checkAd

    Starbucks übertrifft Schätzungen um 2 Cents (Seite 104) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.02.06 22:20:14 von
    neuester Beitrag 20.02.24 11:29:42 von
    Beiträge: 1.235
    ID: 1.037.210
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 123.319
    Aktive User: 0

    ISIN: US8552441094 · WKN: 884437 · Symbol: SRB
    81,55
     
    EUR
    -0,37 %
    -0,30 EUR
    Letzter Kurs 12:09:15 Tradegate

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+33,33
    11,900+27,27
    1,3800+21,05
    93,70+17,13
    1,4600+16,80
    WertpapierKursPerf. %
    5,2600-18,83
    17,600-19,45
    2,0000-23,37
    0,6830-24,32
    4,5200-32,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 104
    • 124

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 21:45:21
      Beitrag Nr. 205 ()
      ich hab die zinseszins formel aus wiki genommen, vielleicht nimmt dein programm ja eine andere. ist auch egal. die richtung ist eindeutig ! sie geht nach oben.
      ich warte ebenfalls bis der verkaufsdruck weg ist. dann kaufe ich ein und lehne mich zurück :)
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 20:50:33
      Beitrag Nr. 204 ()
      noch 1 $ runter dann wird ein langfristiger boden eingezogen:cool:
      volumen heute schon wesentlich niedriger wie gestern nsobald sich das volumen normalisiert dürfte der verkaufsdruck erst aml weg sein. dann kommt die gegenreaktion nach oben
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 20:46:59
      Beitrag Nr. 203 ()
      na dann hat sich einer von uns beiden wohl verrechnet ich habs mit nem pc programm ausgerechnet. zinseszins natürlich.

      was in 10 jahren ist weis man natürlich nicht aber 15-20 % sollten eigentlich schon im bereich des möglichen liegen das potential ist momentan groß. also sich nicht vom tagesgeschäft verrückt machen lassen und die analysten ruhig rauf und runterstufen lassen.
      SBUX ist im moment günstig wie selten. wer nicht kauft weil er angst hat das es noch auf 20 geht (was durchaus im bereich des möglichen liegt), der hat dann wenns bei 20 steht angst das es auf 15 geht:D

      will nur sagen irgendwann muss man sich überwinden. wenn die stimmung schlecht ist ist das risiko sehr klein. mal sehn montag kauf ich evtl 2 portion:)
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 20:34:08
      Beitrag Nr. 202 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.155.188 von Pontiuspilatus am 22.06.07 20:11:50mit welcher formel hast du gerechnet? ich komme bei 19% und 0,79$ auf 5,69$ wegen dem zinseszins.
      bei einem fairen kgv von 25 wären das 142$ :eek:

      naja wer weiß schon was in 10 jahren ist....
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 20:16:48
      Beitrag Nr. 201 ()
      sind natürlich rein hypothetische annahmen aber ziemlich konservativ gerechnet. das kgv von starbucks lag in den letzten 5 Jahren zwischen 32 und 72. Ich persönlich denke das in zukunft das kgv eher zwischen 20 und 30 schwanken wird. aber rechnet mal was wir für nen kurs hätten wenn sbux in jahren mit 70er kgv notieren würde.

      70*4,50= 315 $:cool:

      Ok das halt ich nun auch für unwahrscheinlich aber man soll ja niemals nie sagen:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 20:11:50
      Beitrag Nr. 200 ()
      Summe gewinns pro aktie der letzten 4 Quartale: 0,79 $
      Angenommenes durchschnittswachstum der nächsten 10 jahre: 19 %
      Gewinn pro aktie in 10 jahren 4,50 $

      rechnen wir nun einfach mal das starbucks in 10 jahren im schnitt mit einem kgv von 25 notiert.

      25*4,50 $ =112,5 $

      Das 10 jahres potential beträgt unter diesen prämissen demnach ca 450%

      sogar bei 15 % wachstum beträgt das potential ca 320 %

      Also einfach die momentane aufregung um die teure milch vergessen. und den zahlen glauben. Im gegensatz zu den anal(z)ysten lügen die nämlich nie:D
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 19:57:11
      Beitrag Nr. 199 ()
      @space
      kann gut sein das sich sbux in D schwer tut der deutsche markt ist anders als die meisten anderen (hat man auch bei walmart gesehen. ich denke jedoch schon das sbux die von mir genannten zahlen langfristig
      (10 Jahre) erreichen wird. Notfalls werden sie die konkurrenten (sind ja abgesehen von mcdoof nur mittelständler)übernehmen.
      im endeffekt spielt aber der deutsche markt sowieso nur eine untergeordnete rolle.

      in münchen jedenfalls dürften 30 Fillialen kein problem sein. die starbux fillilen konzentrieren sich bisher wirklich in einem umkreis von vielleicht 3 Km. Die suchen gezielt die besten plätze
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 19:48:59
      Beitrag Nr. 198 ()
      jetzt weiß ich endlich wo ich die vielen schönen jungen frauen su suchen habe :D leider gibts bei uns keinen starbucks :(
      naja so lange werde ich mich wohl mit der aktie zufrieden geben ^^

      pontiuspilatus, muss die mit bijou recht geben, wobei die aktie jetzt wieder recht interessant geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 19:41:46
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.154.047 von Pontiuspilatus am 22.06.07 19:02:13pontius, ich habe mal gelesen, dass sich SBUX in D so schwer tut wie fast in keinem anderen land, das Ziel ist wohl 200 Läden in den nächsten 5 Jahren, meine das mal gelesen zu haben. Dann werden wohl kaum 30-40 allein in München sein. Aber ist ja auch egal, eine Expansion in Länder, wo das kaffeetrinken erst noch gelernt werden muss, macht mehr Sinn.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 19:02:13
      Beitrag Nr. 196 ()
      Bei mir in münchen gibts schon 6 starbucks. alle in bester innenstadtlage. schaut einfach mal rein. junges kaufkräftiges publikum das nicht auf jeden € schaut.

      längerfristig dürften die von der anzahl der fillialen in münchen mit mc donalds gleichziehen d.h so ca 30-40.

      d.h hier in münchen beträgt die marktdurchdringung vielleicht gerade mal 15 %. ich denke die anderen deutschen städte dürften noch wesentlich schlechter versorgt sein.

      von märkten wie indien, china, usw will ich gar nicht mal reden:cool:

      das schwierige erreichen der gewinnzahlen liegt nicht an gescheiterter expansion sondern an hohen rohstoffkosten. diese dürften jedoch recht bald auf die endverbraucher umgelegt werden. 2008 rechnet starbucks mit einer margenexpansion
      • 1
      • 104
      • 124
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,24
      -0,10
      -0,40
      -1,21
      -0,35
      -0,80
      -0,77
      0,00
      -0,25
      -1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      112
      86
      67
      66
      65
      62
      44
      43
      41
      Starbucks übertrifft Schätzungen um 2 Cents