checkAd

    bmp Holding hat Umfirmierung in SLEEPZ AG abgeschlossen (Seite 300)

    eröffnet am 23.03.06 15:33:30 von
    neuester Beitrag 29.05.22 15:25:56 von
    Beiträge: 3.274
    ID: 1.049.430
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 254.027
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2E3772 · WKN: A2E377
    0,1485
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 05.11.23 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    9,0000+17,65
    1,0000+11,11
    1,0000+11,11
    4,3600+9,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,5600-10,10
    287,00-11,69
    446,00-13,43
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 300
    • 328

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 19:28:21
      Beitrag Nr. 284 ()
      Yep, daher hab ich mir mal eine kleine Tradingposition zusätzlich zuglegt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 19:25:39
      Beitrag Nr. 283 ()
      Tja

      dann geht´s ja bald wieder bergauf wenn alle ohne Hirn
      ihre Aktien schmeißen :)

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 19:12:45
      Beitrag Nr. 282 ()
      Das sieht ja heute voll Sch... aus.


      Avatar
      schrieb am 07.06.06 20:20:26
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.976.309 von sektoselters am 06.06.06 22:27:15Tja, ich teile Deine Skepsis durchaus.

      Ich hatte es ja schon mehrfach erwähnt, dass wenn man es emotionslos und realistisch betrachtet, alle Anleger die in BMP oder TFG drin sind, sehr wahrscheinlich ziemlich bescheuert sind.

      Bei BMP hängt jetzt vermutlich noch mehr von der weiteren Entwicklung bei Revotar ab.

      Dazu ist allerdings zu bemerken, dass, wenn man versucht mal aktuelle Meldungen von oder über Revotar zu bekommen, ziemlich schnell feststellen muss:

      a.) Die Homepage von Revotar ist nicht im Geringsten aktuell.

      b.) Wir wissen immer noch nicht, wer BMP die Anteile an Revotar abgekauft hat, damit BMP wieder unter 50 % ist.

      c.) Es gibt quasi überhaupt keine Neuigkeiten zur aktuellen Entwicklung bei Revotar, wir wissen nur dass die dauernd Geld verbrennen. (Anders bspw. bei Jerini siehe Meldung von heute.)

      Ich bin mal auf den Newsletter für Juni/Juli gespannt. Mal sehen, was man sich jetzt auf die Agenda gesetzt hat, nachdem YOC und Bankier so gut wie gelaufen sind.
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 14:34:17
      Beitrag Nr. 280 ()
      Pressemiteilung

      newtron AG: M+W Zander zeichnet newtron AG mit dem Quip Award 2005 aus

      Dresden, 06. Juni 2006

      Am 23. Mai 2006 wurde in Stuttgart bereits zum siebenten Mal der renommierte Quality Innovation Partnership Award (QUIP) durch die M+W Zander - D.I.B. Facility Management GmbH für das Jahr 2005 vergeben. Diese Auszeichnung wird jährlich an strategische Partner, Dienstleistungsunternehmen sowie Zulieferer verliehen und basiert auf einer umfangreichen Leistungsbeurteilung unter den Aspekten Qualität, Service und Technik, Management und Kosten. Die ausgewählten Firmen werden für ihre Leistungen mit einer Urkunde und in herausragenden Fällen durch Überreichung der QUIP Award Skulptur geehrt.

      Bereits im Jahr 2003 erhielt newtron eine Quip Award Urkunde für die profunde Einführung und vor allem die sehr gute Betreuung und Beratung der teilnehmenden Lieferanten durch das Customer Services Team. In diesem Jahr gelang es newtron die Quip Award Skulptur zu erringen und so in den Kreis der leistungsfähigsten Partner aufzurücken. Durch die Fachabteilung Einkauf wurde besonders die Kompetenz zur technischen und fachlichen Begleitung von Projekten im Dienstleistungsumfeld gewürdigt.

      M+W Zander setzt die newtron SRM-Lösung seit über 3 Jahren im strategischen Einkauf ein und kann auf zahlreiche erfolgreiche Verhandlungen in den Bereichen Reinigungs-, Entsorgungs- und Umzugsdienstleistungen, Elektroinstallationen, Wartungsarbeiten u.a. zurückblicken. Mit Hilfe der newtron-Lösung hat M+W Zander Einstandspreissenkungen sowie nachhaltige Prozesszeitreduzierungen erzielt. Insbesondere die elektronische Anfrage mit Lieferanten aus definierten Bieterlisten ist fest im Einkaufsprozess verankert. Dabei wird M+W Zander insbesondere durch Auswertungsfunktionalitäten unterstützt.

      Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns auf den weiteren Ausbau der Partnerschaft zur umfassenden Prozessabdeckung im Einkauf. Dabei wird insbesondere die Nutzung einer GAEB-Schnittstelle zur unmittelbaren Abbildung von Leistungsverzeichnissen aus dem Bereich Bau im Vordergrund stehen.

      Über M+W Zander:
      M+W Zander ist in den Geschäftsfeldern Facility Engineering und Facility Management tätig. 2005 erwirtschafteten rund 7.200 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit einen Umsatz von rund 1,509 Milliarden Euro. M+W Zander bietet Dienstleistungen rund um Hightech-Gebäude und Produktionsanlagen - vom Beraten, Planen und Bauen bis hin zum Betreiben und Modernisieren. Arbeitsschwerpunkte liegen in der Reinraumtechnik für die Elektronik-, Solar-, Pharma-, Lebensmittelindustrie und für die Forschung, in der Produktion von Reinraumkomponenten, in der Gebäudetechnik sowie im Facility Management. In den Haupt-Geschäftsfeldern zählt M+W Zander zu den Marktführern: Weltweit im Anlagenbau Elektronik, in Europa beim Facility Management und in Deutschland bei der Technischen Gebäudeausrüstung.

      www.mw-zander.com

      Über newtron:
      Die 1998 gegründete newtron AG konzipiert, entwickelt und betreibt als Marktführer in Europa Lösungen zur ganzheitlichen Abdeckung der Einkaufsprozesse. Die newtron Suite besteht aus newtron SRM, newtron OMS, newtron Procure und newtron Catalog, sowie weltweiten Consulting- und IT-Dienstleistungen.

      newtron bietet unmittelbaren Zugriff auf eine ausgereifte und intuitive ASP-Lösung. Das Angebot umfasst Bedarfsanalyse, Lieferantensuche und Qualifikation, Lieferantenmanagement, Preisfindung, Analyse und Auswertung sowie WebEDI und Integrationslösungen für ERP & PDM Systeme. Ergänzend wird der operative Einkauf mit allen Bestellvorgängen bis hin zu Lieferplänen abgebildet. Die Wertschöpfung wird über den gesamten Sourcing- & Einkaufsprozess optimiert.

      Dienstleistungen werden durch Präsenz in Europa, Asien, Nord- und Südamerika in allen Zeitzonen und 12 Sprachen angeboten. Mehr als 140 Kunden weltweit nutzen die newtron Plattform für Ihren Einkauf. Durch den dabei entstehenden Netzwerkeffekt kann der Kunde heute auf über 35.000 eingetragene Lieferanten aus 31 Produktbereichen mit jeweils unterschiedlicher Lieferantendichte zugreifen.

      Die Kunden haben die Möglichkeit zur Schaffung einer internen produktgruppenbezogenen Klassifizierung der Lieferanten oder zur Nutzung der newtron-Nomenklatur mit über 55.000 Warengruppen. Ergänzt durch ein Lieferantenmanagement-Modul, welches Funktionalitäten zur Kategorisierung, Stammdatenverwaltung und Historienverfolgung bietet, erhält der Kunde alle Mittel, um mit Lieferanten elektronisch zu kommunizieren, diese zu entwickeln, zu vergleichen und sein Beschaffungsportfolio zu erweitern.

      Für weitere Informationen:


      Für weitere Informationen:

      Daniela Richter

      newtron AG
      Eschersheimer Landstraße 50
      60322 Frankfurt am Main

      Tel.: +49 (0) 351 - 439 58 - 538
      Fax: +49 (0) 351 - 439 58 - 178

      eMail: info@newtron.net
      www.newtron.net

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 14:01:27
      Beitrag Nr. 279 ()
      Pressemitteilung

      Jerini AG: Jerini AG meldet Abschluss der Behandlung des letzten Patienten in europäischer Phase III-Studie (FAST-2) mit Icatibant zur Behandlung des hereditären Angioödems

      Behandlung in beiden Phase III-Studien zu HAE abgeschlossen
      Insgesamt wurden 130 Patienten in der FAST-1 und FAST-2-Studie behandelt
      Im Zeitplan: Veröffentlichung der ersten Studienergebnisse im 3.Quartal 2006
      Beantragung der Marktzulassung zum Jahresende 2006 geplant

      Berlin, 07. Juni 2006

      Die Jerini AG (FSE: JI4) gab heute bekannt, dass der letzte Patient in ihrer Phase III-Studie (FAST-2) mit Icatibant für die subkutane Behandlung des hereditären Angioödems (HAE) behandelt wurde. Die FAST-2-Studie ist eine der beiden Phase III-Studien, die Jerini zur Behandlung von HAE durchgeführt hat. Am 24. April 2006 hatte Jerini den Abschluss der Behandlung des letzten Patienten in ihrer FAST-1-Studie bekannt gegeben. In dieser Studie wurden 56 Patienten in den USA, Kanada, Australien und Argentinien behandelt.

      In der FAST-2-Studie wurden insgesamt 74 Patienten in einer doppelblinden Studie mit Icatibant oder der Vergleichssubstanz Tranexamsäure in zehn europäischen Ländern und in Israel behandelt. "Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg zur Markteinführung von Icatibant für HAE-Patienten," sagte Jens Schneider-Mergener, Vorstandsvorsitzender der Jerini AG. "Mein ganz besonderer Dank gilt unserer klinischen Abteilung für ihre hervorragende Arbeit. Ich freue mich darauf, die ersten Phase III-Studienergebnisse im dritten Quartal präsentieren zu können." HAE-Patienten, die an den FAST-1- und FAST-2-Studien teilgenommen haben, können Icatibant für HAE in der offenen Fortführung beider Studien erhalten. Bis heute wurden mehr als 260 Behandlungen in der offenen Fortführung beider Phase III-Studienarme durchgeführt.

      Icatibant ist ein synthetisches Peptidomimetikum und wirkt als Antagonist auf das Peptidhormon Bradykinin, indem es den B2-Rezeptor blockiert. HAE-Patienten haben einen erhöhten Bradykinin-Spiegel, der die Schwellungen während der Attacken verursacht. Die subkutane Anwendung von Icatibant, das in bisherigen klinischen Studien erwiesene exzellente Sicherheitsprofil und die Haltbarkeit des Wirkstoffs bei Raumtemperatur für die Dauer eines Jahres bieten HAE-Patienten herausragende Vorteile. Zusammen mit dem US-Partner Kos Pharmaceuticals, Inc. plant das Unternehmen, Icatibant in einer vorgefüllten Spritze zu vermarkten. Die damit verbundene Möglichkeit zur Selbstverabreichung durch den Patienten erhöht die Lebensqualität der Patienten im Hinblick auf Unabhängigkeit und Sicherheit.

      HAE ist eine schmerzhafte, genetisch bedingte Krankheit, die lebensbedrohlich werden kann. Charakteristisch dafür sind spontan wiederkehrende Schwellungen an Händen, Füßen, im Gesicht, im Kehlkopf- und im Magen-Darm-Bereich. Jerini hat sowohl von der amerikanischen Gesundheitsbehörde Food and Drug Administration (FDA) als auch von der europäischen European Medicines Agency (EMEA) den "Orphan Drug Status" für Icatibant zur Behandlung von Angioödemen erhalten. Dies würde im Falle einer Arzneimittelzulassung die exklusiven Vermarktungsrechte für sieben bzw. zehn Jahre sichern. Darüber hinaus wurde Icatibant von der FDA der "Fast Track Status" in der Indikation HAE zuerkannt.

      Über Jerini AG
      Die Jerini AG ist ein Berliner Pharmaunternehmen, das auf die Entdeckung und Entwicklung peptidbasierter Arzneimittel spezialisiert ist. Das Unternehmen hat früh das Potenzial von Peptiden als Startmoleküle in der Arzneimittelforschung erkannt und führende Technologien zur Herstellung und Umwandlung von Peptiden in Medikamente entwickelt. Jerinis Hauptprodukt Icatibant befindet sich derzeit in klinischen Studien der Phase III für die Behandlung des hereditären Angioödems (HAE). Schätzungen zufolge tritt HAE weltweit bei einem von 10.000 bis 50.000 Menschen auf. Basierend auf der eigenen Technologie-Plattform bearbeitet Jerini verschiedene Entwicklungsprojekte in den Indikationsbereichen Augenheilkunde, Onkologie und Entzündungserkrankungen. Das am weitesten fortgeschrittene Projekt adressiert die altersbedingte Makuladegeneration (AMD), die häufigste Ursache für Sehverlust und Erblindung bei über 55-Jährigen in den entwickelten Ländern. Der Beginn klinischer Studien mit Jerinis Wirkstoff JSM 6427 ist für das vierte Quartal 2006 geplant.


      Für weitere Informationen:

      Jerini AG
      Stacy Wiedenmann
      Director Investor Relations & Corporate Communications

      Invalidenstr. 130
      10115 Berlin

      Tel.: + 49 30 97893 285
      Fax.: + 49 30 97893 105
      wiedenmann@jerini.com
      www.jerini.com
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 22:27:15
      Beitrag Nr. 278 ()
      die ganze Geschichte um bmp wird sich vorerst nicht besonders
      gut entwickeln. So viele " good news " können die gar nicht
      produzieren um den Wert auf die Beine zu verhelfen. Da ist das
      Pulver vorerst verschossen!
      Schade! Bin nach wie vor mit 22000 Stck. zu 2,389 € investiert.
      Habe mir in der Vergangenheit so oft vorgenommen die Aktien
      zu verkaufen wenn ich im Plus bin,- habe es trotzdem nicht
      gemacht! Ich denke, nur wenn eine Dividente gezahlt, oder zumindest
      angekündigt wird, kann sich der Kurs tatsächlich aus den Niederungen nach oben entwickeln. Aber solange jeder erwirtschafte
      EURO wieder investiert wird, und so sieht es auch für die nächsten
      Jahre aus, zahlt sich eine Investition einfach nicht aus.

      Oder wie seht Ihr das?
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 09:46:36
      Beitrag Nr. 277 ()
      @ KoenigvonBottrop
      Natürlich hast du Recht, dass das Renomee von bmp davon abhängt,
      wie gut deren Beteiligungen sich nach einem Exit entwickeln.
      Und natürlich hängt von ihrem guten Ruf ab,
      welche neuen Beteiligungen ihnen angeboten werden, und vor allem,
      welchen Preis sie bei den nächsten Exits erzielen können.

      Meine Aussage bezog sich nur auf die aktuelle finanzielle Bewertung.
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 09:40:08
      Beitrag Nr. 276 ()
      bmp hält laut 1.469.465 Aktien von TFG
      (laut Geschäftsbericht TFG)
      mal 2,65 sind 3,894 Mio. €
      Folglich beträgt der bisher verbuchte Wert (Buchwert)
      für Bankier, eHedge und shotgun
      2,537 Mio €
      Der Wert des Bankier-Paketes beim Emissionskurs
      liegt bereits darüber.
      Und es ist nicht zu erwarten, dass der Kurs fällt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 09:21:58
      Beitrag Nr. 275 ()
      Entschuldigung.
      Ich habe das kleine Wort hälftig in der Meldung überlesen.
      Danach gibt bmp nur 650.000 Aktien in den Markt
      und behält ca. 10%, also etwa 710.000 Aktien von Bankier.

      Also derzeitiger Emissionserlös 1,235 Mio. €
      und die Hoffnung auf weiter steigende Kurse
      für die restlichen 710.000
      • 1
      • 300
      • 328
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      bmp Holding hat Umfirmierung in SLEEPZ AG abgeschlossen