DAX+1,40 % EUR/USD-0,45 % Gold-0,17 % Öl (Brent)-0,55 %

Nokia - strong buy (Seite 1604)



Zitat von Wickinger66:

Der heutige Kurs sieht künstlich stabilisiert aus.


Zitat von @Geldler:

Vielleicht sind die Quartalszahlen auch nach unten getürkt, damit irgendwer billig einsteigen kann. Die Abschreibungen in der Bilanz waren verdächtig hoch.



Ich glaube weder an einen künstlich stabilisierten Kurs - wobei mir ein Rätsel ist wie das funktionieren sollte, noch an eine "getürkte" Bilanz - es wird wohl ein winzig, winzig kleine techn. Gegenreaktion gewesen sein.



und....

gestern habe ich ergebnislos nach positiven Nachrichten gesucht, heute gibt´s schon wieder einige...


Ericsson und Nokia Siemens Networks sollen Komponenten für das Netz der Telekom in den USA liefern.

http://www.wiwo.de/unternehmen/it/us-netzausbau-telekom-heue…


Nokia Lumia 800 bekommt mit Tango-Update auch Tethering
Außerdem Nokia Lumia 800 für unter 340 Euro erhältlich

http://www.teltarif.de/nokia-lumia-tango-update/news/46653.h…


Nokia City Lens: Augmented Reality-App für Lumia durchforstet die Umgebung (Video)

http://de.engadget.com/2012/05/08/nokia-city-lens-augmented-…
Zu welchem Kurs wird Nokia im Falle einer Übernahme aufgekauft ?? Zu 8,00 Euro oder eher zu Preisen um die 12,00 Euro ?? Wer kommt als potentieller Übernehmer in Frage ?? Microsoft, Apple, Huawei/ZTE oder chinesicher Stattsfonds !!?? Wann würde die Übernahme in etwa stattfinden ?? :look:
2 Antworten
Wo ist die Glaskugel. Ich denke Apple scheitet aus. Nokia würde super zu Microsoft passen. Die Lumia-Serie würde besser laufen, wenn nicht alle auf Windows 8 warten würden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.139.308 von tommy_investor am 09.05.12 08:49:22Ich tippe auf den chinesischen Staatsfonds und einem Gebot von 1,50 EUR pro Aktie, was dann einem Aufschlag von 100% entspricht. :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.139.308 von tommy_investor am 09.05.12 08:49:22@tommy investor

Du stellst hier Fragen! Erwartest Du hier im Forum ernstlich eine Antwort darauf?

Du solltest deinem anspruchsvollen Fragenkatalog noch die Option einer möglichen Insolvenz hinzufügen!

Ich bin in der Zwischenzeit so weit, bei Nokia überhaupt nichts mehr auszuschließen.

Ich bezweifle aber, dass dem ausgeprägten Wunschdenken einiger Diskussionsteilnehmer entsprochen wird?

Übrigens meine Erfahrung: Übernahmen kommen meist bei solchen Firmen, die vorher nie in der Diskussion standen aus heiterem Himmel (ein Beispiel unter vielen: Übernahme Schering durch Bayer). Ich habe es fast noch nie erlebt, dass ein Unternehmen übernommen worden ist, dessen Take over jahrelang breit getreten worden ist.

Ich glaube immer weniger, dass der "kleine Aktiensch....." einfach die Nokia um 2,5 Euro herum kaufen kann und dann reich wird. :D


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben