checkAd

    Softline - eine Chance ?? (Seite 122)

    eröffnet am 23.03.06 13:55:09 von
    neuester Beitrag 16.04.24 14:01:47 von
    Beiträge: 1.680
    ID: 1.049.405
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 125.714
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2DAN10 · WKN: A2DAN1
    0,8775
     
    EUR
    -6,15 %
    -0,0575 EUR
    Letzter Kurs 23.01.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,800+247,06
    47,20+102,58
    4,9050+88,65
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,1100-34,71
    1,0800-38,29
    67,46-40,21
    4,9500-42,94
    7,0000-62,10

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 122
    • 168

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 18:33:32
      Beitrag Nr. 470 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.153.413 von MAD_FFM am 22.05.08 18:30:21Danke fuer Deine Einschaetzung.
      Ueberlege naemlich bei 0,30 wieder einzusteigen, zoegere aber noch..
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 18:30:21
      Beitrag Nr. 469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.153.277 von ooy am 22.05.08 18:12:08@ ooy

      Sanierung läuft. Neuer VV ist ein geiler Typ, der sein Geschäft versteht.

      Das Ding steht nach meiner Meinung Ende 2008 wieder bei knapp einem Euro wenn das gesamtwirtschaftliche Umfeld stabil bleibt.
      Avatar
      schrieb am 22.05.08 18:12:08
      Beitrag Nr. 468 ()
      Lange nichts mehr gehoert, heute gab es mal Einiges an Umsatz zu 0,30.
      Wie ist Eure Meinung zur Zukunft von Softline?
      Avatar
      schrieb am 11.04.08 10:23:36
      Beitrag Nr. 467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.786.290 von myway24 am 02.04.08 10:53:17@all

      na also, geht doch. Dann wollen wir mal abwarten. Es dürfte bald der überfällige Halbjahresbericht kommen!

      Trademail: Integration abgeschlossen
      von Peter Schulte



      Das Trademail-Management erklärt die Integration der beiden Software- Distributoren Trade up und Maily für abgeschlossen. Der bisherige Maily-Chef und Interimsvorstand der Softline AG,Markus Kürschner, verlässt das Unternehmen. Gleichzeitig betont das Management, dass es am Maily-Vertriebsstandort Sindelfingen festhält.

      Die strukturelle Zusammenführung der beiden Software-Distributoren gestaltete sich wegen der Unruhen bei der Konzernmutter Softline AG mitunter recht schwierig, räumt Trademail- Geschäftsführer Guido Wöhrlin- Braaz ein. »Jetzt aber ist die Integration abgeschlossen«, hält der Manager fest. Einkauf, IT, Logistik, Marketing und Buchhaltung wurden am Trade up-Standort in Offenburg zentralisiert. »Beim Vertrieb halten wir weiter an den beiden Standorten Sindelfingen und Offenburg fest«, fügt der für den Vertrieb verantwortliche Geschäftsführer Jörg Littmann hinzu. »Es gibt kein Gegeneinander der beiden Standorte – wir werden die Synergie-Effekte zwischen dem ehemaligen Maily-Vertrieb und der Trade up-Mannschaft nutzen«, wehrt sich der Vertriebschef gegen Branchengerüchte über konzerninterne Animositäten und Querelen bei der Zusammenführung.
      Diese rankten sich vor allem um die Person Markus Kürschners: Der erfolgreiche Maily- Chef kam im Zuge der Übernahme des Distributors aus Sindelfingen zum Softline-Konzern, wo er zunächst als Geschäftsführer der neu formierten Trademail fungierte und interimsweise den Softline-Chef Lars Schneider als Vorstandsvorsitzenden ersetzte. Dass Kürschner nun, nachdem der ehemalige Hyperwave-Vorstand Christoph Alexander Michel die Konzernverantwortung übernimmt, aus dem Unternehmen ausscheidet, kann als konzerninterner Sieg der »Trad up- Fraktion« gewertet werden. Schließlich obliegt die Verantwortung für die Firma nun Wöhrlin-Braaz und Littmann. Doch beide betonen: »Querelen hat es nie gegeben. Dass Manager mitunter verschiedene Auffassungen und Zielrichtungen vertreten, ist völlig normal.«

      Ziel des Distributors ist es, über verstärkte Betreuung und neue Kooperationen, sowohl im Kernbereich Fachhandel, wie auch bei den Retail-Kunden zuzulegen. Das Betreuungskonzept »Tradeforce « wird nicht mehr über externe Dienstleister betrieben, Jörg Littmann will Tradeforce mit eigenen Mitarbeitern als Marketing- und Consulting-Einheit für die Fachhandelskunden positionieren. Um die Außendienstbetreuung der Retailkunden wird sich Littmann davon unabhängig mit seiner Retail-Abteilung kümmern.

      Quelle CRN vom 10.04.08

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.04.08 10:53:17
      Beitrag Nr. 466 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.678.589 von ajz am 18.03.08 21:28:40hat sich ja angedeutet...damit ist wenigstens ein potentielles konfliktfeld beseitigt.

      Noch ein Abgang bei der Softline-Gruppe
      Markus Kürschner lässt Trademail hinter sich
      02.04.2008 | Autor: Harry Jacob


      Ex-Maily-Chef Markus Kürschner hat in den vergangenen zehn Monaten eine Menge Veränderungen mitgemacht.

      Zehn extrem bewegende Monate hat Ex-Maily-Chef Markus Kürschner hinter sich. Nun verlässt er das Unternehmen, dem er acht Jahre lang als Geschäftsführer vorstand.
      Markus Kürschner hat den Software-Distributor Trademail überraschend verlassen. Man trenne sich im gegenseitigen Einvernehmen, Kürschner wolle sich neuen Herausforderungen stellen, so die Mitteilung des Unternehmens. Die Aufgaben der Geschäftsführung teilen nun Guido Wöhrlin-Braaz und Jörg Littmann unter sich auf. Vertrieb und Retail verantwortet Littmann, Wöhrlin-Braaz übernimmt die Bereiche Marketing, Einkauf und Herstellerbetreuung.


      Kürschner hatte vor genau acht Jahren, im April 2000, die Geschäftsführung der Maily Distribution übernommen, die damals noch zum Systemhaus Cancom gehörte. Im Juni 2007 kaufte die Softline AG, die bereits mit Trade Up ein ähnliches Geschäftsfeld abdeckte, den Distributor aus Cancom heraus. Ende November war dann der Softline-Vorstand Lars Schneider überraschend ausgeschieden, Kürschner übernahm kommissarisch den Vorstandsvorsitz der Maily-Muttergesellschaft. Unter seiner Leitung wurden Trade Up und Maily Anfang des Jahres fusioniert zu Trademail, allerdings unter Beibehaltung der Marken und Standorte. Die Geschäftsführung teilten sich Wöhrlin-Braaz, Littmann und Kürschner.


      Ende Februar vermeldete Softline, dass ein neuer Vorstandsvorsitzender gefunden sei. Christoph Michel, damals noch Senior Vice President der Hyperwave AG, sollte »zum 1. August oder früher« die Führung der Softline AG übernehmen und die Interimszeit mit Kürschner an der Spitze beenden. Überraschenderweise konnte Michel schon drei Wochen später antreten. Kürschner werde sich nun wieder ganz auf die Geschäftsführung der Marke Maily konzentrieren, hieß es damals.


      Das war vor zwei Wochen. Nun konzentriert er sich vermutlich darauf, eine völlig neue Aufgabe auszufüllen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.03.08 21:28:40
      Beitrag Nr. 465 ()
      News - 18.03.08 14:24
      euro adhoc: Softline AG (deutsch)

      euro adhoc: Softline AG / Führungswechsel / Softline AG beruft Dipl.
      Volkswirt
      Christoph Alexander Michel (43) mit sofortiger Wirkung als neuen Alleinvorstand
      -------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
      18.03.2008
      Offenburg, 18. März 2008 - Mit sofortiger Wirkung wurde Herr Christoph Michel, Dipl. Volkswirt (43), zum Alleinvorstand der Softline AG bestellt. Das Engagement von Herrn Michel ist bereits in der Adhoc-Mitteilung vom 29.02.2008 mitgeteilt worden.
      Herr Markus Kürschner, der Ende November des vergangenen Jahres den Vorstandsvorsitz übernommen hatte, wurde als Vorstand abberufen.
      Der Aufsichtsrat dankt Herrn Kürschner, der interimistisch für einige Monate den Vorstandsvorsitz übernommen hatte. Herr Kürschner wird sich wieder als Geschäftsführer der TradeMail Distribution GmbH auf sein originäres Distributionsgeschäft konzentrieren.
      Rückfragehinweis: Mathias Nimke Vorstandsassistent Telefon: +49(0)781-9293-108 E-Mail: mnimke@softline.de
      Ende der Mitteilung euro adhoc
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 18:29:38
      Beitrag Nr. 464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.580.910 von myway24 am 07.03.08 17:08:22Danke. Traurige Nachrichten. Ich wollte nicht recht behalten. :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 17:08:22
      Beitrag Nr. 463 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.580.613 von myway24 am 07.03.08 16:43:08Achja und um die Stimmung noch etwas zu heben folgender Artikel.
      Scheinbar hat die Softline AG in die Neuausrichtung ihres Geschäfts auch den Punkte "Wir suchen uns die größten Idioten, die am Markt zu finden sind und stellen sie ein" aufgenommen.

      In diesem Sinne schönes WE und hier der Artikel.



      Trade-Force integriert07.03.2008 | 15:23 Uhr

      Es knirscht bei TradeMail
      TradeMail kommt nicht zur Ruhe, die Differenzen innerhalb des fusionierten Spezialdistributors nehmen sogar zu. Einige Mitarbeiter haben das Unternehmen bereits verlassen.



      Angedeutet hat es sich bereits auf Maily-Hersteller-Event im Juli 2007: Zwischen den Geschäftsführern Wöhrlin-Braaz und Kürschner herrscht eben nicht "Friede, Freude Eierkuchen" oder wie ein Marktbeobachter treffend ausgedrückt hatte: "Wenn zwei Hähne zusammen kommen, gibt es nicht automatisch einen geregelten Hühnerhaufen!".




      Jörg Littmann leitet die Retail-Abteilung und den Vertrieb am früheren Trade Up-Standort Offenburg.Firmennahe Kreise haben der ChannelPartner-Redaktion auf der CeBIT zugetragen, dass sich die Situation verschärft hatte, nachdem Kürschner interimsweise zum Vorstandsvorsitzenden der TradeMail-Mutter Softline berufen wurde. "Da gab es einige Eifersüchteleien", war auf der CeBIT zu hören. Nun soll aber die Softline AG spätestens ab dem 1. August 2008 von Christoph Michel geführt werden, derzeit Senior Vice President bei der Hyperware AG. Und von da an wird sich Kürschner wieder hauptsächlich seiner Aufgabe als einer der drei Geschäftsführer bei der TradeMail Distribution GmbH und der Leitung der Niederlassung Sindelfingen widmen. Als dritter Geschäftsführer bei TradeMail fungiert Jörg Littmann. Er leitet die Retail-Abteilung und den Vertrieb am früheren Trade Up-Standort Offenburg, auch die "neue" Trade-Force fällt in seinen Zuständigkeitsbereich.




      Spätestens am 1. August 2008 wird Markus Kürscher von seinem Posten als Vorstandsvorsitzender der Softline AG zurück treten.Denn ebenfalls auf der CeBIT wurde bekannt, dass Wöhrlin-Braaz die Zusammenarbeit mit Martin Schaarschmidt und seinem Team in Köln mit sofortiger Wirkung beendet. Dieser externe Dienstleister war maßgeblich auf Aufbau der Trade-Force-Abteilung beteiligt. Diese wird nun in das Unternehmen integriert – unter der Führung von Gabriele Onkelbach. Die frühere Ulead-Managerin trat TradeMail am 1. Februar 2008 bei. "Das ist eine interne Umstrukturierung, wir haben selbst ein gutes Merchandising-Team, das diese Aufgabe übernehmen kann", so Wöhrlin-Braaz.


      Diese Umwälzungen haben auch den Lieferantestamm von TradeMail etwas beunruhigt. Einige Hersteller wollen nun ihre Distributionsverträge ernsthaft überdenken. "Da muss endlich Ruhe einkehren", so der Wunsch eines Softwareanbieters. Denn viele früheren Maily-Mitarbeiter haben den Distributor ebenfalls verlassen: Ex-Marketingleiterin Diane Kern ist seit November 2007 bei Magirus als Business Development Manager beschäftigt. Christoph Zauche, Ex-Distributionsleiter bei Maily, ist seit Anfang des Jahres als Channel Manager bei Elo tätig. Ein weiterer früherer Maily-Angestellter, Adeel Khan, arbeitet nun im Projektmanagement Partnervertrieb bei dem Channel-Dienstleister Compris.

      Ab sofort leitet Gabriele Onkelbach die Trade-Force-Truppe. Die frühere Ulead-Managerin trat TradeMail am 1. Februar 2008 bei.Dass es "Überkapazitäten" gab, bestreitet Kürschner indessen nicht, aber: "Innerhalb von zwei Monaten haben wir zwei Lager zusammen geführt, eine gemeinsame Einkaufs- und Marketing-Abteilung gegründet und eine neue Warenwirtschaft eingeführt, das soll uns erst einmal Einer nachmachen!" (rw)
      Avatar
      schrieb am 07.03.08 16:43:08
      Beitrag Nr. 462 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.505.221 von ente52 am 28.02.08 16:40:07Weiß denn niemand, wie die Hauptversammlung gelaufen ist?
      Leider wird ja weder auf der Softline HP noch irgendwo anders brauchbares veröffentlicht. Eigentliche müssten doch Schritte angekündigt worden sein, wie man wegen dem zu niedrigen Grundkapital weitermachen will.
      Ausserdem fehlt immer noch die Veröffentlichung des Halbjahresberichts. Ich würd ja durchaus nochmal an die Investor-Relation schreiben, aber in den letzten Monaten kam keine Antwort auf Anfragen. Hat denn irgendwer mal in letzter Zeit mal eine Mail dorthin geschrieben und Anwort erhalten?
      Avatar
      schrieb am 28.02.08 16:40:07
      Beitrag Nr. 461 ()
      @ all

      Na, auf der HV hat es wohl keine positiven Impulse gegeben. Es wird verkauft, was das Zeug hält!

      Gruß
      • 1
      • 122
      • 168
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,49
      -0,62
      -0,39
      -0,32
      -0,90
      -0,54
      -0,40
      -0,40
      -0,39
      -0,81

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      120
      77
      58
      57
      57
      55
      51
      44
      40
      Softline - eine Chance ??