checkAd

    Sauren Global Opportunities - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.05 20:14:42 von
    neuester Beitrag 24.12.05 13:35:06 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.027.269
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.762
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 20:14:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet ihr vom Sauren Global Opportunities LU0106280919 als weltweiten Aktienfonds?
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 20:37:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einer meiner Lieblingsfonds. Performance über die Jahre ausgezeichnet. Achtung! Viele sehr volatile Fonds drin, daher ist der Dachfonds auch sehr volatil. Ich empfehle, auf Sauren.de die Zusammensetzung zu überprüfen, bevor man investiert!!!

      Gruß, WinniePu
      Avatar
      schrieb am 18.12.05 22:13:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Winnie,
      Ein Zockerfonds aus lauter Zockerfonds:confused: Da reicht vermutlich auch ein einzelner.... Von der Dachfondsgeschichte bin ich noch nicht überzeugt, das riecht mir nach einem Gebührenhaufen...
      Gruß potterharry
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 00:54:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo

      da habe ich was Besseres, bin seit Ende 2003 im Falkenfonds Cash & Value investiert (WKN: 814012) -
      der Fonds ist noch relativ unbekannt, aber hat 2005 rund 37% Performance gemacht. Persönlich liege ich über 70% vorne!

      Gruss

      Piano
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 12:25:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe gerade gesehen daß es bei dem Fonds auch eine Performancegebühr von 15% gibt.

      Wann genau ist diese fällig?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 12:51:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Frage könnte man auch mal in FAQ aufnehmen :rolleyes:
      Die ist täglich "fällig", d.h. es werden entspr. Rückstellungen gebildet. So billig ist`s nicht, daß man einfach am Tag vorher verkauft :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 12:58:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kosten für den Fonds hin oder her. Es zählt das Endergebnis nach Abzug aller Kosten, die Netto-Rendite.

      Ich bin eigentlich kein Dachfonds-Fan, aber Sauren ist meiner Meinung nach feinste Sahne.

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 13:08:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sind in den Performance Daten z.B von Morningstar schon die Kosten miteinberechnet?
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 13:11:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Naja, aber wie oben schon gesagt, das meiste an Mehrrendite schöpft er selbst ab. Da kommen wirklich endlos viele Gebühren zusammen: Managment- und Depotbankgebühr, Transaktionskosten und tlw. Berater- und Performancegebühr in den Zielfonds, Managment-, Depotbank-, Betreuungs- und Performancegebühr im Dachfonds. Im Extremfall also 10 verschiedene Gebühren !! Und es kommt am Ende kaum was anderes raus als mit einem guten globalen Aktienfonds (dieser hier mit 2 Gebühren + Transaktionskosten):

      Den Rest hat der Sauren abgesaugt :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 13:12:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      @pianocashman

      es kommt auch darauf an, wo man investieren möchte.
      Der Falkenfonds ist mit dem Sauren nichts zu vergleichen.

      Der Fonds investiert hauptsächlich in Europa, USA, Niederlande, Schweiz, ein wenig Australien

      Aber dennoch ein interessanter Fonds ;)

      Und Sauren hat über mehrere Jahre seine Klasse bewiesen.
      Gut ... nicht über 15, 20 Jahre ... so alt ist Sauren noch nicht.

      Grüße JLP2
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 13:21:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @kn
      Lingohr Systematic ist ein klasse Fonds ... im Endeffekt kommt das gleiche raus.
      Ich persönliche interesse mich nicht für Kosten ... nur für das Netto-Ergebnis.

      Wenn man kann es auch so sehen:
      Der Sauren ist noch besser, da er nach all den Kostenabzügen ebenso so gut wie der Lingohr ist :cool:

      So muss man es aber wirklich nicht sehen.

      Ich würde auch gerne weniger zahlen müssen, aber ich vertraue kontrolliert den Sauren Mannen.

      JLP2
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 14:37:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also mein Geld jemandem geben, damit letztlich nur der an der Mehrperformance was verdient, scheint mir eine sehr schlechte Aufteilung.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 16:02:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sind in den Jahreslisten von Morningstar oder bei den Grafiken von onvista, bereits alle Gebühren abgezogen. Also sind es Netto oder Brutto Ergebnisse.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 16:45:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Würde mich auch interesieren.

      Da der Fonds von den Performce der letzten Jahre sehr gut ist, würde hier aber noch die ganzen Kosten abgezogen ist er schon nicht mehr so toll.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:01:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      ist natürlich immer alles in den Anteilspreis eingerechnet außer evtl. zu zahlende Ausgabeaufschläge.
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 18:43:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Würdet ihr zurzeit als Globalen Aktienfonds in den Sauren Global Opportunities einsteigen. Einmalbetrag und Sparplan
      Avatar
      schrieb am 24.12.05 13:35:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      @speltach

      Wenn die Frage, ob überhaupt in einen globalen Aktienfonds invertiert werden soll mit Ja beantwortet werden kann, dann wäre meine Empfehlung:

      Sauren Global Opportunities

      Aber auch der von User kn angesprochene Fonds "Lingohr Systematic" ist tipp-topp. Vor allem die Regionenaufteilung gefällt mir sehr gut.

      Ich würde dennoch den Sauren Fonds bevorzugen, da er trotz größerer Streuung (da Dachfonds) bis dato TOP Performance bringt.

      Aber wie kn auch schon sagte, er ist im Vergleich zu anderen Fonds teurer.

      @alle
      Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

      JLP2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sauren Global Opportunities