checkAd

    Die nächsten 10 Jahre - jetzt unter - SACHSENMILCH *A0DRXC* (Seite 99)

    eröffnet am 19.03.06 23:18:24 von
    neuester Beitrag 05.01.23 19:35:28 von
    Beiträge: 1.242
    ID: 1.048.424
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 130.746
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    2,0800+82,46
    63,50+71,62
    11,500+21,05
    78,71+18,45
    1,7500+14,38
    WertpapierKursPerf. %
    1,3275-16,11
    1,1400-17,39
    11,840-23,42
    0,6830-24,32
    1,0500-50,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 99
    • 125

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.02.09 13:56:49
      Beitrag Nr. 262 ()
      Milchpreise: Differenz zwischen Nord und Süd wird geringer

      München - In den nächsten Wochen müssen die Landwirte mit weiteren Rückgängen des Milchpreises rechnen. Besonders im Süden stehen die Preise unter starkem Druck, da die Milchpreise im Norden schon seit längerem unter 30 Cent gefallen sind.

      Allerdings dürfte aus heutiger Sicht dann der Tiefpunkt im März beziehungsweise April erreicht sein. So haben zum Beispiel die Milchwerke Berchtesgadener Land in Piding das Milchgeld für Januar um 5 cent/kg reduzieren müssen. Dennoch zählt die Molkerei auch im Januar 2009 zu den best auszahlenden Molkereien in Deutschland. Im vergangenen Jahr konnten die Pidinger Milchwerke mit einem Durchschnittspreis von 40,7 cent/kg bei 4,2 % Fett und 3,4 % Eiweiß, netto ihre Spitzenposition deutlich behaupten. Der Bundesschnitt lag dagegen bei 34,4 cent/kg. Das geht aus den aktuellen Daten des ZMP-Milchpreisspiegels hervor. Mit 38,6 Cent/kg (500 t Jahresanlieferung) folgen die Milchwerke Thalmässing auf dem zweiten Platz. Nachzahlungen sind dabei noch nicht berücksichtigt. Auf den weiteren Plätzen folgen Andechser Molkerei und Müllermilch in Aretsried. Den Überblick über alle Molkereien erhalten Sie in der Rubrik "Management und Märkte, ZMP-Milchpreisspiegel" kostenlos.

      Quelle: http://agrarheute.com/milch_und_rind/milchproduktion/milchpr…
      Avatar
      schrieb am 12.02.09 21:40:39
      Beitrag Nr. 261 ()
      Alles zurück auf Anfang:

      Milchbaron Müller bleibt nun doch in Zürich
      http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/kanton/Milchbaron-Muelle…

      Die Lebensmittelzeitung meldet: "Der Vorstandsvorsitzende der Leifheit AG, Denis Schrey (45), wird als möglicher neuer Geschäftsführer für das Markengeschäft der Molkerei Müller gehandelt..."
      Avatar
      schrieb am 09.02.09 11:31:54
      Beitrag Nr. 260 ()
      FTD vom 08.02.2009
      Zürich bittet zur Kasse

      http://www.ftd.de/politik/europa/:Steueroase-Z%FCrich-bittet…

      Bin mal gespannt ob es irgendwann doch mal Heimkehrer gibt bzw. wohin es die Nomaden jetzt verschlägt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.09 10:47:18
      Beitrag Nr. 259 ()
      Das siehst Du ganz richtig und im Unterschied zu IFA wird hier operativ gut verdient. Das einzige Manko ist, dass der Börsenkurs schon seit Jahren diesen Abschlag hat und vermutlich auch nicht so schnell aufholen wird. Aber wer Geduld hat....
      Avatar
      schrieb am 29.01.09 20:24:26
      Beitrag Nr. 258 ()
      Sehe ich das richtig, dass der Buchwert des Eigenkapitals bei ca. 7.000 Euro pro Aktie liegt??

      Das wäre ja ungefähr so ein Discount wie bei IFA Hotel!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.09 19:52:05
      Beitrag Nr. 257 ()
      www.limmattalonline.ch

      Milchbaron erwägt Zürich zu verlassen

      Das Zürcher Stimmvolk entscheidet am 8. Februar über die Abschaffung der Pauschalsteuern. Für den deutschen Milchbaron Theo Müller wäre ein Nein zum steuerlichen Sondertarif ein Grund den Kanton zu wechseln.

      Quelle: http://www.limmattalonline.ch/pages/index.cfm?dom=117&rub=10…
      Avatar
      schrieb am 09.01.09 11:16:19
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.287.258 von Schokoladenpudding am 31.12.08 17:11:46Hallo Zusammen,
      erstmal noch ein gesundes neues Jahr und erfolgreiche Geschäfte für dieses Jahr allen in diesem Thread.
      Da die Milchpreise für fettarme Milch bei den Discountern auf 49 ct gesenkt wurden, musste ich doch glatt mal wieder bei www.muellermilchlieferanten.de vorbeischauen und den letzten Rundbrief vom 07.01.09 lesen. Der Einkaufspreis liegt für Dezember bei 25 ct/l; für den Käsemarkt wird ein düsteres Bild gezeichnet. Ich hoffe, dass Leppersdorf gut ausgelastet ist und Campina noch ordentlich Prozente abnimmt. Grundsätzlich scheint der Leidensdruck die ersten über ihren Schatten springen zu lassen; Humana und Nordmilch wollen es wohl noch mal probieren (http://www.dlz-agrarmagazin.de/?redid=251639). Bin schon gespannt, wie dann dort die unterschiedlichen Kostenstrukturen letztlich in der Unternehmensführung und im Kompetenzgerangel ihren Ausdruck finden werden.
      (Die Sachsenmilch AG scheint sich ja jetzt über ihrem "Interventionspreis" :D einzupegeln)
      Avatar
      schrieb am 31.12.08 17:11:46
      Beitrag Nr. 255 ()
      hab mir gestern mal 1 stück reingezogen.

      Zum vergessen für die "Schublade" :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 15:19:22
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.121.561 von xerxe am 01.12.08 10:18:20jetzt auch über stuttgart:

      "http://www.sachsenmilchag.de/uploads/media/U-Reg_15a_WpHG_28…

      da legen wir doch mal etwas Geld drauf :D und sammeln noch ein paar Aktien ein
      Avatar
      schrieb am 01.12.08 10:18:20
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.120.512 von kostojunior am 30.11.08 23:47:54@ kostojunior: In welcher Form ist die AXA involviert?
      • 1
      • 99
      • 125
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,05
      0,00
      +0,07
      +0,22
      0,00
      0,00
      -13,24
      -0,15
      -0,50
      +0,45

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      184
      132
      70
      29
      29
      29
      26
      26
      26
      Die nächsten 10 Jahre - jetzt unter - SACHSENMILCH *A0DRXC*