checkAd

    Nokia - strong buy (Seite 6266)

    eröffnet am 24.03.06 14:00:59 von
    neuester Beitrag 18.04.24 16:49:53 von
    Beiträge: 66.023
    ID: 1.049.695
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 7.150.395
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737 · Symbol: NOA3
    3,2940
     
    EUR
    +2,19 %
    +0,0705 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 L&S Exchange

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 6266
    • 6603

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 12:34:11
      Beitrag Nr. 3.373 ()
      Die Zahlen sind um einiges besser als erwartet, MSN wächst mehr als gedacht, Nokia wird nächste Woche steigen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 11:04:13
      Beitrag Nr. 3.372 ()
      Ich beobachte Nokia schon länger als Turnaround-Kandidat.
      Aber diese Zahlen... nee is noch viel zu früh:
      Bei den Handys/Smartphones kommen sie nicht voran.
      Die Wachstumsraten bei Navteq und NSN sind größer, in USA und Europa macht man weiter keinen Stich, die Vergleiche zu Apple/Samsung werden eindeutig verloren, die Stückzahlen wachsen nicht, die Margen sinken...
      In Q2 seh ich bisher auch nichts, was NOK voran bringt.
      Weiter abwarten.
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 10:32:07
      Beitrag Nr. 3.371 ()
      Wenn der Apple Hype vorbei ist, werden die verlorenen Marktanteile aufgeteilt. Nur wer bekommt diese? Nokia, HTC, Samsung, Blackberry? Und davoer muß der Aplle Hype erst einmal vorbei gehen-aber warum sollte er das?

      Im Datensensiblen Bereich wird das I-Phone fast gar nicht benutzt...Hier ist Blackberry die erste und richtige Wahl. Des Weiterern gibt es in Behörden und Firmen ganze Abteilungen, die sich mit dem Thema Datensicherheit beschäftigen. Aber nochmal...Apple ist kein Business Handy und wird in Behörden, Firmen etc. kaum genutzt. Daher wird viele dieser so genannte "Daten Skandal" gar nicht interessieren. Und schon heute ist das Thema auf keiner Startseite mehr zu sehen...höchstens in einer Nische. Das Thema ist durch und wird Nokia keinen Mehrwert liefern. Der genannte Begriff Strohhalm trifft es ganz gut. Wenn der ein odere andere Drogendealer, Zuhälter oder Jörg Kachelmann (wenn er eins besitzt) vom I-Phone die Handymarke wechselt, dann muß es erstmal ein Nokia werden...wenn es dann bei 10000 Menschen doch ein Nokia wird, dann macht das vielleicht ein Umsatzplus von vielleicht 0,1% aus. Fazit: Viel Lärm um nichts! Vielleicht kommen wir jetzt mal wieder zum Thema Nokia.
      Avatar
      schrieb am 22.04.11 00:53:52
      Beitrag Nr. 3.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.403.968 von musv76 am 21.04.11 23:53:31Apple ist klar der Platzhirsch und Nokia läuft wegen Schlafmützigkeit nur noch hinterher.
      Nur sehe ich das nicht als Strohalm sondern als Mosaikstein.
      Ich glaube die Apple-Manie ist am oder zumindest nahe am Höhepunkt und bin mal
      gespannt wie das in 1 oder 2 Jahren aussieht.
      Nokia/Microsoft hat sicher die Chance in Zukunft kräftig(er) mit zu mischen.
      Ob die ihr Potential auch nutzen bleibt aber abzuwarten.
      Aber noch so ein paar solche Schnitzer von Apple und der Zauber löst sich
      ganz schnell in Luft auf.
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 23:55:23
      Beitrag Nr. 3.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.403.872 von Alpha_User am 21.04.11 23:01:17Der Imageschaden dürfte gewaltig sein und alles was Apple schadet nützt unter anderem auch Nokia.

      Es ist doch interessant, dass Apple trotz überhöhter Preise/exorbitanter Gewinne, eher konsumentenfeindlicher Politik, zweifelhafter Produktionsbedingungen (z.B.Foxconn) und mangelhaftem Datenschutz immer noch eher als sympathischer Underdog oder doch zumindest als angesagte Trendmarke wahrgenommen wird. Nokia wurde in Deutschland öffentlich geschlachtet, weil man die Produktion von Bochum nach Rumänien verlagert hat, da frage ich mich doch, in welchem Ausmaß Apple in Europa produzieren und forschen lässt? :laugh: Ähnliches gilt für Microsoft/Google, Google ist in Deutschland quasi ein Monopolist, aber (fast) niemand sieht das negativ, während Microsoft weiterhin der böse Bube ist, trotz stark veränderter Rahmenbedingungen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 23:53:31
      Beitrag Nr. 3.368 ()
      Zitat von Alpha_User: Der Imageschaden dürfte gewaltig sein und alles was Apple schadet nützt unter anderem auch Nokia.


      Klingt angesichts der Kursentwicklung von Nokia und von Apple irgendwie nach einem verzweifelten Klammern an einen Strohhalm.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 23:01:17
      Beitrag Nr. 3.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.403.726 von MIRU am 21.04.11 22:18:04Das muss noch nicht mal auf Staatskosten sein um problematisch zu sein.
      Stell dir mal vor jemand arbeitet im datensensiblen Bereich (z.B.Gerichtsvollzieher, Polizist, Jugendamtaussendienst, Drogendealer etc.) und hat sein privates I-Phone dabei.
      Dieser überspielt dann vom PC eines Bekannten ein paar Bilder oder MP3`s . . . . . ;)

      Ausserdem wird diese Datei sicher ab sofort auf infizierten PC`s (Bot Netz oder Trojaner) gesucht und runtergeladen.
      Die Scene ist da sicher schneller als ein Update von Apple.

      Wie gesagt, schlimm das Apple diese Daten ohne wissen der Nutzer überhaupt aufzeichnet,
      der Hammer ist aber, dass der Zugriff darauf praktisch uneingeschränkt ist. :eek:

      Der Imageschaden dürfte gewaltig sein und alles was Apple schadet nützt unter anderem auch Nokia.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 22:18:04
      Beitrag Nr. 3.366 ()
      Apple abschalten. Sofort !!!!!!!!!!!!!!

      :laugh:

      Wo bleiben denn die grünen Gutmenschen, um uns vor dem bösen Ami-Konzern zu schützen ????

      Die waren doch mal generell gegen die Handys !!!!

      Und jetzt haben sie wohl alle auf Staatskosten IPad und Co.
      :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 21:10:24
      Beitrag Nr. 3.365 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.403.337 von Jan0680 am 21.04.11 20:39:17Nochmal:
      Du verkennst die Dimension des Daten-Skandals!!!

      Die aufgezeichneten Bewegungsdaten werden UNVERSCHLÜSSELT auf verbundene Geräte übertragen!

      Das heisst, Apple hat einfach vergessen diese wichtigen Userdaten zu verschlüsseln.
      Das heisst, Apple hat die Datensicherheit offenbar nicht richtig im Griff!
      Das heisst, Apple ist für Sicherheitsorientierte Kunden vorerst nicht mehr erste Wahl.


      (Sicherheitsorientierte Kunden: Behörden, Unternehmen und auch sicher etliche Private.)
      Avatar
      schrieb am 21.04.11 20:39:17
      Beitrag Nr. 3.364 ()
      @alpha user

      setzt mich doch einfach auf die Ignore Liste und es ist gut. Aber dein Apple Geschreibsle bringt doch nur etwas, wenn es auf Nokia Auswirkungen hat. Und die hat es, wenn sich Marktanteile zu Gunsten Nokia verschieben. Und in diese Richtung ging auch deine Argumentation (wenn man das so nennnen darf). Hast ja auch geschrieben, dass Nikia Alternativen parat hat und auch, dass deine Bekannten teiweise geschockt auf den Daten"Skandal" von Apple reagiert haben. Un worauf du hinauswolltest konnte man sehr wohl erahnen. Darauf habe ich nur geantwortet...mehr nicht... So...ich hab jetzt auch keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Wir beenden das jetzt und ich drücke dir die Dauemen bei deinen Aktienengagements!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 6266
      • 6603
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,44
      -1,07
      +1,15
      -0,10
      -2,93
      -1,27
      -1,72
      -0,97
      +1,28
      Nokia - strong buy