checkAd

    NYH Gummi-Waaren Compagnie AG auf Turnaroundkurs (Seite 31)

    eröffnet am 17.03.06 10:26:40 von
    neuester Beitrag 01.09.23 16:26:05 von
    Beiträge: 655
    ID: 1.048.122
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 99.371
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006765506 · WKN: 676550
    0,7200
     
    EUR
    +1,41 %
    +0,0100 EUR
    Letzter Kurs 11.05.18 Frankfurt

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    1.650,00+716,83
    103,54+19,99
    1,3000+18,18
    1.964,50+11,98
    84,26+11,31
    WertpapierKursPerf. %
    8.700,00-9,37
    19.600,00-9,68
    37,05-12,37
    5,6900-26,68
    43,02-60,46

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31
    • 66

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 15:51:13
      Beitrag Nr. 355 ()
      Hallo hitman69, wir sind ja so dicht beieinander.
      Bevor Zahlen auf die Website der NYHAG gelangen, muss erst mal eine Ankündigung im Bundesanzeiger stattfinden. Das kann also noch dauern.
      Schön wär's, wenn ein mit ausreichend Stimmrechten ausgestatteter Aktionär eine Sonderprüfung beantragt. Das wäre dann schon einmal eine mediale Nachricht, die vielleicht weitere andere wach rüttelt.

      Der vertriebsstarke Vorstand ist so stark eingebunden, dass er nicht nur seinen Urlaubsanspruch monetarsieren lässt - es wird sogar auf der website von Hercules-Sägemann ein Vertriebsassistent m/w mit (100 Jahren?) Erfahrung und belastbar (wie ein'Ebonitkamm?) gesucht.

      Vielleicht war auch die letzte Warenbestandsmeldung eine grobe Schätzung, denn Hercules-Sägemann website:

      "Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine studentische Hilfskraft (m/w)
      für die Bestandsaufnahme und Ordnung unseres Dokumenten-Archivs."
      Also viel Arbeit für wenig Geld!

      Das letzte "Technische Highlight" führt NYHAG-website mit dem Jahr 2002 an.
      Da verkauft BeM möglichweise Plunder von gestern, den immer weniger Leute haben wollen, alldieweil die gigantisch teuren Firmenzukäufe ohne jeglichen output dahinsiechen.
      Dazu passt auch das website-outfit mit Abbildung des mit Altlasten verseuchten
      kulturdenkmalgeschützen und dessen von Käufern monetär regressforderungsbegünstigten ehemaligen Geschäftsgebäudes HH-Harburg, Nartenstr.

      Oder gehört die neue Produktionsstätte in Lüneburg schon Dritten? Die letzte HV hat ja nicht in der Produktionsstätte in Lüneburg stattgefunden.

      Je länger das NYHAG-Schweigen, desto mehr Dornen wachsen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.14 07:43:19
      Beitrag Nr. 354 ()
      Heute mal die Homepage angeschaut, von Halbjahreszahlen noch keine Spur! Ebenfalls der Quartalsbericht Konzern I. Quartal. Zahlen nur auf der Homepage für EA 31.12.2013 und I.Q 2014. Von den in den letzten beiden Jahren zu spürenden leicht ordnenden Hand keine Spur mehr. Alles wie früher.

      Ja, Pedrosolino, das ist hier die Frage. Soll ich mich nach längerem Einseifen durch die beiden Figuren hinstellen und vom Leder ziehen? Das glaube ich nicht! Vom Leder ziehen und aus Veröffentlichtem (oder auch eben nicht Veröffentlichtem) erarbeitete Fragen stellen für mich einen Unterschied da. Und dann stellt sich da noch die Frage, ob man an dem Tag der HV nicht etwas besseres zu tun, als sich die geballte Ladung Inkompetenz anzusehen und vor allem anzuhören.

      Alle Fragen aber sind hier bereits im Forum in mehr oder weniger konkreter Form aufgetaucht. Es gibt sicherlich bereits einen umfassenden Fragenkatalog, der aber erst nach Vorlage der Zahlen entsprechend angefüttert werden kann, um konkrete Fragestellungen zu ermöglichen. Des Weitern bleiben natürlich die Ausführungen der Vorstandes und der anderen Organe abzuwarten um weitere Anpassungen vorzunehmen. Es ist davon auszugehen, dass aus den Ausführungen zum Bericht des Vorstandes sich neue Fragestellungen ergeben werden. Er hat ja angesichts des Verlaufes einiges zu begründen. Denn nach der Trennung von dem damaligen kfm. Leiter läuft ja anscheinend nichts mehr rund im Verwaltungsbereich.

      Warum hier der AR nicht einschreitet bzgl. der Veröffentlichungszeiträume sowie der allgemeinen Veröffentlichungen über Unternehmensrelevante Informationen ist nicht nachvollziehbar.

      Lasst uns einfach abwarten, inwieweit es überhaupt noch zu einer Hauptversammlung kommt, es ist wohl davon auszugehen, dass auch das zweite Quartal 14 relativ desaströse Verhältnisse ausweisen wird und somit das Halbjahresergebnis ebenfalls als verhagelt angesehen werden kann.

      Ich wiederhole mich: Wo bleibt das Neugeschäft der Firma? Der Alleinvorstand wurde doch vom AR Vorsitzenden auf den letzten drei HV´s immer als so vertriebsstark dargestellt.
      Avatar
      schrieb am 21.08.14 15:07:01
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.567.056 von hitman69 am 20.08.14 17:43:18hallo hitman69,

      1 € bleibt ein 1 € - auch bei Inflation. Bei Autos ist das (fast) anders:
      Heute für 100.000 gekauft, morgen für nur 70.000 verkauft.

      Lasst euch also nicht "vermeditieren"! Wenn Meinungsbilung nicht hinhaut,
      wird medial "nachgeholfen" (ADAC,Fernsehumfragen) oder schweigt (LZ Lbg.).

      Aber ich freue mich schon auf die NYHAG-HV: Da du ja zu den Aktionären gehörst, die sich von den B's nicht einseifen lassen will, wirst du ja ganz gehörig von Leder ziehen - oder sollen das die anderen Aktionäre für dich machen?
      Avatar
      schrieb am 20.08.14 17:43:18
      Beitrag Nr. 352 ()
      Na was sind hohe Bestände? So die eine oder andere Aktie ist es denn schon! Aber die paar Hundert Atkien werden außer dem Fragerecht nicht allzu viele Möglichkeiten bieten.

      Investiere nie, wenn solch hohe Kompetenzen gepaart mit einem größeren Aktienpaket das Sagen haben. Liebe den Euro unters Kissen legen, da bleibt es wenigsten ein Euro (abzgl. der Inflationsrate, die ja bei den beiden B´s doch recht hoch ist :-) ).

      Wenn es denn noch eine gibt, treffen wir uns ja alle vielleicht auf der nächsten HV, mal sehen, ob sich wieder alle von BG und BeM einseifen lassen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 20:38:22
      Beitrag Nr. 351 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.544.220 von sweetinvestments am 18.08.14 12:31:54Ausbuchung der restlichen Aktien wg. Wertlosigkeit kostet nix.:cry:

      Verkauf der restlichen Aktien abzüglich Bank-/Börsenspesen bringt auch nix.:cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 12:31:54
      Beitrag Nr. 350 ()
      Ich gehe mal von den alten Gemäuern aus.

      Aber für einen Dreh in den neuen Räumlichkeiten liefert die Firma ja auch genug Stoff ;)

      Vielleicht sollte man die Filmrechte vermarkten, das könnte die Firma vielleicht noch retten :rolleyes:

      Habt Ihr nach dieser Entwicklung echt noch nennenswerte Anteile an dem Laden?

      Bei Quartalsverlusten von 550 TEUR kann es nicht mehr lange dauern.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.14 11:55:07
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.539.555 von sweetinvestments am 17.08.14 17:00:02Hallo sweetinvestments,
      wurde "Arschkalt" bei der New-Yorker Gummi... in Lüneburg mitgedreht oder
      in den ehemaligen Gebäuden in Harburg, Nartenstr., die noch heute den Web-auftritt der New-Yorker Gummi zieren?
      Avatar
      schrieb am 17.08.14 17:00:02
      Beitrag Nr. 348 ()
      In Schleswig-Holstein fanden auch die Produzenten von der Hamburger Wüste Film die geeigneten Motive für die Komödie „Arschkalt“ von André Erkau. Bereits am 20. September 2010 fiel in Pinneberg die erste Klappe für den Kinofilm mit Herbert Knaup und Johannes Allmeyer in den Hauptrollen. Erzählt wird die Geschichte eines verbitterten und zynischen Tiefkühlkostlieferanten, der mit seinem neuen und äußerst redseligen Partner geschäftlich unterwegs ist und nicht nur menschlich auf eine harte Probe gestellt wird. An insgesamt 22 Drehtagen wird in Hamburg auf der Veddel und in der New York-Hamburger Gummi-Waren Compagnie, in Schleswig-Holstein in Pinneberg und in Osten auf der Schwebefähre gedreht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 07:31:52
      Beitrag Nr. 347 ()
      Ein Insolvenzspezialist war und ist Dr. Rechel auch. Die Anforderungen an ein Insolvenzplanverfahren sind recht hoch und bedürfen gewisser Regularien. Inwieweit die erfüllt werden können bliebe abzuwarten.

      Was auch immer unter deliktischen Haftungen verstanden wird. Es ist davon auszugehen, dass eine straf- und auch zivilrechtliche Prüfung der letzten Jahre nicht unbedingt Positives ans Tageslicht bringt.

      Was die Lieferanten angeht, ist ja in der Regel davon auszugehen, dass die eine Kreditversicherung haben. Was die Sparkasse angeht ist ja die Sache klar. Gemäß den Ausführungen auf den HV´s stehen neben den im Bericht genannten Sicherheiten auch Ausfallbürgschaften des Landes in Höhe von 80% der Sparkasse zur Verfügung. Das heißt nach Verwertung des Ganzen bleiben unterm Strich für die Sparkasse 20% Ausfall hängen. Da sich in den HV´s immer wieder über das überhöhte Zinsniveau beschwert wurde, was ja auch im Jahresabschluss im Zinsaufwand nachvollziehbar ist, kann man davon ausgehen, dass diese 20% durch die hohen Zinsen bereits mehr als kompensiert sind.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 15:11:59
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.504.737 von hitman69 am 13.08.14 14:41:54"wenn wir ein par nehmen", ist die WP-Abwicklungsgebühr höher als der Aktiengegenwert!
      • 1
      • 31
      • 66
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,92
      -3,02
      0,00
      -0,73
      -1,34
      -0,75
      -2,86
      +1,02
      0,00
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      197
      109
      96
      70
      66
      60
      44
      37
      36
      35
      NYH Gummi-Waaren Compagnie AG auf Turnaroundkurs