Die E.ON AG auf dem Weg zum weltgrößten Energieversorger (Seite 2453)
eröffnet am 04.03.06 18:47:53 von
neuester Beitrag 08.04.24 14:22:34 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 40.475.265 von StillhalterTrader am 08.11.10 14:59:50Hi ST,
sehe ich ähnlich.
Zu guter letzt muß jeder für sich entscheiden.
Habe heute nochmal kräftig aufgestockt für 22,20€.
Die Dividende in einem halben Jahr ist als Schmerzensgeld für einen möglichen weiteren
Kursrückgang für mich ok.
Ansonsten sehe ich das Papier nicht ganz so kritisch, der Absturz von ca. 50€ auf dieses
heutige Niveau ist schon erbärmlich genug, irgendwann ist mal Schluß und dann gibt
es einen anständigen rebound.
sehe ich ähnlich.
Zu guter letzt muß jeder für sich entscheiden.
Habe heute nochmal kräftig aufgestockt für 22,20€.
Die Dividende in einem halben Jahr ist als Schmerzensgeld für einen möglichen weiteren
Kursrückgang für mich ok.
Ansonsten sehe ich das Papier nicht ganz so kritisch, der Absturz von ca. 50€ auf dieses
heutige Niveau ist schon erbärmlich genug, irgendwann ist mal Schluß und dann gibt
es einen anständigen rebound.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.474.962 von suwadee am 08.11.10 14:29:19DAS VERSTEHE ICH NICHT.
DIE ELEKTROAUTOS DER GENERATION 2020 - 2030 WERDEN SICH EHER SELBST MIT STROM VERSORGEN.
ZUMINDEST LESE ICH DAS SO IN DEN EINSCHLÄGIGEN STUDIEN.
suwadee
Ich hoffe das ist Ironie. Aber mal im ernst. Die Elektromobilität wird kommen, da Strom nun mal billiger als Öl ist. Wenn die Batterien zu teuer sind dann haben sie halt kleine, die die 90% aller Fälle abdecken, wo man nicht mehr als 50 km am Stück unterwegs ist und dann einen kleinen Generator oder kleinen Diesel für die Langstrecke. Das ist nicht so teuer. Wenn Du erst mal Starkstromsäulen in den Städten hast, wird sich das meines Erachtens nach schnell durchsetzen. Allemal sinnvoller als in Deutschland 10mal so teuren Solarstrom herzustellen.
DIE ELEKTROAUTOS DER GENERATION 2020 - 2030 WERDEN SICH EHER SELBST MIT STROM VERSORGEN.
ZUMINDEST LESE ICH DAS SO IN DEN EINSCHLÄGIGEN STUDIEN.
suwadee
Ich hoffe das ist Ironie. Aber mal im ernst. Die Elektromobilität wird kommen, da Strom nun mal billiger als Öl ist. Wenn die Batterien zu teuer sind dann haben sie halt kleine, die die 90% aller Fälle abdecken, wo man nicht mehr als 50 km am Stück unterwegs ist und dann einen kleinen Generator oder kleinen Diesel für die Langstrecke. Das ist nicht so teuer. Wenn Du erst mal Starkstromsäulen in den Städten hast, wird sich das meines Erachtens nach schnell durchsetzen. Allemal sinnvoller als in Deutschland 10mal so teuren Solarstrom herzustellen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.474.505 von Oldshatterhand44 am 08.11.10 13:22:43..ich denke, das beste für Aktionäre wäre eine Zerschlagung und Verkauf der Einzelteile - vorher die Braut noch ein bisschen schmücken...ich persönliche finde H Teyssen sehr tapfer-aber die zahlreichen Managementfehler über die letzten Jahre lassen sich nur noch sehr scher ausbügeln..
Ich finde auch, dass der EON Chef den richtigen Kurs einschlägt.
Man muß bedenken, dass EON hohe Schulden von 47 Milliarden hat und wenn es in Deutschland politisch so gewollt ist, dass die Gewinne der grossen Versorger weitgehend durch Steuern und Abgaben (wie auch durch die geplante CO2 Abgabe für Kohlekraftwerke usw abgeschöpft werden sollen, dann kann EON die Schulden nur durch Verkäufe von Einzelteilen des EON Konzerns reduzieren. Geplant ist ja schon das Stromverteilungsnetz der EON in Großbrittanien für 4 Mrd Euro zu verkaufen.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:expansionsplaene-de…
Ich gehe fest davon aus , dass EON vieles noch verkaufen wird. Ich bin schon gespannt, was der EON Chef am Mittwoch verkünden wird.
Schwellenländer wie China, Indien, Südamerika werden hocherfreut sein, wenn EON die Milliarden dort investieren wird.
Das investionsfeindliche Deutschland (inbesondere von den Grünen geschürt) hat auch nichts besseres verdient. Die Leidtragenden sind die EON Mitarbeiter, die ihre Arbeitsplätze verlieren; sie können sich dann bei den Politikern , insbesondere bei den Grünen bedanken.
Ich finde auch, dass der EON Chef den richtigen Kurs einschlägt.
Man muß bedenken, dass EON hohe Schulden von 47 Milliarden hat und wenn es in Deutschland politisch so gewollt ist, dass die Gewinne der grossen Versorger weitgehend durch Steuern und Abgaben (wie auch durch die geplante CO2 Abgabe für Kohlekraftwerke usw abgeschöpft werden sollen, dann kann EON die Schulden nur durch Verkäufe von Einzelteilen des EON Konzerns reduzieren. Geplant ist ja schon das Stromverteilungsnetz der EON in Großbrittanien für 4 Mrd Euro zu verkaufen.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:expansionsplaene-de…
Ich gehe fest davon aus , dass EON vieles noch verkaufen wird. Ich bin schon gespannt, was der EON Chef am Mittwoch verkünden wird.
Schwellenländer wie China, Indien, Südamerika werden hocherfreut sein, wenn EON die Milliarden dort investieren wird.
Das investionsfeindliche Deutschland (inbesondere von den Grünen geschürt) hat auch nichts besseres verdient. Die Leidtragenden sind die EON Mitarbeiter, die ihre Arbeitsplätze verlieren; sie können sich dann bei den Politikern , insbesondere bei den Grünen bedanken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.474.962 von suwadee am 08.11.10 14:29:19DAS VERSTEHE ICH NICHT.
DIE ELEKTROAUTOS DER GENERATION 2020 - 2030 WERDEN SICH EHER SELBST MIT STROM VERSORGEN.
ZUMINDEST LESE ICH DAS SO IN DEN EINSCHLÄGIGEN STUDIEN.
suwadee
Wie denn, haben die ein Pedal ?
Oder sollen dann die 20 Watt aus den Solarzellen aus dem Dach ausreichen ?
Oder ist in jedem Fahrzeug ein Mini AKW ?
DIE ELEKTROAUTOS DER GENERATION 2020 - 2030 WERDEN SICH EHER SELBST MIT STROM VERSORGEN.
ZUMINDEST LESE ICH DAS SO IN DEN EINSCHLÄGIGEN STUDIEN.
suwadee
Wie denn, haben die ein Pedal ?
Oder sollen dann die 20 Watt aus den Solarzellen aus dem Dach ausreichen ?
Oder ist in jedem Fahrzeug ein Mini AKW ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.474.962 von suwadee am 08.11.10 14:29:19das möchte ich sehen wie das möglich sein soll. das ist ja schon in etwas mehr als 10 jahren. bisher hat kein einziger hersteller ein massentaugliches elektroauto geschweigen denn hybridauto auf den markt gebracht, dessen ökobilanz durchweg positiv ist. und jetzt soll in so kurzer zeit das rad neu erfunden werden? zweifelhaft. und bitte nicht den prius anführen, denn selbst ein range rover ist letztendlich umweltfreundlicher, den dessen nicht vorhandene batterie muss nicht zig mal um den erdball geschifft werden.
gruss
caphis
gruss
caphis
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.474.558 von patley am 08.11.10 13:32:32
DAS VERSTEHE ICH NICHT.
DIE ELEKTROAUTOS DER GENERATION 2020 - 2030 WERDEN SICH EHER SELBST MIT STROM VERSORGEN.
ZUMINDEST LESE ICH DAS SO IN DEN EINSCHLÄGIGEN STUDIEN.
suwadee
DAS VERSTEHE ICH NICHT.
DIE ELEKTROAUTOS DER GENERATION 2020 - 2030 WERDEN SICH EHER SELBST MIT STROM VERSORGEN.
ZUMINDEST LESE ICH DAS SO IN DEN EINSCHLÄGIGEN STUDIEN.
suwadee
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.473.099 von codiman am 08.11.10 10:06:10Das ist der Grund warum E.ON nicht bei > 30 € steht, sondern eben bei 21,XX €
etwas mehr isses schon.^^
nun denn, ich nehme zur kenntnis: deiner meinung nach sind sämtliche risiken eingepreist.
ich hoffe, du hast recht.
etwas mehr isses schon.^^
nun denn, ich nehme zur kenntnis: deiner meinung nach sind sämtliche risiken eingepreist.
ich hoffe, du hast recht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.474.010 von jkiffze am 08.11.10 12:17:53Ich denke, dass in 10 bis 20 Jahre keine Autos mehr ohne einen Elektroantrieb in inrgendeiner Form (Hybrid oder nicht) verkauft werden. Diese Unstellung würde meines Erachtens nach den Energieverbrauch wohl verdoppeln und aus Versorgern wie in den 1930ern des letzten Jahrhunderts Wachstumswerte mit hohen Bewertungen machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.474.010 von jkiffze am 08.11.10 12:17:53Ich denke, dass in 10 bis 20 Jahre keine Autos mehr ohne einen Elektroantrieb in inrgendeiner Form (Hybrid oder nicht) verkauft werden. Diese Unstellung würde meines Erachtens nach den Energieverbrauch wohl verdoppeln und aus Versorgern wie in den 1930ern des letzten Jahrhunderts Wachstumswerte mit hohen Bewertungen machen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.473.221 von pekuniamaximus am 08.11.10 10:23:12...ich denke, das beste für Aktionäre wäre eine Zerschlagung und Verkauf der Einzelteile - vorher die Braut noch ein bisschen schmücken...ich persönliche finde H Teyssen sehr tapfer-aber die zahlreichen Managementfehler über die letzten Jahre lassen sich nur noch sehr scher ausbügeln...
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