Neu auf wallstreet:online? Jetzt kostenlos registrieren!
Registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

    Nokia - strong buy (Seite 1318)

    eröffnet am 24.03.06 14:00:59 von
    DeadKennedy

    neuester Beitrag 24.11.14 15:17:21 von
    IngChris
    Beiträge: 61.201
    ID: 1.049.695
    Aufrufe heute: 739
    Gesamt: 6.394.513


    Beitrag schreiben Ansicht: Normal
    Avatar
    Push Daddy
    schrieb am 28.03.12 23:50:16
    Beitrag Nr. 13.171 (42.970.620)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 42.970.584 von Jim_Panse am 28.03.12 23:38:42Erst sprichst du vom 900 (was es noch gar nicht gibt) und dann plötzlich vom 800.

    Logo, das 900 wird noch nicht angeboten, da lassen sich Verkaufszahlen schlecht vergleichen. Und es ging hier um Design, da sich 800 und 900 ziemlich ähnlich sehen war ich so frei das 800 als Referenz zu nehmen.



    Das iPhone gibt es nun seit 5 Jahren und hat sich in der Zeit seinen Kundenstamm auf- bzw. ausgebaut, die Lumia-Reihe seit geschlagenen 5! Monaten.

    Das Lumia ist "nur" eine Baureihe bzw. meherer Baureihen neben hunderten anderen. Technisch heben die sich auch nicht von der Masse ab. Und Microsoft ist schon ein paar Jahre länger am Smartphonemarkt als Apple. Im übrigen, der Applevergleicht wird hier meisten von Nokia-Jüngern gezogen, nicht von mir...


    Und Nokia muss Samsung oder Apple auch nicht überholen, sie müssen nur ihren Marktanteil auf 10 oder 15% steigern..

    Es würde für`s erste reichen wenn die den Marktanteil stabilisieren...
    Avatar
    IngChris
    schrieb am 28.03.12 23:55:51
    Beitrag Nr. 13.172 (42.970.630)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 42.970.484 von endex am 28.03.12 23:11:58@endex:

    Greetings from Austria!

    Thank you for your posting.
    It is already 23:55 and I think it´s the first meaningful posting today - because the children here in Nokia-Thread sit too much in front of the computer - it makes them very aggressive - so they are not nice to each other!

    I am glad to read your report directly from the base.

    It´s right - In April Nokia will sell the Lumia 800C and the 610C (?) in China and Lumia 900 starts on April 8th in USA - the next billion Nokia-SmartPhones.
    And don´t forget the Asha´s - India is a big market for those smartphones.

    I´m looking forward to April 19th - then we will know what happened in Q1/2012 - I think Nokia sold 4.000.000 Lumia-Smartphones in Q1.


    Best wishes to you. I´m looking forward to your next posting live from USA.

    So, Kinder - schlafengehen - angenehme Nachtruhe und träumt von steigenden Nokia-Kursen oder Äpfeln oder oder NNNNNNNNN oder sonst was!
    (und für endex noch ein schönes Abendessen - der hat ja noch einige Stunden Zeit bis zum schlafengehen...)


    IngChris
    2 Antworten
    Avatar
    Jim_Panse
    schrieb am 29.03.12 00:13:37
    Beitrag Nr. 13.173 (42.970.659)
    Zitat von Push DaddyIm übrigen, der Applevergleicht wird hier meisten von Nokia-Jüngern gezogen, nicht von mir...


    4 Fehler in einem Satz? Liegt es an der späten Stunde oder bist du selber langsam müde, immer wieder das Gleiche zu schreiben? ;)

    Und dass gerade du von Jüngern sprichst...

    Es würde für`s erste reichen wenn die den Marktanteil stabilisieren...


    Gib dem Ganzen doch mal etwas Zeit. Es sind wie gesagt erst 5 Monate her, dass die Kombi Nokia Smartphone + MS WP auf dem Markt ist.
    Avatar
    IngChris
    schrieb am 29.03.12 00:14:12
    Beitrag Nr. 13.174 (42.970.663)
    NYSE: USD 5,54 (müsste ca. 4,16 Euro entsprechen)

    L&S: EUR 4,11


    und weil wir grad unsere Englischkenntnisse etwas aufgefrischt haben ...

    Nokia Launches Lumia 900 and a Price War

    http://beta.fool.com/tigeranalyst/2012/03/28/nokia-launches-…
    Avatar
    nasdy
    schrieb am 29.03.12 00:41:42
    Beitrag Nr. 13.175 (42.970.705)
    Hi,

    nachdem ich in der Vergangenheit gemeckert habe, muss ich doch sagen, dass der Newsflow wieder positiver bei Nokia ist. Aus charttechnischer Sicht bleibt abzuwarten ob wir über 4,20 €, dann könnte das Ding noch etwas laufen...

    Mal abwarten wie die Einführungen in China und in den USA laufen, dass wird sich in den nächsten Wochen zeigen... Aber bei allem Optimismus, es sind noch viele Fragezeichen bei der Aktie. Mal schauen ob die Aktie jetzt einen Aufwärtstrend bilden kann..
    Avatar
    endex
    schrieb am 29.03.12 03:42:38
    Beitrag Nr. 13.176 (42.970.824)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 42.970.630 von IngChris am 28.03.12 23:55:51Hallo ins schöne Österreich,

    schön, dass Du Deine positive Grundhaltung hinsichtlich der Zukunft von Nokia noch nicht aufgegeben hast. Dafür besteht auch m. E. momentan überhaupt kein Anlass.

    Ich habe in letzter Zeit leider nicht viel Zeit gefunden, um meine individuelle (und damit weitgehend unbedeutende Einschätzung) mitzuteilen und ebenso selten Eure Berichte verfolgt.
    Stichproben lassen allerdings erahnen, dass ich nicht viel verpasst habe.

    Was mir aktuell wirklich gut gefällt bei Nokia ist die Tatsache, dass das L800 und/oder L710 mittlerweile in > 30 Ländern angekommen ist und die konkrete Produkteinführung m. W. ziemlich intelligent erfolgt.
    Bspw. wieder US, hier werden wesentliche Knotenpunkte identifiziert und mit kostenlosen devices 'bespaßt'.
    Und so spielt die Moderatorin einer TV show für junge Erwachsene etwa publikumswirksam mit einem L710 (habe link leider aktuell nicht zur Hand), während das L800 bei einer Oscar-Party verschenkt (bzw. besser: intelligent distribuiert ;)), oder die At&t-Vertriebsbasis mit einem L900 versorgt wird.
    Dazu ist der Preis des L900 wirklich sehr interessant (m. E. sogar 50 USD zu tief gesetzt); der angebissene 4er(s)-Apfel bzw. vergleichbare Samsung devices kosten mind. doppelt so viel.
    Gehen wir von einer m. o. w. doppelt-geknickten PAF aus, sollte man in diesem Preisbereich einige Kunden attrahieren können.
    Und, last but not least, die Produktqualität und das Design (CES award winnier) sind überaus gelungen, das ist unter 'Experten' (und Nutzern des L710 bzw. L800 und hier schließe ich mich mit ein) unstrittig. Und, btw: LTE ist hier überaus wichtig, wer das Gegenteil behauptet, sollte sich mal hier umschauen...

    Fazit:
    - Immer mehr Märkte werden mit Lumias (und Ashas) penetriert/große carrier springen nach und nach auf (siehe im April China Telecom, At&t)
    - Marketing mit deutlich erkennbaren Fortschritten
    - Produktqualität
    - Preisstrategie aggressiv und vielversprechend, um möglichst schnell

    Warten wir ab, wie sich der Konsument entscheidet. Ich bin wesentlich zuversichtlicher als vor 3, 6 oder 9 Monaten (viel länger bin ich noch nicht dabei).
    Bei NSN und Navteq sieht es ja auch nicht schlechter aus als in der Vergangenheit...

    Bis bald, cheers!
    1 Antwort
    Avatar
    endex
    schrieb am 29.03.12 03:49:05
    Beitrag Nr. 13.177 (42.970.829)
    Antwort auf Beitrag Nr.: 42.970.824 von endex am 29.03.12 03:42:38Man sollte nicht mehrere Dinge simultan ausführen. ;)
    Da fehlte noch einiges, sry.

    Fazit:
    - Immer mehr Märkte werden mit Lumias (und Ashas) penetriert/große carrier springen nach und nach auf (siehe im April China Telecom, At&t)
    - Marketing mit deutlich erkennbaren Fortschritten
    - Produktqualität der aktuellen Modelle bereits sehr ansprechend, allerdings ist gerade bei cam und battery noch Luft nach oben
    - Preisstrategie aggressiv und vielversprechend, um möglichst schnell Marktanteil wieder zu stabilisieren
    Avatar
    myviews
    schrieb am 29.03.12 06:58:34
    Beitrag Nr. 13.178 (42.970.900)
    here we go, chinese prople (prc) please buy and love these phones... :kiss:

    http://techcrunch.com/2012/03/28/nokia-china-windows-phone-c…
    Avatar
    myviews
    schrieb am 29.03.12 07:40:58
    Beitrag Nr. 13.179 (42.970.969)
    go china, go and fuel the apollo rocket...




    http://www.nytimes.com/2012/03/29/business/global/Nokia-Pins…
    1 Antwort
    Avatar
    myviews
    schrieb am 29.03.12 07:42:15
    Beitrag Nr. 13.180 (42.970.973)