checkAd

    BP ein Kauf (Seite 517)

    eröffnet am 21.01.06 17:43:43 von
    neuester Beitrag 16.04.24 16:00:06 von
    Beiträge: 10.231
    ID: 1.034.409
    Aufrufe heute: 131
    Gesamt: 974.881
    Aktive User: 2

    BP
    ISIN: GB0007980591 · WKN: 850517 · Symbol: BPE5
    6,0110
     
    EUR
    -2,43 %
    -0,1500 EUR
    Letzter Kurs 16:37:29 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1,6500+35,38
    0,6300+22,09
    5,3500+19,96
    4,2200+9,90
    1,1600+8,92
    WertpapierKursPerf. %
    2,0300-12,12
    1,7600-13,30
    1.050,01-14,28
    12,445-16,76
    3,3272-22,62

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 517
    • 1024

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 14:39:10
      Beitrag Nr. 5.071 ()
      Auch interessant, wobei ich die Meinung des Autors, dass : "ein Ölpreisanstieg, wahrscheinlich ist " nicht unbedingt teile, ich glaub wir werden noch eine Weile zwischen 100 und 120 uns bewegen...

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6656617-oelpreis-c…
      Avatar
      schrieb am 25.03.14 12:30:12
      Beitrag Nr. 5.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.691.303 von Cokrovishe am 24.03.14 19:03:15??

      BP kauft schon seit über nem halben Jahr jeden Tag im Normalfall Shares zurück. Müssten dann auch bald durch sein mit dem 8 MRd $ Rückkaufprogramm...

      Gestern abend war die Meldung bei Börse vor Acht: Der Rubel Rollt Runter, hat schon mittlerweile 18 % ggü. dem Euro verloren, der Buchwert sowie die Gewinne bei Rosneft wird dementsprechend deutlich zurückgehen...

      Zum Glück ist und war der erwartete Gewonn als Dividende bei Rosneft sowieso noch nicht so groß gewesen, als dass dies für das CashFlow Ziel Signifikant gewesen wäre...
      Avatar
      schrieb am 24.03.14 19:03:15
      Beitrag Nr. 5.069 ()
      BP buys back shares
      24 March 2014 | 09:59am
      StockMarketWire.com - BP bought back 1,800,000 ordinary shares at prices ranging from 473.98p to 465.90p apiece on Friday for cancellation.

      At 9:59am: [LON:BP.] BP PLC share price was +1.85p at 470.6p

      - See more at: http://www.stockmarketwire.com/article/4777847/BP-buys-back-…#sthash.Q1nEOYrt.dpuf" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.stockmarketwire.com/article/4777847/BP-buys-back-…#sthash.Q1nEOYrt.dpuf

      http://www.stockmarketwire.com/article/4777847/BP-buys-back-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.03.14 18:34:16
      Beitrag Nr. 5.068 ()
      Eine Frage ist auch, in wie weit die USA Schiefergas nach Europa liefern werden. Dann ist zumindest auch klar, weshalb (und von wem) das Schauspiel in der Ukraine organisiert wurde. BP versucht ja ebenfalls auf der anderen Seite also in den USA http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/energy/oilan… mit Shalegas zu profitieren und in Polen sowie der Ukraine gibt es ja auch etwas zu holen. Denn wo Aufstaende los gehen, ist auch was zu holen...
      Europa hat sich von den arabischen Staaten abhaengig gemacht, dann von Russland und jetzt wahrscheinlich von den USA und ueber kurz oder lang von allen. Wenn man selbst nur wenige Rohstoffe hat, ist es eben schwierig.
      Wenn an dem Shale Gas Boom in Amerika was dran ist, profitiert BP denke ich von beiden Seiten. Wenn nicht, (ich blicke da noch immer nicht durch, man liest einmal die USA werden energie autark und Exporteur und auf der folgenden Seite, das ist alles nur eine Blase), sitzt BP in Russland an der ergiebigsten Quelle, an der kein Weg vorbeifuehrt.
      Langfristig gibt es vermutlich wirklich keinen Grund zur Sorge.
      Avatar
      schrieb am 22.03.14 08:10:05
      Beitrag Nr. 5.067 ()
      Nicht zu vergessen, BP ist an nahezu allen Pipelines im weiteren Umfeld der Krim beteiligt. Also Grund zur Sorge gibt es. Mit der OSZE Mission könnte aber wieder etwas Entspannung einkehren, die Wahlen in der Ukraine Wirklichkeit werden. Dann neue Regierung, neue Hoffnung. Und Öl/Gas wird man in der EU nach wie vor brauchen, man hat nur wieder einmal gezeigt bekommen, wie gefährlich es ist, von Russland so abhängig zu sein, dies wird man sicher reduzieren wollen. Aber China hat auch Interesse, also Angst braucht es einem da nur kurzfristig sein. Eher daran, dass Putin die russischen Konzerne für seine Machtpolitik ausnutzt, d. h. auf deren wirtschaftliche Interessen wenig Rücksicht nimmt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.14 10:07:45
      Beitrag Nr. 5.066 ()
      Guten Morgen zusammen,

      nachdem die Eskalation in der Ukraine anhält und sich dadurch die Fronten zwischen Ost und West deutlich verhärten, darf man sich langsam Gedanken machen, wie die politische Lage Einfluss auf die Wirtschaft haben wird und was das abgeleitet für einen westlichen Konzern der mit 20 % an Russlands größtem Staatskonzern beteiligt ist, für Folgen mit sich bringt.

      Angenommen Sanktioenen werden hard verschärft auf beiden Seiten was bedeutet dies jeweils für die Ölpreise in EU/USA bzw. Russland und wie werden sich
      Märkte entwickeln ? Der Westen will weniger abhängig sein vom Öl aus Russland, gleichzeitig wird sich RUssland (noch) mehr in RIchtung neue Absatzgebieten (China, SüdOstasien) orientieren.. wird das Gleichgewicht dauerhaft duch solch politische Entwicklungen gestört, wie entwickelt sich daraufhin der Ölpreis und was ist die Folge für BP ?
      Wird zum Schluss der Kommunikationskanal über den Aufsichtsrat in die Regierung als offizieller Kommunikationskanal eingesetz ? und wie sieht ein Endszenario für die aktuelle Entwicklung aus ?

      Fragen über Fragen über die zukünftige Entwicklung..

      Grüße und schonmal ein schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 15:10:17
      Beitrag Nr. 5.065 ()
      Zitat von El_Matador: "Verbilligen hat noch nie geschadet"

      manchmal tue ich es zwar auch, aber es hat schon welche in den ruin getrieben.


      Mit geliehen Geld!

      Leider sieht der Chart derzeit grotenschlecht aus, hält 5,5€ nicht sind wieder Kurse von 5,05€ drin.
      Stehe deshalb "gewehr bei fuss" um massiv einzusteigen.

      Der Kurs sollte einen Boden finden - dann kann man wieder relativ risikofrei einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.14 14:34:50
      Beitrag Nr. 5.064 ()
      Ich habe 8% BP im Depot, ich denke, wir werden bald bessere Kurse sehen.

      Ich bin der Autor des Buches "Finanzberatung? Nein Danke! " auf Amazon im mobi Format erhältlich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 17:52:15
      Beitrag Nr. 5.063 ()
      Pfund hat heute etwas abgewertet. Zudem ist Total mehr in Afrika, Nah-Ost vertreten, während BP ganz gehörig in Russland agiert, sei es bei Pipelines, sei es bei dem russ. Erdölkonzern, sei es mit dem Plan für künft. Zusammenarbeit. Also da konnte man froh sein, dass BP nicht noch weiter abwertete und die Krise ist noch nicht gelegt. Die Ukraine weiß noch nicht, was sie tut, militärische Konflikte noch nicht aus der Welt. Aber insgesamt ging es für BP schon ganz gut aus, d. h. es könnte bei Beruhigung wieder höhere Anstiege folgen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.14 12:37:44
      Beitrag Nr. 5.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.654.689 von El_Matador am 18.03.14 22:09:04das ist heute auch wieder so.
      Meiner Meinung nach liegt das an der Charttechnik, da schaut Total viel besser aus.............
      • 1
      • 517
      • 1024
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,48
      -2,28
      -0,44
      -1,36
      -2,29
      -0,43
      -1,16
      -1,38
      -0,94
      -2,23
      BP ein Kauf