checkAd

    WMF VZ. (Seite 80)

    eröffnet am 23.12.05 16:27:12 von
    neuester Beitrag 31.03.23 22:21:53 von
    Beiträge: 945
    ID: 1.028.605
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 131.915
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007803033 · WKN: 780303
    59,34
     
    EUR
    +0,25 %
    +0,15 EUR
    Letzter Kurs 20.03.15 Stuttgart

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,7100+25,74
    51,00+15,91
    0,7450+14,62
    14,740+14,30
    0,6120+14,29
    WertpapierKursPerf. %
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    305,50-13,94
    12,010-14,21
    1,3400-26,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 80
    • 95

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.08 16:11:38
      Beitrag Nr. 155 ()
      Nebenwerte Insider:

      ... Damit weist die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau gera-
      de einmal ein KGV von 8 auf. Da auch bei der Dividende
      noch Luft ist – wir erwarten eine Anhebung auf 1,40 Euro
      – beträgt die Dividendenrendite des Papiers zudem sage
      und schreibe 6,2 Prozent. Abgerundet wird die schöne
      WMF-Story durch eine weiterhin latent vorhandene Über-
      nahme-Fantasie. Für konservative Anleger ideal!

      Empfehlung
      Nutzen Sie die zuletzt wieder schwächeren Kurse bei
      WMF zum Einstieg. Sie sichern sich damit eine Dividen-
      denrendite von 6,2 Prozent und haben angesichts eines
      2008er KGVs von lediglich 8 auf Jahressicht zusätzlich
      eine konservative 30-Prozent-Chance. Und ganz nebenbei
      mischen Sie bei einer potenziellen Übernahme-Schlacht
      mit, da WMF gleich zwei kaufwillige Großaktionäre hat. ...
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 11:40:49
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.209.673 von joati am 31.05.08 09:29:14Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 09:29:14
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.209.657 von joati am 31.05.08 09:26:57Hier ist die Adresse der Datei vom WMF-Server.

      http://www.wmf.de/upload/images/ContentBuilder/dateien/Anlag…
      Avatar
      schrieb am 31.05.08 09:26:57
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.206.531 von O3_2011 am 30.05.08 17:30:36Den Bereich HV hat WMF natürlich zeitnah gelöscht. Du bekommst die Seite noch aus dem Googlecache.

      http://74.125.39.104/search?q=cache:HJq2iu4Ys7EJ:www.wmf.de/…

      Wenn es nicht geht, BM mit Deiner Mailadresse an mich. Ich habe den Antrag gespeichert.
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 17:30:36
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.205.150 von Wertesucher am 30.05.08 15:11:02Ich hab gerade auf der WMF-Homepage vergeblich nach den "maßlosen Vorwürfen" von Matthias Gäbler gesucht. Bin ich blind, oder wurden die Gegenanträge tatsächlich nicht online veröffentlicht?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.08 15:11:02
      Beitrag Nr. 150 ()
      Zur gestrigen HV schreibt die Lokalpresse:

      "Maßlose Managergehälter"

      Aktionäre kritisieren auf WMF-Hauptversammlung Vorstandsbezüge

      Auf 4,4 Millionen Euro sind die Bezüge des WMF-Vorstands in die Höhe geschnellt: Die Kritik von Aktionären daran zog sich wie ein roter Faden durch die Hauptversammlung gestern in der Stuttgarter Liederhalle.

      RODERICH SCHMAUZ

      Stuttgart/ Geislingen Das beste Unternehmensergebnis in der 155-jährigen Geschichte der WMF präsentierte Vorstandschef Thorsten Klapproth gestern den Aktionären bei der 125. ordentlichen Hauptversammlung. Sie fand nach den Vorkommnissen im Vorjahr nicht mehr in der zu kleinen Geislinger Jahnhalle statt, sondern nach Jahrzehnten erstmals wieder in der Stuttgarter Liederhalle.

      Für die brillanten Zahlen fürs Jahr 2007 erntete der WMF-Chef während der fünfeinhalbstündigen Versammlung von Aktionärssprechern viel Lob und Anerkennung, wegen der extrem gestiegenen Vorstandsbezüge aber auch harsche Kritik. "Ein außergewöhnlich erfolgreiches Geschäftsjahr mit weiteren Umsatzzuwächsen und deutlicher Verbesserung der Profitabilität", erläuterte Klapproth den Aktionären. Das belegte er mit einigen eindrucksvollen Zahlen: In drei Jahren ein Umsatzplus von 200 Millionen Euro, das Ergebnis vor Steuern auf 53 Millionen Euro verfünffacht, die Dividende verdoppelt auf nun 1,20 Euro je Stückaktie (48 Prozent des Gewinns werden ausgeschüttet).

      Die Bezüge der vier WMF-Vorstände sind zum größeren Teil variabel und erfolgsabhängig. Das hatte den Effekt, dass die Manager nach 1,8 Millionen im Jahr 2006 im Vorjahr nun insgesamt 4,4 Millionen Euro verdienten.

      "Maßlos" nannte dies Michael Ruoff von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger. Ähnlich Hardy Hamann von der Schutzgemeinschaft für Wertpapierbesitz: "Der WMF geht es gut, ihrer Verwaltung sehr gut." Allerdings sei ihm eine gute Bezahlung eines guten Vorstands lieber als eine mäßige Bezahlung für mäßige Manager, sagte Ruoff. "Fingerspitzengefühl" vermisst Wirtschaftsjournalistin Beate Sander aus Ulm. Dass die WMF-Managerbezüge "senkrecht durch die Decke gehen", brandmarkte Jens-Uwe Gräfe als "Auswüchse des Heuschreckenkapitalismus."

      Demgegenüber gab Aufsichtsratsvorsitzender Professor Stefan Feuerstein zu bedenken, dass die Vorstandsbezüge, verglichen mit Unternehmen ähnlicher Größe, im oberen Bereich lägen, aber keinesfalls maßlos seien. Demgegenüber fanden Aktionärssprecher die WMF bei den Dividenden "knausrig.". Sollte der Vorstand auf die Idee kommen und Unternehmensteile verkaufen wollen, drohte ein Sprecher der Martin-Luther-Stiftung "mit dem Groll Gottes und aller Aktionäre."

      Beate Sander verwahrte sich vor allem gegen "Unverschämtheiten" sogenannter kritischer Aktionäre und warnte vor Provokationen wie im Vorjahr: "Das verstößt gegen jede Aktienkultur." Sie zielte damit zum Beispiel gegen Matthias Gäbler, der erneut schriftliche Gegenanträge gestellt hatte. Darin erhebt er maßlose Vorwürfe. Ähnlich war sein Auftreten bei der denkwürdigen 124. Hauptversammlung vor einem Jahr. Damals bombardierte er Aufsichtsrat und Vorstand mit mehr als 100 Fragen, die Hauptversammlung dauerte bis in die Nacht. Die Konsequenz war, dass dies die letzte Versammlung in der zu kleinen und technisch schlecht ausgestatteten Jahnhalle war. Gestern billigten die Aktionäre alle Beschlussvorschläge des Aufsichtsrats mit nur wenigen Gegenstimmen.

      (Geislinger Zeitung vom 30.5.2008)
      Avatar
      schrieb am 16.04.08 20:56:24
      Beitrag Nr. 149 ()
      Nach den aktuellen Zahlen beschäftigt sich heute der Frankfurter Tagesdienst mit WMF:

      WMF für langfristig orientierte Anleger

      16.04.2008
      Frankfurter Tagesdienst

      Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen langfristig orientierten Anlegern die Aktie von WMF (ISIN DE0007803033 / WKN 780303, VZ) ins Depot zu legen.

      Der Pfannen- und Küchengerätehersteller habe gute Zahlen vorgelegt. Für das Gesamtjahr 2007 habe das Unternehmen eine Gewinnsteigerung um 26% ausgewiesen, nachdem man die Umsätze um 1,7% habe steigern können. Was bei WMF schon etwas ausmache, da man eher dem höherpreisigen Segment zuzuordnen sei. Das zeige sich auch an der EBIT-Marge von 7%, die deutlich gegenüber 2006 habe gesteigert werden können, wo man nur 4% erreicht habe.

      Allerdings: WMF sei und bleibe ein Nebenwert. Zwar seien 90% der Vorzugsaktien breit gestreut. Doch durch den Umstand, dass mehr als 88% der Stämme in fester Hand seien, würden auch die Vorzüge an der Börse nur mäßig gehandelt. Insofern sei das Papier allenfalls als Depotbeimischung anzusehen. Was aber durchaus auch anzuraten sei, da WMF über eine attraktive Dividendenrendite von derzeit 5,07% verfüge.

      Langfristig orientierte Anleger können sich die Aktie von WMF also ins Depot legen, so die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst". (Ausgabe 58 vom 16.04.2008) (16.04.2008/ac/a/nw)
      Avatar
      schrieb am 08.04.08 14:30:35
      Beitrag Nr. 148 ()
      Noch ein Schnaps mehr, als ich gedacht hatte....

      DGAP-Ad hoc: WMF Württemberg. Metallwarenfabrik AG deutsch WMFG.DE - EQS Dienstag, 8. April 2008 14:05:13
      DGAP-Ad hoc: WMF Württemberg. Metallwarenfabrik AG:

      WMF Württemberg. Metallwarenfabrik AG / Dividende/Dividende

      08.04.2008

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die
      DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Geislingen, 8. April 2008

      WMF erhöht Dividende

      Der Aufsichtsrat der WMF Württembergische Metallwarenfabrik
      Aktiengesellschaft in Geislingen (Steige) hat in seiner Sitzung am 8. April
      2008 den Jahresabschluss 2007 der WMF AG festgestellt. Der am 29. Mai 2008
      stattfindenden Hauptversammlung wird vorgeschlagen, den Bilanzgewinn der
      WMF AG in Höhe von 16.800.000 Euro zur Ausschüttung einer Dividende von
      1,20 Euro je Stückaktie zu verwenden.

      Im Vorjahr wurde bei einem Bilanzgewinn von 13.300.000 Euro eine Dividende
      von 0,95 Euro je Stückaktie ausgeschüttet.

      08.04.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: WMF Württemberg. Metallwarenfabrik AG
      Eberhardstraße
      73309 Geislingen
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)73 3125-85 73
      Fax: +49 (0)73 3125-80 76
      E-Mail: finanzen@wmf.de
      Internet: www.wmf.de
      ISIN: DE0007803009, DE0007803033
      WKN: 780300, 780303

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 12:06:43
      Beitrag Nr. 147 ()
      Na endlich durch die 23.60EUR nach oben durch....Nun nur noch die 25EUR nehmen und der Weg in Richtung 30EUR steht offen!
      Der Chart sieht auf jeden Fall super aus, Zahlen passen auch, mindestens 1EUR Dividende im Juni, hier stehen die Ampeln auf GRUEN!
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 15:05:48
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.886.681 von jetypeter am 28.12.07 12:25:19Moin,
      auf GSC-Research gibt es eine Analyse, die allerdings kostenpflichtig ist.

      Deshalb hier nur ein paar Stichpunkte:
      - Umsatzsteigerung 2007 um 4%,
      - Ergebnisverbesserung (EBIT) um 64%,
      - Erwartetes Ergebnis (2007) 2,51 EUR je Aktie,
      - Erwartete Dividende (für 2007) 1,20 EUR je Aktie,
      - fairer Wert St. 36,88 EUR,
      - fairer Wert Vz. 29,51 EUR,
      - erwartetes KGV 2008 von 7,5,
      - Kursziel Vz. 32,50,

      Empfehlung: KAUF :)


      Ich wünsche ein schönes Wochenende.


      Gruss
      Jetypeter
      • 1
      • 80
      • 95
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,24
      -0,12
      -0,60
      -0,46
      -0,68
      -2,29
      -1,39
      -0,14
      -0,31
      +0,16
      WMF VZ.