checkAd

    Die E.ON AG auf dem Weg zum weltgrößten Energieversorger (Seite 2581)

    eröffnet am 04.03.06 18:47:53 von
    neuester Beitrag 27.03.24 20:38:24 von
    Beiträge: 28.766
    ID: 1.044.914
    Aufrufe heute: 43
    Gesamt: 3.201.506
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000ENAG999 · WKN: ENAG99 · Symbol: EOAN
    12,865
     
    EUR
    -0,04 %
    -0,005 EUR
    Letzter Kurs 10:42:56 Tradegate

    Werte aus der Branche Versorger

    WertpapierKursPerf. %
    12,270+23,94
    2,5800+17,81
    13,350+17,11
    1.156,00+13,67
    38,50+13,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2581
    • 2877

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 16:16:42
      Beitrag Nr. 2.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.912.998 von bradetti am 02.08.10 15:05:00Bei der Dividendenrendite kann man schließlich nicht sooo viel falsch machen Zwinkern
      Wann wird die jährliche Dividende eigentlich gezahlt?


      Die Dividende wird wieder stärker ins Blickfeld geraten, wenn die nächste Divivendenausschüttung näher rückt und die ist grundssätzlich immer am folgenden Werktag,
      nachdem die HV stattgefunden hat.
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 15:42:50
      Beitrag Nr. 2.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.912.998 von bradetti am 02.08.10 15:05:00Zu faul zum Selbernachgucken???

      http://www.wallstreet-online.de/informer/extern.php?inst_id=…
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 15:05:00
      Beitrag Nr. 2.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.912.535 von StillhalterTrader am 02.08.10 13:57:57Wer hier glaubt, bei 20 Euro noch einsteigen zu können, lebt von der Hoffnung, dass es im September noch zu einem tiefen Einsturz an der Börse kommen wird.

      Und selbst bei diesem Szenario dürfte man mit Versorgern weitaus besser abschneiden als mit anderen Aktien. Also im Prinzip bin ich für E.on auch optimistisch eingestellt und überlege hier einzusteigen.

      Bei der Dividendenrendite kann man schließlich nicht sooo viel falsch machen ;)
      Wann wird die jährliche Dividende eigentlich gezahlt?
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 13:57:57
      Beitrag Nr. 2.963 ()
      Der EON Kurs rappelt sich so langsam nach oben.
      Ich bin überzeugt, dass wir Ende dieses Jahres weit höhere EON Kurse sehen werden.

      Die Kurse an der Börse sind bekanntlich von den Markterwartungen abhängig. Und die waren bei den Versorgern aufgrund politischer Unsicherheiten in den letzten Monaten nicht gut und daher befanden sich die Kurse am Boden. Und wenn die zukünftigen Nachrichten besser als die gedrückten Erwartungen ausfallen; dann steigen die Kurse; so funktioniert die Börse und dies wird auch zukünftig der Fall sein.

      Folgende Faktoren machen mich diesbezüglich optimistisch:

      Die gute Konjunktur ist noch überhaupt nicht in den Kursen der deutschen Versorgern eingepreist. Die Produktion läuft in Deutschland wieder auf Hochtouren, was zu einer höheren Strom/Gasnachfrage führt. Dies müßte das EON Ergebnis 2010 positiv beeinflussen.
      Wahrscheinlich werden wir schon am 10.8. etwas efahren, wenn die Quartalszahlen für das zweite Quartal veröffentlicht werden.

      Im Herbst wird sich die Regierung mit den Versorgern hinsichtlich Verlängerung der Laufzeiten der Atommeiler und Brennstabsbsteuer usw. einigen; ähnlich wie das vor Jahren Schröder im Rahmen der Festlegung der Laufzeiten getan hat, da man einen jahrelangen unsicheren Rechtstreit mit den Versorgern vermeiden möchte. Auch hier wird es nicht so schlimm kommen, wie manche Marktteilnehmer dies heute noch denken mögen.

      Also ich gebe mit Sicherheit bis Jahresende keiner meiner EON Aktien ab, sondern kaufe eher noch dazu.

      Wer hier glaubt, bei 20 Euro noch einsteigen zu können, lebt von der Hoffnung, dass es im September noch zu einem tiefen Einsturz an der Börse kommen wird. Aber das Prinzip Hoffnung ist bekanntlich nicht der beste Ratgeber an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 12:00:34
      Beitrag Nr. 2.962 ()
      Ist das Sandmännchen im Urlaub ? man hört gar nix mehr von ihm :D
      oder ob das vielleicht am Eon Kurs liegt ? :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 10:55:50
      Beitrag Nr. 2.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.902.794 von Boone123 am 30.07.10 12:07:07...Ab unter 20€ bin ich auf jeden Fall investiert...

      Dann kannst Du Dich schon mal hier verabschieden, unter 20 sehen wir in den nächsten 2 Jahren nicht mehr....
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 09:37:36
      Beitrag Nr. 2.960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.910.450 von Autopoesis am 02.08.10 00:35:53Achja der Aktienkurs übertreibt gern mal. Den Solarkonzernen ging es wohl extrem schlecht sei froh dass du keine Q-cells in deinem Depot hast. Viele Solarkonzerne schreiben jetzt noch Verluste weil der Preisverfall so hoch ist und die Margen klein. Aber du darfst gerne weiter glauben, dass die ihre fetten Gewinne einstreichen. E.on macht 10 Miliarden Gewinn ich glaube das ist die Kuh mit den dickeren Eutern.
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 09:33:18
      Beitrag Nr. 2.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.910.450 von Autopoesis am 02.08.10 00:35:53Wenn man sich einfach mal den Gaspreis anschaut, dann weiß man woher das kommt. Entweder war Erdgas damals zu teuer oder es ist heute zu billig.

      Henry Hub Natural Erdgas ist das übrigens. Damals bei 14 Dollar in 2008 heute bei nichtmal 5 Dollar. Ich weiß auf jedenfall noch dass in 2008 man dachte der Erdölpreis geht Richtung 200 Dollar, einige sprachen gar von 300 Dollar. Davon profitieren natürlich alle Versorger oder Produzenten. Bei Gazprom siehts genauso aus. Bei den jetzigen Preisen ist die Aktie halt nicht so attraktiv und bietet halt nicht so viwel Wachstum auch wenn die ordentliche Gewinne einfahren. in 3 Monaten kann das aber auch wieder ganz anders aussehen. Schließlich hängen die ja auch stark von der Konjunktur ab und können im 2. Halbjahr punkten. E.on ist attraktiv bewertet, stark unterbewertet eher nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 00:35:53
      Beitrag Nr. 2.958 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.910.432 von ghost_kill3r am 02.08.10 00:12:392000 auf dem Höhepunkt stand die Aktie bei 20 Euro

      Höhepunkt vom Neuen Markt und Telekom bei 104 Euro oder was meinst du damit, das waren noch fast VEBA/VIAG-Zeiten. Ich meine die letzten Jahre, das kann doch ein Blinder :cool: sehen... und warum hat E.ON bei durchschnittlich 41 Euro so massiv gekauft und die Kohle rausgehauen? Wir sind von über 50 auf knapp 23, Outperformer eben... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.10 00:12:39
      Beitrag Nr. 2.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.910.420 von Autopoesis am 01.08.10 23:58:53Warum ist das desaströs. Es gibt eher weniger Aktien die in den letzen 10 Jahren Jahren so gut performed hat wie E.on. 2000 auf dem Höhepunkt stand die Aktie bei 20 Euro heute bei 23 Euro. sind 15% +10 Jahre 3-5% Dividenden pro jahr. Wer in 2003 investiert hat, hat nun 60% Kurssteigerung +Dividenden. Schau dir mal bitte andere Aktien aus dem Dax an da gibt es einige die wesentlich schlechter dastehen.
      • 1
      • 2581
      • 2877
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,07
      -0,08
      +0,04
      -0,20
      +0,34
      +0,24
      -0,25
      -0,87
      +0,39
      +0,05
      Die E.ON AG auf dem Weg zum weltgrößten Energieversorger