020 die Kotierungsvoraussetzungen der ASX nicht erfüllen kann.

      Das Unternehmen bestätigt, dass seine Kapitalstruktur voraussichtlich nicht für eine fortgesetzte Notierung geeignet ist und dass es am 3. Februar 2020 im Rahmen der Richtlinie für langfristig vom Handel ausgesetzte Unternehmen an der ASX dekotiert wird.

      Das Unternehmen wird den Aktionären vor der Dekotierung weitere Informationen geben."

      https://www.axino.de/aus-der-redaktion/185-tiger-resources-l…
      Avatar
      schrieb am 30.11.19 23:14:08
      Beitrag Nr. 28.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.049.557 von Herr_Stamina am 30.11.19 16:21:11Das wars also! Krass und das geht dann einfach so.....interessiert keine S.. und TGS ist von der Börse verschwunden... man kann nichts dagegen machen....
      Avatar
      schrieb am 01.12.19 17:18:09
      Beitrag Nr. 28.442 ()
      bye bye TGS
      Avatar
      schrieb am 02.12.19 02:48:05
      Beitrag Nr. 28.443 ()
      jaaa, nun lache ich.

      was haben die Deppen hier geschrien, HOW DARE U to Dump Tiger. hahahaha

      pinksheet Mafia hat nun Eure Kohle.


      Tiger wird nächstes jahr unter neuem Namen, mit neuer WKN und Zeichnung 1 Cad$ / share wieder

      an der Börse notieren.

      Ihr könnt ja dann kaufen🤣🤣🤣
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.12.19 15:25:59
      Beitrag Nr. 28.444 ()
      Delisting ist nach meinem Kenntnisstand nicht an die Zustimmung der Aktionäre gebunden und kann vom Management des Unternehmens in Eigenregie veranlasst werden. Zwar muss vorab eine Info erfolgen, u.U. auch eine Entschädigung angeboten werden, aber je nach Kassenlage kann diese auch bei Null liegen. Shareholder sollten sich also mental auf einen Totalverlust einstellen.

      Beim Business Lunch Ende Januar 2019 mit David Frances hat sich das alles noch ganz anders angehört. Aber der Manager hatte nur eine kurze Halbwertszeit.
      Avatar
      schrieb am 08.12.19 12:45:39
      Beitrag Nr. 28.445 ()
      Zur aktuellen Darstellung über die Umstrukturierung - Schuldensanierung - von TGS vom 06.12.2019;
      Posting bei ARIVA:
      Wenngleich ich mal Wirtschaftrecht gelernt habe, begreife ich die Chose nicht so richtig. Eine insolvente AG kann auf diese Art und Weise nicht saniert werden. Schulden sind Schulden, egal wie man sie benennt.
      Meine Mutmaßung geht in eine ganz andere Richtung. Ein anderer User hat mal in Zusammenhang mit dem Delisting gepostet, dass der Aktionär nach wie vor über seine Anteilsscheine Mitbesitz an der Gesellschaft habe. Richtig!
      Daraus resultiert meine Auffassung, dass durch diese Wickelzüge die Enteignung der jetzigen Aktionäre legalisiert werden soll. Ich sehe hier zwei Szenarien:
      Ad 1: Insolvenz
      Eine AG, deren Anteilsscheine noch mit 0,00067 US$ angegeben werden ist Pleite. Wenn nun 150 Mio. US$ umgeschuldet und den Senior Lenders dafür Aktien übergeben werden, so sind das ca. 230 Milliarden zusätzliche Scheine (bisheriger Bestand ca. 2,3 Milliarden). Das bedeutet, dass die Lenders nun 99% in ihrem Besitz haben. Der Insolvenzverwalter wird die Aktiva feststellen und die Liegenschaften, Geräte und sonst alles in Geld umsetzbaren Werte zusammenfassen, wovon 99% an die Lenders fließen werden. Den „Alt“-Aktionären wird der mickrige Teil von 1 % zufließen. Ein genialer Schachzug.
      Ad 2: Verkauf
      Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der Verkauf von TGS an die Chinesen im Sommer 2019 auf immer und ewig storniert, oder nur verschoben wurde. Dies, um zu verhindern, dass Gelder aus dem Erlös an die „Alt“-Aktionäre fließen. Steht der alte Interessent noch in den Startlöchern? Gibt es bereits einen anderen?
      Bei Besitz von 99% Aktienanteil weiß jeder, wohin das Geld fließen würde. Von dem fiktiv angesetzten 250 Mio. US$ Verkaufserlös würden 247,5 Mio. (99%) an die Lenders gehen. Damit wären die fein raus: 150 Mio. US$ für den Aktienwert und der Rest von 97,5 Mio. für die anderen Schulden. Wie vor – ein genialer Schachzug z. N. der „Alt“-Aktionäre.
      Es bleibt dabei:
      Die aktuell bei TGS Investierten müssen sich - egal wie – mit einem Totalverlust abfinden. Bei dem angegebenen aktuellen Kurs von 0,00067 US$ würde man (natürlich nur wenn man wieder handeln könnte) für je 100.000 Anteilsscheine mal gerade 67 US$ erhalten.
      Avatar
      schrieb am 08.12.19 18:37:21
      Beitrag Nr. 28.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.054.525 von Abfischer am 02.12.19 02:48:05Nicht zu fassen was der Elendsrock getrommelt hat wie toll die Firma doch ist das wars dann wohl

      https://www.asx.com.au/asxpdf/20191206/pdf/44ccsjr0b2nxj6.pd…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.12.19 10:04:59
      Beitrag Nr. 28.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.108.102 von freddy1989 am 08.12.19 18:37:21https://www.axino.de/aus-der-redaktion/185-tiger-resources-l…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 20:18:16
      Beitrag Nr. 28.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.110.802 von schniddelwutz am 09.12.19 10:04:59
      Zitat von schniddelwutz: https://www.axino.de/aus-der-redaktion/185-tiger-resources-l…




      Dekotierung
      Das Unternehmen bestätigt, dass seine Kapitalstruktur für eine fortgesetzte Notierung nicht geeignet sein wird und es am 3. Februar 2020 im Rahmen der Richtlinie der ASX für langfristig vom Handel ausgesetzte Unternehmen an der ASX dekotiert wird.

      Es wird erwartet, dass die Aktien des Unternehmens bis zur Dekotierung weiterhin vom Handel ausgesetzt bleiben
      .


      und


      • Ausgabe von Aktien: Als Gegenleistung für den Kompromiss der Schuldenübernahme wird das Unternehmen Stammaktien zu einem Nennwert von 0,001 AUD (0,00067 USD) pro Aktie an die erstrangigen Kreditgeber (oder deren Benannte) ausgeben im Verhältnis zu der von jedem erstrangigen Kreditgeber eingetauschten Verschuldung. Dies wird dazu führen, dass die derzeitigen Inhaber von Stammaktien ca. 1 % des verwässerten Kapitals nach Umsetzung des Plans halten.



      darauf kommt es an.
      genauso hätte ich das als kreditgeber auch gemacht.


      ist dies alles über die Bühne gegangen wird Tiger Recources an der Börse emittieren mit neuer WKN
      hohem Ausgabekurs.

      Alle Aktien von jetzt sind weg, die neuen, die die banken für 0,00001 halten werden zu hohen Preisen
      gezeichnet.

      Die sahnen nun richtig ab auf eure Kosten 🤣
      Tiger Resources | Meinung: verkaufen
      Avatar
      schrieb am 17.12.19 21:06:21
      Beitrag Nr. 28.449 ()
      TGS hat die Bilanz für das Jahr 2018 veröffentlicht.
      " pure Offenbarung und Ernüchterung "

      https://stocknessmonster.com/announcements/tgs.asx-6A960094/

      Meine Meinung dazu habe ich bei Ariva kund getan.
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 12:58:04
      Beitrag Nr. 28.450 ()
      Hallo alle miteinander
      Tiger wurde aus meinem Depot ausgebucht
      Gibt es news
      Avatar
      schrieb am 13.01.20 19:06:25
      Beitrag Nr. 28.451 ()
      Antwort auf Beitrag von Melmck3:
      Mal schaun wie es bei mier ist vor
      allen was können wier machen?
      Wer weis eine lösung?
      grüse Elmar
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 11:11:28
      Beitrag Nr. 28.452 ()
      Habe meine Übersicht durchgelesen
      Bei mier steht Tieger Res ohne bewertung drin aber das sagt nur das die Firma noch da ist
      Was dort basirt weis ich auch nicht
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 21:51:13
      Beitrag Nr. 28.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.436.864 von ELMARSCHAEFER am 21.01.20 11:11:28basirt = Weltklasse 😉

      Tiger wird vom Kurszettel verschwinden .. die Firma ist pleite
      Delisting: the Company is removed from the official list of the ASX

      siehe http://www.tigerresources.com.au/wp-content/uploads/2019/12/…
      Avatar
      schrieb am 24.02.20 10:38:40
      Beitrag Nr. 28.454 ()
      ei,ei....wieder so einige traurige Geschichte. Wenigstens wissen Aktionäre nun was Sache ist.
      Ich habe damals meine paar Aktien glücklicherweise vor Delisting verkauft. Alles Gute den noch Investierten!
      Avatar
      schrieb am 03.11.20 22:30:51
      Beitrag Nr. 28.455 ()
      Einmal Tiger - Hom hochladen

      Nachricht : Aktionärsaktualisierung vom 11.August 2020
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.11.20 22:38:42
      Beitrag Nr. 28.456 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.586.767 von derbettler am 03.11.20 22:30:51
      Zitat von derbettler: Einmal Tiger - Hom hochladen

      Nachricht : Aktionärsaktualisierung vom 11.August 2020


      Hat hier ein anderer Investierter noch Neuigkeiten ???

      Ich bin für jeden neuen Beitrag hier dankbar.
      Avatar
      schrieb am 06.11.20 20:50:11
      Beitrag Nr. 28.457 ()
      Ich kann nicht viel beitragen.
      Aber zu meiner Verwunderung sind die Aktien immer noch im Depot.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 24.11.20 16:20:53
      Beitrag Nr. 28.458 ()
      Liegen bei mir auch noch im Depot.
      Auf der Homepage wird immer noch etwas veröffentlicht. Man versucht Kipoi zu verkaufen.
      Hin und wieder schaue ich da rein.
      Avatar
      schrieb am 03.12.20 07:42:14
      Beitrag Nr. 28.459 ()
      Laut meiner Depotbank ist das Insolvenzverfahren eröffnet
      Avatar
      schrieb am 15.02.21 12:37:52
      Beitrag Nr. 28.460 ()
      Kupfer ist so hoch wie seit 8 Jahren nicht mehr aber hier gibt es nichts neues oder???
      Avatar
      schrieb am 09.03.21 23:33:43
      Beitrag Nr. 28.461 ()
      Ich werde meine Stücke wohl ausbuchen lassen, um den Verlustvortrag nutzen zu können. Dieses Jahr kommt der komplett unter, wies aussieht. Manchmal verliert man eben.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.21 09:21:54
      Beitrag Nr. 28.462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.388.429 von ShamrockJoe am 09.03.21 23:33:43Ausgebuchte Wertpapiere werden steuerlich leider nicht anerkannt :(
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.21 16:12:45
      Beitrag Nr. 28.463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.472.894 von HirnInYilos am 16.03.21 09:21:54In der 'Euro am Sonntag' (19.03.2021 Seite 10)
      konnte man folgendes lesen :

      " Ab Ausbuchung steuerlich absetzbar
      Vom Bundesfinanzhof (BFH) gibt es eine richtungsweisende Entscheidung zur steuerlichen Anerkennung von Aktienverlusten bei Pleitekandidaten (Az. VIII R 20/18). Bucht demnach die depotführende Bank die Aktien von existenzbedrohten Unternehmen aus dem Depot eines Anlegers aus, so entsteht diesem ein berechenbarer Verlust.
      Er muss dann nicht warten, bis das Unternehmen infolge einer Insolvenz aufgelöst, abgewickelt und im Register gelöscht wird und er seine Einlage ganz oder teilweise nicht zurückbekommt. Anleger können aber nicht bereits dann Verluste geltend machen, wenn die Börsennotiz eingestellt oder die Börsenzulassung widerrufen wurde.
      Das Urteil ist wichtig für fehlgeschlagene Aktiendeals, die in die Zeit ab Start der Abgeltungssteuer 2009 bis Ende 2019 fallen. Seit 2020 gilt per Gesetz : Verluste aus der Ausbuchung wertloser Aktien oder eines sonstigen Ausfalls von Aktien werden anerkannt. Sie dürfen aber nur bis 20000 Euro pro Jahr mit Kapitaleinkünften verrechnet werden. Höhere Verluste sind in Folgejahre vorzutragen."
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.21 21:06:23
      Beitrag Nr. 28.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.625.310 von arno123 am 27.03.21 16:12:45https://www.nwb-experten-blog.de/aktien-totalverluste-was-gi…

      hier steht was von 10k€/Jahr absetzbar, gibts ne Quelle zu den 20.000?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.04.21 22:27:53
      Beitrag Nr. 28.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.644.544 von ShamrockJoe am 29.03.21 21:06:23'Börse Online' (#12, 25.03.21) nennt zwar auch das Limit von 20 ooo € pro Jahr, aber 'BO' ist ja vom selben Verlag wie 'EaS'.
      Ich glaube auch, dass das Limit 10 ooo € pro Jahr beträgt.
      Siehe auch

      https://www.biallo.de/recht-steuern/news/wie-anleger-verlust…

      Hier wird auch geschrieben, dass die DSW eine Klage gegen diese gesetzliche Neuregelung ankündigt.
      Betroffene Anleger sollten gegen ihren Steuerbescheid für 2020 Einspruch einlegen und auf den Ausgang dieser Musterklage warten.
      (Aber natürlich nur falls die Aktien schon ausgebucht wurden.)
      • 1
      • 57
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tiger Resources Limited - Auf der Jagd nach Großem.