checkAd

    Alexanderwerke (Seite 68)

    eröffnet am 08.01.06 11:38:49 von
    neuester Beitrag 04.04.24 13:38:50 von
    Beiträge: 1.056
    ID: 1.031.000
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 148.222
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A37FTW0 · WKN: A37FTW · Symbol: ALXA
    15,800
     
    EUR
    0,00 %
    0,000 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    51,00+15,91
    913,00+14,73
    14,740+14,30
    627,15+14,01
    1,2200+10,91
    WertpapierKursPerf. %
    11,800-11,94
    0,6800-12,26
    1,3415-13,42
    6,0400-13,71
    31,45-13,74

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 68
    • 106

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.07.08 12:45:13
      Beitrag Nr. 386 ()
      01.07.2008

      Situationsbericht und Finanzkalender

      Die Alexanderwerk Aktiengesellschaft hat ihren Jahresabschluss 2007 noch nicht veröffentlicht. Ursächlich für diese Verspätung sind insbesondere noch nicht ausgeräumte Buchungspobleme mit dem im Jahre 2006 eingeführten ERP-System ProAlpha.

      Das Führungsteam arbeitet unter Hochdruck an der Lösung der Aufgabenstellungen, wird jedoch bis zur Fertigstellung des Abschlusses noch etwas Zeit benötigen.

      Vorläufige Aussagen zum Geschäftsjahr 2007

      Obwohl endgültige Zahlen noch nicht vorliegen, kann der Vorstand bereits feststellen, dass die Planung für das Geschäftsjahr 2007 verfehlt wurde. Erwartet wird ein negatives operatives Ergebnis, wobei infolge eines außerordentlichen Ertrags aus den realisierten Immobilienverkäufen von einem positiven Ergebnis vor Steuern (EBT) ausgegangen wird.

      Durch die Verzögerungen bei der Aufstellung des Jahresabschlusses konnte bisher noch kein Termin für die ordentliche Hauptversammlung festgelegt werden. Der Vorstand geht jedoch davon aus, innerhalb der kommenden zwei Wochen Termine zur Veröffentlichung des Geschäftsberichtes und der ordentlichen Hauptversammlung bekannt geben zu können.

      Aktuelle Geschäftsentwicklung

      Wie erwartet hat sich seit dem letzten Bericht über das 1. Quartal 2008 der Auftragseingang sehr positiv entwickelt. Er hat sich in den Monaten April und Mai 2008 gegenüber dem Stichtag 31. März verdoppelt. Der Auftragseingang zum 31.05.2008 beträgt somit 5.955 TEUR; im Laufe des Monats Juni konnten weitere Maschinenaufträge über rund 1.000 TEUR gewonnen werden.

      Für das gesamte Geschäftsjahr 2008 sind damit bereits jetzt Umsatzerlöse von rund 12.000 TEUR abgesichert. Aus diesem Grund ist der Vorstand sehr zuversichtlich, das geplante Jahresziel von 14.200 TEUR bis 14.800 TEUR zu erreichen.

      Sehr positiv entwickelt sich die US-Tochtergesellschaft Alexanderwerk Inc. Hier wurde die Planung von 4.400 T$ Umsatz für das Geschäftsjahr 2008 schon übertroffen, erwartet wird zum Jahresende ein positives Ergebnis.
      http://isht.comdirect.de/html/news/actual/main.html?sNewsId=…
      Avatar
      schrieb am 07.06.08 15:56:13
      Beitrag Nr. 385 ()
      Mal sehen wann die HV ist und man endlich mal was erfährt wie es weitergeht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.05.08 14:20:26
      Beitrag Nr. 384 ()
      SALVE!

      Nochmals Nachfrage zur Investorengruppe, habe keine Namen oder Firmen gefunden.
      Und wie sieht es mit dem Vorstand aus? Hatte der bei AUBEMA keine Lust mehr oder er spielt er den "Türöffner" ?

      Kommentare zu den Zahlen? Angesichts der Wirtschaftskrise kann man sagen, knapp gehalten. Der Dollar war aber schon zu 1.35 ein Problem.

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 23.05.08 15:39:44
      Beitrag Nr. 383 ()
      23.05.08

      Alexanderwerk verzeichnete per Ende März 2008 Umsatzerlöse in Höhe von 1.492 TEUR (Vorjahr: 1.972 TEUR). Die Auftragseingänge lagen im 1. Quartal 2008 mit 2.860 TEUR um 13% unter der Vorjahresperiode, der Auftragsbestand ist damit zum 31.03.2008 auf 5.382 TEUR gestiegen und liegt damit um 824 TEUR über dem Vorjahreswert. Per April 2008 ist der Auftragseingang identisch zum Wert des Vorjahres.

      Für das gesamte Geschäftsjahr 2008 erwarten wir Umsatzerlöse zwischen 14.200 TEUR und 14.800 TEUR und ein positives Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit. Für den Konzern rechnen wir 2008 mit einem konsolidierten Gesamtumsatz von etwa 21.000 TEUR.

      In den USA ist bei unserer Tochtergesellschaft Alexanderwerk Inc. die Projektlage gegenüber dem letzten Jahr stark verbessert. Wir gehen davon aus, dass wir trotz eines schwachen Dollars für 2008 den geplanten Umsatz in Höhe von 4.400 T$ erreichen werden. Infolge der durchgeführten Umstrukturierungen im ersten Quartal und der damit verbundenen Senkung der Kosten zeichnet sich ein positives operatives Ergebnis für 2008 ab.

      Im bisherigen Jahresverlauf wurden im Rahmen des Vorzugslieferantenabkommens mit einem weltweit tätigen Pharmakonzern die ersten Maschinen im Werk Remscheid erfolgreich abgenommen und ausgeliefert. Die Inbetriebnahme ist im Sommer geplant.

      Weiterhin wurde in diesem Jahr eine bestehende, durch Alexanderwerk gelieferte Anlage für Sodawerk Staßfurt durch einen Doppelwellenmischer erweitert. Der Auftrag wurde durch den zuverlässigen Betrieb unserer Vorlieferung aus dem Jahre 1994 ermöglicht.

      Ein weiterer Beweis unserer Innovationsstärke in Maschinentechnik und Verfahrens-KnowHow war die Auslieferung, Montage und Inbetriebnahme einer Kompaktier-/ Granulieranlage für die Verarbeitung von modifizierter Kartoffelstärke nach Österreich. Durch die neue Form der Kartoffelstärke, die im Alexanderwerk-Technikum mit dem Kunden entwickelt wurde, erhält der Hersteller deutliche Wettbewerbsvorteile. Der Kunde hat in seiner Anlage Erweiterungskapazitäten vorgesehen; dadurch sind Folgeaufträge für das Alexanderwerk möglich.

      http://isht.comdirect.de/html/news/actual/main.html?sNewsId=…
      Avatar
      schrieb am 17.05.08 16:18:09
      Beitrag Nr. 382 ()
      Wenn ich den Kurs sehe wird mir schlecht:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 15:55:59
      Beitrag Nr. 381 ()
      von herrn uwe kohde halte ich SEHR wenig.
      Ich kenne ihn aus diversen Foren, in denen er früher gepostet hat und aus einer Zeit, in der er den Vermögensverwalter für einen Aktienklub gegeben hat.
      Diesem herrn würde ich im Leben nicht mehr einen Cent von meinem Geld anvertrauen.
      Avatar
      schrieb am 08.05.08 15:14:09
      Beitrag Nr. 380 ()
      SALVE!

      Jedesmal wenn ich zurueckkomme, sieht das hier schlimmer aus. Ich habe die Entwicklung nicht mehr verfolgt, seit ich damals ausgestiegen bin.

      Kann mal jemand einen Snapshot usammenstellen?

      - Was wurde aus den Biomaschinen?
      - Was ist von den neuen Grossaktionaeren zu halten?
      - Was taugt der Vorstand/Aufsichtsrat?
      - Wird die Situation hinsichtlich des Dollarverfalls langsam ernst?
      - Lichtblicke?

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 12:48:05
      Beitrag Nr. 379 ()
      doch nur ein fake?!!!:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 29.04.08 13:31:48
      Beitrag Nr. 378 ()
      nachfrage steigt, angebote gibt´s erst um die 2 euro:):):)
      Avatar
      schrieb am 28.04.08 19:49:34
      Beitrag Nr. 377 ()

      3,44 Aktien im Verkauf 2.000
      3,29 Aktien im Verkauf 1.000
      3,15 Aktien im Verkauf 1.000
      2,99 Aktien im Verkauf 2.000
      2,95 Aktien im Verkauf 2.000
      1,94 Aktien im Verkauf 2.000

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/ALX.aspx

      500 Aktien im Kauf 1,88
      2.000 Aktien im Kauf 1,78
      2.000 Aktien im Kauf 1,77
      1.999 Aktien im Kauf 1,68

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      6.499 1:1,54 10.000
      • 1
      • 68
      • 106
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +1,28
      -0,38
      +0,30
      -0,30
      +1,42
      +2,69
      -0,16
      +2,25
      +1,13
      Alexanderwerke