checkAd

    Nokia - strong buy (Seite 6026)

    eröffnet am 24.03.06 14:00:59 von
    neuester Beitrag 18.04.24 16:49:53 von
    Beiträge: 66.023
    ID: 1.049.695
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 7.150.296
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737
    3,2235
     
    EUR
    +3,35 %
    +0,1045 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+37,36
    17,229+23,16
    1,6300+18,98
    3,5000+17,45
    5,3400+10,10
    WertpapierKursPerf. %
    0,5300-7,99
    2,6700-8,09
    129,95-8,68
    5.600,00-9,68
    6,0800-39,20

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6026
    • 6603

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 21:41:07
      Beitrag Nr. 5.773 ()
      Zitat von Wickinger66: Daher kommen ja meine "Bauchschmerzen".

      Nach dem Artikel scheint WP7 nicht konkurenzfähig zu sein und WP8 wird zu lange dauern.

      Android und MeeGo sind meines Wissens nach Mehrkern und Multitasking fähig


      Symbian Anna ist auch multitaskingfähig, soweit ich weiß. Warum sollte WP7 das nicht sein? Und ich arbeite an einem Windows7 Rechner mit Quadcore. Also scheint Microsoft durchaus zu wissen, wie man mit mehreren Prozessorkernen umgeht.
      Nokia hatte bisher die meiner Meinung nach gesunde Einstellung, daß ein Dualcore auf dem Handy nicht notwendig ist. Die Meinung der Presse war das nicht und da andere Hersteller mit den Dingern Erfolg haben, kann sich Nokia da nicht dagegen stemmen.

      Die neuen Smartphones müssen aber klar die Technologieführerschaft Nokias zeigen. Im Moment ist Nokia zwar technisch auf Augenhöhe mit den Konkurrenten, das aber nach einigen Durchhängern zwischendurch, die sich in der öffentlichen Meinung negativ niedergeschlagen haben. Das IPhone5 wird gefährlich, denn genau dieses gilt es dann, technisch auszustechen (und wenn es nur ganz knapp ist). Diesen direkten Vergleich muß Nokia gewinnen. Ein zweiter Platz reicht nicht. Das Prestige der Marke fordert es, ein Spitzenprodukt besser als Apple und zu annähernd gleichem Preis anzubieten. Der Nachfolger muß dann preislich bewußt über dem IPhone angesiedelt werden.

      Wenn das gelingt, dann dreht nämlich der Trend und es wird plötzlich cool, ein Nokiahandy zu haben. Und dann, ein bisschen später wäre die Zeit für einen Tablet, der das IPad vom Markt fegt.

      Im geringeren Preissegment und in den Schwellenländern sollte man Symbian treu bleiben. Dann ist man in der ganzen Marktbreite aufgestellt. Nur muß man den einen oder anderen Margenbringer darunter haben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 19:34:34
      Beitrag Nr. 5.772 ()
      Kenn mich Betriebssysteme nicht sonderlich gut aus, aber die meisten I-Phonebesitzer schwärmen vom Display und Apps die ich kenne.

      OLED könnte eine Lösung sein, da ja 60% aller Handys nur ein Modeaccessoires ist.

      Ob dies bei Handys bezahlbar wird keine Ahnung, aber wer die ersten OLEDs auf den Markt bringt, egal ob TV oder Handy wird ganz vorne mitspielen.

      HW68
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 19:02:39
      Beitrag Nr. 5.771 ()
      Zitat von Wickinger66: Die Frage ist m.E. ja auch ob man mit Nokia WP7 ne negative Presse riskiert.
      Die Fachjournalisten sind ja auch nicht dumm.

      Ich glaube das könnte der Grund sein warum man versucht gleich auf WP8 zu setzen.


      Sicher keine einfache Entscheidung, aber dafür wird ja Herr Elop sicher ausreichend bezahlt.
      Wie gesagt, ich habe auch keine genauere Info, aber vielleicht weiß Clownfisch etwas zu diesem Thema. Er scheint mir ja immer gut informiert zu sein.
      Hallo Clownfisch bist du Da, vielleicht könntest Du
      I... ein kurzes Statement zu WP7 / WP8 abgeben UND
      II.. vielleicht könntest Du noch Deine Einschätzung zur Kursentwicklung für die nächsten 3 Tage mitteilen; ich denke mal, dass bis zu den Q2-Zahlen am Donnerstag der Kurs bis 3,70 runtergedrückt werden könnte...
      LG
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 18:51:54
      Beitrag Nr. 5.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.800.778 von IngChris am 17.07.11 18:45:28Die Frage ist m.E. ja auch ob man mit Nokia WP7 ne negative Presse riskiert.
      Die Fachjournalisten sind ja auch nicht dumm.

      Ich glaube das könnte der Grund sein warum man versucht gleich auf WP8 zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 18:45:28
      Beitrag Nr. 5.769 ()
      Zitat von Wickinger66: Daher kommen ja meine "Bauchschmerzen".

      Nach dem Artikel scheint WP7 nicht konkurenzfähig zu sein und WP8 wird zu lange dauern.

      Android und MeeGo sind meines Wissens nach Mehrkern und Multitasking fähig


      Es ist nicht meine Absicht, hier die Technik-Freaks zu beleidigen, aber Ich halte diese ganze Betriebssystem - Diskussion sowieso für etwas überzogen.

      Bevor ich hier in dieser Diskussion geschrieben bzw. gelesen habe, hab´ ich mir eigentlich keine Gedanken über ein Betriebssystem für ein Handy gemacht.
      Aber es mag schon Sinn machen, wenn der Computer, das Handy und evt. ein Tablet mit dem gleichen Betriebssystem funktionieren (z.B. Windows).

      Eigentlich geht es um Handys die immer mehr zu kleinen Computern weiterentwickelt werden. Eigentlich ein Wahnsinn, daß bei einem Handy über Doppelkernprozessoren diskutiere.
      Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ich mit Word oder Excel oder gar mit eine Access-Datenbank auf einem Handy (Smartphone) sinnvoll arbeiten kann; aber bitte.
      Vielleicht mag´s noch sinnvoll sein, wenn man seine Outlook-Termine abgleichen kann o.ä.

      Aber lassen wir uns überraschen; wenn´s der Markt so will.

      PS: zu den "Bauchschmerzen": Ich würde nur soviel Geld in Nokia investieren, dass ein etwaiger, größerer Verlust keine gesundheitlichen Schäden deinerseits nach sich zieht, das ist weder ein Handy noch eine Aktie wert ...
      LG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 18:26:04
      Beitrag Nr. 5.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.800.723 von IngChris am 17.07.11 18:23:21Daher kommen ja meine "Bauchschmerzen".

      Nach dem Artikel scheint WP7 nicht konkurenzfähig zu sein und WP8 wird zu lange dauern.

      Android und MeeGo sind meines Wissens nach Mehrkern und Multitasking fähig
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 18:23:21
      Beitrag Nr. 5.767 ()
      Zitat von Wickinger66: Und nach besagtem Artikel kann man vermuten dass die ersten Nokia Mobiles mit Microsoft erst Mitte 2012 kommen könnten.


      Hallo,

      Kann ich Dir so auch nicht beantworten.

      Aber wenn Nokia noch heuer Smartphones mit WinPhone rausbringen will, wird´s wohl WinPhone 7 sein müssen.

      Wenn die Smartphones bereits mit der Version 8 von Windows funktionieren sollen, wirst Du wohl mit Mitte 2012 Recht haben; allerdings glaube ich nicht, daß sich Nokia solange Zeit lassen kann, das wäre ja immerhin noch ein ganzes Jahr ...

      LG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 18:20:21
      Beitrag Nr. 5.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.800.657 von Wickinger66 am 17.07.11 17:58:44Wenn man sich anschaut wie viele hier noch vom Nokia mit WP7 schwärmen kann der Artikel nicht eingepreist sein
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 18:15:07
      Beitrag Nr. 5.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.800.632 von IngChris am 17.07.11 17:48:08Und nach besagtem Artikel kann man vermuten dass die ersten Nokia Mobiles mit Microsoft erst Mitte 2012 kommen könnten.
      Avatar
      schrieb am 17.07.11 17:58:44
      Beitrag Nr. 5.764 ()
      Zitat von IngChris:
      Zitat von Wickinger66: ...


      Dann lies dir das mal durch


      http://handy.t-online.de/nokia-baut-keine-handys-fuer-window…



      @Wickinger66: Hallo, aber der Artikel ist doch vom Mai, muss doch schon lange eingepreist sein...


      @Geldler: Ja ich dachte auch, daß der Kurs nicht unter 4.- fällt. Übrigens die Q2-Zahlen kommen am Donnerstag. Denke mal, daß der Kurs bis dahin noch runtergedrückt wird. Was nach den Q2-Zahlen passiert, werden wir dann ja am Do sehen ...

      LG


      Wenn das so ist wie in dem Artikel dann muß das Nokia ja mal öffentlich verkünden.

      Meine Vermutung ist dann: -10% nach der Meldung
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6026
      • 6603
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      +0,50
      +0,23
      +0,17
      +3,10
      -2,39
      -1,99
      -0,50
      +0,88
      +0,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      118
      78
      57
      57
      54
      54
      52
      44
      39
      Nokia - strong buy