checkAd

    Perseus Mining -- Fakten, Phantasien, Erwartungen (Seite 1731)

    eröffnet am 27.01.06 11:39:47 von
    neuester Beitrag 26.03.24 10:44:20 von
    Beiträge: 18.723
    ID: 1.035.931
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.656.860
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000PRU3 · WKN: A0B7MN · Symbol: P4Q
    1,3760
     
    EUR
    +0,18 %
    +0,0025 EUR
    Letzter Kurs 10:08:22 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,5460-6,83
    2,1800-9,17
    0,5850-10,00
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1731
    • 1873

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 11:23:15
      Beitrag Nr. 1.423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.615.788 von Tschechnien am 25.08.06 19:42:59Hallo ;)!!!

      Zuerst würde ich mal sagen,dass man den Internetboom nicht mit dem Rohstoffboom vergleichen kann !!!

      Ich habe letztens einen Bericht gesehen,wo gesagt wurde,dass die Weltbevölkerung insgesamt und besonders in Asien (China) sehr stark anwächst !!!
      Dort entstehen ständig neue Städte und man baut und baut !!!

      Das bedeutet auch,dass die Nachfrage nach Rohstoffen eher noch steigen wird und wir noch lange keine Überhitzung am Rohstoffmarkt sehen !!!

      Die Nachfrage nach Edelmetallen , Öl und Gas wird immer vorhanden sein und weiterhin zunehmen !!!

      Aussichtsreiche Explorerwerte mit guten Projekten werden davon besonders profitieren und unsere Perseus gehört mit Sicherheit dazu :D:D!!!

      Es werden aber auch sehr viele der momentan vorhandenen kleinen gepushten Explorer ohne Substanz völlig verschwinden !!!


      Jetzt können wir uns aber erstmal auf eine zu erwartende Jahresendrally freuen , wo es nach den starken Kurseinbrüchen der letzten Monate wieder kräftig aufwärts gehen sollte :D:D!!!


      H:cool:FFI
      Avatar
      schrieb am 26.08.06 10:55:24
      Beitrag Nr. 1.422 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.615.788 von Tschechnien am 25.08.06 19:42:59Hi Tschechnien!
      Danke für den Hinweis. Gold ist nun mal etwas hochspekultives, aber eben auch ein guter Infaltionsschutz ein sicherer Hafen für schlechte Zeiten...
      Terrorängste, der Beginn der Feiertagssaison in Indien, der hohe Rohölpreis und die Tatsache, dass z.B. in Afrika es immer mühseliger wird Oz zu liefern, stimmen mich bzgl. einer hohen Oz-Bewertung bei Perseus aber ganz positiv...Bei 10€ das Gramm wird der hohe IRR für Grumesa aber etwas an Federn lassen müssen, wenn es auch nicht dazu führen sollte, dass man die Mine schließt...

      Schönes WE...

      Gruß,
      Sil
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 19:54:14
      Beitrag Nr. 1.421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.615.107 von Sillak am 25.08.06 18:48:30Sollten die Aussagen von Bravo und CGW durch Bohrungen bestätigt werden, hat CGW den Vorteil der Infrastruktur.
      Ich konnte nicht herausfinden ob CGW das Projekt 100%ig erworben hat.

      Der Perseus Thread wird bald besuch bekommen, die Börsenbriefe müssen hier auch noch ihre Arbeit leisten.

      Genießt die Ruhe vor dem Sturm. :D

      Schönes WE!

      Gruß
      Typhoon
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 19:42:59
      Beitrag Nr. 1.420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 19.907.070 von dv7950 am 27.01.06 11:39:47Gold

      Hallo ich bin neu hier und möchte mein bestes geben.
      Aber der Goldpreis ist so gepuscht das der wahre wert nachwievor bei
      10 Euro, max 11 Euro per Gramm liegt. Ich denke der Rohstoffmarkt wird so sehr angeheiztz und wie damals fällt eurer Kartenhaus zusammen.Wie 2000 an der Börse und wer freut sich die Zentralbanken die damit die Gewinne an den Staat abführen. Vorsicht.

      Zu mir seit über 15 Jahren handel ich mit dem Rohstoffen AU,AG,Pd und Pt.

      Seit vorsichtig.
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 19:19:06
      Beitrag Nr. 1.419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.615.168 von freakly04 am 25.08.06 18:51:40Wünsch ich Dir und allen anderen Perseus Goldgräbern auch...

      Sil

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 18:51:40
      Beitrag Nr. 1.418 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.615.107 von Sillak am 25.08.06 18:48:30Hi Sil,

      ja Perseus ist und bleibt unser Top Favorit...
      Hoffen wir dass es bald mal los geht, so lange :cool: bleiben und warten.

      Wünsche dir und allen Investierten ein schönes WE.

      Gruß
      Freakly
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 18:48:30
      Beitrag Nr. 1.417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.609.816 von TyphoonRally am 25.08.06 13:33:14Deswegen gilt auch hier...abwarten...

      Lass Dich nicht von großen Zahlen beeindrucken...14,9 Oz/t für ein grab sample sind ein Indiz dafür, dass Gold der Gegend nicht abgeneigt ist. Die Wahrheit wirs erst das Drillprogramm an's Tageslicht bringen.

      Anders: Die Werte bei Bravo sind aus einer kleiner Probe genommen worden, die gerade mal 1kg wiegt...bei CGWV ebenso...das Ergebnis wurde jetzt auf 1 Tonne hochgerechnet...ob ich wirklich 500 Gramm Gold gewinne, wenn ich dort auch 1 Tonne Sand ausbuddel, dies steht noch in den Sternen...

      So hohe Goldgerade bekommt man in der Regeln nicht über eine Länge von 1 Meter...wenn sie jetzt gemeldet hätten 1 Meter mit 500g/t sollte man nicht vergessen, dass Perseus ein Diamond Drill hole mit 290 m @ 1,8 g/t gebuddelt hat...dies entspricht 290m*1,8g/t = 522 g/t über 1 Meter...;)


      Oder wie Einstein schon sagte...alles ist relativ...


      Gruß,
      Sil
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 18:34:55
      Beitrag Nr. 1.416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.611.344 von Sillak am 25.08.06 15:12:09Hi!
      Also ... ich dachte ja eigentlich, dass man zu den Assays ein paar mehr Infos findet, aber irgendwie finde ich auf der HP nur dies hier...

      http://www.manexresourcegroup.com/bravo/news/06news/06_08_17…

      Kennt da einer noch mehr? Natürlich hört sich 14 Oz/t spektakulär an, aber ohne weitere Infos ist diese Aussage wertlos...

      Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich mich jetzt nicht reingekniet habe...
      Die geplanten Bohrungen werden es zeigen...


      Gruß,
      Sil
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 15:15:49
      Beitrag Nr. 1.415 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.611.344 von Sillak am 25.08.06 15:12:09Falls jedoch Bohrungen in die Tiefe ähnlich gut ausfallen sollten, dann liegt trotz allem dort sehr viel Gold...
      Ich schau auf Bravo auch noch einmal...und ja, gute Bodenbroben sind immer gut, da man Rückschlüsse auf die Tiefen ziehen kann. Sehr gut Bodenproben...na...was wohl...
      Sowas geht natürlich nicht spurlos an dem Kurs vorüber...

      Sil
      Avatar
      schrieb am 25.08.06 15:12:09
      Beitrag Nr. 1.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.608.930 von TyphoonRally am 25.08.06 12:31:12Hi Typhoon...
      Danke für die Blumen:)
      Habe bisher nur von den guten Ergebnissen bei Bravo gehört, aber auch davon, dass man alles von Null an aufbauen müsste. Die komplette Infrastruktur bis zur evtl. Verschiffung des Erzes und Fremaufbereitung.
      Von der ersten Entdeckung bis zur fertigen bank feasibilty study können bei einem Minenexplorer schon mal 12 Jahre vergehen...
      Und die Entdeckung hier scheint eher ein langer Prozess zu sein...

      Deinen Tipp werde ich mir heute Abend mal näher ansehen...

      Gruß,
      Sil
      • 1
      • 1731
      • 1873
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Perseus Mining -- Fakten, Phantasien, Erwartungen