checkAd

    Nokia - strong buy (Seite 1317)

    eröffnet am 24.03.06 14:00:59 von
    neuester Beitrag 18.04.24 16:49:53 von
    Beiträge: 66.023
    ID: 1.049.695
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 7.150.385
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737 · Symbol: NOA3
    3,2940
     
    EUR
    +2,19 %
    +0,0705 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    17,229+23,16
    1,8000+10,43
    81,86+10,00
    2,3100+10,00
    3,9000+8,03

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1317
    • 6603

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 11:24:57
      Beitrag Nr. 52.863 ()
      Man könnte sich daraus folgendes "zusammenspinnen".........:D



      Verizon könnte ein eigenes Lumia 1020 bekommen + das (rote) RT-Tablet


      Für AT&T könnte man dann ja ein eigenes Tablet mit vollwertigem WIN 8.1 vorstellen .......




      Bis 19. Nov. sind auch noch 10 Wochen Zeit .......da kann noch einiges passieren........

      - 26. Sept ........ Event in New York

      - 18. Okt ......... Q3-Zahlen
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 11:22:37
      Beitrag Nr. 52.862 ()
      Zitat von hirnschmalzz: Was wäre denn... wenn die Nokia Manager (AR) doch schlauer sind als wir denken und sie MSFT und Konsorten überlistet haben?
      Was wäre wenn der AR davon ausgeht, dass die Nokia Aktionäre garnnicht für den Verkauf stimmen werden?


      Tja, Hirnschmalz, da hälst du wohl grundsätzlich die Mitglieder diverser Aufsichtsräte für zu schlau und vor allem zu interessiert an den Vorgängen, die in den AGs so abgehen. Das überschauen die meistens gar nicht, wollen sie auch nicht, interessiert sie auch nicht, sondern die wollen nur auf leichte, angenehme Weise Geld abschöpfen. Diese Aufsichtsratposten sind doch meistenfalls von ausgedienten Politikern besetzt, die für ihr Wohlverhalten, was sie schon während ihrer aktiven Laufbahn für die Mächtigen dieser Welt ausgezeichnet hat, belohnt werden.
      Diese Art von Menschen sind unkritisch, unloyal den Bürgern gegenüber und gierig auf Knete.
      Die hängen ihre nicht vorhandene Überzeugung stets nach dem Wind. Mit solchen Leuten hat ein CEO, der als Maulwurf in eine AG eingeschleust wurde, doch leichtes Spiel.
      Diese Typen haben die mächtige Microsoft bestimmt nicht reingelegt.
      Wer hier wen reingelegt hat ist doch wohl eindeutig!
      Microsoft hat Nokia unter Zurhilfenahme ihres Maulwurfes Elop reingelegt!
      Wer das anders sieht oder sehen will, der leidet einfach nur an ausgeprägtem Realitätsverlust.
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 11:19:08
      Beitrag Nr. 52.861 ()
      Gerücht:


      Nokia Lumia 1020 Heading to Verizon with Red Version too?

      http://thisisnokia.wordpress.com/2013/09/08/1020headingtover…



      Farblich würde ja auch das geleakte RT-Tablet - auch mit Verizon-Logo - gut dazupassen ..............16.08.2013

      http://www.theverge.com/2013/8/16/4627220/nokia-windows-rt-t…
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 08:39:52
      Beitrag Nr. 52.860 ()
      http://www.huawei.com/en/about-huawei/corporate-info/milesto…

      Year 2012
      Continuously promoted globalized operations, stepped up investments in Europe, invested more in the UK, established a new R&D center in Finland, and set up local boards of directors (BODs) and advisory boards in France and the UK.
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 06:16:28
      Beitrag Nr. 52.859 ()
      Ich war damals auch Mannesmann-Aktionär und fühle mich auch heute noch nicht von Esser betrogen. Im Gegenteil, seine Abfindung gönne ich ihm auch heute noch.
      Auch für die Aktionäre war das ein guter Deal. Wenn man micht zu früh verkauft hat.
      Das werde ich auch bei Nokia nicht tun.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 02:47:35
      Beitrag Nr. 52.858 ()
      Verschwörungstheorien hin oder her, aber mein Vertrauen ist bei so einem Deal und vielen offenen Fragen sehr begrenzt. Eine Firma im Vorfeld einer Übernahme bzw. während Übernahmegespräche im Hintergrund laufen, schlecht zu reden, ist für mich ein klarer Beleg von Marktmanipulation. Zwar haben sich weder Ballmer noch Elop persönlich geäußert, aber jeder kann sich jetzt vorstellen, wem es genutzt hat, so eine Nachricht zu lancieren und keine offizielle Stellungnahme zu erhalten. Denn alle wollten damals anegblich die Gerüchte nicht kommentieren.

      Hinzu kam noch ein Ereignis, das mich jetzt ebenfalls stutzig macht, weil es sich gerade mal wenige Tage vor der Nachricht zum geplatzten Deal zwischen MS und Nokia zugetragen hat. Mitte Juni war von Huawei Manager Richard Yu bei einer Produktvorstellung in London Ähnliches geäußert worden wie von Ballmer zum Thema Übernahme Nokia. Erst zeigt man Interesse an einer Übernahme von Nokia und im gleichen Atemzug redet man Nokia schlecht und sieht von einer Übernahme ab. Zur Erinnerung:

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/Huawei-bringt-sich-fu…

      'Der chinesische Telekommunikationsriese Huawei hält eine Übernahme des angeschlagenen finnischen Handyherstellers Nokia offenbar nicht für ausgeschlossen. "Wir erwägen solche Übernahmen", sagte der bei Huawei fürs Verbrauchergeschäft zuständige Richard Yu laut Financial Times am Dienstag in London. "Vielleicht birgt diese Kombination ein paar Synergien, aber das hängt von der Bereitschaft Nokias ab. Wir sind aufgeschlossen." [Update 19.06. 13:00: Huawei betont, dass es keine Übernahmepläne für Nokia gebe und erklärt den Bericht der Financial Times mit einem Missverständnis.]'

      'Der Huawei-Manager wies in London auch auf die Probleme von Windows Phone hin. Das Microsoft-Betriebssystem sei "schwach", wird Yu in der Financial Times zitiert. Der Erfolg von Windows Phone sei schwer abzuschätzen, meint Yu. "Es hat einen sehr kleinen Marktanteil." Der liegt im Moment bei 3 Prozent. Trotzdem verlange Microsoft von Herstellern wie Huawei Lizenzgebühren für das System. "Das ist nicht gut", stellt Yu fest. "Android ist kostenlos." '



      Wir wissen doch alle, dass oft persönliche Vorteile und Eitelkeiten von Top-Managern Ursache für herbe finanzielle Verluste und oftmals den Untergang von Unternehmen sind. Die kleinen Aktionäre haben meist das Nachsehen.

      Ich erinnere nur an die Mannesmann Übernahme durch Vodafone und den Fall Ecclestone mit Bayern LB Vorstand Gribowsky.

      Allein Esser (damals Vorstandsvors. Mannesmann AG) erhielt 60Mio. DM von Vodafone, und selbst die AR Mitglieder wurden dafür belohnt, dass sie den Deal abgesegnet haben. Insgesamt flossen 240 Mio. DM von Vodafone an Vorstände und AR Mitglieder der Mannesmann AG als Boni und Abfindungen. An den Gerichtsprozess in Düsseldorf werden sich vielleicht noch viele erinnern, wo Ackermann traurige Berühmtheit durch sein Victory Zeichen erlangte.

      Gribowsky hat von Ecclestone 44 Mio. Bechstechungsgeld auf einem schweizer Konto erhalten, da dieser den Verkauf der Bayern LB Anteile an der Formel 1 an eine Holding möglich gemacht hat.

      Ich glaube, dass solche fragwürdigen bzw. kriminellen Deals in der Teppichetage der großen Konzerne keine Ausnahmefälle darstellen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 01:24:29
      Beitrag Nr. 52.857 ()
      PS:
      Ein´s noch ................ich will so ein verdammtes Nokia-Tablet mit einem vollwertigen WIN8 ...................und KEIN Surface...................ausserdem will ich ein "Nokia Lumia 2014"............und KEIN "Surface Phone" .............Nokia muss leben !!! :D;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 01:15:39
      Beitrag Nr. 52.856 ()
      Ich bin wirklich gespannt was diese Teilübernahme bewirken soll und wo NOK und MS Mitte 2014 tatsächlich stehen.............

      Spannend ist es allemal...............


      Angenehme Nachtruhe.
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 01:08:46
      Beitrag Nr. 52.855 ()
      Was ist das Ziel von MS?


      Das Ziel ist im MobileComputing entsprechende Marktanteile zu bekommen - dazu möchte man neben Android und iOS ein
      3. System etablieren - nämlich WP ..........so weit, so klar


      Zu diesem Zweck kauft man einen Handyhersteller ..........entfernt unliebsame Konkurrenz..........nämlich Symbian und MeeGo..........Android ist kein Thema.............man bietet den Nokia-Kunden ganz "einfach" nur mehr ein OS - nämlich WP ................"logische" Schlussfolgerung: alle Nokianer müssen auf ein WP-Phone umsteigen................Fehlanzeige: die Nokianer steigen auf Android und iOs um..............in 3 Jahren hat man aus der ehem. Nr.1 die Nr 2. gemacht.................der Marktanteil von WP beträgt magere 3,7%.............der Kurs der NOK-Aktie hat sich seit Elop´s Amtsantritt etwa halbiert...................von der brennenden Bohrinsel ist man in das mittlerweile ebenfalls brennende Meer gesprungen ..........gibt´s da noch ein Entrinnen?................das Surface ist ein Flop, WIN RT ist ein Flop ...........für den Misserfolg sind 2 Personen (haupt)verantwortlich...............Ballmer als CEO von MS...........Elop als CEO von Nokia.................also weg mit den beiden.............wie kann man aber jetzt noch im MobileComputing erfolgreich werden?


      Man lanciert die Meldung, dass MS die Gerätesparte + 10J. Patentrechte zu einem Schnäppchenpreis von NOK kaufen möchte...........das ganze mit dem Argument, dass die Gerätesparte eh nur Geld verbrennt ............darum ist MS der grosse Wohltäter, bürdet sich die grosse Last der Nokia-Gerätesparte auch noch auf und verbrennt in Zukunft lieber MS-Geld...........NOK bekommt 5,4 Mrd in Bar von MS, dazu noch 1,5 Mrd. in Form einer Wandelanleihe............NOK schwimmt damit plötzlich im Geld .........der Kurs springt
      über 4.- Euro............was? .........warum eigentlich nur 4.- Euro - bei dem Geldsegen ............MS verbrennt in Zukunft lieber mit der Nokia-Gerätesparte das eigene Geld ...........darum ist der MS-Kurs sicherheitshalber schon mal 7% gefallen .............NOK wird Nr.1 als Netzwerkausrüster und als Kartenanbieter - auch die Forschung spült dann eines Tages viel Geld in die Kasse...............alle NOK-Aktionäre freuen sich...................endlich geht´s auf in neue Kurs-Höhen..................Danke Microsoft, Danke !!


      ..............MS geht´s jetzt nicht mehr so gut .............sie verbrennen ja jetzt das eigene Geld.....................mit dem Bau des Surface haben sie auch schon fast alle Hardware-Partner verärgert................die restlichen verärgert man jetzt noch, indem man die Phones auch noch selbst baut...............Samsung/Android und Apple bringen ein erfolgreiches Gerät nach dem anderen auf den Markt................mit MS wollen die Hardware-Hersteller nicht mehr reden, die Tablets und Phones von MS will auch keiner kaufen, PCs kauft schön langsam auch keiner mehr.......immer weniger brauchen Windows oder Office .....................aber .............dafür schwimmt NOK im Geld...........



      Leute, Leute .........................so kann´s ja wohl nicht sein :rolleyes:


      .....und wenn sie nicht gestorben sind.... ..........
      Avatar
      schrieb am 08.09.13 00:33:51
      Beitrag Nr. 52.854 ()
      Zitat von jacomo1: mann, ihr habt echt Fantasie...


      Das sind keine Verschwörungstheorien, wir versuchen hier einfach mal hinter die Kulissen zu schauen, da alles einfach keinen Sinn ergibt.

      Erst Ballmers Rücktritt. Ok, Börse feiert. Es stehen Änderungen an. Aber... so schnell? Grade mal 1 Woche später? Das steht doch direkt in einem Zusammenhang. In welcher Form auch immer.

      Dann der Deal. Halten sie die Aktionäre für wirklich so dumm? Für den Preis? Das ist grade mal das, was Nokia für die Umstrukturierung die letzten Jahre ausgegeben hat.

      Dann die Ausgestaltung. Wenn ich schon höre, Liziensierung der Patente. Was will man mit den ganzen Patenten? Für MS wäre es doch klüger gewesen, die Patente mit zu kaufen. Was wollen die nach 10 Jahren? Wieder bei Nokia anklopfen und Patentlaufzeit verlängern? Wieso begeben sie sich in eine Abhängigkeit? Was will Nokia mit den Patenten? Als Patenttroll auftreten? Hier und da mag man ja irgendeinen Deal mit einem Phonehersteller machen, aber unter uns gesagt stelle ich mir absolut nicht vor, dass Nokia plötzlich anfängt, 17.000 Patente zu kommerzialisieren. Wer soll was lizensieren? Die Firmen sind bestrebt Geld zu sparen und nicht Lizensausgaben pro verkauftem Gerät abzudrücken. Außerdem wird die Technik ständig überholt und Patente laufen aus.

      Dann die Dinge, die Chris angesprochen hat. Warum die 1,5 Milliarden Wandelanleihe, wenn man 5,4 Milliarden bekommt? Was passiert mit den Quartalszahlunen von MS an Nokia? Warum verärgert MS die Gerätehersteller? Warum nutzt man den Namen Nokia nicht? Glaubt man wirklich "Microsoft-Phones" kommen bei den Kunden besser an?

      Die ganze Sache stinkt gewaltig. Und wir versuchen hier nur ein Licht ins Dunkle zu bringen, damit man clever entscheiden kann. Kauf, Verkauf, Abwarten... Sind schließlich im Aktienforum.
      • 1
      • 1317
      • 6603
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,21
      -1,07
      +1,15
      -0,10
      -2,93
      -1,72
      -1,72
      -0,97
      +1,28
      Nokia - strong buy