checkAd

    Nokia - strong buy (Seite 6062)

    eröffnet am 24.03.06 14:00:59 von
    neuester Beitrag 29.02.24 23:57:00 von
    Beiträge: 66.021
    ID: 1.049.695
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 7.150.135
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    11,693+99.999,00
    17,229+23,16
    13,700+7,87
    4,8300+7,33
    4,9750+7,10
    WertpapierKursPerf. %
    3,1700-9,69
    4,6200-9,77
    3,0100-9,88
    19,560-11,09
    5,1320-18,15

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6062
    • 6603

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 19:18:09
      Beitrag Nr. 5.411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.778.113 von clownfisch am 12.07.11 19:12:08Du vergisst das Microsoft genau wie Nokia alles Trends verschlafen haben. Einzig der Aktienkurs ist nicht so extrem eingebrochen. Wie es aussieht hat man eine Schnarchnase mit einer anderen ersetzt. Nicht anders ist es zu erklären das Elop gesagt haben soll das er das keinen Nachfolger für das N9 mit MeeGo liefern will. Selbst im Erfolgsfall.
      Übrigens versucht Microsoft schon seit 2003 im Handy/Smartphone markt Fuss zu fassen. Nokia ist m.E. der letzte Versuch, wenn es nicht klappt kann man Nokia beerdigen

      Herr lass Hirn regnen.

      Hier mal eine Liste von Microsoft-Fehlschlägen:

      KIN
      Zune
      Bing
      Spot
      Mira
      UMPC

      Vielleicht wird man Nokia bald hinzufügen...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 19:12:08
      Beitrag Nr. 5.410 ()
      Fazit

      Lassen Sie mich die Ergebnisse der Ära Stephen Elop bei Nokia zusammenfassen: Aktienkurs um 52 % gesunken, das erfolgreichste OS der Welt (Symbian) beerdigt, das beste Smartphone seit langem (N9) den wichtigsten europäischen Kunden vorenthalten, mit Windows Phone auf ein OS gesetzt, dass von den Kunden nicht geliebt und dank Skype von den Telekom-Providern derart gehasst wird, dass es in den Läden vermutlich nicht ein einziges subventioniertes Handy mit Windows Phone und Skype geben wird, einen für den US-Markt historischen Deal mit AT&T ausgeschlagen, und last but not least den Marktanteil von 29 % in Q4 2010 bis Ende 2011 vermutlich mehr als halbiert - und nebenbei dem Chiplieferanten Texas Instruments nach dessen eigener Aussage noch die Quartalsbilanz verhagelt.

      zu den argumenten dieses arschalysten:

      1.der aktienkurs ist nicht elop zuzurechnen,sondern dem jahrelangen mißmanagement seines vorgängers.

      2.symbian das erfolgreichste handy der welt? ja,früher.aber warum verliert es denn seit jahren marktanteile?

      3.alles was er übers windows-phone schreibt ist nur seine meinung,keine fakten.alles annahme.

      4.markanteil halbiert bis ende 2011...das ist das ergebnis von jahrelangem mißmanagement.oder glaubst du,nur weil elop auftaucht,kaufen die kunden keine nokia-handys mehr???


      so einen schlechten,subjektiven artikel gibt es doch gar nicht.
      eine entwicklung wie sie nokia durchmacht, kommt doch nicht über nacht,das ist die folge von vielen,vielen fehlentscheidungen und satten managern.über jahre geschlampt,anstatt diszipliniert weiter zu arbeiten und kreativ zu sein.
      diese leute verstehen ihr handwerk gar nicht.manchmal denke ich,jeder zweite hier im board ist fähiger als diese sogenannten arschalysten.aber man läßt sie gewähren....

      unglaublich.

      cf
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 19:03:29
      Beitrag Nr. 5.409 ()
      mensch wickinger,
      bist du wirklich so naiv ,wie du dich hier gibst?

      der ganze niedergang von nokia ist durch jahrelanges mißmanagement des vorgängers begründet.
      jahrelang immer wieder falsche entscheidungen,alle führungskräfte waren dick,fett und satt.
      nsn haben sie verschlampt,das smartphone völlig verpennt obwohl sie die technik dazu hatten!!!
      apple hat mit der technik von apple die iphones gebaut...pervers!

      der vorherige ceo war so eine drecks-schnarchnase,das gibt es gar nicht.und hat 4,5 millionen abfindung für total-versagen erhalten!!
      der aktienkurs stand bei 27 euro und fiel durch diesen versager auf 6 euro-bis elop kam.
      der sagte schon bei seinem amts-antritt,das er auf eine brennende öl-plattform aufgesprungen sei.
      und er hat massig das ruder rumgerissen.

      was diese arschalysten da schreiben,ist sowas von albern,lächerlich und pervers.
      als wenn elop,der 9 monate im amt ist, für den niedergang von nokia verantwortlich ist.
      na klar ist der aktienkurs unter elop von 8 auf 4 gefallen,aber der kam von 27 euro!!

      mein gott, lass hirn wachsen!!

      cf
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 18:36:46
      Beitrag Nr. 5.408 ()
      3 ter Teil des Artikels

      Wenn man den letzten Teil des Artikels liest könnte der Kurs von Nokia vermutlich heute bei 10 Euro stehen. Da war der alte CEO besser.

      http://www.elektroniknet.de/kommunikation/news/article/80431…

      Alle Hersteller wünschen sich eine Partnerschaft mit einem Provider - außer Elop


      Vor 7 Jahren war Nokia auch auf dem großen US-Markt Marktführer. Seitdem ist der Marktanteil stetig gefallen, heute dümpelt Nokia mit Nischenanbietern herum. Der Grund sind keine schlecht designten Geräte, ein mieses Ecosystem oder das Symbian-OS (bevor es von Elop am 11.2.2011 verbal liquidiert wurde), sondern schlicht und ergreifend ein miserables Verhältnis zu den großen US-Telekom-Providern wie AT&T oder Verizon, die für die Markteinführung neuer Geräte in den USA eine extrem wichtige Rolle spielen.

      Im Januar 2011 erzielte das US-Verkaufsteam von Nokia einen unter diesen Rahmenbedingungen fast unglaublichen Erfolg: AT&T war bereits, das X7 von Nokia zu promoten (=zu subventionieren), man schlug sogar vor, auf dem Mobile World Congress in Barcelona ein gemeinsames Event mit AT&T-CEO Randall L. Stephenson und Stephen Elop aufzusetzen, auf dem die Partnerschaft verkündet werden sollte. Was aber tat Elop? Er sagte die Markteinführung des X7 kurzerhand ab und trat stattdessen mit Microsoft-CEO Steven Ballmer auf, um nicht nur das Ende von Symbian zu verkünden, sondern auch auf den zukünftigen "Erfolg" (Zahlen dazu s.o.) von Windows Phone anzustoßen.

      Hätte Elop den Deal mit AT&T klar gemacht, hätte er eine Art Heldenstatus bekommen können angesichts der Tatsache, dass seine zwei Vorgänger daran gescheitert sind, Nokia wieder bei einem großen US-Provider ins Boot zu bekommen. Stattdessen vergraulte er die Amerikaner vermutlich endgültig, beerdigt Symbian und macht nur einen glücklich: Steve Ballmer und dessen Untertanen aus Redmond. Auch hier darf die Frage gestellt werden, wessen Interessen Elop eigentlich vertritt.

      Nebenbei bemerkt: AT&T hat Stand heute 26 subventionierte Smartphones von Apple, Samsung, RIM, HP, HTC, LG und Motorola im Programm, Verizon deren 40 und T-Mobile USA 48 Geräte. Von diesen 114 Geräten trägt genau eines (!) den Aufdruck Nokia: Das Nokia Astound (in Deutschland unter der Bezeichnung C7 erhältlich) bei T-Mobile.

      Fazit

      Lassen Sie mich die Ergebnisse der Ära Stephen Elop bei Nokia zusammenfassen: Aktienkurs um 52 % gesunken, das erfolgreichste OS der Welt (Symbian) beerdigt, das beste Smartphone seit langem (N9) den wichtigsten europäischen Kunden vorenthalten, mit Windows Phone auf ein OS gesetzt, dass von den Kunden nicht geliebt und dank Skype von den Telekom-Providern derart gehasst wird, dass es in den Läden vermutlich nicht ein einziges subventioniertes Handy mit Windows Phone und Skype geben wird, einen für den US-Markt historischen Deal mit AT&T ausgeschlagen, und last but not least den Marktanteil von 29 % in Q4 2010 bis Ende 2011 vermutlich mehr als halbiert - und nebenbei dem Chiplieferanten Texas Instruments nach dessen eigener Aussage noch die Quartalsbilanz verhagelt.

      Welcher CEO kann eine solch desaströse Bilanz in nur 9 Monaten vorweisen und was muss noch passieren, damit der Aufsichtsrat Elop endlich vor die Tür setzt? Ich weiß es nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 18:26:06
      Beitrag Nr. 5.407 ()
      Der 2 teil des Artikels

      Wenn man den liest hat man für Mr.Elop nicht mehr das geringste Verständnis.



      http://www.elektroniknet.de/kommunikation/news/article/80431…

      Windows Phone's Marktanteil in Microsofts stärkstem Markt: 1 %


      Für MeeGo und Intel sieht die Zukunft rosig aus: Neben ZTE, Huawei, LG und Panasonic setzt der Provider China Mobile auf MeeGo-Geräte. China Mobile ist doppelt so groß wie alle Provider in den USA (u.a. AT&T, Verizon) zusammengenommen. Für Windows Phone zeigen neue Analysen genau das Gegenteil auf.

      Schon in unserer ersten Analyse haben wir den Boykott durch Handy-Provider erläutert, der mit der Integration von Skype zusammenhängt. Telefoniert ein Handy-Besitzer mittels Skype über WLAN, verdient der Provider nicht einen Cent. Diverse Zeitungen haben in den USA, immerhin Microsofts stärkstem Markt weltweit, eine Umfrage bei Handy-Verkäufern gemacht. Das Ergebnis: Sie haben kein Windows-Phone-Gerät gefunden, stattdessen haben Verkäufer versucht, Kunden, die nach Windows-Phone-Geräten gefragt haben, dazu zu bewegen, Android-Geräte zu kaufen. Der bislang größte Microsoft-Partner, HTC, hat sich wie schon erwähnt mittlerweile von Windows Phone abgewendet.

      In einer Studie der Marktforschungsfirma Nielsen wird das Drama offensichtlich: Ein Jahr nach dem Launch von Windows Phone werden neunmal (!) soviele Geräte mit dem antiquierten Vorgänger-OS Windows Mobile verkauft wie mit Windows Phone - obwohl Microsoft selbst Windows Mobile ablösen wollte. Selbst das von Elop abgekündigte Symbian wird in den USA doppelt so oft verkauft und - schlimmer kann es nicht mehr kommen - das auf Handys quasi unsichtbare von HP gekaufte uralte Palm OS (nicht das neue WebOS) kommt auf den selben Marktanteil wie Windows Phone: 1 %, und das wie gesagt in Microsofts stärkstem Markt, den USA.

      Diese Zahlen beziehen sich auf in der Vergangenheit gekauft Geräte, vielleicht wird es ja in der Zukunft besser? Leider nicht. Auch für Neukäufe erwartet die Nielsen-Studie für Windows Phone einen Marktanteil von 1 %. Zum Vergleich: Android erzielt 38 %, Apple-OS 27 %, Blackberry-OS 21 %, Windows Mobile 9 %, Symbian 2 %, HPs WebOS (das neue Palm OS) 2 % und das alte Palm OS 1 %. Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Windows Phone mit ebenfalls 1 %.

      Apropos Symbian: Nachdem Elop dieses am 11. Februar beerdigt hatte, hat sich mit NTT DoCoMo nicht nur Nokias größter Partner in Japan abgewendet (hin zu - raten Sie mal - richtig: Android), sondern auch in Indien geht es richtig abwärts: Hier hatte Nokia mal 70 % Marktanteil, jetzt nur noch 39 % (in Relation zu anderen Ländern klingt diese Zahl gar nicht schlecht, die Inder kaufen allerdings primär vergleichsweise billige Handys, so dass Umsatz und Gewinn nur bedingt profitieren).

      Das N9 ist ein Gerät, das für einen Neuanfang bei Nokia hätte stehen können - bevor es von Stephen Elop umgehend wieder liquidiert wurde. Aber es hätte auch noch eine andere Chance gegeben: Eine Partnerschaft mit AT&T für das X7, die auf dem Mobile World Congress in Barcelona hätte angekündigt werden können - lieber zeigte sich Elop jedoch mit seinem Ex-Boss, Microsoft-CEO Steven Ballmer.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 18:21:44
      Beitrag Nr. 5.406 ()
      Noch was.

      Ich schätze MeeGo ist auch deswegen so hochperformant weil vermutlich Intel dem Betriebsystem "gesagt" hat wie man die Chips am besten "ansteuert".

      Weil es gibt von Intel spezielle c++ Compiler die gegenüber anderen Compilern noch ca 5- 10% mehr Speed bringen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 18:15:36
      Beitrag Nr. 5.405 ()
      Zitat von Push Daddy: Zitat:

      Das Beste folgte jedoch wenig später: "Selbst wenn das N9 und MeeGo ein Erfolg werden sollten, wird kein weiteres MeeGo-Handy geben", ließ sich Elop öffentlich zitieren.

      Ich halte MeeGo nicht so für den großen Wurf, aber es ist doch schon ein Hammer das Elop das Projekt auch einstellen will wenn es erfolgreich verlaufen wäre.

      Unglaublich eigentlich. Dabei kann Nokia nicht gerade mir Erfolgen glänzen.

      Nokia nahe des Tiefs und Apple nahe dem Hoch.

      Mehr muss man zu dem Thema nicht sagen...



      Die Frage ist auch ob Microsoft der größere Wurf wird. Ich persönlich glaube dass nicht. MeeGo ist m.e für ein Betriebsystem eine riesen Messlatte die zu toppen dürfte fast nicht möglich sein. Deswegen haben insbesondere die Fachjournalisten ja so gejubelt. Das müßte Mr.Elop als IT-Fachmann auch sehen und er muß auch wissen dass MeeGo der Konkurenz auch offen steht.

      Und wie in dem Artikel auch steht haben anscheinend auch die Provider seit Skype keinen "Bock" mehr auf Microsoft.

      Trotzdem will Mr.Elop noch ne exclusive Microsoftstrategie. Das soll aus Nokias Sicht vorteilhaft sein???????
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 18:02:19
      Beitrag Nr. 5.404 ()
      Zitat:

      Das Beste folgte jedoch wenig später: "Selbst wenn das N9 und MeeGo ein Erfolg werden sollten, wird kein weiteres MeeGo-Handy geben", ließ sich Elop öffentlich zitieren.

      Ich halte MeeGo nicht so für den großen Wurf, aber es ist doch schon ein Hammer das Elop das Projekt auch einstellen will wenn es erfolgreich verlaufen wäre.

      Unglaublich eigentlich. Dabei kann Nokia nicht gerade mir Erfolgen glänzen.

      Nokia nahe des Tiefs und Apple nahe dem Hoch.

      Mehr muss man zu dem Thema nicht sagen...
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 17:56:50
      Beitrag Nr. 5.403 ()
      Mr. Elop scheint die Konkurenz von Microsoft zu MeeGo selbst zu fürchten.

      Das zeigt die in meinen Augen "krude" Vorstellung des Windows N9, da wo keiner filmen durfte. Und das N9 mit MeeGo soll nicht in wichtige europäische Märkte.

      Aber es wird nichts helfen. Die Konkurenz wird MeeGo Mobiles auch in die wichtigen europäischen Märkte bringen.

      Noch hat Nokia ein paar Wochen um MeeGo wiederzubeleben und sich bei Intel entschuldigen
      Wenn nicht gehe ich davon aus dass man Nokia "beerdigen" kann.

      Nokia dürfte mit dem N9 mit MeeGo guten Umsatz generieren zu können.
      Avatar
      schrieb am 12.07.11 17:47:23
      Beitrag Nr. 5.402 ()
      Nokia sollte seinen alten CEO wiederholen.

      Der hat zwar viele Fehler gemacht aber mit Intel MeeGo zu schmieden war eigentlich genial.
      • 1
      • 6062
      • 6603
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,10
      -0,03
      -2,13
      0,00
      +6,10
      -1,03
      -0,21
      +0,48
      -1,35
      -0,31
      Nokia - strong buy