checkAd

    Die E.ON AG auf dem Weg zum weltgrößten Energieversorger (Seite 2319)

    eröffnet am 04.03.06 18:47:53 von
    neuester Beitrag 08.04.24 14:22:34 von
    Beiträge: 28.768
    ID: 1.044.914
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 3.202.552
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000ENAG999 · WKN: ENAG99 · Symbol: EOAN
    12,390
     
    EUR
    +1,23 %
    +0,150 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    0,8400+1.455,56
    5,6000+40,00
    1,4900+13,74
    1,7000+13,33
    1,7500+12,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2319
    • 2877

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 18:46:05
      Beitrag Nr. 5.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.192.944 von 5002 am 13.03.11 13:36:02die Diskussion gabs doch hier schon in den letzten 12 Monaten ausführlich, was wäre, wenn alle Atomkraftwerke in D abgeschaltet werden? wie würde sich "alles" auf E.On auswirken. Ich will mich als konsons erinnern, das es relativ kostenneutral wäre

      Kostenneutral? Kernenergie hat bei Central Europe einen Anteil von 45% an der Eigenerzeugung, wie soll der bitte schön "kostenneutral" ersetzt werden? Neue Kohlekraftwerke werden massiv behindert, bei Offshore-Wind geht es in Deutschland nur schleppend voran, bei Onshore-Wind ist E.ON in Deutschland kaum vertreten, Wasserkraft ist hier kaum ausbaufähig. An PV ist man aus guten Gründen gar nicht beteiligt, obwohl es vielleicht gar nicht schlecht gewesen wäre die extrem hohen Subventionen einzustreichen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 18:45:53
      Beitrag Nr. 5.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.194.001 von 5002 am 13.03.11 18:38:52Es gibt mMn schlimmeres.

      Z.B. solche polemische diffamierungen:

      auf kosten zig tausend toter.toller charakter

      Ich bin noch nie auf Aktien short gegangen, mit dem Nikkei ist auch erst das 2.Mal insgesamt. Aber hier im Forum, gerade bei so einem großen Wert wie e.on, sind mir Shortis lieber wie manch andere. Es sollte natürlich mit niveau vorgetragen werden warum short und nicht nur Smileys und "Kursbegleitung" - da gebe ich Dir recht.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 18:38:52
      Beitrag Nr. 5.586 ()
      Ich habe vorhin gespendet, ohne das ich short gegangen bin und lies dir mal den thread durch zwecks sandy. Vor allem die zeit vor dem unglück
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 18:28:56
      Beitrag Nr. 5.585 ()
      Ich bin gespannt, ob am Montag bei E-ON die 20,-- EUR Marke halten wird.
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 18:27:17
      Beitrag Nr. 5.584 ()
      Zitat von 5002: Na sandy,zeigst mal dein wahres gesicht,short?,das erklärt so manch sinnfreien artikel von dir und das auf kosten zig tausend toter.toller charakter


      Oh man...

      Das erinnert mich an die letzte WM. Da hatte ich vorher als einziger im Tipspiel auf Holland gesetzt und war bei uns das Arsch. :-D
      Das blöde ist natürlich, dass ich auf Kosten der Deutschen sehr guter 2. geworden bin... :cry:

      Wenn jetzt jemand japanische Aktien verkauft ist es i.O. - aber wenn man short geht ist man ein Arschloch. Perverse Anschauungen...

      Ich bin Freitag auch short im Nikkei gegangen und werde auch was nachlegen.

      Nur mit Geld kann man ja spenden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 18:06:46
      Beitrag Nr. 5.583 ()
      Na sandy,zeigst mal dein wahres gesicht,short?,das erklärt so manch sinnfreien artikel von dir und das auf kosten zig tausend toter.toller charakter
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 17:59:09
      Beitrag Nr. 5.582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.192.729 von senna7 am 13.03.11 12:26:45...also ich bin ganz ruhig was den kutrs von eon betrifft.

      die bilder und nachrichten aus japan finde ich äußerst bedrückend und entzetzlich !!


      ... bei l u s dax 6850 grillparty bei eon und ich finde es absolurt legitim mir dabei warme füße zu holen . je gehebelter desto besser . es gibt für jeden verdienten euro einen guten spenden zweck
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 14:24:46
      Beitrag Nr. 5.581 ()
      13.03.2011
      Erklärung zu den Ereignissen in Japan

      Pressemitteilung des Deutschen Atomforums e.V. vom 12. März 2011:



      Wir sind sehr betroffen über die große Katastrophe, die durch das Jahrhunderterdbeben und den darauffolgenden Tsunami in Japan ausgelöst wurde. Die daraus resultierende schwerwiegende Situation um die Kernkraftwerke in der Erdbebenregion erfüllt uns mit großer Sorge.

      Wir nehmen die Situation sehr ernst und stehen im engen Austausch mit den zuständigen internationalen Organisationen. Wir hoffen sehr, dass es gelingt, die Auswirkungen für Menschen und Umwelt zu begrenzen. Alle Informationen, die wir aus Japan erhalten, werden von unseren Experten intensiv analysiert. Solange jedoch keine ausreichenden und auch belastbaren Sachinformationen zu den nuklearen Ereignissen vorliegen, ist es für eine qualifizierte Bewertung oder Schlussfolgerungen zu früh. Die deutschen Betreiber sichern ausdrücklich zu, dass sie – wie auch in der Vergangenheit geschehen – eine qualifizierte Bewertung vornehmen werden, sobald die hierfür notwendigen gesicherten Erkenntnisse vorliegen.

      Der Auslöser der Ereignisse in Japan war eine Verkettung zweier Naturkatastrophen. Das starke Erdbeben hat das Netz und nahezu die gesamte Infrastruktur zerstört. Der anschließende Tsunami führte zu einem Ausfall der Notstromanlage und des Kühlsystems. Eine Verkettung eines derart schweren Erdbebens und eines schweren Tsunamis ist in Deutschland nicht vorstellbar. Auch von offizieller Seite ist bereits gestern darauf hingewiesen worden, dass die deutschen Kernkraftwerke so ausgelegt sind, dass die Schutzziele auch bei starken Erdbeben eingehalten werden.

      Die Betreiber der deutschen Kernkraftwerke stehen in engem Austausch mit der deutschen Bundesregierung und werden, wenn gewünscht, alle ihnen zur Verfügung stehenden technischen Mittel bei der Bewältigung der schwerwiegenden Situation im Kernkraftwerk FUKUSHIMA bereitstellen.



      Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des E.ON-Konzerns und anderen derzeit verfügbaren Informationen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der Gesellschaft wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Die E.ON AG beabsichtigt nicht und übernimmt keinerlei Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.


      Zur Website des deutschen Atomforums e.V.
      http://www.kernenergie.de

      E.ON-Pressekontakte
      http://www.eon.com/de/media/1268.jsp

      Pressemitteilung des deutschen Atomforums e.V.
      http://www.eon.com/download/dwn-news/10176,542/PM-2011-04_Er…


      Vielen Dank für Ihr Interesse am E-Mail-Service der E.ON AG.
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 13:36:02
      Beitrag Nr. 5.580 ()
      die Diskussion gabs doch hier schon in den letzten 12 Monaten ausführlich, was wäre, wenn alle Atomkraftwerke in D abgeschaltet werden? wie würde sich "alles" auf E.On auswirken. Ich will mich als konsons erinnern, das es relativ kostenneutral wäre und das eine gesellschaftliche Diskussion über Abschaltung dadurch geleitet sein sollte, woher kommt der "Ersatzstrom" und die Sicherheitsbedenken und nicht die Debatte, woher der Cashfluss in den Energieunternehmen kommt. Für mich sollten Atomkraftwerke weltweit abgeschaltet werden. Dies ist aber eine komplizierte Gemengenlage und die getroffene Laufzeitverlängerung in D ist für mich eine tragbare(weise) Entscheidung für die Gesellschaft. Für mich als E.On Aktionär "nur" zweitrangig weil langfrsitig Weichen gestellt werden, wodurch Energie "produziert" und verkauft wird. Wünschenswert grüne Technologie, aber ideologiefrei. Und damit ist mir egal, ob der Dax oder E.On am Montag 5, 10 oder 50 % verliert, weil am Montag morgen ich arbeiten bin und ganz ganz sicher die Deutsche Börse fünf Minuten vor Handelsbeginn bei mir nicht anruft, ob ich noch zu Freitagschlußkurs verkaufen möchte. Für mich gelten dann die gleichen Kurse, wie für alle, also, ich kann es nicht beeinflussen außer dabei zu bleiben.
      Nichts desto trotz nimmt mich die Erdbeben, Tsunami, Atom"unfall" Geschichte mit, wieviel Leid die Menschen auch ohne die Reaktorgeschichte ertragen müssen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 13:22:01
      Beitrag Nr. 5.579 ()
      Die französischen Energiewerte stehen vorbörslich (L&S) unverändert.
      Obwohl deren Meiler weniger sicher sind.
      Die typische German Angst verbunden mit populistischen Politikern, denen die wirtschaftlichen Folgen eines zu schnellen Ausstiegs offenbar egal sind.
      Die Ökoromantiker haben es bis in die CDU geschafft. Und der Michel träumt von Deutschland als kernenergiefreie Zone. Der Strom kommt eben doch aus der Steckdose!
      • 1
      • 2319
      • 2877
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -0,86
      +0,13
      +0,78
      -1,07
      +1,15
      +0,22
      -1,72
      +0,45
      -0,97
      Die E.ON AG auf dem Weg zum weltgrößten Energieversorger