checkAd

    Teles - Ein Kauf mit wenig Risiko! (Seite 208)

    eröffnet am 11.01.06 09:32:21 von
    neuester Beitrag 28.03.24 17:37:24 von
    Beiträge: 2.537
    ID: 1.031.724
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 332.999
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0900
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    13,090-9,03
    0,5120-10,18
    2,0100-11,06
    1,4300-11,73
    58.100,00-18,17

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 208
    • 254

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.06 15:31:28
      Beitrag Nr. 467 ()
      Angaben zum Mitteilungspflichtigen
      Name, Vorname: Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler
      Funktion: Mitglied geschäftsführendes Organ
      Bei: Veröffentlichungspflichtigem Emittenten
      Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
      Bezeichnung des Finanzinstruments: TELES-Aktie
      ISIN (WKN) des Finanzinstruments: DE0007454902 (745490)
      Art des Geschäfts: Einbringung (Übertrag)
      Datum: 07.12.06
      Ort (Börsenplatz): außerbörslich
      Währung: EUR
      Kurs/Preis: 0,157439
      Stückzahl: 11.063.055
      Geschäftsvolumen (gesamt): 1.741.756,32
      Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
      Emittent: TELES AG Informationstechnologien
      Dovestraße 2-4
      D-10587 Berlin


      Kann mir das mal jemand erklären was das heisst oder bedeutet ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 17:28:19
      Beitrag Nr. 466 ()
      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Martin Decot, stuft die TELES-Aktie (ISIN DE0007454902/ WKN 745490) unverändert mit "kaufen" ein.
      Im dritten Quartal 2006 habe die Gesellschaft einen Umsatz in Höhe von 6,9 Mio. Euro generiert. Während der Umsatz im TCS-Bereich gegenüber dem Vorquartal leicht gesteigert worden sei, habe die TWBI-Sparte erstmals einen (marginalen) sequenziellen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Dagegen sei im TWBI-Segment die Bruttomarge gesteigert worden. Die Anzahl der skyDSL-Kunden habe im dritten Quartal stagniert. Sowohl das EBIT von -3,3 Mio. Euro als auch das Nettoergebnis in Höhe von -2,8 Mio. Euro hätten die Schätzungen der Analysten verfehlt.

      Die Analysten hätten ihre Umsatz-Prognose für 2006 von 30,7 auf 28,3 Mio. Euro sowie die Schätzung für den unverwässerten Verlust je Aktie von -0,26 auf -0,61 Euro angepasst. Für 2007 würden sie nun einen Umsatz von 35,0 Mio. Euro (bisher: 35,2 Mio. Euro) und einen unverwässerten Verlust je Aktie von -0,27 Euro (bisher: -0,09 Euro) prognostizieren.

      Der Wert von TELES werde unverändert durch den hohen Bestand an liquiden Mitteln und die gehaltenen freenet.de-Aktien bestimmt. Das operative Geschäft sei dagegen derzeit schwer einzuschätzen. Wegen der Ausrichtung auf stark wachsende Marktsegmente im TCS-Bereich sowie angesichts der laufenden Verringerung der Verluste im TWBI-Segment würden die Analysten jedoch langfristige Chancen für eine positive Geschäftsentwicklung ausmachen.

      Die Analysten würden auf einen fairen Wert des Eigenkapitals von 5,40 Euro je Aktie kommen (bisher: 4,97 Euro). Die Anhebung sei aber nur auf die freundliche Performance der freenet.de-Papiere zurückzuführen.

      Die Analysten von Independent Research bekräftigen ihre Kaufempfehlung für die TELES-Aktie und passen das Kursziel von 4,90 auf 5,00 Euro an. (14.12.2006/ac/a/nw) Analyse-Datum: 14.12.2006
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 10:38:03
      Beitrag Nr. 465 ()
      Und hier nochmal der Vergleich mittels Chart zwischen Teles und dem wertvollsten Asset von Teles.


      Avatar
      schrieb am 14.12.06 09:45:33
      Beitrag Nr. 464 ()
      aktueller Wert Cash ( 40 Mio. ) + Wert der Freenetaktien ( 75 Mio. ) = 115 Mio.

      Teles wird an der Börse mit 80 Mio. bewertet, die Differenz von 35 Mio. bzw. rund 30 % ist m.E. zu hoch, oder andersrum Teles ist zu niedrig bewertet.
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 01:30:59
      Beitrag Nr. 463 ()
      :rolleyes: Lesezeichen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 21:01:24
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.155.165 von Fozzybaer am 13.12.06 17:23:13:laugh::laugh:ja genau......

      aber es tut sich ja weiss !! plus 5% !!!

      gutgut

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 17:23:13
      Beitrag Nr. 461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.998.550 von Fozzybaer am 07.12.06 15:42:35Schmoll ich oder unterhalte ich mich mit mir selber;

      hier ist ja gerade soviel los wie in der Geschäftsleitung von Teles.

      :(:(:(

      Gruß Fozzybaer
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 15:42:35
      Beitrag Nr. 460 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.968.852 von Etscheverry am 06.12.06 12:53:02Hi Etscheverry, warst etwas schneller als ich.

      Aber: angekündigt ist nicht beschlossen

      oder: Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns Taten sehen !

      Gruß Fozzybaer
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 15:40:04
      Beitrag Nr. 459 ()
      Oooooops, war der falsche Button !

      Wollte noch sagen:

      Wenn die bei Teles soviel Ideen wie Geld hätten würde der Kurs bestimmt bald in galaktische Höhen steigen..
      (Up, up to the Sky-DSL...:laugh::laugh::laugh:)

      Gruß Fozzybaer

      PS.: Warum ist es nur so verdammt schwer, Verluste zu realisieren :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.12.06 15:35:01
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.967.896 von Boersianer40 am 06.12.06 11:56:00Dieses Gerücht ist irgendwo mal aufgetaucht, daß es Anfang 2007 eine Dividende geb en soll.

      Etwas genaues gibt es von Seiten Teles nicht ( wie immer ;) )

      Da aber auf der HV 2006 diesbezüglich kein Beschluß gefasst wurde ist für die Zahlung einer Dividende oder auch Kapitalrückzahlung aus Kapitalherabsetzung zwingend ein HV-Beschluß notwendig.
      Dieser Beschluß dürfte aufgrund der Mehrheit von Prof.Schindler kein Problem sein, aber:

      1.: sollte eine Dividendenzahlung aus den Gewinnen der Geschäftstätigkeit gezahlt werden, diese sind aber z.Zt. bei Teles nicht vorhanden.

      2.: kann eine Auszahlung aufgrund einer Kapitalherabsetzung erst ein halbes Jahr nach Eintragung beim zuständigen Registergericht erfolgen, dieser Eintrag erst aufgrund eines HV-Beschlußes erfolgen, muß die Einladung zu einer HV 4 Wochen vor Stattfinden derselben erfolgen.

      Ergibt sich also ein Zeitraum von mindestens 7-8 Monaten für Punkt 2.

      Da die Kapitalherabsetzung steuerfrei erfolgt, eine Dividendenzahlung aber der Halbeinkünftebesteuerung unterliegt wird Schindler eher Punkt 2 bevorzugen ( kann er ja bei einer Aktienmehrheit problemlos.)

      Da aber eine KapHerabsetzung zur Verminderung des Firmenwertes ( geringerer Cashbestand) führt ist noch fraglich, ob diese Maßnahme für den Teleskurs gut ist.
      Was passieren kann, haben wir ja alle im Laufe dieses Jahres gesehen.:laugh:

      (Erst kriegste Geld steuerfrei und dann Verluste; nicht steuerrelevant; weil Du schon viel zu lange an Teles glaubst)
      Geht dann der Kurs noch um mehr als den einen Euro Divid/Kapherabsetzung nach unten nennt man das wohl MILCHMÄDCHENRECHNUNG.

      Eigentlich hilt bei Teles nur eins:

      Neue Ideen, neue Konzepte, neue Good New´s

      (Ja, ich weiß noch was Neues, aber hackt doch nicht immer so auf S..... rum, ältere Leute sind halt nun nicht mehr so flexibel und hängen an ihren Arbeitsplätzen....;) )
      • 1
      • 208
      • 254
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,07
      -0,32
      +4,18
      +0,07
      -1,27
      -3,30
      -0,66
      +0,43
      +1,56
      -0,65

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      222
      198
      187
      50
      36
      27
      26
      25
      24
      24
      Teles - Ein Kauf mit wenig Risiko!