checkAd

    Starbucks übertrifft Schätzungen um 2 Cents (Seite 105) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 01.02.06 22:20:14 von
    neuester Beitrag 20.02.24 11:29:42 von
    Beiträge: 1.235
    ID: 1.037.210
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 123.248
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    0,9011+60,59
    12,480+40,38
    2,5900+33,85
    1,9100+21,66
    106,02+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,7300-13,93
    7,8250-16,09
    8,55-18,57
    1,0100-49,50
    12,500-78,81

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 105
    • 124

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 18:46:21
      Beitrag Nr. 195 ()
      Nichts zu danken:) Hier die nächste antwort:D

      Coca cola hat den aktionären die letzten jahre nichts gebracht da es ende der 90er mit einem 6oer kgv notierte.:laugh:
      ich trau mich mit dir wetten das coca cola die nächsten 10 jahre 10 % p.a bringt. Das wachstum ging übrigens die letzten jahre in jedem jahr weiter alle kennzahlen zeigen nach oben. Coca cola ist eines der ganz ganz wenigen unternehmen das du ewig halten kannst.
      das problem für den aktienkurs von coca cola in den letzten jahren war das 10 jahre zukünftigen wachstums eingepreist waren:D

      das wachstum dürfte die nächsten jahre aufgrund der expansion in wachstumsbereiche etwas höher als die letzten jahre ausfallen. ich rechne mit ca 13 % gewinnwachstum im schnitt p.a.

      zu starbux:
      Kultcharakter vielleicht nicht aber die verkaufen einen bestimmten lifestyle der die kaufkräftige junge generation anspricht. Insbesondere frauen. Schau mal in einen sbux laden rein ca 70 % junge frauen:laugh: Die läden sind einfach im trend

      Bijou hat ein billig image starbucks nicht. Klar hat bijou erfolg gehabt aber nicht weil die sachen besonders schick oder gut sind sondern nur wegen dem preis. Bijou ist vom konzept her sehr auf den deutschen markt ausgerichtet.
      Ich hatte von 2004 bis vor kurzem die amerikanische bluenile.com (Börsenkürzel:NILE)im depot. ist ein online schmuckhändler aus den usa mit schwerpunkt eheringe. die verkaufen übers internet produkte im wert von bis zu 100000$(pro schmuckstück)!!! kannst dir ja mal ansehn. Wachstum 25-30 % p.a. phantastische kennzahlen. Firma ist noch relativ klein (ca 250 mio umsatz). Und wird noch viele jahre stark wachsen.Ich will dir aber nicht raten dort jetzt einzusteigen da die aktie phantastisch gelaufen und nun extrem teuer ist. Was ich damit sagen will ist das sich in den usa besonders gut hochpreisige und qualitativ hochwertige produkte leichter an den mann bringen lassen. Bijou ist nun mal mehr ramsch. Ob das konzept international aufgeht würde ich mit einem fragezeichen versehen.

      zu mobilfunk
      klarer massenmarkt mit sinkenden preisen und margen. united internet würde ich hier nicht dazurechnen da haupteil des geschäfts in wachstumsmärkten mit guten margen stattfindet (nein ich meine nicht dsl, das ist nur einer von mehreren bereichen:laugh:). Bei united internet bin ich seit dem ipo dabei und hab schon schwere zeiten durchgemacht:keks: aber die letzten jahre waren phantastisch und ich denke 15 %p.a. solten die nächsten jahre schon noch drin sein.
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 18:32:30
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.153.035 von sisyphullus am 22.06.07 18:05:32nur kurz: in Stuttgart gibts jetzt 3 Buxe und da stehen die Leute schlange z.T. bis auf die Strasse. Es ist schon kultig dor hin zu gehen, die hohen Preise scheinen nicht zu stören.Auch in Zürich gehts in dem einen shop zu wie im Taubenschlag...
      Das funktioniert schon, keine bange...vor allem in Asien, die fahren noch mehr drauf ab bestimmt. Bei H&M z.B. treten sie ja die Türen ein.

      Heute gehts ja wider runter in NYC, ich warte noch ein bißchen, ich glaube nicht, dass sich SBUX einer jetzt eintretenden Korrektur ganz entziehen kann, jedoch könnte jetzt schon so eine finaler selloff kommen.

      Ich werde
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 18:32:00
      Beitrag Nr. 193 ()
      Wenn man allgemein die Kaffeehäuser so sieht wie rapelvoll die immer sind kann es um Starbucks auch nicht schlecht bestellt sein!

      für mich eine klare Übertreibung nach unten

      mir kann's recht sein bin nicht investiert aber bald :D

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 18:17:31
      Beitrag Nr. 192 ()
      so noch 1-2 tage so dann kauf ich die 2 portion. dürften fast unten sein
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 18:05:32
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.149.600 von Pontiuspilatus am 22.06.07 15:37:24Danke für die ausführliche Antwort. Kann mir gar nicht vorstellen, dass zu Starbucks gehen Kultcharakter hat - gehöre halt zur älteren Generation.
      Übrigens Coca-Cola hat einiges von seinem Nimbus eingebüßt und auch die Aktionäre sind die letzten Jahre nicht wirklich glücklich gewesen.
      Beim Thema Mobilfunk denke ich an United Internet, Freenet, DT oder auch die Hersteller allen voran Nokia, Ericsson, Motorola, Samsung und andere. Die stehen sich doch gegenseitg auf den Füßen.
      Wenn man heute einen Vertrag abschließt bekommt man 2 Handys, einen LCD-Fernseher, Digitalkamera umsonst dazu - finde ich ganz schön durchgeknallt.
      Bei Bijou habe ich die ganze Entwicklung mitbekommen. Am Anfang waren die wenigen Geschäfte rappelvoll als gäbe es was umsonst.
      Gut Starbucks ist international und ein anderes Kaliber. Was ich zum Ausdruck bringen wollte : man konnte sich bei Bijou gar nicht vorstellen, dass das rasante Wachstum sich abschwächt und dann auch noch die USA-Phantasie.
      Übrigens war für junge Frauen nach "Bijou" zu gehen bestimmt genau so angesagt wie heute wohl zu Starbucks.
      Werde mal zu Starbucks gehen und mir kultig einen Kaffee schmecken lassen oder gibt es eine Altersbegrenzung (ironisch) ? :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 17:51:51
      Beitrag Nr. 190 ()
      Von 44 auf 26euro gesenkt
      ist der Kaffee ausgegangen???

      Kastor


      22.06.2007 - 16:44 Uhr
      Starbucks Downgrade
      Rating-Update:

      Arlington (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Friedman, Billings, Ramsey & Co stufen die Aktie von Starbucks (ISIN US8552441094/ WKN 884437) von "outperform" auf "market perform" zurück. Das Kursziel werde von 44 auf 26 USD gesenkt. (22.06.2007/ac/a/u) Analyse-Datum: 22.06.2007


      Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 16:20:03
      Beitrag Nr. 189 ()
      Starbucks & Co: Der rastlose Kaffeegenuss

      21.06.2007 | 08:11 | (APA)

      Der Begriff "Latte Macchiato" hat es in den Duden geschafft, Coffee-Shops sind aus dem Straßenbild der Städte nicht mehr wegzudenken.
      APA (epa)

      Seit Ende der 90er Jahre die Welle der modernen Kaffeehäuser mit ihren unzähligen Varianten des braunen Muntermachers nach Europa schwappte, ist der Markt stetig gewachsen und ein Ende des Booms nicht in Sicht.


      "Der Coffee-Shop-Markt in den USA ist uns etwa zehn Jahre voraus, der in England etwa sieben bis acht Jahre", sagt der Gründer der Münchner Kette Coffee Fellows, Stefan Tewes. "Wir können davon ausgehen, dass uns das stärkste Wachstum noch bevor steht."

      Dem Expansionsdrang der Coffee-Shop-Ketten scheinen keine Grenzen gesetzt. Laut Zahlen der Fachzeitschrift "Coffee-Shop" sind gegen Ende 2006 von 13 betrachteten Ketten nach amerikanischem Vorbild zwölf im Vergleich zum Vorjahr gewachsen; nur eine behielt ihre Anzahl bei. Auf der Überholspur befand sich McCafé. Auf den weiteren Plätzen in dieser Wertung folgten Weltmarktführer Starbucks und Balzac Coffee aus Hamburg.

      "Die starke Expansion von McCafé zeigt, dass es in dieser Branche noch unglaubliches Potenzial gibt", erklärt der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Kaffeeverbandes, Holger Preibisch. Für den Coffee to go erwartet Preibisch einen weiteren Popularitätszugewinn. Dafür spreche auch die noch geringe Quote des Außerhaus-Verkaufs von Kaffee. "In Amerika werden rund 50 Prozent des Kaffees außer Haus verkauft, in den südlichen Ländern wie Spanien oder Portugal sogar 80 Prozent", beschreibt Preibisch. Seiner Einschätzung nach wird es künftig in jeder Einkaufsstraße mindestens einen Coffee-Shop geben.

      Neben dem rastlosen Kaffeekonsumenten bedienen Coffee-Shops indes auch Freunde der Behaglichkeit. Dafür scheint der Kunde auch bereit zu sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. "Der Kunde bekommt nicht nur einen Kaffee, sondern auch ein Erlebnis und einen gemütlichen Sessel", erklärt Coffee-Fellows-Gründer Tewes."Coffee-Shops sind die Oasen der hektischen Innenstadt."
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 15:46:23
      Beitrag Nr. 188 ()
      Starbucks neues Kursziel (Citigroup)

      New York (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von Starbucks (ISIN US8552441094/ WKN 884437) unverändert mit "buy" ein, senken aber das Kursziel von 45 auf 40 USD.

      Auf Grund von steigenden Molkereipreisen und der Erwartung, dass der Kostendruck auch im ersten Halbjahr 2008 anhalten könnte, habe man die Gewinnerwartungen je Aktie für 2007 und 2008 um jeweils 0,02 USD gesenkt. Die EPS-Prognosen würden sich nun auf 0,87 USD bzw. 1,06 USD belaufen. Das Unternehmen könnte zwar noch immer das obere Ende der Planung erreichen, doch sehe man eine konservativere Haltung als angemessener an.

      Das Management habe seine Erwartung bekräftigt, wonach in den kommenden vier Jahren mindestens 10.000 neue Filialen eröffnet werden sollten und in 2008 eine Margenverbesserung anstehe. Die Analysten würden in 2008 mit 2.545 neuen Filialen und einer Margenerhöhung von 20 Basispunkten rechnen.

      Angesichts der steigenden Molkereikosten wäre es nicht überraschend, wenn Starbucks seine Preise moderat anheben würde. Dabei sollte das Unternehmen aber Zurückhaltung bewahren.

      Die Analysten würden Starbucks auch weiterhin als Top-Empfehlung sehen. Die These basiere auf der Annahme eines jährlichen Wachstums beim Gewinn je Aktie in den kommenden Jahren von mindestens 20%.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von Starbucks weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 22.06.07) (22.06.2007/ac/a/a)
      Analyse-Datum: 22.06.2007

      Analyst: Citigroup
      Rating des Analysten: buy
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 15:37:24
      Beitrag Nr. 187 ()
      @sisyphullus

      Ja hier in münchen ist es mit den kaffeehäuser ähnlinch. Boom begann hier aber schon vor 4-5 Jahren.
      Ich würde von der konkurrenzsituation in deutschland aber nicht auf die internationale konkurrenzsituation schliessen.

      In USA und vielen der wachstumsstarken schwellenländern steht starbucks quasi allein auf weiter flur. In ländern die traditionell eine ältere und stärkere kaffeekultur haben wie bspw. europäische länder wie italien österreich usw hat es starbucks natürlich schwerer eine ähnliche quasi monopolstellung zu erreichen. Aber auch in diesen ländern bestehen die konkurrenten quasi nur aus mittelständischen unternehmen. Starbucks besetzt gezielt die besten plätze hat einen wesentlich längeren finanziellen atem. In den Bilanzzahlen der letzten jahre zeigt sich jedenfalls das starbucks der kokurrenz große hürden in den weg gelegt hat. die marke ist extrem stark und erschwert es der konkurrenz über den preis zu konkurrieren ( ähnlich wie coca cola. natürlich können andere unternehmen braunes zuckerwasser brauen und cola draufschreiben aber der gößte teil der konsumenten kauft automatisch coca oder pepsi cola ähnlich ist die position von sbux in us und asien.) In europa ist starbucks besonders bei jungen frauen extrem beliebt.

      Kurzum der vorteil von starbucks besteht in einer mischung aus starker marke den besten plätzen und straffer unternehmensführung.
      Das expansionspotential in ländern wie indien, china, brasilien usw ist riesig.

      bijou würd ich da nicht als vergleich sehen. bijou hat im prinzip keine marke. das erfolgsrezept bestand darin im nischenmarkt billiger modeschmuck schnell zu expandieren(was mangels kokurrenz auch eine zeitlang gut ging) das unternehmen bietet dem kunden jedoch keinen mehrwert indem es bspw. schick ist zu bijou zu gehen.
      gerade das ist es aber was starbucks bietet. insbesondere die beliebtheit bei der entscheidenden zielgruppe der jungen frauen ist extrem hoch.

      Starbucks verkauft ein bestimmtes image. bijou und mobilfunkanbieter aber nicht.

      Die performance wird mit sicherheit si nicht weitergehen aber im durchschnitt 15 % p.a über die nächsten 10 jahre sollten drinn sein. damit dürfte man jeden index relativ risikolos schlagen können.

      Mobilfunkläden funktionieren vermutlich ähnlich wie franchising. Jeder der nichts kann hat dann als es boomte so einen laden aufgemacht. Das geht natürlich früher oder später in die hose.
      ich bspw habe mein letztes handy übers internet bestellt und werde in zukunft nur noch so verfahren.

      Aber noch mal zu starbucks:
      Konkurrenz wird es immer geben aber auch bspw mcdonalds ist trotz konkurrenz der absolut dominierende player in seinem markt.

      Zum mccafe: Könnte die einzige ernstzunehmende konkurrenz sein. Hier sollte man die augen offen halten da mit mcdonalds nicht zu spassen ist:D

      bodenbildung zwischen 23 und 26 ist sehr wahrscheinlich
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 15:11:27
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier wer billig hinein möchte und dann aber ein nettes Sümmchen investieren wird. :look:
      • 1
      • 105
      • 124
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,35
      -0,76
      +0,37
      +0,22
      +0,27
      +0,01
      +1,10
      +0,09
      -0,46
      +1,39

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      106
      80
      51
      48
      47
      34
      33
      28
      26
      26
      Starbucks übertrifft Schätzungen um 2 Cents